Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

27.04.2015 | Frau | 59
Pregabalin (150mg)
Bauchschmerzen
Warnung: Medikament an einem Tag vor einem arbeitsfreien Tag einnehmen, da mich die Kapsel in einen fast 24 stündigen Schlaf katapultiert hat mit heftigem Schwindel in den kurzen Schlafpausen. Breche die Einnahme von Lyrica 150 mg sofort ab, da es unverantwortlich ist, im Arbeitsprozess sich dermaßen abzuschießen. Geht gar nicht!

20.11.2013 | Mann | 59
Bandscheibenvorfall
BSV im HWS Bereich mit Schädigung der langen Nervenbahnen zugezogen bei einem Arbeitsunfall im Jahr 2011 Die HWS - Op wurde leider erst 6 Monate nach dem Arbeitsunfall durchgeführt. Ich hatte bis Juli d. J. neben den neurologischen Ausfällen ständig starke Schmerzen in den Armen und beiden Beinen. Bei einer erneuten Schmerztherapie wurde ich auf Lyrica 75 Novalgin + ... Lesen Sie mehrDiazepam umgestellt. Die Lebensqualität hat doch merklich zugenommen. Die Schmerzen sind Dank Lydica erträglich.

21.08.2012 | Frau | 59
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrica schon lange. Aber es wirkt immer weniger gegen meine Schmerzen (Gürtelrose). Ich nehme außerdem noch 4 bis 6 Paracetamol. Wer kann mir helfen?

09.01.2020 | Frau | 60
Pregabalin (75mg)
Ich habe nach einer großen Wirbelsäulen OP Pregabalin 75 und Durogesic 50 mü genommen, bis die Schmerzen so gut wie weg waren. Nach Absetzen beider Medikamente begann mein schon seit 16 Jahren bestehendes starkes Hitzegefühl und starkes Frieren im Wechsel. Wechseljahre mit 60 immer noch? In den ersten Jahren waren die Wechseljahre besonders schlimm, wo ich eine Zeit lang H... Lesen Sie mehrormone nahm. Nach OP und Absetzen der Medikamete war mein nächtliches Hitzegefühl (als wenn der Rumpf verbrennt) und danach das Frieren wieder da. Ich hatte noch einige von den Pregabalin 75 Kapseln und kam auf die Idee eine abends zu nehmen. Sofort waren Hitze- und Kälteempfinden in der Nacht kein Thema mehr und ich habe wieder ein normales Temperaturempfinden. Da mir bisher kein Arzt helfen konnte, werde ich diese Medikamentation - abends 1 Pregabalin weiternehmen. Ich verspüre keinerlei sonstige Nebenwirkungen.

13.04.2017 | Frau | 60
Spinalkanalstenose
Lyrica bekam ich vom Schmerztherapeuten zusammen mit Cymbalta um von meinen starken Nervenschmerzen in den Beinen los zu kommen. Einen ausführlichen Bericht habe ich zu Cymbalta abgegeben, welcher hier ebenso zutrifft. Auch Lyrica werde ich absetzen, in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird. Inzwischen habe ich schon lange keinen Vorteil mehr durch die Einnahme de... Lesen Sie mehrr Medikamente, im Gegenteil. Die Nervenschmerzen sind stärker wieder da.

27.10.2014 | Frau | 60
Niet in de lijst
Nach einer Rücken-OP (durale AV-Fistel BW 11) habe ich starke Schmerzen im linken Bein (Parese). Seit ich Lyrica einnehme ist es erträglich 3 x 75 mg. An manchen Tagen brauche ich auch mittags eine , aber dann ist nichts mehr mit Kopfarbeit, ich werde müde. Wenn ich die abends mal vergesse, wache ich nachts mit Schmerzen auf. Im KH hat man versucht auf 600 mg zu gehen, abe... Lesen Sie mehrr das geht im Alltag überhaupt nicht. Müde, Schwindel kein arbeiten mehr möglich. Ich denke die Einstellung ist wichtig. Sonst keine NW Gewicht nicht verändert (trotz Übergewicht).

20.03.2013 | Mann | 60
Schlaganfall
Ich bekam dieses Medikament nach einem Schlaganfall, gegen starkes Kribbeln in meinen Armen und Beinen. Mir wunde dadurch aber sehr schwindelig und ich bin 4 x gefallen… Mein Arzt sucht jetzt ein anderes Medikament für mich.

19.01.2014 | Mann | 61
Niet in de lijst
Ich habe das Medikament jetzt 4 Wochen eingenommen gegen Nervenschmerzen bei OP-Narben (Neuropathie). Das ein Medikament weder Wirkung noch Nebenwirkung hat, habe ich noch nie erlebt. Bei einem Preis von mehr als 150 Euro je % kann man zumindest mehr erwarten. Da brauchen wir uns um die Kostenexplosion im Gesundheitswesen nicht zu wundern. Einfach: in dieser Dosis nur Pl... Lesen Sie mehracebo und pharmazeutische Sperrmüll.

27.03.2012 | Mann | 61
Nervenschmerzen
..nach 3 OP´s (Femoro-Cruale Bypassanlage im Bein links), bei 2maligem thrombotischem Bypassverschluss mit Nervenschädigung) suchte ich die Schmerzambulanz auf. Dort bekam ich in 09.2011 Lyrica verordnet und wurde in Schritten auf 2x150 dosiert. Nach 14 Tagen setzte ich Lyrica ohne Rücksprache ab. Grund: ich merkte es passierte etwas in meinem Kopf das ich nicht kontrollie... Lesen Sie mehrren konnte. Nach einem Anpfiff vom Doc, ob meines Verhaltens, (er erklärte mir die Gefährlichkeit einer unkontrollierten Beendigung der Lyricaeinnahme) verließ ich ergebnislos die Praxis. Bei einem weiteren Termin erklärte er mir nochmals mehrere Möglichkeiten einer Schmerztherapie. Fazit dieses Gespräches: ich nehme wieder Lyrica, z.ZT. 150-75-150, werde es auch lebenslang nehmen (sollen/müssen/können). Bei Bedarf kann ich die Tagesdosis bis auf 600 erhöhen. Natürlich habe auch ich Veränderungen bemerkt: ich bin schmerzfreier, lebensbejahender und kann Nachts einige Stunden durchschlafen. Gewichtsprobleme habe ich keine, da ich in 2007 nach meiner ersten OP 35 kg abnahm und seitdem kontrolliert esse und trinke. Auch fahre ich Auto. Das zuvor beschriebene Problem der Dinge die sich im Kopf abspielten, ist nicht verschwunden aber nach einiger Zeit verringerten sich die anfänglichen Schwierigkeiten zu einem erträglichen Maß. Bin 61 J, ., GdB. 50% G, voll berufstätig und arbeite als Bereichsleiter/Fachbereichsleiter in einem BBW.

30.11.2011 | Mann | 61
Trigeminusneuralgie
Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen. Jetzt nur noch zitternde Hände und manchmal ein stechen in der Brust. Meine Schmerzen waren nach 5 Wochen verschwunden. Ich habe die Dosis in Stufen aufgebaut. Von 2 x 75 mg. auf 3 x 300 mg. Lieber nicht den Beipackzettel lesen und ein paar Wochen die Zähne zusammen beißen.

29.12.2014 | Mann | 64
Bauchschmerzen
Seit einer Leistenbruch-Op (nach Lichtenstein) im August 2014 habe ich ständig Schmerzen im Narbenbereich . Als Schmerztherapie wurde mir 2 x täglich Lyrica verordnet. Die Wirkung gegen die Schmerzen ist nicht vorhanden, aber die Nebenwirkungen so, dass ich das Medikament wieder abgesetzt habe. (Starke Benommenheit und Müdigkeit)

03.07.2015 | Mann | 65
Pregabalin (150mg)
Fibromyalgie
bei meiner fibromyalgie hilft der wirkstoff pregaballin 150 mg in dem lyrica medikament morgens und abends je eine kapsel recht gut ich weis aber nicht ob noch andere stoffe drin sind den denn seit ich dieses medikament nehme habe ich oft schlafstörungen eine leicht lallende sprechweise und das denken ist langsamer auch schreiben und andere fingertechnische bewegungen sin... Lesen Sie mehrd nicht mehr so flüssig wie früher ich habe im krankenhaus in eisenberg in türingen erfahren dass man dort seit ca einem halben jahr pregabalin - nicht lyrica - verabreicht villeicht gibt es da unterschede

24.06.2015 | Frau | 65
Pregabalin (50mg)
Polyneuropathie
ich nehme die Lyrica 50 mg, steht hier oben nicht bei. Höher dosiert, will ich nicht. Dann ist mir trieselig. Die 50 mg reichen und vor allem ich nehme die nur nach Bedarf. Schmerzen, Nervenschmerzen im Gelenk, Bandscheibenvorfälle. Mir geht nach der Lyrica Kapsel sehr gut, bin frisch und ausgeschlafen.

19.12.2011 | Mann | 65
Pregabalin
Eigentlich von Anfang an war meine ständige Unruhe im Magen verschwunden. In den ersten paar Tagen habe ich mich wie betrunken gefühlt und ich war am hyperventilieren. Das habe ich aber mittlerweile unter Kontrolle. Ich nehme Übrigends auch noch manchmal Valdispert (das weiß auch mein Psychiater).

31.08.2021 | Frau | 66
Pregabalin (230)
Spinalkanalstenose
Ich muss dieses Medikament seid März 2021 , wegen Schädigung der Nervenwurzel nach einer op, einnehmen. Seid dem habe ich 10 kg an Körpergewicht zugenommen. Leider kann ich mich nicht sportlich betätigen, da meine Beweglichkeit nach der op sehr eingeschränkt ist und durch meine pulmonale Hypertrophie noch verstärkt wird . Ich leide dadurch sehr, was für für meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht gerade förderlich ist.

10.10.2016 | Frau | 66
Zahnextraktion
Nach einer Weisheitszahn OP wurden mir im rechten Unterkiefer, Kinn und Lippe Nerven verletzt. Nachdem ich ca. 5 Medikamente bekommen hab, deren Nebenwirkungen für mich nicht akzeptabel waren, wurde mir in einer Kur Lyrica verschrieben. Damit bin ich jetzt 8 Jahre zurecht gekommen.