Nervenschmerzen (11 Erfahrungen)
Polyneuropathie (2 Erfahrungen)
Epilepsie (1 Erfahrung)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (1 Erfahrung)
Gesichtsschmerz (1 Erfahrung)

24.09.2020 | Mann | 68
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Sensorische Neuropathie / brennende Schmerzen seit etlichen Jahren nach mehreren LWS OPs

10.04.2020 | Mann | 41
Gabapentin (600mg)
Polyneuropathie
Durch exesiven Alkoholkonsum bekam ich unter anderem diese Nervenschmerzen, da die Tabletten nicht über die Leber abgebaut werden sind sie natürlich optimal. Ich nehme fast die empfohlene Höchstdosis meine Schmerzen sind nicht weg aber ich kann im Alltag gut damit umgehen.

16.03.2020 | Frau | 60
Gabapentin (800mg)
Spinalkanalstenose
Nach ein paar Tagen Einnahme bekam ich Bauchkrämpfe und Durchfall, nach zwei Wochen Herpes ( Habe ich vorher noch nie gehabt). Während der gesamten Zeit der Einnahme fühlte ich mich müde, abgeschlagen und lustlos.

17.02.2020 | Frau | 59
Gesichtsschmerz
Ich leide unter Trigeminusneuralgie. Die Schmerzen sind so unerträglich schlimm, daß sie auch "Selbstmordkrankheit" genannt wird. Leider gibt es keine Heilung, was mir wahnsinnige Angst macht. Durch Gabapentin können die Schmerzen gelindert werden, aber die Wirkung hört irgendwann auf. Bei mir war es leider schon so weit, drum bekomme ich Carbamazepin als Begleitmedikament... Lesen Sie mehr. Doch auch hier mußte ich die Dosis schon wieder erhöhen. Meine Zukunft...irgendwann ist Ende der Fahnenstange! :((

07.01.2020 | Mann | 52
Gabapentin (100mg)
Soll ab heute das Medikament nehmen.Habe es vor ca,10 Jahren wegen nebenwirkungen abgesetzt. Gibt kein anderes Medikament für meine Reiterhosenanästhesie,Schwere Schmerzen und Missimpfindungen im Schambereich und Oberschenkeln.Lyrika wegen meiner früheren Abhängigkeiten kann ich nicht nehmen wird mir nicht verschrieben,würde ich auch nicht nehmen. Wer hat erfahrung mit Ga... Lesen Sie mehrbapatien und Reiterhosenanä. Habe auch ein Schweres SHT.

10.02.2018 | Mann | 80
Tremor

02.01.2017 | Frau | 51
Gabapentin (300mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
ich nehme seit vielen Jahren sehr schwere BZM Medikamete für meine Beine die irgendwann ohne Wirkungwaren. Im Nov bekam ich ich in eine Spezialklinik Gabapentin Verschrieben. Ich kann wieder 4-5 Std schlafen. Nicht mehr nur eine Stunde. Es ist oft immer noch eine große Unruhe und Schmerz vorhanden aber so kann man damit umgehen. Allerdings habe ich in 6 Wochen nun 6 Ki... Lesen Sie mehrlo zugemommen ! Das ist der Wahnsinn. Der Stoffwechsel wird so heruntergefahren da kann man Sport treiben was man will. Ich weiß mir da nicth zu helfen

27.08.2016 | Mann | 60
Gürtelrose
Seit Mitte Juli hat mir der Hausarzt Gabapentin 300mg 4x1 Tablette am Tag wegen der Post-Zoster-Neuralgie verordnet. Hatte keine Nebenwirkungen. Schmerzeindämmend wirken sie allerdings auch nur minimal. Hatte vorher andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen bekommen, deshalb nehme ich die eben. Gegen diese PZN gibt es fast gar keine Medikamente, die Wirkung zeigen... Lesen Sie mehr, oder Opiate und Morphine, auch mit geringer Wirksamkeit. Ich soll jetzt die Einnahmemenge auf 6x1 am Tag erhöhen, obs was bringt?

16.03.2016 | Frau | 47
Gabapentin (300mg)
Durch eine Hüftop. bin ich in die Klinik Niedersachsen gekommen und der dort ansässige Neurologe hat mir aufgrund meiner hohen Spastik diese Medeikament verordnet,damit die Spastik eingedämmt wird und ich ene Sitzhaltung bekomme.

19.02.2016 | Frau | 50
Epilepsie
Ich habe das Medikament infolge einer symptomatischen Epilepsie erhalten. Die ersten zwei Jahre beschränkten sich die NW auf Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall usw.. Im Laufe der Jahre erweiterte sich der... Lesen Sie mehr NW Kreis zu einer chronischen Gastritis mit Folsäure und Eisenmangel u.a. Beschwerden.

28.03.2015 | Frau | 54
Gabapentin (400mg)
Ich bekomme Gabapentin weil die Hände stark zittern.Nach der Einnahme tritt eine große Müdigkeit auf.Morgens komme ich nur schwer aus dem Bett.Ich kann nicht sagen das es mir besser geht.Und noch mehr Tabl. einnehmen geht garnicht. Habe ich das verkehrte Medikament.Gibt es noch andere Möglichkeiten.Vielen Dank.Ich habe einen Essenzieller Tremor. 2mal tägl. morgens u.abe... Lesen Sie mehrnds

10.02.2015 | Mann | 47
Gürtelrose
Es sollte sich lt. Arzt nach beginnender (glaube stärkere Form) Gürtelrose ein optimaler Spiegel gegen alle auftretende Formen von Schmerzen einstellen über zuerst 5 Wochen 300mg dann mit 600 mg 2-3 mal täglich nochmals 8 Wochen. Jetzt beginne ich die Höherdosierung. Wirkung: Kein Vergleich bisher-keine Schmerzmittel je genommen Hatte schon das Gefühl ein Medikament zu ... Lesen Sie mehrbrauchen- die Akutphase war heftig mit höherem Puls engem Brustgefühl und argen Attacken. Die weitere Einnahme nach 3 Wochen zeichnete sich durch weiterhin unvermittelt einschießende Schmerzen aus- dadurch baldige Erschöpfung- man hat das Gefühl in einem Dauerlauf zu sein der nur endet wenn man sich hinlegt und nichts tut außer zu warten. Zur Zeit wenig Luft obwohl ich nicht unsportlich bin -ein verändertes ich- Gefühl weil ich nur sehr reduziert agieren kann- auch geistig. Zweimal hatte ich spontanes Einschlafen und mehrmals wie ein Reflexzucken in der rechten Schulter, das bis zum Unterarm reicht. Versuche die ganze Medikation durchzuziehen und hoffe daß das die Nerven beruhigt bezw. aushalten

23.01.2015 | Mann | 56
Gabapentin (600mg)
Polyneuropathie
Ich habe das Medikament verordnet bekommen Polyneuropatie schmerzen.

08.02.2014 | Mann | 69
Gabapentin
Die Nebenwirkung der Restless Legs Behandlung waren Schmerzen (sehr starkes Kribbeln) in den Oberschenkeln. Gabapentin sollte diese Nebenwirkung lindern. Nach drei Tagen schwollen meine Beine an, wurden knallrot und taten sehr weh. Nachdem ich Gabapentin wieder abgesetzt hatte, ging diese Reaktion wieder weg. Unverträglichkeit!

21.11.2012 | Frau | 50
Nervenschmerzen
Ich hatte vor 8 Jahren eine Brustoperation. Danach bekam ich starke Nervenschmerzen. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen sind erträglicher nur manchmal habe ich immer noch stechende Schmerzen. Ich habe schon alles versucht. Von Lyrica bekam ich Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 25 mg. Amitriptylin vor dem Einschlafen.

11.10.2012 | Frau | 47
Nervenschmerzen
Ich bekam das Medikament gegen meine starken Schmerzen in der Hand. Die Schmerzen sind jetzt erträglicher. In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Außerdem war ich ziemlich schlapp. Das ist glücklicherweise wieder besser. Ich kann auch wieder besser schlafen.