Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ciprofloxacin

158
Erfahrungen

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Beinmuskellähmung beids Sehnenrupturen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (52 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
1

Ciprofloxacin

25.02.2024 | Mann | 78
Ciprofloxacin (500mg)
Antibiotika prophylaxe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

Sehnenrupturen Beinmuskellähmung beids

2015 erhielt ich Ciprofloxacin prophylaktisch zur Prostatapunktion. Schon am ersten Tag der Einnahme hatte ich Schweißausbrüche , Übelkeit, fühlte mich wie in einer schweren Infektion. Dennoch 3 Tage 1x1 pro Tag weiter genommen. Nach zwei Wochen konnte ich nicht mehr gehen. KH Untersuchung ohne Ergebnis. Nahm hochdosiert Cortison 7 Jahre. Damit ging es einigermaßen. 2023... Lesen Sie mehr/ 24 rezidivierende Bandscheibenvorfälle. Nun reduziere ich das Cortison auf Null. Fazit: Bittere Erfahrung !!!!! Es stehen zahlreiche andere Antibiotika zur Verfügung.
1

Ciprofloxacin

06.07.2023 | Mann | 20
Ciprofloxacin (500mg)
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2015 je zwei mal eine Woche lang Ciprohexal (Wirkstoff Ciprofloxacin) verschrieben bekommen... Daher auch die Unwirksamkeitsangabe, da ich es zuerst auf dem einen, dann auf dem anderen Ohr hatte. Leide heut noch unter den Nebenwirkungen. Die Anwendungsfreundlichkeit ergibt sich insbesondere aus der darauf folgenden, absolut inkompetenten Behandlung durch Ärzte, nach dem Mo... Lesen Sie mehrtto: keine Ahnung, wir können ihnen da auch nicht helfen, vielleicht bilden sie sich die Schmerzen im Bauchbereich ja auch nur ein. Halbes Jahr später lösen sich mehrere Meter von der Innenseite des Darms (eindeutig an der gedrehten Struktur erkennbar). Weitere Anmerkung: Altersangabe bezieht sich auf den Zeitpunkt der Einnahme.
5

Ciprofloxacin

25.05.2023 | Mann | 52
Ciprofloxacin (250mg)
Nebenhodenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament für meine Nebenhodenentzündung bekommen. Breits nach der ersten Einnahme war mir schon recht komisch. Ich hatte Schwindel, und Übelkeit. Nach der zweiten Einnahme war es dann komplett vorbei. Nachts war ich wie im Delirium und war total neben mir. Mir war sowas von übel und Schwindel, und neben mir im Bett, als hätte ich mich getrunken. Ich hatte ... Lesen Sie mehrunheimliche Muskel- und Gelenkschmerzen davon bekommen. Ich habe dann dann das Medikament abgesetzt. Hab ich überhaupt nicht vertragen. Und wahrscheinlich heute noch davon die Muskel- und Gelenkschmerzen.
1

Ciprofloxacin

20.01.2023 | Mann | 33
Ciprofloxacin (250mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Cipro Basics 250mg wegen einer leichten Entzündung im Urin bekommen. Schon nach einer Tablette totale Erschöpfung und Benommenheit gehabt. Dann am Abend noch eine genommen. Hätte ich lieber auf mein Bauchgefühl gehört.. ich rate euch den Dreck ab!!!
1

Ciprofloxacin

03.10.2022 | Mann | 75
Ciprofloxacin (500mg)
Gallensteine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament war die Hölle. Nachlassende Gehirntätigkeit mit Denkausfällen und dadurch Sprachstörung . Ich konnte keine Sätze mehr bilden Schlaflose Nächte mit dauernden starken Brechreiz mit Schleimabsonderung. Nachts starke Halluzinationen und auch tagsüber psychische Ausfälle,Appetittlosigkeit. Am Anfang vertrug man nur Knäckebrot und Zwieback, später Polenta , ro... Lesen Sie mehrte Linsen,Möhren, Reis , Nudeln. Die Behandlung dauerte 7 Tage (14 Tabletten) Ich brauchte danach eine Woche um mich einigermaßen wieder zu Erholen . Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Medikament eine Zulassung bekommt.
1

Ciprofloxacin

17.07.2022 | Frau | 43
Ciprofloxacin (500mg)
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider gar keine Wirkung bei beidseitiger Gehörgangentzündung, dafür viele Nebenwirkungen
1

Ciprofloxacin

07.05.2022 | Mann | 35
Ciprofloxacin (500mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für Divertikulitis zusammen mit Arilin 500mg verschrieben bekommen trotz CRP 2 (sehr niedriger Entzündungswert). Nach Einnahme (4 Tage, dann nach Rücksprache mit Hausarzt abgesetzt) starker Schwindel, Innere Unruhe, massive Angstzustände, Rückenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen. Auch nach Absetzen bestehen die Symptome weiter. Hoffe auf baldige Besserung. Der Horror un... Lesen Sie mehrd unverantwortlich, dieses Medikament zu verschreiben.
1

Ciprofloxacin

03.02.2022 | Frau | 56
Ciprofloxacin (250mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für dieses Medikament erhielten alle deutschen Ärzte einen rote Hand Brief. Es ist lebensgefährlich, ich erhielt es für Divertikulitus nach 3 Tabletten abgesetzt, nie mehr wieder!!! Das ist ein antibiotisches Chemotherapeutikum und die reinste Biowaffe. Bis heute geschädigte Sehnen.
2

Ciprofloxacin

24.01.2022 | Mann | 44
Ciprofloxacin (250mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfekts bekommen. Ich hatte starke Schmerzen und Fieber, sowie Probleme beim Wasser lassen. Das Medikament hat nach 3 Tagen angeschlagen und ich habe es insgesamt 10 Tage durch genommen. Ruiniert war normal. Der Gang zum Urologen wäre besser gewesen. Ich bekam 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments einen ... Lesen Sie mehrheftigen Rückfall. Ein Abstrich, sowie das Anlegen von Urinkulturen hat zu einem anderen Antibiotikum geführt. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
3

Ciprofloxacin

08.11.2021 | Frau | 40
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ess aufgrund einen Nierenbeckenentzuendung genommen hatte am Sonntag morgen die letzte genommen hatte keine Nebenwirkungen
4

Ciprofloxacin

12.10.2021 | Frau | 61
Ciprofloxacin (500mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
kann nur bestätigen nicht zu viel lesen und sich verrückt machen. Leichter Schwindel sind meine einzigen merklichen Nebenwirkungen. Letztendlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen mehr oder weniger. Wichtig ist das es zügig das Problem am Schopf packt. Es ist ein Medikament was auch wieder in der Einnahme eingstellt wird sobald man wieder einiger maßen fit ist.
1

Ciprofloxacin

22.08.2021 | Mann | 22
Ciprofloxacin (500mg)
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Ciprofloxacin bekommen bei Verdacht auf Lungenentzündung . Danach ging es los mit den Nebenwirkungen direkt am nächsten Tag sehr starke Magen Schmerzen und Schweißausbrüche Atem Probleme und Schlaflosigkeit . Das schlimmste ist die Muskelschmerzen und Zuckungen habe ich bis heute noch also nach 2 Jahren und das am ganzen Körper Schubweise aber es wird immer weniger un... Lesen Sie mehrd besser aber mir ist aufgefallen das zusätzliche Einnahmen von Magnesium die Nebenwirkungen lindern und verbessern kann ich jedem nur empfehlen. Wie gesagt nimmt niemals dieses Antibiotika für unnötige Erkrankung.....
1

