kategorie

Empfängnis Verhütung - andere Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Empfängnis Verhütung - andere Mittel

26.07.2022 | Frau | 22
Empfängnisverhütung
Hey Mädels, Ich habe bereits nach dem 3 Tag extreme Gliederschmerzen bekommen. Ich dachte zu aller erst das ist bestimmt eine Grippe, bis ich unter anderem angefangen habe jeden Tag mehrmals zu weinen. Nach 2 Wochen waren die Gliederschmerzen besser jedoch hatte ich keine Kraft, war ständig und durchgehend müde. Extreme antriebslosigkeit. Ich konnte nicht einmal zur ar... Lesen Sie mehrbeit, geschweige denn zum Sport weil ich so fertig war. Ich habe den Ring nun frühzeitig entnommen und hoffe endlich wieder meine Kraft zurück zu bekommen… und wieder Aktivitäten unternehmen zu können. Passt auf euch auf !

26.05.2022 | Frau | 44
Empfängnisverhütung
Aufgrund einer längeren Beziehung 2013 Spirale einsetzen lassen. Innerhalb von sechs Monaten 15 Kg trotz normalem und gesundem Essverhalten sowie Sport zugenommen! Depressive Verstimmungen mit düsteren Gedanken- gruselig! Nach langer Recherche im Netz auf Leidensgenossinnen gestoßen. Spirale nach einem Jahr entfernen lassen. Psychisch sofort wieder o.k., nur die Gewichtsa... Lesen Sie mehrbnahme hat lange gedauert.

20.05.2022 | Frau | 44
Menstruationsbeschwerden
Ich hatte eine sehr starke Menstruation nach meinen Kindern und suchte nach einer dauerhaften Lösung. Mir wurde diese Spirale empfohlen. Somit ließ ich sie einsetzen mit mäßigen Schmerzen. Ich hörte nur nicht mehr auf zu bluten. Die Menstruation wurde Mal schwächer und Mal etwas mehr. Definitiv jedoch weniger als vorher. Ich ließ meinem Körper seine Zeit. Ich dachte, er mü... Lesen Sie mehrsste sich an den veränderten Hormonhaushalt erst gewöhnen. Ich würde regelmäßig kontrolliert, bekam eine Korrektur,da die Spirale etwas abgerutscht war und eine Zeit lang Tabletten, gegen die dauerhaften Blutungen. Dann kam eine Nacht, nach nicht einmal 1 Jahr, mit einer heftigen Sturzblutung. Ich hatte das Gefühl einen Mutterkuchen auszustosen und die Spirale kam mit raus. Diese heftigen Blutungen hielten 4 Tage an und ich musste ins Krankenhaus. Für mich ist diese Spirale nichts mehr.

06.04.2022 | Frau | 36

23.03.2022 | Frau | 23
Empfängnisverhütung
Ich ließ mir die Spirale einsetzen, um langfristig zu verhüten. Angenehm war es für mich, an nichts denken zu müssen und dabei geschützt zu sein. Die Nebenwirkungen haben jedoch überwogen. Zunächst war das Einsetzen das schmerzhafteste was ich je erlebt habe. Ich habe mich in den Monaten danach psychisch sehr schlecht gefühlt, hatte Panikattacken und Angst und depressive V... Lesen Sie mehrerstimmungen. Außerdem hatte ich durchgehend das Gefühl dass ich einen Fremdkörper in mir trage und sich mein Körper dagegen wehrt. Es haben sich auch sehr große Zysten an meinen Eierstöcken gebildet. Vor 2 Tagen habe ich sie mir nach 1,5 Jahren wieder entfernen lassen und habe ein ganz neues Lebensgefühl. Ich fühle mich mit meinem Körper wieder verbunden und ich merke exteme Verbesserungen von meiner psychischen Verfassung. Mir geht es wieder richtig gut. Daher rate ich allen Frauen, überlegt euch das gut, ob ihr mit Hormonen und speziell mit der Spirale verhüten möchtet.

