Lyrica

Pregabalin

29.10.2017

Lyrica (Pregabalin)
Restless legs syndrome (rusteloze benen)

Ich habe seit ca. 10 Jahren RLS. Meine 1. Verschreibung war Restex. Die Wirkung war anfänglich gut, ließ aber nach 3 Monaten nach und kehrte sich sogar um. Die Beschwerden wurden unerträglicher als zu Beginn der Behandlung. Weitere Medikamente der Behandlung waren Levodopa neuraxpharm, Sifol, Stalevo und Transtec Pro (Pflaster). Diese Medikamente enthalten in Verbindung ... Lesen Sie mehrmit anderen Wirkstoffen zum Teil auch L-Dopa . Hiermit stellte sich weder bei meinen zappeligen Beinen noch mit dem verbundenen unmöglichen Schlaf eine Besserung ein. Bei den Medikamenten Sifrol, Stalevo und Transtac Pro hatte ich sehr starke Nebenwirkungen, die ich nach kurzer Behandlung abbrechen musste. Seit dem 24.09.2017 wurde mir Pregabalin-neuraxpharm verordnet. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Mit einer Dosis von 150 mg nur am Abend kann ca. 4-5 Stunden schlafen und ergänzend am Tage noch eine Stunde Mittagsschlaf. Die zappeligen Beine sind über die 24 Stunden des Tages ruhig gestellt. Damit komme ich sehr gut zurecht und fühle mit schon sehr erholt. Die Nebenwirkungen sind für mich minimal belastend. Zuvor gelang es mir pro Nacht nur ca. 2 Stunden zu schlafen, was sich erheblich auf meinen physischen und psychischen Zustand auswirkte. Ich hatte angst vor dem Schlafengehen und dem damit verbundenem Wach liegen durch den Bewegungszwang der zappeligen Beine. Musste immer wieder auf stehen um eine kurze Erleichterung zu haben. Aus meiner Erfahrung sollten Medikamente wie RESTEX mit L-Dopamin nur zu Testzwecken angewendet werden, ob der Patient RLS hat und nicht als längerfristige Behandlung, wo sich dann die Beschwerden dauerhaft verschlechtern als zu Beginn der Behandlung.
24.08.2017

Epilepsie

Nach einer Gehirnblutung vor 20 Jahren habe ich eine schwere Epilepsie entwickelt. Seit etwa 3 Jahren bekomme ich Pregabalin ( Lyrica ) als Zusatzmedikament zu Carbamazepin und habe immer wieder mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen - vor allem das Doppeltsehen und die Schwindelattacken machen mir zu schaffen - im vergleich mit den positiven Wirkungen überwiegen hier die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen ... - die Anfallsfrequenz von bis zu 3 Auren pro Tag ist durch Lyrica unverändert geblieben - allerdings habe ich deutlich seltener Angstzustände was mir zeigt daß Lyrika eindeutig in die Gruppe der Psychophamaka gehört - obwohl mir von den Ärtzten versichert wurde daß dem nicht so sei ... Nachdem ich diverse male in Anfallssituationen zusammengeschlagen, ausgeraubt und sogar von der Polizei "in Gewahrsam"genommen und direkt in die geschlossene Psychtrie verbracht wurde - dort hat man mich nach einem erneuten Anfall "fixiert"- bin ich schwer traumatisiert von meinen Ärtzten mit ein paar Tabletten mehr am Tag zurück gelassen worden - ich bevorzuge psycho-therapeutische Hilfe - aber das kostet ...
14.08.2017

Bandscheibenvorfall

Nehme PregabaHexal : Langsam Hochdosieren - Wirkung spätestens nach 2Tagen ich beginne mit 2x50 mg am Tag und dosiere langsam innerhalb einer Woche auf 2x150 mg. Die starken Nervenschmerzen werden ausgeblendet. Bandscheibenvorfall in LWS . Ich konnte dadurch zB wieder stehen und laufen und langsam mit meinem Bewegungsprogramm beginnen. Im vergangenem Jahr bei Schmerzen w... Lesen Sie mehrg Bandscheibenvorfall in HWS und BWS mit Ausstrahlung in den Arm und Taubheit im Zeigefinger hat mir Pregabalin auch sehr gut geholfen. Wichtig: beim Absetzen langsam ausschleichend nehmen - dann sind auch keine Nebenwirkungen- jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich nehme zusätzlich noch IBU 600 3xtgl
28.07.2017

Lyrica (Pregabalin)

Ich hatte erst Escitalopram genommen, danach hatte ich ne Woche lang starke Panikattacken und es war furchtbar! Dann habe ich Pregabalin (Lyrika) bekommen. Es nervt zwar (besonders beim Reisen) weil ich sie morgens und abends nehmen muss aber ich hatte vorher alle 2 Wochen 3 Tage lang Panik und jetzt nur noch etwa einmal im Monat ein bisschen Angst. Ich bin einfach so froh... Lesen Sie mehr mein Leben wieder zu haben!
22.05.2017

Lyrica (Pregabalin)

Meine Nebenwirkungen: andauernde Müdigkeit, antriebslos, niedergeschlagen, freudlos, lustlos, Wortfindungsstörungen, Sprachprobleme, Konzentrationsschwäche, unruhige Beine, Muskelzuckungen
11.05.2017

24.04.2017

Epilepsie

Lyrica beruhigt wirkt auch angstlösend. Hat meine psychischen Auren damals VOR rivotril abgeschwächt.
13.04.2017

Spinalkanalstenose

Lyrica bekam ich vom Schmerztherapeuten zusammen mit Cymbalta um von meinen starken Nervenschmerzen in den Beinen los zu kommen. Einen ausführlichen Bericht habe ich zu Cymbalta abgegeben, welcher hier ebenso zutrifft. Auch Lyrica werde ich absetzen, in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird. Inzwischen habe ich schon lange keinen Vorteil mehr durch die Einnahme de... Lesen Sie mehrr Medikamente, im Gegenteil. Die Nervenschmerzen sind stärker wieder da.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)