Champix

Vareniclin

Rauchen (184 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Champix (272 Erfahrungen)
Wellbutrin (76 Erfahrungen)
Zyban (19 Erfahrungen)
Naltrexon (8 Erfahrungen)
Campral (7 Erfahrungen)
25.01.2019

Champix (Vareniclin)

Ich hatte vor vielen Jahren schon mal mit Champix super leicht das Rauchen aufgehört, nachdem mein Arzt mir damal gesagt hat, ich solle wegen meinen Nieren das Rauchen aufgeben und er hat ein Medikament, dass mir helfen kann. Ich hatte damals null Lust aufs aufhören. Meine geliebte ziggis!!! Abends keine entspannungszigarette auf der Terrasse ?? Keine zum Kaffee ? Nach dem... Lesen Sie mehr putzen ? Nach dem stressigen Tag in der Arbeit ?? Nö!!! Hab sie aber genommen , dachte es klappt eh nicht. Und was soll ich sagen 😀es war echt nicht zu fassen .. im Laufe der nächsten Tage hab’s ich immer weniger geraucht und sogar vergessen ! Und als ich dann sogar am 6. Tag abends null Bock auf meine geliebte abendzigarette mehr hatte, hab ich beschlossen das als meinem Tag X zu nehmen. Ich habe dann 2 1/2 Jahre nicht mehr geraucht und das total easy. Aber als ich dann in meiner Scheidung war ist mir nix blöderes eingefallen als mich zum Rauchen zu zwingen. Nach der ersten war es mir soooo schlecht und mein Kreislauf im Keller. Aber egal ... nächsten Tag noch mal und so war ich wieder dabei. Und jetzt .. hab ich keine Lust mehr. Mich regt diese Abhängigkeit, das viele Geld , der Gestank und der Schaden an meinem Körper so auf dass ich jetzt wieder chamois nehme. Ich mache auch noch Sport ( joggen ,Krafttraining) und das passt einfach nicht. Und ich möchte keinen Raucher husten , oder morgendliches abhusten bekommen😬 Heute am Tag 6 habe ich mir vorgenommen es sein zu lassen. Die gestrige 1 Zigarette schmeckte beschissen🤮ich hoffe sooooo sehr das es so bleibt und ich eeeeeeeendlich von diesem Mist wegkomme. Ich möchte einfach nicht daran krank werden!!! Aber ich bin zuversichtlich 💪💪💪💪 Und die Nebenwirkungen sind fast null!! Wieder nur etwas mit dem Stuhlgang und sonst nix 👍👍👍 Wünsche allen die sich dafür entscheiden dass sie es auch so gut vertragen!! Denn diese Tabletten sind für mich echt der Hammer 👍👍viel Glück und auf ein Leben in Freiheit ohne Zigaretten ☀️☀️☀️☀️
25.01.2019

Atembeschwerden

Ich bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei und Dank Champix hatte ich ein sehr "entspanntes" Aufhören. Ich habe Champix knapp zwei Monate genommen und dann langsam auschleichen lassen...nach drei Monaten war ich ohne. Die ersten zwei Tage komplett ohne Rauchen war ich etwas hippelig (innerlich etwas unruhig), aber die grossen Entzugserscheinungen vor denen alle Raucher Angst ha... Lesen Sie mehrben (ich auch), waren sehr gut auszuhalten und fast garnicht da. Die ersten vier Monate habe ich komplett auf jeglichen Alkohol verzichtet, um nicht an der dann niedriegen Hemmschwelle zu scheitern, wenn man was trinkt. Dann habe ich falls ich unruhig wurde angefangen mich sportlich zu betätigen oder bin spazieren gegangen. Was absoulut hilfreich war um bestimmte Gewohnheiten zu "überspringen". Den die Gewohnheiten verfolgen ein noch etwas länger auch wenn man den Entzug hinter sich hat. Sie sind stark, tun aber nicht weh und man muss sie mit dem eignen Willen durchstehen. Was aber durchaus sehr gut zu schaffen ist. Dann die zweite grosse Angst der Raucher (war bei mir auch so), das liebe Gewicht.... ;) Die ersten drei Monate habe ich nix zugenommen, dann nach vier Monaten fing an der Stoffwechsel sich umzubauen und neu anzuordnen, was man auch merkt. Dann kamen ein paar Kilo dazu, brauchte auch garnix essen oder gross naschen, die kamen einfach. Habe sie aber wieder abgenommen mit etwas mehr Bewegung und etwas mehr ausgewogenen Ernährung. Tat auch nicht weh, sondern gut. Der Körper muss sich auch neu orientieren, genau wie der eigene Geist und das brauch halt etwas Zeit. Im grossen und ganzen kann ich sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte und bin meiner Ärztin, die leider nicht mehr unter uns weilt, mehr als dankbar mich in die Richtung geschubst zu haben. Und genau dann, wenn dieser kleine fiese Gedanke ankommt, ach ich könnte ja mal wieder, genau dann denke ich, NEIN du gibst deine FREIHEIT nicht auf und du machst es für Fr. Dr. X, die bestimmt von oben ab und an mal eine Blick hier hinuter wirft..... In diesem Sinne wünsche ich allen zukünftigen Nichtrauchern... den Mut es zu probieren und viel Erfolg beim durchhalten und glaubt mir... es lohnt sich in jeder Hinsicht...
30.11.2018

Rauchen

Ich nehme Champix seit einer Woche. Morgen höre ich auf zu rauchen. leider hat Champix bei mir nicht so gewirkt wie bei anderen. ich empfinde immer noch die gleiche lust zu rauchen. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. morgen nehme ich dann 2x 1 mg. mal schauen obs einfacher wird.
07.10.2018

Champix (Vareniclin)

Ich habe schon sehr oft den Mut gehabt mit dem Rauchen auf zu hören. Leider hat dies nie geklappt aber Champix ist sehr gut nach 10 Tagen hab ich schon aufgehört mit rauchen... ich hab mit 14 angefangen. Leichte Nebenwirkungen waren bei mir essatacken Müdigkeit und abnormalen träumen . Ich kann es nur weiter empfehlen !
03.10.2018

Champix (Vareniclin)

Ich bin 37 Jahre alt und rauche eine normale Schachtel am Tag und das seit gut 22 Jahren. Meine Versuche von der Sucht loszuwerden, waren eher halbherzig bis gar nicht gewollt... Also scheiterte jeder Versuch kläglich. Bis ich von Champix hörte und mich informierte: dem Wirken, den Nebenwirkungen und auch die Erfahrungsberichte las ich mir hoffnungsvoll durch. Nun ja, ic... Lesen Sie mehrh war Feuer und Flamme und fand, dass das wahrscheinlich die einzige Methode sein würde, um das Rauchen aufzuhören. Also besorgte ich mir über meinem Hausarzt das Rezept und begann in meinem Urlaub mit dem Rauchstopp.🚭 Ich begann zu Frühstücken, weil ich mir schon dachte, dass es sicherlich nicht optimal wäre diese Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen vorweg auch noch eine Patroprazol. Eine halbe Stunde später nahm ich dann meine erste Tablette Champix. Mir war den ganzen Tag schwindelig; ich ignorierte es. Die nächsten zwei Tage/ Nächte, waren ähnlich unangenehm. Ich hatte große Probleme mit meinem Magen, was sich aber mit Wärme gut behandeln ließ. Ich machte weiter.... Lehrer wer denkt, dass man diese Tabletten nimmt und gut ist es mit dem Rauchen, hat sich geirrt! Der Wille muss da sein! Das Verlangen hört auf und man kann ohne dass man das Gefühl hat eine Rauchen zu müssen seinen Tag bestreiten ABER!!!! wenn man es wirklich möchte und auch seinen inneren Schweinehund hört, dann ist Champix ein wahrer Seegen! 🙏 Ich hörte am Tag 6 nach der Einnahme auf! Meine letzte Zigarette rauchte ich gegen 10.00 Uhr und das war es dann auch . Ich vergaß einfach das Rauchen und merkte es um ca. 17.00 Uhr und beschloss, dass das mein Tag x sein würde. Und es klappte sehr gut 😀👌 Ich bin jetzt seit 7 Wochen rauchfrei. Und nehme auch kein Champix mehr, habe aber noch vorsichtshalber ein Rezept hier liegen.... Ich war in einigen Stresssituationen gekommen, wobei ich mir eine Zigarette wünschte, ich aber es im wahrsten Sinne des Wortes weggepustet habe.🌬️ Mein Wille war stärker, als meine Sucht und das möchte ich weiterhin... Ich habe viele meiner Gewohnheiten rein instinktiv geändert: kein Kaffee, kein Weinchen oder Aperol. Es fiel mir Recht einfach darauf zu verzichten, genauso, wie auf das Rauchen. Obwohl ich es mir kaum vorstellen konnte habe ich es jetzt geschafft Tag um Tag rauchfrei durch das Leben zu gehen! Und bin unglaublich Dankbar für die tolle Möglichkeit! Vielen Dank!
12.09.2018

Champix (Vareniclin)

rauche schon mein leben lang(40Jahre) hab schon des öfteren versucht aufzuhören, hat aber leider nicht auf dauer geklappt. jetzt habe ich es mit champix versucht und bin seid 2 wochen rauchfrei, anfangs habe ich noch gerne gerochen wenn mein sohn geraucht hat, im moment empfinde ich es als ekelhaft!!! ich denke das ist ein gutes zeichen. nebenwirkungen hatte ich so gut w... Lesen Sie mehrie keine, bin nur recht müdeaber als rentnerin ist das auch egal, habe das starterpaket gestern beendet und werde mir kein weiteres kaufen da ich denke das schlimmste habe ich geschafft und jetzt hilft mir mein verstand nicht wieder damit anzufangen.... ich kann das medikament nur empfehlen!!!!
10.09.2018

Atemnot

Ich rauche seit der Jugend und habe es zum ersten mal geschafft aufzuhören. Jetzt bin ich seit 8 Monaten "clean" und ich würde nie wieder eine Zigarette in die Hand nehmen. Man hat einfach nicht mehr das verlangen danach. Jedem nur zu Empfehlen. Ich bin so froh....
25.08.2018

Champix (Vareniclin)

Nach mehr als 3-4 Päckchen pro Tag , seit 02.10.2010 total rauchfrei, und das komplett ohne Nebenwirkungen. Trotzdem ich überhaupt nicht aufhören wollte zu rauchen , bin ich heute nach knapp 8 Jahren meiner Hausärztin immer noch dankbar für ihre Beharrlichkeit.