kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Sucht

22.09.2020 | Mann | 55
Atembeschwerden
ich habe 40 Jahre geraucht, zuletzt 30 und mehr am Tag. 2009 schonmal mit Zyban probiert, aber massive Nebenwirkungen (Juckreiz überall!) gehabt und abgebrochen, danach schleichend rückfällig geworden. mit Champix und vermutlich auch einer gewachsenen Einstellung nun fast problem- und stressfrei aufgehört. Ab und zu mal so 30 Minütige Anfalle rauchen zu wollen, dann wied... Lesen Sie mehrer tagelang kein Problem. Champix habe ich nach der 2 Packung abgesetzt und auch das ohne mein Rauchbedürfnis wieder zu steigern. Ich bin somit sehr zufrieden nach den ersten 3 Monaten und merke schon deutliche gesundheitliche Fortschritte. Ich werde auch nicht wieder anfangen, geht ganz prima ohne! Habe fertich :)

Desmoxan

14.09.2020 | Mann | 49
Cytisin
Ich habe 35 Jahre 35 bis 40 Zigaretten geraucht und wollte auch nicht auf hören. Ob wohl meine Partnerinnen nie rauchten! Im Juni 2020 war es dann so weit das ich wegen einer Frau Desmoxan probiert habe und ab dem ersten Tag hatte ich kein Verlangen mehr. Hin und wieder Lust ab die kann ich unterdrücken. Seid 10 Wochen nicht geraucht. Hätte ich vor 20 Jahren Gewusst das da... Lesen Sie mehrs Aufhören so einfach sein kann hätte ich damals schon auf gehört. Nebenwirkungen hatte ich keine!

12.09.2020 | Mann | 39
Rauchen
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht. Schlussendlich wurde es 1 bis 1,5 Packungen pro Tag. Ich habe eigentlich gerne geraucht und mir nicht viel über die Nebenwirkungen Gedanken gemacht. Ich war auch sehr "Schock-Resistent", d.h. Bilder oder Geschichten von Menschen die wegen dem Rauchen gestorben sind haben mich nicht zum aufhören bewegt. Nun bin ich kurz vor 40i... Lesen Sie mehrg und habe mir gesagt, der Familie und den Kindern zu liebe höre ich auf. Da auch ich, wie viele andere, mehrere erfolglose Versuche bereits hinter mir hatte, habe ich mich durch den Hausarzt für Champix entschieden. Die ersten 14 Tage hatte ich oft Bauchschmerzen. Champix sollte NICHT auf nüchternen Magen eingenommen werden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen verspürt. Nach 14 Tagen kam der durch mich bestummene Tag "X" und ich habe am Vorabend genüsslich meine letzte Zigarette geraucht. Seither bin ich nun seit 12 Tagen rauchfrei. Es geht sehr gut, ich habe kaum das Verlangen nach einer Zigarette. Klar kommt diese mir oft in den Sinn, aber das Verlangen war nicht so hoch, dass ich mit einem Rückfallrisiko hätte rechnen müssen . Ich nehme jeweils am Morgen und am Abend eine Tablette ein. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man seine Gewohnheiten ein wenig umstellen sollte. Ich setze mich aber trotzdem noch, wie zuvor mit der Zigarette, auf den Balkon und trinke meinen Kaffee. Ich hoffe auch während der weiteren Therapie mit Champix positiv Schreiben zu können. Bis zum heutigen Tag bereue ich es nicht Champix ausprobiert zu haben. Ich bin endlich Rauchfrei und hatte keine Entzugserscheinungen.

Desmoxan

11.09.2020 | Mann | 60
Cytisin
Nach 30 Jahren endlich nicht Raucher! Mit Desmoxan gigngt sehr einfach und schmerzlos. Ich kann jedem empfehlen der mit den Zigaretten Schluss machen möchte. Es kostet nicht viel (ca. 20 bis 25€) und im Polen in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlichen.

09.08.2020 | Mann | 57
Rauchen
Ich nahm Champix 2012 für 3 Monate und seitdem habe ich nie mehr eine Zigarette angefasst und bin wirklich froh, dass ich nicht mehr rauche. Die empfohlene Dosierung war für mich zu stark und so reduzierte ich die Dosis. Kann ich nur empfehlen.

28.07.2020 | Mann | 45
Allergie
Mit 13 hab ich durchgehend geraucht jetzt bin ich 45 mein Herz sagt Stopp und ich probierte aufzuhören hab auch champix zur Hilfe genommen 1 taplette und letzte zigi nun ist tag 20 und hab kein Verlangen mehr danach schauma ich bin zuversichtlich

26.06.2020 | Mann | 56
Rauchen
Hallo zusammen, es ist lange Zeit her, genaugenommen seit dem Jahre 2008 als ich das letzte Mal über "Champix" in einem Forum geschrieben habe. Damals war ich sehr euphorisch. Diese Euphorie wurde sehr schnell durch andere Ansichten überdeckt. Natürlich reagiert jeder Mensch individuell auf dieses Präparat. Aber genau aus diesem Grund ist dieses ja auch verschreibungspfl... Lesen Sie mehrichtig. Aber die Zeit bestätigt mir, dass meine Ärztin mit diesem Medikament die richtige Wahl bei mir traf. Seit knapp 13 Jahren bin ich nun "nicht mehr Raucher". Habe keine Nebenwirkungen erlebt und auch keine Folgeschäden. Ich war und bin noch immer sehr Dankbar dass es dieses Medikament zum damaligen Zeitpunkt schon gab. Es versteht sich natürlich das ich hier nur über meine Erfahrung spreche. Meinen kompletten Erfahrungsbericht werde ich im Netz nicht mehr veröffentlichen.

20.06.2020 | Mann | 35
Alkoholsucht
Ich nehme die Tabletten gemäß der Sinclair-Methode, also jeweils eine Stunde vor dem ersten Alkoholkonsum eine Tablette 50mg. Das Verlangen nach Alkohol und vor allem das Verlangen nach immer mehr Alkohol wird sofort reduziert. Durch die Blockade der Opioid-Rezeptoren bleibt das Glücksgefühl beim Alkoholkonsum aus. Bei jedem Trinken auf Naltrexon werden so die neuronalen B... Lesen Sie mehrahnen im Gehirn, welche das Trinken von Alkohol mit einem Glücksgefühl verbinden, geschwächt. So kommt es auf Dauer zur pharmakologischen Extinktion: das Verlangen nach Alkohol verschwindet komplett. Leider lösen die Tabletten bei mir eine langanhaltende Müdigkeit und teilweise Schwindel aus.

20.06.2020 | Mann | 35
Alkoholsucht
Ich nehme die Tabletten gemäß der Sinclair-Methode, also jeweils eine Stunde vor dem ersten Alkoholkonsum eine Tablette 50mg. Das Verlangen nach Alkohol und vor allem das Verlangen nach immer mehr Alkohol wird sofort reduziert. Durch die Blockade der Opioid-Rezeptoren bleibt das Glücksgefühl beim Alkoholkonsum aus. Bei jedem Trinken auf Naltrexon werden so die neuronalen B... Lesen Sie mehrahnen im Gehirn, welchen das Trinken von Alkohol mit Glücksgefühl einem Glücksgefühl verbinden geschwächt. So kommst es auf Dauer zu pharmakologischen Extinktion: das Verlangen nach Alkohol verschwindet komplett. Leider lösen die Tabletten bei mir eine langanhaltende Müdigkeit und teilweise Schwindel aus.

16.06.2020 | Frau | 57
Rauchen
Rauche seit 40 Jahren und eigentlich rauchte ich gerne. ...ja...wenn nicht die Nebenwirkungen wären. Hatte Schwierigkeiten beim Laufen....konnte nicht mehr richtig schnuffen. Das Husten war schreklich...und jetzt mit dem Covid19 schaute dich jeder schräg an. Ja...dann entschied ich mir es mit Champix zu probieren. Ich fing an und erst nach 4 Wochen hörte ich mit dem ... Lesen Sie mehrRauchen auf. ...ich hatte immer noch keinen vertrauen in mir. Nach drei Tagen hattte ich fast kein Husten und das hat mich sehr gefreut. Jetzt bin ich seit 3 Wochen Rauchfrei..... die Lust zum Rauchen ist immer noch da und die seelische Automatisierung fällt mir schwer. Hatte in dieser Zeit kein Rückfall. Habe viel Träume, sind aber nicht schlimm. Tagsüber bin ich manchmal müde. Ich getraue mir noch nicht viel zu sagen.... Hoffe wirklich dass es klappt....trotz Champix sehe ich auch eine gute Portion geistige Arbeit da. Ich muss mich ein Hobby suchen...weiss noch nicht was......

13.06.2020 | Mann | 23
Bupropion
Hey, also zum Wellbutrin.. Ich habe es schon Mal vor ca. 2 Jahren über 1 1/2 Jahre genommen und bei meiner ersten Matura abgesetzt (200mg, i.d. Früh). Habe bestanden und studiere jetzt. Ich kämpfe seit meiner Kindheit mit Trauma und Depressionen, die ich heute immer noch habe. Es ging nach dem ersten Absetzen über 1 Jahr echt gut aber mit der Zeit begann ich dann wieder m... Lesen Sie mehrich selbst zu verlieren und das ‘Big Picture’ war auch einfach nur mehr Irgendwas. Bin in einer Beziehung die mich innerlich aufbaut aber durch die Depressionen arbeite ich halt, wie auch oft schon bei guten Sachen, kontraproduktiv dagegen und verhalte mich sehr zerstörerisch.. Habe mich also entschlossen Wellbutrin wieder zu nehmen und die Wirkung zeigte sich schon nach der ersten Einnahme (Da ich die Meds auch schon davor genommen hatte). Die Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich, am meisten habe ich starke Herzklopfen und extreme Lust auf Geschlechtsverkehr (Obwohl es heißt, das Medikament solle den Sex Drive reduzieren). Des Weiteren habe ich Stimmungsschwankungen und kann mich so gut wie garnicht zu Irgendwas motivieren.. Nehme das Medikament jetzt seid 2 1/2 Wochen, hoffentlich wird das noch was, ansonsten werde ich meiner Psychiaterin sagen, ich brauche etwas anderes..

20.04.2020 | Frau | 35
Vareniclin
Nach knapp 20 Jahren war es nun an der Zeit mit dem Rauchen aufzuhören. Was soll ich sagen... so leicht habe ich es mir nicht vorgestellt. Bereits am 8. Tag habe ich einfach "vergessen", dass ich eigentlich Raucher bin/war. Nach 2 Wochen fiel es mir schon schwer morgens und abends an die Tablette zu denken. Da mir der "Abschluss" des Starter-packs etwas zu drastisch war ... Lesen Sie mehr(von 2x 1mg auf 0), habe ich die letzten 7 Tabletten geteilt und die Einnahme stufenweise abgesetzt. Nun nehme ich seit 1,5 Wochen keine Tabletten und es klappt wunderbar! Als ob ich nie geraucht hätte... Ich habe aktuell leider jedoch Schwierigkeiten mit dem Ein- und Durchschlafen. Kann aber nicht sagen, ob es von den Tabletten kommt oder nicht. Kann es jedem, der das Rauchen aufgeben möchte empfehlen es auszuprobieren. Ich habe mir parallel eine App dazu heruntergeladen um zu sehen, wie viel Geld ich spare. Die Kosten für Champix hatte ich in 3 Wochen raus ;-)

13.02.2020 | Frau | 36
erbliche motorische und sensorische Neuropathie

11.02.2020 | Frau | 28
Bupropion
Nehme es seit 3 Jahren und bis jetzt war ich sehr zufrieden. Nur wenige Nebenwirkungen gehabt : Appetitlosigkeit (was ich gut finde) , Schweißausbrüche, ständig schlechter Geschmack im Mund. Jetzt nach 3 Jahren haben angefangen meine Hände zu zittern, ich vergesse viele Sachen, muss wieder voll viel weinen und bin traurig. Es ist wohl Zeit das Medikament zu wechseln.

07.02.2020 | Frau | 69
Vareniclin
Hallo, ich nehme derzeit die Folgepackung 1mg. Alles soweit okay bis auf einfür mich unerklärliches Problem. Habe im Dezember 2019 mit dem Starterpaket angefangen und dann mit dem Folgepaket. Seit einiger Zeit habe ich am Abdomen mehrere „blaue. Flecken“. Jucken nicht, schmerzen nicht. Kann das eine Nebenwirkung sein?

25.01.2020 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe 25 Jahre lang bis zu zwei Päckchen Zigaretten geraucht! Zahlreiche Versuche aufzuhören scheiterten! Mit Champions war es so einfach und es fühlt sich so an als hätte ich nie geraucht! Ich kann es jedem empfehlen! Versucht es! Einzige Nebenwirkungen: auf nüchternen Magen genommen wird einem übel - also immer nach einer Mahlzeit nehmen! Und ich träume recht lebh... Lesen Sie mehraft, aber keine Alpträume, sehr realistische und lustig/schräge Sachen! Das finde ich sogar recht lustig! Mit ein oder durchschlafen habe ich kein Problem.

05.01.2020 | Frau | 48
Chronische Depression
6 Jahre lang habe ich Velaflaxin von 75 mg bis 225 mg genommen : immer wieder Rückfälle gehabt . Antriebslos, Konzentrationsschwäche , Ständige Müdigkeit, etc. / hatte aber nicht das Gefühl dass ich „ fremdgestoert“ bin/ . Vor 4 Wochen wechsele ich zum Wellbutrin ... Herzlichen Willkommen in der Hölle!!! : 1) unkontrollierte Stimmungsschwankungen Weinen, H... Lesen Sie mehrysterie, aggressiv, gereizt 2) Übelkeit, Schwindel ( mehrmals am Tag!) 3) Körperliche Schmerzen : Hab das Gefühl : mir tut ALLES weh... !!! 4) Gewichtszunahme!!! Aber WIE!!!! Seit 3 Wochen - 5 kg !!! Bei gleicher Essverhalten wie vorher... - im Gegenteil immer (!!!) am aufpassen ... Positiv: Bin „ lebendiger “ geworden- bei Einnahme von Velaflaxin - hatte ich das Gefühl - bin einfach .. tot... Jetzt spüre ich wenigstens das ich Gefühle habe... Alles anderes ist kein guter Begleiter für Vollzeit Job... ( wenn du zum Beispiel im Büro sitzt und fängst plötzlich zu heulen... oder.. du schläfst max 3 Stunden in der Nacht und muss dich trotzdem tagsüber konzentrieren, Kopf zusammenhalten ... ) Ich weiß es nicht - ist das eine Gewöhnungsphase ??? wird es mal besser ??? Oder - schlechter??? Ist das überhaupt „mein“ Medikament??? Nächste Woche habe endlich Psycho - Arzt- Termin ( nach 4 Wochen Test - Wellbutrin - Phase) ...

26.12.2019 | Frau | 43
Atembeschwerden
Dieses Medikament ist der Hammer. Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und 29 Jahre später einfach so aufgehört durch Champix. Ich war starke Rauchern, wurde nervös, wenn keine Zigaretten mehr im Haus waren, nach 3 Stunden aggressiv ohne Nikotin, ich habe immer gerne geraucht und wollte gar nicht aufhören. Durch die Tabletten ging es wirklich von alleine, fast wie Zaubere... Lesen Sie mehri. Jetzt bin ich fast 3 Monate rauchfrei und sehr stolz

12.12.2019 | Mann | 65
Rauchen
Hab eigentlich schon alles - Pflaster, Kaugummi, Akkupunktur, Hypnose probiert - alles hat schon mal kurz geholfen - aber bei fast 3 Packungen seit 40 Jahren aufhören ist halt schwer. Hab dann mal Champix probiert, aber das nach 14 Tagen abgesetzt, weil ich starke Depressionen bekommen hab. Jetzt versuch ich es gerade mit Zyban - mal sehen, wie das hilft!

10.12.2019 | Mann | 74
6 Wochen eingenommen, jetzt fast ein Jahr rauchfrei

06.12.2019 | Frau | 56
COPD
Ich hatte über Hypnose, Eigenblut, Akupunktur, Raucherentwöhnungs Seminare über Jahre alles versucht. Vergeblich. Mit Zyban hat es super geklappt und hatte auch kein Verlangen ( bis heute) mehr nach einer Zigarette. Habe nur wie so viele viel zu spät aufgehört.

25.11.2019 | Frau | 43
Asthma
Hallo zusammen..... ich bin eigentlich sehr skeptisch gewesen ob es bei mir überhaupt klappt mit dem Rauchen auf zu hören. Ich habe mit 10 Jahren angefangen zu Rauchen, also habe ich somit 43 Jahre geraucht. Man sagt ja immer Silverster höre ich auf ;-) .... ok hat nicht geklappt dann halt Geburtstag (im Januar)... auch nicht geklappt. Lange Rede kurzer Unsinn..... Meine... Lesen Sie mehr Nachbarn erzählten uns dann das Sie es mit Champix geschafft haben. Ich hellhörig geworden und mir gedacht ach das klappt doch eh nicht... Mit meinem Hausarzt gesprochen da ich Asthma habe und auch auf die Wichtigsten Medikamente allergisch reagiere, das OK vom Arzt bekommen, Champix verschrieben bekommen, haben dann die günstigere Variante genommen (statt 120€ glaube nur 107€ bezahlt. So Tag X war bei mir der 20 jährige Hochzeitstag also laut Packung Tag 13 war es glaube. Champix genommen wie man soll, und siehe da.......... Nach 33 Jahren das erste mal aufgehört zu Rauchen. Leute seit dem 17.07.2018 rauche ich nicht mehr und ich muss euch allen sagen ich habe es keine Sekunde vermisst. Ich bin sehr glücklich das ich mit meinem Mann diesen Schritt gegangen bin. Klar gibt es auch negatives (10 KG zugenommen, essen schmeckt ja leckerer als vorher, es riecht alles wieder besser) Ich kann es wirklich nur Jedem empfehlen das könnt ihr mir glauben. Ich habe auch nicht daran geglaubt und mein Mann auch nicht das ich es schaffe. Habe es nie wirklich richtig versucht vorher :-) P.S. wir haben nur das Starter-Paket genommen und haben sogar noch 5 Tabletten übrig in der Packung.

Subutex

11.11.2019 | Frau | 43
Buprenorphin
Hallo, ich möchte Ihnen auf diesem Wege nahelegen einen Opiatentzug unter ärztlicher Aufsicht zu beginnen. Ich kann und will niemanden dafür verurteilen, ich selbst war seit meiner frühsten Jugend Opiat abhängig. Vor vier Jahren habe ich dann eine Klinik aufgesucht und mit einer Entgiftung begonnen, nach der Entgiftung bin ich direkt in eine Langzeittherapie gega... Lesen Sie mehrngen. Sollte eine Langzeittherapie für jemanden nicht in Betracht kommen, ist eine ambulante Suchttherapie jedoch sehr ratsam. Ich hatte weniger mit den körperlichen Entzugserscheinungen zu kämpfen, bei mir war es auf seelischer Ebene. Aber in jedem Fall, ist es gut sich auch nach der Therapie ein "Schutznetz" aufzubauen. Das heißt Suchtberatung, Therapeuten, Selbsthilfegruppen, es sind Menschen die Rückfälle zwar nicht gänzlich vermeiden können, aber durch ihre Unterstützung verringert sich das Risiko ennorm.Ich wünsche Ihnen, alles erdenklich Gute auf Ihrem Weg, den ersten Schritt in die richtige Richtung haben sie bereits getan. MfG Netti

04.11.2019 | Mann | 46
Rauchen
Sehr starke Depressionen zwangen mich nach 4 Wochen zum Absetzen. Sehr schade, da ich nach wenigen Tagen ab Therapiebeginn und 30 Jahren Nikotinabusus quasi vergessen hatte überhaupt geraucht zu haben. Schnell entwickelte ich Ekel gegen Zigaretten. Aber die Depressionen entwickelten sich suizidal, ich musste absetzen.

Nemexin

27.10.2019 | Mann | 31
Drogensucht
Nach insgesamt 8 Jahren Opiat Substitution (4 Jahre Methadon/Polamidin welches nebenbei der letzte Dreck ist und sämtliche Organe schädigt; und die letzten 3 Jahre Subutex), habe ich nun den Schritt der Komplettentfiftung von Opiaten in Angriff genommen. Man muss dazu sagen das ich die letzten Jahre mit Subutex super klar kam und Beikonsum frei gelebt habe. Subutex oder Bu... Lesen Sie mehrprenorphin ist schon ein sehr gutes Medikament und Substitut für mich, da gleichzeitig auch ein halber Antagonist, sprich Opiat Blocker. Dies ist jedoch für Deuerkonsumenten weniger geeigne. Ich bin mit Nemexin nun sehr zufrieden und fühle mich jeden Tag sicher. Einziger Nachteil ist das Alkohol nur noch zu ca. 10% wirkt. Trinkt man trotzdem mehr wird einem übel und man bekommt Alk. Vergiftungseradheinungen.

05.10.2019 | Frau | 50
Gehirntumor
Vor 12 Jahren habe ich angefangen zu rauchen, ca. 1 Schachtel am Tag. Immer in bestimmten Situationen und Gelegenheiten. Nun bin ich 50 Jahre alt geworden, an meinem Geburtstag bei meinem Lebensgefährten eingezogen und einen neuen Arbeitsplatz angefangen. Warum nicht auch mit dem Rauchen aufhören? Mein Hausarzt hat mir Champix empfohlen. Kein Versprechen aber ein Versuc... Lesen Sie mehrh, dass es klappt. Habe an meinem 50. Geburtstag angefangen, die Tablette morgens zu nehmen. Ich habe ca. eine Woche übermäßig viel geraucht. Hatte allerdings nicht wirklich mehr Appetit darauf. Nun habe ich vor 48 Stunden die letzte Zigarette geraucht, habe auch keine mehr bei mir. Nebenwirkungen? Bis jetzt keine. Ich denke in bestimmten Situationen daran, jetzt eine zu rauchen, aber ich mag es nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt so! Das Geld wird jetzt täglich gespart für einen Urlaub!

31.08.2019 | Frau | 33
Alkoholsucht
Die tablette nehme ich morgens um 06:00am ein um das «craving» nach alkohol zu unterdrücken. Ohne Naltrexon 50mg kommt bei mir Craving um 09:00 Uhr morgens. Mit die Tablette kommt kein Craving. Es ist eine enorme Hilfe um von einen Alkohol-abhängingkeit los zu kommen. Ohne Naltrexon waere dies für mich nicht machbar gewesen.

30.07.2019 | Frau | 39
Rauchen
Hallo, ich nehme das Präparat seit knapp 2 Wochen und muss sagen, dass es bei mir nicht anschlägt bezüglich des rauchens. Hier ist die eigene Motivation ausschlaggebend. Am Anfang schmeckte die Zigarette etwas komisch bei der Einnahme von Zyban, das legte sich rasch, auch die höhere Dosierung änderte nichts an meinem Rauchverhalten. Bis zum Tag X, wo ich entschlossen haben... Lesen Sie mehr aufzuhören und es nicht von einem Medikament abhängig zu machen. Ab und an ist es ein Kampf, aber ich bin auf einem guten Weg. Zyban verursachte bei mir unruhige Nächte, Schweißausbrüche und einen trockenen Mund. Hatte gehofft das es mich etwas mehr unterstützt bei Nichtrauchen - daher bitte nicht als Wunderpille sehen, die eigene Motivation spielt eine große Rolle. Allen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen. BTW - würde mich freuen über Feedback.

16.07.2019 | Mann | 47
Vareniclin
Am Donnesratag nach der ersten Einnahme 0,5 fing es am Freitag mit leichten Kopfschmerzen an. Ab Sonntag dann heftig. 800 er Ibu und CBD von meiner Freundin bringen garnix. Gottseidank bin ich nach einer O.P. noch ca. 10 Tage zu Hause. Mit den Kopfschmerzen würde ich nicht zur Arbeit gehen und Champix absetzten. Heute, am Dienstag ist das Verlangen ungebremst. Nehme seit g... Lesen Sie mehrestern 2 x 0,5. Wenigstens sind die Kopfschmerzen konstant schlimm, lach. Nehme das aber in Kauf um endlich von dem Kraut loszukommen. Hoffe, das im laufe der Woche Champix das hält was es auch verspricht.

12.07.2019 | Mann | 47
Vareniclin
Habe vor ca. 8 Jahren schonmal versucht mit Champix aufhören zu rauchen. Nach 3,5 Tagen hatte ich große Probleme in der Magengrube. Denke es waren Entzugserscheinungen. Nachdem ich 3-4 Zigaretten geraucht hatte ging es mir wieder gut. Damit war das Thema Champix und rauchfrei zu werden erledigt. Heute, am 12.07.2019. probiere ich es nochmal. Habe heute morgen eine 0,5 ge... Lesen Sie mehrnommen und harre der Dinge die da kommen. Mein Hausarzt hat mir Champix nicht verschrieben, die Nebenwirkungen wären zu groß und man könnte auch Traubenzucker nehmen. Also aus dem Internet bestellt, kosten 20€ mehr, hat man aber hoffentlich bald wieder raus.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1238)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (871)
Depression - andere Mittel (650)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (577)
Magen - Protonenpumpenhemmer (437)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (360)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (333)
Antibiotika - Penizilline (breit) (326)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (284)
Depression - Trizyklika (259)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (237)
Immunsystem - Immunsuppressiva (205)
Antibiotika - Makrolide (201)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (183)