Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Depression - SSRI

14.01.2017

Zwangsstörung

Hallo ihr Lieben. Ich leite unter mehreren Erkrankungen die teilweise nicht mehr heilbar sind. Ich leide unter Zwangsstörung die sich in Zwangssgedanken äußern. Außerdem leide ich unter Borderline, Depressionen, Angstzustände und panikattacken. Ich war 5 Monate in stationärer Behandlung und habe da eine intensive Psychotherapie gemacht was mir bereits sehr geholfen hat. Oh... Lesen Sie mehrne Medikamente komme ich leider nicht aus. Erst bekam ich Citalopram was auch ein Antidepressiva ist aber nicht gegen meine Zwangsgedanken geholfen hat. Dann habe ich das Fluoxetin verschrieben bekommen erst mit der höchsten Dosis 60 mg. Ich hab aber gemerkt das ich da sehr müde war und sehr schnell erschöpft. Jetzt nehme ich 40 mg und muss sagen es hilft mir sehr gegen meine Zwangssgedanken und ich merke sofort wenn ich sie vergesse denn da geht es mir dann nicht so gut. Das einzige ist das ich leider ab mittag dennoch müde bin und abends auch bei Zeiten schlafen gehe. Ansonsten super in der Wirkung.
09.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Ich hatte ca. 4 Montate vor Einnahme des Sertralins immer schlimmer werdende Panikattacken, die zum Ende hin in einer stetigen Angst mündeten und ich einfach kaum mehr etwas geschafft habe oder tun konnte, aus Angst vor der Angst. Zuerst dachte ich, die Schwindel/-Schwächeanfälle hätten eine physische Ursache, nach einigen erfolglosen Untersuchungen bin ich an meinen Neur... Lesen Sie mehrologen/Psychologen gelangt, der mir später nach einigen Sitzungen Sertralin verschrieb. Anfangs wurden meine Beschwerden noch schlimmer, mir wurde häufig schlecht, ich bekam Durchfall und hatte deswegen kaum Hoffnung, dass mir das Medikament noch helfen könnte. Doch wurden, ganz langsam, meine Angstzustände schwächer und seltener, die Nebenwirkungen klangen recht schnell ab. Heute, etwa 3 Monate nach Beginn der Therapie mit Sertralin, habe ich diese fast gar nicht mehr und kann mein Leben wie vorher leben. Zusätzlich bemerkte ich, dass ich seitdem insgesamt zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster geworden bin. Probleme gibt es bei mir jedoch bei zu großen Mengen Alkohol (tagelanger Kater und Aufhebung der Wirkung) und das gleiche, wenn ich zu wenig esse, da ich seit der Einnahme ein verstärktes Hungergefühl habe (habe auch etwas zugenommen). Insgesamt kann ich nach meiner Erfahrung nur jedem raten, die teils unschönen Nebenwirkungen am Anfang zu ertragen, die legen sich (bei mir zumindest) nach 2-3 Wochen wieder und dann beginnt erst die eigentliche, schöne Wirkung.
06.01.2017

Citalopram (Citalopram)

