Gabapentin

Gabapentin

Nervenschmerzen (11 Erfahrungen)
Epilepsie (1 Erfahrung)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (1 Erfahrung)
Polyneuropathie (1 Erfahrung)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
10.02.2018

Tremor

02.01.2017

Gabapentin (Gabapentin)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

ich nehme seit vielen Jahren sehr schwere BZM Medikamete für meine Beine die irgendwann ohne Wirkungwaren. Im Nov bekam ich ich in eine Spezialklinik Gabapentin Verschrieben. Ich kann wieder 4-5 Std schlafen. Nicht mehr nur eine Stunde. Es ist oft immer noch eine große Unruhe und Schmerz vorhanden aber so kann man damit umgehen. Allerdings habe ich in 6 Wochen nun 6 Ki... Lesen Sie mehrlo zugemommen ! Das ist der Wahnsinn. Der Stoffwechsel wird so heruntergefahren da kann man Sport treiben was man will. Ich weiß mir da nicth zu helfen
27.08.2016

Gürtelrose

Seit Mitte Juli hat mir der Hausarzt Gabapentin 300mg 4x1 Tablette am Tag wegen der Post-Zoster-Neuralgie verordnet. Hatte keine Nebenwirkungen. Schmerzeindämmend wirken sie allerdings auch nur minimal. Hatte vorher andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen bekommen, deshalb nehme ich die eben. Gegen diese PZN gibt es fast gar keine Medikamente, die Wirkung zeigen... Lesen Sie mehr, oder Opiate und Morphine, auch mit geringer Wirksamkeit. Ich soll jetzt die Einnahmemenge auf 6x1 am Tag erhöhen, obs was bringt?
16.03.2016

Gabapentin (Gabapentin)

Durch eine Hüftop. bin ich in die Klinik Niedersachsen gekommen und der dort ansässige Neurologe hat mir aufgrund meiner hohen Spastik diese Medeikament verordnet,damit die Spastik eingedämmt wird und ich ene Sitzhaltung bekomme.
19.02.2016

Epilepsie

Ich habe das Medikament infolge einer symptomatischen Epilepsie erhalten. Die ersten zwei Jahre beschränkten sich die NW auf Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall usw.. Im Laufe der Jahre erweiterte sich der... Lesen Sie mehr NW Kreis zu einer chronischen Gastritis mit Folsäure und Eisenmangel u.a. Beschwerden.
28.03.2015

Gabapentin (Gabapentin)

Ich bekomme Gabapentin weil die Hände stark zittern.Nach der Einnahme tritt eine große Müdigkeit auf.Morgens komme ich nur schwer aus dem Bett.Ich kann nicht sagen das es mir besser geht.Und noch mehr Tabl. einnehmen geht garnicht. Habe ich das verkehrte Medikament.Gibt es noch andere Möglichkeiten.Vielen Dank.Ich habe einen Essenzieller Tremor. 2mal tägl. morgens u.abe... Lesen Sie mehrnds
10.02.2015

Gürtelrose

Es sollte sich lt. Arzt nach beginnender (glaube stärkere Form) Gürtelrose ein optimaler Spiegel gegen alle auftretende Formen von Schmerzen einstellen über zuerst 5 Wochen 300mg dann mit 600 mg 2-3 mal täglich nochmals 8 Wochen. Jetzt beginne ich die Höherdosierung. Wirkung: Kein Vergleich bisher-keine Schmerzmittel je genommen Hatte schon das Gefühl ein Medikament zu ... Lesen Sie mehrbrauchen- die Akutphase war heftig mit höherem Puls engem Brustgefühl und argen Attacken. Die weitere Einnahme nach 3 Wochen zeichnete sich durch weiterhin unvermittelt einschießende Schmerzen aus- dadurch baldige Erschöpfung- man hat das Gefühl in einem Dauerlauf zu sein der nur endet wenn man sich hinlegt und nichts tut außer zu warten. Zur Zeit wenig Luft obwohl ich nicht unsportlich bin -ein verändertes ich- Gefühl weil ich nur sehr reduziert agieren kann- auch geistig. Zweimal hatte ich spontanes Einschlafen und mehrmals wie ein Reflexzucken in der rechten Schulter, das bis zum Unterarm reicht. Versuche die ganze Medikation durchzuziehen und hoffe daß das die Nerven beruhigt bezw. aushalten
23.01.2015

Polyneuropathie

Ich habe das Medikament verordnet bekommen Polyneuropatie schmerzen.
08.02.2014

Gabapentin (Gabapentin)

Die Nebenwirkung der Restless Legs Behandlung waren Schmerzen (sehr starkes Kribbeln) in den Oberschenkeln. Gabapentin sollte diese Nebenwirkung lindern. Nach drei Tagen schwollen meine Beine an, wurden knallrot und taten sehr weh. Nachdem ich Gabapentin wieder abgesetzt hatte, ging diese Reaktion wieder weg. Unverträglichkeit!
21.11.2012

Nervenschmerzen

Ich hatte vor 8 Jahren eine Brustoperation. Danach bekam ich starke Nervenschmerzen. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen sind erträglicher nur manchmal habe ich immer noch stechende Schmerzen. Ich habe schon alles versucht. Von Lyrica bekam ich Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 25 mg. Amitriptylin vor dem Einschlafen.
11.10.2012

Nervenschmerzen

Ich bekam das Medikament gegen meine starken Schmerzen in der Hand. Die Schmerzen sind jetzt erträglicher. In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Außerdem war ich ziemlich schlapp. Das ist glücklicherweise wieder besser. Ich kann auch wieder besser schlafen.
27.09.2012

Nervenschmerzen

Bin eigentlich seit über 20 Jahren ständig wg. Gliederschmerzen bei irgnedwelchen Ärzten. Alles fing mit Rückenschmerzen an, die ich als jüngerer Mensch immer einfach lapidar mit "ist wohl der Rücken kalt geworden oder mal wieder verhoben abtat. Irgendwann fingen die Knie an zu schmerzen und so ging es weiter. Das schlimmste waren/sind die Schmerzen in den Händen. Es w... Lesen Sie mehrurde alles untersucht. Diagnosen - Athrose und und und . Schmerztherapien mit allen möglichen Anwendungen von seitens des behandelnden Artzes/Ärztin verliefen irgendwann erfolglos und wurden abgebrochen. Bin aber dennoch zur Zeit bei Fachärzten. Seit 2002 bin ich fast dauerkrank und nicht mehr fähig zu arbeiten, Rente wurde beantragt und abgelehnt mit dem Wortlaut eines Richters - ich könne ja noch Strümpfe über Pappe ziehen in einer Beh.-Werkstatt. Seitdem geht das Mertyrium weiter. Von Tramal und anderen schweren Schmerzmitteln (inkl. Morphium) abgesehen habe ich alles hinter mir. Auch der Gedanke an einen "Abgang" meinerseits war öfters schön da. Nun war ich im August im KKH zur Entwöhnung des Morphiums und gleichzeitiger Umstellung auf ein anderes Schmerzmittel, unter anderem "Gabapentin". Mit einer Anfangsdosis von tägl. 1500mg bekommt mir dieses Mittel relativ gut und die Schmerzen vor allem in den Händen liegen nach Schmerzstaffelung bei ca. "5-6" damit kann/könnte ich leben. (traurig aber wahr) Das eigenartige ist nur, bei Absetzung ds Morphiums bekam ich nach 2 tagen wieder starke Rückenschmerzen, die bis heute nicht mehr aufhörten. Zur Zeit nehme ich die Dosis von 2400mg Gabapentin. Nebenwirkungen habe ich auser Gewichtszunahme und evtl. Impot. keine. Also ist mir auf eine gewisse Weise mit dem Mittel sehr gut geholfen aber anererseits liegen hier wohl doch mehrere Probleme an. Könnte schmerzmäßig nochviel mehr berichten, aber es würde ein Buch werden. Ich wünsche allen die mit täglichen Schmerzen leben viel Glück.
12.07.2012

Gabapentin (Gabapentin)

Ich habe mit 23 Jahren einen Schlaganfall erlitten . Wahrscheinlich waren die Ärzte selbst überfordert und wußten nicht was sie mir geben sollten an Medikamenten. Nach 6 Jahren nehme ich es immer noch. Ein Arzt hat mich noch nie darauf hingewiesen ob ich das Gabapentin noch brauche oder dergleichen. Jetzt habe ich selbst meinen Hausarzt gefragt ob ich die Tabletten lang... Lesen Sie mehrsam absetzen kann. Zuerst habe ich früh´s und abends je 300 mg Gabapentin genommen. Nach langsamen absetzen nehme ich jetzt nur noch abends 100 mg. Mit dem ganz absetzen muß ich langsam tun, weil die Nebenwirkungen die durch das Ausschleichen vom Gabapentin kommen, sind nicht ohne. Drüber klärt einen keiner auf. Die Nebenwirkungen durch das Ausschleichen vom Gabapentin sind: - Große Schlaflosigkeit - Muskelzucken - Muskelentzündung - Schreckhaft - Angstanfälle - Schwitzen / Frieren - schlechte Laune - Magnesiummangel - Probleme mit der Blase - Rückenschmerzen Weitere Nebenwirkungen sind noch nicht aufgetreten. Da ich das Medikament schon 6 Jahre lang nehme, kommt sicher das ein oder andere negative dazu.
03.06.2012

Nervenschmerzen

Ich habe Gabapentin jahrelang gegen meine Nervenschmerzen in Kopf genommen. Es wirkt gut, aber auf die Dauer bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Ich bin plötzlich spontan eingeschlafen. Ich habe das Medikament langsam abgebaut. Aber die Schmerzen kamen zurück. Jetzt nehme ich Lyrica.
11.02.2012

Nervenschmerzen

Bei einem Unfall wurde mein Rückenmark verletzt. Danach hatte ich brennende Schmerzen an Armen und Beinen. Direkt nach der 1. Tablette waren die Schmerzen erträglicher und jetzt sind sie ganz verschwunden. Vielleicht auch durch den natürlichen Heilungsprozess. Ab heute werde ich das Medikament abbauen. Hoffentlich bleiben die Beschwerden weg. Ich bin gespannt.
23.01.2012

Gabapentin (Gabapentin)

Hallo ich habe bis Dezember Tegretal genommen und hatte darunter leichte Nebenwirkungen aber die Schmerzen kamen wieder! Daraufhin hat mein Arzt mir Gabapentin gegeben. Ich nehm das jetzt seit 4 Wochen aber die nebenwirkungen werden nicht besser ( 3X 600 mg ). Mir ist oft schwindelig abends am schlimsten, habe entweder sehr viel hunger oder mir ist schlecht und ich hab sod... Lesen Sie mehrbrennen, habe kaum bis garkeine Lust mehr auf Sex bekomme kaum noch ein Orgasmus. Ich muß jetzt wieder arbeiten aber ich weiß noch nicht ob ich das schaffe.Ich habe zwischendurch wortfindungsprobleme und fühle mich immer wie auf Wolken,dazu noch diese ständige Müdigkeit. Ich warte auf den Termin bei mein neurologen aber das duert.

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika