Diabetes

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Angst / Panik

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Angst / Panik

17.03.2024 | Mann | 40

Nebenwirkungen

leicht blaue Flecken Muskel- und Gelenkschmerzen Arm- oder Beinjucken Blähungen trockener Mund

Ich nehme Escitaopram 10mg seit Mitte Januar 2024. Die ersten 14 Tage waren schrecklich diese Unruhe vorallem Nachts waren sehr heftig! Dann wurde es aber langsam besser. Meine Angst wurde auch besser. Ich habe teilweise Tage dabei da fühl ich mich wieder wie die alte. Aber ich habe immer noch trockenen Mund vorallem nachts. Fast täglich Gelenk- und Muskelschmerzen , Juck... Lesen Sie mehrreiz und immer wieder blaue Flecken was mir dann wieder wenn ich sie bemerke enorm Angst vor einer schwerwiegender Krankheit einjagt. Kennt diese Nebenwirkungen jemand? Vielen lieben Dank fürs Lesen und Antworten schon im Voraus! Liebe Grüße Nici

20.02.2024 | Frau | 27
Escitalopram
Ich habe vir 1. Woche Escitaliprqm 5mg Aufgeschrieben bekommen von mein Neuro Psychogen Das Problem ist jetzt nur seit einer Woche gucke ich die Tablette an und die Tablette guckt mich an :D Ich trau mich das einfach nicht zu nehmen Ich bin eine Person die nicjt gut schlafen kann in der Nacht und habe Angst das ich überhaupt nicht mehr schlafen kann Oder das ich ext... Lesen Sie mehreme nebenwirkungen haben werde Habe soo blöds sachen im kopf Kann mich jemand beruhigen?

12.02.2024 | Mann | 56

Nebenwirkungen

Schlaflosigkeit Unruhe Darmprobleme Brechreiz

Ich nehme seit 6 Tagen dieses Medikament. Die beschriebenen Nebenwirkungen sind schon heftig, vorallem die Unruhe in der Nacht nervt ziemlich sehr. Ich hoffe dass sich bald eine positive Wirkung entwickelt.

23.01.2024 | Mann | 27
Escitalopram
Vor wenigen Wochen bin ich mit Herzinfarktsymptomen (Brustenge, Herzrasen, Schwindel) in die Notaufnahme gefahren wurden. Dort konnte aber nichts gefunden werden. Die Symptome sind aber weiterhin nicht verschwunden, in völlig unvorbereiteten Momenten hatte ich anfallsartig Herzinfarktsymptome. Am Ende hat sich herausgestellt, dass dies Panikattacken waren, die mein Körper ... Lesen Sie mehraufgrund von zu viel emotionalen Stress entwickelt hat. Nun habe ich Escitalopram verschrieben bekommen (10 mg). Die ersten 6 Tage waren die Hölle: Schlaflosigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Zittern, ... . Doch nach einer Woche begannen die Tabletten an zu wirken - die Nebenwirkungen verschwanden und nun fühle ich mich wie einer neuer Mensch.

18.01.2024 | Frau | 60
Gleich am 1. Tag Schwindel und Übelkeit leichte panic

Fluvoxamin

02.01.2024 | Frau | 56
Fluvoxamin
Fluvoxamin hat für mich perfekt funktioniert. Bloss das absetzen hat starke Probleme gemacht. Sehr schwindelig geworgen mit Brainzsps. Sind jetzt drei Wochen und ist immernoch nicht gut.

02.01.2024 | Frau | 56
Sertralin
Ich habe seit 25 Jahren Fluvoxamin genommen. Jetzt heisst es nicht lieferbar. Umgestiegen auf Sertralin

27.12.2023 | Mann | 46
Citalopram
Nachdem mich mein Hausarzt zwecks Depressionen krank geschrieben hat, sollte ich es auch mit Citalopram versuchen. Erst lange mit 20, dann mit 40. Außer einer innerlichen Unruhe und das Gefühl ich muss was machen, aber kann es nicht sowie einer Gefühlskälte egal ob positive oder negative Gedanken passierte nichts. Laut Aussage des Arztes würde Citalopram die Spitzen des... Lesen Sie mehr Eisberges bekämpfen. Nachdem die Nebenwirkungen gefühlt immer schlimmer wurden, habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen. Daraufhin habe ich von heute auf morgen die Tabletten weg gelassen. Dies hatte bei mir zum Glück kaum Nachwirkungen. Jetzt lebe ich lieber mit den depressiven Phasen, da ich weiß wie ich damit umgehen muss, als das ich weiterhin Citalopram nehme. Gefühlt geht es mir ohne Tabletten deutlich besser als mit Citalopram. Kann natürlich nur für mich reden, das ich nach dem Absetzen kaum Nebenwirkungen hatte. Fazit für mich: Citalopram nein Danke.

18.12.2023 | Frau | 58
Citalopram
Hallo ihr lieben, nehme citalopram seit Jahren. Generalisierte Angststörung, leider. War auf 40mg,bin dann runter auf 10mg nach Jahrelanger Einnahme. Dann Tagesklinik.. Die sagten ich solle runter auf 20mg. Gesagt getan, war okey.. Nahm jetzt 2 Jahre 20mg dann bin ich runter auf 10mg..hmmm..war vlt nicht ganz wie ich es mir erhofft habe. Nach 6 Monaten jetzt sollte ich ... Lesen Sie mehrwieder auf 20mg..seit dem ist die Angst schlimmer als je. Hat t jemand Erfahrung damit? Wieso wird es schlechter anstatt besser? Wirken sollte das nach 5 Wochen eigentlich schon, oder? Zumal der Stoff ja seit Jahren in meinem Körper ist. Lg Sanne

24.11.2023 | Mann | 35
Venlafaxin
Diagnose 2022: Akuter Burnout und generalisierte Angststörung (Angst vor der Angst) Ich wollte schnell wieder in den Job zurück da ich meine Arbeit liebe und lebe. Wurde daraufhin mit Venlafaxin behandelt. Wirkte sehe angstlösend und aufhellend. Einschleichphase war heftig, da Probleme mit dem Libido. Hat sich mit Kraftsport und damit zusammenhängenden Testosteronhausha... Lesen Sie mehrlt schnell normalisiert. Ausschleichphase war easy. Würde ich jedem weiterempfehlen. Man muss aber sehr diszipliniert in der gleichzeitigen psychotherapeutischen Behandlung sein und hart an sich arbeiten. Vergessen kann man die Tablette nicht. Kommen nach 12h sofort Entzugerscheinungen die sich mit starke schlechter Laune und dem Gefühl von tausend Kaffee kommen :) Vertraut dem Medikament. Dauert gute drei bis vier Monate bis es richtig geil wirkt. Vertraut dem Arzt und die oftmals negativen Bewertungen von Leuten die es nur wenige Wochen genommen haben.

18.11.2023 | Frau | 31
Escitalopram
Ich habe vor 5 Tagen mit dem Medikament (10 mg) begonnen. Ich war etwas skeptisch ob es mir hilft. Grund sind Angstattacken/Agoraphobie beim einkaufen, Bahn fahren oder Situationen aus denen ich allgemein schlecht entkommen kann. Damit schlage ich mich knapp 1,5 Jahre rum. Es hat mich so sehr in meinem Alltag und in der Uni eingeschränkt. Gleich am ersten Tag habe ich mi... Lesen Sie mehrch irgendwie besser gefühlt. Dachte zunächst das sei ein Placebo Effekt. War dann darauf die Tage oft einkaufen und es ging immer besser. Gestern hatte ich dann eine Pflichtveranstaltung in einer Kleingruppe mit einem Chirurgen in der Uni. Davor hatte es mir Wochen lang gegrault und ich habe fest mit einer Panikattacke gerechnet. Aber es ist nichts passiert. Ich war zwar angespannt (aus Sorge vor einer Attacke) aber die Angst blieb aus :). Im Anschluss bin ich mit der U-Bahn nachhause gefahren und in den Supermarkt mit endlosen Schlangen gegangen. Und nichts ist passiert !!! Ich fühle mich so frei und endlich wieder wie ich selbst. Ich bin so dankbar! Die Angespanntheit in solchen Situationen hat mich zwar noch nicht verlassen weil ich einfach darauf konditioniert bin aber mit der Zeit werde ich sicher merken das darauf nichts folgt und ich mir keine Sorgen wegen einer Attacke machen muss.

16.11.2023 | Mann | 30
Escitalopram
Meine Hausärztin hat mir gegen meine Depression in Kombination mit Angststörung Escitalopram verschrieben. Ich sollte in der ersten Woche 5mg nehmen und dann die Dosis auf 10mg erhöhen. Ich habe die halbe Tablette morgens auf nüchternem Magen eingenommen. Nach ca. 3 Stunden habe ich schon einen leichten Effekt in Form von positiverem Denken und leichter Euphorie wahrge... Lesen Sie mehrnommen, wie ich sie wirklich schon lange nicht mehr gespürt habe. Nach dem Mittagessen ist mir dann auf einmal speiübel geworden. Ich bekam Herzrasen, leichtes Fieber und habe angefangen zu schwitzen. Als ich in den Spiegel sah bemerkte ich, dass meine Pupillen erweitert waren und auch nicht mehr wirklich auf Licht reagierten. Dieser Zustand war sehr unangenehm. Ich habe dann angefangen meine Wohnung aufzuräumen um mich abzulenken und das hat mir etwas geholfen. Diese unruhige Phase dauerte etwa 1-1,5 Stunden an, die mir aber sehr viel länger vorkamen. Ich war leicht verwirrt und wusste z.B.: gar nicht mehr, zu welcher Uhrzeit ich die Pille genommen hatte. Gefühle von Euphorie und Aggressivität wechselten sich ab. Im Verlauf des Tages hat die Intensität der Wirkung und auch der Nebenwirkungen dann nachgelassen. Der Abend war eigentlich sogar ganz angenehm. Ich habe mich zwischenzeitlich sehr gut gefühlt, so als könnte nichts schief gehen und als würde ich alles schaffen. Allerdings wurde ich aus diesem Zustand immer wieder durch anfallsartige Übelkeit herausgerissen. Die Übelkeit war dann auch der Grund, warum ich mich am zweiten Tag leider nicht dazu überwinden konnte das Medikament weiter einzunehmen. Sie baute sich innerhalb von wenigen Minuten langsam auf bis man wirklich haarscharf an der Grenze zum Erbrechen war und verging dann langsam wieder. Ich habe das als sehr quälend empfunden. Schlafen konnte ich in der ersten Nacht auch nur wenige Stunden. Mein Körper war müde und ich wollte unbedingt schlafen, aber es ging nicht. Es war als hätte ich Streichhölzer zwischen den Augen. Escitalopram ist wirklich ein sehr potentes Medikament. Nichts was man leichtfertig nehmen sollte.

Lyrica

12.11.2023 | Mann | 32
Pregabalin
Ich nehme Pregabalin seit Mai2023, und kann seit her endlich wieder mehr unternehmen und sogar wieder arbeiten. Ich halte wöchentlich Traumatherapie und meine symptombezogenen Übungen mache ich täglich, habe Dankbarkeitsrituale, schreibe viel von der Seele. Das hilft zwar das Geschehene zu verarbeiten, aber die Panikzustände im Alltag habe ich erst jetzt mit dem Pregabalin... Lesen Sie mehr lindern können. Manchmal frage ich mich ob es leichter wäre zu sterben, wenn die Spannung durch meine KPTBS sehr hoch ist... aber ich weiß, dass es bald erträglich wird, wenn ich mein Medikament nehme. Ich bin also auch eine von denen die dankbar sind über dieses Medikament. Ps. Ich nehme auch Sertralin.

Atarax

04.10.2023 | Mann | 63
Hydroxyzin
Nehme die Tabletten jetzt seit 1 Monat regelmäßig 2 Stück am Tag. Bisher keinerlei Wirkung aber auch keine Nebenwirkungen. Werde was anderes versuchen.

12.09.2023 | Frau | 19
Escitalopram
Dass Escitalopram die Angst verschlimmern kann hat einem keiner gesagt. Genommen hingesetzt und abgelenkt, nach zwei stunden traf mich die Wirkung wie ein schlag. Herzrasen eine panik attacke nach der anderen. Konnte nicht still sitzen und hab immer wieder geweint, ich wollte dass das alles aufhört und war wirklich nah dran mir das Leben zu nehmen. Ich habe much gefühlt wi... Lesen Sie mehre auf einem horror trip der Tage ging. Selbst das absetzen hat 7 Tage gebraucht bis ich nichtmehr schweißgebadet aufgewacht bin. Es hat so “gut” geholfen dass ich danach eine angst vor allen Medikamenten und essen entwickelt habe. Mit dem essen geht es langsam wieder aber Medikamente? Ich kann nichtmal mehr schmerztabletten nehmen ohne die Angst dass ich das nochmal durchmachen muss.

Tavor

20.08.2023 | Frau | 60
Lorazepam
Wegen schwerer Angst- und Panikattacken hatte ich 2000 - 2003 Tavor verordnet bekommen, Wirksamkeit war exzellent, keinerlei Nebenwirkungen, nach Therapieende problemloses Absetzen möglich. Viel später traten wieder Panikattacken auf, nachdem ich Opipramol, welches ich wegen Schlafstörungen etwa 10 Jahre einnahm, absetzen musste. Aufgetreten waren unzumutbare Gesundheitssc... Lesen Sie mehrhäden (Haarausfall, Restless-legs-Syndrom). RLS ist immer noch vorhanden, der Haarausfall besserte sich. Gegen die Paikattacken hatte ich gehoffte, wieder Lorazepam verordnet zu bekommen. Schwerer Irrtum; statt dessen hohles Geschwafel von "süchtig machen" und "besseren" Alternativen. Die hatte ich in der Vergangenheit schon alle ausprobiert, mit keinerlei Wirkung bis zu gravierenden Nebenwirkungen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der Patienteerfahrunge in seiner Therapie berücksichtigt und tatsächlich wirksame Medikamente verschreibt, statt sich irgendwelchem Wunschdenken hinzugeben. In meinem speziellen Fall wäre das eben Tavor/Lorazepam. Übrigens können die Klugscheißer ihren Kommentar gegen Benzodiazepine gern für sich behalten. Trifft auf mich nicht zu, basta!

18.07.2023 | Frau | 48
Citalopram
Für mich war Citalopram leider auch nicht so erfolgreich. Kurze Zeit dachte ich es würde mir helfen, allerdings kommt es bei mir wie in Wellen da hat man auch mal gute Tage. Doch mir viel auf, dass ich kaum noch fühlen und spüren konnte. Alles wurde unterdrückt. Gegrübelt habe ich aber komischerweise weiterhin. Wenn es eventuell die schlimmsten Gefühle verdrängt, lei... Lesen Sie mehrder aber auch die Positiven. Und die braucht man um so mehr, bei Depression und Angststörungen. Ich kenne aber Personen denen es geholfen hat. Für mich ist es nichts!

17.07.2023 | Frau | 33

21.06.2023 | Frau | 19
Escitalopram
Hatte so starke Nebenwirkungen davon dass ich nur noch Lorazepam gefressen habe ging gar nicht

15.05.2023 | Frau | 54
Sertralin
Hallo. Ich bin die Jenny 54J.und bin voll in die Wechseljahre und habe leider Stärkere Symptome und auf Grund dessen jetzt dieses Medikament. So geht's mir schon bisschen besser aber Nebenwirkungen sind schon anstrengend. Immer wieder ist ein schlecht, kriege nichts runter, Schwindel. Ja leichter Durchfall auch noch, ein Tag mehr anderen weniger. Hoffe gibt sich bald mal.

22.03.2023 | Frau | 24
Sertralin
Habe knapp 10 Jahre venlafaxin genommen aber bin in eine schlimme Phase gerutscht, wo die Ärztin meinte das Medikament zu wechseln.. nehme seit einem monat sertralin und mir gings zunehmend schlechter.. immer mehr Nebenwirkungen inzwischen liege ich nur noch im bett total platt und renne ständig aufs Klo

Atarax

13.03.2023 | Mann | 38
Hydroxyzin
Atarax macht bekanntlich müde und desorientiert. Ich nehme es auf Grund einer Starken Angsterkrankung, welche mich seit 13 Tagen daran hindert in mein neues Zuhause zu kommen. Mit Atarax wird das unwohlsein zum Dauerzustand. Ebenso wird die Angstsymptomatik in keinster Weise gehemmt. Nach dem die Benzos und nun auch Atarax versagt haben und auch sonst nichts hilft, gibt es... Lesen Sie mehr nicht mehr viel Möglichkeiten ausser suizid.

Paroxetin

23.02.2023 | Frau | 56
Paroxetin
Die Pillen sind seit Jahren mein ständiger Begleiter,schwere Depressionen, Angst,Panik,bestimmte meinen Alltag, mehrere Medikamente versucht,seit letztes Jahr wieder bei Paroxetin gelandet,Depressionen sind besser,da ich absolut gleichgültig geworden bin,jedoch Zähneknirschen ist soo schlimm,dass ich mittlerweile schiefe Zähne habe,ich knirscht ununterbrochen.Auchbdet Gesc... Lesen Sie mehrhmack ist fast weg,auf die Zunge beisse ich mir dauernd,durch das knirscht.ich versuche, es gerade ganz langsam auszuschleichen,die Absetzsymphtome sind heftig,stromschläge, herzspringen.

