kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Schmerz - Morphin-ähnliche

15.03.2024 | Mann | 47
Komplikation nach Operation
Hallo, ich habe nach 4-facher Bandscheiben OP tierische Schmerzen, die in den Fuß einschiessen und mich an manchen Tagen nicht laufen lassen. Ich Abe bis vor 3 Monaten Dipidolor verschrieben bekommen und kam damit gut zurecht, zumindest konnte ich damit halbwegs am Leben teilnehmen, Seid JAnuar, darf meine HAusärztin das nicht mehr verschreiben und 2 Schmerztherapheuten we... Lesen Sie mehrigern sich. Ich habe etliche Unverträglichkeiten Und Allergien gegen fast alle Schmerzmedikamente. Ich habe wirklich alles an mir ausprobieren lassen. Dipidolor hat bei mir keine Nebenwirkungen , nur das es für ein paar Stunden meine Schmerzen wegmacht, durch meine PTBS kann ich keine retard Medikamente vertragen, ebenso andere schwere Opiodide. Wie bekomme ich Dipidolor doch noch für zuhause verschrieben? Hat jemand eine Idee? Momentan nehme ich Capros akut als Schmelztablette, davon muss ich aber bis zu 20x am Tag erbrechen und mein Crohn hat sich im Enddarm entzündet. Ich war die letzten beiden Wochenenden stationär, damit mein Körper mal Pause bekommt, aber da haben die nur Morphin i.m gegeben, weil sie meine, das ich Dipiabhängig sei. Das das das Medikament ist, was mir am wenigsten Nebenwirkungen macht und am meisten Lebensqualität schafft sehen sie nicht. Ich kann auch Wochen ohne auskommen, wenn ich keine Schmerzen habe, momenta habe ich aber immense Schmerzen und ich geh echt am Stock.

21.01.2024 | Mann | 53
Rückenbeschwerden
Aufgrund eines Unfall ist Wirbelsäule total kaputt, 3 Wirbel sind versteift und nach 3 Jahren wurde ärztepfusch (schraubenbruch am Gerüst) festgestellt. Starke Schmerzen bestimmen meinen Alltag. Da ich die dosis vom oxycodon reduzieren wollte, wurde zusätzlich Cannabis bedrocan hinzu genommen, der weg dahin ist leider immer noch mit einigen Bürokratie verbunden, wer hier I... Lesen Sie mehrnfos und Hilfe benötigt, dem gebe ich gerne Tips. Allein funktioniert es mit dem Cannabis nicht, somit ist das oxycodon notwendig. Ich habe bereits fast alle Schmerzmitteln erhalten, aber das oxycodon zusammen mit dem Cannabis, ist tatsächlich etwas erträglich. All die anderen Schmerzmittel verursachten zudem heftige Magenschmerzen, bis hin zu entzündung. Beim oxycodon ist dies nicht so sehr schlimm und kann diese Behandlung nur empfehlen. Freilich wäre ohne all dies besser, aber leider geht es nicht anders. ////RED Meamedica.de : Achtung: Dieser Hinweis wurde geändert, die persönlichen Daten wurden entfernt///////////////

01.01.2024 | Mann | 53
Rückenbeschwerden
Seit einigen Jahren werde ich wegen Problemen an der Wirbelsäule mit allen möglichen Schmerzmittel behandelt. 2019 erhielt ich eine dreifach versteifung, aber die Probleme wurden immer schlimmer. Seit ich aber mit Oxycodon behandelt werde, erlebe ich eine Besserung. Ich vertrage das Oxy sehr viel besser, auch die Magenprobleme sind nicht mehr so intensiv. Wobei ich hinzufü... Lesen Sie mehrgen muss, das bei mir noch zusätzlich Cannabis Betrocanin Anwendung kommt. Diese Behandlung empfehle ich sehr, auch wenn es aufwendig ist, das Cannabis durch die Krankenkasse finanziert zubekommen, wenn hier jemand Hilfe und Ratschläge benötigt, helfe ich gerne weiter. Morgens, Mittag, Abend nehme ich 80 mg Oxycodon und auf Bedarf zwischendurch 40mg. Um das Oxy zu reduzieren, nehme ich mit einem Vaporizer das Cannabis Betrocan. Auch abends vor dem Schlafen nehme ich das Cannabis, was sehr beruhigend zum einschlafen hilft. Alleine hilft das Cannabis leider nicht, somit muss ich beim oxy bleiben, aber wie gesagt, seit dem ich mit beiden zusammen behandelt werde, geht es mir besser. Die Schmerzen sind leider nie richtig, weg zubekommen. Wer Hilfe benötigt, für die Genehmigung des Cannabis durch die Krankenkasse, mich einfach anschreiben und ich helfe gerne weiter. //////RED. meamedica.de: Achtung: Dieser Hinweis wurde geändert, die persönlichen Daten wurden entfernt.///////

05.11.2023 | Mann | 50
Nervenschmerzen
Ich habe schon lange Zucker und deswegen starke Schmerzen. Oxycodon ist dafür das beste. Und es hilft auch bei anderen Schmerzen die ich habe. Und es gibt positive Nebenwirkungen wie Erweiterung der Bronchien. Freie Nase. Mehr Tatendrang und Antidepressiv, bzw. Simmungsaufhellend.

Tilidin

28.07.2023 | Mann | 25
Andere Opioide
Schmerzen
Tilidin bei Neuralgie Ich leider unter starken, lange Zeit unerklärlichen Schmerzen im Hals/Rachen/Ohren Bereich. Adrenalin wird ausgeschüttet, während dieser Beschwerden kann ich nicht denken, handeln oder irgendetwas dagegen tun. Tigerbalm tut gut, beseitigt aber nicht die Schmerzen. Aufgrund dieser Tatsache und anderen unzureichend helfenden Medikamenten wurde ich au... Lesen Sie mehrf Tilidin eingestellt welches die Schmerzen nicht nur zeitweise beseitigt sondern auch verbeugt. Wurde erst auf 100, später aus 150 mg eingestellt. Ein besseres Schmerzmittel gibt es meiner Meinung nach nicht. Vor ca 1 Jahr wurde mir Trigeminusneuralgie diagnostiziert, anstelle von Gabapentin oder Pregabalin welche eigentlich für diese Neuralgie in Anspruch genommen werden wurde aufgrund der langen Nebenwirkungsliste dieser Mittel die Alternative "Tilidin" verschrieben bekommen was mir den Alltag um ein vielfaches erleichtert. Schmerzen weniger, Attacken werden bei rechtzeitiger Einnahme schnell und zuverlässig unterbunden. Es gibt viele negative Erfahrung über dieses Medikament, jedoch ist es für starke, chronische, plötzlich auftretende Beschwerden das Mittel erster Wahl wenn es um Linderung geht..

09.02.2023 | Frau | 63
Komplikation nach Operation
Ich habe eine feuchte Makuladegeneration am linken Auge und werde in der Uniklinik Munster - Augenklinik seit Marz 2022 in unregelmäßigen Sitzungen stationär behandelt. Da ich multiole Allergien habe, u.a. auf Lidocain und Procain, alke künstlichen Opiate wie Tramadol, Tilidin, Tramal, dowie Schmerzmittel aus der Metamizolgruppe (Novalgin) muss die intraokkulare Injektion ... Lesen Sie mehrstationär unter Kurzzeitnarkose durchgeführt werden. Vorgestern war der Eingriff, und obwohl ich der Anästhesie gesagt habe, dass ich Problrme mit den kunstlichen Opiaten habe, wurde dennoch Dipi gespritzt..Einmal vir Einleitung der Narkose, wegen starker Kopfschmerzen und auch Schmerzen im Auge, im Aufwachraum nochmal. Ich bekam keine Luft ( ich habe Bronchialastma), und mir war übel und schwindelig. Auf Station wurde es ganz schlimm, der Schwindel war so stark, dass ich mich fontänenartig erbrochen habe. Das uber einen Zeitraum von 10 Stunden im Abstand von 40 Minuten. Ich hatte keine Kontrolle über meine Blas, diese hat sich unkontrolliert ( meistens beim Erbrechen) entleert. Vomex A hat keine Wirkung gezeigt. Vertigo Vomex hat man nicht verabreicht. Heute geht es mir besser, das Erbrechen hat nachgelassen, obwohl mir immer noch übel und leicht schwindelig ist. Mir braucht niemand mehr mit Dipi anzukommen.

16.01.2023 | Mann | 28
Bandscheibenvorfall
Habe eine Wirbel-Skoliose & Risse in meiner Bandscheibe, nehme Tramadol 100mg Retard. seit fast 16 Jahre. Natürlich nicht jeden Tag, nur eben wenn ich durch körperliche Anstrengung es nicht mehr aushalte vor lauter Schmerz. Bei über 400mg am Tag habe ich fast am ganzen Körper Juckreiz, ist für mich aber akzeptabel. Wenn ich ab gelängt bin, hab ich aus irgendeinem Grund k... Lesen Sie mehrein Juckreiz. Dazu sei zu erwähnen, ich nehme Retard. T. bei nicht Retard. kein Juckreiz!

24.12.2022 | Mann | 33
Nervenschmerzen
Ich habe einen Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen und höllische Schmerzen vor allem beim Schlafen mit taubheitsgefühlen auch am Tag auftretend. Viele Medikamente schon probiert habe auch chronische Kopfschmerzen Schmerzen verursacht auch einer der zwölf Gesichtsnerven.

20.11.2022 | Frau | 52
Bandscheibenvorfall
Ich leide schon seit Jahren unter starken Abnützungen in der LWS. An einem Montagnachmittag wurde der Schmerz so richtig schlimm. Ich beschloß, nächsten Tag den Arzt aufzusuchen. Nach einer Nacht im Schreibtisch Sessel, liegen war unmöglich, war ich nicht mehr in der Lage, mich anzuziehen, geschweige denn ins Auto zu steigen. Also Hausarzt angerufen, der kam vorbei und... Lesen Sie mehr spritzte mir Dipidolor. Eine halbe Stunde später konnte ich mit dem Krankenwagen transportiert werden. Ca. 10 Tage bekam ich Dipidolor gespritzt. 100% schmerzfrei wurde ich nicht, aber die Schmerzen waren damit besser erträglich. Nebenwirkungen verspürte ich kaum. Danach hatte ich Verdauungsstörungen in Form von einer üblen Verstopfung. Besser Verstopfung als unerträgliche Schmerzen. Ich bin froh, dass es diese Medikamente gibt für den Fall der Fälle!

12.11.2022 | Frau | 67
Bandscheibenvorfall
Ich nehme Tramadol Retard Tabletten seit April 2010, 2X täglich 100mg. Das Medikament ist wie ein Wunder für mich. Nach 3Krankenhaus Aufenthalten, konnte mir keiner meine LWS Schmerzen nehmen. Operation ist/war auch nicht Möglich, hätte ich auf jeden Fall gemacht. Mit den Tabletten konnte ich bis zu meiner Rente weiter Berufstätig bleiben. Ich nehme jetzt seit 2Wochen die ... Lesen Sie mehrTabletten von A1 (blau/weiße Verpackung) und habe leichte Schmerzen, die ich bei ich in den letzte 12Jahren mit AL (rot/weiße Verpackung) nicht hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Heidi

Tilidin

09.10.2022 | Mann | 53
Andere Opioide
Arthrose
Im ganzen bin ich sehr zufrieden, nur die Wirkungsdauer lässt zu wünschen übrig. Knapp 4 Stunden ist wenig.

18.07.2022 | Frau | 43
Bandscheibenvorfall
Ich muss sagen, Tramadol ist wie eine Droge in höherer Dosis, funktionniert ähnlich wie Speed oder Koks. Mir persönlich hats bei den Schmerzen nicht geholfen aber ich konnte arbeiten, wurde nicht müde und schwimmen bin ich auch noch 3x trotz Höllenschmerzen. Nebenwirkungen hatte ich gleich null, obwohl ich das Gefühl hatte dass die Nervenschmerzen sich verschlimmerten. Kon... Lesen Sie mehrnte besser und schneller überlegen, effizienter arbeiten doch die Schmerzweiterleitung der peripheren Nerven war auch schneller. Nur aus dem Grund hatte ich mich entschlossen davon loszukommen. Es ist und bleibt eine Droge, muss man sich im klaren sein. Hatte Glück keine Probleme beim Entzug zu haben aber es gibt Menschen die kommen schwer davon los.

Dihydrocodein

17.07.2022 | Mann | 44
Dihydrocodein
Nervenschmerzen
Diagnosen von FachärtztInnen: - ADHS im Erwachsenenalter - depressive Episode - generalisierte Angststörung AKUTES LEID: - Nervenschmerzen, die in Form von Krämpfen in den Muskeln auftreten, sowie Schmerzen des rheumatischen Formenkreises (morgens extrem Steife Gelenke) - Superinfektion aufgr. Wunde im großen Zeh

10.07.2022 | Frau | 33
Wirbelsäulenarthrose
Durch unglückliche Genetiklotterie leide ich unter: Knochen verschwund, Wirbelsäulearthrose, Psoriasis und Ps.arthritis an Zehen. Extra dazu seit ein paar Wochen Analfissur. Das alles mit Leichtathletik Vergangenheit und Fitness trainer Lizenz. Der Orthopäde hat endlich mein Leiden gehoert und Tramal Tropfen und Tramal Retard verschrieben. Tropfen zum Anfang und falls ... Lesen Sie mehralles gut, Retard Tablette 1x100mg pro Tag als Basis. Tropfen waren gut (2-4Huebe pro Tag), hatte leichte Halluzinationen und Schwindel und habe mir gedacht, ich nehme die Tablette. Erste und letzte! Stueck heute um 11 Uhr in der Frueh genommen. Es ist bereits 1 Uhr nach Mitternacht. Augen rot und traenen, Gesicht brennt wie Hoelle und mein Haut juckt am Bauch. kein Appetit. Schmerzen komplett verschwunden fuer den Tag aber um welchen Preis… an alle chronischen Schmerzpatienten. Ich weiss es ist unfair. Ich weiss es ist schwierig. Aber es sollte etw. besseres geben fuer uns.

Norspan

31.05.2022 | Frau | 58
Buprenorphin
Arthrose
Seid Mai 2020 wurde mir Norspan Verordnet, zuerst in 10, dann ab Feb. 2021 in 20 Dosirung. Mit der zeit hat sich wohl die Substanz des Plasters,, Kleber,, verändert- den es kam zu Extremen jucken ab dem 2 Tag, mit Ferbrenung der Haut und Erhitzung der Haut an der Plesterklebestelle! Zudem Extreme Müdigkeit und eine Akute Entwicklung einer Depression. Wir haben zwar auf da... Lesen Sie mehrs Präparat Buprenoretio 20 Umgestellt, das ich sehr gut Vertrage, jedoch möchte ich für mich selbst das Präparat auf Dauer nicht nehmen. Einlagerung von Wasser im Gewebe, zudem die Starke Müdigkeit. Ich würde mir wünschen - das Unsere Schulmedizin so gut sie auch sein mag, mehr nach der Suche des waren Grundes einer Rheunatoiden Athrose wenden würde. Den der Körper ist doch etwas lganzheitliches. Weshalb immer nur die Ursache Bekämpfen, was bestimmt wichtig ist wegen der Schmerzen, wieso aber fast niemals wird nach den waren Grund des Auslösers unsere Erkrankungen gesucht. Neben dem Pflaster erhalte ich noch Humira Injektionen, alle 2 Wochen, sowie andere Medikamente Solum, Apis, und Weihrauch 400. Ich Denke den Weg in die Antroposofische richtung ist schon mal ein Guter Schritt

Targin

10.05.2022 | Mann | 57
Natürliche Opium-Alkaloide
lws degeneration

03.04.2022 | Frau | 25
Piritramid
Ich hatte bei meinen Ops jeweils Dipi dann jeden Tag ca 4 x Dipi Tropf und nach einiger Zeit eine PCA Schmerzpumpe mit Dipi. Es hat mir gut bei meinen Schmerzen geholfen, leider war bei mir das Problem das Nadel legen schwer ist und die Zugänge nie lange gehalten haben sodass ich zum Nadelkissen wurde. Dipi subkutan half mir aber schon viel weniger bis gar nicht.

Zaldiar

18.03.2022 | Mann | 68
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Hallo ihr Lieben. 8 Bandscheibenvorfälle haben mich alles ausprobieren lassen ohne Erfolg und dann hat mein Arzt mir Zaldiar verschrieben und mein Leben hat sich verändert. Ich kann nach Einnahme über Stunden hinweg fast schmerzfrei leben-eine nie mehr erwartete Lebensqualität kehrte zurück. Ich kann jedem, der das Medikament verträgt, es nur empfehlen.

Zaldiar

06.10.2021 | Mann | 52
Tramadol, Kombinationen
Nervenschmerzen
Hatte das Zaldiar bei starken schmerzen nach Div. Knie OPS genommen. Hat sehr gut gewirkt. Nun bin ich aber auf Hanfsamenöl ohne CBD und Schwarzkümmelöl gestossen u nehme täglich je 1 Esslöffel . Habe seither keine Schmerzen mehr auch zum einreiben der Gelenke sehr gut das Hanfsamenöl.

Norspan

05.09.2021 | Mann | 62
Buprenorphin
Arthrose
Habe MS und auch Dauer Schmerzen, Pflaster bräuchte lange zu wirken ca 3tage den wirkt nur 4tage nach wechseln wieder 3 Tage aber an 2tag Herzrasen und Herzrhythmus Störung für ungefähr 10minuten Herzrasen beim leichte Anstrengungen zb Toilette

30.07.2021 | Mann | 63
Nervenschmerzen
Ich habe mir nichts gedacht als mir würde dieses Medikament Oxycodon / Naloxon verschreiben würde. Die Schmerzen waren fast weg im Nacken ich konnte mich bewegen Spazierengehen das wahre Okay nun nach 1,5 Jahr. Merkte ich das ich ohne das Medikament nichts mehr geht. Treten die Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Habe versucht Reduzieren Dosierung bis 20 mg x3 mal. T... Lesen Sie mehriefer bin ich nicht gekommen

26.06.2021 | Frau | 65
Schmerzen
Ich bekam das Mittel nach allen großen OPs, u.a. per Schmerzpumpe. Dass es ausschließlich herbe Nebenwirkungen erzeugt, aber nicht einmal minimal schmerzlindernd wirkt, wollten mir die Ärzte nie glauben. Ähnlich ergeht es mir auch bei einigen anderen Opioiden. Nebenwirkungen: starke Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Harnverhalt, stark ausgeprägte Öd... Lesen Sie mehreme

28.05.2021 | Frau | 30
Bandscheibenvorfall
Ich nehme die zwar erst kurz aber 1 Tablette morgens und abends habe nichts gemerkt. Schmerzen waren weiterhin da. 2 am Abend immer noch Schmerzen auch nach 3 h nach Einnahme. Habe dann noch mal 50 genommen aber bisher keine Besserung konstante Schmerzen. Muss es jetzt das Wochenende noch durchhalten und am Montag wieder zum Arzt gehen, wenn es nicht hilft.

28.05.2021 | Frau | 56
Magenbeschwerden
Ich hatte immer 10m Oxycodon gegen meine Magenkrämpfe. Nach 3 Monaten wirkte die Dosierung nicht mehr und der Arzt hat auf 30mg erhöht. Ich muss sagen, es war die Hölle. Ich war klitschnass geschwitzt und hab mich gefühlt als würde ich in Flammen stehen. Außerdem kamen noch Übelkeit und Durchfall dazu. Leider hab ich keine Wahl. Die Schmerzen waren noch viel ... Lesen Sie mehrschlimmer.

21.04.2021 | Frau | 30
Nackenschmerzen
Ich hatte die Retard 100mg. Die erste Einnahme war auch die letzte! 30 Minuten nachdem ich sie geschluckt hatte fing die Benommenheit und der Schwindel an. Wie ein Hammer! Ich hatte auf einmal Schluckbeschwerden und hatte Angst einzuschlafen. Die Schmerzen waren auch immernoch da. Nie wieder!

Amadol

16.03.2021 | Mann | 41

16.09.2020 | Mann | 56
Spinalkanalstenose
Ich habe seit Jahren,starke Schmerzen durch Spinalkanalstenosen,mehrere Bandscheibenvorfälle und Arthrosen .Bin nicht operabel auf Grund schwerer Herz/Lungenerkrankung und würde die Narkosen nicht überleben.Ich nehme seit 6 Jahren nach 4Jahren Tramadol und Tilidin Tropfen 2 Mal täglich 1 Tablette 20/10 .Leider merke ich keinerlei Wirkung .Da ich auf Grund des Gesamtzustand... Lesen Sie mehr es noch Jahre damit leben muss will meine Ärztin die Dosis nicht erhöhen.

29.08.2020 | Mann | 20
Tramadol
Das zeug hilft anfangs sehr gut Bis du mehr brauchst teilweise brauche ich schon 600 mg pro Tag weil sonst schon leichte Entzug Probleme auftreten die schmerzen kommen wieder egal wie hoch du dosiert

24.08.2020 | Mann | 74
Spinalkanalstenose
3 Jahre gute Erfahrung ab 4tes u. 5tes Jahr dolle Schmerzen

05.08.2020 | Mann | 79
Rückenbeschwerden
Leider sehr viele Nebenwirkungen und die Wirkung lässt nach ungefähr 6 Monaten nach.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (730)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (277)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)