kategorie

Magen - Protonenpumpenhemmer

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Magen - Protonenpumpenhemmer

Pantozol

22.06.2021 | Frau | 69
Refluxkrankheit
Ich nehme seit längerer Zeit diese Pantoprazol und die helfen mir wirklich sehr gut. Kann diese auch sehr gut vertragen. Nur leider bekomme ich das Gefühl nicht los, dass mein Gewicht mehr wird und mein Gesicht ziemlich geschwollen aussieht. Das ist als Frau schon schlimm. Die Alternativen helfen aber leider nicht so gut und auch nicht schnell genug. Ich nehme auch noch g... Lesen Sie mehregen Blutdruck in Cholesterin täglich Tabletten dazu. Kann das sein, dass sich der Mix nicht verträgt?

17.05.2021 | Mann | 32
Sodbrennen
Hallo zusammen, Viel dazu muss ich nicht beitragen. Die Erfahrungen widerspiegeln mein geschehen. Ich war ca. 2 Wochen im Zombie Modus wusste nicht mehr was unten und oben war. Gott sei Dank habe ich diese Seite gefunden und das Medi sofort abgesetzt. Nach ein paar Tagen war ich wieder zurück im Leben. Schwinden, Desorientierung, Herzklopfen, Schlaflosigkeit etc.

19.04.2021 | Frau | 22
Magenschleimhautentzündung
Ich hatte seit längerem immer wieder Übelkeitsanfälle und allg. Appetitlosigkeit, habe dies allerdings nie gross als ernsthaftes Problem empfunden. Da die Beschwerden nie richtig ausgebrochen sind ging ich auch nie zum Arzt. Doch als ich an einem Wochenende Alkohol getrunken habe (Aperol Spritz) konnte ich die Tage darauf nichts mehr essen und mein Sodbrennen wurde sehr he... Lesen Sie mehrftig. Anfangs denkt man sich nichts dabei doch als mein „Kater“ nach 5 Tagen nur noch schlimmer wurde, ging ich zum Arzt und der hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Die Diagnose hat Sinn ergeben da ich mich sehr gestresst fühle und mit einigen Dingen immer zu kämpfen hatte. Ich habe darauf hochdosiert Pantoprazol verschrieben bekommen und dies auch 3 mal täglich eingenommen (60 mg pro Tag). Die Wirkung ist sofort eingetreten und ich habe mich in den ersten Stunden sehr erleichtert gefühlt. Doch schon nach kurzer Zeit konnte ich nicht mehr gehen aufgrund des extremen Schwindels und (wie ich dachte) meines tiefen Blutdruck. Kleine Strecken wie vom Zimmer ins Bad waren ohne Hilfe unmöglich. Stellte sich heraus das dies alles wegen des Pantoprazols passierte. Da meine Entzündung noch keineswegs geheilt war nahm ich die Tabletten 3 Tage lang immernoch. Am 4 Tag während des Zähneputzens am Morgen kippte ich komplett zusammen und musste mich übergeben. Doch nicht mal Gallensaft oder Magenflüssigkeit kam raus. Das war sehr erschreckend. Ich entschloss mich darauf hin die Tabletten komplett abzusetzen. Am nächsten Tag war mir so übel, ich konnte kaum essen oder trinken und am folgenden Tag war das Sodbrennen wieder so stark wie am Anfang. Die Nebenwirkungen und der Rebound-Effekt waren so stark und unangenehm. Auch während der Einnahme von Pantoprazol ging es mir so mieserabel, dass ich dieses Medikament nicht empfehlen würde und ich selbst auch nie mehr nehmen werde.

17.04.2021 | Frau | 64
Helicobacter pylori
Ich leide seid Jahren an Sodbrennen und Magenbrennen.Starker Mmundgeruch. Zahnarzt Hals Nasen -Ohrenartz haben nichts gefunden. Ich habe durch den Umzug die Hausärztin gewechselt .Magenspiegelungen erst bei dem 2.Artzt erkannt worden.Jetzt nehme ich zac pac Nehme es erst 2 Tage und hoffentlich wird es endlich aufhören.

Pariet

15.04.2021 | Frau | 59
Rabeprazol
Refluxkrankheit
habe schon unzählige PPI´s probiert, leider erfolglos. Parient ist das ERSTE und EINZIGE Mittel, das bei mir wirkt! Da nehme ich lieber ein paar kleine Nebenwirkungen in Kauf als später mal an Speiseröhrenkrebs zu erkranken!

22.03.2021 | Frau | 59
Refluxkrankheit
Ich habe seit ca. 15 Jahren die Refluxkrankheit. Ich bekomme das Omep nur deshalb vom Arzt verschrieben weil ich es nur nach Bedarf nehme. Ich nehme es nur wenn ich z.B. bestimmte Sachen gegessen habe, zu spät gegessen habe oder auch wenn mir Nachts die Säure die Speiseröhre hoch läuft so das ich davon aufwache und Husten muss. Ich gehe mit diesem Medikament sehr gewisse... Lesen Sie mehrnhaft um und nehme es nicht dauerhaft, daher habe ich auch keinerlei Nebenwirkungen jemals feststellen können. Ich bin damit zufrieden da es mir hilft.

24.01.2021 | Mann | 21
Magenschleimhautentzündung
Ich war 20 Jahre alt, es war Ende August 2020 als ich plötzliche Übelkeit, Appetitlosigkeit verspürte über mehrere Tage. Ich ging zum Hausarzt und bekam die Diagnose Magenschleimhautentzündung. Ich bekam Pantoprazol 20mg 2x täglich eine halbe Stunde vor dem Essen verschrieben. Mahm ich dann 2 Wochen und dann habe ich 3 Tage lange noch 1 Tablette genommen. Mir ging es wiede... Lesen Sie mehrr gut, keine Beschwerden, doch in der 4. Woche wurde mir nach fettem Essen wie Pizza noch leicht übel. Stuhlgang war stets normal. In der 5. Woche (Ende September, Anfang Oktober 2020) bekam ich plötzlich wässrigen Stuhlgang (aber ganz normal nur 1x täglich) und mir wurde selbst von leichtem Essen wie Breze übel. Ich hatte auch unnormal häufiges Aufstoßen und ein Völlegfühl/Druck um und über dem Bauchnabel also im Magenbereich. Ich ging also wieder zum Arzt und bekam nun 40mg Pantoprazol wieder 2x täglich verschrieben. Diese habe ich genommen. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt nur noch Suppe, leichte und schonende Kost für 2 Wochen. Ich trank nur Wasser ohne Kohlensäure und Tee. Dann aß ich wieder normal, achtete aber immer noch darauf wenig fettes bzw. fettarme Produkte zu essen. Ende Oktober wurde es aber schlimmer statt besser, ich hatte täglich einmal Stuhlgang, sehr weich bzw. an manchen Tagen auch Durchfall. Der Arzt meinte ich hätte mittlerweile schon ein Magengeschwür, meinen Beschwerden nach zu urteilen und ich bekam eine Überweisung zur Magenspiegelung. Es ging mir den ganzen November über sehr schlecht und ich habe viel Gewicht verloren, trotz ausreichendem Essens. Seit Anfang/Mitte November habe ich einen leichten Tinitus auf beiden Ohren. Hatte mich zuletzt im August gewogen, da wog ich 74kg auf 1.86m bin eher schlang von Grund auf hatte aber durch viel Süßes und Energy Drinks/Säfte/Spezi/Cola seit 2019 einen leichten Bauch bekommen. Nun habe ich mich wie gesagt im November mal aus Interesse gewogen und ich hatte nur noch 63kg. Am 4. Dezember 2020 hatte ich dann noch 59kg und meine Magenspiegelung, die problemlos verlief und bei der eine Gewebeprobe entnommen wurde und auch der 12-Finger-Darm angeschaut wurde. Ich ging die Woche darauf zum Hausarzt: alles ok, nur eine leichte Reizung der Magenschleimhaut ich solle Pantoprazol weiter nehmen. Ich nichtsahnend - nahm weiterhin 2x täglich 40mg Pantoprazol. Die Beschwerden wurden im Dezember 2020 bis Januar 2021 etwas besser, ich hatte keinen Druck/kein Völlegfühl mehr im Magen bzw. wenn dann nur ganz leicht. Aber ich hatte im Dezember 2 Wochen lang fast jeden Tag Kopfschmerzen (ich habe schon immer monatlich Migräneanfälle konnte also mit Kopfweh relativ gut umgehen/es ignorieren, ich nahm nur 3x eine Schmerztablette Neuralgin). Ich konnte an Weihnachten und danach endlich wieder richtig essen, Ente, Rinderbraten und auch viel essen, ich aß den ganzen Dezember und Januar zusätzlich zu Frühstück um 10, Mittagessen um 12 und Abendessen um 18:30 Uhr Nachmittags um 14 Uhr 3 Scheiben Knäckebrot aus Reismehl also sehr pflanzlich und mit viel Kohlenhydraten, 15 Uhr 1 Banane oder 1 Apfel und 16 Uhr 2 kleine Bierbrezen oder 2 Scheiben Toast mit Frischkäse fettarm und es half mir mein Gewicht zu halten. Ich hatte am 10. Januar 2021 sogar etwas mehr als 59kg. Doch ich bekam seit Neujahr immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl bzw. mir war schwummrig/benommen, der Stuhlgang war zwar weich und breiartig statt einer Wurst aber dennoch normal wie ich finde teils mal etwas härteren Stuhlgang aber eher selten. Und immer täglich, also so wie immer. Ich hatte dann auch kurz vor Weihnachten beginnend immer wieder 1x oder 2x alle paar Tage eine Art Panikatacke/Angst auch völlig unerwartet zu Hause auf der Couch/vor dem Schlafen im Bett oder nach der Arbeit während einer Unterhaltung mit Kollegen. Das wurde bemerkbar durch eine Angstgefühl und ein komisches Gefühl im Magen/Bauch. Es war aber nur fpr mich sichtbar andere haben das nicht bemerkt, ich hatte also keine sichtbaren Erscheinungen oder Ausfälle in Sprache/Motorik. Diese "Anfälle" die meist nur wenige Sekunden ca. 10/20sec dauerten verschwanden wieder gegen Mitte Januar. Dann habe ich über Patoprazol gelesen, viel gelesen und ich wollte das Medikament absetzen egal ob ich nun gesund war oder nicht. Und ich tat es. Ich nahm 1 Woche nur noch 1x 40mg vor dem Mittagessen. Dann gab mir der Arzt ein neues Medikament, eine Kautablette auch für vor dem Mittagessen oder nach Bedarf. Diese nehme ich seit Montag 18. Januar 2021 1x täglich und mir ging es die ersten Tage viel besser. Doch bereits am Donnerstag setzte der Rebound Effekt ein, ich hatte wieder ein schwummriges Gefühl und ich hatte Durchfallartigen Stuhlgang (sehr weich, aber noch nicht wässrig, aber schon leicht flüssig). Am Freitag drehte es mich plötzlich im Sitzen aus heiterem Himmel heraus. Ich ging sofort zum Arzt, Blutdruck und EKG jedoch ganz normal. Ich habe mich gewogen, ich nahm wieder ab auf 58kg. Heute ist Sonntag. Morgen gehe ich wieder zum Arzt, wieder Blut abnehmen, wieder Symptome schildern. Momentan geht es mir gut, ich habe seit Freitag ein anhaltendes mittleres Schwindelgefühl und der Tinitus ist noch da. Übel ist mir nicht. Ich weiß nicht, ob mein Magen wieder gesund ist oder nicht, ich weiß nicht woher die Symptome kommen, ich hoffe vom Rebound Effekt - ich hoffe auch diesen bald zu überstehen. PS: ich werde versuchen den Post zu aktualisieren im Laufe des Jahres 2021. Ich bin seit Dezember 21 Jahre alt und ich weiß nicht was das Leben mit mir vor hat. Auf jegliche Fragen bezüglich haben Sie Stress reagiere ich genervt. Ich weiß, dass ich mir das alles nicht nur einbilde, dass es nicht psychisch bedingt ist - ich habe 3 Jahre lang Psycholgie studiert - mein Abitur darin gemacht ich weiß nach langer Analyse, dass ich nicht verrückt bin ;) Ich trinke bis heute seit Ende September 2020 nur Wasser ohne Kohlensäure und Kräuter/Fenchel/Kamillen/Magenliebe-Tee. Ich habe meine Ernährung bis heute beibehalten, weniger Fleisch mehr Gemüse, mehr Kohlenhydrate durch Toast, Brot, Knäckebrot, Reis, Kartoffeln. Ich habe im Oktober und Anfang Dezember meine Ernährung wirklich nur auf Schonkost und Suppe umgestellt für 1-2 Wochen um den Magen zu schonen und es wurde jedoch nie wirklich besser. Ich denke die Übelkeit kam mehr von Pantoprazol als vom Magen. Mir war fast jeden Tag übel, mal wurde es ein/zwei Wochen wieder besser, dann wieder schlechter für ein/zwei Wochen. Ich hatte Tage, an denen mir so übel war, trotz Einnahme von Übelkeitshemmendem Medikament, dass ich kaum etwas essen konnte außer 3 Brezen am Tag. Ich trinke jedich seit Emde Oktober täglich 1.5l oder meist eher 2l, manchmal auch mehr an Wasser und Tee. Zu meiner Person: ich habe Abitur gemacht und dann angefangen zu studieren. Ich war als es begann in den Semesterferien, dann im 3. Semester. Ich habe das 3. Semester dann im November abgebrochen, um wirklich jeglichen Stress zu vermeiden und wiederhole das Semester im Sommer 2021. Ich arbeite seit 2018 nebenbei immer Freitag und Samstag insgesamt 8h pro Woche in einem Supermarkt, mit viel Spaß und Motivation. Ich habe also keinerlei Stress, auch nicht privat in der Familie. Ich habe durch mein Wissen in Psycholgie/Pädagogik die Fähigkeit mit Stress umzugehen und diesen zu verarbeiten, anstatt zu verdrängen. Ich behaupte deshalb von mir selbst, dass ich keinen Stress habe, der solche Symptome bzw. die Magenschleimhautentzündung auslösen könnte. Auch sonst habe ich keine Probleme, weder finanziell, noch mit Freunden etc. Ich bin seelisch gesund und glücklich.

26.12.2020 | Mann | 33
Sodbrennen
Also die Tabletten sollte ich nur maximal 2 Wochen lang einnehmen bis die Beschwerden wieder weg sind. Hat auch funktioniert und mein Starkes Sodbrennen ist direkt am nächsten Tag verschwunden. Habe diese Tablette aber nur 1 Woche eingenommen weil ich jetzt auf einmal leichte bis schwere Verstopfung bekommen habe und kaum entleeren kann. ich denke mal das es an diese... Lesen Sie mehrn Tabletten lag/liegt. Kann mich jetzt seit 3 fragen nicht komplett entleeren und werde am Montag nach den Feiertagen nochmal zum Arzt gehen.

11.11.2020 | Mann | 61
Blutverdünner
Aufgrund einer Lungenembolie muss ich Blutverdünner nehmen. Um eventuell auftretenden Magenproblem vorzubeugen, hat mir mein HA Pantoprazol verordnet. Ich nehme das Medikament jetzt drei Monate. Ich habe starke Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen, kann mich kaum noch bewegen. Ich war sportlich immer sehr aktiv, daran ist jetzt überhaupt nicht mehr zu denken ! Ferner ha... Lesen Sie mehrbe ich Hautausschlag bekommen und fühle mich total kaputt und müde. Ich werde das nach Rücksprache mit meinem HA absetzen, in der Hoffnung, dass es mir bald wieder besser geht. Ich möchte nicht abstreiten, dass das Medikament bei akuten Magenproblemen hilft. Von der Einnahme als Prophylaxe kann ich aufgrund der gemachten Erfahrungen nur abraten !! Es ging mir körperlich noch nie so schlecht in meinem Leben !

12.10.2020 | Frau | 21
Magenschleimhautentzündung
Habe das Medikament aus den Krankenhaus mitbekommen (4 Stück) haben sehr gut geholfen gegen die Entzündung, aber die Nebenwirkungen sind echt schreklich, alle Nebenwirkungen halten kurz für paar Minuten and und Verschwinden wieder, aber es ist sehr blödes gefühl. Die Wirkung ist super aber die Nebenwirkungen Nerven sehr.. Obwohl ich die Ärztin fragte wie es mit den Nebenwi... Lesen Sie mehrrkungen aussieht sie meinte eigentlich genau das Gegenteil.

04.10.2020 | Mann | 50
pantoprazol
Aristo PAntoprazol 40 mg hat keinerlei Wirkung, hatte vorher von einer anderen Firma PAntoprazol und nur nach 1 Pille und 20 Minuten Wartezeit hatte ich keinen Reflux mehr !

04.08.2020 | Frau | 53
Magenschleimhautentzündung
Nach über einem Jahr mit immer wiederkehrenden Magenproblemen wurde mir erst eine 6 Wöchige Kur mit Omeprazol vorgeschlagen. Nach den 6 Wochen ging es nach kurzer Zeit wieder mit Magenschmerzen, Übelkeit los. Danach wurde ich zur Magenspiegelung geschickt. Hierbei kam heraus, dass ich die Helicobacter Bakterien habe. Therapie mit Pylera. 10 Tage 4 x am Tag jeweils 4 Table... Lesen Sie mehrtten. Nach der Therapie hatte ich 4 Wochen Ruhe. Dann ging es wieder los. Noch stärkere Magenschmerzen. Erbrechen, Übelkeit. Nächste Therapie mit ZacPac. 7 Tage je 3 Tabletten Morgens und Abends. Die ersten Tage weiter leichte Magenschmerzen, Übelkeit Appetitlosigkeit und komplett schlapp. Geschmack metallisch und dicken Belag auf der Zunge. Am 3 Tag ging es mir besser. Keine Magenschmerzen und Übelkeit. Abends noch mal heftigen Durchfall. Bis jetzt geht es mir gut. Muss noch 2 Tage die Tabletten nehmen. Ich werde im Anschluss direkt eine Darmsanierung anfangen nach den 2 Therapien. Also an alle, zieht die Therapie auf jeden Fall durch. Ich hoffe jetzt, dass die Bakterien weg sind. Mein Freund meint, na die sind doch alle mit dem Durchfall ausgezogen. 😄

21.07.2020 | Frau | 47
Omeprazol
Der Zwerchfellbruch ist mittlerweile fast 17 Jahre her.So alt ist nämlich mein Sohn. Zu dem Zeitpunkt begann das Sodbrennen. Nach der Geburt hatte ich meine erste Magenspiegelung. Den Befund hab ich nie erfahren,durfte aber vom Arzt aus 20 mg Omeprazol nehmen nach Bedarf sagte man mir. Einige Zeit später musste ich die Kapseln fast regelmäßig nehmen. Dieses Jahr stellte ma... Lesen Sie mehrn bei mir eine Blutarmut fest. Auch das Sodbrennen wurde schlimmer. Mittlerweile musste ich mich bei bestimmen Speisen übergeben. Das heißt,selbst wenn ich um 17 Uhr etwas gegessen habe, war es nachts noch nicht verdaut. Die Kapsel hab ich regelmäßig genommen. Vor kurzem hatte ich noch eine Magenspiegelung. Diesmal stellte man den Zwerchfellbruch fest mit Reflux und Entzündung der Speiseröhre. Seitdem muss ich 2x 40 mg Omeprazol nehmen. Hab seitdem Kopfschmerzen,Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und immer noch Blutarmut.

13.07.2020 | Frau | 26
Magengeschwür
Ich hatte Bedenken es nicht zu schaffen Pantozol abzusetzen aber habe es geschafft und zwar mit dem Riopan Gel Forte. Erst 3 am Tag ca 1 Std nach dem Essen und danach reduziert. Man soll es nicht länger als 2 Wochen nehmen und das brauche ich auch nicht. Bei mir hat Riopan den Rebound Effekt stark abgeschwächt. Hoffe dieser Tipp hilft jemandem. Mit Pantoprazol hatte ich s... Lesen Sie mehrehr schlimme Nebenwirkungen. Werde das Medikament nie wieder nehmen.

28.06.2020 | Frau | 26
Magengeschwür
Meine Bauchschmerzen sind viel besser seit der Einnahme aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mein Herz spielt verrückt und bin aufgrund dessen total Arbeitsunfähig. Verbringe den ganzen Tag im Bett, erst Abends (also etwa 12 Std nach der Einnahme von Pantoprazol) komm ich ein wenig auf die Beine. Kann Dank Pantoprazol allerdings wieder etwas mehr essen. Da... Lesen Sie mehrs Medikament wirkt aber die Nebenwirkungen sind schrecklich. Habe versucht es wegzulassen aber konnte die Schmerzen im Bauch nicht ertragen also habe ich es wieder genommen. Vermute dass man leicht abhängig davon werden kann. Hoffe ich kann es bald ausschleichen sobald mein Magen sich beruhigt hat. Kann leider keine klare Empfehlung geben da es mir eben hilft aber mich eben auch komplett fertig macht.

14.06.2020 | Frau | 69
Refluxkrankheit
2013 wurde bei mir ein chronischer Reflux festgestellt und Pantoprazol 40mg verordnet. Laut Aussage meines Arztes sollte ich dieses Medikament ein Leben lang einnehmen , aber auf Grund der NW habe ich das nur im Akutfall getan. So auch vor sechs Wochen und die NW kamen mit voller Wucht zurück , sogar noch massiver als bei der letzten Einnahme. Mein Körper spielt tot... Lesen Sie mehral verrückt und ich werde dieses Medikament absetzen. Langsam ausschleichen natürlich wegen dem Rebound Effekt , aber ich werde es nicht mehr einnehmen. Die Angst vor einer Schädigung der Speiseröhre bleibt , aber ich versuche eine Ernährungsumstellung und werde sehen , wie weit das funktioniert.

07.06.2020 | Frau | 35
Magenbeschwerden
Also magenschmerzen sind soweit weg, dafür fühle ich mich nun wie unter Drogen bin total benommen davon. Habe kopfweh und schwindel, ich werde statt zwei kapseln am Tag verteilt jetzt nur noch eine nehmen und das abends. Wenn es immer noch so ist werde ich sie wieder absetzen weil 2wochen schaffe ich es nicht damit!!

13.05.2020 | Mann | 65
Magenbeschwerden
Ich nehme diese Medikamente über Omeprazol, Esomeprazol usw. nun schon gute 25 Jahre ein. Bedingt durch Zwerchfellbruch sowie Refluxkrankheit, Sodbrennen. An Nebenwirkungen habe ich mich im Laufe der vielen Jahre schon daran gewöhnt. Ich stehe vor dem Dilemma das man diese Säureblocker nicht lange nehmen soll, oder aber Speiseröhrenkrebs. Da in unsrer Familie schon et... Lesen Sie mehrliche an Speiseröhrenkrebs verstorben sind habe ich mich entschieden diese Säureblocker trotz Nebenwirkungen für die Gesundheit weiter einzunehmen.

29.04.2020 | Frau | 64
pantoprazol
das Schlimmste war die Müdigkeit, als Selbständiger mußte ich trotzdem arbeiten. Die Freizeit meist im Bett verbracht, dadurch hat meine Kondition extrem gelitten. Ich war vorher nie ernsthaft krank, nach ca. Monaten begannen die Nebenwirkungen und ich fühlte mich um gut 10 Jahre gealtert. Kurzfristige Einnahme ist wohl ganz ok, aber nicht länger! Ich habe mich vor 1... Lesen Sie mehr 1/2 Jahren operieren lassen, ohne Pantoprazol ist alles wieder besser. Ärzte die es befürworten sagen die Nebenwirkungen kommen nicht davon, ich hätte die Wahl zwischen Speiseröhrenkrebs oder Pantoprazol. Andere sehen aber sehr wohl kritisch.

28.02.2020 | Frau | 43
Übelkeit
Bedingt durch Übelkeit und Durchfall wurde eine Magen Spiegelung durchgeführt mit Ergebnis Helicobactet Pyloris. Zac Pac wurde verordnet. Nur hat mein geschwächter Magen Darm Trakt absolut dagegen gearbeitet: Maximaler Durchfall und Erbrechen, Kolapsneigung, Herzrasen. Nach vier Tagen dehydriert ins Krankenhaus aufgenommen und mit Flüssigkeit und Vomex aufgepäppelt. Besch... Lesen Sie mehrwerden vor der Behandlung auf wieder da, aber dieser Therapie kann ich nicht wiederholen. Ich hoffe nun auf Alternativen

08.01.2020 | Mann | 50
Refluxkrankheit
Schmerzen durch Pantoprazol in fast allen Gelenken. Fühle mich schlecht, schlapp und müde. Habe auf anraten von Leuten die das selbe eingenommen haben und gleiche Symptome hatten jetzt das Präparat abgesetzt.

07.01.2020 | Mann | 40
Magenschleimhautentzündung
Nach Magenspiegelung, geschwollene Speiseröhre. Nach 3 Wochen Pantoprazol 40mg, morgens und abends je eine Tablette, fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst dachte ich an Migräne, aber die Kopfschmerzen wurden so stark, dass ich es absetzen musste. Habe keine andere Medikamente genommen zu der Zeit. Gegen Magesäure ausgezeichnet, vorsicht vor Nebenwirkungen.

02.01.2020 | Mann | 40
pantoprazol
Ich habe seit monaten Schleim im Hals. Mein Doctor meinte, ich habe Magensäure Probleme. und hat mir diese Pille gegeben. Oh mein Gott, wegen diese Pille habe ich Horror erlebt. Nach einer woche einnahme hatte ich überall Kribbeln schmerzen an den Brust, Bauch. Rücken kaputt gegangen. ich hatte überall entzündungen. ich habe nie in meinem ganzem leben so was erlebt. Man m... Lesen Sie mehruss diese Medikamente stoppen von Apotheken.

25.12.2019 | Frau | 43

22.12.2019 | Mann | 31
Magenschleimhautentzündung
Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung habe ich im Krankenhaus Pantoprozol 40mg erhalten, welches ich täglich 1 mal morgens 40mg nehmen sollte. Der Oberarzt berichtete sogar, dass ich diese auch gelegentlich einnehmen kann , sofern ich mal ,,Stress" haben sollte. Bereits nach der einmaligen Einnahme haben die depressiven Verstimmungen und Müdigkeitsattacken trotz 12... Lesen Sie mehr std. Schlaf begonnen. Nach einigen Tagen noch Angst und Panikattacken inkl. Schwäche und Muskelschmerzen. Zudem kam noch Kopfdruck und Schwindel dazu. Habe das Medikament nicht lange genommen ca. 3 oder 4 Tage. Nach dem Absetzen sofortige Besserung - aktuell noch leicht benommen und ein ,,Hangover". Geht mir auf jeden Fall viel besser. Das Medikament sollte nicht unterschätzt werden...!

19.10.2019 | Frau | 43
Magenschutz

19.10.2019 | Frau | 43
Magenschutz

12.10.2019 | Mann | 73

03.10.2019 | Frau | 59
Magenbeschwerden
Hatte eine Speiseröhren Verletzung und Magenschleim Verletzung seit dieser zeit muss ich diese Pillen nehmen habe sie zwischen zeitlich abgesetzt, wegen der starken Nebenwirkungen, konnte eine zeit nichts mehr essen da mein hals so geschwollen war ich nichts mehr schlucken konnte. Jetzt habe ich mir einen Magen Virus eingefangen und muss die Pillen wieder nehmen, und die g... Lesen Sie mehrleichen Nebenwirkungen fangen an... Bin jetzt auf der suche auf eine Alternative ohne Chemie als ersatz ist sehr schwer da was zu finden, vileicht kennt einer von euch eine Alternative was auch hilft für Magenschutz wäre euch sehr Dankbar.

28.06.2019 | Mann | 48
Refluxkrankheit
Nach meiner Untersuchung (Magenspiegelung) wurde der Reflux festgestellt. Vor gut 10 Jahren, solage nehme ich das Medikament jeden Tag. 20 mg. Ich habe alles trinken können, essen ohne Ende, Alkohol, Zucker, Fett, all das was man vorher nie mehr genießen konnte. In den ganzen Jahren habe ich versucht, immer wieder mal ohne die Pillen auszukommen, was unmöglich war. Vor ca.... Lesen Sie mehr einem Jahr habe ich dann selber versucht mit der 10 mg Version hin zu kommen. Am Anfang war es etwas wenig, ich musste manchmal auch noch eine 10 mg Pille nachschmeißen aber mit den Wochen wurde es besser und ich nahm nur noch die 10 mg Pille. Da es keine 0.5 mg mehr gab habe ich immer die Hälfte des Innhaltes weg geschmissen und dann nur noch die 0.5 mg genommen womit ich bis jetzt super aus komme. Ich denke in ein paar Wochen werde ich endlich ganz von dem Zeug weg sein, auf die Ernährung sollte man dennoch achten. Das schlimme hierbei ist nur, dass mir von keinen Arzt die niedrige 10 mg Pille angeboten wurde. Warscheinlich ist der Absatz dieser 20 mg Pille rentabler. Wer also von Omeprazol weg kommen will sollte es genau so versuchen wie ich. Denn gut für die Knochen und den ganzen Körper ist das Zeug allemal nicht. Dazu sollte man unbedingt noch Vitamin B12 nehmen denn das wird dem Körper durch die Einnahme von Omep. stark entzogen. Mir ist noch aufgefallen, dass ich eine mega schlechte Wundheilung bekommen habe durch die Einnahme von Omep. ! Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung!

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1319)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (890)
Depression - andere Mittel (672)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (596)
Magen - Protonenpumpenhemmer (446)
Sucht (438)
Schmerz - Morphin-ähnliche (412)
ADHS - stimulierende Mittel (374)
Schmerz (357)
Blutdruck - Beta-Blocker (340)
Antibiotika - Penizilline (breit) (330)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (294)
Depression - Trizyklika (264)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (244)
Immunsystem - Immunsuppressiva (211)
Antibiotika - Makrolide (205)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (202)