Erfahrungen mit Fluoxetin

Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

21.09.2022 | Frau | 21
Fluoxetin (20mg)
Hatte sehr starke Nebenwirkungen. Habe mich total benebelt gefühlt. Habe mich nicht mehr wahrgenommen oder gespürt. Ich habe nicht mehr gefühlt ob ich sitze, liege, stehe oder gehe. Jeder Schritt war schwer. Das war die schlimmste Nebenwirkung die ich jemals hatte in meinem Leben. Es war so extrem unangenehm! Ich habe sie eigenständig abgesetzt, da mein Arzt Urlaub ha... Lesen Sie mehrtte. Ich war so froh, als diese Wahrnehmungsstörung weg war.

10.07.2022 | Frau | 29
Fluoxetin (20mg)
Es geht mir dank fluoxetin wieder wirklich gut , genieße und liebe mein leben. Vorher hatte ich extreme Stimmungsschwankungen zwischen high und tiefen depressiven Phasen die unerträglich waren (aber keine bipolare Störung). Ich habe kaum Nebenwirkungen aber nehme sie auch gerne in Kauf weil wenn ich mich schlecht fühle ist es mild und kurzweilig und absolut überwältigbar. ... Lesen Sie mehrGanz anders war es vorher . Bin sehr zufrieden

28.06.2022 | Frau | 16
Fluoxetin (20mg)
ich habe sehr jung Depressionen bekommen und habe von meinem Psychiater dieses Medikament verschrieben bekommen. Es zeigt seine Wirkung langsam doch die Nebenwirkungen kamen schnell.

27.06.2022 | Frau | 42
Fluoxetin (10mg)
Verschrieben gegen starke körperl. Erschöpfung.Zu diesem Zeitpunkt bereits längere Einnahme von Mirtazapin. Schon nach kurzer Einnahmezeit von Flux sehr schlechter Schlaf, stundenlanges Wachliegen und wenn Schlaf, dann oberflächlich und sehr oft wachwerdend. Es trat leider auch keine Verbesserung ein. Die letzten Wochen im Schnitt max. 3 Std. nicht erholsamer Schlaf.Trotz ... Lesen Sie mehrdes enormen Schlafmangels ein unnatürlicher, übertriebener innerlicher Antrieb. Meine sonstige Gehstrecke hab ich ums 3 fache gesteigert, obwohl körperl. eigtl schon erschöpft. Und selbst danach kaum Schlaf. Gegen Ende der Einnahme ( 7 1/2 Wochen - es war einfach unerträglich) kaum mehr Konzentration möglich und immer vergesslicher von einer auf die andere Sekunde. Ich wandelte wie ein Zombie durch die Gegend. Laut Arzt sollten die Schlafstörungen nach ca 10 Tagen des Absetzens behoben sein, bis Medikament weitestgehend aus dem Körper. Nach knapp 6 Wochen hatte ich das erste Mal wieder 4 Std entspannten Tiefschlaf gefunden .3 Monate bis wieder normaler Schlaf Für mich bzw meine Beschwerden absolut ungeeignet gewesen.Absolut Keine Wirksamkeit bei Erschöpfung- eher gegenteilig

13.01.2022 | Mann | 57
Fluoxetin (40)
Ich habe vor Jahren Fluoxetin genommen. Die Dosis wurde recht zügig auf 40 erhöht weil keine Wirkung eintrat. Nach ca. 2 Jahren habe ich das Mittel ohne Ausschleichen abgesetzt.

29.08.2021 | Frau | 45
Fluoxetin (20mg)
Ich hatte eine agitierte Depression. Diese dauerte fast ein Jahr. Symptome wie Schlaflosigkeit, Angst, Panikattacken , starke Unruhe, Verzweiflung, Machtlosigkeit, Stein müde, Hoffnungslosigkeit, Getriebenheit, ... ... diese Krankheit war eine Überforderung für mich! Jetzt bin ich gesund und zufrieden!! Ich geniesse mein Leben in vollen Zügen! Dank dem Fluoxetin und Lit... Lesen Sie mehrhium!

20.03.2021 | Frau | 55
Fluoxetin (10mg)
Seit paar Monaten morgendliche Kopfschmerzen, Angst, Panik Attacken. Musste jeden Tag mich übergeben.. Tinnitus.. Traurigkeit. Sinnlos in die Zukunft geschaut.. Vom Hausarzt habe ich ibuprofen verschrieben bekommen.. Kurzfristig gegen Kopfschmerzen geholfen.. Dann nicht mehr. Habe Überweisung in Psychiatrie bekommen. Da habe ich Flouxetin bekommen.. Sollte mit 5 mg 1 x am ... Lesen Sie mehrTag morgens anfangen Die nächste Woche mit 10mg..Nach 10 Tagen bin ich ersten mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht.. Musste mich nicht nach dem Essen übergeben.. Mein Tinnitus war einfach weg.. Was für Freude. Ich war mehr aktiv.. Konnte endlich aus dem Bett und bisschen Sport machen.. Ich habe Ernährung umgestellt.. Mir ging auf jeden Fall besser... Hatte keine Nebenwirkungen.. Doch nach 2 Monaten habe ich das Gefühl das mein Zunge immer mehr geschwollen ist und brennt.. Pelzige gefühl auf der Zunge... Habe langsam das Medikament abgesetzt. Und war besser.

11.03.2021 | Frau | 35
Fluoxetin (20mg)
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen. Ich bin generell sehr skeptisch was Psychopharmaka angeht. Bin nun aber froh mich dafür entschieden zu haben. Ich hatte auch einige Medikamente ausprobiert und nichts hat gewirkt. Bei fluoxetin habe ich schon nach 2 wochen eine Verbesserung bemerkt. Es fällt mir leichter an meinen Themen zu arbeiten! Vorher ging einfach gar nichts me... Lesen Sie mehrhr. Ich war komplett blockiert und nur in der selbst sabottage! Für mich eine gute Entscheidung das Medikament.

06.03.2021 | Frau | 47
Alkoholsucht
Ich nehme Fluoxetin (20 mg morgens)nun seit ca.2.5 Monaten.Nach anfänglicher leichter Übelkeit und Druck-kopfschmerz(die ersten 2 Wochen der Einnahme) fühle ich mich jetzt wohl.Ich bin nun seit fast 2 Jahren trocken,wobei ich 27 Jahre lang sehr viel Alkohol konsumiert habe.Ich hätte mich beinahe tot gesoffen,doch ich lebe noch und mein Körper hat wohl weniger Schaden genom... Lesen Sie mehrmen,als meine Seele.Deshalb,um meine daraus resultierende Depression,tiefe Trauer,Angst,Wut und Aggressionen besser in den Griff zu bekommen,hat meine Psychiaterin mir dieses Medikament als ,,Hilfeleister"und Unterstützung verschrieben.Ich habe weniger Suchtdruck und kann mich freier bewegen,als ohne die Tablette.Icb finde es prima.

05.03.2021 | Frau | 42
Fluoxetin (20mg)
Ich leide seid jahren an angst und panik die wohl aus der kindheit herkommen. Ich hatte paar jahre ruhe bis 2019 mein papa verstarb nach der diagnose krebs am tag der Beerdigung ne stunde nach der beisetzung kam dann noch ein schwerer verkehrsunfall dazu wo wir beteiligt waren seit dem sind die attacken wieder da. Jetzt hab ich mir hilfe gesucht und bin auf der suche nach ... Lesen Sie mehreinen Therapie platz für traumatherapie ect. Mein neurologe/Psychologischer arzt hat mir jetzt die Fluoxetin verortnet und ich hoffe sie helfen mir.

07.12.2020 | Frau | 55
Fluoxetin (20mg)
Habe eine Depression mit Ängsten. Habe vor 7 Tagen mit dem AD 20 mg angefangen. Ich hoffe es wir mit den Tabletten besser,wäre toll wenn sich das alles einpendelt .Ich finde meine Ängste haben sich verstärkt. Mal abwarten, wenn sich das mit dem Blutdruck nicht bessert muss ich nochmal zum Arzt

10.11.2020 | Frau | 35
Schwindelig
Hallo, ich habe das Fluoxetin in der ersten Woche 10 mg eingenommen und dann in der 2 Woche 20 mg . Leider hatte ich starke appetitverlust und war innerlich sehr unruhig deshalb nach 2 Wochen abgesetzt und ein anderes Antidepressiva eingenommen. Jeder muss seine Erfahrung machen und seine richtige Medikation und Dosis finden! Liebe Grüße

27.10.2020 | Frau | 20
Fluoxetin (30mg)
Posttraumatische Belastungsstörung
Ich nehme Fluoxetin nun seit 1,5 Jahren und es hat meine Lebensqualität enorm verbessert! Die Panikattacken wurden weniger und besser kontrollierbar, meine Grundstimmung stieg und ich hatte wieder Antrieb. Zuerst nahm ich 20mg, was aber nur bedingt half. Nach einer Erhöhung auf 30mg steigerte sich meine Stimmung merkbar nach ungefähr 4 Wochen. Ich kann morgens um 8 aufsteh... Lesen Sie mehren und bin wach,das ging lange lange Zeit nicht mehr. Da war ich immer müde und ausgelaugt. Ich danke für dieses Medikament,welches mir eine richtige Therapie erst möglich machte

24.10.2020 | Frau | 25
Manisch-depressiv
Ja ich hatte auch hartcore Zwangsgedanken hab eine tablette. Gegessen 20 mg nach paar stunden waren alle gedanken weg gute und schlechte das ist so geil . will nicht mehr ohne die tabletten diese zwangsgedanken machen einen krank.

05.10.2020 | Frau | 32
Fluoxetin (20mg)
Ich nehme diese Medikamente seit circa 2 Monaten, Erst wurde mir 10mg verschieben die ich so 4/5 Wochen regel mäßig genommen habe aber feststellen Musste das ich sehr unruhig war und sehr schwitzte und mein allgemein befinden nicht gut war darauf hin haben wir auf 20mg gestiegen bin zwar nicht mehr so ganz unruhig und Schwitze nicht mehr so war hingegen aber wenn ich d... Lesen Sie mehrie Tablette morgens eingenommen habe darauf hin sehr erschöpft und nicht ausgleichen! Darauf hin nehme ich die Tabletten nachmittags um 14uhr und es geht mir besser damit aber nicht so ganz wie bei escitalopram 10mg muss sagen bei dem Tablettten merke ich sofort sehr gute Wirkung und Besserung des allgemein befinden aber leider nahm ich von diesen besagten Medikament 18 Kilo zu was nicht wenig ist !!! Also Versuche ich das mit die jetzige Tabletten es hin zu bekommen mal probieren mit 30 mg ich hoffe das es dann klappt 🙏🏽 Der Herr segne euch und möge euch Ruhe und Gelassenheit schenken...

21.09.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Hallo mir hat es schob nach der ersten tablette geholfen .?hatte auch sehr starke zwangsgedanken es war nicht mehr auszuhalten dann aß ich eine Tablette und gegen abend hat es schon aufgehört bei 20 mg