Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Epilepsie

26.01.2017

Epilepsie

Vor wenigen Tagen kam ich mit einem schweren Epileptische Anfall ins Krankenhaus. Es bestand schon länger der Verdacht auf eine Epilepsie. Diese wurde bisher aber nicht behandelt. Im Krankenhaus wurde der Krampfanfall mit Valium unterbrochen. Danach bekam ich per Infusion 1000 mg Keppra als Vorbeugung gegen neue Krampfanfälle, die ich sonst täglich hatte. Nach der Gabe v... Lesen Sie mehron Keppra traten keine neuen Anfälle auf. Allerdings hatte ich schwere Nebenwirkungen. In abwechselnder Form war ich entweder extrem entkräftet und müde oder hatte schwere Depressionen, Halluzinationen, Verfolgungswahn und selbstmordgedanken. Meinen Eltern wurde gesagt, dass solche Nebenwirkungen bei diesem Medikament bekannt seien. Jetzt, einige Tage später, ( das Medikament wurde abgesetzt) sind diese Nebenwirkungen noch in leichter Form vorhanden. Ich persönlich würde aufgrund der vielen, stärken Nebenwirkungen dringend von Diesem Medikament abraten! Ich werde in nächster Zeit von meinem Arzt auf ein neues Medikament eingestellt werden.
19.01.2017

Rivotril (Clonazepam)

Ich rate Ihnen dringend Rivotril nicht einzunehmen. Meine Erfahrungen mit Rivotril sind mehr als fatal. Es ist eine Katastrophe dieses Medikament zu verordnen. Ich nahm Rivortil ca 10 Jahre lang, kein Arzt kam auf die Idee mir davon abzuraten. Nein im Gegenteil es wurde mir weiter verordnet, immer und immer wieder. Heute kann ich sagen, dass es ein Werkzeug ist Selbstmord ... Lesen Sie mehrauf Raten zu begehen. Rivotril „schlägt zurück“ und Sie haben keine Chance diesem Schicksal zu entkommen. Meine Einsicht kam leider zu spät. Nach unerklärlichen Stürzen bis 40 zu mal im Monat und mehr, kann ich nicht mehr laufen. Bedingt durch die Stürze hatte ich u.a. 8 angebrochene Rückenwirbel, schwerste Prellungen am ges. Körper, schwere Verletzungen am Kopf und an allen Körperteilen waren die Folge. Eine Ärzteodyssee habe ich hinter mir sowie mehrere Krankenhausaufenthalte, es konnte mir keine helfen. Die gesamte Bandbreite der Ärzteliste wäre zu lang um diese zu schildern. Letztendlich sitze ich nun im Rollstuhl bin nicht mehr fähig mein Leben allein zu gestalten. Meine Wohnung verlasse ich seit 5 Monaten nicht mehr. Ein Spezialist der Neurologie sprach aus was ich schon lange vermutete, er sagte zu mir „ lassen Sie sich professionell entgiften, Sie werden Ängste, Alpträume, Phobien etc. erleben welche Sie heute noch für unrealistisch halten. “ Heute kann ich sagen, dieser Arzt hatte mehr als die richtigen Worte gefunden. Wie mein Leben nun weiter geht, kann ich Ihnen leider selbst nicht sagen. Denn all das was er mir schilderte ist eingetreten und schlimmer als ich je gedacht hätte.
02.01.2017

Gabapentin (Gabapentin)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

ich nehme seit vielen Jahren sehr schwere BZM Medikamete für meine Beine die irgendwann ohne Wirkungwaren. Im Nov bekam ich ich in eine Spezialklinik Gabapentin Verschrieben. Ich kann wieder 4-5 Std schlafen. Nicht mehr nur eine Stunde. Es ist oft immer noch eine große Unruhe und Schmerz vorhanden aber so kann man damit umgehen. Allerdings habe ich in 6 Wochen nun 6 Ki... Lesen Sie mehrlo zugemommen ! Das ist der Wahnsinn. Der Stoffwechsel wird so heruntergefahren da kann man Sport treiben was man will. Ich weiß mir da nicth zu helfen
26.12.2016

