Amlodipin

02.11.2017

Hoge bloeddruk

20.06.2017

Amlodipin (Amlodipin)

Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.
26.08.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Nachdem Ramipril bei mir kaum Wirkung zeigte (180-140) und ein Betablocker starke Nebenwirkungern hatte, verschrieb mein Hausarzt mir Amlodipin. Der Blutdruck ist seitdem normal und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich bin damit sehr zufrieden.
11.07.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Die ärztliche Verschreibung von Amlodipin 10 mg zusammen mit Olmetec 10 mg hat meinen schon langjährigen Bluthochdruck in kurzer Zeit optimal normalisiert, nachdem Beta-Blocker vorher nicht ausreichend wirkungsvoll waren. Ich (63 Jahre) war begeistert. Nach und nach erschienen leider Nebenwirkungen: Zahnfleisch-Schwellung und -Bluten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembes... Lesen Sie mehrchwerden, allgemeines Schwächegefühl, nächtlicher Harndrang. Ich gab die Dinge auf Altererscheinungen. Dass sie jedoch an Amlopin lagen, wurden mir erst bewußt, als mein Zahnarzt wegen des Zahnfleisch-Zustandes meine aktuelle Medikation erfragte und sofort auf Nebenwirkung von Amlodipin hinwies. Schade, jetzt geht die Suche weiter.
31.05.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Wurde zusammen mit Ramipiril verschrieben. Hat den Bluthochdruck seitdem von 180 / 90 mmHG auf zunächst 145 / 80 mmHG gesenkt. Etwas Bewegung und eine leichte Ernährungsanpassung haben mittlerweile zu 125 / 75 mmHG geführt. Medikament ist sehr gut verträglich, kaum Nebenwirkungen.
29.05.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Nochmals, mit Beginn der Einnahme von Nifedipin,später Amlodipin10 mg, sind quasi über Nacht meine Kopfschmerzen/Migräneanfälle verschwunden. zu Beginn der Einnahme war ich 49 Jahre , heute bin ich 71 Jahre alt. Die paar Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem positiven Effekt "keine Kopfschmerzen" Ich habe auch keine Ödeme, allerdings bin ich stets bemüht, nich... Lesen Sie mehrt zu lange auf den Beinen zu stehen, zu Hause lege ich möglichst oft meine Beine etwas hoch (Fernsehsessel) Ich würde es nicht wagen dieses Medikament abzusetzen oder zu tauschen gegen ein anderes Blutdruck senkendes Mittel. Ich bin sehr zufrieden.
31.03.2016

Amlodipin (Amlodipin)

war beim hausarzt wegen meiner erkaeltung.als er meinen blutdruck misste war dieser sehr hoch er verschrieb mir amlodipin.als ich die tablette einnahm merkte ich sofort wie mein blutdruck fiel...am tag darauf hatte ich herzrasen,schwindelanfälle,druck im brustkorb,ein geschwollenes auge usw.daraufhin hatt ich die tablette abgesetzt.komischerweise die tage danach war mein b... Lesen Sie mehrlutdruck wieder ok.nie wieder! und gestunken haben die auch noch.kein wunder bei 12 euro 100 tabletten brauch man auch nichts anderes zu erwarten.die pharmaindustrie will uns krank sehen,wie wollen die sonst an die ganzen milliarden dollar/euro kommen.nur kranke menschen bringen einnahmen.die wollen nicht das wir gesund werden.aendert eure ernaehrung und ihr bleibt ein leben lang gesund!
28.02.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Mir hilft Amlodopin seit vielen Jahren gut. Nebenwirkungen kenne ich nicht. Zusätzlich nehme ich noch Rasierapparat und Bisoprolol. Von Ramipril bekam starke Husten und deshalb hat man es abgesetzt.