Azithromycin

Azithromycin

Bronchitis (18 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Lungenentzündung (1 Erfahrung)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (0 Erfahrungen)
23.02.2020

Azithromycin (Azithromycin)

Ich habe Azi-TEVA einmal im August 2014 und Mai 2015 wegen eines Racheninfekts verschrieben bekommen. Ich erinnere mich, dass ich starke Magenkrämpfe hatte. Wochen/ Monate später hatte ich nun Gelenk-/und Muskelschmerzen bekommen, welche nicht mehr zum Aushalten waren. So rannte ich von einem zum anderen Orthopäden. Diese Schmerzen haben mein Leben zur Hölle gemacht. Inzwi... Lesen Sie mehrschen waren sie kronisch, Tag und Nacht, nachts noch schlimmer als tagsüber. Ein Orthopäde sagte, ich müsste nur Sport machen, so fing ich an wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Trotz sanfte Übungen ohne zu übertreiben an den Geräten waren die Gelenkschmerzen in den ersten 6 Stunden schlimmer, die sich dann besserten, so dass ich mein „ normaler“ Schmerzpegel wieder hatte. Da ich die massiven Schmerzen alles nur nicht normal fand suchte ich überall nach Hilfe. Ein anderer Orthopäde gab mir ein i.m. Spritze , die nur eine Woche lang wirkte. Bei der KG wo mein rechter Pobacke durchgeknetet wurde, habe ich nur geschrien. Akupunktur hat mir auch nicht geholfen, die furchtbaren Rückenschmerzen zu beheben. Lange Jahre lebte ich mit diesen Schmerzen, ich dachte schon, es bleibt immer so, bis zum Lebensende. Ich war Anfang 40 und ich fühlte mich wie 80. doch, nach ca. 6 Jahren!!! Seit Nov. 2019 merkte ich, dass die Schmerzen geringer wurden bis sie Mitte/Ende Dezember völlig verschwanden. Ich konnte mein Glück kaum fassen, ich war wieder schmerzfrei. Keine Schultergelenkschmerzen, keine Rücken/ und Poschmerzen mehr. Es ist wieder wie früher. Niemand konnte mir sagen, woher die Schmerzen kamen. Bis ich vor Kurzem eine Sendung gesehen habe, da hatte eine Patientin nach der AB-Einnahme Jahre lang mit ähnlichen Symptomen kämpfen müssen wie ich. Sie fand die Ursache nur durch die erneute Einnahme des AB bei einer Blasenentzündung raus, weil die Gelenkschmerzen sofort nach der ersten Einnahme wieder da waren. Ich werde NIE dieses Medikament einnehmen, und kann ich auch NIEMANDEM empfehlen.
16.02.2020

Zahnfleischentzündung

Habe Allergie auf viele Antibiotika, das ist das einzige was ich vertrage. Habe seit Jahren immer wieder schmerzhafte schwere Zahn u Zahnfleisch Entzündungen, troz rund um Zahnpflege und Hygiehne meiner seits leider Wirkungslos ist und, mein ZA bei besten bemühen auch nicht in den griff bekommt. Muss sehr oft 2 Pak 3 st hintereinander nehmen, es hilft mir sehr gut, um ... Lesen Sie mehrdie höllischen schmerzen weg zu kriegen, nehme ich Nebenwirkung alle male in kauf. Jeder reagiert auf Medikamente anders und muss seine eigene Erfahrung damit machen, darum sind Erfahrungsberichte nicht zu verallgemeinern.
04.02.2020

Mandelentzündung

Habe die tabletten für meine Mandelentzündung verschrieben bekommen, da ich eine Penicillinallergie habe. Nach der ersten Einnahme alles gut, wirkung hat sich schnell eingestellt. Hatte nur etwas weicheren Stuhl aber ansonsten war alles gut. Nach der 2. Einnahme morgens aufgewacht mit furchtbarm Schwindelgefühl, konntw kaum aufstehen und hatte Gleichgewichtsstörungen. Du... Lesen Sie mehrrchfall wurde stärker und musste mich mehrmals übergeben. Habe meinen Arzt konsultiert der sagte ich solle das Medikament nicht weiter einnehmen. Nach einem halben Tag war das Schwindelgefühl relativ abgeklungen. Würde es nicht wieder nehmen.
02.02.2020

Bakterielle infektion

Ich bin eine sportliche Person, bin viel an der frischen Luft und ernähre mich mit frischen selbst gekochten Lebensmitteln... Ich nehme keine Medikamente regulär ein und Antibiotika nie. Da im Januar so viel am Arbeitsplatz krank waren hat es mich auch erwischt! Wir hatten auch einen Keuchhusten Fall und deswegen sollte ich nachdem ich wegen einem Grippalen Infekt... Lesen Sie mehr schon 4 Tage zu Hause war zum HNO Arzt. Ich sagte Ihm was los war, Er hat mir dann diese Medikament sofort verschrieben, weil meine Nebenhölen und Kehlkopf entzündet waren u. der verdacht wegen Keuchhusten bestand ...
18.01.2020

Bronchitis

Ich habe das Antibiotikum für meine Bronchitis bekommen. Da man es nur 1x täglich nehmen muss ist es sehr anwenderfreundlich. Anfangs hatte ich große Bedenken das Antibiotikum zu nehmen wegen den vielen Nebenwirkungen und den schlechten Erfahrungen von anderen. Ich hatte an den 3 Tagen ca 30 min nach jeder Einnahme ganz schön intensive Magenkrämpfe die nur mit Wärmekissen... Lesen Sie mehr und Fencheltee zu ertragen waren. Nach 2 Stunden waren diese aber vorbei. Das waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte. Kein Durchfall und das obwohl ich dafür sehr anfällig bin. Ich habe Hashimoto als Grunderkrankung und Reizdarm. Dennoch war ich mit dem Antibiotikum zufrieden.
08.01.2020

Bronchitis

Ich habe dieses Antibiotikum (Breitband 3 Tage x 1 Tablette) gegen meine hartnäckige Bronchitis verschrieben bekommen und würde aufgrund der extrem vielen und schweren Nebenwirkungen sowie der ausbleibenden Wirkung jedem davon abraten. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich ca. 2 Stunden später starke Magenschmerzen bekommen und saß keine 10 Minuten später für den Rest d... Lesen Sie mehres Tages auf der Toiletten mit starken Durchfällen. Dazu kamen dann Schwindelanfälle und sehr unangenehme und langanhaltende Druckkopfschmerzen. An Tag 2 folgten dann völlige Appetitlosigkeit, Herzrasen, Atemnot und vereinzelte Sehstörungen. Magenschmerzen und Durchfall waren bei mir eine Dauerbegleiterscheinung nach direkter Einnahme der Tabletten, egal ob zu den Mahlzeiten oder nicht. Ich habe in der Vergangenheit nie sonderlich negativ auf Antibiotika reagiert, daher hat mich diese Vielzahl an Nebenwirkungen schon ziemlich aus dem Konzept gebracht und anstatt meinen Zustand zu verbessern, ging es mir mit dem Antibiotikum wesentlich schlechter. Es hatte auch keinen heilenden Effekt auf meine Bronchitis. Wenn schon in der Packungsbeilage das Risiko mit 1:10 und 1:100 mit derartigen Nebenwirkungen bekannt ist, verstehe ich nicht, wieso solche Medikamente weiterhin auf dem Markt bleiben. Die Pharmalobby scheint ein starkes Interesse am Erhalt kranker Menschen zu haben...
01.01.2020

12.12.2019

Bronchitis

Ich habe das Antibiotikum für meine Bronchitis bekommen. An sich hat mir das sehr gut geholfen, innerhalb von einem Tag ging es mir besser. Das einzige Problem ist der Durchfall, der sehr stark ist, sodass ich schon einen ganzen Tag auf der Toilette verbracht habe.
02.12.2019

Bronchitis

Das Taubheitsgefühl im rechten Ohr und der damit verbundene Schwindel beim Gehen haben mir so richtig Angst gemacht....ich würde dieses Antibiotika in Zukunft ablehnen
20.11.2019

Sinusitis

Außer leichtem Magendrücken (1x) keine Nebenwirkungen.
14.11.2019

Mandelentzündung

Ich warne alle, die schon mit Panikattacken zu tun hatte, vor diesem Medikament. Habe an Tag 2 der Einnahme ganz plötzlich Taubheit an den Beinen uns Armen wahrgenommen, uch fühlte mich ganz seltsam, Empfindungsstörungen im Gesicht, Herzrasen, Panikattacke mit Todesangst. Ich kenne Panikattacke, weil ich vor vielen Jahren welche hatte, also konnte ich sie als solche identi... Lesen Sie mehrfizieren und mich nicht reimsteigern, was mir nicht ganz gelungen ist und ich deshalb die 112 gerufen habe, um mit einem Arzt zu sprechen (es war spätabends), der mir versichert, dass es sich tatsächlich um eine Panikattacke und nicht um einen allergischen Schock handelt. Ich bin psychisch wirklich stabil, aber dieses Medikament hat mich umgehauen. Ich müsste es morgen noch nehmen, setze es aber ab. Nehmt es nicht. Es ist zu heftig. Wenn ihr Tipps braucht, was ihr während der Panikattacke machen könnt : - 112 rufen und Symptome beschreiben - Fenster auf, atmen - ablenken: 10 Dinge aufzählen, die ihr seht, riecht und tasten könnt, das bringt das Gehirn auf andere Ideen - Muskeln am ganzen Körper anspannen, halten, und wieder entspannen
11.11.2019

Zahnschmerzen

Habe viele Antibiotika Allegien,dies war mein letzter Versuch .Habe es bis auf Übelkeit super vertragen.Wirkung nun nach 4 Tag bemerkbar ,echt klasse Medikament.Habe gravierende Zahnwurzelentzündung.
06.11.2019

Bakterielle infektion

Habe das Antibiotikum bekommen nachdem ich seit 3 Wochen starke Mandelentzündung hatte. Musste es über 3 Tage einnehmen. Bis dahin erstmal alles okay bis auf starke innerliche Unruhe. Einnahmen waren dann nach 3 Tagen abgeschlossen. Ab dem 4 Tag ging es dann richtig los mit stark abfallendem Blutdruck, Schwindelanfälle und extreme Angstzustände und Schmerzen Herzgege... Lesen Sie mehrnd, sowie Kopfschmerzen. War heute nochmal beim Hausarzt, dieser versuchte mich zu beruhigen aber könnte sich nicht in die Lage versetzen des eigenem empfindens. Hoffe nur das sich mein Körper wieder erholt und nichts schlimmeres kommt. Kann nur jeden vor diesem Medikament warnen!
19.10.2019

Erkältung

Wegen einer langanhaltenden Erkältung hat mir mein Arzt das Antibiotikum verschrieben. Ich hab mich schon gefragt warum aber dann doch auf die Expertenmeinung vertraut. Warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls hatte ich keine bzw wenn dann nur geringe Nebenwirkungen bei der Einnahme. Jedoch an Tag 3 haben die Muskel oder Gelenkschmerzen angefangen. Sind heute immer noch da ... Lesen Sie mehr(3 Tage nach letzter Einnahme). Hoffe das bessert sich schnell wieder. Ansonsten: nie wieder Antibiotikum wenn nicht unbedingt nötig. Ich weiß echt nicht warum ich auf den Rat des Arztes gehört habe. Ärgere mich nur!!!!!
10.06.2019

Bronchitis

Ich habe das Medikament schon mehrmals gegen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung eingenommen und es hat immer gut geholfen.Nebenwirkungen keine.
12.05.2019

Mandelentzündung

Ich hatte eine sehr schwere Mandelentzündung mit hohem Fieber und sehr starken Schmerzen. Habe zuvor ein anderes Antibiotika verschrieben bekommen. Welches auch zunächst half aber die Mandelentzündung nach 5 Tagen wieder da war. Also scheinbar wurden nicht alle Bakterien abgetötet. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt dieses Antibiotika. Die Einnahme ist sehr angenehm. 1 x t... Lesen Sie mehrgl. 1 Tablette. Das 3 Tage lang. Wenn ich mir die Nebenwirkungen bei anderen so durchlese, muss ich sagen, scheine ich Glück zu haben. Oder es ist einfach so, dass die Leute, die zufrieden sind, nicht schreiben. Ich habe keine nennenswerten Nebenwirkungen erleben müssen. Kein Durchfall, keine Schmerzen. Mir war an den ersten beiden Tagen hin und wieder etwas schwindelig. Mehr nicht. Würde es wieder nehmen. Hoffe, dass das Medikament jetzt endgültig wirkt. Sonst werde ich meinem HNO Arzt wohl mal einen Besuch abstatten müssen, dann stimmt da wohl was nicht :)