kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Depression - SSRI

17.03.2024 | Mann | 40

Nebenwirkungen

leicht blaue Flecken Muskel- und Gelenkschmerzen Arm- oder Beinjucken Blähungen trockener Mund

Ich nehme Escitaopram 10mg seit Mitte Januar 2024. Die ersten 14 Tage waren schrecklich diese Unruhe vorallem Nachts waren sehr heftig! Dann wurde es aber langsam besser. Meine Angst wurde auch besser. Ich habe teilweise Tage dabei da fühl ich mich wieder wie die alte. Aber ich habe immer noch trockenen Mund vorallem nachts. Fast täglich Gelenk- und Muskelschmerzen , Juck... Lesen Sie mehrreiz und immer wieder blaue Flecken was mir dann wieder wenn ich sie bemerke enorm Angst vor einer schwerwiegender Krankheit einjagt. Kennt diese Nebenwirkungen jemand? Vielen lieben Dank fürs Lesen und Antworten schon im Voraus! Liebe Grüße Nici

06.03.2024 | Frau | 36
Escitalopram
Ich habe eine mittelgrädige Depression und Zwangsgedanken. An einem Freitag bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und konnte das ganze Wochenende mein Bett nicht verlassen... War total antrieblos, innerlich unruhig, nur am heulen, ich habe gedacht es gibt keine Zukunft für mich, ich sah alles schwarz, konnte nicht gut schlafen, nichts lesen, kein Fernseher gucken, tot... Lesen Sie mehral am Boden... Dazu die komischen Gedanken, Zwangsgedanken welche mich verrückt gemacht haben. Ich habe mich krank geschrieben und einen Psychiater aufgesucht. Er hat mir Escitalopram 15 mg verschrieben. Ich habe erstmal 1 Woche 10 mg genommen, danach direkt 15 mg. Die ersten 2 Wochen waren eine reine Hölle... Alle Symptome haben sich verschlimmert. Am schlimmsten war diese innere Unruhe, es war eine sehe heftige Zeit aber dank den Erfahrungsberichten hier und auf anderen Seiten wusste ich dass es so sein kann und ich es schaffen muss. Ich habe es auch überstanden und ab der dritten Woche ging was besser. Ich konnte mich motivieren aus dem Bett aufzustehen, was kochen und danach sogar kleine Runde spazieren gehen oder schwimmen (mein Psychiater hat gesagt ich muss mich zur Bewegung zwingen, egal was). Die ganze Zeit mit der inneren Unruhe und mit fehlenden positiven Gefühlen. In der 6. Woche ist endlich der Tag gekommen wo mir auf einmal total gut ging! Plötzlich! Ich saß in der Sonne und habe mich einfach nur gefreut!! Ich hatte wieder Bock aufs Leben, auf die Zukunft, meine Gefühle waren komplett zurück und ich war nicht mehr depressiv. Zwangsgedanken sind auch komplett weg! Also durchhalten lohnt sich! Es ist eine super schwere Reise aber es lohnt sich!! Ich fühle mich wieder wie ich und kann mein Leben genießen und fühlen wie vorher:))) ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Ihr schafft das!! Mich hat Escitalopram gerettet.

20.02.2024 | Frau | 27
Escitalopram
Ich habe vir 1. Woche Escitaliprqm 5mg Aufgeschrieben bekommen von mein Neuro Psychogen Das Problem ist jetzt nur seit einer Woche gucke ich die Tablette an und die Tablette guckt mich an :D Ich trau mich das einfach nicht zu nehmen Ich bin eine Person die nicjt gut schlafen kann in der Nacht und habe Angst das ich überhaupt nicht mehr schlafen kann Oder das ich ext... Lesen Sie mehreme nebenwirkungen haben werde Habe soo blöds sachen im kopf Kann mich jemand beruhigen?

12.02.2024 | Mann | 56

Nebenwirkungen

Schlaflosigkeit Unruhe Darmprobleme Brechreiz

Ich nehme seit 6 Tagen dieses Medikament. Die beschriebenen Nebenwirkungen sind schon heftig, vorallem die Unruhe in der Nacht nervt ziemlich sehr. Ich hoffe dass sich bald eine positive Wirkung entwickelt.

27.01.2024 | Frau | 22
Escitalopram
Ich bin borderliner und zudem mittelgradig depressiv, habe das Medikament von meiner HA bekommen und anfangs die ersten zwei Tage schlug es nur etwas auf den Magen-Darm Trakt und ich hatte Hitzewellen so wie etwas schwindel und Benommenheit, hat aber schnell nachgelassen. Ich habe schnell eine Besserung gemerkt, bin viel angetriebener, motivierter und positiver, fühle wied... Lesen Sie mehrer mehr Lebensqualität. Was allerdings als Frau nervig ist ist mein Libidoverlust, teilweise auch das Gefühl keinen Orgasmus erleben zu können. Zudem habe ich sehr unnormale realitätsnahe Träume, wo ich manchmal aufwache und denke das ist tatsächlich so gewesen, momentan habe ich auch verstärkte Paranoia und kriege manchmal plötzlich ein Angstgefühl in der Brust/Bauch. Es belastet mich jetzt nicht viel ist aber manchmal schon nervig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament, es hilft bis jetzt sehr gut, nehme es einen Monat, vielleicht lässt das Angstgefühl usw. ja noch nach.

23.01.2024 | Mann | 27
Escitalopram
Vor wenigen Wochen bin ich mit Herzinfarktsymptomen (Brustenge, Herzrasen, Schwindel) in die Notaufnahme gefahren wurden. Dort konnte aber nichts gefunden werden. Die Symptome sind aber weiterhin nicht verschwunden, in völlig unvorbereiteten Momenten hatte ich anfallsartig Herzinfarktsymptome. Am Ende hat sich herausgestellt, dass dies Panikattacken waren, die mein Körper ... Lesen Sie mehraufgrund von zu viel emotionalen Stress entwickelt hat. Nun habe ich Escitalopram verschrieben bekommen (10 mg). Die ersten 6 Tage waren die Hölle: Schlaflosigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Zittern, ... . Doch nach einer Woche begannen die Tabletten an zu wirken - die Nebenwirkungen verschwanden und nun fühle ich mich wie einer neuer Mensch.

18.01.2024 | Frau | 60
Gleich am 1. Tag Schwindel und Übelkeit leichte panic

Fluvoxamin

02.01.2024 | Frau | 56
Fluvoxamin
Fluvoxamin hat für mich perfekt funktioniert. Bloss das absetzen hat starke Probleme gemacht. Sehr schwindelig geworgen mit Brainzsps. Sind jetzt drei Wochen und ist immernoch nicht gut.

02.01.2024 | Frau | 56
Sertralin
Ich habe seit 25 Jahren Fluvoxamin genommen. Jetzt heisst es nicht lieferbar. Umgestiegen auf Sertralin

27.12.2023 | Mann | 46
Citalopram
Nachdem mich mein Hausarzt zwecks Depressionen krank geschrieben hat, sollte ich es auch mit Citalopram versuchen. Erst lange mit 20, dann mit 40. Außer einer innerlichen Unruhe und das Gefühl ich muss was machen, aber kann es nicht sowie einer Gefühlskälte egal ob positive oder negative Gedanken passierte nichts. Laut Aussage des Arztes würde Citalopram die Spitzen des... Lesen Sie mehr Eisberges bekämpfen. Nachdem die Nebenwirkungen gefühlt immer schlimmer wurden, habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen. Daraufhin habe ich von heute auf morgen die Tabletten weg gelassen. Dies hatte bei mir zum Glück kaum Nachwirkungen. Jetzt lebe ich lieber mit den depressiven Phasen, da ich weiß wie ich damit umgehen muss, als das ich weiterhin Citalopram nehme. Gefühlt geht es mir ohne Tabletten deutlich besser als mit Citalopram. Kann natürlich nur für mich reden, das ich nach dem Absetzen kaum Nebenwirkungen hatte. Fazit für mich: Citalopram nein Danke.

25.12.2023 | Frau | 32
Sertralin
POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT ich möchte hier unbedingt meine Erfahrungen mit Sertralin teilen und Personen, die wie ich vor Angst nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten googeln, Mut machen! Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich litt ca. 1 Jahr lang unter starken Schlafstörungen. Mein Therapeut verschrieb... Lesen Sie mehr mir dann Sertralin und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Medikamenten bin ich aber wusste, dass ich das Medikament leider zum gesund werden brauche. Ich habe mich dann völlig verrückt gemacht und stundenlang Erfahrungsberichte gelesen. Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf wurde erst einmal schlechter, ich wachte sehr oft in der Nacht auf. Nach den ersten 2 Wochen wurde der Schlaf etwas besser, die anderen Nebenwirkungen hielten aber an, was mich fast wahnsinnig machte... Irgend eine Stimme in mir sagte aber, HALTE DURCH! und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer ein kleines bisschen besser. Ich schlief abends sehr schnell ein, die Schlafenszeit wurde wieder länger und ich hatte immer mehr Energie am Tag. Ich konnte wieder mit Sport anfangen, konnte wieder lachen, unbeschwert sein. Jetzt bin ich in Woche 6 der Einnahme, immer noch bei 50 mg und ich werde auch nicht erhöhen, da es mir super geht mit dieser Dosis. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden und ich fühle mich toll. Vor was ich auch Angst hatte ist, dass ich nur noch positiv bin, dass sich meine Persönlichkeit verändert. Die Angst kann ich jedem nehmen! Ich fühle mich jetzt nur einfach ganz normal :) ich habe auch mal einen schlechten Tag, weine auch mal, lache aber auch aus vollem Herzen. Ich würde sagen, ich bin einfach wieder ganz ICH :) BITTE HALTET DURCH! Es ist anfangs hart und natürlich bei jedem anders. Ich bin sehr froh das ich durchgehalten habe und möchte jeder Person die Angst nehmen, die anfangs auch so leidet. Und zur Sicherheit lasst ein Blutbild beim Arzt machen, ich habe ein grosses Labor und extra den Serotoninwert prüfen lassen um mir einfach mehr Sicherheit zu geben! Alles gute euch!

24.12.2023 | Frau | 39
Escitalopram
//RED meamedica.de : automatische Übersetzung: Der Hausarzt verschrieb mir für die erste Woche eine halbe Tablette. Dann je 1 Tablette. Durch die Medikamente kam es zu einer Verkürzung des Menstruationszyklus. Keine typische Blutung. Ich möchte es nicht weiter nehmen./// //Original Text: Сімейний лікар приписав перший тиждень приймати по пів таблетки. Далі по 1 таблет... Lesen Sie mehrці. Внаслідок прийому ліків зменшився менструальний цикл. Не типові кровотечі. Продовжувати приймати не хочу.

18.12.2023 | Frau | 58
Citalopram
Hallo ihr lieben, nehme citalopram seit Jahren. Generalisierte Angststörung, leider. War auf 40mg,bin dann runter auf 10mg nach Jahrelanger Einnahme. Dann Tagesklinik.. Die sagten ich solle runter auf 20mg. Gesagt getan, war okey.. Nahm jetzt 2 Jahre 20mg dann bin ich runter auf 10mg..hmmm..war vlt nicht ganz wie ich es mir erhofft habe. Nach 6 Monaten jetzt sollte ich ... Lesen Sie mehrwieder auf 20mg..seit dem ist die Angst schlimmer als je. Hat t jemand Erfahrung damit? Wieso wird es schlechter anstatt besser? Wirken sollte das nach 5 Wochen eigentlich schon, oder? Zumal der Stoff ja seit Jahren in meinem Körper ist. Lg Sanne

04.12.2023 | Frau | 18
Soziale Phobie
In den ersten sieben Tagen der Einnahme ging es mir nicht gut, mir war durchgängig übel und ich hatte verminderten Appetit. Danach waren die Nebenwirkungen aber komplett weg, und die Wirkung ist auch schon nach einigen Wochen eingetreten. Ich nehme die Tablette mittlerweile abends ein, dass kann ich empfehlen. Meine sozialen Ängste sind zum größeren Teil weg. Es ist es wer... Lesen Sie mehrt!

