Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

08.01.2024 | Frau | 34
Bronchitis
Es hat nach den 2 Tag schon besser geholfen weniger gehustet besser durchschlafen

22.11.2023 | Mann | 52

21.11.2023 | Frau | 44
Zahnschmerzen
In Kombination mit Probiotika und Perenterol gute Verträglichkeit. Leichte Bauchschmerzen 2 Stunden nach Einnahme. Am vierten Tag einsetzten der Wirkung. 👍🏻

09.10.2023 | Frau | 25
Halsentzündung
Habe die 3 Tages Tabletten schon öfter mal verschrieben bekommen wenn ich eine eitrige Mandelentzündung hatte , ich habe es immer genau so eingenommen wie der Arzt mir das empfohlen hat und mir haben die auch immer super geholfen. Ich hab auch keine Nebenwirkungen oder sonstiges gehabt . Man sollte schon nur eine am Tag nehmen und nicht 2 gleichzeitig das steht ja auch auf... Lesen Sie mehr der Packungsbeilage drauf und immer erst nach dem essen ob morgens oder mittags oder abends aber man sollte die dan auch immer um die selbe zeit nehmen also wenn man sie um 12 einhimt nach dem essen und am nächsten tag dan wieder um 12 nach dem essen 👍

30.07.2023 | Frau | 24
Sexuell übertragbare Erkrankungen
habe zwei stück gleichzeitig genommen weil bei mir ureaplasma parvum festgestellt wurde. Nach einer stunde hatte ich ein heftiges herzrasen, mir wurde heiß und schwindelig und ich dachte es sei ein herzinfarkt. Dann komm noch durchfall hinzu. Absolut nicht empfehlenswert.

13.07.2023 | Frau | 45
Halsentzündung
Ich bin zum Arzt mit den Beschwerden : Schnupfen und Halsschmerzen gegangen und sie hat mir dieses Antibiotikum verschrieben. Am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich Schmerzen bei der Lunge und andere Organe, Atemnot, stark abfallendem Blutdruck und leichtes Bluten beim Spucken und von der Nase. Am zweiten Tag der Einnahme waren es nicht ertragbare Schmerzen und Bauchkrä... Lesen Sie mehrmpfe, intensiveres Bluten beim Spucken und kein Appetit. Ich konnte weder sitzen, noch liegen und es war notwendig ins Krankenhaus zu fahren, wo ich 10 Tage geblieben bin. Wegen dem Blut in der Spucke hatten die Ärzte Verdacht auf Tuberkulose. Es hat sich herausgestellt, dass das Blut vom entzündeten Hals kommt. Ich erhole mich jetzt wieder und ich werde nie mehr dieses Medikament nehmen, welches ich nicht mal Medikament nennen kann. Ich verstehe nicht warum solche Medikamente weiterhin auf dem Markt bleiben.

22.04.2023 | Frau | 29
Azithromycin (250mg)
Pfeiffer-Drüsenfieber
2 Stunden nach der 1. Einnahme: Bauchkrämpfe, weicher Stuhl, Schwindel, Blähungen 2 Stunden nach der 2. Einnahme: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche. Werde das Medikament nach Rücksprache mit meiner Ärztin jetzt absetzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Bauchkrämpfe! Selbst die Geburt meiner Tochter war schmerzarmer. Nie wieder wer... Lesen Sie mehrde ich dieses Medikament einnehmen!

14.03.2023 | Mann | 41
Bakterielle infektion
Heftigstes Medikament, bitte abwägen! Da ich eine, laut Arzt, Infektion hatte( Magen Darm Probleme) wurde mir die 3 Tages Kur verschrieben. Ich war eh schon etwas geschwächt, bevor ich mit der Einnahme begann. Am Abend eingenommen, in der Nacht merkte ich direkt Übelkeit und Bauchschmerzen. Am folgenden morgen mit Schwindel und Übelkeit aufgestanden, konnte mich kaum auf ... Lesen Sie mehrden Beinen halten. Abends dann mit Kreislaufproblemen und Angstzuständen im Bett gelegen… gut dass meine Frau da war… Am 2. Tag das gleiche… um die Mittagszeit waren die Nebenwirkungen auszuhalten…jedoch abends wieder Kreislauf und Panik. Wer einmal eine echte Panikattacke hatte, weiß damit umzugehen…Neulinge werden dermaßen aus der Bahn geschmissen, das wünsche Ich keinem.Heute ist der zweite Tag nach Beendigung der Einnahme… die Nebenwirkungen haben sich nochmal verstärkt… hab die ganze Nacht nicht geschlafen… kann nur mit Begleitung irgendwo hin. Das Gehirn spielt einem übelst zu. Hoffe auf baldige Genesung. Dieses Medikament werde ich definitiv nie wieder einnehmen. Vorsicht bei Herzproblemen… bitte mit Kardiologen vorher abklären!!! Finger weg von diesem Zeug!!!

