Terbinafin

Terbinafin

14.12.2017

Nagelpilz

Ich habe Terbinafin 250 , 28 Tage genommen. Keine Nebenwirkungen verspürt, Leberwerte kontrolliert, alle im Normbereich. Zehenpilz an beiden großen Zehen scheint bis auf kleine Reste verschwunden. Vorher hatte ich eine Behandlung bei der Fußpflegerin, die mir die Nägel soweit wie möglich, gestutzt hat. Hausarzt hat mir geraten, die Behandlung in Jan/Feb. zu wiederholen. ... Lesen Sie mehrDies werde ich tun.
26.11.2017

Fußpilz

Im Grunde wirkt das Medikament gut gegen meinen Fußpilz. Jedoch betrübt es mein Gemüt sehr aufgrund des Geschmacksverlustes. Ich habe schon 2 Kilo (innerhalb 2 Wochen nach auftreten des GV) abgenommen ! Von meiner allgemeinen Stimmung deswegen nicht zu reden.
22.10.2017

Nagelpilz

Bei bereits befallenen Nägeln hilft das in der Regel nicht. Ich habe den Nagel mit einer anderen Salbe abgelöst. Und dann mit Terbinafin das Nagelbett behandelt. Der Nagel ist gut nachgewachsen ohne verfärbungen. Alle anderen Nagellacke zum auftragen haben nicht geholfen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen. Absolute Hygene ist notwendig. Socken wechseln usw.
27.09.2017

Nagelpilz

Ich hatte seit fast zwei Jahrzehnten Nagelpilz und Fußpilz (Eingerissene Fersen) Im Laufe der Jahre sprang das von Nagel zu Nagel über und da ich das nie habe behandeln lassen, weil ich ja keine großen Beschwerden hatte, waren am Ende die Nägel aller Zehen betroffen. Ende letzten Jahres hatte ich mich endlich aufgerafft, das Thema anzugehen und ging zu einem Hautarzt, de... Lesen Sie mehrr mir dann Trebifanin als Tabletten verschrieben hat. In der 28er Packung und vor dem Verschrieben einer neuen Packung immer mit Bluttest wegen der Nierenwerte abgesichert. Ich habe das 5 Monate durchgezogen und man konnte bereits am Ende des ersten Monats sehen, dass die Nägel von unten langsam aber sicher gesundeteten. Ich bin jetzt -ein Jahr später- immer noch komplett geheilt und lasse auf das Medikament nichts kommen. Man muss es halt vertragen und da hatte ich wohl Glück.
10.08.2017

Kalknagel(s)

Ich habe seit ca 20 Jahren starken Nagelpilzbefall an den Zehen, Lösungen etc. haben nicht geholfen. Anfänglich hatte ich nur vorübergehend Druckgefühl in Magen und Speiseröhre, nach 8 Tagen jedoch starkes Druckgefühl in Magen und Speiseröhre welches sich auf den gesamten Oberkörper in Form von Schmerzen auswikt, ewiges Erbrechen, Aufstoßen, Atemnot, Kreislaufprobleme, 38... Lesen Sie mehr Grad Fieber , Schüttelfrost. Das ganze für 24 h, war kurz davor den Notarzt zu rufen ( Panik wegen Atemnot).Habe daraufhin die Hautärtzin informiert, soll die Tabletten sofort absetzen. Heute, einen Tag danach, fühle ich sehr geschwächt, kann eigentlich nicht länger als 15 Minuten stehen, dann wieder Kreislaufprobleme. Bin Ausdauersportler, trainiert und lebe recht gesund, hatte sowas vorher nie. Werde das Terbinafin nicht weiter nehmen können.
26.05.2017

Kalknagel(s)

Erfahrungen sollen anderen helfen, darum in Kürze. Seit 10 Jahren am großen Zeh mal mehr und weniger Befall. So ziemlich alles ausprobiert, was man kaufen kann. Sämtliche lacke und zum Schluss tolles Zeug mit Teerbaumöl, was aber auch nicht wirkt. Im Sommer immer mit Sandalen und im Winter dann pilzfreundlich mit Schuhen. In diesem Sommer hatte ich das Pinseln satt und hab... Lesen Sie mehre mir anläßlich des jährlichen Check Up Terbinafin verschreiben lassen, keine Beratung, keine Hinweise auf eventuelle Problem und auch ansonsten keine Beratung. Auf Terbinafin bin ich dank google selber gekommen. Die Medikation habe ich neben Beipackzettel duch eigenes Nachdenken nach 14 Tagen auf 125 mg herabgesetzt und werde noch 3 weitere Monate dem Pilz den garaus machen. Ich habe keine Nebenwirkungen, nehme sonst auch keine Medikamente, bin Normalgewichtig und seelisch gut ausgeglichen. Das Ergebnis ist phantastisch, nach 6 Wochen kein weiters Fortschreiten des Befalls und am Nagelbett ein sauber nachwachsender Nagel. Klare Aussage; medizinische Beratung mangelhaft, Wirkung von Terbinafin Note 1.
04.05.2017

Nagelpilz

Seit vielen Jahre litt ich an Nagelpilz an den Zehen- und Fingernägeln. Im Jahr 2016 entwickelte sich der Pilz dermaßen stark, dass ich meinen Hausarzt um Rat fragte. Bisher habe ich mit Loceryl und Canesten behandelt. Leider ohne Erfolg. Nun nehme ich seit November Terbanifin 250 mg, täglich 1 Tablette, ein. Jeweils nach 42 Tabletten, also immer nach 6 Wochen werden meine... Lesen Sie mehr Leberwerte getestet. Es sind bislang keinerlei Veränderungen auffällig. Bereits nach 14 Tagen Einnahme des Medikaments konnte ich am rechten Dauemnnagel schon die ersten ersfolge beobachten. Mittlerweile sind weder an den Zehen- noch an den Fingernägeln Pilze zu erkennen. Mein Hausarzt vertritt die Meinung, dass in meinem Fall nach 160 Tagen der Pilz ausgeheilt sein sollte und somit das Medikament nach Aufbrauchen der letzten Packung, abgesetzt werden kann. Ich kann dieses Medikament absolut weiter empfehlen, da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.
25.04.2017

Nagelpilz

Terbinafin wurde mir gegen Fußpilz verschrieben. Nach ca. 3 Wochen bekam ich leichte Gelenkschmerzen, die ich aber nicht auf das Medikament geschoben habe. Nachdem ich Terbinafin (wie vom Hautarzt vorgegeben) 4 Wochen eingenommen hatte, wurden die Schmerzen in den Gelenken (Schwerpunkte: Hand-, Knie- und Fussgelenk) immer stärker. Ich konnte mich nur noch sehr mühselig fo... Lesen Sie mehrrtbewegen. Nach der Einnahme von Prednisolon (anfangs 20 mg, nach einigen Wochen nur noch 10 mg) waren die Beschwerden erheblich reduziert. Ein Rheumatologe meinte später, es könnte sich um Spondyloarthritis handeln, war sich aber seiner Sache nicht 100%ig sicher. Nachdem ich den Beipackzettel von Terbinafin gelesen habe und dort steht, dass 10% der Behandelten Muskel- und Gelenkschmerzen bekommen können und ich vor der Einnahme von Terbinafin nie Gelenkschmerzen hatte, nehme ich an, dass für meine immer noch vorhandenen Gelenkschmerzen Terbinafin der Auslöser war.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)