Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Azithromycin

97
Erfahrungen

Azithromycin

Azithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (20 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (13 Erfahrungen)
Halsentzündung (11 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)
5

Azithromycin

08.01.2024 | Frau | 34
Azithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat nach den 2 Tag schon besser geholfen weniger gehustet besser durchschlafen
4

Azithromycin

22.11.2023 | Mann | 52
Azithromycin (500mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Azithromycin

21.11.2023 | Frau | 44
Azithromycin (500mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In Kombination mit Probiotika und Perenterol gute Verträglichkeit. Leichte Bauchschmerzen 2 Stunden nach Einnahme. Am vierten Tag einsetzten der Wirkung. 👍🏻
5

Azithromycin

09.10.2023 | Frau | 25
Azithromycin (500mg)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe die 3 Tages Tabletten schon öfter mal verschrieben bekommen wenn ich eine eitrige Mandelentzündung hatte , ich habe es immer genau so eingenommen wie der Arzt mir das empfohlen hat und mir haben die auch immer super geholfen. Ich hab auch keine Nebenwirkungen oder sonstiges gehabt . Man sollte schon nur eine am Tag nehmen und nicht 2 gleichzeitig das steht ja auch auf... Lesen Sie mehr der Packungsbeilage drauf und immer erst nach dem essen ob morgens oder mittags oder abends aber man sollte die dan auch immer um die selbe zeit nehmen also wenn man sie um 12 einhimt nach dem essen und am nächsten tag dan wieder um 12 nach dem essen 👍
1

Azithromycin

30.07.2023 | Frau | 24
Azithromycin (500mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe zwei stück gleichzeitig genommen weil bei mir ureaplasma parvum festgestellt wurde. Nach einer stunde hatte ich ein heftiges herzrasen, mir wurde heiß und schwindelig und ich dachte es sei ein herzinfarkt. Dann komm noch durchfall hinzu. Absolut nicht empfehlenswert.
1

Azithromycin

13.07.2023 | Frau | 45
Azithromycin (500mg)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin zum Arzt mit den Beschwerden : Schnupfen und Halsschmerzen gegangen und sie hat mir dieses Antibiotikum verschrieben. Am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich Schmerzen bei der Lunge und andere Organe, Atemnot, stark abfallendem Blutdruck und leichtes Bluten beim Spucken und von der Nase. Am zweiten Tag der Einnahme waren es nicht ertragbare Schmerzen und Bauchkrä... Lesen Sie mehrmpfe, intensiveres Bluten beim Spucken und kein Appetit. Ich konnte weder sitzen, noch liegen und es war notwendig ins Krankenhaus zu fahren, wo ich 10 Tage geblieben bin. Wegen dem Blut in der Spucke hatten die Ärzte Verdacht auf Tuberkulose. Es hat sich herausgestellt, dass das Blut vom entzündeten Hals kommt. Ich erhole mich jetzt wieder und ich werde nie mehr dieses Medikament nehmen, welches ich nicht mal Medikament nennen kann. Ich verstehe nicht warum solche Medikamente weiterhin auf dem Markt bleiben.
1

Azithromycin

22.04.2023 | Frau | 29
Azithromycin (250mg)
Pfeiffer-Drüsenfieber
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2 Stunden nach der 1. Einnahme: Bauchkrämpfe, weicher Stuhl, Schwindel, Blähungen 2 Stunden nach der 2. Einnahme: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche. Werde das Medikament nach Rücksprache mit meiner Ärztin jetzt absetzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Bauchkrämpfe! Selbst die Geburt meiner Tochter war schmerzarmer. Nie wieder wer... Lesen Sie mehrde ich dieses Medikament einnehmen!
1

Azithromycin

14.03.2023 | Mann | 41
Azithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Heftigstes Medikament, bitte abwägen! Da ich eine, laut Arzt, Infektion hatte( Magen Darm Probleme) wurde mir die 3 Tages Kur verschrieben. Ich war eh schon etwas geschwächt, bevor ich mit der Einnahme begann. Am Abend eingenommen, in der Nacht merkte ich direkt Übelkeit und Bauchschmerzen. Am folgenden morgen mit Schwindel und Übelkeit aufgestanden, konnte mich kaum auf ... Lesen Sie mehrden Beinen halten. Abends dann mit Kreislaufproblemen und Angstzuständen im Bett gelegen… gut dass meine Frau da war… Am 2. Tag das gleiche… um die Mittagszeit waren die Nebenwirkungen auszuhalten…jedoch abends wieder Kreislauf und Panik. Wer einmal eine echte Panikattacke hatte, weiß damit umzugehen…Neulinge werden dermaßen aus der Bahn geschmissen, das wünsche Ich keinem.Heute ist der zweite Tag nach Beendigung der Einnahme… die Nebenwirkungen haben sich nochmal verstärkt… hab die ganze Nacht nicht geschlafen… kann nur mit Begleitung irgendwo hin. Das Gehirn spielt einem übelst zu. Hoffe auf baldige Genesung. Dieses Medikament werde ich definitiv nie wieder einnehmen. Vorsicht bei Herzproblemen… bitte mit Kardiologen vorher abklären!!! Finger weg von diesem Zeug!!!
5

