Lyrica

Pregabalin

24.08.2017

Epilepsie

Nach einer Gehirnblutung vor 20 Jahren habe ich eine schwere Epilepsie entwickelt. Seit etwa 3 Jahren bekomme ich Pregabalin ( Lyrica ) als Zusatzmedikament zu Carbamazepin und habe immer wieder mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen - vor allem das Doppeltsehen und die Schwindelattacken machen mir zu schaffen - im vergleich mit den positiven Wirkungen überwiegen hier die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen ... - die Anfallsfrequenz von bis zu 3 Auren pro Tag ist durch Lyrica unverändert geblieben - allerdings habe ich deutlich seltener Angstzustände was mir zeigt daß Lyrika eindeutig in die Gruppe der Psychophamaka gehört - obwohl mir von den Ärtzten versichert wurde daß dem nicht so sei ... Nachdem ich diverse male in Anfallssituationen zusammengeschlagen, ausgeraubt und sogar von der Polizei "in Gewahrsam"genommen und direkt in die geschlossene Psychtrie verbracht wurde - dort hat man mich nach einem erneuten Anfall "fixiert"- bin ich schwer traumatisiert von meinen Ärtzten mit ein paar Tabletten mehr am Tag zurück gelassen worden - ich bevorzuge psycho-therapeutische Hilfe - aber das kostet ...
14.08.2017

Bandscheibenvorfall

Nehme PregabaHexal : Langsam Hochdosieren - Wirkung spätestens nach 2Tagen ich beginne mit 2x50 mg am Tag und dosiere langsam innerhalb einer Woche auf 2x150 mg. Die starken Nervenschmerzen werden ausgeblendet. Bandscheibenvorfall in LWS . Ich konnte dadurch zB wieder stehen und laufen und langsam mit meinem Bewegungsprogramm beginnen. Im vergangenem Jahr bei Schmerzen w... Lesen Sie mehrg Bandscheibenvorfall in HWS und BWS mit Ausstrahlung in den Arm und Taubheit im Zeigefinger hat mir Pregabalin auch sehr gut geholfen. Wichtig: beim Absetzen langsam ausschleichend nehmen - dann sind auch keine Nebenwirkungen- jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich nehme zusätzlich noch IBU 600 3xtgl
28.07.2017

Lyrica (Pregabalin)

Ich hatte erst Escitalopram genommen, danach hatte ich ne Woche lang starke Panikattacken und es war furchtbar! Dann habe ich Pregabalin (Lyrika) bekommen. Es nervt zwar (besonders beim Reisen) weil ich sie morgens und abends nehmen muss aber ich hatte vorher alle 2 Wochen 3 Tage lang Panik und jetzt nur noch etwa einmal im Monat ein bisschen Angst. Ich bin einfach so froh... Lesen Sie mehr mein Leben wieder zu haben!
22.05.2017

Lyrica (Pregabalin)

Meine Nebenwirkungen: andauernde Müdigkeit, antriebslos, niedergeschlagen, freudlos, lustlos, Wortfindungsstörungen, Sprachprobleme, Konzentrationsschwäche, unruhige Beine, Muskelzuckungen
11.05.2017

24.04.2017

Epilepsie

Lyrica beruhigt wirkt auch angstlösend. Hat meine psychischen Auren damals VOR rivotril abgeschwächt.
13.04.2017

Spinalkanalstenose

Lyrica bekam ich vom Schmerztherapeuten zusammen mit Cymbalta um von meinen starken Nervenschmerzen in den Beinen los zu kommen. Einen ausführlichen Bericht habe ich zu Cymbalta abgegeben, welcher hier ebenso zutrifft. Auch Lyrica werde ich absetzen, in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird. Inzwischen habe ich schon lange keinen Vorteil mehr durch die Einnahme de... Lesen Sie mehrr Medikamente, im Gegenteil. Die Nervenschmerzen sind stärker wieder da.
04.04.2017

Lyrica (Pregabalin)

Hallo mein Name ist Steve und ich hatte 2008 einen Herzstillstand,was vom Rauchen kam und wurde dann in ein Koma verlegt! aber zum Glück wachte ich wieder auf und hatte zuerst einen Stent,aber dieser hielt nur 3 Monate und dann bekam ich 3 Bypässe gelegt. zuerst ging es mir wirklich ein Jahr lang gut und ich konnte sogar wieder als Musiker arbeiten! doch dann traten auf ei... Lesen Sie mehrnmal Dépressionen auf mit sehr schlimmen Panik Attacken :( okay ich bekam dann 75mg Lyrica 2009 verschrieben diese ich immer morgens einnahm. es half mir sofort und die Panik A. wurden weniger doch nach einer Zeit kamen wieder Angstgefühle und ich wurde dann auf 300mg und später auf 375mg erhöht! morgens nahm ich 3 mal 75mg und abends um 19h nochmals 2 mal 75mg. ich wog meine ersten 38 Jahre lang nie mehr als 72kg und nach 4 Jahren Lyrica auf einmal 104 kg :(. dann ging ich in eine Térapie und man sagte mir, dass ich eine Generalisierte Angststörung hätte und diese auch mein Leben behalten würde! Ich sollte auch Lyrica behalten! aber die Nebenwirkungen machten mich fertig und das hohe Gewicht. also begann ich mit Sport und habe damit 15kg abgenommen, doch die Nebenwirkungen blieben: herzschmerzen oder sagen wir die Nerven davon, Atemnot, total neben mir, Albträume und manchmal noch Panik Attacken dazu. also beschloss ich ein Entzug zu machen mit meinem Arzt. zuerst jede 3te Woche 25mg weniger bis zu den lezten 50mg wo ich die Hülle aufmachte und nochmals teilte, also nahm dann während 3 Wochen immer 12.5mg weniger bis auf Null. Der Entzug war für mich grausam und das bei jeder minderung !!!! das komplette Programm !! ich verlor wieder alle Kilos und landete bei 75kg. aber nachdem ich dann einen Monat auf Null war,ging es mir gut ohne Angst. der 2te Monat auch noch okay. der 3te Monat kamen schon die ersten Aengste wieder, nach dem 4ten Monat dann wieder die erste Attacke :(. jetzt gestern den 03.04.2017 beschloss ich wieder morgens 25mg zu nehmen. denn mit Panik Attacken möchte ich einfach nicht leben. Und es ging mir gestern sehr gut, ausser etwas schwere Beine und etwas Uebelkeit. war nichts, doch die Angst war wieder weg! Heute am 04.04.2017 hatte ich um 11h als Nebenwirkung eine Panik Attacke diese auch 1.5 Stunden anhielt, denke mal die Nebenwirkungen fangen bei mir immer so nach einer Stunde der Einnahme an. Danach ging es aber wieder gut. jetzt meine Frage: -sollte ich morgen weiter eine 25mg um 10h nehmen ? -kommt dann wieder eine Attacke ? -oder kénnte ich auch Glück haben ? -wenn ich morgen keine mehr nehme,bekomme ich dann schon nach 2 Tage einnehmen von 25mg Entzugserscheinigungen ? -ich habe das Gefühl,das der Arzt 2009 mit einer zu hohen Dosis angefangen hatte ? -oder kann es sein dass dieses Medikament einfach nichts für mich ist ? ich nehme noch weitere Medikamente: Asaflow>> Blutverdünner, Nobiten 2.5mg>> Betablocker, Plavix auch Blutverdünner, Pantoprozol 40mg, Lipitor 20mg für Colesterin. mein Kardiologe sagte mir, dass Lyrica sich mit meinen anderen Tabletten gut verträgt und es hier nichts zu befürchten gibt! Auch möchte ich dazu fügen das mein Befund was mein Herz und Bypässe angeht. Absolut gut ist und ich hier auch keine Angst zu haben brauche! liebe Grüsse aus Luxemburg, Steve

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Diclofenac (72) - Schmerz