Tramadol

Tramadol

06.05.2017

Gelenkschmerzen

Tramadol sollte man allenfalls in retardierter Form einnehmen, da sonst unangenehme Entzugserscheinungen entstehen und wg. rascher Anflutung schnell eine Abhängigkeit entsteht. Tramadol wirkt bei jedem anders. Dass manche es gar nicht vertragen, bzw. keine schmerzstillende Wirkung eintritt, kann am Metabolisierungstyp liegen (Googeln mit: CYP und Tramadol). Leider kostet ... Lesen Sie mehrder Gentest über 300 Euro... Hier ein Test zu Wechselwirkungen: http://bioinformatics.charite.de/supercyp/index.php?site=drug_interaction_checker Man sollte es nie abrupt absetzen, sondern stets langsam abdosieren. Die Geschwindigkeit richtet sich nach der Erträglichkeit der Entzugserscheinungen. Notfalls in Eigenregie durch Halbieren v. Tabletten etc. Es erhöht den Serotoninspiegel, wie viele Antidepressiva. Allerdings nicht nur durch Hemmung der Wiederaufnahme, sondern es wird zusätzlich auch direkt Serotonin ausgeschüttet. Dadurch ist es jedoch auch neurotoxisch. Und sollte vlt. nicht als Dauermedikation eingenommen werden. Es sollte wg. der Gefahr eines Serotoninsyndroms (lebensgefährlichen) nicht mit Antidepressiva, die ebenso das Serotonin erhöhen, eingenommen werden. Dann vlt. Tilidin ausprobieren oder stärkere. Man muss mit einer Toleranzbildung rechnen: Schmerzfreiheit, stimmungsaufhellung nur bei Steigerung der Dosis. Dies sollte man unbedingt vermeiden. Einnahmepausen können das verhindern. Das muss man ausprobieren. Generell sollte man versuchen, möglichst wenige Medikamente zu nehmen. Man sollte den Medikamenten-Cocktail, den Schmerztherapeuten routinemäßig vorschlagen, hinterfragen. Immerhin werden Leber und Nieren extrem belastet...
28.03.2017

Botbreuk

Habe Tramadol bekommen nachdem nach einem Unfall Ibuprofen 600 keine Wirkung mehr hatte. Habe mir die lange Bizepssehne angerissen und eine Fissur im Oberarmknochen. Mit Tramadol verschiedenen die Schmerzen sehr schnell allerdings werde ich davon sehr müde und habe ein Gefühl wie Watte im Kopf. Außerdem wird mir davon schwindelig und die Glieder werden sehr schwer. Ich neh... Lesen Sie mehrme es nur wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind.
15.01.2017

Bandscheibenvorfall

Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Schwindel, Kollapsneigung, starker Kopfschmerz. Tabletten haben überhaupt nicht geholfen, durch die Nebenwirkungen habe ich mich noch schlechter gefühlt.
25.08.2016

Tramadol (Tramadol)

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, als ich eine Schleimbeutelentzündung hatte. Therapie hatte zwei Wochen nichts gebracht, währenddessen hat sich auch der Knochen und die Sehne entzündet. Nehme bei Bedarf eine 100mg Tablette. Innerhalb von ca 15 Minuten vergehen die Schmerzen. Die Nebenwirkung der Schläfrigkeit ist deutlich vorhanden, da die Tabletten ab... Lesen Sie mehrer idr vor dem Schlafen genommen werden, nicht negativ. Allerdings habe ich teils starke Schweißaubrüche. Zudem starke psychische Wirkung (Euphorie, starke Wahrnehmung von Berührung, Gefühl der Leere im Kopf). Jeder sollte mit seiner Medikation verantwortungsvoll umgehen. Wer regelmäßig Tramadol nimmt, sollte sich des hohen Abhängigkeitspotential von Opioiden bewusst sein.
28.08.2015

Pijn (algemeen)

Seit jahren nehme ich tramal zuerst half es gut mit 2 Stück jetzt brauche ich immer die doppelte Menge und zur Zeit bekommen ich Zuckungen die sich wie Stromschlag anfühlt und dann werde ich total verwirrt wenn ich draußen bin laufe Rum ohne das ich weiß wer ich bin und weiß nicht einmal wo ich bin gehe Rum sehe nichts spüre nichts und alles was um mich geschied nehme ich... Lesen Sie mehr nicht wahrfdas alles dauert ca eine Stunde dann bin ich wieder da und fühle mich unbeschreiblich komisch Wunsch mir so sehr davon weg zu kommen aber bei soviel Jahre ist das extrem schwer habe es ich weiß nicht einmal wie oft geht einfach nicht Leute lässt die Finger davon solange es nicht notwendig ist und wenn dann das aufhören nicht vergessen besser zu früh
16.06.2015

Lage rugpijn

Ich erzähle die Geschichte meines Neffen – er kann sie leider nicht mehr erzählen Mein Neffe nahm Tramadol seit Jahren, zuerst wegen Rückenschmerzen! Bereits 2010 hatte seine Lunge nur noch eine 30%ige Funktion, die durch Kortison wieder auf 70% anstieg. Dazu kamen Epileptische Anfälle, große Schwierigkeiten beim Wasserlassen! Er kam von dem Zeug nicht weg, er fühlte s... Lesen Sie mehrich freier, einfach besser! Ich kann nicht sagen, welche Dosis er täglich zu sich nahm – auf jeden Fall war sie sehr hoch! Irgendwie kam er auch immer wieder an das Zeug ran. Die letzten zwei Jahre waren schlimm, die Lungenfunktion wieder unter 30% - bis er am 29.11.2014, im Alter von 31 Jahren erstickte! Organversagen! Bitte nur einnehmen, wenn es wirklich nicht anders geht – und nur unter ärztlicher Aufsicht. Die Nebenwirkungen sind verheerend
30.01.2015

Arthrose

Ich habe zwei Jahre lang Tramadol genommen. Zunächst hatte ich Tramadol Retard gut vertragen. Nach OP (neues Knietep) habe ich angefangen Tramadol abzusetzen. Das ist nur möglich wenn man sich "ausschleicht" d.h. tgl. immer etwas weniger nehmen. Ich habe es geschafft mit Tramadol-Tropfen! Dafür habe ich zwei Monate gebraucht. Ich habe aber immer noch gewisse Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen wie zeitweises Zittern, Herzrasen, Schwitzen! Ich habe Tramadol von März 2012 bis Juli 2014 eingenommen. Ich hätte nicht gedacht, daß die Nachwirkungen so lange dauern! Man darf dieses Medikament nicht unterschätzen, es ist opiathaltig und somit entsteht eine gewisse Abhängigkeit. Bei einem Patienten mehr, beim anderen weniger. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!!
06.01.2015

Rheuma

Tramadol Tropfen bekam ich zur Einnahme bei Bedarf, im Falle von "Durchbruchsschmerzen". Von der Wirksamkeit her waren diese Tropfen sehr gut, sie halfen innerhalb kürzester Zeit gegen meine Schmerzen. Allerdings empfand ich es als unangenehm, dass man davon teilweise auch ein wenig benommen wurde. Zudem ist es bei hochdosierten Schmerzmitteln in Tropfenform immer e... Lesen Sie mehrin wenig heikel, denn ich z. Bsp. habe stets peinlichst genau darauf geachtet mich ja nicht zu verzählen bei der Anzahl der Tropfen. Aus diesem Grund bevorzuge ich eindeutig die retardierte Variante (Tramal Long).

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)