Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

11.05.2013 | Frau | 32
Reizdarmsyndrom
Ich nehme das Medikament seit einer Woche, zusammen mit Morphium Pflaster, gegen meine starken Schmerzen. Aber ich werde davon immer ziemlich müde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann kurz hinlege geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

28.05.2018 | Mann | 34
Pregabalin (25mg)
hilft ganz gut gegen Grübeln, innere Unruhe, gut zum Abschalten....

17.06.2015 | Frau | 34
Pregabalin (300mg)
Bandscheibenvorfall
Pregabalin Nach einer Bandscheibenoperation in der Lendenwirbelsäule L5/S1 hatte ich vier Tage später Brennschmerzen in den Beinen und Füßen. Vermutlich zerstörte Nerven. Im Krankenhaus bekam ich noch Lyrica. Die Brennschmerzen waren damit jetzt auszuhalten. Doch meine Beine fühlten sich damit stumpf, irgendwie taub an. Diese Nebenwirkungen traten auf: Sofort-Ko... Lesen Sie mehrnzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, innere Ruhe, Schnarchen, Regelschmerzen, Gangunsicherheit, verschwommenes Sehen .....geschlafen habe ich gut, keine Träume mehr. Später nach Einnahme von ca. 9 Monaten ein unangenehmer einmaliger Herzschlag, zeitgleich mit Schmerz in der Brust/ Luftröhre/ Speiseröhre, sowie Schluckschmerzen. Erst Verdacht auf Herzinfarkt, war aber wohl keiner. Die Schluckschmerzen bestehen immer noch. Vielleicht eine Nebenwirkung davon, muss aber nicht. Kann auch ein neuer BSV im HWS sein,.....Bilder erklären hoffentlich dies nach dem Mrt.

07.09.2012 | Frau | 34
Pregabalin
Ich bin leider seit 7 Jahren im Methadonprogramm, da bei mir mal eine Heroinabhängigkeit bestand. Jetzt bin ich clean, nehme aber oft Lyrica, da mir das mal ein Arzt verschrieben hat und es mir sehr viel Selbstbewusstsein gibt.

22.05.2017 | Frau | 35
Pregabalin (75mg)
Meine Nebenwirkungen: andauernde Müdigkeit, antriebslos, niedergeschlagen, freudlos, lustlos, Wortfindungsstörungen, Sprachprobleme, Konzentrationsschwäche, unruhige Beine, Muskelzuckungen

21.09.2012 | Frau | 37
Nervenschmerzen
Ich hatte 2 Bandscheibenoperationen. Dabei wurden Nerven geschädigt, wodurch ich ständig Schmerzen habe. Deshalb nehme ich jetzt Lyrica. Das Medikament hilft gut gegen die Schmerzen, leider nehme ich davon auch zu.

23.08.2021 | Frau | 38
Pregabalin (150mg)
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrika 150 mg morgens und 150 mg abends weil ich aufgrund mehrerer Operationen starke Nervenschmerzen habe. Ich merke nur einen leichten Rückgang der Schmerzen und kann sie auch aufgrund oben genannter Nebenwirkungen nur bedingt empfehlen.

07.03.2012 | Mann | 39
Pregabalin
Meine Frau nimmt seit längerem Venlafaxin, Atarax und Lyrica. Ihre Beschwerten haben sich durch die Medikamente sehr stark verbessert. Was aber nie irgendwo zu lesen ist, welche Auswirkungen haben die Medikamente auf den Partner bzw. auf die Ehe. Meine Frau hat seit der Einnahme der Medikamente kein Verlangen nach Zärtlichkeit und auch kein sexuelles Verlangen mehr. Das wi... Lesen Sie mehrrkt sich natürlich sehr stark auf unsere Partnerschaft aus. Es kommt immer häufiger zu Streitigkeiten da mir das Zwischenmenschliche sehr fehlt. Wir haben im Durchschnitt einmal in zwei Monaten Sex. Mir geht es dadurch auch immer schlechter und habe auch immer häufiger den Gedanken an Trennung (Scheidung), was mir aber sehr schwer fallen würde, da ich meine Frau sehr liebe und wir auch 2 gemeinsame Kinder haben.

