Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Celebrex

13.05.2021 | Mann | 56
Celecoxib (100mg)
Wirbelsäulenarthrose
Habe 3 Jahre Ibu 800 genommen ohne Probleme vertragen, hatte ich vor 6 Monaten abgesetzt, komme aber mit den ständigen Schmerzen doch nicht klar. Sollte mal Celebrex probieren, weil die wohl weniger Schaden anrichten können. Gegen die Schmerzen helfen die echt gut, Wirkung setzt nach 2 Stunden ein und hält 16 Stunden an. Die Nebenwirkungen beginnen bereits nach einer Stu... Lesen Sie mehrnde und sind 4 Stunden unerträglich, Auto fahren geht dann gar nicht mehr, Gefühl wie besoffen. Nach den 4 Stunden ist nur noch der Druck im Bauch der nervt. der hät abert auch 24 Stunden danach noch an.....Ich lasse es besser sein. Auch mit 50mg probiert, genau der selbe Effekt, da ist was drin, was ich gar nicht vertrage. Und ich habe Tilidin und Palexia genommen ohne jegliche Nebenwirkung, allerdings auch ohne jegliche Wirkung. Kurrios ist, dass bei mir Gripostat gegen die Schmerzen hilft, da nehme ich bei Bedarf ein und habe auch für 6 Stunden Ruhe. Mit den Celebrex sollte auch eher was gegen die Entzündung gemacht werden, die geht davon aber auch nicht weg....hat bei den IBU auch nicht funktioniert.

Forsteo

13.05.2021 | Frau | 69
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Ich spritze jetzt Forsteo zum zweiten Mal. Ich hatte zwei Monate pausiert, da ich das Gefühl hatte dass sich meine Schmerzen verstärkt hatten. Auch meine Beweglichkeit war stark eingeschränkt. Meine Ärztin wollte das nicht glauben. Ich führe ein Schmerztagebuch konnte es aber damit nicht eindeutig an Forsteo festmachen. Ich hab jetzt seit 13 Tagen einen zweiten Vers... Lesen Sie mehruch gestartet. Bereits nach der ersten Spritze war die Rückenschmerzen und die Muskelsteifigkeit deutlich schlechter. Meine Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und ich kann kaum noch laufen. Deshalb setze ich heute wieder ab um festzustellen ob es wieder besser wird. Es wäre sehr schade, wenn ich das Mittel nicht Vertrage meine Ärztin versichert mir immer die hohe Wirksamkeit. Ich kann die Wirksamkeit nicht beurteilen, weil ich es ja erst kurz nehme und keine entsprechende Knochendichtemessung vorliegt.

Cabergolin (Gynaekologisch)

09.05.2021 | Frau | 28
Cabergolin (0,5mg)
Prolaktinom
Hallo ich habe 130 prolakt ich habe diese tablette bekommen jede montag nur ein tablette ich werde morgen anfangen? Hat niemand erfahrung ich will baby😔 wie lang wird dauern bis normal ist mein prolakt hormone.

Champix

08.05.2021 | Frau | 57
Vareniclin (0,5)
Rauchen
Hallo, ich bin sehr überrrascht. Ich denke überhaupt nicht ans rauchen. Ich bin mal gespannt,ob das die nächste Zeit so bleibt. ich bin in der ersten Woche.

Metronidazol (Haut)

08.05.2021 | Frau | 62
metronidazol (4)
Zahnfleischentzündung
Ich habe erst die Hälfte der Einnahmedauer hinter mir und ich muss sagen, nie wieder dieses Medikament!!!! Bisher hatte ich keine Probleme mit Antibiotika, ich verstehe nicht, warum Metronidazol verschrieben wird. Jetzt ist Wochenende, ich bin gespannt, ob ich mit diesen Kopfschmerzen und Schwindel am Montag arbeiten kann!

Paroxetin

06.05.2021 | Frau | 60
Paroxetin (10mg)
Ich kann nur sagen, dieses Medikament ist die Hölle!

Mirtazapin

06.05.2021 | Frau | 44
Mirtazapin (45mg)
Vor dem Medikament konnte ich arbeiten und die Kinder versorgen. Das Medikament hat mich heulend ans Bett gefesselt. Ich konnte nicht mehr schlafen, konnte nur noch krabbeln, hatte keinen Stuhlgang. Habe in weniger als 4 Monaten 4 Hosengrößen Gewicht zugelegt. hatte Herzrasen, Kopf-, Rücken- und Bauchschmerzen. Entzug war furchtbar . ohne Medikament habe ich nur Depres... Lesen Sie mehrsionen ohne Schmerzen und Co. und versorge die Kinder.

Condylox

05.05.2021 | Mann | 22
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Nach 6 ter anwendung am 3ten Tag war ich echt froh 4 Tage Pause zu mache am 4tn Tag extreme entzündet leichte Schmerzen und zwicken bei jeden Schritt ! Nach 5ten Tag Entzündung heilt langsam ab 6tn Tag schmerzen weg Entzündung noch da 7tn tag kleine schwürfwunden die feigwarzen alle weg !! Ich würde es nicht länger als 1 Woche beziehungsweise 3 Tage - 6 mal - anwenden -... Lesen Sie mehr und sehr wichtig eine wundheilsalbe dazu kaufen !! Man muss mit 3tage Schmerzen zwicken rechnen aba es lohnt sich !! Nach 7 tagen alle weg !!

Nuvaring

05.05.2021 | Frau | 48
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen (2,7/11,7mg)
Empfängnisverhütung
Ein paar Stunden nach dem Einsetzen fühlte ich mich schon etwas merkwürdig, mit Schwindelattacken und leichter Übelkeit. Am zweiten Tag bekam ich einen regelrecht heißen Unterleib und brennende Schmerzen. Den Ring habe ich dann abends herausgenommen. Die Hitze ließ sofort nach. Die Schmerzen in den beiden blieben noch tagelang bestehen, so dass ich mit Verdacht auf Venenth... Lesen Sie mehrrombose ins KH musste.

Clarithromycin

04.05.2021 | Frau | 55
Clarithromycin (500mg)
Hämorrhoiden und anale Blutungen
Zittern,Übelkeit, Magen und Darmreaktionen.

Victoza

03.05.2021 | Mann | 64
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Dieses Mittel hat mir 2 Jahre Lebensqualität gestohlen. Habe Victoza von einem Diabetologen verschrieben bekommen da mein Langzeitwert hoch waren. (Typ 2). Mit 0,6 mg habe ich angefangen und nach 7 Tage auf 1,2 mg erhöht. Dann die ersten Beschwerden : Erst rülpste ich faule Eier, Nachts wurde mir schlecht, ich musste mich Übergeben und dann begann der Durchfall der nicht ... Lesen Sie mehrbesser wurde. Klar das ich dann abgenommen habe. Dadurch wurden die Zuckerwerte auch besser aber meine Privatleben musste leiden. Ich war bei 4 Ärzten die alle die Nebenwirkungen von Victoza herunter Spielten. Dann kam der Gau ich war 1 Woche im Krankenhaus wegen Magenkolik habe danach Victoza abgesetzt und bin seid 2 Jahren beschwerdefrei.

Topamax

02.05.2021 | Frau | 30
Topiramat (25mg)
Migräne
Ich wollte mal fragen wie langen halten die Nebenwirkungen bei euch bei mir seit 5 Wochen schon und leide immer noch von diese Nebenwirkungen ganz schlimm . Ich habe auch 42 Tage Topiramat genommen und ich hatte sehr schlimme Nebenwirkungen Depressionen, schlafschtörungen , Müdigkeit alles hatte ich ganz schlimm und ich Habe immer noch diese Nebenwirkungen

Naltrexon

02.05.2021 | Mann | 44
Naltrexon (50mg)
Alkoholsucht
Für mich persönlich ist Naltrexon ein wunderbares Medikament um alkoholfrei zu bleiben.natürlich kommt dazu eine enorme lücke die zu füllen ist,da ja mein sonst so struckturierter Tagesablauf(grins)in der Vergangenheit anders aussah.es ist auf jeden fall empfehlenswert es aus zu probieren wenn mann wirklich vom Alkohol wech will.

30.04.2021 | Frau | 31
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Im Krankenhaus im Zuge einer Darmspiegelung genommen. Den Tag vor der Untersuchung 1 Liter des Gemisches (dieser war schon extrem ekelhaft und nur sehr schlecht runter zu bekommen). Es stellten sich Kopfschmerzen ein, die zum Glück nicht allzu lange anhielten. Einen geblähten Bauch, sowie Bauchkrämpfe kamen auch noch hinzu. Die Wirkung setzte na ca. 2 Stunden richtig ein... Lesen Sie mehr. Nach ca. 4 Stunden ging es dann einigermaßen wieder, so das ich auch schlafen konnte, allerdings am nächsten Morgen mit starken Herzklopfen und Unruhe wach wurde. Am Untersuchungstag morgens dann einen weiteren Liter. Auch dieser war wieder sehr schwer runter zu bekommen, sogar noch schwerer, da sich neben den Kopfschmerzen nun auch ein starker Druck auf dem Oberbauch einstellte, in Verbindung mit dem Gefühl mich übergeben zu müssen. Die Wirkung setzte dieses mal nach ca. einer Stunde ein und hielt bis kurz vor der Untersuchung, also wieder ca. 4 Stunden, an. Die Darmspiegelung habe ich soweit gut hinter mich gebracht. Allerdings leide ich auch heute noch, einen Tag nach der Untersuchung, seit dem Abführen an Durchfällen (obwohl ich nach wie vor noch nüchtern bin, da ich aus anderen Gründen noch nichts essen durfte), bei welchen dann plötzlich wieder Nahrungsreste dabei sind. Das schlimmste sind aber die nach wie vor anhaltenden Bauchkrämpfen, im gesamten Bauchbereich, aber besonders stark im Oberbauch und begleitender Übelkeit. Ohne Schmerzmittel würde es teilweise gar nicht gehen. Auch Herzrasen, Unruhe und nächtliche Schlafstörungen sind die Nacht nach der Untersuchung zu verzeichnen. Ich gehe davon aus, dass dies, neben meinen generellen Beschwerden, auch sehr stark mit den Moviprep zu tun hat und das alles nochmal zusätzlich gereizt hat. Ich hoffe, mir geht es bald wieder besser und das ich es schaffe, nachher ein wenig zu essen... Nie wieder dieses Zeug! Ich hatte damals mal PicoPrep zum abführen, welches ich als viel angenehmer empfunden habe. Schonender, aber trotzdem gute Wirkung und ausser zeiweise etwas Schüttelfrost keine Nebenwirkungen.

Xolair

29.04.2021 | Mann | 59
Omalizumab (150mg/ml)
Asthma
Ich bekomme Xolair bereit seit 11 Jahren und bin seither von schweren Asthmaanfällen verschont geblieben. Anfänglich 3 Spritzen alle 2 Wochen, mittlerweile 2/2. Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme +10kg in 11 Jahren. Seitdem wieder deutliche Steigerung meiner Lebensqualität und stabiler Asthmaverlauf Gutes aber teures Medikament

Epiduo

29.04.2021 | Frau | 15
Adapalen, Kombinationen
AKNE
Die ersten Wochen/im ersten Monat hatte ich das Gefühl, das sich nichts tut. Meine Hau war extrem trocken und hat sich geschält. Nach weiteren Wochen habe ich angefangen Verbesserungen zu sehen, weitere Wochen danach war meine Akne kaum noch vorhanden. Ich empfehle dieses Produkt dringen, habt Geduld, auch wenn es für euch so aussieht, als würde sich nichts verbessern od... Lesen Sie mehrer gar verschlimmern. Nachhaltig ist dieses Produkt top!

Mirena

29.04.2021 | Frau | 39
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (19,5mg)
Empfängnisverhütung
Ich hatte die Mirena mir nach meiner Tochter einsetzen lassen. Das Einsetzen selbst hab ich nicht einmal mitbekommen (mein Arzt redete mit mir währenddessen über andere Dinge), da war es auch schon vorbei. Jedoch hatte ich danach doch etwas Bauchkrämpfe, die aber nach 1-2 Stunden wieder komplett vorbei waren. Ich hatte noch eine ganz kurze Schmierblutung danach, doch dünn... Lesen Sie mehre Slipeinlagen genügten. Danach hatte ich meine Periode gar nicht mehr, was ich sehr angenehm fand. Nach 5 Jahren hatte ich noch einen Kinderwunsch und ich wurde 3 Monate nach dem Absetzen schwanger. Mein Sohn ist nun 15 Monate und ich habe mir erneut Mirena einsetzen lassen, da ich sehr zufrieden war. Das einzige, was ich eventuell als Nebenwirkung bemerken konnte war, dass ich weniger Lust verspürte. Weiß jedoch nicht mit Sicherheit, ob dies auf die Spirale zurückzuführen ist.

28.04.2021 | Mann | 47
Macrogol, Kombinationen (1,5L)
Colitis Ulcerosa
Ich kann von diesem Produkt nur abraten. Hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen. Zwei Stunden nach der Einnahme von 1,5 Liter Moviprep fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst fing es mit extremen Schwindel an sodas ich kaum noch laufen konnte. Dazu kam dann später Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck. Herzklopfen. Habe die ganze Nacht kein Auge zu bekommen. Es ging mir extre... Lesen Sie mehrm dreckig ich dachte ich muss sterben. Ich habe das im Netz schön öfter in anderen Rezensionen gelesen und frage mich wieso so ein Produkt in Deutschland verkauft werden darf. Sowas sollte sofort vom Markt genommen werden.

Metoprolol

26.04.2021 | Frau | 58
Metoprolol (12,5mg)
Herzrhythmusstörungen
Leider half es mir noch nicht. Nehme es 1Woche

Trulicity

24.04.2021 | Frau | 35
dulaglutid (1,5mg/ml)
Hallo, ich hatte 2018 ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse, der mir entfernt wurde und dabei wurde mir auch der Schwanz der Bauchspeicheldrüse entfernt. Ca. 3 Monate später hatte ich mit ständigen und starken Heißhungerattaken zu kämpfen, die mir psychisch sehr zugesetzt hatten. Eine Freundin, die Diabetes hat, hat mir von der Trulicity erzählt und mir eine Spritze als ver... Lesen Sie mehrsuch gegeben,ob es mir mit dieser besser geht und tatsächlich war es so, dass die Heißhungerattaken weg gingen und es mir auch innerlich sehr viel besser ging, der innerliche Stress war weg. Außer die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und 1 bis 2 Tage Abgeschlagenheit sind bei mir keine weiteren aufgetreten. Habe jetzt insgesamt sechs Wochen die Trulicity genommen und seit ich sie seit 2 Wochen angesetzt habe, geht es mir wieder wie vor der Einnahme, also schlecht. Ich bin normalgewichtig und habe natürlich kein Diabetes. Was meint ihr zu meinen Erfahrungen, welcher Wirkstoff von der Spritze könnte es denn bei mir sein, warum es mir mit der Spritze besser geht? Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen, bin sehr verzweifelt. LG

22.04.2021 | Frau | 58
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Gegen 17 Uhr am Vortag begann ich mit dem Trinken des 1. Liter gegen 18: 30 war ich mit dem Trinken fertig ohne Probleme. Um 19 Uhr setzte der Stuhldrang ein und gegen 22 Uhr konnte ich ins Bett und fühlte mich ganz gut. Stunden später wurde ich wach und musste mich übergeben. Ich habe mich ca. 6-7 Mal übergeben innerhalb der nächsten 3 Studen. Am nächsten Morgen war mir ... Lesen Sie mehrnoch so übel, dass ich die 2. Ration nicht mehr trinken konnte. In der Praxis wurde mir dann gesagt, dass die Untersuchung ohne die 2. Ration Getränk nicht gemacht werden kann und ich sollte einen neuen Termin vereinbaren. Also die nächtliche Quälerei in der Nacht umsonst. Zu einem neuen Termin konnte ich mich noch nicht durchringen.

Tramadol

21.04.2021 | Frau | 30
Tramadol (100mg)
Nackenschmerzen
Ich hatte die Retard 100mg. Die erste Einnahme war auch die letzte! 30 Minuten nachdem ich sie geschluckt hatte fing die Benommenheit und der Schwindel an. Wie ein Hammer! Ich hatte auf einmal Schluckbeschwerden und hatte Angst einzuschlafen. Die Schmerzen waren auch immernoch da. Nie wieder!

Euthyrox

21.04.2021 | Frau | 39
Levothyroxin-Natrium (125ug)
Schilddrüse
Hallo zusammen Ich hatte im Oktober 2019 eine Totalentfernung der Schilddrüse. ich bekam Euthorox125mg verschrieben. Mir ging es dabei nicht gut, ich hatte Atemnot,im Hals das Gefühl einen Kloß zu haben. Ich hatte häufig Kopfschmerzen,vermehrtes Schwitzen,Wassereinlagerungen,Antriebslosigkeit und dazu noch Gelenkschmerzen...besonders im Knie und in den Fingern. Mein... Lesen Sie mehr Hausarzt hat mir nach einem genauen Blutbild dazu geraten die 100mg zu nehmen. Seit dem geht es mir sehr sehr gut und alle Beschwerden sind so gut wie verschwunden. ich fühle mich total fit und habe keinerlei Probleme mehr

Lantus

20.04.2021 | Mann | 70
Insulin glargin (60)
Diabetes Type 2
ich habe schon immer lantus verwendet.Ich bin jetzt bei 50 E. Habe das Gefühl die Dosis ist zu gering.