kategorie

09.10.2021 | Frau | 71
Kreuzschmerzen

22.08.2021 | Frau | 72
Rheuma
Ich leide an Polyarthritis und habe starke Schultetschmerzen. Bis jetzt habe ich Algifor eingenommen. Leider bekam ich Magenschmerzen davon. Mein Arzt hat Arcoxia vorgeschlagen, 30 mg. Ich kann keine positive, schmerzlindernde Reaktion feststellen. Habe aber auch keine Nebenwirkungen. Also: vielen Dank für Garnichts.

04.08.2021 | Mann | 53
Arthrose
Die ärztliche Diagnose lautet "Athrose im ISG". Erst als ich gar nicht mehr konnte bin ich zum Arzt. Begonnen habe ich mit 2x75 pro Tag. Inzwischen (2 Monate her) bin ich bei 3x50 pro Woche. Nebenwirkungen: Blutdruck ist gesunken (nun etwas unter Normalwert). Keine Magen-/Darmbeschwerden.

Celebrex

13.05.2021 | Mann | 56
Celecoxib
Wirbelsäulenarthrose
Habe 3 Jahre Ibu 800 genommen ohne Probleme vertragen, hatte ich vor 6 Monaten abgesetzt, komme aber mit den ständigen Schmerzen doch nicht klar. Sollte mal Celebrex probieren, weil die wohl weniger Schaden anrichten können. Gegen die Schmerzen helfen die echt gut, Wirkung setzt nach 2 Stunden ein und hält 16 Stunden an. Die Nebenwirkungen beginnen bereits nach einer Stu... Lesen Sie mehrnde und sind 4 Stunden unerträglich, Auto fahren geht dann gar nicht mehr, Gefühl wie besoffen. Nach den 4 Stunden ist nur noch der Druck im Bauch der nervt. der hät abert auch 24 Stunden danach noch an.....Ich lasse es besser sein. Auch mit 50mg probiert, genau der selbe Effekt, da ist was drin, was ich gar nicht vertrage. Und ich habe Tilidin und Palexia genommen ohne jegliche Nebenwirkung, allerdings auch ohne jegliche Wirkung. Kurrios ist, dass bei mir Gripostat gegen die Schmerzen hilft, da nehme ich bei Bedarf ein und habe auch für 6 Stunden Ruhe. Mit den Celebrex sollte auch eher was gegen die Entzündung gemacht werden, die geht davon aber auch nicht weg....hat bei den IBU auch nicht funktioniert.

22.10.2020 | Mann | 19
Rückenbeschwerden

17.10.2020 | Mann | 53
Sehnenentzündung Bein
Ich habe schon seit Jahren immer wieder die Kniescheibensehnen und/oder Achillessehnen entzündet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nach Einnahme von Diclofenac ganze 2 Tage schmerzfrei bin, sogar in der Dosierung 25 mg. Seitdem nehme ich auch bei Kopfschmerzen Diclofenac, weil ich damit dann gleichzeitig auch eine 2-tägige Schmerzfreiheit bei den Sehnen habe. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen hatte ich keine, lediglich die Wirkung setzt bei Kopfschmerzen bei mir später ein als wenn ich Aspirin nehme, aber aufgrund der 2 schmerzfreien Tage, die ich bei Aspirin nicht habe, warte ich lieber eine Stunde länger. Irgendwann habe ich angefangen, Diclofenac prophylaktisch zu nehmen, wenn ich 1 x pro Woche tanzen gehe. Vorher hatte ich es immer erst nachher genommen, wenn die Beine dann zu schmerzhaft wurden. Diese prophylaktische Einnahme beschert mir nicht nur ein unbeschwertes Tanzvergnügen, sondern ich beobachte, dass die Sehnenentzündung ganz allmählich immer weniger wird, wenn auch über einen relativ langen Zeitraum hinweg. Ich hatte das nicht mit Diclofenac in Verbindung gebracht, aber ich habe sie diese Woche vergessen einzunehmen und seit meinem Tanztag sind die Beschwerden wieder stärker geworden. Immer noch ziemlich moderat, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach und nach wieder schlimmer werden würde, wenn ich sie weiterhin nicht nehmen würde. Daher werde ich sie zum nächsten Tanzen wieder einnehmen und hoffe, die Entzündung auf diese Weise irgendwann ganz lozuwerden.

13.10.2020 | Mann | 65
Gelenkschmerzen
Extrem schlimme kopfschmerzen , in der nacht dachte ich ich sterbe , sowas habe ich noch nie erlebt. Wusste nicht mehr was tun um die nebenwirkung zu beseitigen . Dachte mein kopf explodiert , nie wieder ! Wünsche keinem so ein erlebnis . Erst nach mehrere minuten haben die kopf schmerzen nachgelassen

12.09.2020 | Frau | 57
Arthrose
Ich habe eine Kniearthrose im Stadium 4 und die Ärzte raten mir möglichst bald zu einer TEP. Ich komme mit diesem Medikament sehr gut zurecht und bin sehr froh über die Wirksamkeit bezüglich meiner Schmerzlinderung. Für mich in einer akuten Schmerzphase ein Segen. Die Nebenwirkungen halten sich bis auf etwas Schwindel in Grenzen und sind im Toleranz Bereich.

03.09.2020 | Frau | 22
Lupus
Ich leide an Gelenkeschmerzen und habe Lupus.

02.09.2020 | Frau | 42
Etoricoxib
6 Monate Schmerzen im unteren Rücken und nichts half. Nach der Einnahme der ersten Tablette konnte ich mich bereits freier bewegen und die erste Nacht durchschlafen. Erstaunlich gut!

31.07.2020 | Mann | 28
Schmerzen
Ich nehme diese Tabletten immer bei starken Schmerzen, z.B. Nackenschmerzen, Bandscheibenvorfall oder letztens nach einer OP. Die Tabletten sind super gut verträglich und die Wirkung ist ausreichend. Ich habe sonst mit anderen Schmerzmitteln totale Probleme was die Nebenwirkungen angeht, aber diese Tabletten vertrage ich super.

15.07.2020 | Frau | 55
Wirbelsäulenarthrose
Bereits seit meinem 7. Lebensjahr leide ich an tiefsitzenden Rückenschmerzen im LWS-Bereich. Ab 2012 wurde ich 5 x !!! an der Lendenwirbelsäule operiert. Meine Wirbelsäulenarthrose ist schon seit langer Zeit im Endstadium mit der Bildung von Geröllzysten. Aus diesem Grund wurde die LWS 2018 mit Stäben und Schrauben fixiert. Nun nehme ich schon seit meinem 40. Lebensjahr t... Lesen Sie mehräglich ARCOXIA, meistens 90 mg, im Sommer auch 60 mg. Ich habe wirklich alle Schmerzmedikamente durch - ARCOXIA ist das Medikament meiner Wahl. Ich bin so gut wie schmerzfrei und kann somit auch leichte sportliche Betätigungen durchführen wie Schwimmen, Walken und gezielte Rückengymnastik. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich lebe lieber kürzer und schmerzfrei als mich jahrelang herumzuquälen. Bin jetzt 55 Jahre alt und werde es weiternehmen bis ich tot umfalle.

20.04.2020 | Mann | 65
Blasenentzündung
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.

21.02.2020 | Mann | 55
Migräne
Bei meiner Migräne hilft kein anderes Medikament nur Novalmin Tropfen. Wegen der schnellen Wirkung kann ich nach ca 2 Stunden wieder weiterarbeiten. Ich habe Migräne mit Aura

Celebrex

02.02.2020 | Mann | 22
Celecoxib

19.01.2020 | Mann | 50
Naproxen
Wenn ich die Tabletten nicht länger als 2 Tage nehme, habe ich keine Magen-Darm-Probleme damit. Gegen Kopfschmerzen ist es leider nicht gut geeignet. Ich werde es vermutlich in Zukunft nochmal ausprobieren, da ich Paracetamol auch nicht besonders gut vertrage. Letzteres verursacht bei mir Probleme mit den Nasennebenhöhlen, so dass ich sogar Atemprobleme dadurch bekomme.

17.01.2020 | Frau | 48
Rückenbeschwerden
Aufgrund meiner Rückenschmerzen empfahl mir der Orthopäde eine dreitägige Behandlung mit Ibuprofen und verschrieb mir die 600er. Sonst nehme ich eher selten eine 400er gegen Schmerzen. Nach drei Tagen Einnahme ( erst drei pro Tag, dann zwei), dazu ein Mittel um den Magen zu schonen, waren meine Rückenschmerzen weg. Allerdings habe ich seit dem Absetzen sehr starke Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen ( habe ich sonst nie), auch nachts. Es ist jetzt 24 h so, ich hoffe auf baldige Besserung.

01.01.2020 | Frau | 37
Spinalkanalstenose
Die Schmerzen in meinem Rücken und der Hüfte waren weg. Einige Tage nach der Einnahme bekam ich sehr starke Darmkrämpfe und Durchfall. Ich dachte erst, ich hätte etwas Falsches gegessen, weil diese Nebenwirkung nicht unmittelbar am Anfang der Einnahme entstanden. Dieser Zustand hält bis heute an. Seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr. Vermutlich löst es Entzündungen ... Lesen Sie mehrim Darm aus. Müsste jetzt am besten die Darmflira aufzubauen. Wenn ich nicht mehr muss, werde ich dieses Medikament zukünftig nicht mehr einnehmen.

30.12.2019 | Mann | 83
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Muskelerkrankung habe ca, 16 Diagnosen evtl. Stoffwechselerkrankung habe allerdings 12 Stents

18.12.2019 | Mann | 41
Fraktur
Hatte vorher diclofenac 75 mg genommen hat nicht gewirkt dafür die coxia sehr gut man nimmt auch nur eine Tablette morgens das war es dann schon....

Meloxicam

04.12.2019 | Mann | 76
Meloxicam
Nach 2 künstlichen Hüftgelenk OP , waren diese Tabletten, bei Bedarf, am wirksamsten.

Acemetacin

14.11.2019 | Frau | 50
Acemetacin
Rheuma
Schmerzen in den Händen wurden damit beseitigt, was Tramal nicht schaffte bzgl der Hände. Nehme noch diverse andere Medikamente.

11.11.2019 | Frau | 49
Bandscheibenvorfall
Das Medikament hilft mir sehr gut bei den Schmerzen. Zu meinen Bandscheibenvorfällen habe ich auch Rheuma. Selbst bei einem akuten Schub hilft mir Naproxen sehr gut und verhilft mir fast zur Schmerzfreiheit! Jedoch bekomme ich arge Kreislaufprobleme erst in Form von hohem Puls und hohem Blutdruck. Wenn die Wirksamkeit nachlässt dann geht’s ins Gegenteil mit niedrigem Blutd... Lesen Sie mehrruck aber hohem Puls und Rhythmusstörungen. Zudem Schwindel. Deshalb kann ich das Präparat nur bedingt und mit Bedacht nehmen. Sehr schade!

01.11.2019 | Frau | 63
Arthrose
Aufgrund des Ausschlags will mein Arzt, dass ich das Medikament absetze. Dafür soll ich nun Cortison und Opioide nehmen???? -... oder einfach mal Paracetamol versuchen...

19.10.2019 | Frau | 43
Komplexes Regionales Schmerzsyndrom

19.10.2019 | Frau | 43
Komplexes Regionales Schmerzsyndrom

15.10.2019 | Mann | 23
Schmerzen
Habe es wegen starker Knieschmerzen bekokmmen. Nachdem ich durch andere Medikamente sehr starke Nebenwirkungen spüren musste. Tilidin = war die Hölle, wie sich wahrscheinlich ein Heroinabhängiger im Entzug fühlen muss / Diclo = Starke Magenprobleme, Dosis muss permanent erhöt werden um die Wirkung zu halten, Ibuprofen natürlich starke Dosen = gleiche Wirkung wie Mentos, me... Lesen Sie mehrdizinisches Canabis - Bedrocan = bestes Medikament wegen der Schmerzen = der Staat/Führerscheinstelle bekämpft Patienten bis sie aufgeben und auf ein wirksames Medikament verzichten um den Führerscheibn zu halten. Etoricoxib AbZ 60mg 2 x Täglich seit 7 TAgen = Nebenwirkungen noch Schwach, aber Magen fühlt sich nicht gut an, Müdigkeit, aber kein guter Schlaf, Augenilder zittern gelegentlich seitdem ich die Tabletten bekomme, Ich habe das Gefühl das der Blutdruck nicht regelmässig ist. Aber muss ich alles noch beobachten.

13.10.2019 | Frau | 46
Morbus Bechterew
Habe morbus bechterew . Bei meloxicam starke herzrhytmusstörungen. Bei ibu auch. Plus kopfschmerzen und sodbrennen. Nach absetzen nach 2 tagen wieder alles ok. Gegen die schmerzen und morgensteifigkeit und müdigkeit hatte weder das eine noch das andere geholfen.

10.10.2019 | Mann | 59
Arthrose
Ja hab auch ndares mittel ausprobiert neurophen stärker als das erste aber fürchte nebenwirkungen vielen tabletten wenn man entzündung zu kämpfen hat soll selbst suchen was fur den einen oder andren das beste ist soll Ipruf nicht zu lange nehmen auch wechseln auch artzt darüber bei beschwerden sprechen, fürchte nur eine OP macht linderung bei mir .

27.09.2019 | Frau | 58
Bauchschmerzen
Hatte eine knie tep im juni und von den schmerzmittel ibu 600 mit magenschoner auf einmal koliken bekommen durchfall dann arztbesuch. Nach einnahme von den tropfen wie gesagt sofort jucken an den haenden und fusssohlen was fast nicht auszuhalten war. Habe dann eine cortison creme die ich fuer wespenstiche hab drauf geschmiert und eine antihistaminika genommen dann wars nac... Lesen Sie mehrh ner std weg. So jetzt sitz ich da mit schmerzen und knn nix nehmen. Unglaublich oder. Kann doch nicht sein dass die nebenwirkungen ueberall einen galben meter lang sind warum wird da nicht nachgebessert?

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1340)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (893)
Depression - andere Mittel (681)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (602)
Magen - Protonenpumpenhemmer (450)
Sucht (443)
Schmerz - Morphin-ähnliche (415)
ADHS - stimulierende Mittel (376)
Schmerz (360)
Blutdruck - Beta-Blocker (342)
Antibiotika - Penizilline (breit) (330)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (296)
Depression - Trizyklika (266)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (246)
Immunsystem - Immunsuppressiva (213)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (208)
Antibiotika - Makrolide (208)