Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amlodipin

97
Erfahrungen

Amlodipin

Amlodipin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Rückenschmerzen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (59 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)
4

Amlodipin

16.02.2024 | Frau | 63
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

Rückenschmerzen

Seit4 Tagen nehme ich zusätzlich zum Ramipril früh 1 Amlodipin. Der Blutdruck senkte sich auf 155/85.. aber ich wachte mit fürchterlichen Rückenschmerzen in der Nierengegend auf. Nicht mal eine Schmerz Tbl.hilft. Ic werde es jetzt nicht mehr nehmen und sehen was passiert. Evtl. dann nochmal probieren, ob dein Schmerzen wieder kommen.
2

Amlodipin

20.08.2022 | Frau | 54
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde vor 4 Wochen zuerst Candesartan 16 mg , und weil das alleine kaum wirkte ein paar Tage später zusätzlich Amlodipin verordnet, weil mein Blutdruck seit der Covidinfektionen ständig zu hoch war - Werte wie 185 / 115 in Ruhe ! Innerhalb von zwei Tagen wurde mit dieser Kombimediaktion der Blutdruck stabilisiert , zugleich entwickelte ich aber erst nur nachts und ... Lesen Sie mehrspäter auch tagsüber einen sehr unangenehmen Druck auf der Blase. Es fühlte sich an wie ein Harnwegsinfekt, aber der Urinstatus war unauffällig. Vor allen nachts war dieses Gefühl sehr unangenehm . Deshalb habe ich eigenmächtig das Amlodipin auf eine Tablette morgens reduziert . Trotzdem ist diese Blasenreizung noch da - mit Wärmflasche Linderung - und der Blutdruck steigt leider auch wieder. Ich werde darüber mit meinem Hausarzt sprechen und vermute, dass das Amlodipin abgesetzt und stattdessen etwas anderes angesetzt wird .
5

Amlodipin

05.01.2022 | Frau | 64
Amlodipin (10mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 229/119 hohen Blutdruck bekommen, weil ich eigenmächtig Torasemid 10mg (Wassertablette) abgesetzt habe. Nach 4 Wochen war dann mein Blutdruck so hoch. Ich bekam eine neue Tablette Amlodipin 10 mg verordnet und bin damit sehr zufrieden. Meine Blutdruckwerte haben sich wieder stabilisiert und es geht mir ganz gut. Meine Werte sind bestens im Normalbereich zwisc... Lesen Sie mehrhen 119/71 und 124/74.
2

Amlodipin

04.11.2021 | Frau | 74
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Reagiere allergisch gegen Blutdrucktabletten. Nehme jetzt Fursemid Wassertabletten. 1/2. 40mg. Schnupfen mit niessen, Schwellungen Gesicht. Blaue Flecken rechtes Daumengelenk und Schwellung. BisoHexal Borken auf der Kopfhaut mit Entzündungen
2

Amlodipin

20.06.2021 | Mann | 66
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vorher Rasilez 300 mg eingenommen. Nach einer Blutdruckentgleisung wurde mir zusätzlich Amlodipin 5mg einmal täglich verschrieben. Es funktionierte. Nach einigen Tagen hatte ich viel zu niedrigen Blutdruck, teilweise 90/60. Ich habe Rasilez langsam ausgeschlichen und abgesetzt. Der Blutdruck war optimal. Ich habe jetzt alles genau nachverfolgt. Ich wiege mich rege... Lesen Sie mehrlmäßig und kontrolliere meinen Blutdruck. Seit Beginn der Einnahme von Amlodipin hatte ich Dauerschnupfen mit Niesanfällen. Erst dachte ich an eine Pollenallergie, welche ich vorher nie hatte. Sie kann sich ja auch später einstellen. Nach meiner Nachverfolgung nahm ich im Zeitraum von 3 Monaten ca. 4 kg zu, obwohl ich mich körperlich aktiv betätige. Ich habe das Essen sogar eingeschränkt. Das schlimmste Erlebnis war für mich, dass ich nach 60 km Fahrradfahren und ich unterwegs lediglich eine Bockwurst und Boulette mit Brötchen gegessen hatte, zugenommen hatte. In der Nacht habe ich sehr oft geschwitzt. Meine Partnerin bemerkte es als Erste. Am Knöchel hatte ich Eindruckstellen von den Strümpfen. Die Knöchel waren geschwollen. Danach bemerkte ich auch Schwellungen in den Fingern. Unerklärliche Gelenkscchmerzen kamen hinzu. Ich habe dieses Medikament abgesetzt und nehme wieder Rasilez. Die Schwellungen, der Schnupfen, das Schwitzen waren schnell weg. Zur Gewichtsveränderung kann ich noch nichts sagen. Es geht jedenfalls nicht mehr nach oben.
3

Amlodipin

11.06.2021 | Frau | 33
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nehme jetzt knapp 2 Monate Amlodipin 5 mg morgens eine. Ich habe nachts Reizhusten und werde dadurch immer wach. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Der Blutdruck befindet sich trotz des Medikaments bei 140/90.
1

Amlodipin

16.01.2021 | Mann | 47
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme die Tablette seit 3 Tagen habe bis jetzt keine Wirkung gesehen, habe schmerzen Jetzt am Nacken ich glaube von das Medikament .Wie lange braucht das Medikament um eine Wirkung zu sehen Blutdruck ist 144/100
2

Amlodipin

02.12.2020 | Mann | 48
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme bereits seit einem Jahr Amlodipin 5 mg in Kombination mit Candesartan 16 mg. Zuerst war alles wunderbar. Blutdruck perfekt eingepegelt bei 115/75. Nach einigen Monaten immer stärkere Rückenschmerzen und teilweise Atemnot ohne Grund also ohne Belastung (wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl keine Atemnot. Couch ins Bad Atemnot). Dann manchmal tagelang geschwollene Knöc... Lesen Sie mehrhel und Kribbeln auf der Haut. Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich habe jetzt in Absprache das Amlodipin als wahrscheinlichen Verursacher abgesetzt und nehme nur noch Candesarten. Mal schauen ob es besser wird.
5

Amlodipin

14.07.2020 | Frau | 67
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Amlodipin wegen RRWerten von 200/100 und höher bekommen. Nach 2 Wochen total geschwollene Knöchel, aber wunderbarer Blutdruck. Knöchel wurden nach einem Sturz derartig dick, dass das Medikament gegen Lercaripin getauscht wurde. Hierdurch erfolgte keine adäquate Blutdrucksenkung, also wieder Amlodipin. Nach 2 Tagen schreckliche Muskelschmerzen im Nacken, dann im Brustk... Lesen Sie mehrorb und an der BWS. Am nächsten Tag Schmerzen auch in den Oberschenkeln. Daraufhin setzte ich das Medikament ab. Die Schnerzen lassen trotz Ibuprofen nur langsam nach, jede Erschütterung verursacht furchtbare Schmerzen, die hoffentlich noch nachlassen. Erdt durch das Internet kam ich überhaupt darauf, woher die Schmerzen kommen könne. Mein Arzt war ratlos, stritt aber einen Zusammenhang mit den Tabletten ab.
2

Amlodipin

05.07.2020 | Mann | 64
Amlodipin (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin M, 64 Jahre alt, 180 cm groß wiege 84 Kilo, betreibe Sport, Laufe sehr viel am Tag etwa 8 bis 10 Kilometer, gehe 2 - 3 mal in der Woche zum Kraftraining. ernähre mich gesund, kein Fett usw. alles da was mein Arzt mir sagte habe ich umgesetzt, dennoch habe ich zu hohen Blutdruck. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Amlodionin 5 mg. Der Blutdruck ist von tatsächlich auf ... Lesen Sie mehrWerte gesunken welche mir sehr fremd sind. 105 : 67 hatte ich am Morgen gemessen. Leider bin ich von den Tabletten sehr, sehr müde und Antriebslos geworden. Die Müdigkeit ist so sehr ausgeprägt, ich habe dadurch meine Job verloren.
5

Amlodipin

03.07.2020 | Mann | 42
Amlodipin (10mg)
Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auf Grund von Addipositas und vermutlicher genetischer Dispostion hervorgerufene schwere Hypertonie, ohne Medikamte 250:150. Amlodipin ist für mich ein Segen, es wirkt enorm effizient.
3

Amlodipin

23.05.2020 | Frau | 43
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
So wie es in den Nebenwirkungen beschrieben ist trifft einiges voll und ganz zu.
2

Amlodipin

03.04.2020 | Mann | 77
Amlodipin (5mg)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekomm nach Einnahme brennende Pusteln linke brustseite und Schulter und rücken,bei absetzen gehen diese zurück,bin gezwungen morgens und abends 1 Tablette zu nehmen
4

Amlodipin

16.12.2019 | Mann | 58
Amlodipin (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es seit 6 Tagen und mein Blutdruck geht endlich runter. Ab Morgen von 5mg auf 10mg hoffe es ist damit erledigt.
3

Amlodipin

03.12.2019 | Mann | 70
Amlodipin (10mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach jahrelanger Einnahme von Norvasc und Atorvastatin 40 mg abends wurde festgestellt, das die erheblichen Nebenwirkungen durch die Verbindung mit dem Lipidsenker Atorvastatin verursacht wurden. Es gibt Hinweise, das Amlopidin mit Max 20 mg Simvastatin eingenommen werden darf. 10 mg Atorvastatin entspricht etwas 30 mg Simvastatin. Nach Absetzen von Amlopidin und der Be... Lesen Sie mehribehaltung von Atorvastatin sind die Beschwerden fast gänzlich verschwunden..
1

Amlodipin

24.09.2019 | Frau | 58
Amlodipin (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte eine Schilddrüsen Unterfunktion mit plötzlichen Bluthochdruck. Vor und nach der OP. Ich habe die ganzen Symptome auf die Hormon Einstellung geschoben . Aber die Blutwerte sind alle soweit ok .Aber kein Arzt hat mir geglaubt das es an den Tabletten liegt . Mir wurde nur gesagt ich solle mich doch nicht so anstellen !! Das finde ich ganz schön frech , schließlich geht ... Lesen Sie mehres hier um meine Gesundheit. Jetzt ist das Medikament abgesetzt ,und ich hoffe das es mir in 2 Tagen wider besser gehen wird . Ich habe mich 8 Monate so gequält und wollte nicht mehr am Leben teilnehmen. Meine Symptome : Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit,Kribbeln,Unruhe,Schwindel ,Angstzustände, Herzrasen, Heiße Ohren, Müdigkeit, Zittern Muskelschmerzen, Knochenschmerzen usw .

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.