Ich war mir anfangs nicht sicher ob ich überhaupt an Depressionen leide. Habe mich dann im Internet belesen und kam zu dem Entschluss zu meiner Hausärztin zu gehen. Diese empfiehl mir den Gang zum Psychotherapeuten sowie die Einnahme von Citalopram 10mg. Die ersten 2 Wochen wurden meine Depressionen noch extremer. Ich musste mich förmlich zwingen aus dem Haus zu gehen. Heu... Lesen Sie mehrte glaube ich, ohne meinen Mann wäre ich zu dem Zeitpunkt vor die Hunde gegangen... Jetzt nach knapp 7 Wochen der Einnahme geht es mir wirklich deutlich besser. Ich kann wieder lachen, freue mich über das Leben und kann wieder ungezwungen unter Leute gehen... In Absprache mit meiner Hausärztin wird die Dosis nun auf 20 mg erhöht. :-)
06.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Meine 19 jährige Tochter hat sich 3 Wochen nach der Einnahme von Sertralin das Leben genommen. Sie hatte eine Depression und das Medikament hat ihr mehr Kraft gegeben (jedoch ohne Stimmungsaufhellung) so dass sie die Tat begehen konnte. Ich hatte den Psychiater über ihre Suizidgedanken informiert, er hat es trotzdem verschrieben. Ja und ich habe es auch nicht verhindert...
03.01.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Ich bin mit Escitalopram sehr zufrieden. Oktober 2015 war ich in einem extrem depressiven Zustand mit Suizidgedanken. Völlig verzweifelt bin ich dann zu meine Hausarzt gegangen, der mir dieses Medikament verschrieb. Mir geht es gut und ich kann mit den kleinen "Tiefs", die auftauchen, sehr gut umgehen. Meine Befürchtung, dass man mit diesem Medikament zunimmt, wurde nicht ... Lesen Sie mehrbestätigt.
27.12.2016

Sertralin (Sertralin)

habe Sertralin (50mg) verschrieben bekommen gegen meine Panikstörung bzw. Depressionen. habe mit 25mg begonnen, musste es aber jetzt nach ein paar Tagen abbrechen, da ich davon nur depressiver wurde bzw. heftiges Sodbrennen (fast den ganzen Tag) bekommen habe. zudem war ich hellwach nachts, was aber auch mit an meiner grunderkrankung liegen kann. sicher wirksames mittel, w... Lesen Sie mehrenn man es verträgt. für mich wars leider nix! einziger vorteil für mich dass ich die tage kaum appetit hatte und etwas abgenommen habe ;)
23.12.2016

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Mit 16 Jahren habe ich Citalopram von meinem Psychologen verschrieben bekommen. Wir hatten ein erstes Gespräch von 45 Minuten. Aussage des Psychologen zu meiner Mutter: "Ihr Kind ist schwer depressiv, ich werde ihr ein Antidepressiva verschreiben." Gesagt, getan; am gleichen Tag mit dem Rezept zur Apotheke und eine Ausführliche Beratung von der netten Apothekerin. Ange... Lesen Sie mehrfangen habe ich mit 20mg pro Tag. Nach einigen Tagen spürte ich wie sie anfingen zu wirken und ich innerlich nicht mehr so angespannt war. Erst dachte ich sie würden mir helfen, bis ich die volle Breitseite der Nebenwirkungen zu spüren bekam: Ich hörte Stimmen, sah nachts Dinge in meinem Zimmer, zitterte am ganzen Körper als hätte ich Parkinson bekommen, ich konnte nicht stillsitzen und hatte einen extremen Bewegungsdrang. Dazu kamen diese abartig riesigen Pupillen, man sah aus als hätte man sich ein buntes Pillchen geschmissen. Auch das ich irgendwann gar nicht mehr einschlafen konnte vor Angst wieder diese Schatten und Stimmen zu sehen und zu hören. Die Halluzinationen verschwanden nach einigen Wochen urplötzlich, wurden dann aber durch ein neue Probleme ersetzt; Ich schlief unglaublich lange! 14-17 Stunden vom Tag verbrachte ich mit schlafen, den Rest des Tages geisterte ich antriebslos durch das Haus, jedes Falsche Wort und jeder falsche Blick von meiner Familie ließ mich aus der Haut fahren. Ich wurde richtig aggressiv. Ich verletze mich selbst, das tat ich zwar schon vorher, aber der Drang danach wurde schlimmer und die Schnitte immer tiefer, so schlimm das ich genäht und getackert werden musste. Zack, nächstes Gespräch mit dem Psychologen -> Dosis soll auf 60mg erhöht werden (Höchstdosis). Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, meine Mutter wandte sich total verzweifelt an eine Fachklinik, die gaben ihr eine Nummer von einer anderen Psychologin. Ich bekam direkt ein Termin bei der neuen Psychologin. Als ich ihr alles erzählte wurde sie total wütend auf meinen alten Psychologe. Laut ihr dürfen Antidepressiva nicht an Patienten unter 21 Jahren verschrieben werden, und falls es doch so ist, nicht ohne vorher verschiedene Bluttest zu machen. Ebenso meinte sie wenn man so jung ist wie ich und über lange Zeit (bei mir waren es 15 Wochen) die höchste Dosis nimmt, man an einem Herzstillstand sterben kann. Ich setzte über mehrere Wochen langsam das Medikament ab, hatte regelmäßige Gespräche mit dieser total netten Dame, hatte eine stationäre Therapie über 2 Monate, bekam dort die Börderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und beigebracht bekommen wie man damit umgeht. Heute geht es mir total gut! Ich habe mich das letzte mal selbst vor zweieinhalb Jahren verletzt, hatte sehr viel Unterstützung von Familie und Freunden. **Mein Fazit**: Auch wenn es noch so unangenehm ist Hilfe zu suchen, tut es!! Stopft euch nicht mit diesem Teufelszeug zu. Medikamente alleine lösen keine Probleme, man muss sie selbst aus der Welt schaffen und gegebenenfalls für eine Besserung kämpfen und es auch wollen! Ich bin heute 19 Jahre alt und mir geht es so gut wie nie. Und mir geht es tatsächlich besser, seitdem ich mit dieser Frau gesprochen habe. Es tut nämlich unglaublich gut mit einer außenstehenden Person zu reden.
21.12.2016

Citalopram (Citalopram)

Ich ging dann zu meinem Psychater der mir Valefaxine verschrieben hat 150 mg und ich muss sagen das das meine Rettung ist. Alls ich auf Valefaxine von Citalopram umstellen sollte habe ich eine woche mit 150mg Valefaxine eingeschlichen und trotzdem 20mg Citqalopram weiter genommen ohne Probleme. HABT EINFACH GEDULLT auch wenn ihr es nicht glauben könnt ihr kommt zurück wie... Lesen Sie mehr vorher IHR WIRD SEHEN.
16.12.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo Ihr, nachdem ich nun einige Erfahrungen mit dem Antidepressivum Escitalopram (ähnlich wie Citalopram) gemacht habe, wollte ich nun den ein oder anderen betroffenen davon profitieren lassen – da ich mich in meiner schweren Zeit selber über jede hilfreiche Information gefreut habe. Zudem liest man im Internet ja meist nur die negativen Erfahrungen, die „Positiven“ werd... Lesen Sie mehren ja nur selten gepostet – damit wollte ich nun Schluss machen. Zu meinem Hintergrund: Ich habe nun die dritte Depression in meinem Leben hinter mir (35 Jahre), die bei mir meist durch Stress, einer ungewissen Lebenssituation, Probleme im Berufsleben (Ingenieur) und Privatleben etc. aufgetreten sind. Die ersten beiden (leichte bis mittlere Depression) konnte ich durch eine Gesprächstherapie, Johanniskraut (Laif 900) und Sport meistern – bei der dritten hat dies alles nicht mehr geholfen. Mir ging es absolut schlecht, 0% Lebensfreude, starke innere Unruhe, massive Schlafstörungen (1 Stunde nur am Tag) und ständiges Grübeln haben mein Leben zur Hölle gemacht. Ich habe keinen Ausweg mehr gesehen und stand 1cm vorm totalen Kollaps. Nachdem ich drei Tage nicht geschlafen hatte bin ich zum Hausarzt und wollte ein Schlafmittel haben. Mein Arzt empfiehl mir ein Antidepressivum und ein Beruhigungsmittel zu nehmen – Escitalopram (1x 10mg morgens), Opipramol (1x 50mg abends, Angstlösend, beruhigend, zum besseren einschlafen). Vor dem Antidepressivum (Escitalopram) hatte ich nach Internetrecherche Respekt und ein wenig Angst. Ich hatte eine Tablette abends genommen und übelste Nebenwirkungen wie inneres seelisches Zerreißen, Hitzeattacken, hohen Puls etc. bekommen – der Grund war allerdings im Nachhinein das ich noch ein Tag vorher das Laif900 genommen hatte, was die Nebenwirkungen vom Escitalopram verstärkte. Nach dieser Erfahrung war meine Angst noch größer was zu nehmen und ich versuchte es erst nur mit dem Opipramol und lies das Medikament liegen. Eine Fehlentscheidung, da mein Zustand sich kein Stück besserte. Nach einem Monat versuchte ich es nochmal mit Escitalopram, achtete aber darauf dass ich das Laif900 zwei Wochen vorher absetzte. Ich fing mit 5mg für zwei Wochen an und erhöhte dann auf 7,5mg und nach zwei Wochen auf eine ganze Tablette (10mg). Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen und waren eher durch eine starke innere Unruhe geprägt. Nach ein paar Tagen merkte ich einen ersten Effekt, der sich jedoch auch wieder reduzierte. Nach ca. 4-6 Wochen merkte ich jedoch, dass das Medikament seine positive Wirkung aufbaute und mein Zustand verbesserte sich merklich. Die tiefschwarzen Wolken verzogen allmählich und ich konnte wieder besser schlafen und „normale“ Gedanken fassen. Zeitgleich fing ich eine Gesprächstherapie an, die unterstützend mir ein paar Wege aufzeigte (alle 2 Wochen, 1 std.) – zudem ging ich zweimal die Woche joggen. Mittlerweile nehme ich das Medikament mit 10mg seit ca. einem Jahr. Außer das morgens etwas Verdauungsprobleme auftreten habe ich keinerlei Nebenwirkungen (von wegen man wäre ein anderer Mensch oder bla bla bla). Mein Zustand ist stabil, ich habe wieder Freude am Leben und bin wieder belastbar. Ich bin so froh das es ein Medikament wie Escitalopram gibt, da ich es ohne nicht geschafft hätte. Ich hatte wirklich alles versucht von alternativen Mittelchen (Johanniskraut, Homäopathischen etc.) über Sport, Yoga und Gesprächstherapie, aber ich war schon zu tief in der Depression und diese Wege helfen meist nur bei leichten bis mittleren Depressionen bzw. generell zur Vorbeugung und Unterstützung. Im Nachhinein bereue ich es nicht schon eher das Escitalopram genommen zu haben und werde es auch noch ein weiteres Jahr nehmen obwohl es mir gut geht. Der Neurologe meinte das er 2 Jahre empfiehlt, weil es bei mir ja die dritte Episode ist und so ein Rückfall wahrscheinlich wäre. Also mein Appell an Euch, wenn ihr Depressionen habt: 1) geht zum Arzt 2) nehmt ein Antidepressivum wie z.B. Escitalopram (hat sehr wenig Nebenwirkungen) 3)macht mind. 2x die Woche Ausdauersport wie joggen und fangt event. noch eine Gesprächstherapie an – damit werdet ihr es schaffen auch wenn ihr jetzt nicht daran glaubt. Habt keine Angst vor dem Antidepressivum. Ich hatte selber hierzu das komplette Internet durchforstet, Sendungen über die Machenschaften von der Pharmaindustrie angeschaut und so weiter. Ich hatte mich hierzu mit Erfahrungsberichten verrückt gemacht…Zumindest für Escitaolpram kann ich nun sagen, habt keine Angst, ES HILFT SEHR SEHR SEHR GUT und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen. Für mich ist es ein wahres Wundermittel, da ich vorher nicht daran geglaubt hatte, dass mir irgendetwas etwas helfen kann – es hat mir mein Leben zurückgegeben. Also Arsch hoch und die Punkte angehen!
09.12.2016

Sertralin (Sertralin)

Da ich aufgrund einer Nebenwirkung diesen Winter nicht auf mein altes Medikament zurückgreifen wollte wurde mir Sertralin verschrieben. Die erste Wirkung war direkt nach 2 Tagen da, ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Medikament wurde mir wegen Depressionen verschrieben.
09.12.2016

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich habe schon Jahrelang mit Depressionen gekämpft und auch schon mehrmals das besagte Medikament verschrieben bekommen, die letzten Jahre aber nur noch über die Wintermonate. Das Medikament begann sehr schnell zu wirken (nach wenigen Tagen war die erste Wirkung da, nach 3 Wochen war sie vollständig). Als Nebenwirkung konnte ich nur eine gesteigerte Unruhe bzw. eine Versch... Lesen Sie mehrlimmerung der ADHS-Symptome feststellen. Der Grund warum ich dieses Jahr nicht wieder auf das Medikament zurückgreife ist das die verschlimmerung der ADHS-Symptome im Studium zu sehr stört.
28.11.2016

Fluoxetin (Fluoxetin)

LANGZEITEINNAHME !!! Vor 5 Jahren litt ich nach div. Ereignissen,Rosenkrieg,Scheidung,Jobverlust unter massiven Panikattacken,Depris und Suizidgedanken. Ich verbrachte 1 Jahr in einer offenen psy. Tagesklinik und wurde dort mit Fluoxetin behandelt. 2 STD nach der ersten Einnahme, 20mg hat mich eine ueble Migraeneattacke heimgesucht mit Sehstoerungen und unglaublichen K... Lesen Sie mehropfschmerzen,erbrechen ect. Da ich bis Dato noch nicht an Migraene litt,dachte ich mein letztes Stuendchen schlaegt!! Das Medikament wurde dann sofort auf 2 X 10mg geaendert was ich bis heute beibehalten.Migraene war dann kein Thema mehr!! Mein Serotoninspiegel schwankt nicht und bleibt gleich ueber 24 STD. Alle 6 Monate wird ein Blutbild gemacht,Nieren und Leberwerte O.B. Ich habe fast keine Nebenwirkungen ausser: Naechtliches starkes schwitzen, und mein Vibrator ist arbeitslos! Naechtliche Besuche an der Schokikiste habe ich auch keine. LSF 50 + ist immer notwendig auch im Winter und schmoren in der Sonne ist auch nicht mehr,ich bin ziemlich Lichtempfindlich geworden,sogar meine Kontaktlinsen sind Lunelle Solaire mit einer braunen Toenung,die ich am Abend wechseln muss, weil ich sonst gegen jede Tuer laufe. Da ich kurz dem Klimakterium stehe,werde ich die Pillen nach ruecksprache mit meinem Artzt auch die naechsten ein bis zwei Jahre nicht absetzen. Alles in Allem kann ich aus persoenlicher positiver Erfahrung sagen: Maedels haltet durch, das Licht am Ende des Tunnels ist es wert !!!!!
21.11.2016

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

Erst hatte ich 100mg morgens und 100mg abends. Dies ließ mich immerzu einschlafen und unaufnahmefähig sein. Deswegen wurde es auf 75/75 reduziert und mir ging es in der Hinsicht besser. Meine Depression hat sich um ein Minimum verbessert und Handlungen sind auch weniger geworden. Aber die Gedanken wollen einfach nicht verschwinden. Vor der Woche wurden sie zu 50/50 reduzie... Lesen Sie mehrrt und ich habe eine Hormon zuschub bekommen und mir geht es damit echt schlecht.
18.11.2016

16.11.2016

Chronische Depression

Leide seit Jahren an komplexer PTBS sowie schwerer Depression. Während Opipramol (Wirkung nicht ausreichend) und Citalopram (keine Wirung) kaum bis gar nicht halfen, bin ich froh, dass mir ein anderer Psychiater Paroxetin vorschlug. Ich befand mich über Jahre in permanentem Angstzustand mit zeitweisem Suizidwunsch. Nach dem Einschleichen von Paroxetin (ohne Nebenwirkungen)... Lesen Sie mehr geht es mir wesentlich besser. Ängste und Panik haben sich auf ein normal gesundes Maß reduziert, ich kann wieder lachen und ein normales Leben führen. Nach einigen Wochen hat sich allerdings mein sexuelles Verlangen reduziert, auch treten zeitweise Hitzeattacken auf. Diese Nebenwirkungen nehme ich aber liebend gern in Kauf. Ich nehme das Medikament inzwischen seit über einem Jahr, mittlerweile 40 mg und es geht mir gut.

Citalopram (Citalopram)

Ab dem 9.Tag der Einnahme konnte ich plötzlich kein Auto mehr selbst fahren. Starke Angstzustände stellten sich ein, konnte immer schlechter klar denken, hatte das Gefühl, die Kontrolle über meine Gedanken zu verlieren. Hätte kein Appetit und als Krönung fühlte ich, dass es mich zum Balkon hinzog und ich springen muss, wohne im 6. Stock. Zum Glück war mein Mann zu Hause u... Lesen Sie mehrnd ich konnte mich ganz stark an seinem Arm festhalten. Hab es bis heute nicht verarbeitet, hatte zuvor noch niemals Selbstmordgedanken. Leider glaubte meine Hausärztin, dass ich mir die Nebenwirkungen nur ein bildete und die Tabletten erst wirken müssten. Bei Konsultation eines Neurologen wurden mir dann endlich alle Nebenwirkungen bestätigt und Medikament wurde sofort abgesetzt. Zunächst bekam ich Mirtazapin und ich konnte das erste Mal so richtig lange schlafen. Wenn mein Mann nicht zu Hause gewesen wäre, wäre ich wohl heute nicht mehr auf der Welt. Ja, so erging es mir mit Citalopram.

11.11.2016

Schlafstörungen

Das Medikament Fluoxetin hat mir in einer nicht so einfachen Lebensphase geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Ich litt im Januar letzten Jahres unter starken Schlafstörungen, leichten Panikattacken und Bettlägerigkeit. Da die Schlafstörungen sich dann zu einer Schlaflosigkeit entwickelt haben, beschloss ich zu einem Spezialisten zu gehen, der mir Fluoxetin verschrieb. ... Lesen Sie mehr Zuerst war ich skeptisch ein Antidepressivum zu nehmen, doch direkt nach der ersten Tablette konnte ich wieder super schlafen und nach merkte nach wenigen Tagen eine deutlich Besserung meiner Angstzustände. (Nicht wie bei vielen anderen Personen erst nach einigen Wochen.) Nach ca. 2 1/2 Monaten habe ich die Dosis reduziert und ca. 1 Monat später komplett abgesetzt. Ein Nachteil war allerdings, dass ich mich auf zB eine wichtige Sache nicht richtig konzentrieren konnte und mir stattdessen eine andere Beschäftigung gesucht habe. Falls ich nochmal in eine krisische Lebensphase kommen sollte, würde ich mir vom Arzt wieder Fluoxetin verschreiben lassen.
06.11.2016

29.10.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Hat gegen die Ängste kaum gewirkt. Dafür hatte ich aber nach ca. 2 Wochen starke Durchfälle bekommen. Zudem war ich in der Zeit, als ich Escitalopram nahm, total "gefühlsabgestumpft", soll heißen, ich fühlte weder Freude noch sonst etwas. Ob ich mich mit Freunden traf, auf Feiern ging, es war gefühlsmäßig alles gleich für mich. Wie unter einer Käseglocke. Hatte aber immer ... Lesen Sie mehrein übertrieben starkes Hungergefühl. Mit Paroxetin (vorher) und Escitalopram habe ich in ca. 2 Monaten 3 Kilo zugenommen
11.10.2016

Chronische Depression

Im Oktober letzten Jahres begann bei mir eine erneute Depression, die letzte dieser Art hatte ich vor etwa 8 Jahren. Im Dezember 2015 begann ich dann erneut Sertralin einzunehmen, was mir damals gut geholfen hatte. Zuerst direkt 200 mg,; nach etwa 4 Tagen half das Präparat, seit etwa 3 Monaten nehme ich nur noch 150 mg und werde es dabei belassen, Ich fühle mich gut und... Lesen Sie mehr habe die Gewissheit, dass ich bei einer neu auftretenden Depression oder Panikattacken noch ein wenig Luft nach oben habe. Das hilft mir sehr!
26.09.2016

Fluvoxamin (Fluvoxamin)
Zwangsstörung

Aggressive Gedankenzwänge seit April diesen Jahres. Davor: Doxepin, abgesetzt wegen aktivitätssteigernder Wirkung des Fluvoxamins, jedoch auch nur nach Verringerung von suizidalen Gedankengängen. Momentan verhaltenstherapeutische Behandlung.
16.09.2016

Citalopram (Citalopram)

Ich habe auch gute Erfahrung mit Citalopram. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gliechzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu  viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld.. Ich habe im Internet viel gesucht und entschied mit Citalopram versuchen. Das Mi... Lesen Sie mehrttel hat mir wirlich geholfen. Jetzt habe ich manchmal kurze depressive Episode und nehme auch Citalopram, diese bestelle  ich rezeptfrei im Internet bei www.pharmacy-4u.net
07.09.2016

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Also, ich habe "normale" Depressionen. Nehme Imipramin dagegen seit 10 Jahren. Durch Familienprobleme bekam ich verstärkt den Drang mich selbst zu verletzen. Ich war lebensunlustig. Psychiater verschrieb mir Escitalopram. Anfangs half es mir aber je länger ich es einnahm um so mehr veränderte icch mich. Weinte sehr viel, wollte mich selbst verletzen und dachte viel darüber... Lesen Sie mehr nach dass es besser sei, wenn ich nicht mehr leben würde. Ich war sehr negativ und fühlte keine Freude. Mir war alles egal. Ich hab sie dann ausschleichen lassen und seither gehts mir wesentlich besser.ich fühle mich zeitweise glücklich und vor allem kann ich wieder Sex haben. Vorher war ich richtig impotent als Frau. Ich bin aktiver und schlafe nicht 24 h.
24.08.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Aufgrund meiner Essstörung (nach Abnahme von 30 KG in die Bulimie gerutscht) hat sich bei mir eine ziemlich starke Depression in kurzer Zeit entwickelt. Ich war zu nichts mehr in der Lage und hatte zu nichts mehr Lust. Sogar zum Briefkasten laufen, war mir zu streßig. Immer mal wiederkehrende Weinkrämpfe und Panikattacken zwecks dick-sein, essen- nicht essen, brachten ... Lesen Sie mehrmich dazu mir Hilfe zu suchen. Nebenwirkungen in den ersten 2 Wochen waren sehr stark. Ich musste mich zur Arbeit schleppen und bin dort fast eingeschlafen. Stand oft neben mir und war kurzzeitig wie auf Drogen gut drauf. Hat sich jedoch dann nach 3 Wochen super eingependelt. Die Grundstimmung ist besser - die Bulimie dadurch nicht positiv beeinflusst. Die habe ich nach wie vor, jedoch denke ich nicht mehr ssoooo in dem Ausmaß über essen nach und mache mich nicht selbst so fertig wenn es um mein Körpergefühl geht. Bin nun auch wieder in der Lage mit alltäglichen Dingen gut umzugehen. So wie es eben früher auch war.
22.08.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Liebe Leute!haltet einfach durch!es braucht seine Zeit bis die Tabletten wirken.ich hatte schwere Panikattacken und dachte praktisch den ganzen Tag dass ich sterben muss.(Atemnot,Herzinfarkt,atemstillstand,Schlaganfall,Angstzustände in Bussen/Geschäften etc.)ich bekam 5 mg und innerhalb von 3 Monaten wurde langsam gesteigert auf 20mg.grosse Müdigkeit und Traurigkeit in der... Lesen Sie mehr ersten Zeit.die Gefühle und die Ungeduld rauben einem fast den Verstand-aber nur anfangs!plötzlich kommt der Moment wo du ohne Grund lächelst und dich wunderst was jetzt los ist.und Freude spürst du auch wieder.bitte lasst euch helfen wenn ihr euch traurig fühlt.es is am Anfang nicht leicht aber ihr werdet euch später fragen warum ihr euch nicht viel früher dazu entschieden habt.ich wünsche allen die kämpfen nur alles erdenklich gute und ganz viel Optimismus und Kraft!es wird!
21.08.2016