Cerazette

17.02.2022 | Frau | 25
Desogestrel
Endometriose
Ich nehme Cerazette seit 1 Jahr, weil ich wegen Endometriose extreme Schmerzen hatte, es ist sehr angenehm keine Schmerzen mehr zu haben und auch keine Periode mehr zu bekommen. Am Anfang habe ich super vertragen, letzter Zeit leide ich unter Heisshungerattacken, ich kann einfach nicht Satt werden, das ist was mir am meisten Stört, außerdem leide ich ab und zu an Depresi... Lesen Sie mehronen, Reizbarkeit, Libidoverlust…

09.01.2022 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Hatte mir die Mirena letztes Jahr einsetzen lassen. Weder Firma (Aufklärungsbogen/Beipackzettel) noch Arzt haben ausreichend oder überhaupt über (hormonelle) Nebenwirkungen und Schmerzen beim Einsetzen aufgeklärt. Laut Mirena und auch sämtlichen Gesundheitswebsites wird der Schmerz beim Einsetzen als ein vorübergehendes Ziehen oder Zicken beschrieben. Ich habe gedacht die ... Lesen Sie mehrÄrztin sticht mir ein Messer in den Unterleib, ich habe solche Schmerzen noch nie erlebt und war überwältigt, ich empfand es als sehr schlimm. Unmittelbar nach dem einsetzen musste ich mich übergeben und litt unter starken, intervallartigen unterleibschmerzen, mit denen ich kaum einen Fuß vor den anderen setzen konnte. Etwa 1 Woche nach dem einsetzen begann sich meine Haut zu verändern. Ich dachte mein Körper muss sich erst einmal an die hormone gewöhnen, aber es wurde immer schlimmer, habe starke akne im Gesicht und auf dem Rücken bekommen, mit Knotenbildung, so sah ich nicht mal als teenager aus. Wollte es Hautärztlich behandeln lassen aber nach Beendigung der Therapie kam die Akne zurück. Des Weiteren hatte ich starke, juckende Kopfhautschuppen bekommen sowie verstärkten Haarwuchs an den Beinen, Intimbereich, Achseln, Gesichtspflaum und Arme. Meine Libido war ungewöhnlich hoch, an manchen Tagen nicht zu ertragen. Alle Symptome nahmen ab nachdem ich mich nach etwa einem Jahr entschied sie entfernen zu lassen (was übrigens schmerzfrei war). Trotzdem habe ich weiterhin Hauptprobleme und Schuppen, hier kam es nur zu leichten besserungen und bin weiter in Hautärztlicher Behandlung.

02.10.2021 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Der erste Monat war klasse. Die Anwendung und die Einfachheit finde ich immer noch klasse und bei mir hat das Einführen und Entfernen immer super geklappt (manchmal mit Geduld). Ab dem 2. Monat habe ich plötzlich Nebenwirkungen bekommen. Was mich dabei besonders stört ist, dass diese auf die Psyche schlagen. Manchmal komme ich aus dem Loch überhaupt nicht mehr raus, schl... Lesen Sie mehrafe nur, will alleine sein, hasse alles und jeden &&& Es ist aber schwankend und kein Dauerzustand.

27.09.2021 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich habe den Ring vor einigen Jahren schon mal verwendet und das über einen Zeitraum von ca. 2 bis 3 Jahren. Damals habe ich ihn einwandfrei vertragen. Ich hatte nach einer Alternative zur Pille gesucht und dachte, diese auch gefunden zu haben. Ich hatte dann über einen längeren Zeitraum keinen Sex mehr, weil ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe. Als ich wied... Lesen Sie mehrer einen neuen Partner hatte, kam es jedes Mal zu heftigen Blutungen beim Sex. Das ganze Laken war voll und das jedes Mal. Ich war bei verschiedenen Ärzten, keiner konnte was genaues dazu sagen. Es wurde als normal abgetan und es würde ja wieder verschwinden. Ich hatte lange Zeit ein sehr gestörtes Verhältnis zu meinem Körper und vor allem zu meinem Sexleben. Irgendwann kam mir in den Sinn, ich könnte den Ring ja auch einfach absetzen, da ich sowieso keinen Sex haben kann und ich bis dato 10 Jahre hormonell verhütet hatte. Nach ca. 3 Monaten waren die Blutungen verschwunden und ich hatte endlich die Ursache gefunden. Nach einem dreiviertel Jahr habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt und den Versuch gestartet wieder mit Verhütung anzufangen. Ich dachte an den Nuvaring, da ich ihn allgemein ja gut vertragen hatte. Nach nur wenigen Wochen hat sich jedoch herausgestellt, dass ich alle möglichen Nebenwirkungen bekommen habe, die hätten auftreten können. Ich schlafe momentan 15 Stunden am Tag und bin trotzdem noch müde. Ich kann auch nicht aufstehen, ich habe keine Energie. Ich weine aus dem Nichts, bin gereizt und muss mich ständig für meine übertriebenen Gefühlsausbrüche entschuldigen, von denen mir schlussendlich keiner angemessen erscheint. Ich kann jedoch auch nichts machen. Es sprudelt aus mir raus. Seit Wochen fühl ich mich erkältet und krank. Ich beende die Phase der hormonellen Verhütung hiermit, da ich mit den Nebenwirkungen nicht leben kann. Ich denke, die Pille würde ich noch weniger vertragen. Dennoch hat mir der Ring auch gute Dienste geleistet. Am Ende sollte man auf seinen Körper hören und den Ring sofort absetzen, wenn man spürt, dass es einem schadet. Dasselbe gilt für alle anderen hormonellen Verhütungsmittel. Nach Absetzen der jeweiligen Präparate hatte ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen.

16.08.2021 | Frau | 21
Menstruationsbeschwerden
Ich 21, kinderlos habe die Mirena aufgrund meiner Adenomyose verschieben bekommen. Das einsetzen geschah unter Vollnarkose bei meiner Bauchspiegelung. Nun trage ich sie knappe 6 Monate und es ist die reinste Hölle. Habe seit einer Woche nach dem einsetzen Ständig schmerzen. 3 Tage vor der Periode, während der Periode und ca. 1 Wochen nach der Periode. Habe also Kaum Versch... Lesen Sie mehrnaufpause. Da ich durch meine Adenomyose immer an schmerzen während der Periode litt, seit meinem 11 Lebensjahr, so stark, dass kein Schmerzmittel half und ich mich übergeben musste. Dies hatte ich lediglich nur 1 Tag vor meiner Periode und dann war Ruhe für 1 Monate. Jetzt leide ich unter Dauer schmerzen. Aber nichts desto trotz kommen noch seit ca. 1 Monate meine Angstzustände und Panikattacken dazu. Habe anfangs noch keinen Zusammenhang gesehen, bis ich mich besser informiert habe und das auch typische Nebenwirkungen der Mirena sind. Habe sie momentan noch drinnen und kann noch nicht zu 100% sagen das die psychischen Probleme von der Mirena kommen aber ich bin mir ziemlich sicher. Werde sie mir bei der nächsten Periode entfernen lassen.

17.07.2021 | Frau | 44
Empfängnisverhütung
Bin sehr zufrieden mit Mirena und trage schon die dritte. Hab die erste nach der Geburt meines Sohnes 2007 bekommen,weil ich mit der Pille immer lästige Schmierblutungen hatte. Ich habe seither keine Menstruation mehr,was ich als sehr angenehm empfinde. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen...

06.07.2021 | Frau | 32
Empfängnisverhütung
Guten Abend, seit ich 17 bin habe ich erst den Nuvaring und ab 28 dann den Circletring angewandt. Erst war alles supi bis dann mein Ausfluss immer unangenehmer roch bis sogar stank, auch die Menge vom Ausfluss war mehr geworden, so viel das ich sogar meine Schlüpfer mehrmals am Tag wechseln musste. Aufgrund eines 2. Kinderwunsches hatte ich ihn im Februar 21 abgesetzt un... Lesen Sie mehrd es ist bis jetzt die Hölle. Meine FA meint es kommt nicht von diesem Ring aber seit ich ihn abgesetzt habe, habe ich folgende Symptome: starke Übelkeit, Gliederschmerzen, Unterleibsschmerzen bis hin zu Bauchkrämpfen. Am Anfang hatte ich auch starke Schweisausbrüche die aber zum Glück abgeklungen sind aber der Rest ist noch da, ich hoffe wirklich das dieser Spuk bald aufhört. Es hat bis jetzt mit der SS nicht geklappt, ich denke auch das unter diesen Symptomen es auch nicht klappen wird. Nie wieder nehme ich dieses Teufelszeug....

01.07.2021 | Frau | 49
Empfängnisverhütung
Ich trage Mirena nun bereits seit 19 Jahren. Die erste habe ich mir nach der Geburt meines 1. Kindes legen lassen. Das Einsetzen fand ich recht schmerzhaft, es variiert je nach Geschick des Gynäkologen. Als ausgesprochen praktisch und angenehm empfand ich das komplette Ausbleiben der Menstruationsblutung sowie der dazugehörigen Schmerzen. Vor der Schwangerschaft mit unsere... Lesen Sie mehrm 2. Kind liess ich die Mirena entfernen und wurde innerhalb von 4 Mon. schwanger. Anschließend liess ich mir eine 2. legen und trage inzwischen eine 3. Für mich war die Mirena die perfekte Alternative zur Pille. Man muss nicht permanent an die Einnahme denken und das Ausbleiben der Regel ist für mich ein Riesenvorteil. Hautprobleme oder Gewichtszunahme -ausser der altersgemäß üblichen- konnte ich an mir nicht feststellen. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Sie hat mein Leben viel unkomplizierter gemacht.

Depo provera

24.06.2021 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich bin mit der DMS sehr zufrieden und die Libido ist perfekt. Noch nie habe ich abtreiben müssen. Sehr oft ergreife ich die Initiative für GV mit meinem Freund. Auch habe ich oft das Verlangen nach meinem Womanizer Masturbator. Ich lasse mich nun seit 7 Jahren spritzen. Als Nebenwirkung kenne ich nur sehr selten schwache Migräne. Schmerzmittel brauchte ich nie. Ich habe ... Lesen Sie mehretwa 5 kg zugenommen und meine Brüste sind von B auf C gewachsen. Für beides bin ich dankbar, denn erstens fand ich, das ich mager war und ich war unzufrieden mit der Grösse meiner Brüste. Nun ist alles perfekt, was meinen Körper betrifft. Nächste Woche lasse ich mich wieder spritzen. Ich bin 39 Jahre alt.

24.06.2021 | Frau | 19
Empfängnisverhütung
Mit 16 Jahren liess ich das Implanon stecken. Gestern nun das zweite. Insgesamt bin ich mit dem System sehr zufrieden, auch wenn ich selten mal leichte Migräne Anfälle habe. Diese sind aber immer ohne Schmerzmittel zu bewältigen. GV macht viel Freude und ich ergreife oft die Initiative für GV mit meinem Freund. Auch habe ich oft Verlangen nach meinem Womanizer Masturbato... Lesen Sie mehrr. Meine Orgasmen sind heftig, sei es wenn ich vom Freund gestossen oder oral behandelt werde bzw. mich mit dem Masturbator befriedige. Ich kann das Implanon Stäbchen nur empfehlen. Sehr bedauerlich, dass nicht alle Mädchen/Frauen solch positive Erfahrungen machen.

25.05.2021 | Frau | 36
Empfängnisverhütung
Sicher ist es, das ist positiv. Beim ersten hatte ich, bis auf ständige unterleibsschmerzen und vaginale Trockenheit eigentlich keine Probleme. Beim zweiten habe ich 20 kg zugenommen, da unten ist es trocken wie in der Wüste, Blutungen unregelmässig, wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, bin ständig müde und lustlos, schlecht gelaunt und depressiv, was nicht meiner Art ent... Lesen Sie mehrspricht. Lasse es nächste Woche entfernen, und mich danach dauerhaft sterilisieren

05.05.2021 | Frau | 48

05.05.2021 | Frau | 48
Empfängnisverhütung
Ein paar Stunden nach dem Einsetzen fühlte ich mich schon etwas merkwürdig, mit Schwindelattacken und leichter Übelkeit. Am zweiten Tag bekam ich einen regelrecht heißen Unterleib und brennende Schmerzen. Den Ring habe ich dann abends herausgenommen. Die Hitze ließ sofort nach. Die Schmerzen in den beiden blieben noch tagelang bestehen, so dass ich mit Verdacht auf Venenth... Lesen Sie mehrrombose ins KH musste.

29.04.2021 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich hatte die Mirena mir nach meiner Tochter einsetzen lassen. Das Einsetzen selbst hab ich nicht einmal mitbekommen (mein Arzt redete mit mir währenddessen über andere Dinge), da war es auch schon vorbei. Jedoch hatte ich danach doch etwas Bauchkrämpfe, die aber nach 1-2 Stunden wieder komplett vorbei waren. Ich hatte noch eine ganz kurze Schmierblutung danach, doch dünn... Lesen Sie mehre Slipeinlagen genügten. Danach hatte ich meine Periode gar nicht mehr, was ich sehr angenehm fand. Nach 5 Jahren hatte ich noch einen Kinderwunsch und ich wurde 3 Monate nach dem Absetzen schwanger. Mein Sohn ist nun 15 Monate und ich habe mir erneut Mirena einsetzen lassen, da ich sehr zufrieden war. Das einzige, was ich eventuell als Nebenwirkung bemerken konnte war, dass ich weniger Lust verspürte. Weiß jedoch nicht mit Sicherheit, ob dies auf die Spirale zurückzuführen ist.

16.04.2021 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Sie wurde mir vom Frauenarzt empfohlen, da ich früh Mutter wurde und da ich eine Ausbildung angefangen habe, wollte ich nicht riskieren das es zu einer erneuten Schwangerschaft kommt. Von Nebenwirkungen wurde mir rein gar nichts gesagt. Ich war immer ein sehr froher Mensch. Ein paar Monate nach dem einsetzten fingen depressionen an, ich wusste nicht das diese damit zusamme... Lesen Sie mehrnhängen könnten. 4 Monate später hatte ich regelmäßig leichte Blutungen die Wochen dauerten, deshalb wurde ich zur Ausschabung geschickt, diese hatten laut frauenarzt nichts mit dem implanon zutun, sondern mit der Geburt die ein 3/4 Jahr in der Vergangenheit lag. Erst hörten diese auf kamen jedoch 3 Monate später wieder. Die depressionen wurden immer schlimmer bis es auch zu Suizid Gedanken kam, nur mein Kleinkind hielt mich davon ab. Ich war bei vielen Ärzten es hatte immer mit der Anstrengung im Alltag mit einem Kleinkind und der Ausbildung abgetan. 2 Jahre nach dem einsetzten und den dauerhaften Zwischenblutungen entschied ich mich die Spirale vorzeitig entfernen zu lassen. 3 Wochen später waren auch die depressionen und Suizid Gedanken wie weggeblasen, dies war der Moment wo mir bewusst wurde das dies Nebenwirkungen von dem implanon waren.

22.03.2021 | Frau | 22
Empfängnisverhütung
Ich habe mein 2. Stäbchen drin und bin sehr unzufrieden. Die ersten drei Jahre war es mit dem Nebenwirkungen erträglich ich habe mir das zweite letztes Jahr im Feb. 2020 einsetzten lassen und dann ging es los dauerblutung haarausfall depressiv und und und ich habe schon ein Termin zur Entfernung im April ich kann es kaum erwarten das Ding loszuwerden also ich kann es nich... Lesen Sie mehrt empfehlen..

Depo clinovir

14.02.2021 | Frau | 33
Menstruationsbeschwerden
Ich bin soweit ganz zufrieden habe keine Nebenwirkungen Habe die depo Spritze bekommen wegen heftigen Frauenleiden

06.01.2021 | Frau | 35
Verhütung

Cerazette

20.12.2020 | Frau | 53
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Ich nehme die Cerazette seit inzwischen 20 Jahren, seit der Geburt meiner jüngsten Tochter. Ich bin inzwischen 53 Jahre alt und habe auf Anraten meiner FÄ vor 1 Jahr abgesetzt, das sie davon ausging, dass ich auch keine Periode mehr haben würde. Ich habe in den 20 Jahren der Einnahme keine einzige Periode mehr gehabt, was ich natürlich als sehr angenehm empfand. Nach dem... Lesen Sie mehr Absetzen habe ich dann quasi „durchgeblutet“, über fast 2 Monate. Nachdem klar war, dass bei mir noch alles „funktioniert“ und ich noch fruchtbar bin, habe ich die Einnahme wieder begonnen. Nach rund 6 Wochen hat sich wieder alles eingespielt und ich bekomme inzwischen auch wieder keine Periode mehr. Alleine deshalb liebe ich diese Pille so sehr. Ich hatte früher immer extreme Regelschmerzen und lange und starke Perioden. All das nimmt mir die Cerazette.

02.12.2020 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Da ich die Pille nicht nehmen darf, hat mir mein Arzt empfohlen den Verhütungsring auszuprobieren. Mit der Anwendung habe ich keine Probleme gehabt und es ist wirklich angenehm 3 Wochen nicht dran denken zu müssen. Ich hab mir eine App installiert, die mich daran erinnert, wann ich den Ring rausnehmen und wieder einführen muss und alles klappt super. Zuerst war all... Lesen Sie mehres gut und dann fing die Akne an. Überall im ganzen Gesicht richtig viele Pickel. Ich hatte in meinem ganzen vorherigen Leben nie Pickel. Nicht mal während der Pubertät. Dann hatte ich solchen Heißhunger ich nahm innerhalb eines Monats 7kg zu. Ich war eine Person, die oft nur1-2 am Tag etwas aß, da ich nie wirklich Hunger hatte und kannte dieses Problem also nicht. Ich werde morgen mit meinem Frauenarzt sprechen, weil die wenigen Nebenwirkungen stören mich dann doch sehr extrem.

14.11.2020 | Frau | 29
Verhütung
Hallo liebe Damen, ich dachte nach einigen Jahren schreibe auch ich mal eine Bewertung. Meistens schreiben nämlich nur unzufriedene Benutzer Bewertungen. Und die, die zufrieden sind, melden sich seltener zu Wort. Ich bin bereits Wiederholungstäter. Meine erste Mirena habe ich mir 2013 setzen lassen. Damals war ich 22 Jahre alt. Das Einsetzen war recht unangenehm aber... Lesen Sie mehr auszuhalten. Seit dem bin ich wunschlos glücklich und genieße die vielen Vorteile dieser Spirale. Keine Periode, keine Beschwerden, keine extremen Stimmungsschwankungen, keine Hautprobleme und nichts ... zu meinen Freundinnen sage ich immer: ich empfehle diese Spirale denn ich bin die Vorzeige Patientin. Nach 5 Jahren habe ich mich sogar entschieden eine weitere Einsetzen zu lasen. Das raus und rein im Jahr 2018 war auch auszuhalten. Ja kurz schmerzhaft aber nach wenigen Minuten wieder in Ordnung. Seit dem läuft auch wieder alles gut. Heute bin ich 29 Jahre und würde immer wieder diese Entscheidung treffen. 2023 werde ich diese entfernen und eine erneute Bewertung für Euch schreiben Nina (geb. 1991, keine Kinder)

08.11.2020 | Frau | 28
Allergie
Hallo meine lieben ! Ich kann es garnicht glauben nach euren berichten viel es mir wie Schuppen von den Augen. Seit ich den Ring nehme nehme ich jeden Monat zu ingesamt sind es jetzt 25 kg ohne das ich was verändert habe. Schlimm ist das noch wassereinlagerungen in den Beinen dazu kamen. Aber der Oberhammer kam vor 3 Jahren das ich Nesselsucht im höchsten grad bekam meine ... Lesen Sie mehrBlutwerte von Cholesterin und Leberwerten nicht mehr stimmen und es unerträgliche Schmerzen kamen. Tabletten und alles kam dazu dienlich nehmen sollte das es besser wird. Jedoch nichts. Und dann lass ich eure Sachen und dachte ja das ist es ich werde den Ring absetzen denn die Schmerzen sind unerträglich und ich erkenne mich nicht wieder Lebensqualität gleich null. Ich hoffe es wird dadurch besser

06.11.2020 | Frau | 16
Prämenstruelles Syndrom (PMS)
Ich habe den Nuvaring gegen meine prämesntruellen Beschwerden verschrieben gekriegt. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Einführen aber wenn man einmal den Dreh raus hat dann geht das Einführen ohne Probleme. Ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen beim Einführen verspürt. Den Nuvaring habe ich nie gespürt als ich ihn in mir hatte und er ist auch nie rausgerutscht. ... Lesen Sie mehrWenn er rausrutscht, wurde er nicht weit genug reingeschoben. Die ersten 1-2 Monate verlief alles gut mit dem Nuvaring doch dann hat sich alles geändert. Ich habe plötzlich zum ersten Mal in meinem Leben eine Panikattacke gehabt und mich sehr unwohl gefühlt. Anschließend fing es an, dass ich ein sehr komisches Benommenheitsgefühl gekriegt habe.Ich habe mich sehr abwesend gefühlt als wäre mein Leben ein Film und ich würde alles nur durch eine Glasscheibe sehen. Ich habe mich bei Begegnungen mit Menschen gefragt ob das alles echt ist oder nur ein Traum. Ich habe mich wircklich sehr verwirrt und benommen gefühlt. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Außerdem konnte ich mein Leben und meine Gefühle nicht mehr mit den von anderen unterscheiden/abgrenzen. Ich hatte das Gefühl, dass alles was ich spüre auch die Menschen um mich herum spüren. Das klingt absurd aber genau so war es und das ist noch nicht alles. Dazu kamen noch Sehstörungen. Ich habe viel verschwommener als sonst gesehen obwohl sich meine Sehstärke gar nicht verändert hat und der Augenarzt hat auch nichts gefunden. Die vorletzte Nebenwirkung die ich hatte war Schwankschwindel und Drehschwindel und das dauerhaft, ohne Pause, im Sitzen, Liegen oder Stehen, ganz egal, ich habe mich immer wie auf einem schwankendem Boot gefühlt. Ich habe mich generell, bei der Anwendung vom Nuvaring viel ängstlicher und unruhig gefühlt. Und die letzte Nebenwirkung war ein komisches Druckgefühl auf den Ohren und ein Tinnitus. War auch beim HNO doch da wurde nichts gefunden. All diese Symptome sind mit dem Absetzen des Nuvarings verschwunden!!! Manche sind schon am nächsten Tag des Absetzen besser geworden, bei manchen hat es ein paar Wochen gedauert. Zur Info: Ich habe den Nuvaring ohne Pause angewendet das heißt, ich habe ihn 3 Wochen drin gelassen, rausgetan und dann gleich wieder einen neuen reingetan. Nach 3-6 Monaten habe ich dann aber eine einwöchige Pause gemacht.

