Bluthochdruck (51 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

14.07.2020 | Frau | 67
Amlodipin (5mg)
Habe Amlodipin wegen RRWerten von 200/100 und höher bekommen. Nach 2 Wochen total geschwollene Knöchel, aber wunderbarer Blutdruck. Knöchel wurden nach einem Sturz derartig dick, dass das Medikament gegen Lercaripin getauscht wurde. Hierdurch erfolgte keine adäquate Blutdrucksenkung, also wieder Amlodipin. Nach 2 Tagen schreckliche Muskelschmerzen im Nacken, dann im Brustk... Lesen Sie mehrorb und an der BWS. Am nächsten Tag Schmerzen auch in den Oberschenkeln. Daraufhin setzte ich das Medikament ab. Die Schnerzen lassen trotz Ibuprofen nur langsam nach, jede Erschütterung verursacht furchtbare Schmerzen, die hoffentlich noch nachlassen. Erdt durch das Internet kam ich überhaupt darauf, woher die Schmerzen kommen könne. Mein Arzt war ratlos, stritt aber einen Zusammenhang mit den Tabletten ab.

05.07.2020 | Mann | 64
Amlodipin (5mg)
Ich bin M, 64 Jahre alt, 180 cm groß wiege 84 Kilo, betreibe Sport, Laufe sehr viel am Tag etwa 8 bis 10 Kilometer, gehe 2 - 3 mal in der Woche zum Kraftraining. ernähre mich gesund, kein Fett usw. alles da was mein Arzt mir sagte habe ich umgesetzt, dennoch habe ich zu hohen Blutdruck. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Amlodionin 5 mg. Der Blutdruck ist von tatsächlich auf ... Lesen Sie mehrWerte gesunken welche mir sehr fremd sind. 105 : 67 hatte ich am Morgen gemessen. Leider bin ich von den Tabletten sehr, sehr müde und Antriebslos geworden. Die Müdigkeit ist so sehr ausgeprägt, ich habe dadurch meine Job verloren.

03.07.2020 | Mann | 42
Amlodipin (10mg)
Hypertonie
Auf Grund von Addipositas und vermutlicher genetischer Dispostion hervorgerufene schwere Hypertonie, ohne Medikamte 250:150. Amlodipin ist für mich ein Segen, es wirkt enorm effizient.

23.05.2020 | Frau | 43
Amlodipin (5mg)
So wie es in den Nebenwirkungen beschrieben ist trifft einiges voll und ganz zu.

03.04.2020 | Mann | 77
AKNE
Bekomm nach Einnahme brennende Pusteln linke brustseite und Schulter und rücken,bei absetzen gehen diese zurück,bin gezwungen morgens und abends 1 Tablette zu nehmen

16.12.2019 | Mann | 58
Amlodipin (5mg)
Nehme es seit 6 Tagen und mein Blutdruck geht endlich runter. Ab Morgen von 5mg auf 10mg hoffe es ist damit erledigt.

03.12.2019 | Mann | 70
Amlodipin (10mg)
Nach jahrelanger Einnahme von Norvasc und Atorvastatin 40 mg abends wurde festgestellt, das die erheblichen Nebenwirkungen durch die Verbindung mit dem Lipidsenker Atorvastatin verursacht wurden. Es gibt Hinweise, das Amlopidin mit Max 20 mg Simvastatin eingenommen werden darf. 10 mg Atorvastatin entspricht etwas 30 mg Simvastatin. Nach Absetzen von Amlopidin und der Be... Lesen Sie mehribehaltung von Atorvastatin sind die Beschwerden fast gänzlich verschwunden..

24.09.2019 | Frau | 58
Amlodipin (5mg)
Hatte eine Schilddrüsen Unterfunktion mit plötzlichen Bluthochdruck. Vor und nach der OP. Ich habe die ganzen Symptome auf die Hormon Einstellung geschoben . Aber die Blutwerte sind alle soweit ok .Aber kein Arzt hat mir geglaubt das es an den Tabletten liegt . Mir wurde nur gesagt ich solle mich doch nicht so anstellen !! Das finde ich ganz schön frech , schließlich geht ... Lesen Sie mehres hier um meine Gesundheit. Jetzt ist das Medikament abgesetzt ,und ich hoffe das es mir in 2 Tagen wider besser gehen wird . Ich habe mich 8 Monate so gequält und wollte nicht mehr am Leben teilnehmen. Meine Symptome : Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit,Kribbeln,Unruhe,Schwindel ,Angstzustände, Herzrasen, Heiße Ohren, Müdigkeit, Zittern Muskelschmerzen, Knochenschmerzen usw .

20.09.2019 | Frau | 60
Amlodipin (5mg)
Eine Woche nach der 1. Einahme traten die ersten Beschwerden auf, erst als die Atembeschwerden zunahmen wurde reagiert. Leider reagierte aber keiner der Fachärzte auf meinen Hinweis, dass die Symtome erst mit Amlodipin auftraten. Herzkatheter o.B., 2 Lungenfachärzte o.B. wurden durchgeführt. An dem Medikament kann es nicht liegen und wurde weiter rezeptiert. Ich reduziert... Lesen Sie mehre meinerseits die Dosierung so niedrig wie möglich. Die Beschwerden blieben. Nach meiner Auswanderung nach Schweden behandelte mich eine ausgewanderte deutsche Ärztin. Diese Frau war die erste, die die Nebenwirkungen die das Medikament bei mir verursachten ernst nahm und setzte es sofort ab. Ich nehme seit 14 Tagen Losartan 50 mg und mir geht es zusehend besser. Die Muskelschmerzen sind fast gar nicht mehr vorhanden und die akute Atemnot auch nicht. Mir geht es deutlich besser, ich frage mich aber: warum musste ich dafür nach Schweden?

24.04.2019 | Mann | 74
Amlodipin 5mg 2x täglich bei ungeklärte Hypertonie

18.11.2018 | Mann | 62
Amlodipin (5mg)
in Zusammenwirkung mit Micardisplus 80 wurde ein optimaler Blutdruck wiederhergestellt, ohne jegliche Nebenwirkung.

18.05.2018 | Frau | 55
Amlodipin (5mg)
Anfangs waren es nur leichte Wassereinlagerung in den Beinen, die ich mit Stützstrümpfen und mehr Bewegung gut im Griff halten konnte. Mit der Zeit stellten sich Muskelschmerzen in den Oberschenkeln ein die ich allerdings Monate lang nicht dem Medikament zugeschrieben habe, da ich einen Beruf habe bei dem es schon mal zu Überlastungen an der Muskulatur kommen kann. Die Mus... Lesen Sie mehrkelschmerzen steigerten sich allerdings im Laufe der 2 Jahre der Medikamenteneinnahme so sehr dass ich am Ende nicht mehr ohne Stock gehen konnte. Schon nach 1 Tag nach Absetzen des Medikamentes wurden die Schmerzen deutlich weniger, jetzt nach ca. 2 Wochen ohne sind die Schmerzen so gut wie weg.

30.01.2018 | Frau | 54
Angina pectoris
Ich hatte Schmerzen in der Herzgegend, als ob mein Herzmuskel Krämpfe hätte. Eine Untersuchung im Krankenhaus bei einem Kardiologen ergab diverse Spasmen. Dort wurde ich auf Amlodipin mesilat 5 mg gesetzt und kam gut damit klar. Als der Hersteller leise still und heimlich auf Amlodipin besilat umgestellt hat, habe ich Wochen gebraucht um festzustellen was mit mir los ist. ... Lesen Sie mehrIch war schlagartig völlig neben der Spur, bekam meine Gedanken nicht mehr zusammen und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Erst als ich einen Hersteller fand der noch Amlodipin mesilat anbot und testweise von besilat auf mesilat umstellte, waren die Nebenwirkungen weg. Seither nur noch mesilat und einen bitterbösen Gruß an die Pharmaindustrie, die einfach Bestandteile auswechseln ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hoffe nur, daß der eine Produzent den es noch gibt, weiter bei mesilat bleibt.

13.01.2018 | Frau | 48
Amlodipin (5mg)
Nehme seit 1 Monat Amlodipin 5 mg,wurde im KH von Valsartan auf dieses umgestellt,der Blutdruck war darauf hin perfekt,doch ein paar Tage danach bekam ich dolle Hustenanfälle mit brechen,keine Luft,Ausschlag,Muskelschmerzen.Wurde auf alles mögliche darauf hin untersucht.Nun vermuten wir das es an Amlodipin liegt.Habe seit gestern das Medikament abgesetzt und wir werden s... Lesen Sie mehrehen ob der Husten und das andere daran lag.Muss nun Bipreterax 5 mg nehmen.

23.11.2017 | Frau | 66
Angina pectoris
2x Amlodipin, 6 x 100 mg Tilidin. Nach meiner letzten Einahme Amlodipin (Tilidin bereits abgesetzt) dachte ich an Herzinfarkt, schmerzen in der Brust, Atemnot, Übelkeit, Torkeln beim Toilettenbesuch. Ich war Außerstande zum Telefon zu gehen. Liege mit heftigsten Schmerzen, OP nach Endophthalmitis, damit Blutdruckanstig 200/120, ausschließlich im Bett. Nach der 2. Einnahme ... Lesen Sie mehrdachte ich an Blasenentzündung, Schmerzen, Wasserlassen Tröpfchenweise, dicke Beine, Schluckkrämpfe, Schwindel ohne Ende, Magenbeschwerden, Ausschlag im Mund etc. Nach dieser Herzattacke, das Verhalten des Hausarztes Folgetag, habe ich beschlossen gar nichts mehr zu nehmen. Die Pharma benutzt uns als Testperson, nimmt Tod und Nebenwirkungen voll in Kauf. Es ist leider nicht meine erste Erfahrung mit Medikamente. Gehe morgen mal zum Homöophaten.

02.11.2017 | Mann | 48
Hoge bloeddruk