Azithromycin

Azithromycin

18.06.2018

Bronchitis

Da ich immer wieder eine hartnäckige Bronchitis habe, bekam ich dieses Antibiotikum verschrieben. Die erste Tablette brachte nur eine vermeintliche Besserung. Danach kam keine Verbesserung mehr. Allerdings bin ich von plötzlich auftretendem Schwindel öfters fast umgefallen, und ich hab bis heute Beine wie Wackelpudding. Ich schlafe fast im Stehen ein und die Bronchitis ist... Lesen Sie mehr nach wie vor unverändert.
27.03.2018

Bakterielle infektion

Ich erhielt es vom Lngenfacharzt, da ich vorf 4 Wochen Influenza hatte und nun noch Husten, Flissschnupfen und einfach "Krankheitsgefühl" hatte. Nachdem mein CRP-Wert bei 6 lag, empfahl er mir die 3 Tage Einnahme, da wohl eine Infektion im Körper vorhanden sei, Erreger/Bakteriumw urde allerdings leider nicht bestimmt vorher (zahlen wohl gesetzl. Kassen nicht?). Wie viele a... Lesen Sie mehrndere, war ich etwas in Sorge wegen der gelisteten und ergoogelten Nebenwirkungen, vor allem da CRP mit 6 ja nicht soooo hoch nun war...also erstmal noch 1 Nacht überlegt und dann tapfer die 1.Tablette am Samstag gegen 16 Uhr, ca. 30 Minuten nach einer kl.Mahlzeit, mit wenig Wasser geschluckt. Generell waren die Nebenwirkungen wirklich vernachlässigbar und nur wenig vorhanden. Ich hatte KEINEN "wässrigen" Durchfall wie bei anderen Antibiotikas schon, sondern nur halt etwas zu weichen (sehr dunklen!) Stuhl und statt 1x Stuhlgang pro Tag waren es 2-4x pro Tag in diesen 3 Tagen. Dazu etwas Bauchgrummeln und Knurren und so leicht ziehende Schmerzen wie kurz vor der Periode...aber wirklich nichts wirklich Schlimmes. Am störendsten fand ich als Nebenwirkung die wirklich starken BLÄHUNGEN, d.h. es sammelte sich viel Luft im Darm und auch Magen (Aufstossen) an, schon wenige Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette und dann auch die 2 Folgetage, und die musste via Mund bzw. Hintern raus... :-) Ansonsten könnte ich noch erwähnen eine ziemliche Appetitlosigkeit seit Einnahmebeginn, die mich aber nicht so störte als Moppel, sondern mir eher gelegen kam. Zur Wirkung kann ich wenig sagen, da icha uch kein sehr starkes KRankheitsgefühl hatte, heute ist ja der 4. Tag seit Einnahmebeginn und der 1. Tag ohen Einnahme, die Blähungen sind noch da und leichtes Bauchweg und weicher Stuhl, aber so richtige Wirkung merke ich bisher nicht, huste immer noch. Alles ina llem, verglichen mit diesen 30-Tage-Einnahmedauer-Antibiotikas, die ich schon 2x wegen Zeckenbiss nehmen musste, fand ich das hier eigentlich okay und gut verträglich. Habe auch nicht das Gefüh, dass diesmal meine Darmschleimhaut so "fertig" wäre wie bei den 30 Tagen immer...meinem Gefühl nach habe ich auch- bisher - keinen Pilz mir eingefangen, wie sonst 100% immer.
21.03.2018

Nasennebenhöhlenentzündung

Da ich mal wieder eine Nasennebenhölenentzündung habe würde mir das Antibiotikum verschrieben. Leider gehöre ich zu den Leuten die fast nach jeder Erkältung eine Nasennebenhölenentzündung bekommt dadurch habe ich schon viele Antibiotikas ausprobiert. Heute habe ich die 2 Tablette genommen und muss sagen es wird schon etwas besser der Druck im Kopf verringert sich. Das ei... Lesen Sie mehrnzige Manko was aber bei jedem Antibiotikum vorkommen kann, der Durchfall ist aufgetreten
15.11.2017

Bronchitis

Ich hatte drei Wochen lang eine schwere Bronchitis bei der meine Lunge an pfeifen war und die Hustenanfälle haben mich nicht wirklich schlafen lassen. Nachdem ich jetzt 3 Wochen lang Amoxicillin 1000 bekommen habe und die bei mir nicht mehr geholfen haben, da die Bronchitis chronisch ist und jede 2-3 Monate wieder kommt, hat meine Ärztin mir jetzt Azithromycin verschrieben... Lesen Sie mehr. Ich war skeptisch, da es nur drei Tabletten waren und ich nur eine am Tag nehmen sollte. Meine Bedenken sind nun nach dem zweiten Tag weg, denn sie haben echt geholfen und ich fühle mich schon wirklich besser. Bei der ersten Tablette wurde ich ein bisschen schläfrig, aber heute hatte ich schon gar keine Probleme mehr.
20.10.2017

Middenoorontsteking

Starke Ohrenschmerzen und ich nehme die schon das dritte Mal.
19.09.2017

Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe Azi-Teva wegen einer Nebenhöhlenvereiterung und einem gleichzeitigen Harnwegsinfekt verschrieben bekommen. Geholfen hat es nach drei Tagen, so dass ich mich wirklich deutlich besser gefühlt habe. Ab dem fünften Tag habe ich allerdings schon wieder Halsschmerzen bekommen und meine Nase ging zu. Außerdem setzte dann Übelkeit ein. Durchfall hatte ich vorher sch... Lesen Sie mehron, ab dem zweiten Tag. Aber da das ja eine häufige Nebenwirkung ist, war ich schon fast drauf vorbereitet. Ich dachte erst, dass Azi-Teva wirklich gut angeschlagen hat, aber dass ich mich so kurz nach Beendigung des Medikaments schon wieder grippig gefühlt habe (und immer noch fühle) lässt jeden "Erfolg" vorher vergessen...
10.08.2017

Halsentzündung

Anhand der Berichte hatte ich genau abgewägt, ob ich das Medikament nehmen soll.Als meine Halsentzündung nicht besser wurde,habe ich es genommen.Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und es ging mir nach 3 Tagen wirklich besser.
09.08.2017

Atembeschwerden

Stirnhöhlenentzündung/Nasen-Nebenhöhlenentzündung. Magenkrämpfe /Stechen! Kopfschmerzen, Benommenheit,Müdigkeit! Fühlte mich nach Tag 2 (abends) wesendlich besser!