Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Cholesterin

Reductil 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Cholesterin

06.03.2023 | Mann | 54
Cholesterin
Schwere und schmerzen im Leber Bereich. Punktuelle starke akute Schmerzen im Knochen System. Urin wird dunkel bis rot.

10.08.2022 | Frau | 61
Cholesterin
Genetisch bedingte Hypercholesterinämie. Nach 14 Tagen ohne Nebenwirkungen nächtliches Erwachen durch bohrende Schmerzen ISG, sprechen kaum auf Schmerzmittel an. Wenige Tage später auch Bauchweh. Nach 10 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Zwei Tage später keine Gelenkschmerzen mehr. Beim Bauchweh warte ich noch auf Besserung (vor 4 Tagen abgesetzt).

Omacor

02.08.2022 | Frau | 62
Omega-3-Fettsäuren inkl. andere Ester und Säuren
Cholesterin
Ich habe Gen bedingt sehr hohe Triglyceride. Lag mit einer Bauchspeichelentzündung im koma. Habe die Fettsenker nie vertragen, dann bekam ich omacor und die Werte sind für mich in normale Werte gekommen. Zur Zeit 150.

05.01.2022 | Frau | 55
Cholesterin
Meines Erachtens ist das Medikament ein pures Gift. Ich habe mich einfach elend gefühlt, als wurde ich vergiftet. Die erste 3 Wochen habe ich Depressionen entwickelt und parallel dazu Wortfindungsstörung. Nach einer Woche sehr starke Magen-Darm Beschwerden. Die Übelkeiten waren am schlimmsten. Da ich selber vom Fach bin, habe ich total abgesetzt und in der Naturheilkunde... Lesen Sie mehr nach Alternativen gesucht und gefunden. Alle Betroffene wünsche ich eine bessere Lösung

29.09.2021 | Frau | 69
Cholesterin
Ich bekam das Mittel nach einer plötzlichen Sehschwäche am re. Auge nach einem angeblichen Infarkt am Sehnerv verordnet. Mein LDL (böses) ist seit Jahren leicht erhöht, der Quotient zwischen LDL/HDL ist aber noch im Normbereich. Habe das Medikament anfänglich gut vertragen. Nach mehreren Wochen trat eine zeitweise leichte Benommenheit auf. dDie Rücksprache mit meiner Ärzt... Lesen Sie mehrin ergab ein weiterer Einnahme und Beobachtung der Symptome. Nach mehreren Monaten nun bekam ich eine Woche lang täglich Nasenbluten (keine Erinnerung, wann ich das letzte Mal Nasenbluten hatte) und auch langanhaltende juckende Pusteln an den Extremitäten, vereinzelt juckende Qaddeln, die jedoch schnell wieder verschwanden (die Pusteln sahen eher aus und fühlten sich an wie Stiche, deshalb hatte ich meinen Hund in Verdacht). Nach erstem eigenmächtigen Absetzen über mehrere Tage verschwanden die Symptome. Ich habe nunmehr in Rücksprache mit meiner Ärztin umgestellt auf ein anderes Statin der neueren Generation, welches bereits auch für Kinder und Jugendliche verordnet wird.

01.08.2021 | Mann | 65
Cholesterin
Ich hatte zweimal auf Dienstreisen, wo durch komplizierte Strecken oft wenig Nahrungsaufnahme möglich war, erlebt, dass das Atovastatin fast tödliche Nebenwirkungen hat . Soll heißen, am Abend starke Migräneanfälle, Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Musste mich unterwegs hinlegen, denn es ging nichts mehr. Schweißausbrüche, etc. Weniger schwere Nebenwirkungen waren d... Lesen Sie mehrann noch zu ertragen, aber auch sonst vorhanden. Frühzeitiger Drang zum Aufstehen mit Kopfschmerzen. Im Beipackzettel steht dazu keine Warnung. Anscheinend werden und wurden keine klinische Studien Ausnahmesituation,, wie Mangelernährung nicht berücksichtigt, aber wieso auch. Irgendwie verständlich aber dann doch auch wieder nicht. Aber dann sollte eine dementsprechender Hinweis im Beipack stehen. Ich nehme es nicht mehr ein, bzw wurde gegen Etzetimib ausgetauscht.

30.07.2021 | Frau | 70
Cholesterin
Aufgrund meines erhöhten Cholesterinspiegels, sowie familiärer Disposition, bekam ich Rosuvastatin 5 mg verordnet. Zunächst hatte ich ca. zwei Monate lang Muskelschmerzen, worauf mir mein cooler Arzt sagte, ja, damit müsse ich leben. Jetzt, nach 4 Monaten, sind die Muskelbeschwerden verschwunden und es geht mir gut. Meine Entscheidung, die Tabletten zu nehmen und die ... Lesen Sie mehrNebenbeschwerden zu akzeptieren, lag einzig und allein an dem Gedanken, schlimmstenfalls einen Schlaganfall zu bekommen und für meine Familie ein Pflegefall zu werden. Diese Vorstellung hat alle Nebenwirkungen verschwinden lassen.

17.05.2021 | Mann | 66
Cholesterin
nach einer normalen Blutuntersuchung wurde ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt um diesen zu senken wurde Simvastatin 40mg verschrieben. Nach einer Woche Einnahme kam es zu ersten Muskelbeschwerden und Anzeichen von Atemnot. Nach weiteren 2 Wochen war mein ansonsten 2tägliches walken nur noch mühsam möglich und nach einer weiteren Woche gar nicht mehr. Auch an ein Rei... Lesen Sie mehrten mit dem Pferd war nicht mehr zu denken, da ich nicht mehr in den Sattel kam und auch nur mühsam raus. Nach 6 Wochen Einnahme habe ich das Mittel abgesetzt und 2 Wochen später immer noch Muskelbeschwerden und Atemprobleme. Ich soll jetzt umstellen auf Atorvastatin 20mg . ich werde jedoch bei der geringsten Verschlechterung sofort damit aufhören. absetzen

02.12.2020 | Frau | 21
Cholesterin
Ich bekam mit 20 gesagt, dass meine Cholesterinwerte bei ca 400 liegen. Deshalb verschrieb mir mein Nephrologe direkt Atorvastatin 40mg. Nach ca 3 Monaten waren meine Werte auf 180 gesunken und alles war wieder im grünen Bereich. Ich nehme die Medikamente erst seit knapp 7 Monaten und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei meiner Mutter fingen die Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrerst nach 20 Jahren der Einnahme an, weshalb ich hoffe, dass ich fürs erste verschont bleibe.

30.09.2020 | Frau | 70
Cholesterin
Nach der ca. 6 wöchigen Einnahme von Atorvastatin 20 begannen die Nebenwirkungen, wie Krämpfe, Schwindel, keine Kraft in Armen und Beinen. Durch immer stärker werdende Atemnot kann ich kaum noch meinen Haushalt versehen. Spazierengehen ist unmöglich. Die Ärztin hat mir Vitamin D3 verschrieben. Es trat aber keine Besserung ein. Die zitternden Beine haben mich mehrmals zus... Lesen Sie mehrammenbrechen lassen. Ich war auch mehrmals bewusst-los. Das hat zwar nie lange gedauert, (ca. 30 Sekunden) aber es macht Angst und Panik. Ich habe auch fast täglich Kopf- und Rückenschmerzen, die seit 1995 nicht mehr aufgetreten sind. Auch sind Magenschmerzen sehr häufig. Ich hoffe, dass meine Ärztin mir ein anderes Medikament verschreibt und meine Beschwerden endlich ernst nimmt.

20.09.2020 | Mann | 77
Hat bei mir gut gewirkt

20.09.2020 | Mann | 77
rosuvastatin
Cholesterin
Nach dem Wechsel von Crestor zum Generikum starke Muskelschmerzen. Nach der Rückkehr zu Crestor Besserung

21.07.2020 | Mann | 64
Cholesterin
Ich bekam das Mittel wegen hohem schlechtem LDL verschrieben. Nach 51 Tagen bekam ich starke Schmerzen im Bein hoch bis zur Leiste. Konnte kaum gehen. Könnte nicht seitlich schlafen. Zum Gehen nutze ich Krücken. Um schlafen zu können nahm ich IBO400. Nach drei Tagen war es wie durch ein Wunder der Schmerz weg. Einen Monat später das gleiche. Nach 88 Tagen das Gift abgesetz... Lesen Sie mehrt. Trotzdem habe ich diese Schmerzen noch 2x gehabt. Ich hoffe, dass sich das Statin bald auswäscht.

09.07.2020 | Mann | 31

03.07.2020 | Frau | 65
rosuvastatin
Cholesterin
Seit der Einnahme von Rosuvastatin fühle ich mich ständig müde und habe Bauchkrämpfe und Blähungen. Ich mache regelmäßig Sport und lange Spaziergänge und ernähre mich gesund. Diese Statine machen alles zunichte.