Promethazin

20.02.2023 | Frau | 25
Promethazin
Wenn die Dosierung nich richtig ist dann Kreislaufprobleme, aber wenn man erstmal sich etwas ausprobiert hat und die richtige Anzahl der Tropfen für einen herraus gefunden hat ist alles super. Es wirkt relativ schnell so ca 60-90 Minuten. Es wirkt wirklich beruhigend

11.02.2023 | Mann | 52
Escitalopram
Ich habe Escitalopram langsam zunächst mit 5mg, dann mit 10 und schließlich mit 15mg über mehrere Wochen eingeschlichen. Leidern mit vielen zum Teil starken Nebenwirkungen. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Medikament eingenommen habe, welches mich so belastet hat. Am Anfang starke Kopfschmerzen über eine Woche lang. Als diese abgeklungen waren, ging es mir besser und... Lesen Sie mehr auch die Angst wurde besser. Dann stellte sich aber neben den Albträumen und dem Zähneknirsche vor allem Durchfall ein. Ich habe jetzt seit 12 (!!) Tagen Durchfall und dies mehrfach täglich und oft hintereinander. Dadurch kann ich das Haus eigentlich nicht länger als 1 Stunde verlassen, muss selbst nachts dreimal aus dem Bett, um auf die Toilette zu gehen. Die zusätzliche Einnahme von Pantoprazol als Magenschoner hat nicht geholfen. Gestern habe ich mit meinem Arzt entschieden, Escitalopram abzusetzen. Ich hoffe, dass mir die Nebenwirkungen dann schnell erspart bleiben und sich nicht nochmal wochenlang hinziehen, bis das Medikament aus meinem Körper verschwunden ist. Menschen, die keine oder nur kurz Nebenwirkungen haben, kann ich nur beglückwünschen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass es solche gibt...

04.02.2023 | Mann | 40
Escitalopram
Hallo Zusammen, ich wollte mal an dieser Stelle meine Erfahrungen mit Escitalopram teilen. Zu meiner Person ich bin 40 Jahre , 183m und wiege um 63kg und nehme aktuell seit ca. 6 Monaten 15mg Escitalopram wegen Panikattacken. Gestartet bin ich mit 1 Tropfen und habe pro Tag immer ein Tropfen mehr genommen bist ich bei 10 angekommen war was 10mg Escitalopram entspricht... Lesen Sie mehr. Bei der Einnahme bis 5 Tropfen habe ich nichts gemerkt ab 6 Tropfen hatte ich leichten Schwindel, Durchfall und Benommenheit das wurde jedoch mit jeden Tropfen pro Tag auch intensiver bis es so schlimm war das ich selbst nicht mehr Autofahren wollte/konnte. Essen konnte ich nicht weil mir immer schlecht wurde sobald ich was gegessen habe. Leider hat es auch die Intensität der Panikattacken verstärkt -> Ich hatte das Gefühl innerlich zu kochen so heiss was mir aber ich hatte kein Fieber. Dazu kam noch zittern und Kurzatmigkeit sowie erhöhter Puls. Typische Panikattacke halt nur noch intensiver. Es war ohne zu übertreiben der blanke Horror und ich war kurz davor das Medikament abzusetzen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin sage diese ich solle durchhalten das legt sich wieder und sie sollte recht haben. Die ersten 14 Tag mit 10mg Escitalopram waren der Horror ab dann wurde es Langsam von Tag zu Tag besser. Da nach drei Monaten meine Panikattacken noch immer nicht komplett weg waren haben wir auf 15mg erhöht. Hier gab es keine Nebenwirkungen mehr außer Durchfall für 1-2 Tage. Das kannte ich aber schon beim einschleichen der ersten 10mg. Nach nun 6 Monaten kann ich sagen das ich fast Symptomfrei bin also keine Panikattacken mehr und wenn dann nur ganz leicht. Mein Antrieb ist wieder zurück und ich kann wieder als Mensch am Leben teilnehmen. Fazit wenn es euer Arzt empfiehlt nimmt es und haltet durch. Es wird wirken es braucht nur Zeit.

