ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

28
Erfahrungen

Gabapentin

Gabapentin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

02.01.2017
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 4

Gabapentin (Gabapentin)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Zufriedenheit über
4
3
4
5
ich nehme seit vielen Jahren sehr schwere BZM Medikamete für meine Beine die irgendwann ohne Wirkungwaren. Im Nov bekam ich ich in eine Spezialklinik Gabapentin Verschrieben. Ich kann wieder 4-5 Std schlafen. Nicht mehr nur eine Stunde. Es ist oft immer noch eine große Unruhe und Schmerz vorhanden aber so kann man damit umgehen. Allerdings habe ich in 6 Wochen nun 6 Ki... Lesen Sie mehrlo zugemommen ! Das ist der Wahnsinn. Der Stoffwechsel wird so heruntergefahren da kann man Sport treiben was man will. Ich weiß mir da nicth zu helfen
27.08.2016
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 2

Gabapentin (Gabapentin)
Gürtelrose

Zufriedenheit über
2
5
5
5
Seit Mitte Juli hat mir der Hausarzt Gabapentin 300mg 4x1 Tablette am Tag wegen der Post-Zoster-Neuralgie verordnet. Hatte keine Nebenwirkungen. Schmerzeindämmend wirken sie allerdings auch nur minimal. Hatte vorher andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen bekommen, deshalb nehme ich die eben. Gegen diese PZN gibt es fast gar keine Medikamente, die Wirkung zeigen... Lesen Sie mehr, oder Opiate und Morphine, auch mit geringer Wirksamkeit. Ich soll jetzt die Einnahmemenge auf 6x1 am Tag erhöhen, obs was bringt?
16.03.2016
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Gabapentin (Gabapentin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
2
5
5
4
Durch eine Hüftop. bin ich in die Klinik Niedersachsen gekommen und der dort ansässige Neurologe hat mir aufgrund meiner hohen Spastik diese Medeikament verordnet,damit die Spastik eingedämmt wird und ich ene Sitzhaltung bekomme.
19.02.2016
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 2

Gabapentin (Gabapentin)
Epilepsie

Zufriedenheit über
4
2
2
3
Ich habe das Medikament infolge einer symptomatischen Epilepsie erhalten. Die ersten zwei Jahre beschränkten sich die NW auf Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall usw.. Im Laufe der Jahre erweiterte sich der... Lesen Sie mehr NW Kreis zu einer chronischen Gastritis mit Folsäure und Eisenmangel u.a. Beschwerden.
28.03.2015
Frau, 54
Allgemeine Zufriedenheit 1

Gabapentin (Gabapentin)
Angst

Zufriedenheit über
2
4
3
4
Ich bekomme Gabapentin weil die Hände stark zittern.Nach der Einnahme tritt eine große Müdigkeit auf.Morgens komme ich nur schwer aus dem Bett.Ich kann nicht sagen das es mir besser geht.Und noch mehr Tabl. einnehmen geht garnicht. Habe ich das verkehrte Medikament.Gibt es noch andere Möglichkeiten.Vielen Dank.Ich habe einen Essenzieller Tremor. 2mal tägl. morgens u.abe... Lesen Sie mehrnds
10.02.2015
Mann, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Gabapentin (Gabapentin)
Gürtelrose

Zufriedenheit über
4
2
3
4
Es sollte sich lt. Arzt nach beginnender (glaube stärkere Form) Gürtelrose ein optimaler Spiegel gegen alle auftretende Formen von Schmerzen einstellen über zuerst 5 Wochen 300mg dann mit 600 mg 2-3 mal täglich nochmals 8 Wochen. Jetzt beginne ich die Höherdosierung. Wirkung: Kein Vergleich bisher-keine Schmerzmittel je genommen Hatte schon das Gefühl ein Medikament zu ... Lesen Sie mehrbrauchen- die Akutphase war heftig mit höherem Puls engem Brustgefühl und argen Attacken. Die weitere Einnahme nach 3 Wochen zeichnete sich durch weiterhin unvermittelt einschießende Schmerzen aus- dadurch baldige Erschöpfung- man hat das Gefühl in einem Dauerlauf zu sein der nur endet wenn man sich hinlegt und nichts tut außer zu warten. Zur Zeit wenig Luft obwohl ich nicht unsportlich bin -ein verändertes ich- Gefühl weil ich nur sehr reduziert agieren kann- auch geistig. Zweimal hatte ich spontanes Einschlafen und mehrmals wie ein Reflexzucken in der rechten Schulter, das bis zum Unterarm reicht. Versuche die ganze Medikation durchzuziehen und hoffe daß das die Nerven beruhigt bezw. aushalten
23.01.2015
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 1

Gabapentin (Gabapentin)
Polyneuropathie

Zufriedenheit über
1
1
1
5
Ich habe das Medikament verordnet bekommen Polyneuropatie schmerzen.
08.02.2014
Mann, 69
Allgemeine Zufriedenheit 1

Gabapentin (Gabapentin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
1
1
1
1
Die Nebenwirkung der Restless Legs Behandlung waren Schmerzen (sehr starkes Kribbeln) in den Oberschenkeln. Gabapentin sollte diese Nebenwirkung lindern. Nach drei Tagen schwollen meine Beine an, wurden knallrot und taten sehr weh. Nachdem ich Gabapentin wieder abgesetzt hatte, ging diese Reaktion wieder weg. Unverträglichkeit!
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Lyrica (209) - Epilepsie
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline