Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

14.09.2014 | Frau | 68
Gürtelrose
Leider hatte es überhaupt keine Wirkung gegen meine starken Nervenschmerzen in der re. Schulter und Arm

05.02.2021 | Mann | 69
Pregabalin (75mg)

09.11.2020 | Frau | 70
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Ich hatte nach 4 Monaten Einnahme von Lyrica 2 x 75 schwere Nebenwirkungen, extremer Reflux, letztendlich Erbrechen schon am Morgen vor dem Frühstück

19.04.2018 | Mann | 70
Spinalkanalstenose
ehemals Lyrica seit 2 Jahren Pregabalin tägl. 1x nach dem Frühstück zusammen mit Oxycodon 10 mg ret.gegen Fingerkribbeln und Schmerz im Rücken und den Beinen, seit 2 Monaten habe ich Oxycodon weggelassen und es geht mir nicht schlechter, vielleicht sogar besser, klarer im Kopf.

13.10.2013 | Frau | 70
Pregabalin
Arthrose im Ellenbogen und im Unterarm, Impfschaden mit Osteomeilitis, 1942. OP, Nerv verlegt im Ellengogen. Aber ein Restschmerz war noch da aber nicht mehr so heftig. 1 Orthopädin verschrieb mit Lyrika, die nehme ich nach Bedarf 50 mg,. Mir geht es seit dem sehr gut. Schlafen kann ich danach wunderbar und die Schmerzen, jetzt auch die Bandscheibe, sind nachts weg. Mir ... Lesen Sie mehrgeht es wieder gut. Leider steht oben 75 mg, das stimmt nicht, ich nehme 50 mg und es geht mir gut.

30.06.2013 | Mann | 70
Gelenkentzündung
Es hilft ganz gut. Ich kann mich nachts im Bett wieder normal umdrehen und kann deshalb auch wieder besser schlafen. Aber die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden.

23.12.2011 | Mann | 70
Pregabalin
Vor einem Jahr wurde ich vom Herbes Zoster-Virus befallen, der mir hinter dem re. Ohr 4 Nervenstränge beschädigte. Der Gleichgewichtsnerv ist durchtrennt und kann sich nicht mehr regenerieren. Die Hausärztin verschrieb mir das Lyrica 75 mg. Die Nebenwirkungen stellten sich recht schnell ein. Schlafstörungen, Gewichtszunahme (10 kg). Mund ausgetrocknet. Die Aerztin meinte, ... Lesen Sie mehrdas Medi. würde mir die Nerven stärken und so mir weiterhelfen das Gehen zu verbessern. Vor einem Monat hörte ich mit dem Lyrica auf. Nun schlafe ich wieder besser und das Gewicht lässt auch etwas nach. Allerdings habe ich bei beiden äusseren Seite der Kniegelenke starke Schmerzen. Laufen kann ich zwar, nur wenn ich absitzen und dann wieder aufstehen will, habe ich grosse Schmerzen. Nun nehme ich das Bruffin 600, als Schmerz- und entzündungshemmendes Mittel. Die Schmerzen müssen von den Seitenbändern kommen. Es kann sein, dass das Lyrica dort Ablagerungen verursacht hat, eine andere Erklärung habe ich nicht. Die Hausärztin weiss auch nicht weiter.

30.08.2016 | Mann | 71
Polyneuropathie
Ich nehme Pregabalin 3 x 75 mg. Nun bin ich mit 71 Jahren schon etwas betagt. Habe auch noch die üblichen anderen Krankheiten, die im Alter aufkommen. Gegen die Polyneuropathie helfen die Kapseln. Die Schmerzen sind fast weg. Leider bin ich seit der Einnahme sehr launisch, schnell nervlich gereizt und reagiere oft unangemessen laut. Meine Frau meint ich wär seither bo... Lesen Sie mehrshaft und unberechenbar. An meinen Beinen und Unterschenkeln, unter den Füßen, Fußsohlen habe ich viele kleine trockene Blasen. Kennt das noch jemand?

19.02.2015 | Mann | 73
Bandscheibenvorfall
Die erste pakung war original und ich hate keine Beschwerde.in dem Moment als ich die neue pakung krigen müste war meine erztin im Urlaub und ich habe mir von einen anderen Arzt eine Rezept gekrigt die pilen die ich gekrigt waren ergendeinen erstzt angeblich der selbe wirkstofg, aberich bin schon der erste tag wie ein Zombi rumgelaufen ,ich habe alles dopelt gesechen und ... Lesen Sie mehrsobald ich irgendwo sitze schlafe ich sofort ein.ich werde mich bemühen die original lyrika krigen

25.01.2012 | Mann | 75
Pregabalin
Ich nehme seit 2 ½ Wochen 3 Kapsel, 75 mg., täglich gegen meine ständigen Rückenschmerzen und ich konnte schon in der ersten Woche einer Verbesserung feststellen. Mir ist aber auch schwindelig und mein Gleichgewichtssinn ist nicht optimal. Ich kann nicht gut sehen und außerdem habe ich eine ziemlich trockenen Mund. Eigentlich finde ich die Nebenwirkungen sehr unangenehm. I... Lesen Sie mehrch werde meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten. Jetzt soll ich erst 2 Kapseln täglich nehmen. Aber gegen die Schmerzen hilft es gut.

15.12.2014 | Mann | 76
Zenuwpijn
ausser täglich 3x300 Lyrica noch 3xMST 10 Krebsbestrahlung ; Verbrennung der Nerven

22.08.2021 | Mann | 77
Nervenschmerzen
Nach Einnahme des Medikaments (150 mg) begann am rechten Bein mein Fuß und Unterschenkel anzuschwellen. Es entwickelte sich ein Lympödem mittleren Grades, das bis heute trotz Behandlung nicht zurück ging. Da ich unter Polyneuropathie leide, ist dies eine zus. Belastung für meine Beschwerden. Seitdem nehme ich wieder Gabapendin als Mittel gegen nächtliche Nervenscmerzen e... Lesen Sie mehrin.

29.10.2017 | Mann | 77
Pregabalin (150mg)
Restless legs syndrome (rusteloze benen)
Ich habe seit ca. 10 Jahren RLS. Meine 1. Verschreibung war Restex. Die Wirkung war anfänglich gut, ließ aber nach 3 Monaten nach und kehrte sich sogar um. Die Beschwerden wurden unerträglicher als zu Beginn der Behandlung. Weitere Medikamente der Behandlung waren Levodopa neuraxpharm, Sifol, Stalevo und Transtec Pro (Pflaster). Diese Medikamente enthalten in Verbindung ... Lesen Sie mehrmit anderen Wirkstoffen zum Teil auch L-Dopa . Hiermit stellte sich weder bei meinen zappeligen Beinen noch mit dem verbundenen unmöglichen Schlaf eine Besserung ein. Bei den Medikamenten Sifrol, Stalevo und Transtac Pro hatte ich sehr starke Nebenwirkungen, die ich nach kurzer Behandlung abbrechen musste. Seit dem 24.09.2017 wurde mir Pregabalin-neuraxpharm verordnet. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Mit einer Dosis von 150 mg nur am Abend kann ca. 4-5 Stunden schlafen und ergänzend am Tage noch eine Stunde Mittagsschlaf. Die zappeligen Beine sind über die 24 Stunden des Tages ruhig gestellt. Damit komme ich sehr gut zurecht und fühle mit schon sehr erholt. Die Nebenwirkungen sind für mich minimal belastend. Zuvor gelang es mir pro Nacht nur ca. 2 Stunden zu schlafen, was sich erheblich auf meinen physischen und psychischen Zustand auswirkte. Ich hatte angst vor dem Schlafengehen und dem damit verbundenem Wach liegen durch den Bewegungszwang der zappeligen Beine. Musste immer wieder auf stehen um eine kurze Erleichterung zu haben. Aus meiner Erfahrung sollten Medikamente wie RESTEX mit L-Dopamin nur zu Testzwecken angewendet werden, ob der Patient RLS hat und nicht als längerfristige Behandlung, wo sich dann die Beschwerden dauerhaft verschlechtern als zu Beginn der Behandlung.

10.11.2020 | Mann | 82
panikattaken unbegründete angst

03.03.2012 | Frau | 84
Pregabalin
Bei mir sind die Nerven in beiden Beinen stark beschädigt. Deshalb habe ich ständig starke Schmerzen und Steifheit in beiden Beinen. Außerdem habe ich Gleichgewichtsstörungen und kann schlecht laufen. Ich brauche immer einen Stock oder den Rollator. Leider habe ich auch sehr stark zugenommen. Schrecklich!

14.04.2018 | Mann | 85
Polyneuropathie
Ich bin heute 85 Jahre, seit etwa 20 Jahren Diabetes,Typ 2. Seit etwa 15 Jahren als Folge Polyneuropathie mit stets zunehmender Intensität als Schmerzempfindungen hauptsächlich in den Beinen vor allem Nachts nach Ruhestellung. Einnahme von Lyrica nach ärztlicher Verordnung beginnend vor etwa 10 Jahren mit 50 mg. Bin heute bei 300 mg, die ich abends einnehme. Komme b... Lesen Sie mehris heute abgesehen von den Nebenwirkungen , im wesentlichen der Gangunsicherheit gut damit zurecht
Kontakt