Amlodipin

Amlodipin

13.01.2018

Amlodipin (Amlodipin)

Nehme seit 1 Monat Amlodipin 5 mg,wurde im KH von Valsartan auf dieses umgestellt,der Blutdruck war darauf hin perfekt,doch ein paar Tage danach bekam ich dolle Hustenanfälle mit brechen,keine Luft,Ausschlag,Muskelschmerzen.Wurde auf alles mögliche darauf hin untersucht.Nun vermuten wir das es an Amlodipin liegt.Habe seit gestern das Medikament abgesetzt und wir werden s... Lesen Sie mehrehen ob der Husten und das andere daran lag.Muss nun Bipreterax 5 mg nehmen.
23.11.2017

Angina pectoris

2x Amlodipin, 6 x 100 mg Tilidin. Nach meiner letzten Einahme Amlodipin (Tilidin bereits abgesetzt) dachte ich an Herzinfarkt, schmerzen in der Brust, Atemnot, Übelkeit, Torkeln beim Toilettenbesuch. Ich war Außerstande zum Telefon zu gehen. Liege mit heftigsten Schmerzen, OP nach Endophthalmitis, damit Blutdruckanstig 200/120, ausschließlich im Bett. Nach der 2. Einnahme ... Lesen Sie mehrdachte ich an Blasenentzündung, Schmerzen, Wasserlassen Tröpfchenweise, dicke Beine, Schluckkrämpfe, Schwindel ohne Ende, Magenbeschwerden, Ausschlag im Mund etc. Nach dieser Herzattacke, das Verhalten des Hausarztes Folgetag, habe ich beschlossen gar nichts mehr zu nehmen. Die Pharma benutzt uns als Testperson, nimmt Tod und Nebenwirkungen voll in Kauf. Es ist leider nicht meine erste Erfahrung mit Medikamente. Gehe morgen mal zum Homöophaten.
02.11.2017

Hoge bloeddruk

20.06.2017

Amlodipin (Amlodipin)

Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.
26.08.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Nachdem Ramipril bei mir kaum Wirkung zeigte (180-140) und ein Betablocker starke Nebenwirkungern hatte, verschrieb mein Hausarzt mir Amlodipin. Der Blutdruck ist seitdem normal und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich bin damit sehr zufrieden.
11.07.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Die ärztliche Verschreibung von Amlodipin 10 mg zusammen mit Olmetec 10 mg hat meinen schon langjährigen Bluthochdruck in kurzer Zeit optimal normalisiert, nachdem Beta-Blocker vorher nicht ausreichend wirkungsvoll waren. Ich (63 Jahre) war begeistert. Nach und nach erschienen leider Nebenwirkungen: Zahnfleisch-Schwellung und -Bluten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembes... Lesen Sie mehrchwerden, allgemeines Schwächegefühl, nächtlicher Harndrang. Ich gab die Dinge auf Altererscheinungen. Dass sie jedoch an Amlopin lagen, wurden mir erst bewußt, als mein Zahnarzt wegen des Zahnfleisch-Zustandes meine aktuelle Medikation erfragte und sofort auf Nebenwirkung von Amlodipin hinwies. Schade, jetzt geht die Suche weiter.
31.05.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Wurde zusammen mit Ramipiril verschrieben. Hat den Bluthochdruck seitdem von 180 / 90 mmHG auf zunächst 145 / 80 mmHG gesenkt. Etwas Bewegung und eine leichte Ernährungsanpassung haben mittlerweile zu 125 / 75 mmHG geführt. Medikament ist sehr gut verträglich, kaum Nebenwirkungen.
29.05.2016

Amlodipin (Amlodipin)

Nochmals, mit Beginn der Einnahme von Nifedipin,später Amlodipin10 mg, sind quasi über Nacht meine Kopfschmerzen/Migräneanfälle verschwunden. zu Beginn der Einnahme war ich 49 Jahre , heute bin ich 71 Jahre alt. Die paar Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem positiven Effekt "keine Kopfschmerzen" Ich habe auch keine Ödeme, allerdings bin ich stets bemüht, nich... Lesen Sie mehrt zu lange auf den Beinen zu stehen, zu Hause lege ich möglichst oft meine Beine etwas hoch (Fernsehsessel) Ich würde es nicht wagen dieses Medikament abzusetzen oder zu tauschen gegen ein anderes Blutdruck senkendes Mittel. Ich bin sehr zufrieden.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)