Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

23.08.2021 | Frau | 38
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrika 150 mg morgens und 150 mg abends weil ich aufgrund mehrerer Operationen starke Nervenschmerzen habe. Ich merke nur einen leichten Rückgang der Schmerzen und kann sie auch aufgrund oben genannter Nebenwirkungen nur bedingt empfehlen.

22.08.2021 | Mann | 77
Nervenschmerzen
Nach Einnahme des Medikaments (150 mg) begann am rechten Bein mein Fuß und Unterschenkel anzuschwellen. Es entwickelte sich ein Lympödem mittleren Grades, das bis heute trotz Behandlung nicht zurück ging. Da ich unter Polyneuropathie leide, ist dies eine zus. Belastung für meine Beschwerden. Seitdem nehme ich wieder Gabapendin als Mittel gegen nächtliche Nervenscmerzen e... Lesen Sie mehrin.

23.07.2021 | Frau | 49
Pregabalin (300mg)
Nervenschmerzen
In kurzer Zeit habe ich 18kg Gewicht zugenommen. Da ich eine Schwerbehinderung habe, kann ich kaum Sport machen. Eine sofortige Ernährungsumstellung konnte die Gewichtszunahme nicht stoppen. Laut Blutbild alles in Ordnung. Das Medikament wurde abgesetzt. Beim Ausschleichen habe ich extreme Unruhe, Körperschmerzen und Schlafstörungen gehabt. Die Gewichtsabnahme ist sehr lan... Lesen Sie mehrgsam, bisher nur 5kg. Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

15.11.2015 | Mann | 53
Nervenschmerzen
Hallo, ich habe mich am 13.11.15 wegen das Mirtazapin, ein Kommentar geschrieben und ich habe da auch über Gewichtszunahme geschrieben, dass gilt auch für die Lyrica. Die haben auch dazu beigetragen, dass ich zum späten Abend von Fressataken heim gesucht wurde. Vorab noch was zu meine Schreibweise, könnte sein das sich Fehler einschleichen, bin froh das ich nach dem Unfal... Lesen Sie mehrl überhaupt noch schreiben kann. Ich hatte ja gedacht wo ich die Lyrica von einer Schmerztherapeutin, die auch Ärztin ist, meine Nervenschmerzen zu nehmen. Habe es zeitweise auch gedacht, dass war an manchen Tagen auch weniger mit den Schmerzen. Es lag auch daran das ich mein Bewegungsdrang sehr zurück gestellt habe und ich auch keine Muskeln mehr habe. Nun habe ich die Lyrica auch ausschleichen lassen im Oktober. Nun versuche ich es erst mal mit " Keltican Forte", das soll nur B12 und Folseure drinn sein. Es nehen Menschen die an Rückenschmerzen oder ein Kriebel in den Beinen haben, wenn man das Glauben soll was da im Internet geschrieben steht. Ich habe bis heute die 8. Kapsel eingenommen, es ist nicht schlechter geworden, eskommt mir vor das ich mit unter weniger Schmerzen habe beim Gehen. Ich werde mir eine Packung von 40 Stück mir Kaufen und es weiter Testen, ist bestimmt besser wie die scheiß Lyrica. Nun noch was zu dem Mirtazapin was ich j a schon in meinen ersten Beitrag eingegangen sind. habe mich gestern noch mal im Internet belesen, sind wohl doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf ist. Ich hatte gedacht ich kann diese weglassen und die mit dem Naturproduckt LASEA ersetzen. Das hat nicht geklappt, ich hatte ja die LASEA ja auch lange vor meinen Unfall mal genommen, da haben sie mir auch geholfen. Ich muss eingestehen, dass nach meinen Unfall mit 500000 Ampere, der zum Glück in einen Lichtbogen aufgegangen ist und ich dazu noch Verbrennungen erlitten habe, die schon wieder fast verheilt sind, nur im Kopf noch eine große Baustelle ist mit den grauen Zellen. Nun muss ich mein Leben neu sotieren und mit Hilfe von Therapeuten u. Psychologen mein Weg finden, dass ich mit den Einschränkungen im Altag kiar zu kommen.

