Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Lyrica

6
Erfahrungen

Lyrica

Pregabalin

erfahrungsbericht schreiben
Bei  AngstX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Nervenschmerzen (59 Erfahrungen)
Angst / Panik (23 Erfahrungen)
Polyneuropathie (8 Erfahrungen)
Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)
1
5

Lyrica

09.10.2022 | Frau | 54
Pregabalin (150mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Pregabalin schon seit 4 Jahren gegen meine generalisierte Angststörung und bin sehr froh das es das Medikament gibt.Antidepressiva waren bei mir alle ohne Wirkung auf die Depressionen und Panikattacken.Ich kann seit dem ein ganz normales Leben führen
5

Lyrica

17.12.2020 | Frau | 29
Pregabalin (75mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ca. drei Wochen Pregabalin gegen leichte Angstzustände und damit verbundener Schlafschwierigkeiten. Es wirkt sehr gut! Die einzige Nebenwirkung ist verminderter Appetit, dadurch habe ich ein klein wenig abgenommen. Dies empfinde ich jedoch nicht als belastend. Ich habe zuvor andere Medikamente ausprobiert, die ich nicht vertug. Entweder ich habe von ihnen ... Lesen Sie mehrzugenommen oder meine Libido ist eingeschlafen. Diese Probleme habe ich mit Pregabalin nicht. :) Ich werde es beobachten und evtl. die Dosis ein wenig verringern, sodass ich noch genuegend Schlaf bekomme. Bei mir schlagen Medikamente generell sehr schnell an (ich bin ein Pflänzchen). Ausserdem verunsichern mich diese Abhaengigkeits- und Gewoehnungsberichte. Wobei ich mir bzgl. einer Abhaengigkeit eigentlich keine Sorgen mache.
4

Lyrica

20.01.2019 | Frau | 32
Pregabalin (300mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme Pregabalin nun seit ca. 3 Monaten ein und bin sehr zufrieden. Das Medikament wurde mir in einer psychosomatischen Reha verschrieben (generalisierte Angsstörzng).Meine Anfangsdosis lag bei 25 mg. Anschließend haben wir die Medikation alle fünf Tage um 25mg erhöht (abwechselnd morgens und abends. Bis auf 300mg) Meine Ärztin ließ mich von Anfang an wissen, da... Lesen Sie mehrss dieses Medikament ggf enorme Nebenwirkungen haben kann. Diese blieben bei mir jedoch fast vollständig aus. Zu Anfang konnte ich manchmal etwas schlechter sehen und war etwas „bematscht“ im Kopf. Inzwischen spüre ich davon rein gar nichts mehr. Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich die abendliche Dosis erst etwas später, wenn ich weiß, das wir uns bspw noch mit Freunden treffen.
4

Lyrica

28.05.2018 | Mann | 34
Pregabalin (25mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hilft ganz gut gegen Grübeln, innere Unruhe, gut zum Abschalten....
5

Lyrica

04.01.2016 | Frau | 53
Pregabalin (300mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit vielen Jahren unter einer generalisierten Angststörung, die sich in dem letzten halben Jahr sehr verschlimmert hatte. Ende November konnte ich trotz 4monatigem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik gar nichts mehr. Ich nehme nun Lyrika seit 13 Tagen und meine Angstzustände sind ganz weg. Natürlich habe ich noch Bedenken, Sorgen und Ängste, aber sie lä... Lesen Sie mehrhmen und invalidieren mich nicht mehr. Meine Erfahrung ist, dass Lyrika mir besser hilft als Tavor, ohne das ich in den letzten Monaten gar nicht mehr konnte. Seit Lyrika angeschlagen hat, habe ich kein Benzodiazepin mehr genommen.
2

Lyrica

15.02.2012 | Frau | 21
Pregabalin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm das Medikament gegen meine Ängste. Aber ich konnte kaum eine Veränderung feststellen. Manche Situationen wurden zwar etwas leichter, aber ich weiß nicht ob das an Lyrica lag. Ich hatte aber unangenehme Nebenwirkungen. Ich habe Feuchtigkeit im Körper festgehalten und hatte Konzentrationsschwierigkeiten. Wegen den Nebenwirkungen und der geringen Wirkung habe ich wi... Lesen Sie mehreder damit aufgehört. Das Aufhören war auch sehr unangenehm. Ich hatte Entzugserscheinungen wie Schlafstörungen, Übelkeit, Nervosität, Angst und Stimmungsschwankungen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.