Ciprofloxacin

21.05.2021 | Frau | 69
Ciprofloxacin (250mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide an COPD GOLD III. Ein neuer Hausarzt verschrieb mir anfangs 2017 Ciprofloxacin, weil meine bisherigen Antibiotika angeblich gegen meine Keime in der Lunge zu wenig wirksam seien. Bereits am folgenden Tag hatte ich starke Schmerzen und zum Teil Lähmungen in den Beinen. Leider führte ich diese Beschwerden nicht darauf zurück; ich erhielt das Medikament noch drei M... Lesen Sie mehral im Laufe des Jahres. In den nächsten Wochen und Monaten und Jahren kämpfte ich mit Bauchschmerzen, Haarausfall, Herzrasen, verklebten Augen und Sehstörungen, meine Atmung verschlechterte sich. Das Schlimmste waren die Muskelschmerzen und das Muskelbrennen, vor allem in den Oberschenkeln, aber auch Armen, sowie die Panikattacken und die anhaltenden Angstgefühle über die nächsten zwei bis drei Jahre. Seither leide ich auch an Tinnitus. Nach nunmehr vier Jahren sind die Muskelschmerzen weitgehend verschwunden. Geblieben sind Angstattacken und vermehrt Atemprobleme. Meine Lungenkrankheit, welche sich vorher über zehn Jahre ziemlich stabil war, hat sich seit der Einnahme des Ciprofloxacin vor vier Jahren massiv verschlechtert.
1

Ciprofloxacin

07.02.2021 | Mann | 36
Ciprofloxacin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Antibiotikum gegen einen Keim im Urin bekommen, 2x 500 mg pro Tag. Nach drei Tagen bekam ich Panikattacken , Angstzustände, Schlafstörungen und Zwangsgedanken vom allerfeinsten. Bin seit der Einnahme dieses Medikaments in stationärer psychischer Behandlung. Sind jetzt bereits 7 Wochen und mir geht es immer noch psychisch schlecht. Bin immer noch sehr labil.... Lesen Sie mehr Jeder der psychisch nicht zu 200 % stabil ist sollte das nicht nehmen. Eigentlich sollte man es nur der nehmen, wenn nichts anderes hilft. Lieber die Finger davon lassen. Es ist mir eh unverständlich, dass es überhaupt noch verschieben wird
1

Ciprofloxacin

05.02.2021 | Mann | 22
Ciprofloxacin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nur eine einzige Kapsel habe ich genommen und spüre die Nebenwirkungen seit gefühlt einer Woche !! Ich hatte 30 Minuten nachdem ich das Antibiotikum genommen habe starke Kopfschmerzen, Druck im Brustbereich, und sogar leichte Halluzinationen.. ich war so neben der Spur und verwirrt dass ich mit meiner Mutter redete und dachte ich würde mit meinem Vater reden.. Habe nach ... Lesen Sie mehreiner einmaligen Einnahme das Medikament abgesetzt und eine Woche später spüre ich immer noch Gelenkschmerzen und habe Schmerzen in den Achilles... Bitte dieses Medikament nicht nehmen und nicht weiterempfehlen !! Absolut teufliches Zeug...
1

Ciprofloxacin

12.01.2021 | Frau | 53
Ciprofloxacin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte nie Probleme mit Antibiotika, immer gut vertragen, bis ich Ciprofloxacin nahm. Meine Beschwerden sind vielleicht nicht so schlimm, aber haben viel Sorge bei mir verursacht und nur dank der vielen Erfahrungsberichte bin ich darauf gekommen, dass meine Schmerzen Nebenwirkungen sein könnten. Habe das Antibiotikum für eine schmerzhafte Blasenentzündung bekommen. Di... Lesen Sie mehre Schmerzen hielten sich in Grenzen, verstärkten sich aber mit der Einnahme. Nach 4 Tagen war der Urintest wieder total ok, aber das Brennen und Ziehen im Unterleib ärger denn je. Ich bin dann zum Gynäkologen, da ich vermutete, das Problem läge woanders, aber Fehlanzeige dort war alles in Ordnung. Nachdem ich aber wusste, dass meine Urinwerte wieder in Ordnung waren, setzte ich das Medikament ab. Langsam geht das Brennen und Ziehen in den Beinen und im Leisten- und Beckenbodenbereich weg.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Escitalopram (321) - Depression - SSRI
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (128) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (96) - Magen - Protonenpumpenhemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.