Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

17.07.2018

Blasenentzündung

Sehr schlimme Nebenwirkungen Nach 3 Tablette Kopfschmerzen Brutalste Rückenschmerzen sowie Brustkorb schmerzen Vor 2 Tagen letzte taplette genommen Immer noch übelste Rückenschmerzen
16.07.2018

Blasenentzündung

Nicht einnehmen!!! Unbedingt nach einer Alternative fragen!! Dieses Antibiotikum ist Teufelszeug. Ich war ein gesunde, aktive 22 Jährige bis ich nach Blut im Urin durch eine BE dieses Antibiotikum bekommen habe (was ich gar nicht hätte nehmen müssen, da es auch Pflanzliche mittel wie D-Mannose gibt die ohne Nebenwirkungen gut helfen, das wurde mir aber verschwiegen). Ich... Lesen Sie mehr sollte das Antibiotikum 5 Tage nehmen. Am ersten Tag gingen die Beschwerden der BE zurück und am nächsten Tag war nichts mehr davon zu spüren. Dann ging es los mit den Nebenwirkungen. Jede Nacht unglaubliche Kopfschmerzen und Ischiasschmerzen! So starke das ich mich nachts vor Schmerz heulend auf dem Boden gerollt habe. Krämpfe in sämtlichen Muskeln und dazu noch die bei Antibiotika üblichen Magen Darm beschweren. Nach Beendigung des Antibiotikums hab ich angefangen meine Darmflora wieder aufzubauen ohne Erfolg. Mir war ständig richtig schlecht sodass ich in meiner Freizeit extrem eingeschränkt war. Nach nem halben Jahr wurde es nicht besser und ich hab Magen und Darmspiegelung und sämtliche Untersuchungen schon gehabt. Nach einem halben Jahr Übelkeit und Durchfälle lande ich Schließlich im Krankenhaus, isoliert mit der Diagnose Clostridien. Wieder 14 Tage Antibiotikum. Durchfälle sind inzwischen einigermaßen im griff. Aber die ständigen Krämpfe und Ischiasschmerzen, Darmprobleme und diese schlimme Übelkeit geht einfach nicht weg. Jetzt sitze ich schon seit 1,5 Jahren zu Hause fest weil mir einfach so unglaublich schlecht ist und seit einem halben Jahr schon arbeitsunfähig. So schnell kann alles vorbei sein, von einer weltenbummlerin zur bettlägerin. Bitte nehmt diese Antibiotikum nicht! Es zerstört euer Leben!!

Bakterielle infektion

Da ich ambulant im KH Pseudomonas und Seratia bekommen umd laut Resistenztest nur Fluochinolone wirksam waren wurde Ciprofloxacin verordnet, eine Stunde nach Einnahme massive Darmblutungen, so dass am kommenden Tag eine Rektoskopie durchgeführt wurde, die die Blutungen im Rektum bestätigt hat. Seitdem plötzlich in beiden Schultergelenken Teilrupturen der Sehnen, ohne Belas... Lesen Sie mehrtung und auch Probleme mit den Achillessehnen. Alles seit Einnahme einer Tablette Ciprofloxacin. Das genaue Einnahmedat weiß ich nicht mehr, kann aber bei der privaten KV erfragt werden, auch anhand der Rektoskopie einfach zu kontrollieren. Alter ist das Alter bei Einnahme

Blasenentzündung

Ich hab vom Frauenarzt dieses Antibiotikum erhalten, wegen irgend so einer speziellen Blasenentzündung die ich mir im Spital eingefangen habe. Die Blasenentzündung war sehr schnell weg, Nebenwirkungen hatte ich in dem Moment nicht. Jedoch fing das Theater 2 Monate später an. Ich hab seit 3 Jahren eine beidseitige Fusssehnenplatten-Entzündung die nicht mehr weg geht. Ic... Lesen Sie mehrh hab schon alles versucht, mit Physio, Chiro, Osteopath, Kortisonspritzen(machts nur schlimmer) etc. Durch den komischen Laufstil haben sich meine ganzen Muskeln total verhärtet. Ich hab Ameisenrennen / Brennen in beiden Beinen, immer viel zu heiss und dies 24h pro Tag und daraus resultierend Schlafprobleme, Konzentrationsprobleme etc. Die Ärzte machen sichs einfach: Sie sind zu Fett (173cm und 80 kg, ist zwar nicht gertenschlank aber auch nicht fett), sie haben Weichteilrheumatismus oder schlagen mir vor ich soll zum Phychiater bei mir stimmts im Kopf nicht. Na besten Dank auch. Eine Hilfe ist das def. nicht.

Blasenentzündung

Ich habe im letzten Jahr Ciprofloxacin gegen eine Blasenentzündung eingenommen. 2 x tgl. Wie angegeben. NIch während der 10 tägigen Einnahme bekam ich starke Muskelschmerzen. Diese habe ich aber nicht in Verbindung gesehen. Nach kurzer Zeit war die Blasenentzündung wieder da, schlimmer als vorher. Wieder bekam ich Ciprofloxacin verschrieben. Nach nur einer Gabe bekam ich s... Lesen Sie mehrchwerstes Herzrasen, Engegefühl in der Brust, Schmerzen ebenso. Mein Blutdruck stieg auf 180 zu 120 !!! Extreme Muskelschmerzen am ganzen Körper. Wie ich die Nacht überstanden habe frage ich mich noch heute. Medikament sofort angesetzt. Die Muskelschmerzen habe ich noch jetzt. Da erst habe ich mich eingelesen und weiß jetzt dass es ein großer Fehler war Ciprofloxacin einzunehmen. Für mich leider zu spät....für andere hoffentlich zeitig genug sich vorab zu informieren.

Blasenentzündung

Vorsicht! Dachte ich vertrage es. Bei der ca. 4. Einnahme kam es erst zu der massiven Schädigung! Vorher nur Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen. Ärzte kannten keinen Zusammenhang! In Amerika ist die Schädigung der Mitochondrien und die multiplen Auswirkungen längst bekannt! Ist ein Chemotherapeutikum! Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke! Reserveantibiotikum! Nur bei lebe... Lesen Sie mehrnsbedrohlicher Krankheit einsetzen. Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich lieber sterben!!!!!!! Ich bin nicht allein mit dieser Erkrankung! Meine Mutter, mein Bruder, mein Onkel und mehrere Freunde sind auch davon betroffen! Eine Selbsthilfegruppe mit über 1800 Betroffenen! In London fand eine Anhörung Betroffener statt um das Risiko neu zu bewerten! (..) Es wird hier viel zu langsam reagiert!
21.06.2018

Blasen

Ich Nehme sie schon das drittemal Wegen Akute Neben Hoden Entzündung habe bis heute Gute Erfahrung gemacht und keine Nebenwirkung gehabt pro Therapie 14 Tage lang
07.06.2018

Prostataentzündung

Nie wieder dieses Antibiotikum! Die o.g. Nebenwirkungen sind zu stark und stehen in keinem Verhältnis.