04.02.2020 | Mann | 64
Cholesterin
Etwa einen Monat nach Beginn der Einnahme traten Muskelbeschwerden in den Waden auf. Diese verstärkten sich soweit, dass nach einem halben Jahr die Dosierungsmende herabgesetzt wurde. Dies führte zu einen Linderung der Schmerzen.

05.01.2020 | Frau | 60
Cholesterin
Ich fühlte mich mit Rosuvastatin enorm krank und Alt....Meine Kraft wurde weniger und war ständig müde und schlapp als ob dieses Medikament mir die ganze Energie auffrisst. Habe es abgesetzt da meine Lebensqualität stark darunter leidet. Werde meine Ärztin darüber berichten.

06.12.2019 | Mann | 48
Cholesterin
Da ich zwei andere Mittel zum senken meines Cholesterin nicht vertragen haben ( hatte bei beiden Mitteln starke Muskelschmerzen ) hatte ich jetzt dieses als Alternative verschrieben bekommen. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und seit ein paar Tage habe ich starke Schmerzen in der Brust und Magen bekommen. Ich werde es erst mal wieder absetzen uns schauen ob die Schmer... Lesen Sie mehrzen wieder verschwinden und dann mit meinem Arzt darüber sprechen. Leider ist die Verträglichkeit von Cholesterinmedikamenten nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Habe schon mein ganzes Leben einen sehr hohen Cholesterinwert und habe diesen auch mit diversen Ernährungsumstellungen nie in den Griff bekommen.

05.10.2019 | Frau | 50
Cholesterin
Durch dieses Medikament habe ich nach wochen der Einnahme eine akute pankreatitis bekommen und musste intensiv medizinisch betreut werden. Vorsichtig!

14.08.2019 | Mann | 64
Cholesterin
Nehme Atorvastatin seit Jahren, sehr gute Cholesterinwerte, als Nebenwirkung am Anfang, etwa nach den ersten drei Tagen Wadenkrämpfe, besonders in der Nacht, die jedoch nach einer täglicher Banane praktisch weg waren. Sehr selten ganz schwache Krampfansätze in den Waden oder Oberschenkeln, die jedoch gleich wieder verschwinden. Gelegentlich leichter Nachtschweiß, und manc... Lesen Sie mehrhmal wache ich früh auf, kann jedoch leicht wieder einschlafen. Das könnte jedoch auch andere Ursachen haben, etwa mein Alter. Ich bin im großen und ganzen durchaus zufrieden.

13.04.2018 | Frau | 84
Cholesterin
Von diesem Medikament ist nur abzuraten. Es macht den Menschen krank aber nicht gesund. Ich verstehe nicht warum solche Medikamente überhaupt zugelassen sind.

11.03.2018 | Frau | 77
Cholesterin
Meine Mutter (77 Jahre) bekam Simvastin wegen ihre zu hohe Chlosterinwerte und um einen Schlaganfall vorzubeugen verschrieben. Sie nahm diese Simvastin und dachte das diese gut waren für ihre Gesundheit. Heute nach so vielen Jahren merkten wir das es eine falsche Entscheidung war,man lass jetzt viele schlechte Erfahrungen. Bei meiner Mutter merkten wir,das sie über die Jah... Lesen Sie mehrren immer schlecht lief, sie hatte einen Schlaganfall im Auge erlitten (bind auf dem Auge),hat Grauen Star,immer wieder Probleme mit den Augen (Entzündungen),Herzschmerzen.Blähungen,Verstopfungen und wer weiß was noch. Nach einer Lungenentzündung nun auch noch Diabetis. Als sie von anderen Leuten die gleichen Symtome hörte,nahm sie die Simvastin auch nicht mehr. Nun nach zwei Wochen absetzen,hat meine Mutter keine Blähungen und keine Verstopfung mehr,auch die Herzbeschweren werden etwas besser,auch die Schmerzen in den Beinen werden etwas besser und sie kommt auch besser aus dem Bett,was mit den Simvastin schlechter war. Ich hoffe nur das die Beschwerden im laufe der Zeit noch etwas besser werden,was das laufen angeht,so das meine Mutter noch so ein halbwegs ihre täglichen Aufgaben so lange wie möglich noch alleine bewältigen kann.Die Blindheit wird nicht mehr besser werden und mit dem Diabetis kann man noch leben. Ich weiß nicht warum man solche Mittel überhaupt verschreiben kann,das einzige wer daran verdient sind die Pillenhersteller. Es ist keine Frage das die Simvastin nicht helfen,aber wenn die den Menschen noch so schaden und ein Herzinfakt oder Schlaganfall vorbeugen sollen,na ich weiß nicht ob dies immer so gut ist. Meiner Mutter haben Simvastin nur geschadet,ach meine Mutter hat nun auch seit einem Jahr eine Pflegestufe und muss nun mit den Nebenwirkungen leben,das kann es auch nicht sein. Es gibt auch alternativen den Cholsterinwerte zu senken,ein bisschen Ernährung umstellen und dann gibt es auch noch pflanzliche Cholesterinsenker,was für meine Mutter nur noch in Frage kommt.

Cholestagel

29.08.2017 | Mann | 78
Colesevelam
Cholesterin
Ich habe seit Jahren Statinunverträglichkeit. Während eines Kuraufenthaltes (Herz), am 21. Mai 2017 wurde vom behandelnden Arzt cholestagel 625mg verordnet. Begonnen wurde mit 2 pro Tag, aber als dies nach 10 Tagen keine Senkung der Werte zeigte, wurde es auf 4 erhöht. Nach einer weiteren Woche (wieder kein Resultat) auf 6 erhöht. Ich bin Österreicher, derzeit auf Langz... Lesen Sie mehreiturlaub in Skandinavien und dem Baltikum und habe keine Möglichkeit die Cholesterinwerte zu überprüfen zu lassen. Habe Langzeiterfahrung mit statin in jeder Form und alle mußten abgesetzt werden weil ich Schmerzen in den Füssen bekam (auch mit ezetimeb). Seit drei Wochen habe ich nun die selben Schmerzen und führe das auf das cholestagel zurück. Habe daher die Dosisi auf 4 reduziert, aber die Schmerzen wurden deswegen nicht weniger. Es macht es wirklich schwer, zu gehen. Möchte gerne wissen ob jemand die selbe Erfahrung hatte? Werde weiter berichten nachdem ich den Arzt zu Hause besucht habe und Blutuntersuchungsresultate vorhanden sind.

Inegy

07.03.2017 | Mann | 59
Simvastatin und Ezetimib
Cholesterin
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie lande ich das Medikament schon nehme. Es war damals noch ziemlich unbekannt und wurde mir nach einer Untersuchung in der UniKlinik Münster verordnet. Nur mit diesem Medikament konnten meine Blutfettwerte auf den "Normalstand" gebracht werden. Von Nebenwirkungen habe ich bislang nichts gemerkt.

28.02.2017 | Frau | 51
Cholesterin
Habe auch viele Cholesterin Medikamente ausprobiert aber viel besser ist er deswegen auch nicht gerade geworden. Dafür starke Nebenwirkungen , wie starke Muskelschmerzen, Sodbrennen, Depressionen. Habe jetzt weil ih die Tabletten nicht vertrage diese Repatha Spritze/ Pan bekommen, seitdem hab ich auch noch mit den Zähen Probleme:-( habs so satt und werde demnächst wohl dam... Lesen Sie mehrit aufhören!!!!!

Rapydan

28.02.2017 | Frau | 51
Lidocain, Kombinationen
Cholesterin
Hallo, ich nehme seit April 2016 Repatha 140mg ( Injektion) wegen zu hohem Cholesterinwerten. Tabletten habe ich leider nicht vertragen, bekam immer Sodbrennen. Jetzt habe ich aber ein großes Problem mit meinen Zähnen, nur noch Zahnschmerzen. Es geht dann immer soweit das sie dann gezogen werden müssen. Wer hat von der Spritze auch Erfahrung????

13.12.2016 | Mann | 68
Cholesterin
Nach ca. 1 Woche sehr starke Verstopfung. Selbständig Medikament abgesetzt. Stuhlgang hat sich wieder normalisiert. Arzt informiert.

02.12.2016 | Frau | 79
Herzproblem, 7 Stents. Auch mit Statinen diese Probleme

26.09.2016 | Mann | 50
Cholesterin
Hohe Triglyceride waren immer das Problem. Statine halfen nicht und die Muskelschmerzen waren unerträglich. 2 Wochen Ezetrol (ich nehme es Abends !) Blähungen und Bauchbeschwerden ohne Ende (die Furzerei ist wirklich störend), vor allem Morgens und seit einer Woche Gelenkbeschwerden wie Rheuma. Ich werde mich wohl wieder davon trennen.

31.08.2016 | Mann | 58
Cholesterin
Simvastatin war das dritte Medikament zur Cholesterinwenkung innerhalb eines Jahres; die Nebenwirkungen waren jedoch enorm stark, so dass auf Crestor umgesteigen wurde.