kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Depression - SSRI

06.05.2021 | Frau | 60
Paroxetin
Ich kann nur sagen, dieses Medikament ist die Hölle!

10.04.2021 | Frau | 26
Psychische Probleme
Ich hab escitalopram 3 jahre lsng jeden tag genommen 10 mg und es hat anfangs gut gewirkt nach 1 jahr waren konzentrationsschwächen vorhanden teilnahmelosigkeit und ich war abgestumpft gegenüber meiner Mitmenschen vor einer woche hab ich es abgesetzt da ADHS von meinem arzt Diagnostiziert worden ist ich bin heutr froh das ich dieses Medikament nicht mehr nehmen muss... Lesen Sie mehr da meine psyche darunter gelitten hat und meine mitmenschen

09.04.2021 | Mann | 44
Escitalopram
Dies ist jetzt meine 2. Runde mit Escitalopram. Vor über einem Jahr Angststörung diagnostiziert. Gestartet mit 5mg, hoch bis auf 15. Anfangs starke Nebenwirkungen. Ständig auf Toilette, Schwindel, matschig im Kopf, nach ca 2-3 Wochen deutliche Verbesserung des Allgemeinbefinden. Medikament für ein halbes Jahr genommen, dann ausgeschlichen. Nach 3 Monaten kam die Panik... Lesen Sie mehr um so heftiger wieder. Wahrscheinlich zu kurze Zeit eingenommen. Jetzt mit 10mg und Psychotherapie ein zweiter Versuch. Am Anfang sehr heftige Nebenwirkungen in Form von massiver Unruhe, aber nach 2-3 Tagen alles wieder im normalen. Aber das Gefühl, es dauert diesmal länger, bis es sich voll entfaltet. Bin jetzt in der Schule 3.Woche, aber bleibe optimistisch. Ich bin überzeugt von Escitalopram. Man muss nur die ersten Tage nach Einnahmebeginn stark sein und sich darauf einstellen, das es einem kurze Zeot noch schlechter geht. Aber mit starkem Umfeld an der Seite klappt das!

08.04.2021 | Mann | 40
Aber ohne wäre ein Leiden ohne Angst und Panik nicht denkbar :(

07.04.2021 | Mann | 26
Paroxetin
Hallo Ihr lieben, nun meine persönliche Geschichte zu diesem Teufelszeug an Medikament. Paroxat Hexal. Habe das Medikament verschrieben bekommen seit ich 16 (heute bin ich 26)war, zu anfangs 10mg bis hin erhöht auf 40mg in einem Jahr. Ergebnisse waren zu Anfangs super, Lebensgefühl und Kraft waren wieder da. Habe nebenbei noch einige anderer Medikamente genommen, w... Lesen Sie mehrelche ich im Laufe meiner Zeit ohne Probleme absetzen konnte. (Dazu gehörten auch Suchtmedikamente, wie Concerta oder Xanor) Nahe zum Schluss war nun das Paroxat an der Reihe, habe über 2 Jahre Lang von 40mg auf 20, dann auf 10 und dann auf 5mg mit dem Arzt reduziert. Jetzt bin ich gerade in der 2ten Woche, wo ich auf 0mg bin. Der Weg bis hier her war äußerst schwer, die letzten 3 Monate wo ich auf 5mg war, konnte ich die Absetzsyptome nicht zuordnen bzw. wusste ich nicht woher diese kamen. Mein ganzer Körper spiele verrückt: Verstopfungen, Durchfall, Weinanfälle, Extreme Müdigkeit, Schwächeanfälle, Appetitlosigkeit, das Gefühl ich werde sterben..... Jetzt bin ich wie gesagt seit 2 Wochen auf 0, Absetzsymptome sind hier noch: "In der Früh das Aufstehen ist fast unmöglich, brauche 2 Stunden, bis ich mich aufraffen kann"; "Verwirrtheit, komplett lustlos selbst bei den Hobbys, alles scheint zu anstrengend. Mein Fazit zu diesem Medikament: Es wirkt schnell, aber ich kann nach dieser langen Einnahmezeit sagen, lasst die Finger davon, von diesem Medikament kommt man äußerst schwer wieder weg. Mein Arzt hat mir jetzt ein anderes Medikament verschrieben, also quasi eine Suchtverschiebung des Körpers auf ein anderes Medikament, welches man angeblich leichter absetzen kann (Escitalopram). Ich kann auch sagen, wenn ich in den letzten Monaten meine Partnerin nicht gehabt hätte, dass ich freiwillig in die Entzugsklinik mich hätte einweisen lassen! Bin gespannt, wie lange hier der Entzug noch dauern wird. Wir halten durch; wünsche euch allen auch ganz viel Erfolg dabei!