Vimpat (Lacosamid)
Epilepsie

Ich habe 1970 Mumps gehabt und somit diese Epilepsie erhalten ( Grand mal Anfälle) meine EEG sind immer fast gleich geblieben. In letzten Jahren war ich auf Ergenyl Chrono 1000-0-1000 Lamotrigin 100-0-200 eingestellt. Ich konnte immer schlecht einschlafen ich besaß in letzter Zeit leichtes Kribbeln und leichtes Zittern und alle halbe Jahr ein Anfall. Seit 07.10.201... Lesen Sie mehr6 hat sich mein Leben total geändert. Ich habe mir einen Plan erstellt in dem ich meine Uhrzeit der Einahme und die Nebenwirkungen aufschreibe. Ich wache jeden Morgen mit folgenden Problemen oder Nebenwirkungen auf. Ergenyl Chrono 300 - 0 - 300 Lamotrigin 100 - 0 - 200 Vimpat 150 - 0 - 150 Zitternde- , Zuckende- und Kribbelnde Hände. Kopfschmerzen, Kopfdruck im Hinterkopf Gleichgewicht Störungen. Kleine Anfälle und ein Grand mal Anfall mit Rippen Verstauchung. Seit dem habe ich jeden Tag eine scheiss Angst. Was klasse ist das diese Ärztin sich bei anfragen sich einfach nicht meldet.
24.12.2016

Polyneuropathie

Habe Lyrica bei schnell fortschreitender senso-motorisch axonal-demyelinisierender PNP verschrieben bekommen. Habe von anfangs 2x75mg relativ schnell auf 2x150mg, bei Bedarf zusätzlich 1x75mg am abend hochdosiert - also maximal 375 mg. Gegen das extreme Brennen und Stechen in den Füßen und teilweise Armen hilft es sehr gut - ein Restschmerz bleibt natürlich - ist aber tol... Lesen Sie mehrerabel. Gegen die Taubheit der Füße - dieses Gefühl wie abgestorben - hilft es natürlich nicht. Dagegen versuche ich aktuell Keltican aus der Online-Apotheke. Die ziemlich starken Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen relativ verschwunden - bleibt öfters verschwommenes Sehen und so eine leichte Vergeßlichkeit. Dafür sind die quälenden Schmerzen sehr gut im Griff. Nehme Lyrica jetzt seit 7 Monaten regelmäßig ein. Über Langzeitfolgen werde ich gegebenenfalls später berichten.
14.12.2016

Levetiracetam (Levetiracetam)
Epilepsie

Unser Sohn hat Epilepsie mit fokalen Anfällen an der Hand. Er bekommt seit etwa einem Jahr Apydan Extent. Dieses verstoffwechselt er sehr schnell und die Anfälle konnten dadurch nicht verhindert werden. Die Ärztin im Klinikum verschrieb deshalb zusätzlich Levetiracetam. Die Nebenwirkungen sind drastisch. Unser Sohn hat Koordinationsschwierigkeiten, die wir anfangs dam... Lesen Sie mehrit abgetan haben, dass er müde ist oder weil er eben ein Junge ist und bissl draufgängerig ist und deshalb bei der ein oder anderen Bewegung stürzt/hinfällt. Die schlimmsten Nebenwirkungen sind aber die Bewusstseinsveränderung unseres Kindes. Er ist normalerweise ein sehr ausgeglichenes, fröhliches Kind, dass gewiss auch ein kleinen Dickkopf hat. Durch die Einnahme von Levetiracetam bringen ihn die kleinsten Dinge aus der Fassung und zum weinen. Der Höhepunkt war als er in bitterlichste Tränen ausgebrochen ist nur weil eins der Puzzleteile heruntergefallen war. Im Gespräch über unseren Sohn haben wir analysiert, dass es fast schon depressive Züge hat wie enttäuscht, traurig und ja voll fertig unser Sohn ist aufgrund kleinster aneinandergereihter Enttäuschungen die nun mal beim zu Bett gehen auftreten können wie z.B. "Nein, wir schauen nicht noch ein drittes Buch an. Nein, es gibt jetzt keinen Saft mehr. Nein, du kannst nicht in Mamas und Papas Bett schlafen." Diese drei Enttäuschungen reichten aus, dass er die Welt nicht mehr verstand und minutenlang bitterlich weinte. Wenige Minuten später googelte ich das erstemal nach diesem Medikament und fand zahlreiche Erfahrungsberichte die genau diese Einschätzung bestätigten. Fazit: Dieses Medikament ist eine absolute Katastrophe und ich bin stinksauer, dass es überhaupt zugelassen ist , respektive, dass es unserem Sohn verschrieben wurde. Ich empfehle dringend die Finger davon zu lassen!!!
29.10.2016

Lyrica (Pregabalin)

Hallo leute! Ich nehme jetzt seit 2monaten Lyrica und seit 2wochen 100mg. Mir geht es besser doch noch nicht gut. Ich möchte die Dosis gerne erhöhen doch habe ich bedenken das ich dann wieder die ersten 2-3wochen nebenwirkungen bekomme. Jetzt meine frage wenn man hoch dosiert bekommt man dann wieder nebenwirkungen oder habe ich das hinter mir? Ich möchte gerne auf 150mg. ... Lesen Sie mehrDanke im Vorraus.
12.10.2016

Tegretol (Carbamazepin)
Trigeminusneuralgie

Nach einer Odyssee an Komplikationen und Behandlungen an Zähnen und Kiefer (Entfernung der Weisheitszähne, Wurzelbehandlungen an einem anderen Zahn, die zu spät angesetzt wurden, Entzündung des Kieferknochens, CMD im Kiefergelenk mit einer Schienenbehandlung) wurde mir aufgrund der in der Folge entstandenen Trigeminusneuropathie Tegretol verschrieben, 400mg pro Tag. Ich ka... Lesen Sie mehrnn leider keine konstante Verbesserung der Schmerzen feststellen. Mein Kieferchirurg meine solle nun 200/200 nehmen anstatt 100/300, was aber die Nebenwirkungen verstärkt. Bin völlig verwirrt, schwindlig, depressiv und erschöpft. Keine Chance auf einen normalen Alltag, sowohl wegen den Schmerzen als auch wegen den Nebenwirkungen.
10.10.2016

Zahnextraktion

Nach einer Weisheitszahn OP wurden mir im rechten Unterkiefer, Kinn und Lippe Nerven verletzt. Nachdem ich ca. 5 Medikamente bekommen hab, deren Nebenwirkungen für mich nicht akzeptabel waren, wurde mir in einer Kur Lyrica verschrieben. Damit bin ich jetzt 8 Jahre zurecht gekommen.
21.09.2016

Lyrica (Pregabalin)

Ich habe das Medikament, im Krankenhaus von einem Spezialisten verordnet bekommen, gegen meine heftigen Angst- und Panikattacken, es wurde langsam, auf eine Dosis von 600 mg eingeschlichen, nach meiner Entlassung kam ich eine lange Zeit mit 400 mg, "sehr gut" zurecht. Drei Jahre später, in der selben Klinik, wird das Medikament jetzt langsam ausgeschlichen, weil es "angebl... Lesen Sie mehrich" süchtig machen soll. Meine Erfahrung, letztendlich bleiben, bei einem sehr positiven Eindruck.
31.08.2016

Bandscheibenvorfall

Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.
30.08.2016

Polyneuropathie

Ich nehme Pregabalin 3 x 75 mg. Nun bin ich mit 71 Jahren schon etwas betagt. Habe auch noch die üblichen anderen Krankheiten, die im Alter aufkommen. Gegen die Polyneuropathie helfen die Kapseln. Die Schmerzen sind fast weg. Leider bin ich seit der Einnahme sehr launisch, schnell nervlich gereizt und reagiere oft unangemessen laut. Meine Frau meint ich wär seither bo... Lesen Sie mehrshaft und unberechenbar. An meinen Beinen und Unterschenkeln, unter den Füßen, Fußsohlen habe ich viele kleine trockene Blasen. Kennt das noch jemand?
27.08.2016

Gürtelrose

Seit Mitte Juli hat mir der Hausarzt Gabapentin 300mg 4x1 Tablette am Tag wegen der Post-Zoster-Neuralgie verordnet. Hatte keine Nebenwirkungen. Schmerzeindämmend wirken sie allerdings auch nur minimal. Hatte vorher andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen bekommen, deshalb nehme ich die eben. Gegen diese PZN gibt es fast gar keine Medikamente, die Wirkung zeigen... Lesen Sie mehr, oder Opiate und Morphine, auch mit geringer Wirksamkeit. Ich soll jetzt die Einnahmemenge auf 6x1 am Tag erhöhen, obs was bringt?
23.08.2016

Schlaganfall

Seit ich die Tabletten nehme, die haben mein Leben so verändert...sehr traurig.Dann bin ich zu meinem Hausartzt gegeangen, der hat gesagt , ich soll die nehmen.Dann bin ich zu meinem Neurologen gegangen.. ja die muss ich nehmen....Ich hatte 2009 einen Schlaganfall mit Hirninfarkt danach habe ich Keppra in der Reha bekommen..mann das war furchtbar blos noch geweint ich war ... Lesen Sie mehrso in einem Loch drin, da war Besuch da ,ich hab sie gekannt,hab gar nicht verstanden was sie gesagt haben wie wenn sie weit weg waren. Nach drei Jahren hab ich Keppra langsam abgesetzt,laut meinem Neurologen.Da ist es mir langsam besser gegangen, bei mir kam die Lebensfreude wieder zurück, ich wurde wieder ein normaler Mensch. Dann Mai 2015 sah ich aufeinmal Doppelbilder dann habe ich meinen Hausarzt angerufen der hat der hat dann gleich Notarzt angerufen wegen Verdacht wieder nach Schlaganfall, war beinahe so, ich hatte ein Blutgerinsel im Hinterkopf . Das wurde dann mit einer..Therapie viel Blutverdünnunggsmittel aufgelöst, war alles Ok. Dann im Oktober bin ich wieder ins Krankenhaus gekommen wegen Doppüelbilder danach konnte Ich nicht mehr reden, dann ist meine rechte Hand pelzig geworden, dann haben sie CT gemacht nichts raus gekommen. Meine Sprache ist wieder gekommen, meine Doppelbilder weg und auch mein Gefühl in der Hand ist wieder gekommen. Am nächsten Tag haben sie noch eine MRT gemacht, auch alles ok. dann haben sie mir wieder Keppra verschrieben. Das wäre ein Epileptischer Anfall gewesen, Seit dem nehme ich wieder !!diese Keppra ein !!! dann haben mir die Ärzte gesagt, ich soll diese Tabletten auf Lebenszeit einnehmen, wieder das gleiche Spiel Nebenwirkungen ohne Ende mein Gesicht aufgeschwollen, Auschlag, selbe Loch wiederhineingefallen, dass ist zur Zeit etwas besser, meide wieder viele Menschen das selbe wie 2009. Dann war ich bei meinem Neurologen, habe mit ihm geredet, er hat gesagt was soll ich machen.
20.08.2016

Vimpat (Lacosamid)
Epilepsie

Ich nehme seit Jahren gegen meine Epilepsie,Apydan 300mg und Levetiracetam 1000mg, erst klein angefangen wo sie immer höher dosoert wurden (jetzt Apydyn 300 mg 2Tab.morgens und2 Tab abends und Levetiracetam 1 Tabl morgens und abends) Meine Anfälle blieben ausser das ich immer müde war, wenn ich sie eingenommen habe, als ich ins Krankenhaus kam,fragte man mich warum man den... Lesen Sie mehrn die Medikation nicht umstelle, wenn sie nicht helfen würden, das habe ich meinem Neurologen gesagt, jetzt hat er mir zusätzlich noch Vimpat Lacosamid 50mg verschrieben, dabei geht es mir jetzt noch schlechter, mir wird schwindelig und kann immer schlafen.Ich wollte es heraus finden ob es an den Tabletten liegt und habe sie weg gelassen und sehe da, ich hatte keinen schwindel mehr und habe es dem Arzt gesagt, es kam von ihm nur, Was haben sie gemacht? Dann kann es nicht besser werden.Nein sagte ich ihm, es ist schlechter geworden, habe keine Lebensqualität mehr, doch ich habe das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt und ich nur ein Versuchskaninchen bin, denn er meinte, das würden einige Arbeitkollegen auch nehmen*lach.Ich weiss nicht was ich noch machen soll, würde den Arzt wechseln, doch leider gibt es im Umkreis von 50km keinen anderen Neurologen mehr, wohne leider in eienr Kleinstadt
21.07.2016

Lyrica (Pregabalin)

Nehme Lyrica seit über einem Jahr. Verordnet wurde es mir nach einer Nekrotisierenden Fasziitis. Die Wirkung finde ich sehr gut, meine Nervenschmerzen sind so gut wie weg, konnte auch immer wieder die Dosis auf 2x 50 mg reduzieren, jedoch bei jeder erneuten OP mußte diese wieder erhöht werden. Mit war nie bewusst, dass ich meine Konzentrationsschwächen und das Fehlen von W... Lesen Sie mehrörtern Nebenwirkungen von Lyrica sind. Habe aber Hoffnung, dass ich in naher Zukunft die Dosis reduzieren kann und somit sich die Nebenwirkungen reduzieren.
06.07.2016

Topamax (Topiramat)
Kopfschmerzen

20.05.2016

MS (multiple sclerose)

15.04.2016

16.03.2016

Gabapentin (Gabapentin)

Durch eine Hüftop. bin ich in die Klinik Niedersachsen gekommen und der dort ansässige Neurologe hat mir aufgrund meiner hohen Spastik diese Medeikament verordnet,damit die Spastik eingedämmt wird und ich ene Sitzhaltung bekomme.
14.03.2016

Lamictal (Lamotrigin)
Manisch-depressiv

Ich habe Lamictal als Mood Stabilizer für meine Bipolare Störung verschrieben bekommen. Ich bin bis jetzt zufrieden und habe keine Nebenwirkungen. Allerdings muss ich für meine depressiven Phasen noch zuzüglich AD nehmen. Mir wurde jetzt Zyban verschrieben, da ich auch Raucherin bin.
04.03.2016

Polyneuropathie

Ich leide unter Ployneuropathie in den Beinen sowie sein 4 Jahren an einer chronischen Ischal Lumbalgie und seit 6 Jahren an einer Stenose meines Humeruskopfes (Schulter Kugel). Dageben nahm ich bisher Hydal also Hydromorphin. Da ich Hydal mit dem Kreislauf immer weniger vertrug, begonnen hatte ich mit 24 mg am Tag heute bin ich bei 8 mg , entschloss ich mich Anfang Februa... Lesen Sie mehrr mit der Einnahme von Pregabalin also Lyrica zu beginnen. Ich kannte das Präparat schon seit einiger Zeit wollte aber so lange als möglich warten da das Abhängkeitspotenzial doch sehr gross ist. Was zwar bei mir auch schon egal ist da ich bereits durch die jahrelange Einnahme süchtig auf Hydromorphon bin. Ja was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich es keinen Tag bereut. Nehme 150mg auf 3 Dosen verteilt und bin rundum glücklich. Insgesamt sind die Schmerzen um 70% besser und meine mittelschwere Depression beginnt sich auch zu bessern. Ich werde hier keine Empfehlung abgeben jeder muss selbst entscheiden ob er ein Präparat einnimmt oder nicht. Für mich subjektiv war es eine Erlösung nach den jahrelangen qualvollen Schmerzen. Süchtig oder nicht, entscheidend ist die Lebensqualiät und da nehme ich ein paar Nebenwirkungen gerne in Kauf. Denn seier wir uns ganz ehrlich auch das Leben als solchen hat einige Nebenwirkungen die nciht so angenehm sind.
04.01.2016

Lyrica (Pregabalin)

Ich leide seit vielen Jahren unter einer generalisierten Angststörung, die sich in dem letzten halben Jahr sehr verschlimmert hatte. Ende November konnte ich trotz 4monatigem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik gar nichts mehr. Ich nehme nun Lyrika seit 13 Tagen und meine Angstzustände sind ganz weg. Natürlich habe ich noch Bedenken, Sorgen und Ängste, aber sie lä... Lesen Sie mehrhmen und invalidieren mich nicht mehr. Meine Erfahrung ist, dass Lyrika mir besser hilft als Tavor, ohne das ich in den letzten Monaten gar nicht mehr konnte. Seit Lyrika angeschlagen hat, habe ich kein Benzodiazepin mehr genommen.
18.12.2015

Polyneuropathie

Polyneuropathie. Schwere Bein - und teilweise Armschmerzen. Nach einer Zeit von 1 Monat merkte ich, dass Lyrica süchtig machen.
15.11.2015

Nervenschmerzen

Hallo, ich habe mich am 13.11.15 wegen das Mirtazapin, ein Kommentar geschrieben und ich habe da auch über Gewichtszunahme geschrieben, dass gilt auch für die Lyrica. Die haben auch dazu beigetragen, dass ich zum späten Abend von Fressataken heim gesucht wurde. Vorab noch was zu meine Schreibweise, könnte sein das sich Fehler einschleichen, bin froh das ich nach dem Unfal... Lesen Sie mehrl überhaupt noch schreiben kann. Ich hatte ja gedacht wo ich die Lyrica von einer Schmerztherapeutin, die auch Ärztin ist, meine Nervenschmerzen zu nehmen. Habe es zeitweise auch gedacht, dass war an manchen Tagen auch weniger mit den Schmerzen. Es lag auch daran das ich mein Bewegungsdrang sehr zurück gestellt habe und ich auch keine Muskeln mehr habe. Nun habe ich die Lyrica auch ausschleichen lassen im Oktober. Nun versuche ich es erst mal mit " Keltican Forte", das soll nur B12 und Folseure drinn sein. Es nehen Menschen die an Rückenschmerzen oder ein Kriebel in den Beinen haben, wenn man das Glauben soll was da im Internet geschrieben steht. Ich habe bis heute die 8. Kapsel eingenommen, es ist nicht schlechter geworden, eskommt mir vor das ich mit unter weniger Schmerzen habe beim Gehen. Ich werde mir eine Packung von 40 Stück mir Kaufen und es weiter Testen, ist bestimmt besser wie die scheiß Lyrica. Nun noch was zu dem Mirtazapin was ich j a schon in meinen ersten Beitrag eingegangen sind. habe mich gestern noch mal im Internet belesen, sind wohl doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf ist. Ich hatte gedacht ich kann diese weglassen und die mit dem Naturproduckt LASEA ersetzen. Das hat nicht geklappt, ich hatte ja die LASEA ja auch lange vor meinen Unfall mal genommen, da haben sie mir auch geholfen. Ich muss eingestehen, dass nach meinen Unfall mit 500000 Ampere, der zum Glück in einen Lichtbogen aufgegangen ist und ich dazu noch Verbrennungen erlitten habe, die schon wieder fast verheilt sind, nur im Kopf noch eine große Baustelle ist mit den grauen Zellen. Nun muss ich mein Leben neu sotieren und mit Hilfe von Therapeuten u. Psychologen mein Weg finden, dass ich mit den Einschränkungen im Altag kiar zu kommen.
11.11.2015

Lamotrigin (Lamotrigin)
Epilepsie

Hallo, ich nehme Lamotrigin Biomo, 150mg morgens und 200mg abends, die Tabletten sind wasserlöslich und schmecken Süßlich, da sie mit Laktose versetzt sind. Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf, ganz im gegenteil, ich kann mich besser Konzentrieren und darf wieder Auto fahren. Das Medikament muss langsam hochdosiert werden und so hatte ich seit meinem ersten Epilep... Lesen Sie mehrtischen Anfall noch 3 folgende. Mittlerweile bin ich Ideal eingestellt, man muss aber noch erwähnen das ich seit meinem ersten Anfall jetzt mehr auf mich acht gebe. Ich schlafe mindestens 7 Stunden, trinke mehr Wasser und keinen Alkohol. Auf meine Ernährung habe ich schon vorher geachtet. Schlussendlich bin ich also sehr zufrieden.
10.11.2015

Abnehmen – Übergewicht

Ich habe ca. 3 Wochen Pregabalin genommen und kann nur sagen "Finger davon ". Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Gewicht, meine Vorgeschichte ist den Ärzten bekannt. Dennoch wurde mir das Medikament verschrieben aufgrund einer Polyneuropathie. Also immer Schmerzen. Weiter habe ich vor einigen Jahren ein Medikamentenmissbrauch gehabt sowie eine Lithiumintoktikatio... Lesen Sie mehrn. Also völlig Kontraproduktiv für meine Begriffe. Die Nebenwirkungen waren erheblich. Wie bereits erwähnt 18 kg Gewichtzunahme, massive Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Depressionen, Konzentrationsprobleme und meine Schmerzen blieben. 😠😈
25.09.2015

Mylepsinum (Primidon)
Tremor

Der Neurologe verschrieb mir, wegen Händezittern, Mylepsinum. Beginnen sollte ich mit 1/4Tbl. am Abend. Hier bekam ich bereits Probleme mit dem Sehen und dem Gleichegwicht. Ich reduzierte auf 1/8Tbl.. Das ging gut. So steigerte ich auf 1/4Tbl. am Abend. Der Neurologe empfahl mir, zusätzlich zu der Abendtablette auch am Morgen mit 1/8Tbl. anzufangen und später auf 1/4 Tbl. ... Lesen Sie mehrzu steiger..n. Ich mußte dann feststellen, dass ich eine Sonnenunvertäglichkeit bekam. Selbst wenn ich nicht in der Sonne war, stellte sich an Armen, Beinen und Dekolltee ein starker Juckreiz ein, der mir die Nachtruhe raubte.Auf eine schriftliche zweimalige Rückfrage beim Pharmaherstellter erhielt ich keine Antwort. Mittlerweile habe ich ein starkes Brennen auf der Zunge und desweiteren Atemnot. Ich werde mich aus der Einnahme ausschleichen.
08.07.2015

Epilepsie

Das Medikament Keppra habe ich im Urlaub bekommen trotz Krankenkassenkarte wurde es mir verschrieben als Privatrezept und ich musste 105 Euro dafür Zahlen,nachdem ich mich bei meiner Krankenkasse gemeldet hatte wegen Kostenerstattung bekomme ich nur 52 Euro zurück! Das schlimmste aber an Keppra ist nur das wenn man 1 erste Tablette nimmt man nur noch schläfrig ist,das man ... Lesen Sie mehrDepressiv davon werden kann und Suizitgefärdet wird auf Verordnung eines Arztes. Wo sind wir nur gelandet das man Menschen kranker macht als Sie tatsächlich sind undf man damit rechnen muss irgendwann in eine geschlossene Anstalt eingewiesen zu werden! Darf die Medizin oder dessen Vertreter -die Ärzte das überhaupt. Meine Meinung dazu ist das Menschen Ärzte die so etwas veranlassen kriminell handeln obwohl Sie Ihren Eid geschworen haben menschen zu helfen!!!!Selbst bin ich zu meinem Neurologen gegangen der mir diese Keppra sofort weggenommen hat und mir daraufhin Timonil 300 Retard verschrieben hat. Das ich die Timonil 300 nehme hatte ich auch dem Arzt (in der Urlaubszeit in Heiligenhafen)gesagt der wiederum antwortete die verschreibe ich nicht!!!! Frechheit oder wie denken Sie darüber??? Jürgen
03.07.2015

Fibromyalgie

bei meiner fibromyalgie hilft der wirkstoff pregaballin 150 mg in dem lyrica medikament morgens und abends je eine kapsel recht gut ich weis aber nicht ob noch andere stoffe drin sind den denn seit ich dieses medikament nehme habe ich oft schlafstörungen eine leicht lallende sprechweise und das denken ist langsamer auch schreiben und andere fingertechnische bewegungen sin... Lesen Sie mehrd nicht mehr so flüssig wie früher ich habe im krankenhaus in eisenberg in türingen erfahren dass man dort seit ca einem halben jahr pregabalin - nicht lyrica - verabreicht villeicht gibt es da unterschede

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (901)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (790)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (471)
Depression - andere Mittel (459)
Magen - Protonenpumpenhemmer (400)
Sucht (369)
Schmerz - Morphin-ähnliche (362)
ADHS - stimulierende Mittel (306)
Schmerz (303)
Antibiotika - Penizilline (breit) (265)
Blutdruck - Beta-Blocker (252)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (247)
Depression - Trizyklika (218)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (183)
Empfängnis Verhütung - 1-phasig (158)