Azithromycin

07.03.2023 | Frau | 34
Azithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 14 Tagen hatte ich einen Sekt starken Husten. Abends hatte ich starke Hustenanfälle, die zum Schluss ein Würgereiz auslösten.
1

Azithromycin

03.02.2023 | Frau | 31
Azithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe 2 Tabletten auf einmal eingenommen. Etwa 2 Stunden nach der Einnahme fühlte ich mich benomme, bekam starke Übelkeit und Bauchkrämpfe. Nach ein paar Stunden vergingen diese Nebenwirkungen aber dann bekam ich echt heftigen Durchfall. Nichts blieb drin, sobald ich was Trank musste ich zur Toilette rennen. Ich würde dieses Medikament nicht noch mal einnehmen.
5

Azithromycin

27.12.2022 | Frau | 35
Azithromycin (500mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurzelentzündung. Das Antibiotika wirkt schnell und ist für mich gut verträglich. Mein Ausweichmedikament, weil ich auf Penicillin und Clyndamicin allergisch reagiere.
3

Azithromycin

08.12.2022 | Frau | 61
Azithromycin (500mg)
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich liess mich beim Hausarzt behandeln als ich unaufhörlich und mit wenig Schleimbildung hustete. Eine CoVid - 19 wurde ausgeschlossen. Das CRP war hoch, weshalb es auf der Hand lag, eine Pneumonie zu haben. Mein Hausarzt schickte mich nicht in's Krankenhaus sondern wollte mich ambulant behandeln mit der drei Tage dauernden Therapie mit Azithromycin 500. Ich fand das schad... Lesen Sie mehre aber ich machte dennoch mit. Nach der ersten Tablette sank das Fieber über éine Nacht von 39.7 auf 38.2°C ! So ein Resultat kann nicht verschwiegen werden. Nach der zweiten Tablette, aber, war ich nachts kurzatmig und schlaflos. Die Kurzatmigkeit ist besorgniserregend in meinem Fall, als Alleinstehende. Ich würde eine Hospitalisation bevorzugen! Ob ich die dritte Tablette auch noch nehme, damit die Kur ausgehalten ist, weiss ich am Moment noch nicht. Ich informiere mich zuerst mal im Spital, bevor ich etwas Leichtsinniges mache... Ich bin gegen Antibiotica und nehme sie grundsätzlich nie, wenn es keine dringende Indikation gibt.
5

Azithromycin

03.11.2022 | Mann | 44
Azithromycin (250mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte COVID 19 bekommen (Omicron). Leider meine Nasennebenhöhlen etwa 10-12 Tage nach Corona vereitert. Ich habe Azithromycin 250 mg (6 Stück Tabletten) bekommen für 5 Tägige Therapie. 1.Tag um 18 Uhr halbe Stunde vor dem Abendessen: 2 Tabletten (2×250 mg=500 mg) 2., 3., 4. und 5. Tag immer um 18 Uhr 30 Min.vor dem Abendessen: 1 Tablette (1×250 mg) Zusätzlich: *... Lesen Sie mehrSoldeum Forte Kapseln (Eukalyptus Oil 200 mg) 3x1 vor dem Essen *Bromelaintabletten (Ananas) (Hysan oder POS) 2×1 1 Stunde vor dem Frühstück und Abendessen (starke Entzündungshemmende Wirkung!!) Ich bin sehr zufrieden mit Azithromycin! Keine Nebenwirkungen! Langsame Besserung nach 2-3 Tage...
5

Azithromycin

30.10.2022 | Mann | 83
Azithromycin (500mg)
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Azithromycin

08.10.2022 | Frau | 25
Azithromycin (500mg)
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Azithromycin

14.06.2022 | Frau | 22
Azithromycin (500mg)
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich sollte direkt drei Tabletten vor dem schlafen gehen zu mir nehmen. Nach etwa einer halben Stunde lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich versuchte mit aller Kraft mich nicht zu übergeben. Auslöser waren fast nicht aushaltbare Magenkrämpfe, sowas habe ich noch nie vorher erlebt. Mein Magen war extrem geschwollen und verhärtet. Die Schmerzen kamen alle 10 Sekunden... Lesen Sie mehr und Schüben und hielten etwa 10 Minuten an. Nach weiteren 20 Minuten Pause kamen aus dem nichts die gleichen Schmerzen nochmal, diesmal mit einer schlimmeren Übelkeit. Nach etwa 30 Minuten konnte ich endlich schlafen gehen. Am Morgen hatte ich Darmkrämpfe mit starkem Durchfall. Über die Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen aber ich würde das Medikament so nicht nochmal nehmen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (325) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.