kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Epilepsie

19.02.2021 | Mann | 40
Pregabalin
Ich habe Pregabalin (Lyrica) eigentlich wegen Nervenbrennen (-schmerzen) bekommen, was wohl nur eine Nebenwirkung von Panikattacken war. Erstaunlicherweise hilft es gegen Panikattacken sehr gut. Ich nehme zwischen 25-50mg bei akuter Attacke und normalerweise tritt eine befriedigende Wirkung nach ca. 20-30 Minuten ein. Dafür hält die Wirkung nur etwa 6 Stunden bei mir an. ... Lesen Sie mehr Ich nehme es zusätzlich zu einem SSRI und bin richtig froh, dass es dieses Medikament gibt.

18.02.2021 | Mann | 47
Pregabalin
Hallo nehme seid 25Jahren Antidepressiva,um es kurz zu halten.Nach einigen Medikamenten,und Medikamentenspiegelkontrollen,stellte man fest,das ich keinen gravierenden Spiegel aufbaue(nur 30%)meine Leber baut zu schnell ab!Bekam Pregabalin 50 mg weil dies über die Niere ausgeschieden wird.Nach 5 Wochen kann ich persönlich nur abraten!Nebenwirkungen :Agressiv,Depressiv,Panik... Lesen Sie mehrattacken. Setze diesen Mist ab,es macht mir jetzt schon Angst ,wenn ich an die nächsten Wochen denke,bis mein alten Medikament wieder wirkt!

05.02.2021 | Mann | 69

31.01.2021 | Frau | 41
Pregabalin
Also, ich leide seit einer verheerenden Situation an Angstzuständen, Panickattacken,.. Und das ganze seit 2006. Zuerst wurden Probleme mit der Schilddrüse vermutet, dies wurde auch bestätigt und mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Die Probleme wurden dadurch aber leider nicht weniger. Nach aufsuchen der ersten Neurologin bekam ich cipralex verschrieben, das war d... Lesen Sie mehrie Hölle ich konnte keine Sekunde alleine sein. Durch die eskalierten Zustände wollte ich mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, das machte mir aber letztendlich noch mehr Angst, deswegen ließ ich das. Die Ärztin meinte es dauert halt bis das Medikament wirkt, Monate später wurde es immer noch nicht besser. Dann würde ich schwanger und hörte mit der Einnahme des cipralex auf. Das war echt eine schlimme Zeit, da ich Angst um mein Kind hatte wegen der zuspät bemerkten Schwangerschaft (12 Woche, in dieser Zeit nahm ich ja das Medikament). Zum Glück war mein Sohn gesund. In den 9 Monaten nahm ich im Notfall halt similisan Tropfen und bekam eine Sprachtherapie. Diese half mir sehr gut, und die neue Medikation durch meinen Hausarzt (Sertralin 50mg) waren eine Erleichterung und ich hate endlich wieder mal glückliche Tage. Und plötzlich fiel ich immer mehr und mehr in ein tiefes Loch. Dann suchte ich einen neuen Neurologen der mir erstmals Lyrica 25 mg zu dem Sertralin verschrieb, dann wurde die Medikation gesteigert, mittlerweile bin ich bei Vormittags Lyrica 150mg, Venoflexin 150mg, Sertralin 100mg zu Mittag, Seroquel 25mg am Abend und Lyrica 150mg vorm Schlafen gehen. Und als I Tüpfelchen nehme ich im Notfall Psychopax Tropfen. Die Notfälle sind seit einiger Zeit immer mehr geworden. Ich fühle mich wie ein Junkie, also ein legaler Junkie. Trotz der ganzen Medikamente fühle ich mich von Tag zu Tag beschi.. ener. Ich Arbeite nicht bin mit meinem Sohn und unserem Hund alleine, und jede Bewegung kostet mich sehr viel Überwindung. Trotz meiner Situation fehlt es meinem Kind an nichts, Mama ist immer da. Für ihn würde ich alles geben. Egal wie es mir dabei geht. Ich wünsche mir einfach ein normales Leben wieder. 15 Jahre mit dieser sch... Krankheit sind mehr als genug. Es wird Zeit wieder zu mir zurück zu finden. Nur ist die Frage wie😞. Nä ja hab nächste Woche wiedermal einen Termin bei meinem Neurologen, mal sehen was er sagt. GLG

29.01.2021 | Mann | 64
Lacosamid
Es begann schleichend: beim Tischtennisspielen ver,.or er die Orientierung, wenn er den Ball vom Boden aufhebennmusste. Es folgte Gangunsicherhit, STolpern, Stürze, er musste an der Rollator, schließlich nur noch Rollstuhl. Schluskstörungen kamen hinzu, eine PEG wure gelegt, harnverhalt, Bettlägerihgkeit, Lungenarterienembolie und der Tod nach nur 2 jahren. WARUM wird dies... Lesen Sie mehres Medikamentn immernoch verordnet??? Wir fanden einen Neurologen, der dem Vimpat als Ursache für all die Störungen bekannt ist, aber es war bereits zu spät.

03.01.2021 | Mann | 30
Polyneuropathie
Hallo Com, das Medikament hatte bei mir kaum eine Wirkung erzielt. Das einzige was es bei mir verursacht hatte ist eine innerliche unangenehme Waemrme die besonders bei den Beinen und dem Geseass auftritt. Es tritt bei intensiver Bewegung sowie Sport oder wenn der Koerper sich an einem Stoff reibt y.B der Jeans. Hatte noch hemand diese unangenehme Waerme im Koerper w... Lesen Sie mehregen diesem Medikament gehabt? Und weiss eventuell was man dagegen machen kann? Diese Nebenwirkung haelt bei mir seit ca 3 Monaten scho an.

Fycompa

26.12.2020 | Frau | 67
perampanel
Fast 20 Jahre litt ich unter einem starken Zittern der Beine, nur im Stehen . All diese Jahre habe ich Lyrica eingenommen, in immer höheren Dosen. Auch das Zittern wurde dennoch stärker, nur noch Valium konnte das Zittern lindern. Nach dem Vorschlag eines Professors, der über Bewegungsstörungen forscht, bin ich langsam aus Lyrica ausgeschlichen und habe parallel dazu Doc... Lesen Sie mehriton und Fycompa eingenommen. Nach nun einem dreiviertel Jahr bin ich so gut wie beschwerdefrei und dem Professor unendlich dankbar.

Keppra

26.12.2020 | Mann | 43
Epilepsie
Ich hatte einige ausgeprägte Grand-mal-Anfälle, häufig einhergehend mit Kopf- und sonstigen Verletzungen, die größtenteils notfallmedizinisch versorgt werden mussten. Keine schöne Situation. Bekam dann Orfiril verschrieben, habe mich davon leider aufgrund einer Unverträglichkeit permanent übergeben müssen. Also: Orfiril aus- und Keppra eingeschlichen. Bis auf leichte... Lesen Sie mehr NW zu Beginn der Therapie bin ich seit 2 Jahren anfallsfrei! Natürlich verbleibt die Angst, wieder zu krampfen, aber jeder anfallsfreie Tag ist ein guter Tag. Mir hat das Medikament geholfen. Allerdings hatte ich einmal eine akute Pankreatitis als NW, diese habe ich jedoch gut überstanden. Sollte dies noch ein mal auftreten, ist ein Überdenken der Therapie sicherlich indiziert, aber momentan- hey, geht es mir gut

17.12.2020 | Frau | 29
Pregabalin
Ich nehme seit ca. drei Wochen Pregabalin gegen leichte Angstzustände und damit verbundener Schlafschwierigkeiten. Es wirkt sehr gut! Die einzige Nebenwirkung ist verminderter Appetit, dadurch habe ich ein klein wenig abgenommen. Dies empfinde ich jedoch nicht als belastend. Ich habe zuvor andere Medikamente ausprobiert, die ich nicht vertug. Entweder ich habe von ihnen ... Lesen Sie mehrzugenommen oder meine Libido ist eingeschlafen. Diese Probleme habe ich mit Pregabalin nicht. :) Ich werde es beobachten und evtl. die Dosis ein wenig verringern, sodass ich noch genuegend Schlaf bekomme. Bei mir schlagen Medikamente generell sehr schnell an (ich bin ein Pflänzchen). Ausserdem verunsichern mich diese Abhaengigkeits- und Gewoehnungsberichte. Wobei ich mir bzgl. einer Abhaengigkeit eigentlich keine Sorgen mache.

10.11.2020 | Mann | 82
panikattaken unbegründete angst

09.11.2020 | Frau | 70
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Ich hatte nach 4 Monaten Einnahme von Lyrica 2 x 75 schwere Nebenwirkungen, extremer Reflux, letztendlich Erbrechen schon am Morgen vor dem Frühstück

28.10.2020 | Mann | 72
Gabapentin
Ich bekam dieses Medikament wegen Nervenschmerzen verschrieben,hatte aber bei mir keinerlei Wirkung,ausser Müdigkeit die ersten Tage erbracht.Und somit für mich ungeeignet.

27.10.2020 | Frau | 48
Lacosamid
Ich hatte 2016 eine sehr schwere Hirnblutung rechts. 8x6x4 cm gross. Ich überlebte knapp weil mein Mann schnell handelte und ein super Arzt gute Arbeit leistete. Ich probierte mehrer Medikamente mit vielen Nebenwirkungen wie Juckreiz oder Aggressivität, Übelkeit usw. Erst mit Vimpad ist ruhe eingekehrt und einzig etwas Müdigkeit wo aber auch durch die schwere meiner Verle... Lesen Sie mehrtzung am Hirn her rühren kann. Ebenso das Gleichgewicht beim gehen, wo nur mit der Hand meines Mannes oder Gehstöcken gut geht. Aber da mein Hirnstamm sehr stark gequetscht war vom Druck vor der OP könnte es auch von da her sein. Ich bin froh das bei mir das Medikament so gut anspricht und hoffe für alle die auch solche Probleme im Leben haben etwas finde das es Euch besser geht!

14.10.2020 | Frau | 48
Pregabalin
Brauchte die Lyrika unbedingt wegen der fast nicht aushaltenden Nervenschmerzen und zusätzlich noch einschießenden Verbrennungsschmerzen komme gut damit zurecht irgendwann wenn es mir besser gehen wird was ich hoffe werde ich sie reduzieren und ausschleichen anfangen in ärztlicher Begleitung damit ich wieder davon wegkomme hoffe ich konnte euch damit helfen lg

13.10.2020 | Frau | 10
Epilepsie
Mein Kind erhielt das Medikament. Bisher kam es mit Oxcarbazepin gut aus, war jedoch nie Anfallsfrei. Immer wieder kam es zu clusterartigen Häufungen von Anfällen fokaler Art. Mit dem Hinzufügen von Lamotrigin wurden die AnFälle häufiger und kräftiger.

10.10.2020 | Frau | 29
Epilepsie
Seit ich dieses Medikament in dieser Dosis nehme hat sich mein Wesen total verändert. Bin oft schlecht gelaunt teilweise sogar aggressiv würde ich sagen und oftmals glaube ich auch depressiv. Kann mich oft nicht konzentrieren, schnell überfordert, wortfindungsschwierigkeiten etc. Könnte noch mehr aufzählen

05.10.2020 | Mann | 31
Epilepsie
Also ich hatte als Kind einen schweren Kopf Unfall Kopfschuss Verletzung mit Abnormen EEG Bericht und habe schon jedes Medikament also AntiKonvulsiva probiert, ich nehme Vimpat gemeinsam mit Lamotrigin Morgens und Abends , ich nehme es seit Jahren und hab täglich Fokale Anfälle und 2mal Monatlich Grand mal Anfälle oft nehme ich Friseur also Clobazam gegen die Angst, mein ... Lesen Sie mehrGefühl über das Medikament ist das es sehr gefährlich ist und mir oft die Lust zum Leben nimmt, ich würde es niemanden Vorschlagen zu nehmen

24.09.2020 | Mann | 68
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Sensorische Neuropathie / brennende Schmerzen seit etlichen Jahren nach mehreren LWS OPs

21.09.2020 | Frau | 27
Epilepsie
Ich habe diese Tabletten schon von Anfang an mit Nebenwirkungen ertragen müssen. Nach einiger Zeit wuchsen die Nebenwirkungen wurden immer intensiver und und immer mehr Nebenwirkungen. Während der abdosierungs Zeit noch schlimmer und noch intensiver die Erhöhung der Schwierigkeit fand kein Ende. Mittlerweile nach Einnahme ebenfalls Benommenheit und black aut verspüre keine... Lesen Sie mehr Temperatur hab starke Kopf Stiche und es kommt vor als höre ich meine organe.

14.09.2020 | Frau | 31
Epilepsie
ich nehme u. a. Vimpat seit drei Monaten (200mg-0-200mg) und mir wird sehr oft, morgens oder abends, nach der Einnahme schwindelig, bin benommen und sehe doppelt. Da bin ich dann locker für eine Stunde ausgenockt und das leider auch morgens

08.08.2020 | Frau | 22

Liskantin

13.07.2020 | Frau | 65
Primidon
Epilepsie
Ich nehme diese Tabletten, da meine Mylepsinum leider zZ nicht zur Verfügung stehen. Meine Meinung ist, dass man sehr müde von den Tabletten wird. Die Gelenk- und Knochenschmerzen sind schlimmer geworden, aber die Wirksamkeit ist gut.

Carbamazepin

30.06.2020 | Mann | 28
Carbamazepin
Manisch-depressiv
Mein Psychiater verschrieb mir Carbamazepin aufgrund meiner Bipolaren Störung und aufgrund der Tatsache, dass ich Valproat nicht sehr gut vertragen habe. Bei einer leichten Anfangsdosis war von den Nebenwirkungen kaum etwas zu spüren, jedoch verschlimmerte sich mein Zustand mit der gewünschten Dosis Erhöhung drastisch. Ich habe keinen Appetit mir ist oft schwindelig und ic... Lesen Sie mehrh bekomme schon nach kleinsten Anstrengungen schwer Luft und schwitze stark. Außerdem kann ich meinen Beruf als Kfz Mechatroniker kaum noch ausführen, weil es mir schwer fällt mich zu konzentrieren und weil mir oft schwindelig wird. Auch das Autofahren fällt mir schwer, aufgrund von verschwommener Wahrnehmung.

Keppra

30.06.2020 | Mann | 56
Arteriosklerose
Ich hatte vor reichlich einem Jahr den letzen Anfall, der ziemlich schwer war. Dann wurde ich von meinem Neurologen auf Levetiracetam eingestellt. Seid dem (dreimal Holz) habe ich keine Anfälle mehr und darf sogar wieder Auto fahren. Bei mir treten, nach anfänglichen Problemen, kaum noch Nebenwirkungen auf. Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. E... Lesen Sie mehrrsatzmedikamente von anderen Herstellern lehne ich immer ab und komme lieber noch mal wieder, was auch von der Apotheke anstandslos akzeptiert wird. An alle anderen Betroffenen einen lieben Gruß und Gesund bleiben.

18.06.2020 | Mann | 51
Schlaganfall
Nach meinem Schlaganfall mit einer schweren Gehirnblutung 2014 ,kämpfe ich mich immer noch zurück ins Leben. Schwer aber aufgeben war für mich keine option. Musste bis aufs sprechen wieder alles neu erlernen. Als folgen der Hirnblutung bekam ich 5 Jahre später eine epilepsie. Mir wurde im Krankenhaus Levetiracetam verordnet. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Konstanter S... Lesen Sie mehrchwindel , das Gefühl die beine sind wie aus Knete ,und tragen den Oberkörper nicht . Immer das Gefühl hinzufallen . seit ich levetiracetam einnehme habe ich 25 Kg zugenommen. Könnte nur noch heulen. Ich werde dieses Medikament jetzt ausschleichen. Es hat leider bei mir mehr nebenwirkungen wie Nutzen. Verstehe auch nicht das alle sagen das dieses Medikament sehr gut vertäglich ist. Ich kann es jedenfalls auf keinem Fall bestätigen.

18.05.2020 | Mann | 65
Epilepsie
Nehme seit November 2019 Levetiracetam 2x 1000mg täglich. Vorher hatte ich verteilt über 3 Jahre 4 fokale Anfälle. Seit 11/2019 bin ich zwar anfallsfrei, leide aber häufig unter leichten Angststörungen, auch beim Autofahren. Ich bin 65 Jahre alt und hoffe, dass eine vorsichtige Reduzierung der Dosierung zu besserer Lebensqualität führt und würde mich freuen, genau zu dies... Lesen Sie mehrem Thema von Erfahrungen anderer Betroffener hier einiges zu hören. Danke im Voraus!

24.04.2020 | Mann | 29
Migräne
Ich leide an Migräne mit schwerer Aura und mein Berufsleben leider sehr darunter. Da man als Manager nicht einfach jede Sitzung unterbrechen kann. Da ich die Dosierung in Absprache mit dem Arzt alle 2 Wochen um 25mg erhöht habe und nun bei 50-50 bin, hatte ich kaum Nebenwirkungen. Das Medikament hat auf der jetzigen Dosierung ca. 3-4 Wochen gebraucht um vollständig zu wir... Lesen Sie mehrken. Manchmal habe ich den Anfang einer Aura und merke, dass sie wieder aufhört bevor sie richtig ausbricht. Das ist sehr schön und beruhigend. Ich habe endlich wieder Lebensqualität.

10.04.2020 | Mann | 41
Polyneuropathie
Durch exesiven Alkoholkonsum bekam ich unter anderem diese Nervenschmerzen, da die Tabletten nicht über die Leber abgebaut werden sind sie natürlich optimal. Ich nehme fast die empfohlene Höchstdosis meine Schmerzen sind nicht weg aber ich kann im Alltag gut damit umgehen.

Fycompa

09.04.2020 | Mann | 35
perampanel
Epilepsie
Anfang waren die Nebenwirkungen viel stärker aber nach einem Monat Einnahme mit 10 mg ist der Schwindel und die Gehunsicherheit wieder besser geworden. Eine (meiner Meinung) Sehr positive Nebenwirkungen ist bei mir , man bekommt von den Anfälle nur sehr wenig mit. 1. Man wacht zwar im Schlaf auf aber das war es so gut wie immer dann schon 2. Mit einer höheren Dosis ... Lesen Sie mehrhab ich aufgehört zu träumen Ich nehme Fycompa schon 6 Jahre und hab momentan auch nicht vor dies abzusetzen.

16.03.2020 | Frau | 60
Spinalkanalstenose
Nach ein paar Tagen Einnahme bekam ich Bauchkrämpfe und Durchfall, nach zwei Wochen Herpes ( Habe ich vorher noch nie gehabt). Während der gesamten Zeit der Einnahme fühlte ich mich müde, abgeschlagen und lustlos.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1285)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (879)
Depression - andere Mittel (664)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (588)
Magen - Protonenpumpenhemmer (440)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (371)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (337)
Antibiotika - Penizilline (breit) (330)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (288)
Depression - Trizyklika (263)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (239)
Immunsystem - Immunsuppressiva (209)
Antibiotika - Makrolide (203)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (195)