07.03.2023 | Frau | 34
Bronchitis
Seit 14 Tagen hatte ich einen Sekt starken Husten. Abends hatte ich starke Hustenanfälle, die zum Schluss ein Würgereiz auslösten.

03.02.2023 | Frau | 31
Bakterielle infektion
Habe 2 Tabletten auf einmal eingenommen. Etwa 2 Stunden nach der Einnahme fühlte ich mich benomme, bekam starke Übelkeit und Bauchkrämpfe. Nach ein paar Stunden vergingen diese Nebenwirkungen aber dann bekam ich echt heftigen Durchfall. Nichts blieb drin, sobald ich was Trank musste ich zur Toilette rennen. Ich würde dieses Medikament nicht noch mal einnehmen.

27.12.2022 | Frau | 35
Zahnschmerzen
Wurzelentzündung. Das Antibiotika wirkt schnell und ist für mich gut verträglich. Mein Ausweichmedikament, weil ich auf Penicillin und Clyndamicin allergisch reagiere.

08.12.2022 | Frau | 61
Lungenentzündung
Ich liess mich beim Hausarzt behandeln als ich unaufhörlich und mit wenig Schleimbildung hustete. Eine CoVid - 19 wurde ausgeschlossen. Das CRP war hoch, weshalb es auf der Hand lag, eine Pneumonie zu haben. Mein Hausarzt schickte mich nicht in's Krankenhaus sondern wollte mich ambulant behandeln mit der drei Tage dauernden Therapie mit Azithromycin 500. Ich fand das schad... Lesen Sie mehre aber ich machte dennoch mit. Nach der ersten Tablette sank das Fieber über éine Nacht von 39.7 auf 38.2°C ! So ein Resultat kann nicht verschwiegen werden. Nach der zweiten Tablette, aber, war ich nachts kurzatmig und schlaflos. Die Kurzatmigkeit ist besorgniserregend in meinem Fall, als Alleinstehende. Ich würde eine Hospitalisation bevorzugen! Ob ich die dritte Tablette auch noch nehme, damit die Kur ausgehalten ist, weiss ich am Moment noch nicht. Ich informiere mich zuerst mal im Spital, bevor ich etwas Leichtsinniges mache... Ich bin gegen Antibiotica und nehme sie grundsätzlich nie, wenn es keine dringende Indikation gibt.

03.11.2022 | Mann | 44
Azithromycin (250mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Ich hatte COVID 19 bekommen (Omicron). Leider meine Nasennebenhöhlen etwa 10-12 Tage nach Corona vereitert. Ich habe Azithromycin 250 mg (6 Stück Tabletten) bekommen für 5 Tägige Therapie. 1.Tag um 18 Uhr halbe Stunde vor dem Abendessen: 2 Tabletten (2×250 mg=500 mg) 2., 3., 4. und 5. Tag immer um 18 Uhr 30 Min.vor dem Abendessen: 1 Tablette (1×250 mg) Zusätzlich: *... Lesen Sie mehrSoldeum Forte Kapseln (Eukalyptus Oil 200 mg) 3x1 vor dem Essen *Bromelaintabletten (Ananas) (Hysan oder POS) 2×1 1 Stunde vor dem Frühstück und Abendessen (starke Entzündungshemmende Wirkung!!) Ich bin sehr zufrieden mit Azithromycin! Keine Nebenwirkungen! Langsame Besserung nach 2-3 Tage...

30.10.2022 | Mann | 83
Nebenhöhlenentzündung

08.10.2022 | Frau | 25
Nebenhöhlenentzündung

14.06.2022 | Frau | 22
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Ich sollte direkt drei Tabletten vor dem schlafen gehen zu mir nehmen. Nach etwa einer halben Stunde lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich versuchte mit aller Kraft mich nicht zu übergeben. Auslöser waren fast nicht aushaltbare Magenkrämpfe, sowas habe ich noch nie vorher erlebt. Mein Magen war extrem geschwollen und verhärtet. Die Schmerzen kamen alle 10 Sekunden... Lesen Sie mehr und Schüben und hielten etwa 10 Minuten an. Nach weiteren 20 Minuten Pause kamen aus dem nichts die gleichen Schmerzen nochmal, diesmal mit einer schlimmeren Übelkeit. Nach etwa 30 Minuten konnte ich endlich schlafen gehen. Am Morgen hatte ich Darmkrämpfe mit starkem Durchfall. Über die Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen aber ich würde das Medikament so nicht nochmal nehmen.