Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Diabetes Type 2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Diabetes Type 2

15.07.2023 | Frau | 67
Diabetes Type 2
seit Anfang Mai 23 spritze ich wöchentlich subkutan, habe wenige aushaltbare Nebenwirkungen, mal Durchfall, Sodbrennen, aufstoßen. das Beste: ich habe bis jetzt knapp 12 kg Gewicht verloren und fühle mich sauwohl!!! Vielleicht erreiche ich damit endlich mein Zielgewicht!! Ich bin so dankbar, dass ich dieses Medikament bekommen habe.

Avandamet

09.07.2023 | Mann | 51
Metformin und Rosiglitazon

09.07.2023 | Mann | 51
Diabetes Type 2
Ich nehme seit eine Woche Trilicity 0,75 mg/ml das meine Langzeitblutzuckerwert trort Metformin und Forxiga bei 7,1 liegt. Am Mittwoch habe ich den Pen das erstemal benutz. Den ersten tag hatte ich weder Nebenwirkungen noch habe ich irgendwelche veränderungen feststellen können. Seit Donnertag nachmittag ist mir nun leicht kodderig aber noch ok allerdings habe ich n... Lesen Sie mehrull Hunger. Hätte nie gedacht das ich mich mal zum Essen zwingen muss. Viel geht jedoch nicht mehr rein. Ergebnis ich habe bis heute Sonntag ( 4Tage) 1,3 Kilo abgenommen.

24.06.2023 | Mann | 45
Diabetes Type 2
Nach den ersten Anwendungen etwas Darmgrummeln, nachher aber völlig abgeklungen. Hungergefühl extrem reduziert und sehr schnelles Sättigungsgefühl. Ansonsten keine Probleme mehr aufgetreten. Mit der Dosierung 14-15 Kg abgenommen und alle Werte extrem verbessert. HbA1C von 7,5 auf 6,2 gesenkt und seitdem stabil.

Forxiga

10.05.2023 | Frau | 73
Dapagliflozin

02.02.2023 | Frau | 69
Diabetes Type 2
Jardiance ist für mich das beste und nebenwirkungsarme Medikament. Deshalb verzichte ich gerne auf Metformin, auch wenn es das Beste für Diabetiker 2 sein soll.

02.02.2023 | Frau | 69
Diabetes Type 2
Nehme Jardiance seit Jahren und bin froh, dass es diese Medikament gibt. Denn ebenfalls seit Jahren nehme ich Metformin, 2000 mg pro Tag. Metformin verursachte bei mir grauenhafte Blähungen, Bauchschmerzen, sodass ich begann, diese zu reduzieren. Beim nächten Check-up stellte sich heraus, dass mein Langzeitwert allein nur durch Jardiance auf dem fast gleichen Level gehalte... Lesen Sie mehrn werden konnte. Und so geht es mir blendend damit. Ach ja, ein paar Kilo sind auch verschwunden, die aber wieder drauf sind, sobald Jardiance abgesetzt wird. Wichtig ist, viel zu trinken, auch wenn man oft aufs Klöchen muss, denn ansonsten drohen Beinkrämpfe... Dass ich ab und an Pilzinfekte habe ist mir egal, einfach Kadefungin Creme drauf, immer mit Intimlotion waschen und anschließend Linola Schutzbalsam.

Janumet

02.02.2023 | Frau | 42
Metformin und Sitagliptin
Diabetes Type 2
Ich habe nach etwa 3 Wochen eine Blasenentzündung bekommen, danach alle zwei Wochen. War sehr schmerzhaft und unangenehm. Die Harnblase war so gereizt, dass ich meinen Urin nicht mehr halten konnte. Mein Hausarzt hat diese Nebenwirkung nicht gefunden. Als ich nach Wochen einfach nicht konnte war ich beim Urologen und der meinte, dass er es jetzt schon öfters hatte. Hat ... Lesen Sie mehrmir janumet sofort abgesetzt.

Janumet

20.11.2022 | Mann | 60
Metformin und Sitagliptin

16.11.2022 | Mann | 75
Diabetes Type 2
Gelegentlich Appetitlosigkeit, gelegentlich Durchfall.

Xelevia

16.11.2022 | Mann | 75
Diabetes Type 2
Nach längerer Einnahme von 3x500 mg Metformin tgl. wurde wegen Gewichtsabnahme auf Xelevia (Sitagliptin) 100 mg tgl. umgestellt. nach ca. 4-wöchiger Einnahme trat ein Juckreiz mit Hautauschalag am Oberkörper u. auch an den Extremitäten auf. der auch noch 4 Wochen nach Absetzen anhält. Die deratolog. Diagnose dafür: bullöses Pemphigoid. Bin wieder zu Metformin zurückgekeh... Lesen Sie mehrrt.

