Paroxetin

Paroxetin

12.03.2017

Depressie

Leide seit ca 5 Jahren an Depressionen/ Panikattacken und Angstzustände. War 7 Wochen in einer Tagesklinik wo sie heraus gefunden haben was ich genau habe. Am Anfang hab ich es ohne Medikamente und ärztlicher Behandlung versucht damit um zu gehen doch leider vergeblich. Nun nehme ich seit Anfang Januar (2016) Paroxedura und es geht mir deutlich besser. Nur die Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen machen einen zu Schaffen... (Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Konzentrationsstörung, Schwitzen, Akne).
04.03.2017

21.02.2017

18.02.2017

Paroxetin (Paroxetin)

1985 fing meine Leidenszeit an mit körperlichen Beschweden (Bauchschmerzern, abwechselnd Durchfall und Verstopfung) an. Es dauerte 7 Jahre bis zum ersten mal der Begriff "psychosomatisch" fiel. Die Bauchschmerzen wurden weniger, dafür folgte eine schwere Schilddrüsenüberfunktion. Anschließend kamen Angstzustände und Panikattacken dazu. Mit 42 Jahren musste ich in Erwerbsu... Lesen Sie mehrnfähigkeitsrente gehen. Die nächsten 7 Jahre waren mehr ein Dahinschleppen als Leben. Hatte mehrere Antidepressiva ausprobiert, ohne Erfolg. Mit 50 wechselte ich wieder mal den Psychologen. Er empfahl mir Paroxetin. Die ersten Woche konnte ich keinen Erfolg verzeichnen, auch keine Nebenwirkungen. Ich nahm es trotzdem weiter. Nach 3 Monaten ging es mir zunehmend besser. Ich konnte wieder ein normales Leben führen. Hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen. Ich nehme es jetzt 10 Jahre, Blutwerte lasse ich regelmäßig kontrollieren. Auch hier alles ok. Konnte auch die Anfangsdosierung von 20 mg beibehalten. Vor 3 Jahren bin ich an Brustkrebs erkrankt. Selbst diese Erkrankung habe ich psychisch gut weggesteckt. Paroxetin hat mir das Leben gerettet.
18.11.2016

13.11.2016

Chronische Depression

Leide seit Jahren an komplexer PTBS sowie schwerer Depression. Während Opipramol (Wirkung nicht ausreichend) und Citalopram (keine Wirung) kaum bis gar nicht halfen, bin ich froh, dass mir ein anderer Psychiater Paroxetin vorschlug. Ich befand mich über Jahre in permanentem Angstzustand mit zeitweisem Suizidwunsch. Nach dem Einschleichen von Paroxetin (ohne Nebenwirkungen)... Lesen Sie mehr geht es mir wesentlich besser. Ängste und Panik haben sich auf ein normal gesundes Maß reduziert, ich kann wieder lachen und ein normales Leben führen. Nach einigen Wochen hat sich allerdings mein sexuelles Verlangen reduziert, auch treten zeitweise Hitzeattacken auf. Diese Nebenwirkungen nehme ich aber liebend gern in Kauf. Ich nehme das Medikament inzwischen seit über einem Jahr, mittlerweile 40 mg und es geht mir gut.
13.11.2016

Chronische Depression

23.05.2016

Paroxetin (Paroxetin)

Aufgrund meiner mittelschweren Depressionen mit schweren Panik-und Migräneattacken nahm ich bereits länger ein anderes Medikament, welches kaum half. Die Umstellung auf Paroxitin 20mg bis hoch auf 40 mg war grausam, ich ich hatte Muskelzucken, Schweißausbrüche, non-stop Panikattacken, eine Riesenunruhe in mir, Kopfschmerzen, Übelkeit, war hundemüde und teilweise kaum in d... Lesen Sie mehrer Lage, irgendetwas zu machen. Es ging mir einige Tage sehr sehr sehr schlecht, aber so nach ca. eineinhalb Wochen wurde es immer besser, nach drei Wochen war alles überstanden und meine Lebensqualität fast perfekt. Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit tauchten ab und an noch auf, aber nachdem ich nach einem halben Jahr auf 20 mg reduziert habe, ist nur noch die Müdigkeit manchmal vorhanden. Das Medikament ist sehr empfehlenswert, ich wollte schon einmal halbherzig ausschleichen, hatte aber heftige Absetzerscheinungen - die aber keinesfalls mit meinem Zustand zu Beginn zu vergleichen waren.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (122) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin