Amitriptylin

13.09.2019

Schlaflosigkeit

20.09.2018

Fibromyalgie

Bei mir würde Fibromaylgie diagnostiziert und mir wurde 25 mg Amitriptylin zur abendlichen Einnahme empfohlen. Meine schlimmsten Krankheitssymptome verschwanden schon in der ersten Einnahme Woche. (Häufige Toiletten Gänge nachts, Einschlafschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme, depressive Stimmungen....) Mir geht es insgesamt deutlich besser mit Amitriptylin. Ich versp... Lesen Sie mehrüre keinerlei Nebenwirkungen und bedauere es, dass bei mir nicht schon vor Jahren Fibromaylgie diagnostiziert wurde , und ich dieses Medikament bekommen hätte.
23.05.2018

Amitriptylin (Amitriptylin)

Ich habe A. nach der erfolglosen Gabe zweier Medikamente bekommen und bin begeistert. So gut wie keine Nebenwirkungen. Ich war nur sehr sehr müde, was darauf hindeutete, dass die Medikation von 75mg zu hoch ist. Nun nehme ich 50mg. Vorher habe ich Laif 900 genommen - Gähn, da kann ich auch gleich Bonbons lutschen und Sertralin in Gaben bis zu 150mg. Da waren die Nebenw... Lesen Sie mehrirkungen immens. Herumrasen, Schwitzen, Apartie - das volle Programm. War für mich das falsche Medikament und lies mich meine Umwelt nur noch sekundär erleben.
07.05.2018

Amitriptylin (Amitriptylin)

Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Medikament zur Behandlung von Kopf Schmerzen und Depressionen bekommen Ich muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden .. ABER die Nebenwirkungen, Ich schlafe nachts durch aber wache morgens sehr müde auf als hätte ich nicht geschlafen aber das legt sich im laufe des Tages, Die Mundtrockenheit ist sehr nervig aber man kann damit leb... Lesen Sie mehren. Ab und zu habe ich schwindelattacken die sich nach paar Sekunden wieder legen . Aber ich fühl mich allgemein viel besser und meine Kopfschmerzen sind so gut wie verschwunden
03.04.2018

Fibromyalgie

Mir wurde Amitriptylin im geringer Dosis wegen Fibromyalgia verschrieben; es soll helfen besser ein- und durchzuschlafen, sowie schmerzlindernd wirken. Die anfångliche Dosis von 10mg jeden Tag vor dem schlafengehen rief Schmierblutungen/zu häufige Monatsblutungen hervor. Das besserte sich aber nachdem die Dosis auf 5x 10mg per Woche gesenkt wurde. Amitriptylin hat sehr ... Lesen Sie mehrgut geholfen einzuschlafen, auch konnte ich einige Stunden am Stūck durchschlafen. Schmerzlindern hat es sich nicht sonderlich ausgewirkt. Und leider haben sich dann bald Nebenwirkungen eingestellt: .)an den Tagen an denen das Medi nicht eingenommen wurde, konnte ich nur schwer einschlafen, schlief unruhig und wachte oft auf. .)unruhige Beine/Ameisenlaufen .)verstärktes Angstgefūhl, vor allem nachts .) wurde abgestumpft und interessenlos, "Zombie" .) Suzidgedanken Aufgrund dieser Nebenwirkungen setzte ich Amitriplylin nach einigen Monaten ab. Auschleichen ging schnell innerhalb einer Woche und abgesehen von Einschlafproblemen/unruhiger Schlaf die ersten Tage gab es keine Absetzprobleme., das abgestumpfte "Zombie"-gefūhl besserte sich schon erheblich nach nur 3 Tagen.
21.01.2018

erbliche motorische und sensorische Neuropathie

Ich leide seit gut fünf Jahren unter den Folgen der Borreliose mit Schmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte. Nur durch Tilidin konnte ich wieder arbeiten. Dann verschrieb der Neurologe mir Amitriptylin 50mg. Das war für mich überdosiert und wurde auf 25mg reduziert. Nach zwei Jahren wurde im BKH auf meinen Wunsch Tilidin reduziert und abgesetzt. Seither hilft mir Amitri... Lesen Sie mehrptylin meine Schmerzen auszuhalten bzw. bin ich meist schmerzfrei. Versuche, das Medikament abzusetzen endeten mit tragischen Schmerzzuständen. Ich habe mich damit abgefunden, Amitriptylin bis zum Lebensende einzunehmen, da es mir ein meist schmerzfreies Leben ermöglicht.
29.08.2017

Pijn (algemeen)

Ich hatte bereits jahrelang chronische Schmerzen, die mit (niedrig dosiertem) Tilidin gut aufgefangen werden konnten. Vorher Ibuprofen und Co, was immer zu schweren gesundheitlichen Problemen führt, wenn es dauerhaft angewendet wurde und auch nicht half. Nachts durch Liegeposition Probleme und Tilidin alleine half nicht. Durch Amitriptylin in sehr niedriger Dosis ist endli... Lesen Sie mehrch die Nacht auch schmerzfrei. Man sollte zu einem Schmerztherapeuten gehen, der dieses Medikament richtig dosiert empfehlen kann (langsamer Beginn, also einschleichend). Tropfen sind viel besser zu dosieren (1 Tropfen = 2 mg). In niedriger Dosierung ist es als Schmerzmedikament (evtl. begleitend zu anderen Schmerzmitteln) sinnvoll. Hohe Dosierungen sind für Schmerzen nicht geeignet.
11.07.2017

Amitriptylin (Amitriptylin)

Bin bei der Arbeit umgekippt.5 Tage stationäre Behandlung,dabei wurde eine Depression festgestellt.Habe im Krankenhaus Amitriphlin 10 mg bekommen.Habe direkt perfekt geschlafen.Später wurde auf 15 mg erhöht.Ich vertrage es perfekt.Nebenwirkungen Mundtrockenheit und die ersten 2 Tage starke Müdigkeit.Jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr👍Ich kann es nur empfehlen.
24.06.2017

Schlaflosigkeit

Seit langer Zeit habe ich Schlafstörungen durch Hitzewallungen und Depressionen, mein Kopf fühlt sich wie in einer Haube an mit Druck, mir geht es ausgesprochen schlecht. Die Werte meines großen Blutbildes sind gut, Blutdruck 125 : 80, kein Zucker also alles im guten Bereich. Zeitweilig bin ich so fertig, dass ich einfach nur lustlos und depressiv auf dem Sofa liege und ... Lesen Sie mehrnichts mit mir anzufangen weiß, hoffe dann einfach auf Schlaf um dem Tag zu entrinnen. Von meinem Hausarzt habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen, in der Hoffnung auf Linderung! Da lese ich den Beipackzettel, was ohnehin eine großartige Leistung ist, nicht nur wegen der Länge, sondern wegen der sehr kleinen Schrift, die auch noch in zartem hellgrau gedruckt worden ist. Ich bin 79 Jahre alt, aber das kann selbst ein junger Mensch kaum lesen! Soll man das nicht lesen können? Warum dieser Aufwand, diese Warnungen, will man sich nur absichern? Wenn man das gelesen hat, kann man mit Sicherheit dieses Medikament nicht mehr einnehmen! Die es doch getan haben, in der Hoffnung auf Hilfe, also in großer Not, haben ihre Erfahrungen, leider keine guten, hier geschildert! Mein Sohn macht mir dann die Erfahrungsberichte hier auf und mit großem Erstaunen sehe ich diese Nebenwirkungen, man schreibt ja nur die negativen, die einem geschadet haben, das sind hier reichlich viele, von positiv ist leider nichts zu lesen, und die werde ich nicht haben wollen, da leide ich lieber leise vor mich hin. Mein Arzt sprach von einem leichten, harmlosen Naturmedikament und dann erfahre ich das hier.
26.05.2017

Amitriptylin (Amitriptylin)

Wie glücklich bin ich, dass mir der Arzt dieses Medikament gab! Seit April 2016 hatte ich täglich schlimmste Clusteranfälle, war nicht mehr fähig zu arbeiten oder meine vierköpfige Familie zu versorgen. Ende August wurde im Krankenhaus unter Anwendung von Indome acin die seltene Hemicrania Continua diagnostiziert. Das Info half ab Dezember richtig gut, hat aber auch Nebenw... Lesen Sie mehrirkungen. Meine Sowieso betrug 150 mg pro Tag. Im Februar während einer Schmerztherapie, würde das Amitriptylin ausprobiert. Im Mai benötigte ich nur ein Mal das Info. Habe nicht zugenommen und verspüre keine Nebenwirkungen. Ich lebe wieder☺
23.03.2017

Migräne

Ich habe seit längerem Kopfschmerzen, MRT hat nichts ergeben. Jede 3 Monate wird ein EEG gemacht, leider ohne Erkenntnisse. Ich bekam dafür Amitriptylin 10mg, welche ich Abends einnehmen soll. Leider bekomme ich von den Tabletten Kopfschmerzen, obwohl sie mir bei den Kopfschmerzen helfen sollen.
15.02.2017

erbliche motorische und sensorische Neuropathie

Bei neuropatische Schmerzen - cervicobrahialgie bei BSV im HWS Bereich mit welche Dosierung haben sie angefangen?Haben sie auch oft Nebenwirkungen gespuert? DANKE!
06.01.2017

Gesichtsschmerz

Das Medikament war auch nach mehrwöchiger Anwendung nicht wirksam. Zuerst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen traten erst bei Dosisreduktion auf und sind auch nach Absetzen nicht ganz verschwunden.
11.10.2016

Gesichtsschmerz

Ich habe das Ami genommen aufgrund von einem ideopatischem Gesichtsschmerz genommen. Anfänglich hatte ich Angst vor dem Medikament aufgrund der aufgeführten Nebenwirkungen. Nachdem ich mich dann endlich dazu durchringen konnte, stellte ich fest, dass es mir deutlich besser geht als erwartet. Den ersten beiden Tage ließ ich brav das Autofahren sein, da ich leicht benommen ... Lesen Sie mehrwar, was sich aber sehr schnell legte, ebenso wie Mundtrockenheit. Nach einer Woche verspürte man das kaum noch. Als sehr schlechte Nebenwirkung kann ich aber die Gewichtszunahme benennen, die innerhalb kürzester Zeit auf 8kg anstieg. Des weiteren stellte sich eine Art Dauermüdigkeit ein. Auch das empfand ich als recht unangenehm. Zu der Wirksamkeit kann ich jedoch sagen, dass es super funktioniert hat. Der Schmerz war mit der einahme weniger Tabletten verschwunden. Vergaß man mal einen oder zwei Tage die Einnahme, war er jedoch gleich wieder da. Da für mich die Gewichtszunahme aber nicht mehr tragbar war, wechselte ich mein Medikament. Ich kann nur sagen - habt keine Angst davor & probiert es aus!
10.10.2016

Kopfschmerzen

Ich leide seid einigen Jahren an starken chronischen Kopfschmerzen und befinde mich unter Neurologischer Behandlung. Weil die Art von Kopfschmerzen keine richtige Therapie hat und auch nicht genau die Ursache herausgefunden wurde, werde ich mit verschiedensten Medikamenten vollgepumpt mit der Hoffnung das eins dieser mir helfen könnte. Dies war bis jetzt leider nicht der F... Lesen Sie mehrall. Amitriptylin hat sehr starke Nebenwirkungen und ich denke das diese Medikamente mehr Nebenwirkungen aufweisen als das sie helfen.
27.09.2016

Bauchschmerzen

Leichte bis mittelschwere Magen und Bauchschmerzen ohne erkennbare Ursache hielt der Gastrologe nicht für behandelbar. Mein Hausarzt riet Amitryptilin zu testen, aber nur 1 Tropfen Abends und dann auf 8 Tropfen innerhalb von 14 Tagen zu steigern. Die Wirkung war ausgezeichnet. Die Schmerzen sind erträglich bis ganz weg. Weil Tropfen mal nicht da waren bekam ich Tablette... Lesen Sie mehrn, die wirkten aber seltsamerweise nicht. Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren (2013-2016), kann gut danach schlafen. In der Zeit habe ich 10 kg abgenommen. Ob das an dem Medikament liegt weiß ich nicht, aber die Abnahme war sehr zu begrüßen, weil ich ein paar Pfunde zu viel hatte. Ein Unfall passierte am Anfang weil ich zu schnell aus dem Bett gesprungen war und ich nicht mit Schwindel gerechnet hatte. Am Anfang also vorsichtig aufstehen auch vom Stuhl.

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika