Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

09.10.2022 | Frau | 54
Pregabalin (150mg)
Ich nehme Pregabalin schon seit 4 Jahren gegen meine generalisierte Angststörung und bin sehr froh das es das Medikament gibt.Antidepressiva waren bei mir alle ohne Wirkung auf die Depressionen und Panikattacken.Ich kann seit dem ein ganz normales Leben führen

17.04.2014 | Frau | 54
Nervenschmerzen
ich bin sehr zufrieden nehme jetzt 2 mal 75 mg lyrica. am anfang 2x 25 mg!! bis jetzt drei Kilo zugenommen. sonstige gute Verträglichkeiten bis auf leicht verschwommenes sehen!

29.10.2014 | Mann | 55
Pregabalin
Angstörungen haben sich enorm reduziert; Klaustrophobie und sogar Agoraphobie wurden enorm zurückgeschraubt. Für diese Art von Angsterkrankungen sehr zu empfehlen. Schmerzlindernde Wirkung hingegen (ich habe HWS-Syndrom etc.) eher gering.

29.02.2012 | Frau | 55
Bandscheibenvorfall
nahm LYRICA bis 23.2.12,habe schreckliche Endzug erscheinise.Muss mich jeden Morgen übergeben,bin abwechselnd mal am frieren mal läuft der Schweiß.Die Nebenwirkung wie Schlafstörung,Hände zittern,Mundtrockenheit habe ich immer noch.Wer kann mir mitteilen wann diese Symptome aufhören.Fühle mich total ausgelaugt

24.12.2016 | Mann | 56
Polyneuropathie
Habe Lyrica bei schnell fortschreitender senso-motorisch axonal-demyelinisierender PNP verschrieben bekommen. Habe von anfangs 2x75mg relativ schnell auf 2x150mg, bei Bedarf zusätzlich 1x75mg am abend hochdosiert - also maximal 375 mg. Gegen das extreme Brennen und Stechen in den Füßen und teilweise Armen hilft es sehr gut - ein Restschmerz bleibt natürlich - ist aber tol... Lesen Sie mehrerabel. Gegen die Taubheit der Füße - dieses Gefühl wie abgestorben - hilft es natürlich nicht. Dagegen versuche ich aktuell Keltican aus der Online-Apotheke. Die ziemlich starken Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen relativ verschwunden - bleibt öfters verschwommenes Sehen und so eine leichte Vergeßlichkeit. Dafür sind die quälenden Schmerzen sehr gut im Griff. Nehme Lyrica jetzt seit 7 Monaten regelmäßig ein. Über Langzeitfolgen werde ich gegebenenfalls später berichten.

04.03.2016 | Mann | 56
Polyneuropathie
Ich leide unter Ployneuropathie in den Beinen sowie sein 4 Jahren an einer chronischen Ischal Lumbalgie und seit 6 Jahren an einer Stenose meines Humeruskopfes (Schulter Kugel). Dageben nahm ich bisher Hydal also Hydromorphin. Da ich Hydal mit dem Kreislauf immer weniger vertrug, begonnen hatte ich mit 24 mg am Tag heute bin ich bei 8 mg , entschloss ich mich Anfang Februa... Lesen Sie mehrr mit der Einnahme von Pregabalin also Lyrica zu beginnen. Ich kannte das Präparat schon seit einiger Zeit wollte aber so lange als möglich warten da das Abhängkeitspotenzial doch sehr gross ist. Was zwar bei mir auch schon egal ist da ich bereits durch die jahrelange Einnahme süchtig auf Hydromorphon bin. Ja was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich es keinen Tag bereut. Nehme 150mg auf 3 Dosen verteilt und bin rundum glücklich. Insgesamt sind die Schmerzen um 70% besser und meine mittelschwere Depression beginnt sich auch zu bessern. Ich werde hier keine Empfehlung abgeben jeder muss selbst entscheiden ob er ein Präparat einnimmt oder nicht. Für mich subjektiv war es eine Erlösung nach den jahrelangen qualvollen Schmerzen. Süchtig oder nicht, entscheidend ist die Lebensqualiät und da nehme ich ein paar Nebenwirkungen gerne in Kauf. Denn seier wir uns ganz ehrlich auch das Leben als solchen hat einige Nebenwirkungen die nciht so angenehm sind.

07.07.2013 | Frau | 56
Rückenbeschwerden
Ich habe seit März 2013 ein Festgestellten Hand Tremor Ich bekomme nun Lyrica 75mg seit anfang des Monats und ich merke das mein Zittern einigermassen besser wurde, Problem ist nur mein Wasser in den unteren Füssen(vorher auch schon Wasser drin) hat zugenommen und ein leichter Hautausschlag ist aufgetreten.Ansonsten bekommt mir Lyrica ganz gut...

26.04.2012 | Frau | 56
Nervenschmerzen
Ich bekam Lyrica nach einer Achseldrüsenoperation, gegen Nervenschmerzen. Aber ich habe das Medikament nicht lange genommen. Mir wurde jedes Mal schlecht nach der Einnahme und ich war immer wie betäubt. Inzwischen ging die Behandlung weiter. Nach einem Jahr bekam ich wieder Lyrica verschrieben. Ich wollte es nicht, aber bekam zu hören, dass es keine Alternative gibt. Ich h... Lesen Sie mehrabe wieder damit aufgehört und später aus Verzweiflung doch wieder genommen. Ohne Wirkung. Von meinem Neurologen bekam ich dann endlich Cymbalta.

27.11.2011 | Frau | 56
Weichteilerheuma
Ich nehme Lyrica seit 18 Monaten. Nach all den Wochen ist mir immer noch schwindelig. Ich bin müde, habe einen sehr trockenen Mund. Ich habe zugenommen und wirklich sehr starke Konzentrationsprobleme. Autofahren ist unmöglich. Auf einmal habe ich Angst vor Spinnen bekommen und wenn ich nicht einschlafen kann, denke ich an einen Stand und das Meer. Dann kommt wirklich ein T... Lesen Sie mehrsunami über mich. Lyrica ist wahrscheinlich doch nicht das richtige Medikament für mich.

31.08.2016 | Mann | 57
Pregabalin (75mg)
Bandscheibenvorfall
Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.

15.04.2016 | Mann | 57
Pregabalin (75mg)

26.07.2014 | Frau | 57
Pregabalin
Ich habe Sponylolisthesis L5 / S1; dorsale Sponylodese mittels Fixateur interm. seit 16 Jahren, plus einer Morphinpumpe seit 10 Jahren. Leider fingen die Schmerzen vor 3 Jahren wieder so heftig an, das man im Krankenhaus eine Schmerztherapie mit mir machte. Man versuchte alles was man nur machen konnte. Aber nichts half wirklich. Bis das man mir Lyrica 2 x am Tag 25 mg gab... Lesen Sie mehr. Gut ich bekomme dadurch einen trockenden Mund und die ersten 15 Minuten ist mir etwas schwindelig aber nur leicht. Dies geht aber weg, wenn die Kapsel Ihre Wirkung erreicht hat. Von der Schmerz- tabelle wo ich bei 9-10 war, bin ich jetzt bei 4-5 was man aber sehr gut aushalten kann und damit auch weiter leben kann. Vor allem aber kann ich endlich wieder richtig laufen. Zwar langsam aber nicht mehr nur 5-6 Schritte so wie es davor war. ICH KANN DAS MEDIKAMENT WIRKLICH NUR WEITER EMPFEHLEN.

20.07.2012 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Bei Einhaltung der Dosis plus der anderen Medikamente Gabapentin plus Citalopram habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Nachdem meine Neurologin mich umstrellen wollte auf Cymbalta, hatte ich so starke Nebenwirkungen wie z. b. Schwindelgefühle, sehr starkes nächtliches Schwitzen, starke Sehstöhrungen u.s.w., dass ich Cymbalta nach kurzer Zeit wieder abgesetzt habe und wieder b... Lesen Sie mehrei Lyrica bin, das ich ohne Nebenwirkungen vertrage.

01.04.2012 | Frau | 57
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel. Evtl. muss es operiert werden. Ich muss noch zum Neurologen zur Abklärung. Der Hausarzt hat mir Lyrica verschrieben,das ich Abends einnehme. Seit dem geht es mir viel besser. Ich kann gut durchschlafen und am Morgen hat der einschiessende Schmerz nachgelassen. Ich bin sehr froh darüber. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser... Lesen Sie mehr Mundtrockenheit.

10.06.2012 | Frau | 58
Nervenschmerzen
Meine Beschwerden begannen vor einem Jahr mit brennenden Füßen und breiteten sich bis zum Gesicht hin aus.Im Krankenhaus wurde mir Polyneuropathie diagnostiziert. Mit 3x Lyrica 75mg wurd ich entlassen u.bin z.Zeit bei 3x Lyrica 125mg.Diese Dosierung ist meine äußerste Schallgrenze.(war schon auf ges.525mg) Eine Erhöhung würde meine Be- schwerden zwar verbessern,ab... Lesen Sie mehrer gleichzeitig die bestehenden 30 Nebenwirkungen wie(Blasenentleerungsstörungen,Gewichtszunah-me,Seh-Sprachstörungen,kalte Beine+Arme, Sekundenschlaf,Schmerzempfinden verstärkt, um nur einige davon zu nennen) vermehren. Eine Dosisverringerung geht mit einem Entzug vor sich.Empfehlenswert sind 50mg pro Dosis und Woche. Symptome ola la! Für mich ist Lyrica nicht mehr wegzudenken. Effektivität zählt. Ich muß noch täglich 64mg Hydromorphin und 7,5mg Kortikoid zu mir nehmen. Sie vertragen sich mit Lyrica widererwartend gut.Ein Tages- ablauf wäre nicht durchfürbar.

18.12.2015 | Frau | 59
Polyneuropathie
Polyneuropathie. Schwere Bein - und teilweise Armschmerzen. Nach einer Zeit von 1 Monat merkte ich, dass Lyrica süchtig machen.