Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Gabapentin

39
Erfahrungen

Gabapentin

Gabapentin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Nervenschmerzen (14 Erfahrungen)
Polyneuropathie (2 Erfahrungen)
Epilepsie (1 Erfahrung)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (1 Erfahrung)
Gesichtsschmerz (1 Erfahrung)
123
1

Gabapentin

14.03.2022 | Frau | 63
Gabapentin (100mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zustand nach Schmerzkatheter, nach Lungen OP Starke Schmerzen nach Entfernung des Katheder s,.Ich nehme seid einem Jahr Schmerzmittel,erst Paracetamol und seid September 21, Novalgin 6-8 x täglich.seid ca 2 Wochen in neurologische Behandlung wo ich Gabapentin bekam.Anfangs 100 mg am Tag und dann alle 2 Tage auf 100 mg erhöht.Bin jetzt bei 300 mg am Tag und habe seid 3 Ta... Lesen Sie mehrgen nicht mehr durchgeschlafen weil ich das Gefühl habe mein Körper wird zerrissen,es zieht sich alles zusammen und selbst Novalgin hilft nicht mehr.Ich werde jetzt nur noch 100mg nehmen,ob es Sinn macht weiß ich nicht,aber diese Schmerzen sind nicht zu ertragen
4

Gabapentin

15.07.2021 | Mann | 54
Gabapentin (300mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 4 Wochen wg. Post-Zoster-Neuralgie (nach Gürtelrose). Ich vertrage die Tabletten in der Dosierung gut, anfangs leichte Benommenheit und Müdigkeit, das gibt sich aber nach 1-2 Wochen. Wirkt nicht so direkt auf den Schmerz wie zB Ibuprofen, sondern eher systemisch (Ibuprofen konnte ich auch längerfristig nicht nehmen wg. Magenproblemen). Seit der Einnahme schlafe ic... Lesen Sie mehrh extrem gut, das ist einer der größten Vorteile für mich.
3

Gabapentin

04.07.2021 | Mann | 65
Gabapentin (300mg)
Gürtelrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gesichtsrose Seit 4 Wochen kämpfe ich mit Gesichtsrose. Hatte Corona nach 4 Wochen Gesichtsrose.. Gabapentin hilft nur bedingt der Ausschlag schlimm schmerzend. Weiss nicht wie es writer geht. Dosierung 5x 300 mg. Bin kaputt und müde.
2

Gabapentin

19.05.2021 | Frau | 84
Gabapentin (300mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde eine Gürtelrose am unteren Rücken festgestellt. Schmerzen sind erträglich. Aber nach der 1.Tablette Gabapentin 300 laufe ich neben mir, bin schwach und müde. Auf Dauer würde ich dieses Medikament wohl kaum einnehmen, jetzt bei der GRose muss ich wohl damit klar kommen. Es wäre ganz wichtig für mich, der gerade in diesem Fall Erfahrungen hat , damit ich d... Lesen Sie mehriese schlechte Zeit jetzt überwinden kann.
1

Gabapentin

28.10.2020 | Mann | 72
Gabapentin (600mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen Nervenschmerzen verschrieben,hatte aber bei mir keinerlei Wirkung,ausser Müdigkeit die ersten Tage erbracht.Und somit für mich ungeeignet.
3

Gabapentin

24.09.2020 | Mann | 68
Gabapentin (100mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sensorische Neuropathie / brennende Schmerzen seit etlichen Jahren nach mehreren LWS OPs
4

Gabapentin

10.04.2020 | Mann | 41
Gabapentin (600mg)
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch exesiven Alkoholkonsum bekam ich unter anderem diese Nervenschmerzen, da die Tabletten nicht über die Leber abgebaut werden sind sie natürlich optimal. Ich nehme fast die empfohlene Höchstdosis meine Schmerzen sind nicht weg aber ich kann im Alltag gut damit umgehen.
2

Gabapentin

16.03.2020 | Frau | 60
Gabapentin (800mg)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ein paar Tagen Einnahme bekam ich Bauchkrämpfe und Durchfall, nach zwei Wochen Herpes ( Habe ich vorher noch nie gehabt). Während der gesamten Zeit der Einnahme fühlte ich mich müde, abgeschlagen und lustlos.
3

Gabapentin

17.02.2020 | Frau | 59
Gabapentin (100mg)
Gesichtsschmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter Trigeminusneuralgie. Die Schmerzen sind so unerträglich schlimm, daß sie auch "Selbstmordkrankheit" genannt wird. Leider gibt es keine Heilung, was mir wahnsinnige Angst macht. Durch Gabapentin können die Schmerzen gelindert werden, aber die Wirkung hört irgendwann auf. Bei mir war es leider schon so weit, drum bekomme ich Carbamazepin als Begleitmedikament... Lesen Sie mehr. Doch auch hier mußte ich die Dosis schon wieder erhöhen. Meine Zukunft...irgendwann ist Ende der Fahnenstange! :((
1

Gabapentin

07.01.2020 | Mann | 52
Gabapentin (100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Soll ab heute das Medikament nehmen.Habe es vor ca,10 Jahren wegen nebenwirkungen abgesetzt. Gibt kein anderes Medikament für meine Reiterhosenanästhesie,Schwere Schmerzen und Missimpfindungen im Schambereich und Oberschenkeln.Lyrika wegen meiner früheren Abhängigkeiten kann ich nicht nehmen wird mir nicht verschrieben,würde ich auch nicht nehmen. Wer hat erfahrung mit Ga... Lesen Sie mehrbapatien und Reiterhosenanä. Habe auch ein Schweres SHT.
1

Gabapentin

10.02.2018 | Mann | 80
Gabapentin (300mg)
Tremor
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Gabapentin

02.01.2017 | Frau | 51
Gabapentin (300mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme seit vielen Jahren sehr schwere BZM Medikamete für meine Beine die irgendwann ohne Wirkungwaren. Im Nov bekam ich ich in eine Spezialklinik Gabapentin Verschrieben. Ich kann wieder 4-5 Std schlafen. Nicht mehr nur eine Stunde. Es ist oft immer noch eine große Unruhe und Schmerz vorhanden aber so kann man damit umgehen. Allerdings habe ich in 6 Wochen nun 6 Ki... Lesen Sie mehrlo zugemommen ! Das ist der Wahnsinn. Der Stoffwechsel wird so heruntergefahren da kann man Sport treiben was man will. Ich weiß mir da nicth zu helfen
2

Gabapentin

27.08.2016 | Mann | 60
Gabapentin (300mg)
Gürtelrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Mitte Juli hat mir der Hausarzt Gabapentin 300mg 4x1 Tablette am Tag wegen der Post-Zoster-Neuralgie verordnet. Hatte keine Nebenwirkungen. Schmerzeindämmend wirken sie allerdings auch nur minimal. Hatte vorher andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen bekommen, deshalb nehme ich die eben. Gegen diese PZN gibt es fast gar keine Medikamente, die Wirkung zeigen... Lesen Sie mehr, oder Opiate und Morphine, auch mit geringer Wirksamkeit. Ich soll jetzt die Einnahmemenge auf 6x1 am Tag erhöhen, obs was bringt?
3

Gabapentin

16.03.2016 | Frau | 47
Gabapentin (300mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch eine Hüftop. bin ich in die Klinik Niedersachsen gekommen und der dort ansässige Neurologe hat mir aufgrund meiner hohen Spastik diese Medeikament verordnet,damit die Spastik eingedämmt wird und ich ene Sitzhaltung bekomme.
2

Gabapentin

19.02.2016 | Frau | 50
Gabapentin (300mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament infolge einer symptomatischen Epilepsie erhalten. Die ersten zwei Jahre beschränkten sich die NW auf Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall usw.. Im Laufe der Jahre erweiterte sich der... Lesen Sie mehr NW Kreis zu einer chronischen Gastritis mit Folsäure und Eisenmangel u.a. Beschwerden.
1

Gabapentin

28.03.2015 | Frau | 54
Gabapentin (400mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme Gabapentin weil die Hände stark zittern.Nach der Einnahme tritt eine große Müdigkeit auf.Morgens komme ich nur schwer aus dem Bett.Ich kann nicht sagen das es mir besser geht.Und noch mehr Tabl. einnehmen geht garnicht. Habe ich das verkehrte Medikament.Gibt es noch andere Möglichkeiten.Vielen Dank.Ich habe einen Essenzieller Tremor. 2mal tägl. morgens u.abe... Lesen Sie mehrnds
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.