Lyrica

Pregabalin

24.12.2016

Polyneuropathie

Habe Lyrica bei schnell fortschreitender senso-motorisch axonal-demyelinisierender PNP verschrieben bekommen. Habe von anfangs 2x75mg relativ schnell auf 2x150mg, bei Bedarf zusätzlich 1x75mg am abend hochdosiert - also maximal 375 mg. Gegen das extreme Brennen und Stechen in den Füßen und teilweise Armen hilft es sehr gut - ein Restschmerz bleibt natürlich - ist aber tol... Lesen Sie mehrerabel. Gegen die Taubheit der Füße - dieses Gefühl wie abgestorben - hilft es natürlich nicht. Dagegen versuche ich aktuell Keltican aus der Online-Apotheke. Die ziemlich starken Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen relativ verschwunden - bleibt öfters verschwommenes Sehen und so eine leichte Vergeßlichkeit. Dafür sind die quälenden Schmerzen sehr gut im Griff. Nehme Lyrica jetzt seit 7 Monaten regelmäßig ein. Über Langzeitfolgen werde ich gegebenenfalls später berichten.
29.10.2016

Lyrica (Pregabalin)

Hallo leute! Ich nehme jetzt seit 2monaten Lyrica und seit 2wochen 100mg. Mir geht es besser doch noch nicht gut. Ich möchte die Dosis gerne erhöhen doch habe ich bedenken das ich dann wieder die ersten 2-3wochen nebenwirkungen bekomme. Jetzt meine frage wenn man hoch dosiert bekommt man dann wieder nebenwirkungen oder habe ich das hinter mir? Ich möchte gerne auf 150mg. ... Lesen Sie mehrDanke im Vorraus.
10.10.2016

Zahnextraktion

Nach einer Weisheitszahn OP wurden mir im rechten Unterkiefer, Kinn und Lippe Nerven verletzt. Nachdem ich ca. 5 Medikamente bekommen hab, deren Nebenwirkungen für mich nicht akzeptabel waren, wurde mir in einer Kur Lyrica verschrieben. Damit bin ich jetzt 8 Jahre zurecht gekommen.
21.09.2016

Lyrica (Pregabalin)

Ich habe das Medikament, im Krankenhaus von einem Spezialisten verordnet bekommen, gegen meine heftigen Angst- und Panikattacken, es wurde langsam, auf eine Dosis von 600 mg eingeschlichen, nach meiner Entlassung kam ich eine lange Zeit mit 400 mg, "sehr gut" zurecht. Drei Jahre später, in der selben Klinik, wird das Medikament jetzt langsam ausgeschlichen, weil es "angebl... Lesen Sie mehrich" süchtig machen soll. Meine Erfahrung, letztendlich bleiben, bei einem sehr positiven Eindruck.
31.08.2016

Bandscheibenvorfall

Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.
30.08.2016

Polyneuropathie

Ich nehme Pregabalin 3 x 75 mg. Nun bin ich mit 71 Jahren schon etwas betagt. Habe auch noch die üblichen anderen Krankheiten, die im Alter aufkommen. Gegen die Polyneuropathie helfen die Kapseln. Die Schmerzen sind fast weg. Leider bin ich seit der Einnahme sehr launisch, schnell nervlich gereizt und reagiere oft unangemessen laut. Meine Frau meint ich wär seither bo... Lesen Sie mehrshaft und unberechenbar. An meinen Beinen und Unterschenkeln, unter den Füßen, Fußsohlen habe ich viele kleine trockene Blasen. Kennt das noch jemand?
21.07.2016

Lyrica (Pregabalin)

Nehme Lyrica seit über einem Jahr. Verordnet wurde es mir nach einer Nekrotisierenden Fasziitis. Die Wirkung finde ich sehr gut, meine Nervenschmerzen sind so gut wie weg, konnte auch immer wieder die Dosis auf 2x 50 mg reduzieren, jedoch bei jeder erneuten OP mußte diese wieder erhöht werden. Mit war nie bewusst, dass ich meine Konzentrationsschwächen und das Fehlen von W... Lesen Sie mehrörtern Nebenwirkungen von Lyrica sind. Habe aber Hoffnung, dass ich in naher Zukunft die Dosis reduzieren kann und somit sich die Nebenwirkungen reduzieren.
20.05.2016

MS (multiple sclerose)

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (119) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (110) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin