Fluoxetin

Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Angst (5 Erfahrungen)
Chronische Depression (5 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Essstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

10.11.2020 | Frau | 35
Fluoxetin (10mg)
Schwindelig
Hallo, ich habe das Fluoxetin in der ersten Woche 10 mg eingenommen und dann in der 2 Woche 20 mg . Leider hatte ich starke appetitverlust und war innerlich sehr unruhig deshalb nach 2 Wochen abgesetzt und ein anderes Antidepressiva eingenommen. Jeder muss seine Erfahrung machen und seine richtige Medikation und Dosis finden! Liebe Grüße

27.10.2020 | Frau | 20
Fluoxetin (30mg)
Posttraumatische Belastungsstörung
Ich nehme Fluoxetin nun seit 1,5 Jahren und es hat meine Lebensqualität enorm verbessert! Die Panikattacken wurden weniger und besser kontrollierbar, meine Grundstimmung stieg und ich hatte wieder Antrieb. Zuerst nahm ich 20mg, was aber nur bedingt half. Nach einer Erhöhung auf 30mg steigerte sich meine Stimmung merkbar nach ungefähr 4 Wochen. Ich kann morgens um 8 aufsteh... Lesen Sie mehren und bin wach,das ging lange lange Zeit nicht mehr. Da war ich immer müde und ausgelaugt. Ich danke für dieses Medikament,welches mir eine richtige Therapie erst möglich machte

24.10.2020 | Frau | 25
Manisch-depressiv
Ja ich hatte auch hartcore Zwangsgedanken hab eine tablette. Gegessen 20 mg nach paar stunden waren alle gedanken weg gute und schlechte das ist so geil . will nicht mehr ohne die tabletten diese zwangsgedanken machen einen krank.

05.10.2020 | Frau | 32
Fluoxetin (20mg)
Ich nehme diese Medikamente seit circa 2 Monaten, Erst wurde mir 10mg verschieben die ich so 4/5 Wochen regel mäßig genommen habe aber feststellen Musste das ich sehr unruhig war und sehr schwitzte und mein allgemein befinden nicht gut war darauf hin haben wir auf 20mg gestiegen bin zwar nicht mehr so ganz unruhig und Schwitze nicht mehr so war hingegen aber wenn ich d... Lesen Sie mehrie Tablette morgens eingenommen habe darauf hin sehr erschöpft und nicht ausgleichen! Darauf hin nehme ich die Tabletten nachmittags um 14uhr und es geht mir besser damit aber nicht so ganz wie bei escitalopram 10mg muss sagen bei dem Tablettten merke ich sofort sehr gute Wirkung und Besserung des allgemein befinden aber leider nahm ich von diesen besagten Medikament 18 Kilo zu was nicht wenig ist !!! Also Versuche ich das mit die jetzige Tabletten es hin zu bekommen mal probieren mit 30 mg ich hoffe das es dann klappt 🙏🏽 Der Herr segne euch und möge euch Ruhe und Gelassenheit schenken...

21.09.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Hallo mir hat es schob nach der ersten tablette geholfen .?hatte auch sehr starke zwangsgedanken es war nicht mehr auszuhalten dann aß ich eine Tablette und gegen abend hat es schon aufgehört bei 20 mg

21.09.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Hi ich habe auch Zwangs gedanken und nach der ersten tablette waren diese Gedanken schon weg. Es ist krass wie gut die bei mir gewirkt haben.ich hoffe es geht dir schon besser. Hab auch keine Nebenwirkung ich wünsche dirngute besserung. Ich hatte auch so harte zwangsgedanken hab es nicht mehr ausgehalten

11.09.2020 | Frau | 18
Fluoxetin (20mg)
Ich hatte Fluoxetin angefangen zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich meine Bulimie und Depressionen verbessern. Beides eigentlich nur minimal, habe praktisch keinen Unterschied gemerkt und es mir bis 40mg hoch dosieren lassen. Wurde aber merklich aggressiver und war sofort bei jeder Kleinigkeit gereizt und unruhig, weswegen wir es schnell wieder abgesetzt haben ...

19.07.2020 | Frau | 55
Fluoxetin (90mg)
Darmprobleme – Verstopfung

12.07.2020 | Frau | 19

19.03.2020 | Frau | 25
Fluoxetin (20mg)
Ich leide seit circa 1 1/2 Jahren unter Panikattacken und einer daraus resultierenden generalisierten Angststörung. Ich habe die ersten 3 Wochen 20mg verschrieben bekommen, die ersten 10-12 Tage ging es rasant bergab wegen der starken Nebenwirkungen wie; Kopfschmerzen, extremen Panikattacken, innere Unruhe und und und. Nach ner Zeit hatte ich das Gefühl ich könnte Bäume a... Lesen Sie mehrusreißen und ich war total euphorisch und happy bis sich der Körper auf den Serotoninwert eingespielt hatte und ich hochgestiegen wurde.. seitdem wieder Nebenwirkungen aber toi toi toi. 7 Tage noch dann ist das auch wieder vorbei 🙄

26.02.2020 | Mann | 35
Darmprobleme – Verstopfung
Hate jemanden von Fluoxetin beine taub ab und an l Bei mir die linke bleibt taub konstant Oberschenkel

22.02.2020 | Frau | 40
Fluoxetin (40mg)
Abnehmen – Übergewicht
Ich habe das Gefühl ich habe immer mal wieder Gefühlsschwankungen, dann habe ich diese unerklärliche Angst und innere Unruhe, mit citalopram hatte ich ein besseres Gefühl habe gewechselt weil man weniger zu nehmen soll bei fluoxetin. Bis jetzt ich nehme es 2 Monate habe ich noch keine Gewichtsabnahme oder weniger Appetit bemerkt.

16.02.2020 | Mann | 37
Fluoxetin (20mg)
Hatte hier schon mal am Beginn der Einnahme von 20mg Fluoxetine gepostet. Mittlerweile nach knapp 18 Monaten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Gewicht unverändert. Stimmung allgemein gut. Arbeits- und liebesfähig.

26.01.2020 | Frau | 55
Fluoxetin (20mg)
Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden, innerlich bin ich freier. Das Geheule ist vorbei, dennoch ist mir nicht Alles egal. Bin ausgeglichen, sehr wach ueber Tag und es geht mir gut damit.

23.01.2020 | Frau | 51
Fluoxetin (40)
Hallo ich nehme dieses Medikament schon 15 jahre.Ich habe mal eine ärzlich Überwachte Pause gemacht aber leider sind die Depressionen wieder gekommen.Ich denke manch einer nimmt jeden Morgen eine Blutdrucktabl. ein und ich eben meine Antidepressiva.Ich möchte nie mehr in meinem Leben in ein solch dunkels Loch rutschen und mich und meine Familie unnötig mit schlechter Laune... Lesen Sie mehr und schlechter Stimmung belasten.Also nehme ich die Tbl. ein und das Leben macht Spass. Ich kann trozdem Trauer und Enttäuschung zulassen.Fühle mich sehr ausgeglichen und in meinem Beruf stabil.Also keine Angst davor.Wenn Dir eine kleine TBl. im Leben weiterhilft es zu meistern dann ist das so.

21.01.2020 | Frau | 23
Fluoxetin (60mg)
Ich nehme Fluoxetin seit 3 Jahren. Keine Gewichtszunahme, einige unangenehme Nebenwirkung wie starkes Schwitzen und Müdigkeit sind dennoch vorhanden. Zuerst wurde ich auf 20 mg eingestellt, dadurch habe ich keine Veränderung erfahren. Auf 40 mg wurden die Beschwerden weniger aber dennoch nicht hinzunehmen. Mit 60 mg erreichten wir die gezielten Erfolge der antidepressiva. ... Lesen Sie mehrEingestellt wurde ich in der Tagesklinik.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika