Amlodipin

Amlodipin

Bluthochdruck (46 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

24.04.2019

Amlodipin 5mg 2x täglich bei ungeklärte Hypertonie
18.11.2018

Amlodipin (Amlodipin)

in Zusammenwirkung mit Micardisplus 80 wurde ein optimaler Blutdruck wiederhergestellt, ohne jegliche Nebenwirkung.
18.05.2018

Amlodipin (Amlodipin)

Anfangs waren es nur leichte Wassereinlagerung in den Beinen, die ich mit Stützstrümpfen und mehr Bewegung gut im Griff halten konnte. Mit der Zeit stellten sich Muskelschmerzen in den Oberschenkeln ein die ich allerdings Monate lang nicht dem Medikament zugeschrieben habe, da ich einen Beruf habe bei dem es schon mal zu Überlastungen an der Muskulatur kommen kann. Die Mus... Lesen Sie mehrkelschmerzen steigerten sich allerdings im Laufe der 2 Jahre der Medikamenteneinnahme so sehr dass ich am Ende nicht mehr ohne Stock gehen konnte. Schon nach 1 Tag nach Absetzen des Medikamentes wurden die Schmerzen deutlich weniger, jetzt nach ca. 2 Wochen ohne sind die Schmerzen so gut wie weg.
30.01.2018

Angina pectoris

Ich hatte Schmerzen in der Herzgegend, als ob mein Herzmuskel Krämpfe hätte. Eine Untersuchung im Krankenhaus bei einem Kardiologen ergab diverse Spasmen. Dort wurde ich auf Amlodipin mesilat 5 mg gesetzt und kam gut damit klar. Als der Hersteller leise still und heimlich auf Amlodipin besilat umgestellt hat, habe ich Wochen gebraucht um festzustellen was mit mir los ist. ... Lesen Sie mehrIch war schlagartig völlig neben der Spur, bekam meine Gedanken nicht mehr zusammen und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Erst als ich einen Hersteller fand der noch Amlodipin mesilat anbot und testweise von besilat auf mesilat umstellte, waren die Nebenwirkungen weg. Seither nur noch mesilat und einen bitterbösen Gruß an die Pharmaindustrie, die einfach Bestandteile auswechseln ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hoffe nur, daß der eine Produzent den es noch gibt, weiter bei mesilat bleibt.
13.01.2018

Amlodipin (Amlodipin)

Nehme seit 1 Monat Amlodipin 5 mg,wurde im KH von Valsartan auf dieses umgestellt,der Blutdruck war darauf hin perfekt,doch ein paar Tage danach bekam ich dolle Hustenanfälle mit brechen,keine Luft,Ausschlag,Muskelschmerzen.Wurde auf alles mögliche darauf hin untersucht.Nun vermuten wir das es an Amlodipin liegt.Habe seit gestern das Medikament abgesetzt und wir werden s... Lesen Sie mehrehen ob der Husten und das andere daran lag.Muss nun Bipreterax 5 mg nehmen.
23.11.2017

Angina pectoris

2x Amlodipin, 6 x 100 mg Tilidin. Nach meiner letzten Einahme Amlodipin (Tilidin bereits abgesetzt) dachte ich an Herzinfarkt, schmerzen in der Brust, Atemnot, Übelkeit, Torkeln beim Toilettenbesuch. Ich war Außerstande zum Telefon zu gehen. Liege mit heftigsten Schmerzen, OP nach Endophthalmitis, damit Blutdruckanstig 200/120, ausschließlich im Bett. Nach der 2. Einnahme ... Lesen Sie mehrdachte ich an Blasenentzündung, Schmerzen, Wasserlassen Tröpfchenweise, dicke Beine, Schluckkrämpfe, Schwindel ohne Ende, Magenbeschwerden, Ausschlag im Mund etc. Nach dieser Herzattacke, das Verhalten des Hausarztes Folgetag, habe ich beschlossen gar nichts mehr zu nehmen. Die Pharma benutzt uns als Testperson, nimmt Tod und Nebenwirkungen voll in Kauf. Es ist leider nicht meine erste Erfahrung mit Medikamente. Gehe morgen mal zum Homöophaten.
02.11.2017

Hoge bloeddruk

20.06.2017

Amlodipin (Amlodipin)

Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.
26.08.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Nachdem Ramipril bei mir kaum Wirkung zeigte (180-140) und ein Betablocker starke Nebenwirkungern hatte, verschrieb mein Hausarzt mir Amlodipin. Der Blutdruck ist seitdem normal und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich bin damit sehr zufrieden.
11.07.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Die ärztliche Verschreibung von Amlodipin 10 mg zusammen mit Olmetec 10 mg hat meinen schon langjährigen Bluthochdruck in kurzer Zeit optimal normalisiert, nachdem Beta-Blocker vorher nicht ausreichend wirkungsvoll waren. Ich (63 Jahre) war begeistert. Nach und nach erschienen leider Nebenwirkungen: Zahnfleisch-Schwellung und -Bluten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembes... Lesen Sie mehrchwerden, allgemeines Schwächegefühl, nächtlicher Harndrang. Ich gab die Dinge auf Altererscheinungen. Dass sie jedoch an Amlopin lagen, wurden mir erst bewußt, als mein Zahnarzt wegen des Zahnfleisch-Zustandes meine aktuelle Medikation erfragte und sofort auf Nebenwirkung von Amlodipin hinwies. Schade, jetzt geht die Suche weiter.
31.05.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Wurde zusammen mit Ramipiril verschrieben. Hat den Bluthochdruck seitdem von 180 / 90 mmHG auf zunächst 145 / 80 mmHG gesenkt. Etwas Bewegung und eine leichte Ernährungsanpassung haben mittlerweile zu 125 / 75 mmHG geführt. Medikament ist sehr gut verträglich, kaum Nebenwirkungen.
29.05.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Nochmals, mit Beginn der Einnahme von Nifedipin,später Amlodipin10 mg, sind quasi über Nacht meine Kopfschmerzen/Migräneanfälle verschwunden. zu Beginn der Einnahme war ich 49 Jahre , heute bin ich 71 Jahre alt. Die paar Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem positiven Effekt "keine Kopfschmerzen" Ich habe auch keine Ödeme, allerdings bin ich stets bemüht, nich... Lesen Sie mehrt zu lange auf den Beinen zu stehen, zu Hause lege ich möglichst oft meine Beine etwas hoch (Fernsehsessel) Ich würde es nicht wagen dieses Medikament abzusetzen oder zu tauschen gegen ein anderes Blutdruck senkendes Mittel. Ich bin sehr zufrieden.
31.03.2016

Amlodipin (Amlodipin)

war beim hausarzt wegen meiner erkaeltung.als er meinen blutdruck misste war dieser sehr hoch er verschrieb mir amlodipin.als ich die tablette einnahm merkte ich sofort wie mein blutdruck fiel...am tag darauf hatte ich herzrasen,schwindelanfälle,druck im brustkorb,ein geschwollenes auge usw.daraufhin hatt ich die tablette abgesetzt.komischerweise die tage danach war mein b... Lesen Sie mehrlutdruck wieder ok.nie wieder! und gestunken haben die auch noch.kein wunder bei 12 euro 100 tabletten brauch man auch nichts anderes zu erwarten.die pharmaindustrie will uns krank sehen,wie wollen die sonst an die ganzen milliarden dollar/euro kommen.nur kranke menschen bringen einnahmen.die wollen nicht das wir gesund werden.aendert eure ernaehrung und ihr bleibt ein leben lang gesund!
28.02.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Mir hilft Amlodopin seit vielen Jahren gut. Nebenwirkungen kenne ich nicht. Zusätzlich nehme ich noch Rasierapparat und Bisoprolol. Von Ramipril bekam starke Husten und deshalb hat man es abgesetzt.
31.12.2015

Amlodipin (Amlodipin)

war vom 10,12,2015 in, der Schmerzklinik Tutzing Starnberg dort wurde ich auf neue Schmerzplaster eingestellt und auch wegen dem Bluthoch druck Nehme am Morgen 10mg. Ramipril und5mg Amlodipin 25mg Hct (esididree) der Blutdruck stimmt wieder hoffentlich b leibt er so
18.10.2015

Atemnot

bin mit herzrasen ins Krankenhaus gekommen wegen dem teufelzeug.Schwindel konnte nicht richtig atmen,rötung im gesicht ,vermehrter Harndrang uvm.Habe auf das Medikament dermassen allergisch reagiert.Sowas muss ich nicht nocheinemal haben.Nie wieder das Zeug