15.12.2014 | Mann | 76
Pregabalin (300mg)
Zenuwpijn
ausser täglich 3x300 Lyrica noch 3xMST 10 Krebsbestrahlung ; Verbrennung der Nerven

17.04.2014 | Frau | 54
Nervenschmerzen
ich bin sehr zufrieden nehme jetzt 2 mal 75 mg lyrica. am anfang 2x 25 mg!! bis jetzt drei Kilo zugenommen. sonstige gute Verträglichkeiten bis auf leicht verschwommenes sehen!

21.09.2012 | Frau | 37
Nervenschmerzen
Ich hatte 2 Bandscheibenoperationen. Dabei wurden Nerven geschädigt, wodurch ich ständig Schmerzen habe. Deshalb nehme ich jetzt Lyrica. Das Medikament hilft gut gegen die Schmerzen, leider nehme ich davon auch zu.

12.09.2012 | Mann | 48
Nervenschmerzen
Ich nahm das Medikament gegen neuropathische Schmerzen. Das größte Problem dabei waren die starken Schlafschwierigkeiten. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und konnte wieder normal schlafen…

12.09.2012 | Mann | 48

21.08.2012 | Frau | 59
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrica schon lange. Aber es wirkt immer weniger gegen meine Schmerzen (Gürtelrose). Ich nehme außerdem noch 4 bis 6 Paracetamol. Wer kann mir helfen?

20.07.2012 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Bei Einhaltung der Dosis plus der anderen Medikamente Gabapentin plus Citalopram habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Nachdem meine Neurologin mich umstrellen wollte auf Cymbalta, hatte ich so starke Nebenwirkungen wie z. b. Schwindelgefühle, sehr starkes nächtliches Schwitzen, starke Sehstöhrungen u.s.w., dass ich Cymbalta nach kurzer Zeit wieder abgesetzt habe und wieder b... Lesen Sie mehrei Lyrica bin, das ich ohne Nebenwirkungen vertrage.

13.06.2012 | Mann | 43
Nervenschmerzen
Mein Freund nimmt Lyrica, in Kombination mit Fentanyl Pflaster, gegen Nerven- und Phantomschmerzen nach einer Beinamputation. Er hatte auch schon Butrans Pflaster. Aber darauf reagiert er allergisch. Die Fentanyl Pflaster habe aber einen Nachteil. Sie lösen sich sehr leicht. Jetzt bekommt er die Pflaster von einer anderen Firma und die halten besser. Die Kombinat... Lesen Sie mehrion hilft gut gegen die Schmerzen.

10.06.2012 | Frau | 58
Nervenschmerzen
Meine Beschwerden begannen vor einem Jahr mit brennenden Füßen und breiteten sich bis zum Gesicht hin aus.Im Krankenhaus wurde mir Polyneuropathie diagnostiziert. Mit 3x Lyrica 75mg wurd ich entlassen u.bin z.Zeit bei 3x Lyrica 125mg.Diese Dosierung ist meine äußerste Schallgrenze.(war schon auf ges.525mg) Eine Erhöhung würde meine Be- schwerden zwar verbessern,ab... Lesen Sie mehrer gleichzeitig die bestehenden 30 Nebenwirkungen wie(Blasenentleerungsstörungen,Gewichtszunah-me,Seh-Sprachstörungen,kalte Beine+Arme, Sekundenschlaf,Schmerzempfinden verstärkt, um nur einige davon zu nennen) vermehren. Eine Dosisverringerung geht mit einem Entzug vor sich.Empfehlenswert sind 50mg pro Dosis und Woche. Symptome ola la! Für mich ist Lyrica nicht mehr wegzudenken. Effektivität zählt. Ich muß noch täglich 64mg Hydromorphin und 7,5mg Kortikoid zu mir nehmen. Sie vertragen sich mit Lyrica widererwartend gut.Ein Tages- ablauf wäre nicht durchfürbar.

