Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

29.10.2016 | Mann | 31
Pregabalin (100)
Hallo leute! Ich nehme jetzt seit 2monaten Lyrica und seit 2wochen 100mg. Mir geht es besser doch noch nicht gut. Ich möchte die Dosis gerne erhöhen doch habe ich bedenken das ich dann wieder die ersten 2-3wochen nebenwirkungen bekomme. Jetzt meine frage wenn man hoch dosiert bekommt man dann wieder nebenwirkungen oder habe ich das hinter mir? Ich möchte gerne auf 150mg. ... Lesen Sie mehrDanke im Vorraus.

21.09.2016 | Mann | 26
Pregabalin (400mg)
Ich habe das Medikament, im Krankenhaus von einem Spezialisten verordnet bekommen, gegen meine heftigen Angst- und Panikattacken, es wurde langsam, auf eine Dosis von 600 mg eingeschlichen, nach meiner Entlassung kam ich eine lange Zeit mit 400 mg, "sehr gut" zurecht. Drei Jahre später, in der selben Klinik, wird das Medikament jetzt langsam ausgeschlichen, weil es "angebl... Lesen Sie mehrich" süchtig machen soll. Meine Erfahrung, letztendlich bleiben, bei einem sehr positiven Eindruck.

31.08.2016 | Mann | 57
Bandscheibenvorfall
Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.

30.08.2016 | Mann | 71
Pregabalin (300mg)
Polyneuropathie
Ich nehme Pregabalin 3 x 75 mg. Nun bin ich mit 71 Jahren schon etwas betagt. Habe auch noch die üblichen anderen Krankheiten, die im Alter aufkommen. Gegen die Polyneuropathie helfen die Kapseln. Die Schmerzen sind fast weg. Leider bin ich seit der Einnahme sehr launisch, schnell nervlich gereizt und reagiere oft unangemessen laut. Meine Frau meint ich wär seither bo... Lesen Sie mehrshaft und unberechenbar. An meinen Beinen und Unterschenkeln, unter den Füßen, Fußsohlen habe ich viele kleine trockene Blasen. Kennt das noch jemand?

20.05.2016 | Mann | 52
Pregabalin (250)
MS (multiple sclerose)

02.05.2016 | Mann | 48
Drugsverslaving
Ich bin polytox und war bis vor 11 monaten 22 jahre im polamedon (=methadon) programm auf hoher dosis. innerhalb von 5 wochen entgiftete ich total von 15 auf 0 meter!!!! als die i entzugsschmerzen unerträglich wurden, bettelte ich meinen oberarzt um lyrica bzw. pregabalin an. er gab mir es dann, aber sehr unwillig. es half sofort und ich war erlöst und begeistert...ohn... Lesen Sie mehre lyrica wäre dieser entzug unerträglich und damit vielleicht gescheitert gewesen. von daher bin ich sehr dankbar denn bei diesen entzugssymptomen würden wiederum nur opiate, benzos, morphin etc. helfen. ich bin also jetzt komplett entgiftet, brauche aber immer noch 750mg lyrica tgl. ansonsten gehts mir so: bin körperlich schwach, psychisch labil bzw,.will nichts unternehmen, nur chillen, muss für alles motiviert werden, faul ohnen ende, bewegungsfeindlich: sprich entwickle mich zum oberhaupt der couchpotatos. was dazu führt, dass ich enorm!!!! und da spreche ich von 25 kilodie ich in 11 monaten zunahm. würden mir aber deutlich mehr lyrica verordnet werden, was mir mein arzt aber verweigert(die krankenkasse sagt 600 mg tgl. höchstdosis) ging es mir besser. naja ich muss jetzt mit 600mg klarkommen. würde aber am liebsten 1200mg haben. nur was kommt danach? lyrica macht süchtig im kopf im körper...aber ich brauch es momentan gibts keine alternative

15.04.2016 | Mann | 57

04.03.2016 | Mann | 56
Polyneuropathie
Ich leide unter Ployneuropathie in den Beinen sowie sein 4 Jahren an einer chronischen Ischal Lumbalgie und seit 6 Jahren an einer Stenose meines Humeruskopfes (Schulter Kugel). Dageben nahm ich bisher Hydal also Hydromorphin. Da ich Hydal mit dem Kreislauf immer weniger vertrug, begonnen hatte ich mit 24 mg am Tag heute bin ich bei 8 mg , entschloss ich mich Anfang Februa... Lesen Sie mehrr mit der Einnahme von Pregabalin also Lyrica zu beginnen. Ich kannte das Präparat schon seit einiger Zeit wollte aber so lange als möglich warten da das Abhängkeitspotenzial doch sehr gross ist. Was zwar bei mir auch schon egal ist da ich bereits durch die jahrelange Einnahme süchtig auf Hydromorphon bin. Ja was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich es keinen Tag bereut. Nehme 150mg auf 3 Dosen verteilt und bin rundum glücklich. Insgesamt sind die Schmerzen um 70% besser und meine mittelschwere Depression beginnt sich auch zu bessern. Ich werde hier keine Empfehlung abgeben jeder muss selbst entscheiden ob er ein Präparat einnimmt oder nicht. Für mich subjektiv war es eine Erlösung nach den jahrelangen qualvollen Schmerzen. Süchtig oder nicht, entscheidend ist die Lebensqualiät und da nehme ich ein paar Nebenwirkungen gerne in Kauf. Denn seier wir uns ganz ehrlich auch das Leben als solchen hat einige Nebenwirkungen die nciht so angenehm sind.

15.11.2015 | Mann | 53
Nervenschmerzen
Hallo, ich habe mich am 13.11.15 wegen das Mirtazapin, ein Kommentar geschrieben und ich habe da auch über Gewichtszunahme geschrieben, dass gilt auch für die Lyrica. Die haben auch dazu beigetragen, dass ich zum späten Abend von Fressataken heim gesucht wurde. Vorab noch was zu meine Schreibweise, könnte sein das sich Fehler einschleichen, bin froh das ich nach dem Unfal... Lesen Sie mehrl überhaupt noch schreiben kann. Ich hatte ja gedacht wo ich die Lyrica von einer Schmerztherapeutin, die auch Ärztin ist, meine Nervenschmerzen zu nehmen. Habe es zeitweise auch gedacht, dass war an manchen Tagen auch weniger mit den Schmerzen. Es lag auch daran das ich mein Bewegungsdrang sehr zurück gestellt habe und ich auch keine Muskeln mehr habe. Nun habe ich die Lyrica auch ausschleichen lassen im Oktober. Nun versuche ich es erst mal mit " Keltican Forte", das soll nur B12 und Folseure drinn sein. Es nehen Menschen die an Rückenschmerzen oder ein Kriebel in den Beinen haben, wenn man das Glauben soll was da im Internet geschrieben steht. Ich habe bis heute die 8. Kapsel eingenommen, es ist nicht schlechter geworden, eskommt mir vor das ich mit unter weniger Schmerzen habe beim Gehen. Ich werde mir eine Packung von 40 Stück mir Kaufen und es weiter Testen, ist bestimmt besser wie die scheiß Lyrica. Nun noch was zu dem Mirtazapin was ich j a schon in meinen ersten Beitrag eingegangen sind. habe mich gestern noch mal im Internet belesen, sind wohl doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf ist. Ich hatte gedacht ich kann diese weglassen und die mit dem Naturproduckt LASEA ersetzen. Das hat nicht geklappt, ich hatte ja die LASEA ja auch lange vor meinen Unfall mal genommen, da haben sie mir auch geholfen. Ich muss eingestehen, dass nach meinen Unfall mit 500000 Ampere, der zum Glück in einen Lichtbogen aufgegangen ist und ich dazu noch Verbrennungen erlitten habe, die schon wieder fast verheilt sind, nur im Kopf noch eine große Baustelle ist mit den grauen Zellen. Nun muss ich mein Leben neu sotieren und mit Hilfe von Therapeuten u. Psychologen mein Weg finden, dass ich mit den Einschränkungen im Altag kiar zu kommen.

03.07.2015 | Mann | 65
Fibromyalgie
bei meiner fibromyalgie hilft der wirkstoff pregaballin 150 mg in dem lyrica medikament morgens und abends je eine kapsel recht gut ich weis aber nicht ob noch andere stoffe drin sind den denn seit ich dieses medikament nehme habe ich oft schlafstörungen eine leicht lallende sprechweise und das denken ist langsamer auch schreiben und andere fingertechnische bewegungen sin... Lesen Sie mehrd nicht mehr so flüssig wie früher ich habe im krankenhaus in eisenberg in türingen erfahren dass man dort seit ca einem halben jahr pregabalin - nicht lyrica - verabreicht villeicht gibt es da unterschede

19.02.2015 | Mann | 73
Bandscheibenvorfall
Die erste pakung war original und ich hate keine Beschwerde.in dem Moment als ich die neue pakung krigen müste war meine erztin im Urlaub und ich habe mir von einen anderen Arzt eine Rezept gekrigt die pilen die ich gekrigt waren ergendeinen erstzt angeblich der selbe wirkstofg, aberich bin schon der erste tag wie ein Zombi rumgelaufen ,ich habe alles dopelt gesechen und ... Lesen Sie mehrsobald ich irgendwo sitze schlafe ich sofort ein.ich werde mich bemühen die original lyrika krigen

09.01.2015 | Mann | 40
Gürtelrose
6 Tage lang 2x 50mg (morgens und abends) zur Neuralgie-Prävention während Herpes Zoster Ophthalmicus (V1) - Therapie. Wirkt sehr gut gegen die Nervenschmerzen, macht aber sehr müde und verursacht leichte THC-rauschähnliche Zustände. Allgemein entspannend.

29.12.2014 | Mann | 64
Bauchschmerzen
Seit einer Leistenbruch-Op (nach Lichtenstein) im August 2014 habe ich ständig Schmerzen im Narbenbereich . Als Schmerztherapie wurde mir 2 x täglich Lyrica verordnet. Die Wirkung gegen die Schmerzen ist nicht vorhanden, aber die Nebenwirkungen so, dass ich das Medikament wieder abgesetzt habe. (Starke Benommenheit und Müdigkeit)

15.12.2014 | Mann | 76
Pregabalin (300mg)
Zenuwpijn
ausser täglich 3x300 Lyrica noch 3xMST 10 Krebsbestrahlung ; Verbrennung der Nerven

29.10.2014 | Mann | 55
Pregabalin
Angstörungen haben sich enorm reduziert; Klaustrophobie und sogar Agoraphobie wurden enorm zurückgeschraubt. Für diese Art von Angsterkrankungen sehr zu empfehlen. Schmerzlindernde Wirkung hingegen (ich habe HWS-Syndrom etc.) eher gering.

19.01.2014 | Mann | 61
Niet in de lijst
Ich habe das Medikament jetzt 4 Wochen eingenommen gegen Nervenschmerzen bei OP-Narben (Neuropathie). Das ein Medikament weder Wirkung noch Nebenwirkung hat, habe ich noch nie erlebt. Bei einem Preis von mehr als 150 Euro je % kann man zumindest mehr erwarten. Da brauchen wir uns um die Kostenexplosion im Gesundheitswesen nicht zu wundern. Einfach: in dieser Dosis nur Pl... Lesen Sie mehracebo und pharmazeutische Sperrmüll.