29.10.2020 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Kein Geschlechtsverkehr dieser Welt ist es Wert die Schwerstnebenwirkungen abzukriegen selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 1:1000 beträgt. Und fast alle normalen FAs leugnen die Nebenwirkungen selbst wenn sie unter häufig im Beipackzettel stehen! Bitte informiert euch allumfassend wie man verhüten kann bzw. was für hochwirksame Möglichkeiten es zum Ausgleich von Hormonstöru... Lesen Sie mehrngen gibt jenseits der unzureichenden Massenabfertigung. Eine der besten Autoren in dem Bereich ist Dr. med. Annelie Scheuernstuhl. Auf dem Papier die tollste Verhütungsmethode die es gibt: Rundumschutz und man muss an nichts denken, fast gar keine nervige Periode mehr, relativ einfach einmal eingesetzt, jahrelang Ruhe, auf den ersten Eindruck vermeintlich weniger Nebenwirkungen (diese kommen jedoch schleichend langsam und man bringt sie zunächst nicht mit Mirena in Verbindung!). Eigentlich wollte ich kein pharmazeutisch hormonell wirksames Produkt, weil mir die teilweise starke Wirkung doch nicht ganz Geheuer war einen biochemischen eigentlich natürlich gesunden Prozess auf Dauer so zu stören. Ich wollte eigentlich die Kupferkette. Mein jahrelanger lieber Frauenarzt redete diese aber sehr schlecht und riet mir zur Hormonspirale und versicherte mir diese als beste Kombination aus Spirale und weniger intensiver Hormondosis, da diese ja nicht geschluckt sondern lokal wirksam sei. Das überzeugte mich. Selbst mit ein bisschen Wikipedia Grundwissen kriegt man aber auch als Laie raus, dass das totaler Humbug ist (aber man vertraute ja dem Arzt). Alle hormonell wirksamen Stoffe wirken auf den ganzen Hormonkreislauf sei es direkt (Schilddrüse, Nebennieren, Gehirn) sowie indirekt auf sämtliche Organe und können den ganzen Stoffwechsel aus dem Takt bringen (was in schlimmen Fällen wie bei mir dazu führt das ihr in einen Zustand von Pflegestufe 2 rutscht und das Gesundheitssystem euch in die Kategorie Depression pressen will und ihr als dummer nicht wissender Patient das auch noch glaubt). Das Tückische bei Mirena im Gegensatz zur normalen Pille ist, dass der Vorgang schleichend ist und deshalb damit nicht in Verbindung gebracht wird. Ich dachte die ersten 2 Jahre was ein geniales Produkt und habe es allen weiterempfholen. Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen falsch mit Depression/fatique syndrom diagnostiziert werden dabei haben sie Hormonstörungen (oder Autoimmun). Der Witz an der ganzen Sache ist im Backpeickzettel stehen die ganzen Nebenwirkungen teilweise sogar unter häufig, jedoch die Ärzte leugnen diese auf Anfrage!!! Kein Hormontest (der lächerliche 80 Euro kostet wie ich heute weiß), Symptome einfach geleugnet (kann nicht sein, meine Frau nimmt die auch und hat keine Probleme). Ich wollte zu der Kollegin der Praxis die sie mir eingesetzt hat. Antwort Termin in einem halben Jahr. Ich versuchte Termine bei anderen FAs zu kriegen ALLE in mehr als einem halben Jahr oder Aufnahmestopp. Ich hatte hatte so schwere Schlafstörungen dass ich meinen Alltag nicht mehr bewerkstelligen konnte (verdrehter Schlafrhythmus), sehr seltsame Gewichtsstörungen und Heißhungerattacken zyklusgebunden, seltsame sich verselbstständigenden Gefühle aus dem nichts, 3 Tage ab Periodenbeginn wie schwer krank bettlägerig und auch sonst zwei Wochen nur müde außer abends, Herzstolpern, Blässe und raue Haut, niedriger Blutdruck, Nebel im Kopf (konzentrieren schwer möglich),...usw. AUßER in der letzten Zykluswoche. Dann war fast alles wie normal (außer das schlafen). In meiner Verzweiflung griff ich auf online kaufbare Speicheltests zurück und siehe da: relative Östrogendominanz durch Progesteronmangel, leicht erhöhtes Testosteron und unterirdische Cortisolwerte. Um die Seriösität der Angaben zu überprüfen (denn die Speicheltests werden gerne verteufelt da sie sehr tagesform abhängig sind und sensibel