26.04.2012 | Frau | 56
Nervenschmerzen
Ich bekam Lyrica nach einer Achseldrüsenoperation, gegen Nervenschmerzen. Aber ich habe das Medikament nicht lange genommen. Mir wurde jedes Mal schlecht nach der Einnahme und ich war immer wie betäubt. Inzwischen ging die Behandlung weiter. Nach einem Jahr bekam ich wieder Lyrica verschrieben. Ich wollte es nicht, aber bekam zu hören, dass es keine Alternative gibt. Ich h... Lesen Sie mehrabe wieder damit aufgehört und später aus Verzweiflung doch wieder genommen. Ohne Wirkung. Von meinem Neurologen bekam ich dann endlich Cymbalta.

12.04.2012 | Mann | 53
Nervenschmerzen
Am 23.02.2011 wurde bei mir Leukämie festgestellt. Nach der 2 Chemotherapie viel ich nach einer akuten Sepsis und dem versagen einiger inneren Organe (Nieren, Leber, Milz, Lunge) in ein künstliches Koma inkl. künstlicher Beatmung. Nach 4 Wochen erwachte ich wieder und es war nichts mehr so wie es vorher war. Ich konnte nicht mehr Laufen meine linke Hand konnte ich nicht me... Lesen Sie mehrhr schließen mein rechter Oberschenkel war Taub und meine Füße inkl. meiner rechten Hand brannten als ob sie in siedendes Öl lagen. Ich nehme Lyrica seit Juni 2011 plus Morphin und leide seitdem an Orientierungslosigkeit trockenem Mund Schwindelgefühl und meine Sprache ist seitdem Lallend. Da ich das Koma Überlebt habe (es stand 4 Tage lang auf der kippe) kann ich trotz der Medikamente soweit ganz gut leben.

27.03.2012 | Mann | 61
Nervenschmerzen
..nach 3 OP´s (Femoro-Cruale Bypassanlage im Bein links), bei 2maligem thrombotischem Bypassverschluss mit Nervenschädigung) suchte ich die Schmerzambulanz auf. Dort bekam ich in 09.2011 Lyrica verordnet und wurde in Schritten auf 2x150 dosiert. Nach 14 Tagen setzte ich Lyrica ohne Rücksprache ab. Grund: ich merkte es passierte etwas in meinem Kopf das ich nicht kontrollie... Lesen Sie mehrren konnte. Nach einem Anpfiff vom Doc, ob meines Verhaltens, (er erklärte mir die Gefährlichkeit einer unkontrollierten Beendigung der Lyricaeinnahme) verließ ich ergebnislos die Praxis. Bei einem weiteren Termin erklärte er mir nochmals mehrere Möglichkeiten einer Schmerztherapie. Fazit dieses Gespräches: ich nehme wieder Lyrica, z.ZT. 150-75-150, werde es auch lebenslang nehmen (sollen/müssen/können). Bei Bedarf kann ich die Tagesdosis bis auf 600 erhöhen. Natürlich habe auch ich Veränderungen bemerkt: ich bin schmerzfreier, lebensbejahender und kann Nachts einige Stunden durchschlafen. Gewichtsprobleme habe ich keine, da ich in 2007 nach meiner ersten OP 35 kg abnahm und seitdem kontrolliert esse und trinke. Auch fahre ich Auto. Das zuvor beschriebene Problem der Dinge die sich im Kopf abspielten, ist nicht verschwunden aber nach einiger Zeit verringerten sich die anfänglichen Schwierigkeiten zu einem erträglichen Maß. Bin 61 J, ., GdB. 50% G, voll berufstätig und arbeite als Bereichsleiter/Fachbereichsleiter in einem BBW.