Chronische Depression

Ich wollte schon seit langem hier meine Erfahrung reinschreiben, da ich genauso wie viele andere, die gerade hier sind, im Internet nach Erfahrungen mit Fluoxetin gesucht habe. Das Problem bei der Recherche ist, dass diejenigen Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben, keine Lust haben eine Kritik zu schreiben - wobei bei negativen eher der Bedarf entsteht sich "Lu... Lesen Sie mehrft zu machen". Deshalb will ich hier von meiner positiven Erfahrung berichten - und darauf aufmerksam machen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weit aus mehr postive Erfahrungen gibt als die Reviews hier oder auf anderen Seiten vermuten lassen. Fluoxetin hat mein Leben verändert. Ich war mehrere Jahre auf der Suche nach einer Ursache für meine ständige Müdigkeit, meine gedrückte Stimmung, aber vor allem die unverständliche Angst und Panik, die ich kontinuierlich verspürt habe. Es gab keinen Auslöser. Nachdem alle Untersuchungen keine Lösung gebracht haben, habe ich meinem Hausarzt gesagt, dass ich glaube, ich habe eine Depression. Er fragte, ob ich Fluoxetin ausprobieren wolle, ich stimmte zu. Und ja, die erstdn zwei Wochen sind eher unangenehm. Die Panik, die ich immer verspürte, wurde größer, mir war schwindelig und schlecht. Aber nach diesen zwei Wochen war alles davon vorbei - und ich konnte plötzlich wieder leben! Ich hatte Spaß an allen Sachen, ich habe plötzlh Dinge auf die Reihe bekommen, vor denen ich vorher Angst hatte. Ich konnte plötzlich mit fremden Menschen sprechen, Lachen, Spaß haben. Es hat mir wirklich geholfen. Und wenn Ich so eine Review bzw Erfharungsbericht im Vorraus gelesen hätte, hätte es mir die Angst etwas nehmen können! Deshalb schreibe ich hier! Also alle diejenigen, die nach Erfdahrungen suchen und nur negative finden: Probiert es aus, nach den 2 Wochen wird es euch besser gehen! Es ist ein großartiges Gefühl, wieder Herr meines Lebens zu sein! Ich hoffe, ich konnte einigen die Angst nehmen
19.08.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Seit April 2016 nehme ich ganz regelmäßig das Medikament, es geht mir sehr gut dabei, es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Bin seither ein komplett anderer Mensch, im positiven Sinne. Würde es sofort wieder nehmen, bin sehr froh, dass mir zu diesem Medikament geraten wurde !!!
19.08.2016

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (892)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (784)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (466)
Depression - andere Mittel (454)
Magen - Protonenpumpenhemmer (397)
Sucht (367)
Schmerz - Morphin-ähnliche (362)
ADHS - stimulierende Mittel (305)
Schmerz (302)
Antibiotika - Penizilline (breit) (260)
Blutdruck - Beta-Blocker (252)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (245)
Depression - Trizyklika (216)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (181)
Empfängnis Verhütung - 1-phasig (158)