28.09.2022 | Frau | 39
Diabetes Type 2
ich habe das Medikament früher schon mal in einer geringen Dosis genommen von 1,5 mg bei dieser Dosis war alles gleich weiter Hunger usw. Nun hat meine Ärztin das Medikament auf 3 mg erhöht und ich muss sagen ich hab keinen Hunger mehr bei zu viel fettigem Essen gehts gleich auf Toilette durchfall . Aber was mich am meisten stört ist das Sodbrennen was im Moment ständ... Lesen Sie mehrig vor kommt . bei einer Körpergröße von 1,65 und 134 ,5 kg schlägt es echt ut an

05.07.2022 | Frau | 64
Diabetes Type 2
Nach ca.2 Wochen hatte ich im Bereich des mundes und vor allem im genitalbereich eine pilzinfektion vom feinsten.alles geschwollen und entzündet, könnte kaum laufen.so etwas habe ich noch nie bei einem Medikament erlebt. Das Mittel sofort abgesetzt.

07.05.2022 | Mann | 84
Diabetes Type 2
mein doc nannte mir sein geheimmittel viktoza, seine mutter nahm die arznei, meinte, es müsste mir auch helfen. grausam,miserabl, nie wieder. jetzt 50 e tujeo, morgens dazu 12-20 e humadog die zusammenstellung hilft mir sehr gut. victoza war nach 3 x sprtzen beendet, nie mehr wieder.

12.04.2022 | Frau | 66
Diabetes Type 2
Habe extremen Durst verspürt. Jardiance wurde abgesetzt nach einer Woche. Zurück blieb brennende Vagina, Klitoris und After. Wasser lassen ist ein Höllentrip. Versuchte seid einer Woche mit Mirfulancreme eine Verbesserung zu erreichen. FEHLANZEIGE! Dieses Medikament hat mehr Schaden als eine Verbesserung angerichtet.

13.03.2022 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich nehme 2 mal täglich 500 mg Metformin. Seit 2 Wochen kam Januvia hinzu. Seitdem bin ich auch tagsüber hundemüde. Abends kann ich nicht einmal einen Film zuende schauen, weil mich diese starke müdigkeit überkommt.

02.01.2022 | Mann | 56
Diabetes Type 2
Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Jahren auf Blutzucker getestet und hatte einen Langzeitwert von 10,8. Daraufhin verschrieb mir der Arzt Metformin 1000 und zwar 2 mal täglich. Der wert senkte sich zwar, aber nicht zufriedenstellend. Also wurde die Dosis auf 3 mal X 1000 mg. erhöht. Zudem bekam ich Insulinspritzen, die ich auch nahm. Erst 2X20 Einheiten / täglich. Dann w... Lesen Sie mehrar mein Langzeitwert bei 5,8 und die Insulingabe wurde auf 2X10 Einheiten reduziert. Leider bekenne ich mich dazu, dass ich "rauche", "wenig bewege" und auch "trinke". Insofern kenne ich meine Fehler. Nun habe ich auch Stützstrümpfe und Diabetes-Schuhe bekommen, aber bekomme Schmerzen + Taubheitsgefühle nicht nur an den Füssen, sondern jetzt auch in den Händen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Gabapentin 600mg einzunehmen !!! ???

16.12.2021 | Mann | 51

01.11.2021 | Frau | 63
Diabetes Type 2
Leider keine positiven Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel Nebenwirkungen sehr unangenehm Nach einem Jahr einnehmen, keine Verbesserung der Werte Abnehmen geht mit diesem Präparat nicht Keine Empfehlung

24.10.2021 | Frau | 29
Diabetes Type 2
Hallo, ich nehme Victoza jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen das Zeug hilft aufjedenfall aber die Nebenwirkungen sind heftig. Seitdem ich mir Victoza spritze kann ich kaum eine Mahlzeit zu mir nehmen ohne mich übergeben zu müssen. Es ist so ich denke das mir zb. Lasagne so sehr geschmeckt hat sehe das Stück Lasagne und mir wird direkt übel so das ich sie garnicht ers... Lesen Sie mehrt essen kann. Meistens schaffe ich eine Kleinigkeit von einer Mahlzeit das war es dann sich schon. Keine Heißhunger Attacken mehr kein Apetitt .Die Kilos Rollen aber man hat meistens keine Kraft weil natürlich die Energie fehlt. In 5 Wochen habe ich so 23kg abgenommen. Toll so einen Erfolg zu sehen. Aber es ist schwer kaum etwas zu essen und doch bei Kräften zu bleiben. Es ist und bleibt ein Kampf. Aber es wird besser...

24.10.2021 | Mann | 49
Diabetes Type 2
Ich nehme seit Jahren toujeo und victoza abends vor dem Schlafen gehen. Solange ich victoza nehme habe ich manchmal tagelang Kopfschmerzen und oft Durchfall. Der ist dann so heftig das ich es nicht halten kann und es läuft wie wasser. Appetit habe ich tageweise kaum und dann habe ich wieder Tage an denen ich ständig essen könnte. Der Durchfall belastet mich sehr und ich ... Lesen Sie mehrtraue mich nie unterwegs was zu essen. Besonders schlimm ist das im Urlaub.

22.08.2021 | Frau | 56
Diabetes Type 2
Zunächst Metformin und div. andere Medikamente, dann Ozempic, zunächtst 0,25 bzw. 0,50 und gut verträglich, dann auf Anraten vom Arzt auf 1,0 erhöht und schwere Nebenwirkungen wie Juckreiz und Hautausschlag.

22.08.2021 | Frau | 56
Diabetes Type 2
Mein Arzt hat mir dieses Mittel verschrieben, nach Unverträglichkeit von Ozempic 1,0 mg. Wäre mein Arzt (Dr. Diabetikus) doch nur bei Ozempic 0,50 mg geblieben, hat funktionert. Habe mal eine Frage, kann es sein das man davon Suggestionen oder Haloziationen bekommt ? Kann mir jemand davon berichten oder ist es bisher keinem bekannt. Habe auch nach der Einnahme von Januvia... Lesen Sie mehr nach 4 Wochen bisher keine besseren Werte.

Xelevia

07.07.2021 | Frau | 59
Diabetes Type 2
Ich nehme Xelevia 100mg, seit 2 Monaten und ich fühle mich um Jahre gealtert. ich bin Antriebslos, kann den ganzen Tag schlafen, muss mich zu allem zwingen. Daneben noch Übelkeit und Gliederschmerzen und starke Blähungen. Appetitlosigkeit und Sehstörungen. An den Zuckerwerten eher eine Verschlechterung. Werde das Medikament absetzten.

23.06.2021 | Mann | 76
Diabetes Type 2
Habe ein halbes Jahr die Symtome beobachtet. Es wird nicht besser. Bis zum Frühstück bin ich ok.Nach Lantus spritzen, treten die genannten Symtome auf. Mal mehr,mal weniger.

03.05.2021 | Mann | 64
Diabetes Type 2
Dieses Mittel hat mir 2 Jahre Lebensqualität gestohlen. Habe Victoza von einem Diabetologen verschrieben bekommen da mein Langzeitwert hoch waren. (Typ 2). Mit 0,6 mg habe ich angefangen und nach 7 Tage auf 1,2 mg erhöht. Dann die ersten Beschwerden : Erst rülpste ich faule Eier, Nachts wurde mir schlecht, ich musste mich Übergeben und dann begann der Durchfall der nicht ... Lesen Sie mehrbesser wurde. Klar das ich dann abgenommen habe. Dadurch wurden die Zuckerwerte auch besser aber meine Privatleben musste leiden. Ich war bei 4 Ärzten die alle die Nebenwirkungen von Victoza herunter Spielten. Dann kam der Gau ich war 1 Woche im Krankenhaus wegen Magenkolik habe danach Victoza abgesetzt und bin seid 2 Jahren beschwerdefrei.

20.04.2021 | Mann | 70
Diabetes Type 2
ich habe schon immer lantus verwendet.Ich bin jetzt bei 50 E. Habe das Gefühl die Dosis ist zu gering.

22.03.2021 | Mann | 85
Diabetes Type 2
Victoza wird mir als Ergänzung zu relativ hohem Tageseinsatz von Toujeo / Insulin 2x täglich 30 Einheiten verordnet. Gewünschte Senkung ist eingetreten jedoch von Normalwert weit entfernt.

21.03.2021 | Frau | 43
Diabetes Type 2
Ich bekam von meiner Ärztin Medformin, da festgestellt wurde, daß ich Diabetes 2 habe. Metformin Aufgrund meines PCO Syndrom und der Kinderwunsch. Und auch, weil es angeblich bei der Gewichtsreduktion hilft. Meine Periode hat sich reguliert. Nach einiger Zeit hatte ich meine ersten Paynkreatitis... Grund.. Nicht bekannt. Innerhalb von 3 Jahren immer wieder Paynkreatiti... Lesen Sie mehrs. Meine Mutter hatte ebenfalls Metformin genommen, immer wieder Probleme mit dem Pankreas, bis bei Ihr Pankreaskrebs festgestellt wurde. Auf meine Frage ob das bei mir auch das Metformin auslösen könnte, wurde ich nur belächelt!! Bis zu meinem letzten Anfall. Da erklärte mir dann eine super kompetente Ärztin, das es erwiesen ist, daß Metformin Paynkreatitis auslösen kann.. Tja, danach bekam ich ein anderes Medikament und seit dem hatte ich nie wieder einen Anfall.

11.03.2021 | Mann | 68
Diabetes Type 2
Der Puls erhöhte sich auf dauerhaft 120 und höher. Nach einem halben Jahr absetzen normalisiert sich der Puls wieder auf normale Werte.