Blasenentzündung (74 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (4 Erfahrungen)

08.11.2020 | Mann | 79
Blasenentzündung
Ich muss dieses Medikament wegen einer Blasen OP 30 Tage nehmen, 10 Tage 2x tgl danach nur noch 1x tgl. Gleich nach dem ersten Tag fing es an. Ich hatte keinen Appeitit mehr, zum Essen muss ich mir zwingen, es ist dauernd eine Übelkeit da. Müdigkeit habe ich den ganzen Tag, ich könnte ständig nur schlafen, dadurch habe ich keine Antrieb, ständige Lustlosigkeit, muss mi... Lesen Sie mehrch zwingen was zu machen. Der Arzt meint, es wäre nur ein ganz leichtes Medikament, welches keine Nebenwirkungen hat. Das empfinde ich jedoch ganz anders, auch wenn ich lese, wer noch hier die gleichen Symptome hat. Ich habe sie jetzt 10 Tage erst geenommen, vielleicht wird es mit der Reduzierung auf 1x tgl. etwas besser, sonst werde ich sie absetzen. So ist das unzumutbar.

11.10.2020 | Frau | 33
Blasenentzündung
Ich habe Uro-Tablinen von meinem Urologen für vier Wochen verschrieben bekommen. Eine Tablette am Abend sollte ich einnehmen. Nach sieben Tagen habe ich die Tabletten selbstständig abgesetzt, da ich starke Nebenwirkungen entwickelt habe: Appetitlosigkeit, Atemprobleme, Druckgefühl auf dem Brustkorb, Kribbeln in den Fingern, geschwollenes Gesicht, angegriffene Mundschleimha... Lesen Sie mehrut. Ich kann dieses Medikament wegen der starken Nebenwirkungen nicht empfehlen, auch wenn die Symptome der Blasenentzündung zügig verschwanden. Die Nebenwirkungen sind zu heftig.

26.03.2020 | Frau | 42
Blasenentzündung
4mal Antibiotika in 3 Monaten danach erneut Blasenentzündung mit brennen und Schmerz und Blut im Urin.

11.02.2020 | Frau | 28
Blasenentzündung
6 Tabletten über 3 Tage! Nun ist meine Lunge geschädigt. Es ist nicht rückgängig zu machen, ich bin 28 war fit und muss mir nun über meine Beerdigung Gedanken machen! Das Medikament sollte nur ganz bedacht genommen werden... Ich hätte mir gewünscht mich hätte jemand gewarnt

16.12.2019 | Frau | 28
Nitrofurantoin (100mg)
Das müsste sofort aus dem Markt genommen werden! Schon nach der ersten Tablette wurde mir schlecht, schwindelig, und ich habe ein unangenehmes Gefühl/ Druck im Ohr. ich möchte andauernd brechen, habe sehr starke Kopfschmerzen und fühle ich mich wie mit Grippe. Nach so vielen schlechten bewertungen, verstehe ich nicht warum das immernoch vom Arzt verschrieben wird. Di... Lesen Sie mehrese Tablette ist eine Körperverletzung! Nach 2 Tagen habe ich die Tablette abgesetzt.

16.10.2019 | Frau | 54
Blasenentzündung
Ich habe erstmals dieses Medikament verordnet bekommen. Nach der ersten Einnahme (1 Tbl.) hatte ich ca.2,5 Stunden später einen dermaßen heftigen Schwankschwindel das ich ich mich nicht mehr allein auf die Straße traue. Habe das Medikament nicht weiter genommen und habe jetzt 20 Stunden später immer noch einen leichten Schwankschwindel. Dieses Mittel sollte wegen seiner gr... Lesen Sie mehravierenden Nebenwirkungen vom Markt genommen werden!

11.04.2019 | Frau | 78
Blasenentzündung
Meine Mutter bekam das Medikament vor 2 Jahren von ihrem Urologen gegen ihre chronische Blasenentzündung verschrieben. Vor 2 Wochen verstarb sie an den Folgen einer Lungenfibrose. Leider haben wir erst vor wenigen Wochen gelesen, dass sich durch dieses Medikament eine Lungenfibrose bilden kann. Meine Mutter hat einen langen Leidensweg hinter sich und starb sehr qualvoll.

20.03.2019 | Frau | 29
Nierenbeckenentzündung
Bereits wenige Stunden nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr normal tief einatmen kann. Ich hatte dauernd das Bedürfnis, zu gähnen, weil ich gefühlt nur so ausreichend Luft bekam. Die Kurzatmigkeit hält auch jetzt, ca 9 Stunden nach der Einnahme, an. Mein Brustkorb und mein Hals brennen durch die Anstrengung. Werde das Medikament absetzen und m... Lesen Sie mehrorgen früh um eine Alternative bitten. Diese Nebenwirkung ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich hatte noch nie zuvor irgendein Problem mit den Lungen. Über die Wirkung kann ich nichts sagen. Das Antibiogramm sah aber wohl vielversprechend aus.

27.11.2018 | Frau | 39
Blasenentzündung
Dieses Medikament habe ich zur Rezidivtherapie einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung bekommen. Nach dem 8. Tag fingen nachts Schlagartig die Nebenwirkungen an: Druck/Schmerz in Brust und Lunge, schmerzhafter Husten, juckender Hautausschlag an den Armen, leichte Kopfschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl ähnlich wie bei einer Grippe! Über die Wirkung des Medi... Lesen Sie mehrkaments kann ich nichts sagen, da ich es natürlich nicht weiter nehme.

05.05.2017 | Mann | 56
Blasenentzündung
Ich habe das Medikament in niedriger Dosierung von 50mg pro Tag über einen Zeitraum von fast 9 Jahren als Infektionsprophylaxe für die Harnwege genommen. ich bin männlich, 56 Jahre und sitze nach einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. In den ersten Jahren habe ich keine Nebenwirkungen mit Ausnahme teilweise unerträglicher Kopfschmerzen, die ich zunächst jedoch nicht mit d... Lesen Sie mehrer Einnahme dieses Präperates in Verbindung brachte. Im letzten jahr der Einnahme hatte ich zunehmend das Gefühl, beim Atmen nicht mehr genug Sauerstoff in die Lungen zu bekommen. Auch traten zunehmend Konzentrationsstörungen bis hin zu immer häufiger auftretenden Sekundenschläfen auf. Auch dies ordnete ich zunächst nicht dem Präperat zu, da ich dieses ja über viele Jahre hinweg ohne diese Nebenwirkungen zu mir genommen habe. Die Atemnöte wurden immer schlimmer, sodass ich im November 2017 nachts mit einem Notarzt zusammen in ein Krankenhaus fahren musste. Dort stellte man eine Lungenentzündung und eine starke Beeinträchtigung der Lungenfunktion sowie eine viel zu geringe Sauerstoffkonzentration im Blut fest. ich musste zur weiteren Behandlung in dem Krankenhaus bleiben. Gleichwohl fiel ich keine 24 Stunden später ins Koma, aus dem ich erst 3 Wochen später wieder erwachte. Es folgte ein weiterer 3.5 monatiger Krankenhausaufenthalt. Entlassen wurde ich mit einem Beatmungsgerät und einem Sauerstoffkonzentrator.

22.03.2017 | Frau | 57
Blasenentzündung
In den ersten 2 Tagen gutes Nachlassen der Schmerzen beim Wasserlassen. Ab Tag 3 Husten welcher sich jeden Tag steigerte. Tiefsitzender ,rasselnder Husten ohne Auswurf. Da ich einen Schnupfen hatte, bin ich zur Diagnostik ins Thoraxzentrum Herne gefahren worden. Dort ergab die Untersuchung keine erhöhten Entzündungswerte im Blut. Röntgen ohne Befund. CT ohne Befund.Es ble... Lesen Sie mehribt nur das Antibiotikum.

02.09.2016 | Frau | 42
Blasenentzündung
Besserung der Beschwerden nach der 2 Tablette. Nebenwirkung Schwindel, Müdigkeit, kribbeln. Bin recht zufrieden mit dem Medikament, hoffe es gibt keinen Rückfall.

21.08.2016 | Frau | 50
Harnwegsinfekt
Habe Furadantin 7 Tage lang 3x täglich 100 mg eingenommen! 2Tage nach beenden der Einnahme unerträglicher Juckreiz fast am ganzen Körper! Der Juckreiz wandert und teilweise hatte ich auch Ausschläge mit nässenden Quaddeln! Wirkung auf den Harnwegsinfekt eher dürftig, vor allem für das, was ich jetzt schon die zweite Nacht hinter mir habe. Bekomme Cortison - Stoßtherapie! A... Lesen Sie mehruch noch gegebenenfalls Nebenwirkung: sehr starkes Sodbrennen, was zeitgleich mit dem Juckreiz eintrat! Für mich also als Medikament leider nicht geeignet! Das kommt ja auf den Einzelnen an...

25.02.2015 | Frau | 66
Urineweginfectie
Nachdem die 2 ersten Medikamente für die Harnleiterentzündung nicht geholfen hatten, erhielt ich dieses. In der ersten Woche habe ich 3 Kapseln eingenommen und seit dieser Woche nehme ich 2 Stück tägl. Seit ein paar Tagen fühle ich mich von der Krankheit befreit und bin sehr zufrieden. Trotzdem ich eigentlich als Allergiker eingestuft bin, habe ich keinerlei Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr durch das Medikament. Ich nehme zwischen der Tabletten-einnahme ein leichtes Magnesium und die Nitrofurantoin-Kapseln direkt nach dem Essen.

18.12.2014 | Frau | 49
Blasenentzündung
Ich nehme das Medikament seit mehreren Jahren regelmäßig, sprich 2 mal täglich ein. Keine Nebenwirkungen, zumindest stelle ich keine fest. Wenn ich es nicht nehmen würde, hätte ich wohl permanent eine Blasenentzündung. So habe ich das nur 2 - 3 mal im Jahr. Lediglich in der Zeit, in der ich dann stärkere Antibiotika nehme, setze ich mit der Einnahme von Nitrofurantoin aus... Lesen Sie mehr. Bin leider auf Antibiotika angewiesen, da ich ein Hüft-TEP habe.

25.11.2014 | Frau | 63
Blasenentzündung
Das ist eines der schlimmsten Medikamente, die ich je eingenommen habe. Jetzt nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Meine Lunge sitzt zu, bin kurz vor der Lungenentzündung. Gestern gehorchten mir meine Füße nicht mehr so richtig beim Autofahren. Dieses Medikament sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden. Überlege mir, ob ich Strafanzeige wegen Körperverl... Lesen Sie mehretzung erstatte. Dazu kommt, dass ich bis auf eine Blasenentzündung, völlig gesund war, jetzt anscheinend nicht mehr.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika