Lernen Sie sich selbst kennen durch unsere DNA-Tests

Hauptberichte

DNA-test Info-Symbol

personal medicine

219 € *

Finden Sie heraus, wie Ihr Körper auf Medikamente reagiert.

Hohe Genauigkeit

Die Aktivität von 34 Genen, die bei der Verarbeitung von Arzneimitteln eine Rolle spielen, wird bestimmt.

Der umfassendste Medizinpass

• Weniger Nebenwirkungen von Medikamenten
  • Ob Statine das Richtige für Sie sein könnten
  • Welches Antidepressivum für Sie geeignet sein könnte
  • Ob Sie ein 'Worrier' (Grübler) oder ein 'Warrior' (Krieger) sind
  • Ob bestimmte Verhütungsmittel (die "Pille") weniger wirksam sind oder Sie diese sogar vermeiden sollten
  • Welche blutdrucksenkenden Mittel am besten für Sie sind

Keine beängstigenden Ergebnisse, sondern ehrliche Informationen, die Sie für ein gesünderes Leben verwenden können.

(*) 69€ wenn Sie auch den Actionable Diseases DNA-Test kaufen oder bereits haben.

DNA-test Info-Symbol

actionable diseases

219 € *

Finden Sie heraus, für welche Krankheiten Sie anfälliger sind, damit Sie rechtzeitig gegen deren Entwicklung und Verschlechterung vorgehen können.

Analyse von rund 10.000 „umsetzbaren“ Varianten von 59 Genen, die mit potenziell schwerwiegenden Gesundheitsproblemen verbunden sind.

Nach den Richtlinien des American College of Medical Genetics (ACMG).

Zum Beispiel:

• Herz- und Gefäßerkrankungen
  • familiäre Hypercholesterinämie
  • verschiedene Arten von Darmkrebs

(*) 69€ wenn Sie auch den Personal Medicine DNA-Test kaufen oder bereits haben.

Add-ons

Immunsystem Info-Symbol

39 €

Der menschliche HLA-Komplex enthält Gene, die die Immunfunktion regulieren.

Es wurde auch mit den Risiken verschiedener Erkrankungen in Verbindung gebracht und damit, wie gut Ihr Körper mit bestimmten Eindringlingen umgehen kann.
Dieser Bericht enthält auch mehrere Gene, die aufgrund einer Verringerung der antiviralen Abwehr mit einem schwerwiegenderen COVID-Verlauf verbunden sind.

Wichtige Informationen für (zusätzliche) Schutzmaßnahmen und für Ärzte im Krankheitsfall.

Fettleibigkeit Info-Symbol

39 €

Der menschliche Körper verfügt über Mechanismen, die den Appetit regulieren.

Dieser Bericht analysiert Gene, die an diesen Mechanismen beteiligt sind und die, wenn sie mutiert sind, dazu führen können, dass eine Person mehr isst oder im Gegenteilschneller ein Gefühl der "Sättigung" hat.

Dieser Bericht enthält auch Gene, die die Geschwindigkeit beeinflussen, mit der Fett abgebaut und Kalorien verbrannt werden.

Diese Gene beeinflussen:

• die Regulierung des Appetits,
  • den Kalorienverbrauch,
  • die Bildung von Fettzellen,
  • die Speicherung von Fett in Fettzellen.

Diese Informationen helfen, Lebensstil, Ernährung und Bewegungsentscheidungen zu definieren.

Ergänzung zum DNA-Test

wie gut kennen Sie Ihre eigenen Gene?

0 €  39 € *

+ In den Warenkorb

Bestimmen Sie mit einem kleinen Quiz, wie gut Sie vorhersagen können, was in Ihren Genen geschrieben steht.

Entdecken Sie unter anderem, wie Ihr Ohrenschmalz aufgebaut ist, ob Sie das Kahlheitsgen (m) haben, ob Sie sich schnell(er) betrinken und ob Sie durch fetthaltige Nahrung schneller als der Durchschnitt an Gewicht zunehmen.

(*) wenn Sie den großen Bericht bestellen.

Lernen Sie sich durch unsere DNA-Tests kennen

• Wir sind bei der Inspektion als Apotheke registriert und streben daher die höchste Qualität an, die mit dieser Registrierung einhergeht.
  • Erhalten Sie unser wunderschönes blaues Testkit mit Ihrer Bestellung
  • Sammeln Sie mit unserem praktischen Wattestäbchen ganz einfach DNA von Ihrer Wange
  • Klarer und verständlicher Bericht.
Sichere Zahlungen durchgeführt von mollie

Häufig gestellte Fragen

testkit
Was passiert als nächstes?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, bereiten wir Ihr Test Kit vor. Ihr Test kit wird per Post geschickt und ist klein genug, um in Ihren Briefkasten zu passen.
Im folgenden Bild, können Sie sehen, was Sie genau erhalten werden.

Woher kommt die DNA?

Wir brauchen nur einen Abstrich Ihrer Wangenschleimhaut. Kratzen Sie einfach mit einem Wattestäbchen an der Innenseite Ihrer Wange und schon sind Sie fertig.
Also: keine Nadeln und kein Blut!

Wie sammle ich meine DNA für meinen DNA Test?

Es ist ganz einfach: Unser Testkit enthält ein spezielles Wattestäbchen, mit dem Sie leicht Speichel sammeln können, indem Sie es an der Innenseite Ihrer Wange entlang bewegen. Sie senden uns das Wattestäbchen im Rückantwort-Umschlag zurück und wir sorgen dafür, dass dieses in Labor gelangt.

Personal Medicine - Über welche Medikamente sprechen wir?

Auf unseren Arzneimittelseiten können Sie herausfinden, welche Arzneimittel von Ihrer DNA beeinflusst werden. Jedes Medikament hat einen eindeutigen Rahmen für die Frage, ob ein Einfluss vorliegt (siehe Beispiel rechts).
Die Art der Auswirkung und die beteiligten Gene werden jedoch nicht erwähnt. Sie finden diese Informationen in Ihrem Konto unter Meine Medikamente.
Weitere Erläuterungen finden Sie in Ihrem Bericht, sobald Sie einen pharmakogenetischen Test durchgeführt haben.

Personal Medicine - Welche Gene werden genau getestet?

Unser pharmakogenetischer Test überprüft folgende Gene: ABCB1, ALDH2, BCHE, COMT, CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2D6-enhancer, CYP2E1, CYP3A4, CYP3A5, CYP4F2, DPYD, F2, F5, G6PD, GRIK4, HLA-B*1502, IFNL3, MTHFR, OPRM1, SLCO1B1, TPMT, UGT1A1 und VKORC1. Lesen Sie mehr über jedes Gen auf der Seite Personal Medicine Test.

Wie komme ich zu meinem Ergebnis?

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir die Ergebnisse aus dem Labor erhalten haben.
Alle getesteten Daten werden übersichtlich in Ihrem Konto angezeigt.
Wir zeigen deutlich auf, was das Ergebnis bedeutet und welche Auswirkungen dies auf Sie haben kann.

Wie lange dauert es?

Wir sind bestrebt, Ihnen die Ergebnisse des Labors in 3-4 Wochen mitzuteilen.
Wenn es soweit ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Ihre Ergebnisse werden dann in Ihrem Konto angezeigt werden.
Aufgrund der Covid-Pandemie kann das Labor vorübergehend ausgelastet sein, was zu Verzögerungen führen kann.

Führen Sie den Test selbst durch?

Für die DNA-Analyse arbeiten wir mit einem etablierten und akkreditierten Labor zusammen. Auf diese Weise können wir eine qualitativ hochwertige DNA-Analyse anbieten.