kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Schmerz

24.09.2023 | Frau | 40
Rückenbeschwerden
Rücken die in die Hüften strahlte ehrlich gesagt kaum noch Lebensfreude gehabt ich nehme sie in Zäpfchen Form und bin begeistert 🤩 endlich ohne Schmerzen in den Tag Juhuu

17.06.2023 | Frau | 60
Kreuzschmerzen
Chronische Schmerzen,wie morgen Steifigkeit und Ischias,lws

31.05.2023 | Frau | 56
Arthrose
Ich hatte unerträglichen Juckreiz an den Fußsohlen und auch in den Handflächen, dort allerdings nicht ganz so schlimm

09.04.2023 | Mann | 40
Arthrose
Moin, Ich nehme Etoricoxib regelmäßig gegen meine Kniearthrose ein. Ich versuche mit maximal 3 x 90 mg pro Woche auszukommen. Das klappt in diesem Rhythmus seit 2 Jahren. Die Wirkung setzt zuverlässig nach etwa 60 min ein und hält bei mir etwa 2 bis 2,5 Tage an .... Blutdruck ist leicht gestiegen, sonst keine Nebenwirkungen....

02.02.2023 | Frau | 36
Menstruationsbeschwerden
Das einzige und allerbeste Medikament, das mir bei den teils extrem starken Regelschmerzen hilft, die teils bis in die Knie ausstrahlen. Muss es einfach rechtzeitig einnehmen wenn der Schmerz noch nicht so extrem ist. Danach hält die Wirkung gut 10 Stunden an. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Indometacin

20.11.2022 | Frau | 39
Indometacin
Ich habe jahrelang schon Schmerz Attacken im Kopf. Bis ich eine Diagnose bekam vergingen 7 Jahre! 7 Jahre habe ich sämtliche Schmerzmittel genommen, nichts hat geholfen. Ich hatte sogar Phasen, in denen ich mich nicht einmal alleine zum Einkaufen getraut habe weil ich Angst vor den Anfällen in der Öffentlichkeit hatte. Und auch aus Scham... Denn um gegen den Schmerz ... Lesen Sie mehranzukämpfen, habe ich oft meine Zehen, Finger und Arme manchmal so verkrampft dass ich hinterher auch noch Muskelkater und Schmerzen hatte. Seit der Diagnose habe ich überall Depots mit Indo, damit ich sofort eine einnehmen kann und es dadurch nicht noch zu mehr Anfällen kommt. Ich bin sehr froh damit. Allerdings hüllt mich das Medikament in eine sehr wohlige Müdigkeit. Zuhause auf der Couch ganz angenehm. Aber wenn es mich während der Arbeit trifft, muss ich mich schon sehr zusammen reißen, die Augen offen zu halten.

20.09.2022 | Mann | 83
Spinalkanalstenose
Starke Schmerzen bei Rückenverspannungen bei Alzheimerpatienten.Posetive Nebenwirkung:kann mit 1 mal klar sprechen,Gehirn scheint besser zu funktionieren

15.09.2022 | Frau | 64
Habe Rheuma und Arthrose und bekomme schwerer Durchfall von den Tabletten

04.08.2022 | Mann | 74
Linderung der Schmerzen

30.07.2022 | Mann | 57
Metamizol-Natrium
Sehr starke Schmerzen nach Operation und auch während Reha danach. Dosis wurde von täglich 2000 mg auf täglich 4000 mg nach anraten des Arztes erhöht. Schmerzen mehr oder weniger tagsüber erträglich, Nachts werde ich wegen den Schmerzen jedoch mehrmals wach. Urin verfärbt sich gelblich bis bräunlich, ab und zu leichter Schwindel. Laut Arzt normal und nicht schlimm. ... Lesen Sie mehrEntzündung und Schwellung lassen aber nicht nach seit 6 Wochen.

02.04.2022 | Frau | 70
Rheuma
Nach einer Odyssee von starken Schmerzen über mehrere Monate, bekam ich dieses Medikament. Obwohl nun schon ein Jahr vergangen ist, leide ich immer noch unter starken Schmerzen

02.04.2022 | Mann | 90
Spinalkanalstenose
Verordnet nach mehrjähriger Einnahme von Ibuflam 600. Beschwerden nach OP, Implantation von LWK 3 über LWK4 auf LWK 5 mit Bandscheibenersatzmaterial, seit 2012. Schmerzen zeitweise von 3 bis 6 und 8, auch zusätzlicher Einreibung mit Voltaren forte. Nebenwirkung häufig starker Juckreiz besonders nach Einnahme sehr süßen Tropfen von Novaminsulfon der Fa. AbZ Pha... Lesen Sie mehrrma. Sonst geringe Nebenwirkungen (Schilddrüse) oder nicht diagnostiziert.

27.03.2022 | Frau | 67
Arthrose
Ich habe leichte Athrose. Deshalb nehme ich, bei Bedarf Diclofenac. Bisher hatte ich immer das Praeperat in Kapselform. abends eine, ausschlafen, den ganzen Tag Ruhe.(Sogar schlafen tue ich besser. )Jetzt hat mir mein Arzt Diclofenac in Tablettenform gegeben. Jetzt muss ich Abends eine und morgens eine und habe trotzdem das Gefühl, es sind Placebos. Eine richtige Entspan... Lesen Sie mehrnung kommt gar nicht zustande . Es soll doch die gleiche Menge an Wirkstoff sein, warum muss ich dann, bei den Tabletten, eine doppelt so Höhe Dosis nehmen?

04.02.2022 | Mann | 56
Metamizol-Natrium
Dieses Medikament ist bei mir nicht verträglich

09.10.2021 | Frau | 71
Kreuzschmerzen

22.08.2021 | Frau | 72
Rheuma
Ich leide an Polyarthritis und habe starke Schultetschmerzen. Bis jetzt habe ich Algifor eingenommen. Leider bekam ich Magenschmerzen davon. Mein Arzt hat Arcoxia vorgeschlagen, 30 mg. Ich kann keine positive, schmerzlindernde Reaktion feststellen. Habe aber auch keine Nebenwirkungen. Also: vielen Dank für Garnichts.

04.08.2021 | Mann | 53
Arthrose
Die ärztliche Diagnose lautet "Athrose im ISG". Erst als ich gar nicht mehr konnte bin ich zum Arzt. Begonnen habe ich mit 2x75 pro Tag. Inzwischen (2 Monate her) bin ich bei 3x50 pro Woche. Nebenwirkungen: Blutdruck ist gesunken (nun etwas unter Normalwert). Keine Magen-/Darmbeschwerden.

13.05.2021 | Mann | 56
Wirbelsäulenarthrose
Habe 3 Jahre Ibu 800 genommen ohne Probleme vertragen, hatte ich vor 6 Monaten abgesetzt, komme aber mit den ständigen Schmerzen doch nicht klar. Sollte mal Celebrex probieren, weil die wohl weniger Schaden anrichten können. Gegen die Schmerzen helfen die echt gut, Wirkung setzt nach 2 Stunden ein und hält 16 Stunden an. Die Nebenwirkungen beginnen bereits nach einer Stu... Lesen Sie mehrnde und sind 4 Stunden unerträglich, Auto fahren geht dann gar nicht mehr, Gefühl wie besoffen. Nach den 4 Stunden ist nur noch der Druck im Bauch der nervt. der hät abert auch 24 Stunden danach noch an.....Ich lasse es besser sein. Auch mit 50mg probiert, genau der selbe Effekt, da ist was drin, was ich gar nicht vertrage. Und ich habe Tilidin und Palexia genommen ohne jegliche Nebenwirkung, allerdings auch ohne jegliche Wirkung. Kurrios ist, dass bei mir Gripostat gegen die Schmerzen hilft, da nehme ich bei Bedarf ein und habe auch für 6 Stunden Ruhe. Mit den Celebrex sollte auch eher was gegen die Entzündung gemacht werden, die geht davon aber auch nicht weg....hat bei den IBU auch nicht funktioniert.

22.10.2020 | Mann | 19
Rückenbeschwerden

17.10.2020 | Mann | 53
Sehnenentzündung Bein
Ich habe schon seit Jahren immer wieder die Kniescheibensehnen und/oder Achillessehnen entzündet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nach Einnahme von Diclofenac ganze 2 Tage schmerzfrei bin, sogar in der Dosierung 25 mg. Seitdem nehme ich auch bei Kopfschmerzen Diclofenac, weil ich damit dann gleichzeitig auch eine 2-tägige Schmerzfreiheit bei den Sehnen habe. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen hatte ich keine, lediglich die Wirkung setzt bei Kopfschmerzen bei mir später ein als wenn ich Aspirin nehme, aber aufgrund der 2 schmerzfreien Tage, die ich bei Aspirin nicht habe, warte ich lieber eine Stunde länger. Irgendwann habe ich angefangen, Diclofenac prophylaktisch zu nehmen, wenn ich 1 x pro Woche tanzen gehe. Vorher hatte ich es immer erst nachher genommen, wenn die Beine dann zu schmerzhaft wurden. Diese prophylaktische Einnahme beschert mir nicht nur ein unbeschwertes Tanzvergnügen, sondern ich beobachte, dass die Sehnenentzündung ganz allmählich immer weniger wird, wenn auch über einen relativ langen Zeitraum hinweg. Ich hatte das nicht mit Diclofenac in Verbindung gebracht, aber ich habe sie diese Woche vergessen einzunehmen und seit meinem Tanztag sind die Beschwerden wieder stärker geworden. Immer noch ziemlich moderat, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach und nach wieder schlimmer werden würde, wenn ich sie weiterhin nicht nehmen würde. Daher werde ich sie zum nächsten Tanzen wieder einnehmen und hoffe, die Entzündung auf diese Weise irgendwann ganz lozuwerden.

13.10.2020 | Mann | 65
Gelenkschmerzen
Extrem schlimme kopfschmerzen , in der nacht dachte ich ich sterbe , sowas habe ich noch nie erlebt. Wusste nicht mehr was tun um die nebenwirkung zu beseitigen . Dachte mein kopf explodiert , nie wieder ! Wünsche keinem so ein erlebnis . Erst nach mehrere minuten haben die kopf schmerzen nachgelassen

12.09.2020 | Frau | 57
Arthrose
Ich habe eine Kniearthrose im Stadium 4 und die Ärzte raten mir möglichst bald zu einer TEP. Ich komme mit diesem Medikament sehr gut zurecht und bin sehr froh über die Wirksamkeit bezüglich meiner Schmerzlinderung. Für mich in einer akuten Schmerzphase ein Segen. Die Nebenwirkungen halten sich bis auf etwas Schwindel in Grenzen und sind im Toleranz Bereich.

03.09.2020 | Frau | 22
Lupus
Ich leide an Gelenkeschmerzen und habe Lupus.

02.09.2020 | Frau | 42
Etoricoxib
6 Monate Schmerzen im unteren Rücken und nichts half. Nach der Einnahme der ersten Tablette konnte ich mich bereits freier bewegen und die erste Nacht durchschlafen. Erstaunlich gut!

31.07.2020 | Mann | 28
Schmerzen
Ich nehme diese Tabletten immer bei starken Schmerzen, z.B. Nackenschmerzen, Bandscheibenvorfall oder letztens nach einer OP. Die Tabletten sind super gut verträglich und die Wirkung ist ausreichend. Ich habe sonst mit anderen Schmerzmitteln totale Probleme was die Nebenwirkungen angeht, aber diese Tabletten vertrage ich super.

15.07.2020 | Frau | 55
Wirbelsäulenarthrose
Bereits seit meinem 7. Lebensjahr leide ich an tiefsitzenden Rückenschmerzen im LWS-Bereich. Ab 2012 wurde ich 5 x !!! an der Lendenwirbelsäule operiert. Meine Wirbelsäulenarthrose ist schon seit langer Zeit im Endstadium mit der Bildung von Geröllzysten. Aus diesem Grund wurde die LWS 2018 mit Stäben und Schrauben fixiert. Nun nehme ich schon seit meinem 40. Lebensjahr t... Lesen Sie mehräglich ARCOXIA, meistens 90 mg, im Sommer auch 60 mg. Ich habe wirklich alle Schmerzmedikamente durch - ARCOXIA ist das Medikament meiner Wahl. Ich bin so gut wie schmerzfrei und kann somit auch leichte sportliche Betätigungen durchführen wie Schwimmen, Walken und gezielte Rückengymnastik. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich lebe lieber kürzer und schmerzfrei als mich jahrelang herumzuquälen. Bin jetzt 55 Jahre alt und werde es weiternehmen bis ich tot umfalle.

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.

21.02.2020 | Mann | 55
Migräne
Bei meiner Migräne hilft kein anderes Medikament nur Novalmin Tropfen. Wegen der schnellen Wirkung kann ich nach ca 2 Stunden wieder weiterarbeiten. Ich habe Migräne mit Aura

02.02.2020 | Mann | 22

19.01.2020 | Mann | 50
Naproxen
Wenn ich die Tabletten nicht länger als 2 Tage nehme, habe ich keine Magen-Darm-Probleme damit. Gegen Kopfschmerzen ist es leider nicht gut geeignet. Ich werde es vermutlich in Zukunft nochmal ausprobieren, da ich Paracetamol auch nicht besonders gut vertrage. Letzteres verursacht bei mir Probleme mit den Nasennebenhöhlen, so dass ich sogar Atemprobleme dadurch bekomme.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (730)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (277)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)