kategorie

Petinutin

28.11.2023 | Frau | 21
Mesuximid
Epilepsie
Seltene Erkrankung Syngap1 Therapieresistente Epilepsie Mit Einnahme von Petinutin deutliche Besserung der Anfallssituation !! Deutlich weniger Nebenwirkung als mit anderen Antiepileptika!! Keine Wesensveränderungen ,keine Sedierende Wirkung, keine Aggressionen. Dauerhafte Besserung der Anfallszeichen , Anfallshäufigkeiten,Anfallsschwere. Med . wird schon immer i... Lesen Sie mehrn leichter Überdosierung verabreicht . Aktuelle Medikation 3x500mg Petinutin Med wurde mit dem. Alter der Pat . und dem Gewicht der Pat. bei stattgehabter Beobachtung der Anfälle angepasst.

12.11.2023 | Mann | 32
Pregabalin
Ich nehme Pregabalin seit Mai2023, und kann seit her endlich wieder mehr unternehmen und sogar wieder arbeiten. Ich halte wöchentlich Traumatherapie und meine symptombezogenen Übungen mache ich täglich, habe Dankbarkeitsrituale, schreibe viel von der Seele. Das hilft zwar das Geschehene zu verarbeiten, aber die Panikzustände im Alltag habe ich erst jetzt mit dem Pregabalin... Lesen Sie mehr lindern können. Manchmal frage ich mich ob es leichter wäre zu sterben, wenn die Spannung durch meine KPTBS sehr hoch ist... aber ich weiß, dass es bald erträglich wird, wenn ich mein Medikament nehme. Ich bin also auch eine von denen die dankbar sind über dieses Medikament. Ps. Ich nehme auch Sertralin.

Briviact

07.09.2023 | Frau | 52
brivaracetam
Epilepsie
Ich nehme nun täglich eine Kombination mit Briviact und Lamotrigin. Ich nehmen nun morgens und abends jeweils 150mg Briviact und 200 mg Lamotrigin . Mein Anfallshäufigkeit nahm bisher keinesfalls ab. Eher nahm sie zu. Ich bin mit den Medikamenten nun durch. Mir ist es unverständlich, dass man dahingehend noch kein Medikament entwickelt hat, dass nachweislich Betrof... Lesen Sie mehrfenen hilft. Jedenfalls kann ich Nichts Positives zu diesem Präparat angeben.

Topamax

08.08.2023 | Frau | 37
Topiramat
Migräne
Nehme topiramat seit ca 3 Monaten 1x täglich und seit dem hatte ich keine Migräne Attacke mehr, zuvor 4-5 x im Monat. Nebenwirkungen habe ich keine, außer das ich abends immer etwas müde bin, ansonsten keine. Kann ich nur empfehlen.

Valproat

03.04.2023 | Mann | 44
Valproinsäure
Stimmungsschwankungen
Valproat hab ich als Stimmungsstabilisator verschrieben bekommen, damals im Zusammenspiel mit Escitalopram. Leider hat sich auch nach mehreren Monaten kein stimmungs-stabilisierender Effekt eingestellt. Was allerdings bereits kurz nach Therapiebeginn da war, waren der Schwindel und die Gleichgewichtsprobleme. Diese hab ich dann die ganze Zeit über einfach hingenommen, i... Lesen Sie mehrn der Hoffnung, sie werden sich legen, was aber nur teilweise der Fall war; selbst nach über einem halben Jahr war der Schwindel immer noch da, dazu blieb die erhoffte Wirkung aus, weswegen ich es dann wieder abgesetzt und Jahre später erfolgreich durch Lamotrigin ersetzt habe.

03.04.2023 | Mann | 44
Stimmungsschwankungen
Auf eigenen Wunsch hin wurde ich vor 1,5 Jahren während eines stationären Aufenthalts auf Lamotrigin als Stimmungsstabilisator eingestellt. Seither nehm ich es in unterschiedlichen Dosierungen je nach Lebensumständen zwischen 100mg und 200mg und komme damit recht gut durch. Antidepressiva alleine waren eigentlich nie wirklich ausreichend, wobei ich Lamotrigin bereits mi... Lesen Sie mehrt mehreren verschiedenen ADs zusammen eingenommen habe, ohne Interaktionen zu erleben; derzeit nehm ich es zusammen mit Methylphenidat, was sich auch gut verträgt und meinem Empfinden nach eine gute Synergie zeigt. Vor einigen Jahren hatte ich einen Versuch mit Valproat als Stimmungsstabilisator, welcher aber nicht erfolgreich war.

Vimpat

01.03.2023 | Mann | 27
Lacosamid
Epilepsie
Ich nehme jetzt seit einem Jahr vimpat. Angefangen bei 50-0-50 durch zunehmende Krampfanfälle wurde es nach ca. 9 Monaten auf 100-0-100 erhöht (keine Besserung). Da das anfallsleiden immer intensiver und stärker wurde begab ich mich vor kurzem wieder in eine neurologische Klinik, in der das Medikament trotz meiner beschriebenen Unverträglichkeit nochmal erhöht wurde 150-0... Lesen Sie mehr-150 und ich erlitt in der Klinik Anfälle. Innerhalb 2 Tagen Wieder erhöht auf 200-0-200 erneut Stärkeres Leiden ( Schwindel, krampfen, Ohnmacht, kontrollverlust, Panikattacken) Therapieabbruch und kompetente Ärzte in einer Uniklinik gesucht um nächste Woche hoffentlich eine Medikamentumstellung zu erreichen. Ich rate JEDEM Von der Einnahme dieses Gifts ab!

09.10.2022 | Frau | 54
Pregabalin
Ich nehme Pregabalin schon seit 4 Jahren gegen meine generalisierte Angststörung und bin sehr froh das es das Medikament gibt.Antidepressiva waren bei mir alle ohne Wirkung auf die Depressionen und Panikattacken.Ich kann seit dem ein ganz normales Leben führen

17.09.2022 | Mann | 47
Pregabalin
Ich habe Pregabalin wegen meinen Panikattacken bekommen und bin damit sehr zufrieden. Seit dem ich sie einnehme bei jetzt 300 mg kann ich endlich wieder ein normales Leben leben und einer Arbeit nachgehen.

Carbamazepin

03.09.2022 | Frau | 39
Carbamazepin
Trigeminusneuralgie
Hallo, Ich dachte zu erst ich hätte eine Wurzelentzündung. Der Zahnarzt schickte mich dann recht schnell zum Neurologen. Dort bekam ich die Diagnose Trigeminusneuralgie. Das Medikament begann nach 14 Stunden zu wirken. Nach 36 bin ich fast schmerzfrei. Je nachdem, was ich tue. Ich nehme es jetzt seit 50 Stunden und die Nebenwirkungen sind recht heftig. Schwindel, Benomm... Lesen Sie mehrenheit, Müdigkeit. Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu und es wird besser. Respekt vor allen die schon länger mit der Krankheit kämpfen. Das ist wirklich schlimm. Ich wünsche allen gute Besserung. Falls jemand schon einen Schritt weiter ist würde es mich interessieren wann die Nebenwirkungen besser wurden und was die nächsten Schritte waren. OP oder weitere Medikamente bei Attacken, Akupunktur,...

31.08.2022 | Mann | 56
Migräne
Ich (56, m) habe seit meinem 13. Altersjahr Migräne mit starker Aura (3-4x pro Jahr). Vorletztes Jahr empfahl mir ein Neurologe "Lamotrigin". Seither hatte ich kein einziges Mal mehr Migräne!!! Unglaublich. Schade dass es dies früher noch nicht gab.....

31.05.2022 | Mann | 64
Epilepsie
Habe sehr viel zu genommen. Habe Gleichgewichts Störungen und ganz schlecht gehen. Meine Lebensfreude ist weg und ich weine viel.

Valproat

22.05.2022 | Frau | 57
Valproinsäure
Epilepsie
Achtung der Harnsäure Spiegel erhöht sich im Laufe der Zeit, ernähre mich sehr gesund treibe Sport und bekomme den Bauch nicht weg

14.03.2022 | Frau | 63
Nervenschmerzen
Zustand nach Schmerzkatheter, nach Lungen OP Starke Schmerzen nach Entfernung des Katheder s,.Ich nehme seid einem Jahr Schmerzmittel,erst Paracetamol und seid September 21, Novalgin 6-8 x täglich.seid ca 2 Wochen in neurologische Behandlung wo ich Gabapentin bekam.Anfangs 100 mg am Tag und dann alle 2 Tage auf 100 mg erhöht.Bin jetzt bei 300 mg am Tag und habe seid 3 Ta... Lesen Sie mehrgen nicht mehr durchgeschlafen weil ich das Gefühl habe mein Körper wird zerrissen,es zieht sich alles zusammen und selbst Novalgin hilft nicht mehr.Ich werde jetzt nur noch 100mg nehmen,ob es Sinn macht weiß ich nicht,aber diese Schmerzen sind nicht zu ertragen

Rivotril

21.02.2022 | Mann | 40
Clonazepam
Ich habe seit über 1 Jahr lang jetz Rivotril ® 2mg. Ich habe es verschrieben bekommen vom Arzt.Meine Tagesdosis sind 8mg.Gegen Muskelkrämpfe,und vorallem weil ich an Schlaflosigkeit Leide.Ich bin sehr zufrieden.Habe noch 40mg Diazepam,und 3mg Risperidon pro Tag .und nehme Benzodiazepine jetzt 22 Jahren.Am Anfang hatte isch 30mg Mirtazapin,Remeron und 150mg Prazine.Und Vali... Lesen Sie mehrum war ich am Anfang auf 60mg Diazepam gewesen vor 22jahren.Und 12mg Lexotanil Und bin seit 22Jahren im Methadon Rivotril ® Hilft mir sehr gut zum Ein-Durchschlafen. Die Höchstdosis von clonazepam sind 20mg pro Tag.Aber in sehr seltenen fällen

18.02.2022 | Frau | 59
Nehme seit 5 Jahre dieses edikament und noch immer keine besserung

22.01.2022 | Mann | 73
Epilepsie
hatte im dezember 2021 einen schlaganfall und am 2. tag schlief 2 mal hintereinander die rechte hand ein das sagte ich bei der visite da hies es verdacht auf epilepsi und schon bekam ich 2 mal 750 mg levetiracetam verschrieben das ich bis märz einnehmen soll und dann auschschleichen lassen. die nebenwirkungen sind aber so schlimm so das ich jetzt morgens nur noch eine hal... Lesen Sie mehrbe tablette nehmen will und abends eine. das schlimmste ist ja das man kein auto fahren darf

10.01.2022 | Mann | 63
Schlaganfall
Nach einem Schlaganfall im März 2021 bekam ich im August 2021 Levetiracetam verschrieben. Seit einigen Wochen bemerke ich die oben beschriebenen Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament langsam ausschleichen.

06.01.2022 | Frau | 47
Epilepsie
Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Frau nimmt das Medikament seit ca. 1 Jahr. Bisher hat sie das Rezept dafüf immer von unserem Hausarzt ausgestellt bekommen, doch beim letzten Mal Ende Dezember 2021 hieß es plötzlich, dass Levetiracetam nur noch von einen Neurologen verschrieben werden darf. Hat jemand änmliche Erfahrungen gemacht? Sehr dankbar wäre ich auch, wenn mir j... Lesen Sie mehremand sagen könnte, warum das so ist. Danke und Gruß!

02.01.2022 | Mann | 48
Levetiracetam
Hallo, bin selber mit epilepsie von 1989 und weitere, viel madikamente probiert, Phenobarbital von 1989 bis 2015, geschutzt 100% aber voll nebenwirkungen, vergeslichkeit, wessenanderungen,,,, probiert mit Lamotrigin 2015 nicht sicher gegen epilepsie, mit Valproat 2016 auch nicht sicher gegen epilepsie, mit Levetiracetam 2016 bis jetzt voll geschutzt keine epilepsie mehr, n... Lesen Sie mehrur par kleine nebenwirkungen, Agresiv, depresion, stimmungstabilisieren,

17.12.2021 | Frau | 45
Pregabalin
Hallo, Erfahrung mit Lyrica bezüglich GAD ?

12.12.2021 | Frau | 45
Epilepsie
Ich habe die Erfahrung gemacht das levetiracetam mich durch den stress wieder beruhigt hat mir jedoch während der Arbeit die Konzentration und die leistungsfähigen nimmt .

20.11.2021 | Frau | 39
Epilepsie
Seitdem ich Levetiracetam nehme, bin ich ein anderer Mensch. Sehr leicht reizbar, wütend, dauerhaft angespannt, kann mich nicht konzentrieren, habe Erinnerungslücken. Ich bin sehr depressiv und hatte selbstmordgedanken. Zuvor war ich ein sehr positiver und entspannter Mensch. Ich kann das Medikament absolut nicht empfehlen. Man kann sich kaum konzentrieren und bin dauerhaf... Lesen Sie mehrt müde.

Neurontin

12.10.2021 | Frau | 70
Nervenschmerzen
Vorfußheberparese und starke Krämpfe in den Füßen und Beinen nach Wirbelsäulen-Op.

31.08.2021 | Frau | 66
Spinalkanalstenose
Ich muss dieses Medikament seid März 2021 , wegen Schädigung der Nervenwurzel nach einer op, einnehmen. Seid dem habe ich 10 kg an Körpergewicht zugenommen. Leider kann ich mich nicht sportlich betätigen, da meine Beweglichkeit nach der op sehr eingeschränkt ist und durch meine pulmonale Hypertrophie noch verstärkt wird . Ich leide dadurch sehr, was für für meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht gerade förderlich ist.

23.08.2021 | Frau | 38
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrika 150 mg morgens und 150 mg abends weil ich aufgrund mehrerer Operationen starke Nervenschmerzen habe. Ich merke nur einen leichten Rückgang der Schmerzen und kann sie auch aufgrund oben genannter Nebenwirkungen nur bedingt empfehlen.

22.08.2021 | Mann | 77
Nervenschmerzen
Nach Einnahme des Medikaments (150 mg) begann am rechten Bein mein Fuß und Unterschenkel anzuschwellen. Es entwickelte sich ein Lympödem mittleren Grades, das bis heute trotz Behandlung nicht zurück ging. Da ich unter Polyneuropathie leide, ist dies eine zus. Belastung für meine Beschwerden. Seitdem nehme ich wieder Gabapendin als Mittel gegen nächtliche Nervenscmerzen e... Lesen Sie mehrin.

23.07.2021 | Frau | 49
Nervenschmerzen
In kurzer Zeit habe ich 18kg Gewicht zugenommen. Da ich eine Schwerbehinderung habe, kann ich kaum Sport machen. Eine sofortige Ernährungsumstellung konnte die Gewichtszunahme nicht stoppen. Laut Blutbild alles in Ordnung. Das Medikament wurde abgesetzt. Beim Ausschleichen habe ich extreme Unruhe, Körperschmerzen und Schlafstörungen gehabt. Die Gewichtsabnahme ist sehr lan... Lesen Sie mehrgsam, bisher nur 5kg. Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

15.07.2021 | Mann | 54
Nervenschmerzen
Seit 4 Wochen wg. Post-Zoster-Neuralgie (nach Gürtelrose). Ich vertrage die Tabletten in der Dosierung gut, anfangs leichte Benommenheit und Müdigkeit, das gibt sich aber nach 1-2 Wochen. Wirkt nicht so direkt auf den Schmerz wie zB Ibuprofen, sondern eher systemisch (Ibuprofen konnte ich auch längerfristig nicht nehmen wg. Magenproblemen). Seit der Einnahme schlafe ic... Lesen Sie mehrh extrem gut, das ist einer der größten Vorteile für mich.

10.07.2021 | Frau | 48
Levetiracetam
Ein (1!) epileptischer Anfall durch Hirntumor (also symptomatisch). Leider mit Bewusstseinsverlust. Der Tumor wurde entfernt und ich habe seitdem kein Rezidiv entwickelt. :-) Leider lässt mich mein Neurologe dieses Zeug nicht absetzen. Die Neurologen im Krankenhaus wundern sich darüber. Der eine Anfall hat mir auch 12 Monate Fahrverbot beschehrt. Seit 4 Jahren ist nichts m... Lesen Sie mehrehr ... demnächst möchte ich doch nochmal fragen, ob ich Keppra nicht doch irgendwann ausschleichen kann. Ich fahre viel Auto und habe deshalb etwas Bammel, dass ich wieder einen Anfall bekommen könnte, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte ohne Tumor. Epilepsie habe ich keine und familiär bin ich dahingehend auch nicht vorbelastet. Seit Keppra habe ich gut 5 Kilo zugenommen und träume anscheinend nicht mehr bzw. nur sehr selten. Hauptsächlich wenn ich die Abendtablette mal vergesse. Wenn ich am nächsten Morgen aufwache und mich an einen Traum erinnere ist das schon das erste Indiz. Meine Depressionen hatte ich schon vorher, vielleicht durch den Tumor und nun durch Keppra ? ... ich weiß es nicht. Die Nägel haben sich irgendwie verändert seitdem ich Keppra nehme und müde bin ich schnell und antriebslos unter Keppra. Das Dosierungsschema ist auch nicht der Hit mit 2 Tabletten/Tag. Agressionen halten sich bei mir sehr in Grenzen. Naja, Keppra "tut mir nicht wirklich weh", aber ich glaube auch nicht, dass ich das Mittel wirklich brauche. Schöner wäre es definitiv, wenn ich Keppra wieder absetzen dürfte.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (730)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (277)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)