reagieren also schlimmer Streit bringt automatisch sehr erhöhrte Cortisolwerte) machte ich zwei weitere solcher Tests inklusive Melantonin in den folgenden 2 Monaten. Und siehe wieder schlechte Werte. Jetzt müsste man mich ja Ernst nehmen dachte ich. Weit gefehlt. Der einzige Grund warum mich die Hausärztin doch zum Endokrinologen überwies waren die nicht idealen TSH Werte (Schilddrüse). Aber auch hier gilt 4 Monate warten. Dort wurde ich zwar Ernst genommen durfte aber für einen ordentlichen Rundumtests die Hälfte selbst bezahlen. Und siehe da auch im Blutbild: Prolaktin erhöhrt, Progesteron erneidrigt, Melantonin erniedrigt, latente Shilddrüsenunterfunktion (nicht-autoimmun), DHEA noch im Grenzbereich aber nicht ideal, dasgleiche mit Ferritin. Cortisol wird nicht beachtet sofern kein Totalausfall bezüglich Morbus Cushing. Angeblich sei erhöhtes Prolaktin Schuld dass Progesteron und Melatonin erniedrigt wären. Hätten angeblich viele Menschen und mit dem Medikament norpolac sei das schnell behoben. Ich skeptisch erstmal recherchiert und siehe schon wieder die absolute Volldröhnung an starkem hormonell wirksamen Medikament mit starken Nebenwirkungen. Ich also erstmal vertieft eingelesen was man mit Ernährung, Atemübungen und natürlichen Extrakten (Yamswurzel und co.) machen kann. Heilpraktiker mit homöopathischer Ausleitung und Progesteroncreme in homöopathischer Dosis brachte nichts, wohl aber die Eiseninfusionen+Sauerstoff Eigenblut Therapie. Testosteron beruhigte sich von selbst und keine Heißhungerattacken mehr und etwas fitter um Zyklusbeginn. Extrem negative Reaktion auf Melatonin (nur 3 Stunden schlaf trotzdem super fit und der innere Drang sich bewegen zu müssen und leichte Überdrehtheit (Cortisolwerte in dieser Zeit gut), Tag darauf absolute Erschöpfung 11 stunden schlaf - das ganze ging knapp eine Woche). Später mit hochdosierter natürlicher Progesteroncreme vom Privatarzt dasgleiche wenn auch etwas weniger heftig. Besagter Privatarzt fuhr mit mir das volle Programm mit Darmfloratest, Nährstoff+ Aminosäure+ Hormonprofil, Dunkelfeld und co. im Wert von 700 euro, strengem Ernährungspläne mit allerlei Supplementierungen, IHTH Sauerstoffkur und verordnete mir Hormonyoga sowie minimale Dosierung mit Progesteron und die Empfehlung einer bestimmten Lampe für Lichtteraphie. Nach einem anstrengenden weiteren halben Jahr zeigten sich endlich diverse Verbesserungen. Außer dem Schlafrhythmus sind 70% der Gesundheit wieder hergestellt (vermutlich ist Prolaktin immernoch erhöht). Der Ganze kostete insgesamt um die 3.000 Euro plus 2000 Euro für zweimal 7 Tage Hotel und Anfahrt. Erspart euch so einen Leidensweg, das ist es nicht wert.

Depo clinovir

20.09.2020 | Frau | 26
Allergie
Ich nehm depo clinovir seit knapp 8 Jahren und bin voll zufrieden gibt nichts besser und Nebenwirkungen habe ich auch keine dadurch. Ich bin Migräne Patient und durch depo clinovir ist es nicht schlimmer geworden. Es ist sicher muss nicht aufpassen was nehm ich jetzt zu mir? keine Blutungen und alle 3 monate eine spritze und gut. Aktuell muss ich umstellen da die Spitze ... Lesen Sie mehrnicht lieferbar ist sobald es die wieder gibt geh ich wieder zurück zu depo clinovir mich nervt jetzt schon das tägliche Pille schlucken

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1416)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (900)
Depression - andere Mittel (715)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (615)
Magen - Protonenpumpenhemmer (455)
Sucht (451)
Schmerz - Morphin-ähnliche (422)
ADHS - stimulierende Mittel (392)
Schmerz (368)
Blutdruck - Beta-Blocker (347)
Antibiotika - Penizilline (breit) (337)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (308)
Depression - Trizyklika (271)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (253)
Antibiotika - Makrolide (216)
Immunsystem - Immunsuppressiva (214)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (210)