03.04.2021 | Frau | 44
Paroxetin
Ich habe schon einmal einen Bericht geschrieben. Ich bin die Frau 44. Jahre alt. Jetzt nach einem Monat später mit paroxetin. Meine einschleichen Zeit ist vorbei. Jetzt nehme ich paroxetin täglich ein. 20.mg. paroxetin ist wirklich ein gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut natürlich muss man da selbst mitmachen mit helfen. Jetzt geht's mir viel besser und gut. Meine Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen werden immer wie weniger und verblassen. Ich bin sehr froh und zufrieden dass ich durchgehalten habe der Anfang war sie grösste Hölle gewesen mit den Nebenwirkungen. Jetzt bin ich sehr froh darüber es alles überstanden zu haben. Denn nur mit paroxetin geht es mir besser und sehr gut. Ich lebe wieder mit dem Wohlfühlen. Man muss wirklich sich am Anfang bis es sich paroxetin gewöhnen kann durchkämpfen und durchhalten mit arbeiten. Man muss nicht gleich wegen denn Nebenwirkungen aufhören mit dem Medikament. Jedes Medikament hat da seine Nebenwirkungen. Heute kann ich nur auch sagen. Ich kann paroxetin nur weiterempfehlen denn es ist wirklich ein gutes Medikament dass der Arzt empfohlen hat. Ich denke auch nicht an dass absetzen daran denke ich wirklich nicht. Da es mir sehr gut hilft. Lieber nehme ich dass paroxetin und es geht mir besser und gut in meinem Leben da es ohne Medikament wirklich nicht geht. Dass Leben vorher ohne paroxetin dass möchte ich nicht mehr erleben müssen. Ich kann es wirklich weiterempfehlen dass paroxetin. Ich bedanke mich sehr für dass Medikament paroxetin Dankeschön paroxetin. 🙂👍. Mache jetzt gute Erfahrung. Dass könnt ihr alle auch die noch Hilfe brauchen. Viel Glück dabei man kann alles schaffen. ☘🍀🐞.

03.04.2021 | Mann | 35
Escitalopram
Generalisierte angsstörung gemischt mit depressiven Phasen sind meine Beschwerden. Völlige emotionale Erschöpfung g und dadurch ständig überfordert und ständig das Gefuhl komplett am Limit zu sein. Alles stresst einen und alles uberfordert einen. Das Gefuhl nichts mehr ohne Hektik und Unruhe bewältigen zu konnen, Standig in Angst Kreislauf gefangen. 9 Jahre dieses Gefuhl T... Lesen Sie mehrag ein Tag aus. Zu stolz Medikamente zu nehmen, Angst vor Nebenwirkungen, Angst grundsätzlich vor Medikamenten, leichte hypochondrische Züge die aber denk ich durch den ständigen hohen angstpegel natürlich menschlich sind. Ich hatte über die ganzen Jahre dsd Gefuhl mein Leben entgleitet mir. Durch escitalopram wurde ich ein wenig stabiler mach ca. 6 bis 8 Wochen mit 10 Mg. Allerdings hatte ich immer das Gefuhl meine Gedanken wurden durch das Medikament angstlich generalisiert... deshalb reduzierte ich nach einem halben Jahr von 10‘auf 5mg runter. Ich machte eine Therapie und arbeitetet auch viel an mir. Ich wurde achtsamer und bewusster, versuchte eins nach dem anderen zu machen um nicht zu uberfordern. Die Angst akzeptierte ich immer mehr und meine gednken lernte ich nicht mehr in die Katastrophe zu lenken. Dennoch wurde ich immer erschöpfter. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, ich war total Standig angespannt und hatte schlimmer Unruhe. Dann entschied ich mich nach langer Leidensgeschichte escitalopram richtig hoch zu dosieren wie mein Arzt mir das immer empfohlen hatte. Ich ging wieder auf 10 und dann auf 15 mg. Hier merkte ich zum ersten Mal das Gefuhl von innerer Ruhe in vielen kleinen Momenten. Oft hatte ich das Gefuhl in den Esten 14 Tagen belastbarer zu sein. Die schlechten Tage uberwogen aber noch. Heute Tag 22 noch immer erschöpft und nicht in der Lage entspannt meinen Tag zu meistern. Ich denke es braucht noch Zeit und ein wenig Entspannung, die ich mir durch eine krankschreibung nun erlaube. Die zwangsgedanken die angstbestzt sind, waren noch immer da aber in vielen Momenten konnte ich sie gut abrechnen. Ich bin gespannt wie das Medikament sich noch entfaltet und hoffe dass es mir die Chance gibt mal eine Weile durch zu atmen und eine längere Zeit mich wieder aufbauen kann sodass ich mit meinen neuen Lebensanderungen eines Tages ohne Medikament ein entspanntes leben fuhren kann. Bis dahin muss mein Kopf mit Hilfe der Medizin lernen das es auch einen anderen Zustand gibt außer Angst. Lasst euch helfen wenn es notig ist. Oft schafft man es einfach nicht ohne Hilfe und das ist ok. Wenn man in dieser Spirale und diesem Teufelskreis Gefangen ist, hilft die Medizin mal durchatmen zu konnen und sein Leben wieder zu ordnen und im besten Fall zu erkennen wieso man sich Standig erschöpft. Am Ende denke ich, ist die Ursache nicht mehr das heutige Problem sondern die Konditionierung die man sich angeeignet hat. Man ändert viel in seinem lebne und dennoch bleiben Erschopfung und Depression und Angst bestehen. Warum ? Weil man sich das angreifbar hat. Durch sas Medikamente lernt der Kopf einen neunen Zustand wieder und im besten Fall speichert er diesen ab sodass man dann nach gewissen monatne/ Jahren wieder alleine laufen kann und diese schlimmer Zeit vergisst. Viel Glück euch allen.

02.04.2021 | Mann | 53
Escitalopram
Escitalopram wirkte bei mir positiv, aber es dauerte ein paar Wochen. Die Nebenwirkungen waren hingegen sofort da. Vor allem der Libido- und Potenzverlust, sowie die verminderte Konzentrations- und Denkleistung und die Schwindel haben mich in den ersten Wochen tief "runtergezogen", so dass meine Symptome noch schlimmer wurden, eine richtige Abwärtsspirale. Darauf sollte ma... Lesen Sie mehrn sich vorbereiten und für ein stabiles soziales Umfeld sorgen und sich anderweitig "abfedern", also beruflich kürzertreten z.B. Meines Erachtens haben Depressionen oft ihre Ursache in konkreten unguten Lebensumständen und unerfüllten Bedürfnissen. Das Medikament bringt einen wieder in einen Zustand wo man diese korrigieren und erfüllen kann so dass man es anschliessend nicht mehr braucht. Hilfreich dabei ist ein Therapeut zu dem man ein gutes Verhältnis hat - wenn's nicht passt, anderen suchen. Für mich war/ist Gesprächstherapie das Richtige, also kein Herumstochern in der Vergangenheit sondern konkret im Hier und Heute.