19.02.2021 | Mann | 40
Pregabalin (25)
Ich habe Pregabalin (Lyrica) eigentlich wegen Nervenbrennen (-schmerzen) bekommen, was wohl nur eine Nebenwirkung von Panikattacken war. Erstaunlicherweise hilft es gegen Panikattacken sehr gut. Ich nehme zwischen 25-50mg bei akuter Attacke und normalerweise tritt eine befriedigende Wirkung nach ca. 20-30 Minuten ein. Dafür hält die Wirkung nur etwa 6 Stunden bei mir an. ... Lesen Sie mehr Ich nehme es zusätzlich zu einem SSRI und bin richtig froh, dass es dieses Medikament gibt.

09.01.2015 | Mann | 40
Gürtelrose
6 Tage lang 2x 50mg (morgens und abends) zur Neuralgie-Prävention während Herpes Zoster Ophthalmicus (V1) - Therapie. Wirkt sehr gut gegen die Nervenschmerzen, macht aber sehr müde und verursacht leichte THC-rauschähnliche Zustände. Allgemein entspannend.

31.01.2021 | Frau | 41
Pregabalin (150mg)
Also, ich leide seit einer verheerenden Situation an Angstzuständen, Panickattacken,.. Und das ganze seit 2006. Zuerst wurden Probleme mit der Schilddrüse vermutet, dies wurde auch bestätigt und mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Die Probleme wurden dadurch aber leider nicht weniger. Nach aufsuchen der ersten Neurologin bekam ich cipralex verschrieben, das war d... Lesen Sie mehrie Hölle ich konnte keine Sekunde alleine sein. Durch die eskalierten Zustände wollte ich mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, das machte mir aber letztendlich noch mehr Angst, deswegen ließ ich das. Die Ärztin meinte es dauert halt bis das Medikament wirkt, Monate später wurde es immer noch nicht besser. Dann würde ich schwanger und hörte mit der Einnahme des cipralex auf. Das war echt eine schlimme Zeit, da ich Angst um mein Kind hatte wegen der zuspät bemerkten Schwangerschaft (12 Woche, in dieser Zeit nahm ich ja das Medikament). Zum Glück war mein Sohn gesund. In den 9 Monaten nahm ich im Notfall halt similisan Tropfen und bekam eine Sprachtherapie. Diese half mir sehr gut, und die neue Medikation durch meinen Hausarzt (Sertralin 50mg) waren eine Erleichterung und ich hate endlich wieder mal glückliche Tage. Und plötzlich fiel ich immer mehr und mehr in ein tiefes Loch. Dann suchte ich einen neuen Neurologen der mir erstmals Lyrica 25 mg zu dem Sertralin verschrieb, dann wurde die Medikation gesteigert, mittlerweile bin ich bei Vormittags Lyrica 150mg, Venoflexin 150mg, Sertralin 100mg zu Mittag, Seroquel 25mg am Abend und Lyrica 150mg vorm Schlafen gehen. Und als I Tüpfelchen nehme ich im Notfall Psychopax Tropfen. Die Notfälle sind seit einiger Zeit immer mehr geworden. Ich fühle mich wie ein Junkie, also ein legaler Junkie. Trotz der ganzen Medikamente fühle ich mich von Tag zu Tag beschi.. ener. Ich Arbeite nicht bin mit meinem Sohn und unserem Hund alleine, und jede Bewegung kostet mich sehr viel Überwindung. Trotz meiner Situation fehlt es meinem Kind an nichts, Mama ist immer da. Für ihn würde ich alles geben. Egal wie es mir dabei geht. Ich wünsche mir einfach ein normales Leben wieder. 15 Jahre mit dieser sch... Krankheit sind mehr als genug. Es wird Zeit wieder zu mir zurück zu finden. Nur ist die Frage wie😞. Nä ja hab nächste Woche wiedermal einen Termin bei meinem Neurologen, mal sehen was er sagt. GLG

16.03.2012 | Frau | 41
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und habe heute mit Lyrica angefangen. Wer weiß wie lange man das Medikament nehme muss? Ich will so schnell wie möglich wieder damit aufhören. Mein Arzt hofft, dass ich damit meinen Schmerzkreislauf durchbrechen kann. Wer kennt sich damit aus?

