kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Epilepsie

31.05.2022 | Mann | 64
Epilepsie
Habe sehr viel zu genommen. Habe Gleichgewichts Störungen und ganz schlecht gehen. Meine Lebensfreude ist weg und ich weine viel.

Valproat

22.05.2022 | Frau | 57
Valproinsäure
Epilepsie
Achtung der Harnsäure Spiegel erhöht sich im Laufe der Zeit, ernähre mich sehr gesund treibe Sport und bekomme den Bauch nicht weg

14.03.2022 | Frau | 63
Nervenschmerzen
Zustand nach Schmerzkatheter, nach Lungen OP Starke Schmerzen nach Entfernung des Katheder s,.Ich nehme seid einem Jahr Schmerzmittel,erst Paracetamol und seid September 21, Novalgin 6-8 x täglich.seid ca 2 Wochen in neurologische Behandlung wo ich Gabapentin bekam.Anfangs 100 mg am Tag und dann alle 2 Tage auf 100 mg erhöht.Bin jetzt bei 300 mg am Tag und habe seid 3 Ta... Lesen Sie mehrgen nicht mehr durchgeschlafen weil ich das Gefühl habe mein Körper wird zerrissen,es zieht sich alles zusammen und selbst Novalgin hilft nicht mehr.Ich werde jetzt nur noch 100mg nehmen,ob es Sinn macht weiß ich nicht,aber diese Schmerzen sind nicht zu ertragen

Rivotril

21.02.2022 | Mann | 40
Clonazepam
Schlaflosigkeit
Ich habe seit über 1 Jahr lang jetz Rivotril ® 2mg. Ich habe es verschrieben bekommen vom Arzt.Meine Tagesdosis sind 8mg.Gegen Muskelkrämpfe,und vorallem weil ich an Schlaflosigkeit Leide.Ich bin sehr zufrieden.Habe noch 40mg Diazepam,und 3mg Risperidon pro Tag .und nehme Benzodiazepine jetzt 22 Jahren.Am Anfang hatte isch 30mg Mirtazapin,Remeron und 150mg Prazine.Und Vali... Lesen Sie mehrum war ich am Anfang auf 60mg Diazepam gewesen vor 22jahren.Und 12mg Lexotanil Und bin seit 22Jahren im Methadon Rivotril ® Hilft mir sehr gut zum Ein-Durchschlafen. Die Höchstdosis von clonazepam sind 20mg pro Tag.Aber in sehr seltenen fällen

18.02.2022 | Frau | 59
Darmprobleme – Verstopfung
Nehme seit 5 Jahre dieses edikament und noch immer keine besserung

22.01.2022 | Mann | 73
Epilepsie
hatte im dezember 2021 einen schlaganfall und am 2. tag schlief 2 mal hintereinander die rechte hand ein das sagte ich bei der visite da hies es verdacht auf epilepsi und schon bekam ich 2 mal 750 mg levetiracetam verschrieben das ich bis märz einnehmen soll und dann auschschleichen lassen. die nebenwirkungen sind aber so schlimm so das ich jetzt morgens nur noch eine hal... Lesen Sie mehrbe tablette nehmen will und abends eine. das schlimmste ist ja das man kein auto fahren darf

10.01.2022 | Mann | 63
Schlaganfall
Nach einem Schlaganfall im März 2021 bekam ich im August 2021 Levetiracetam verschrieben. Seit einigen Wochen bemerke ich die oben beschriebenen Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament langsam ausschleichen.

06.01.2022 | Frau | 47
Epilepsie
Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Frau nimmt das Medikament seit ca. 1 Jahr. Bisher hat sie das Rezept dafüf immer von unserem Hausarzt ausgestellt bekommen, doch beim letzten Mal Ende Dezember 2021 hieß es plötzlich, dass Levetiracetam nur noch von einen Neurologen verschrieben werden darf. Hat jemand änmliche Erfahrungen gemacht? Sehr dankbar wäre ich auch, wenn mir j... Lesen Sie mehremand sagen könnte, warum das so ist. Danke und Gruß!

02.01.2022 | Mann | 48
Levetiracetam
Hallo, bin selber mit epilepsie von 1989 und weitere, viel madikamente probiert, Phenobarbital von 1989 bis 2015, geschutzt 100% aber voll nebenwirkungen, vergeslichkeit, wessenanderungen,,,, probiert mit Lamotrigin 2015 nicht sicher gegen epilepsie, mit Valproat 2016 auch nicht sicher gegen epilepsie, mit Levetiracetam 2016 bis jetzt voll geschutzt keine epilepsie mehr, n... Lesen Sie mehrur par kleine nebenwirkungen, Agresiv, depresion, stimmungstabilisieren,

17.12.2021 | Frau | 45
Pregabalin
Hallo, Erfahrung mit Lyrica bezüglich GAD ?

12.12.2021 | Frau | 45
Epilepsie
Ich habe die Erfahrung gemacht das levetiracetam mich durch den stress wieder beruhigt hat mir jedoch während der Arbeit die Konzentration und die leistungsfähigen nimmt .

20.11.2021 | Frau | 39
Epilepsie
Seitdem ich Levetiracetam nehme, bin ich ein anderer Mensch. Sehr leicht reizbar, wütend, dauerhaft angespannt, kann mich nicht konzentrieren, habe Erinnerungslücken. Ich bin sehr depressiv und hatte selbstmordgedanken. Zuvor war ich ein sehr positiver und entspannter Mensch. Ich kann das Medikament absolut nicht empfehlen. Man kann sich kaum konzentrieren und bin dauerhaf... Lesen Sie mehrt müde.

Neurontin

12.10.2021 | Frau | 70
Nervenschmerzen
Vorfußheberparese und starke Krämpfe in den Füßen und Beinen nach Wirbelsäulen-Op.

31.08.2021 | Frau | 66
Spinalkanalstenose
Ich muss dieses Medikament seid März 2021 , wegen Schädigung der Nervenwurzel nach einer op, einnehmen. Seid dem habe ich 10 kg an Körpergewicht zugenommen. Leider kann ich mich nicht sportlich betätigen, da meine Beweglichkeit nach der op sehr eingeschränkt ist und durch meine pulmonale Hypertrophie noch verstärkt wird . Ich leide dadurch sehr, was für für meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht gerade förderlich ist.

23.08.2021 | Frau | 38
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrika 150 mg morgens und 150 mg abends weil ich aufgrund mehrerer Operationen starke Nervenschmerzen habe. Ich merke nur einen leichten Rückgang der Schmerzen und kann sie auch aufgrund oben genannter Nebenwirkungen nur bedingt empfehlen.

22.08.2021 | Mann | 77
Nervenschmerzen
Nach Einnahme des Medikaments (150 mg) begann am rechten Bein mein Fuß und Unterschenkel anzuschwellen. Es entwickelte sich ein Lympödem mittleren Grades, das bis heute trotz Behandlung nicht zurück ging. Da ich unter Polyneuropathie leide, ist dies eine zus. Belastung für meine Beschwerden. Seitdem nehme ich wieder Gabapendin als Mittel gegen nächtliche Nervenscmerzen e... Lesen Sie mehrin.

23.07.2021 | Frau | 49
Nervenschmerzen
In kurzer Zeit habe ich 18kg Gewicht zugenommen. Da ich eine Schwerbehinderung habe, kann ich kaum Sport machen. Eine sofortige Ernährungsumstellung konnte die Gewichtszunahme nicht stoppen. Laut Blutbild alles in Ordnung. Das Medikament wurde abgesetzt. Beim Ausschleichen habe ich extreme Unruhe, Körperschmerzen und Schlafstörungen gehabt. Die Gewichtsabnahme ist sehr lan... Lesen Sie mehrgsam, bisher nur 5kg. Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

15.07.2021 | Mann | 54
Nervenschmerzen
Seit 4 Wochen wg. Post-Zoster-Neuralgie (nach Gürtelrose). Ich vertrage die Tabletten in der Dosierung gut, anfangs leichte Benommenheit und Müdigkeit, das gibt sich aber nach 1-2 Wochen. Wirkt nicht so direkt auf den Schmerz wie zB Ibuprofen, sondern eher systemisch (Ibuprofen konnte ich auch längerfristig nicht nehmen wg. Magenproblemen). Seit der Einnahme schlafe ic... Lesen Sie mehrh extrem gut, das ist einer der größten Vorteile für mich.

10.07.2021 | Frau | 48
Levetiracetam
Ein (1!) epileptischer Anfall durch Hirntumor (also symptomatisch). Leider mit Bewusstseinsverlust. Der Tumor wurde entfernt und ich habe seitdem kein Rezidiv entwickelt. :-) Leider lässt mich mein Neurologe dieses Zeug nicht absetzen. Die Neurologen im Krankenhaus wundern sich darüber. Der eine Anfall hat mir auch 12 Monate Fahrverbot beschehrt. Seit 4 Jahren ist nichts m... Lesen Sie mehrehr ... demnächst möchte ich doch nochmal fragen, ob ich Keppra nicht doch irgendwann ausschleichen kann. Ich fahre viel Auto und habe deshalb etwas Bammel, dass ich wieder einen Anfall bekommen könnte, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte ohne Tumor. Epilepsie habe ich keine und familiär bin ich dahingehend auch nicht vorbelastet. Seit Keppra habe ich gut 5 Kilo zugenommen und träume anscheinend nicht mehr bzw. nur sehr selten. Hauptsächlich wenn ich die Abendtablette mal vergesse. Wenn ich am nächsten Morgen aufwache und mich an einen Traum erinnere ist das schon das erste Indiz. Meine Depressionen hatte ich schon vorher, vielleicht durch den Tumor und nun durch Keppra ? ... ich weiß es nicht. Die Nägel haben sich irgendwie verändert seitdem ich Keppra nehme und müde bin ich schnell und antriebslos unter Keppra. Das Dosierungsschema ist auch nicht der Hit mit 2 Tabletten/Tag. Agressionen halten sich bei mir sehr in Grenzen. Naja, Keppra "tut mir nicht wirklich weh", aber ich glaube auch nicht, dass ich das Mittel wirklich brauche. Schöner wäre es definitiv, wenn ich Keppra wieder absetzen dürfte.

06.07.2021 | Mann | 29
Pregabalin
Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug. Also man kann s... Lesen Sie mehrozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

04.07.2021 | Mann | 65
Gürtelrose
Gesichtsrose Seit 4 Wochen kämpfe ich mit Gesichtsrose. Hatte Corona nach 4 Wochen Gesichtsrose.. Gabapentin hilft nur bedingt der Ausschlag schlimm schmerzend. Weiss nicht wie es writer geht. Dosierung 5x 300 mg. Bin kaputt und müde.

Lamotrigin

23.06.2021 | Mann | 77
Lamotrigin
Epilepsie
- vermutlich vor 2 Jahren ersten Anfall - nicht diagnostiziert - vor 1 Jahr Anfall --> Bewußtlosigkeit - im Krankenhaus Kopf-MRT mit Gadolinium + EEG --> o.B. Diagnose erfolgte auf Vorkommen v. Zungenbiss u. Beschreibung der Aussenstehenden, Anwesenden des grand male. Hmm. Gewichtszunahme weil bei Übelkeit (fast wie bei Unterzuckerung) essen u. Süßigkeiten half, zumind... Lesen Sie mehrest psychisch, jetzt wieder bewußt (2x/Tag essen) abwärts ca.300g/Woche. Null Alkohol (vorher auch wenig), kein PKW fahren, kein Schwimmen, kein Radfahren, viel Schlafen, psych Belastung besonders der Angehörigen! Ich bin 77 also sogenannte "Altersepilepsie"?

19.05.2021 | Frau | 84
Nervenschmerzen
Bei mir wurde eine Gürtelrose am unteren Rücken festgestellt. Schmerzen sind erträglich. Aber nach der 1.Tablette Gabapentin 300 laufe ich neben mir, bin schwach und müde. Auf Dauer würde ich dieses Medikament wohl kaum einnehmen, jetzt bei der GRose muss ich wohl damit klar kommen. Es wäre ganz wichtig für mich, der gerade in diesem Fall Erfahrungen hat , damit ich d... Lesen Sie mehriese schlechte Zeit jetzt überwinden kann.

Topamax

02.05.2021 | Frau | 30
Topiramat
Migräne
Ich wollte mal fragen wie langen halten die Nebenwirkungen bei euch bei mir seit 5 Wochen schon und leide immer noch von diese Nebenwirkungen ganz schlimm . Ich habe auch 42 Tage Topiramat genommen und ich hatte sehr schlimme Nebenwirkungen Depressionen, schlafschtörungen , Müdigkeit alles hatte ich ganz schlimm und ich Habe immer noch diese Nebenwirkungen

19.02.2021 | Mann | 40
Pregabalin
Ich habe Pregabalin (Lyrica) eigentlich wegen Nervenbrennen (-schmerzen) bekommen, was wohl nur eine Nebenwirkung von Panikattacken war. Erstaunlicherweise hilft es gegen Panikattacken sehr gut. Ich nehme zwischen 25-50mg bei akuter Attacke und normalerweise tritt eine befriedigende Wirkung nach ca. 20-30 Minuten ein. Dafür hält die Wirkung nur etwa 6 Stunden bei mir an. ... Lesen Sie mehr Ich nehme es zusätzlich zu einem SSRI und bin richtig froh, dass es dieses Medikament gibt.

18.02.2021 | Mann | 47
Pregabalin
Hallo nehme seid 25Jahren Antidepressiva,um es kurz zu halten.Nach einigen Medikamenten,und Medikamentenspiegelkontrollen,stellte man fest,das ich keinen gravierenden Spiegel aufbaue(nur 30%)meine Leber baut zu schnell ab!Bekam Pregabalin 50 mg weil dies über die Niere ausgeschieden wird.Nach 5 Wochen kann ich persönlich nur abraten!Nebenwirkungen :Agressiv,Depressiv,Panik... Lesen Sie mehrattacken. Setze diesen Mist ab,es macht mir jetzt schon Angst ,wenn ich an die nächsten Wochen denke,bis mein alten Medikament wieder wirkt!

05.02.2021 | Mann | 69

31.01.2021 | Frau | 41
Pregabalin
Also, ich leide seit einer verheerenden Situation an Angstzuständen, Panickattacken,.. Und das ganze seit 2006. Zuerst wurden Probleme mit der Schilddrüse vermutet, dies wurde auch bestätigt und mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Die Probleme wurden dadurch aber leider nicht weniger. Nach aufsuchen der ersten Neurologin bekam ich cipralex verschrieben, das war d... Lesen Sie mehrie Hölle ich konnte keine Sekunde alleine sein. Durch die eskalierten Zustände wollte ich mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, das machte mir aber letztendlich noch mehr Angst, deswegen ließ ich das. Die Ärztin meinte es dauert halt bis das Medikament wirkt, Monate später wurde es immer noch nicht besser. Dann würde ich schwanger und hörte mit der Einnahme des cipralex auf. Das war echt eine schlimme Zeit, da ich Angst um mein Kind hatte wegen der zuspät bemerkten Schwangerschaft (12 Woche, in dieser Zeit nahm ich ja das Medikament). Zum Glück war mein Sohn gesund. In den 9 Monaten nahm ich im Notfall halt similisan Tropfen und bekam eine Sprachtherapie. Diese half mir sehr gut, und die neue Medikation durch meinen Hausarzt (Sertralin 50mg) waren eine Erleichterung und ich hate endlich wieder mal glückliche Tage. Und plötzlich fiel ich immer mehr und mehr in ein tiefes Loch. Dann suchte ich einen neuen Neurologen der mir erstmals Lyrica 25 mg zu dem Sertralin verschrieb, dann wurde die Medikation gesteigert, mittlerweile bin ich bei Vormittags Lyrica 150mg, Venoflexin 150mg, Sertralin 100mg zu Mittag, Seroquel 25mg am Abend und Lyrica 150mg vorm Schlafen gehen. Und als I Tüpfelchen nehme ich im Notfall Psychopax Tropfen. Die Notfälle sind seit einiger Zeit immer mehr geworden. Ich fühle mich wie ein Junkie, also ein legaler Junkie. Trotz der ganzen Medikamente fühle ich mich von Tag zu Tag beschi.. ener. Ich Arbeite nicht bin mit meinem Sohn und unserem Hund alleine, und jede Bewegung kostet mich sehr viel Überwindung. Trotz meiner Situation fehlt es meinem Kind an nichts, Mama ist immer da. Für ihn würde ich alles geben. Egal wie es mir dabei geht. Ich wünsche mir einfach ein normales Leben wieder. 15 Jahre mit dieser sch... Krankheit sind mehr als genug. Es wird Zeit wieder zu mir zurück zu finden. Nur ist die Frage wie😞. Nä ja hab nächste Woche wiedermal einen Termin bei meinem Neurologen, mal sehen was er sagt. GLG

Vimpat

29.01.2021 | Mann | 64
Lacosamid
Es begann schleichend: beim Tischtennisspielen ver,.or er die Orientierung, wenn er den Ball vom Boden aufhebennmusste. Es folgte Gangunsicherhit, STolpern, Stürze, er musste an der Rollator, schließlich nur noch Rollstuhl. Schluskstörungen kamen hinzu, eine PEG wure gelegt, harnverhalt, Bettlägerihgkeit, Lungenarterienembolie und der Tod nach nur 2 jahren. WARUM wird dies... Lesen Sie mehres Medikamentn immernoch verordnet??? Wir fanden einen Neurologen, der dem Vimpat als Ursache für all die Störungen bekannt ist, aber es war bereits zu spät.

03.01.2021 | Mann | 30
Polyneuropathie
Hallo Com, das Medikament hatte bei mir kaum eine Wirkung erzielt. Das einzige was es bei mir verursacht hatte ist eine innerliche unangenehme Waemrme die besonders bei den Beinen und dem Geseass auftritt. Es tritt bei intensiver Bewegung sowie Sport oder wenn der Koerper sich an einem Stoff reibt y.B der Jeans. Hatte noch hemand diese unangenehme Waerme im Koerper w... Lesen Sie mehregen diesem Medikament gehabt? Und weiss eventuell was man dagegen machen kann? Diese Nebenwirkung haelt bei mir seit ca 3 Monaten scho an.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1392)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (899)
Depression - andere Mittel (707)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (455)
Sucht (449)
Schmerz - Morphin-ähnliche (419)
ADHS - stimulierende Mittel (386)
Schmerz (364)
Blutdruck - Beta-Blocker (346)
Antibiotika - Penizilline (breit) (335)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (305)
Depression - Trizyklika (268)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (250)
Antibiotika - Makrolide (215)
Immunsystem - Immunsuppressiva (214)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (210)