30.03.2021 | Mann | 32
Escitalopram
Hallo zusammen Ich nehme nun seit ca 2 Jahren escitaloprame 20mg immer morgens und abends 3mg Risperidon (neuroleptika). Meine Symptome bzgl. Esci. sind major Depression und Soziale Phobie, panikattacken. Angefangen hat alles mit den Depressionen, weshalb ich meinen Arzt gebeten hatte mir Antidepressiva zu verschreiben. 1. 5mg am Tag, sehr geringe Wirkung nach 3 ... Lesen Sie mehrWochen. 2. 10mg am Tag, auch sehr geringe Wirkung nach 3 Wochen. 3. 20mg maximal dosis, erst da verspürte ich eine richtige Verbesserung meines Gemütszustands. Wirkung: Ich konnte wieder lachen. Ich war nicht mehr jeden Tag niedergeschlagen. Meine Wahrnehmung von meiner Umwelt hat sich positiv verändert, nicht mehr alles negativ gesehen. Keine "Ohnmachts" Anfälle mehr bei panikattacken. Im Allgemeinen haben sich die Angstzustände verbessert. Nebenwirkung: Sehr starker Verlust der Libido. Meine Lust auf sexuelles ist komplett verschwunden, das kann aber auch an den anderen Tabletten liegen. Zudem ist es schwerer geworden einen orgasmus zu bekommen. Bei selbstbefriedigung klappt es, beim Geschlechtsverkehr seit der Einnahme der Tabletten, also seit 2 Jahren keinen orgasmus. Sehr stark zugenommen. Mein Gewicht lag vor 2 Jahren noch bei 79 bis 81 kg. Dieses Gewicht hatte ich seitdem ich 19 war. Innerhalb der 2 Jahre auf 97 kg gekommen, also mind. 16 kg zugenommen. Fazit: Escitaloprame hat bei mir eine sehr schwere depressive Phase "geheilt" und meine Angstzustände wirklich stark vermindert. Ich konnte Anfangs nicht mal raus auf die Terrasse eine rauchen weil ich Angst hatte dass mich ein Nachbar sieht und ein Gespräch anfängt. Ängste hab ich immernoch die treten seit der Einnahme punktuell auf und nicht mehr so stark wie vorher. Meine Depression ist seit einem Monat wieder stärker geworden und lässt mich mittlerweile an der Wirkung des Medikaments zweifeln. Mein Psychiater will das Medikament umstellen und mal sehen wie die übrig gebliebenen Symptome dann sind. Ich kann das Medikament empfehlen wenn man mit starken Depressionen und Ängsten zu kämpfen hat. Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit und viel Glückseligkeit im Leben.

28.03.2021 | Frau | 49
Escitalopram
Seit ich dieses Medikament einnehme geht es mir bedeutend besser. Ich sollte Anfangs nur 5 mg einnehmen und bin dabei geblieben. Nehme es jetzt schon 1 Jahr. Ich habe schon nach ein paar Tagen eine positive Wirkung gemerkt. Meine Ängste und das ständige Grübeln sind kaum noch spürbar.

23.03.2021 | Mann | 32
Escitalopram
Hallo, das Medikament hilft mir sehr. Anfangs ändert sich nicht viel aber nach 4-6 Wochen macht es klick. Die positiven Aspekte rücken dann wieder in den Vordergrund. Daher empfehle ich dieses Medikament als eindeutigen Stimmungsaufheller. Meine Frage ist : Seit ich dieses Medikament einnehme (zusammen mit Bupropion circa 1,25 Jahre) habe ich fast 15 kg zugenommen... u... Lesen Sie mehrnd ich treibe viel Sport...kennt ihr das auch? Es nervt mich gewaltig.

21.03.2021 | Frau | 33
Paroxetin
Ich hab seit 2008 Paroxetin eingenommen. Depressionen, Angststörungen und Panikattacken bestimmten mein Leben. Seit langem hatte ich das Gefühl, trotz Medikamente ging es mir nicht gut. Ich hab beschlossen am 27.2.2021 das Medikament abzusetzen. Seit heute habe ich keine Tablette mehr genommen. Die Absetzsymptome sind jedoch der blanke Horror. Ich kämpfe seit der Absetzung... Lesen Sie mehr mit allen möglichen Beschwerden, wie Schüttelfrost, kalte Hände, Herzrasen, Übelkeit, kaum Appetit, Kraftlos, Atembeschwerden. Ich möchte es weiter durch ziehen, war aber schon oft an dem Punkt und hab überlegt sie wieder zu nehmen damit die Beschwerden wieder weg gehen.

20.03.2021 | Frau | 55
Fluoxetin
Seit paar Monaten morgendliche Kopfschmerzen, Angst, Panik Attacken. Musste jeden Tag mich übergeben.. Tinnitus.. Traurigkeit. Sinnlos in die Zukunft geschaut.. Vom Hausarzt habe ich ibuprofen verschrieben bekommen.. Kurzfristig gegen Kopfschmerzen geholfen.. Dann nicht mehr. Habe Überweisung in Psychiatrie bekommen. Da habe ich Flouxetin bekommen.. Sollte mit 5 mg 1 x am ... Lesen Sie mehrTag morgens anfangen Die nächste Woche mit 10mg..Nach 10 Tagen bin ich ersten mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht.. Musste mich nicht nach dem Essen übergeben.. Mein Tinnitus war einfach weg.. Was für Freude. Ich war mehr aktiv.. Konnte endlich aus dem Bett und bisschen Sport machen.. Ich habe Ernährung umgestellt.. Mir ging auf jeden Fall besser... Hatte keine Nebenwirkungen.. Doch nach 2 Monaten habe ich das Gefühl das mein Zunge immer mehr geschwollen ist und brennt.. Pelzige gefühl auf der Zunge... Habe langsam das Medikament abgesetzt. Und war besser.

19.03.2021 | Frau | 48
Paroxetin
Ich habe Paroxetin vor ca. 1,5 Monaten bei schweren Depressionen verschrieben bekommen mit 20 mg. Ich hatte Angstzustände und Depressionen. Die Angstzustände waren nach 3 Tagen Einnahme weg und die Depressionen nach einer Woche. Nebenwirkungen habe ich gar keine, vertrage es super. Ich kann nur jedem dazu raten, und wenn doch Nebenwirkungen auftreten, dann aushalten weil... Lesen Sie mehr der Erfolg ist enorm.

18.03.2021 | Frau | 42

15.03.2021 | Frau | 20
Escitalopram
Mir geht es nach 8 Tagen schon besser... Allerdings bin seit der Einnahme sehr verkrampft und angespannt... Ist das normal?

14.03.2021 | Mann | 50
Escitalopram
Hallo Ich will hier medikament nicht Für Männer empfehlen. Seit ich täglich 10ml tropfen 2 monante lang genommen,ich habe exterm Erektion Störungen...

12.03.2021 | Frau | 44
Paroxetin
Ich habe mit dem Medikament paroxetin angefangen. Bin noch in der einschleichen Zeit. Ich habe da sehr viel starke Nebenwirkungen. Übelkeit Schwindel Schwäche anfällig geschwächtheit Erschöpft Müdigkeit etc. Ich würde sehr gerne mit jemandem sprechen und sehr gerne Kontakt aufnehmen mit jemandem wo sehr gute Erfahrungen mit paroxetin gemacht hat oder noch proxetin nimmt.... Lesen Sie mehr?????. Dass würde mich sehr freuen und würde mir auch weiter helfen. Ich bin eine junge Frau vom alter 44. Jahre alt. Bitteschön. Alles gute.

11.03.2021 | Frau | 35
Fluoxetin
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen. Ich bin generell sehr skeptisch was Psychopharmaka angeht. Bin nun aber froh mich dafür entschieden zu haben. Ich hatte auch einige Medikamente ausprobiert und nichts hat gewirkt. Bei fluoxetin habe ich schon nach 2 wochen eine Verbesserung bemerkt. Es fällt mir leichter an meinen Themen zu arbeiten! Vorher ging einfach gar nichts me... Lesen Sie mehrhr. Ich war komplett blockiert und nur in der selbst sabottage! Für mich eine gute Entscheidung das Medikament.

06.03.2021 | Frau | 47
Alkoholsucht
Ich nehme Fluoxetin (20 mg morgens)nun seit ca.2.5 Monaten.Nach anfänglicher leichter Übelkeit und Druck-kopfschmerz(die ersten 2 Wochen der Einnahme) fühle ich mich jetzt wohl.Ich bin nun seit fast 2 Jahren trocken,wobei ich 27 Jahre lang sehr viel Alkohol konsumiert habe.Ich hätte mich beinahe tot gesoffen,doch ich lebe noch und mein Körper hat wohl weniger Schaden genom... Lesen Sie mehrmen,als meine Seele.Deshalb,um meine daraus resultierende Depression,tiefe Trauer,Angst,Wut und Aggressionen besser in den Griff zu bekommen,hat meine Psychiaterin mir dieses Medikament als ,,Hilfeleister"und Unterstützung verschrieben.Ich habe weniger Suchtdruck und kann mich freier bewegen,als ohne die Tablette.Icb finde es prima.

05.03.2021 | Frau | 42
Fluoxetin
Ich leide seid jahren an angst und panik die wohl aus der kindheit herkommen. Ich hatte paar jahre ruhe bis 2019 mein papa verstarb nach der diagnose krebs am tag der Beerdigung ne stunde nach der beisetzung kam dann noch ein schwerer verkehrsunfall dazu wo wir beteiligt waren seit dem sind die attacken wieder da. Jetzt hab ich mir hilfe gesucht und bin auf der suche nach ... Lesen Sie mehreinen Therapie platz für traumatherapie ect. Mein neurologe/Psychologischer arzt hat mir jetzt die Fluoxetin verortnet und ich hoffe sie helfen mir.

05.03.2021 | Frau | 35
Chronische Depression
Bin erst bei Tag drei, aber zum ersten Mal seit fast zehn Jahren empfinde ich Glücksgefühle und bin komplett schmerz-traurigkeits-und auch angstfrei. Der Antrieb ist auch wieder da, komme morgens ohne Probleme früh aus dem Bett uns starte gut gelaunt in den Tag. Auch die Leistungsfähigkeit hat bei mir ganz stark zugenommen. Genau das habe ich mir schon so lange gewünscht. ... Lesen Sie mehrWerde es in jedem Fall wiedernehmen. Danke für dieses tolle Medikament

04.03.2021 | Mann | 54
Escitalopram
Escitalopram hat mich wieder zu einem glücklichen, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen gemacht, der wieder Spaß am und im Leben hat. Das Medikament hat schon nach ein paar Tagen Wirkung gezeigt. Ich habe mich lange gegen Medikamente gewehrt und bin froh, dass ich ich es jetzt nehme.

04.03.2021 | Mann | 53
Escitalopram
Habe seit Weihnachten starke Innere Unruhe Angst ohne einen Grund. Habe das schon einige Jahre aber noch nie so massiv wie jetzt. Darauf hin habe ich mich entschlossen einen Psychiater aufzusuchen. Diagnose generierte Angststörung, Medikament Escitalopram erst 10mg nach 14 Tage rauf auf 20mg. Nebenwirkungen hier im Forum oft beschrieben kamen bei mir auch. Meine Fragen an ... Lesen Sie mehreuch sind, habt ihr das auch, ich bin morgens so antriebslos komme so schlecht in den Tag behaftet von Unruhe und Angst später geht's dann wieder . Ich schlafe auch extrem schlecht und schwitze auch sehr stark. Nehme das Medikament jetzt ca. 6 Wochen. Bin jetzt die 3 Woche krank geschrieben und bekomme Panik davor wieder arbeiten zu gehen . Das kenne ich überhaupt nicht von mir. War die letzten 10 Jahre bloß 5 Tage krank. Würde mich freuen wenn ihr mir einmal schreibt wie sich der weitere Krankheitsverlauf bei euch gestaltet hat .

03.03.2021 | Frau | 19
Sertralin
Nehme Setralin nun schon etwa ein Jahr. Bin inzwischen bei 200mg pro Tag. Es hat mal 2 Monate sehr gut gewirkt, dann nur noch ab und zu für einige Tage. Inzwischen ist keine Wirkung mehr erkennbar. Nebenwirkungen habe ich, soweit ich weiß, nicht.

Citalopram

02.03.2021 | Frau | 23
Citalopram
Ich habe seit der Geburt meines Kindes eine schwere Angststörung. Ich hatte Grübeleien, die mich nicht arbeiten ließen, ich war sehr streitsüchtig und hatte sehr viele Sorgen, die mein Kind anbelangten. Mein Hausarzt hat mir dieses Medikament verschrieben und das ist ein Wundermittel für mich. Genauso wie für dich auch. Nehme das jetzt schon seit 2 Monaten und werde, sobal... Lesen Sie mehrd sich meine Situation etwas bessert, versuchen abzusetzen. Aber ich hätte einen Tipp für dich: versuche, das Medikament Morgens nach dem Aufstehen zu nehmen. Da es antriebssteigernd wirkt, lässt es dich abends nicht schlafen. Ich hatte das Problem auch, aber seit dem ich das morgens nehme, kann ich wesentlich besser schlafen :)

26.02.2021 | Frau | 55
Escitalopram
Von Anfang an raus aus der Traurigkeit. Endlich wieder schlafen können und das vom 1 Tag an. Stabile Stimmungslage und auch wieder Interesse an anderen Menschen und am Leben. Ich kann nur Positives von diesem Medikament berichten. Nebenwirkungen die von kurzer Dauer waren, sind nichts gegen die Krankheit gewesen und die habe ich gerne in Kauf genommen.

26.02.2021 | Frau | 37
Sertralin
Leider hilft mir das Medikament bei mir nicht. Es ist mein erstes Antidepressiva. Ich nehme es drei Monate und bin auf einer Dosis von 200mg. Zwischenzeitlich wurden immer Blutwerte und Herz überprüft. Das halte ich auch für sehr wichtig. Bei Beginn und bei Dosiserhoehung ging es mir psychisch noch viel schlechter, nach 1 bis 2 Woche normalisiert es sich wieder. Mein subje... Lesen Sie mehrktives Empfinden ist, dass meine Aengste und Zwangsgedanken sogar noch unter dem Medikament zugenommen haben. Meine Psychiaterin meint immer wieder, es braucht Zeit und ich sollte Geduld haben, was sicher auch in vielen Fällen stimmt. Ich werde jetzt trotzdem auf mein Bauchgefuehl hören und es absetzen. Vorher habe ich 1800mg Johanneskraut und Tryptophan genommen, hier ging es mir deutlich besser. Schade, dass Setralin bei mir nicht anspringt, es war ein Versuch.

19.02.2021 | Frau | 21
Escitalopram
Das Escitalopram nehme ich jetzt seit ca 12 Wochen und mir geht es nur schlechter und schlechter. Meine Depression wird eher schlimmer als besser. Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne. Ständig fühle ich mich irgendwie verwirrt und es fällt mir schwer mich an Dinge zu erinnern. Außerdem habe ich ca 10 kg zugenommen! Seitdem ich dieses Mittel nehme, fühle ich mich nicht m... Lesen Sie mehrehr, wie ich selbst. In Vergangenheit hatte ich auch schon 2 andere Antidepressiva ausgetestet das Sertralin und das Paroxetin, wo ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nicht, was mit mir nicht stimmt.

16.02.2021 | Frau | 26
Escitalopram
seit 1.5 Jahren nehme ich escitalopram gegen depression bze anfangs auch noch gegen akute panikzustände. es hat sofort sehr gut angeschlagen. die ersten zwei Wochen hatte ich leichte nebenwirkungen, dann hat es sich sehr schnell eingependelt. inzwischen würd ich nur meinen leichten libidoverlust als nw bemängeln. ansonsten ist das medikament super. allerdings würde ich es... Lesen Sie mehr nur zusammen mit einer psychotherapie empfehlen, das ist mindestens genau so wichtig! ich weiß noch nicht genau wie lange ich es noch nehmen werde, ein bisschen angest hab ich schon vor dem absetzen, allerdings hoff ich einfach dass die gruselstories, die es online so gibt nur einen sehr kleinen teil der tatsächlichen absetz-erfahrungen widerspiegeln.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1309)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (884)
Depression - andere Mittel (669)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (589)
Magen - Protonenpumpenhemmer (444)
Sucht (437)
Schmerz - Morphin-ähnliche (409)
ADHS - stimulierende Mittel (372)
Schmerz (357)
Blutdruck - Beta-Blocker (338)
Antibiotika - Penizilline (breit) (330)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (293)
Depression - Trizyklika (264)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (239)
Immunsystem - Immunsuppressiva (209)
Antibiotika - Makrolide (204)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (198)