13.06.2012 | Mann | 43
Nervenschmerzen
Mein Freund nimmt Lyrica, in Kombination mit Fentanyl Pflaster, gegen Nerven- und Phantomschmerzen nach einer Beinamputation. Er hatte auch schon Butrans Pflaster. Aber darauf reagiert er allergisch. Die Fentanyl Pflaster habe aber einen Nachteil. Sie lösen sich sehr leicht. Jetzt bekommt er die Pflaster von einer anderen Firma und die halten besser. Die Kombinat... Lesen Sie mehrion hilft gut gegen die Schmerzen.

05.12.2011 | Frau | 43
Pregabalin
Ein sehr gutes Schmerzmittel. Aber ich nehme auch noch zusätzlich 20 mg. Oxygesic und 60 mg. Arcocia. 2 Stunden nach der Einnahme bin ich immer sehr müde und dann habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Manchmal ist mir auch schwindelig. Aber ich bin froh wenn die Schmerzen weg sind.

14.09.2012 | Mann | 44
Pregabalin
Ich hatte vor x Jahren einen sehr schweren Unfall, bei welchem ich den Beckenring sprengte, Nerven durchtrennte und mir noch zusätzlich innere Verletzungen zu zog.. Die Prognose: Rollstuhl nie mehr gehen. Durch einen harten Willen und extrem hartes Training kann ich heute wieder gehen ohne das man etwas sieht. Doch meine Nervenschmerzen sind geblieben. Es ist so das sie si... Lesen Sie mehrch nicht immer gleich äussern und am gleichen Ort auftretten. Das ist zu viel für die Ärzte und die IV. Deshalb bin ich ein Simulant ohne Probleme und kann voll Arbeiten nach ihnen. Doch nach max. 4 Std. sitzen ist der Tag für mich gelaufen ich weiss nicht mehr wie stehen, sitzen noch wie ich liegen soll. Es braucht mehrer Std. bis die Schmerzen sich langsam wieder zurück ziehen und ich muss aufpassen das ich die Nerven nicht mehr reize durch stehen, gehen, liegen oder sitzen. Sonst kann ich vor Schmerzen nicht schlafen. Wenn ich auf die linke Seite liege welche Hauptsächlich betroffen ist bekomme ich so starke Schmerzen das ich aus dem tiefsten Schlaf wieder aufwache. Lyrica Hilft mir bei den Oberflächlichen Empfindungsstörungen so das ich Hosen anziehen kann. Die Nebenwirkungen sind extrem! Ob es von Lyrica ist oder von den x anderen ist schwer zu sagen da die in etwa die gleichen Nebenwirkungen haben. Aber Leute das ist alles kein Problem ich kann 100% arbeiten laut IV und das ohne Probleme oder Einschränkungen obwohl ich nicht weiss was ich machmal mache und mich nicht errinneren kann was vor ein paar Min. gelaufen Bez. gesagt wurde. Aber bei einem Kopf Job ist das ja nicht wichtig. Denn im Kopf muss man es so oder so nicht haben ;-)

04.09.2012 | Mann | 44
Bandscheibenvorfall
2 OP der Bandscheiben, Nervenwurzel abgedrückt durch die Venarbung. November 2011 und die 2. OP Juni 2012 Schmerztherapie mit Lyrica und hydal 2mg. Hielft das nicht bekommt er einen Schmerzschrittmacher wer hat Erfahrung mit diesen Medika und Gerät?