Opipramol

01.12.2022 | Frau | 57
Opipramol
Ich habe Opipramol/Opipram ca. 1 1/2 Jahre "Abends 100mg" genommen. Angst/Panikattacken hatte ich in dieser Zeit 2x. Bei mir waren Schwindel und Desinteresse nach einer Zeit fast täglich. Die Tabletten unterdrücken nicht nur negative Gefühle/Symptome!!!!!!!!!!!! Ich habe keine Freude oder andere Gefühle "zb. Trauer" NICHT MEHR gefühlt!!!!!!! Habe die 100mg angefangen z... Lesen Sie mehru reduzieren "Mit ärztlicher Absprache"...2 Wochen 75mg...2 Wochen 50mg, und nun noch ein paar Tage 25mg. Dann bin ich davon weg. Das Ergebnis: Ich bin wieder im normalen Leben angekommen :-) Ich fühle wieder!!!!!!! Ich fühle mich sehr gut...denn ich kann die Normalität wieder genießen. Angst oder Panikattacken bekommt man auch ganz alleine in den Griff... Man muß Schritt für Schritt das tun, wovor man Angst hat...wovon man auch immer diese Attacken bekommt...Es ist nur der Kopf...die eigenen Gedanken. Es passiert nichts!!!!!!! Man fällt nicht um...man bekommt keinen Herzinfarkt oder ähnliches!!!!!! Ich habe überall und nirgends für mich "in meinem Kopf...also nicht laut" gesungen :-) Das hilft mega. Und liebe Menschen um einen herum können auch helfen :-) Man muß es denen natürlich erstmal vernünftig erklären bzw. erzählen... Keine Scham...Es ist nicht schlimm...Millionen von Menschen haben Attacken:-) Ich wünsche allen, die damit zu kämpfen haben, das Sie es.....wie ich......schaffen :-) Das Leben wird wieder schön...Habt Geduld und Mut.

27.11.2022 | Mann | 59

24.11.2022 | Frau | 22
Escitalopram
Ich habe vom Arzt 10mg (10 Tropfen) 1x täglich verschrieben bekommen. Erste Wirkung zeigte sich nach genau 2h. Unruhe, Übelkeit und Zittern. Konzentrieren ging nicht mehr. Es fühlte sich schrecklich an. Ich kämpfte mich durch den Nachmittag und nach etwa 6h nach der Einnahme klangen die Nebenwirkungen ab. Dann konnte ich mich wieder etwas beruhigen. Auch wieder sprechen un... Lesen Sie mehrd denken. Am Abend hatte ich dann noch einmal einen Schub. Starke Ängste, Weinen und Übelkeit. In der Nacht konnte ich gut schlafen. Am nächsten Morgen habe ich dann nur noch 1mg (also 1 Tropfen) genommen und soweit keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich nehme an, dass ich einfach zu hoch eingestiegen bin. Ein Hungergefühl habe ich seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr. Ganz im Gegenteil - mir wird Übel sobald ich etwas esse.

20.11.2022 | Mann | 56
Escitalopram
Ich nehme Escitalopram wegen einer Panikstörung. Nachdem ich in der ersten Woche noch ein Panikattacke hatte, was der zu erwartenden Verschlechterung der Symptome zu Beginn der Therapie entspricht, ist nach fünf Wochen die Panik massiv zurückgegangen. In den ersten beiden Wochen hatte ich noch massive Nebenwirkungen - Übelkeit, Hitzewallungen ( für mich als Mann etwas n... Lesen Sie mehreues) und Libidoverlust. Leider sind die Nebenwirkungen in den letzten Wochen nicht abgeklungen sondern haben sich nur verändert, und sind aber nach 5 Wochen eher stärker geworden. Seit der dritten Woche spürbar mit deutlich steigender Tendenz, wird der Juckreiz am ganzen Körper von Woche zu Woche stärker. Am morgen ist in den letzten beiden Wochen noch eine Unruhe dazu gekommen, die mich vor allem vormittags dazu bringt bei jeder Gelegenheit auf und ab zu laufen - was anders als der Juckreiz bis dato noch nicht massiv stört. Die Libido ist mittlerweile auf null. Die Übelkeit ist auch noch immer präsent - aber nicht mehr so stark wie zu Beginn der Behandlung. Eigentlich wirkt das Medikament zwar wie erwartet - aber ob der zunehmenden Nebenwirkungen werde ich in den kommenden Wochen mit meinem Arzt besprechen, ob es für mich Alternativen zu Escitalopram gibt.