18.11.2023 | Frau | 31
Escitalopram
Ich habe vor 5 Tagen mit dem Medikament (10 mg) begonnen. Ich war etwas skeptisch ob es mir hilft. Grund sind Angstattacken/Agoraphobie beim einkaufen, Bahn fahren oder Situationen aus denen ich allgemein schlecht entkommen kann. Damit schlage ich mich knapp 1,5 Jahre rum. Es hat mich so sehr in meinem Alltag und in der Uni eingeschränkt. Gleich am ersten Tag habe ich mi... Lesen Sie mehrch irgendwie besser gefühlt. Dachte zunächst das sei ein Placebo Effekt. War dann darauf die Tage oft einkaufen und es ging immer besser. Gestern hatte ich dann eine Pflichtveranstaltung in einer Kleingruppe mit einem Chirurgen in der Uni. Davor hatte es mir Wochen lang gegrault und ich habe fest mit einer Panikattacke gerechnet. Aber es ist nichts passiert. Ich war zwar angespannt (aus Sorge vor einer Attacke) aber die Angst blieb aus :). Im Anschluss bin ich mit der U-Bahn nachhause gefahren und in den Supermarkt mit endlosen Schlangen gegangen. Und nichts ist passiert !!! Ich fühle mich so frei und endlich wieder wie ich selbst. Ich bin so dankbar! Die Angespanntheit in solchen Situationen hat mich zwar noch nicht verlassen weil ich einfach darauf konditioniert bin aber mit der Zeit werde ich sicher merken das darauf nichts folgt und ich mir keine Sorgen wegen einer Attacke machen muss.

16.11.2023 | Mann | 30
Escitalopram
Meine Hausärztin hat mir gegen meine Depression in Kombination mit Angststörung Escitalopram verschrieben. Ich sollte in der ersten Woche 5mg nehmen und dann die Dosis auf 10mg erhöhen. Ich habe die halbe Tablette morgens auf nüchternem Magen eingenommen. Nach ca. 3 Stunden habe ich schon einen leichten Effekt in Form von positiverem Denken und leichter Euphorie wahrge... Lesen Sie mehrnommen, wie ich sie wirklich schon lange nicht mehr gespürt habe. Nach dem Mittagessen ist mir dann auf einmal speiübel geworden. Ich bekam Herzrasen, leichtes Fieber und habe angefangen zu schwitzen. Als ich in den Spiegel sah bemerkte ich, dass meine Pupillen erweitert waren und auch nicht mehr wirklich auf Licht reagierten. Dieser Zustand war sehr unangenehm. Ich habe dann angefangen meine Wohnung aufzuräumen um mich abzulenken und das hat mir etwas geholfen. Diese unruhige Phase dauerte etwa 1-1,5 Stunden an, die mir aber sehr viel länger vorkamen. Ich war leicht verwirrt und wusste z.B.: gar nicht mehr, zu welcher Uhrzeit ich die Pille genommen hatte. Gefühle von Euphorie und Aggressivität wechselten sich ab. Im Verlauf des Tages hat die Intensität der Wirkung und auch der Nebenwirkungen dann nachgelassen. Der Abend war eigentlich sogar ganz angenehm. Ich habe mich zwischenzeitlich sehr gut gefühlt, so als könnte nichts schief gehen und als würde ich alles schaffen. Allerdings wurde ich aus diesem Zustand immer wieder durch anfallsartige Übelkeit herausgerissen. Die Übelkeit war dann auch der Grund, warum ich mich am zweiten Tag leider nicht dazu überwinden konnte das Medikament weiter einzunehmen. Sie baute sich innerhalb von wenigen Minuten langsam auf bis man wirklich haarscharf an der Grenze zum Erbrechen war und verging dann langsam wieder. Ich habe das als sehr quälend empfunden. Schlafen konnte ich in der ersten Nacht auch nur wenige Stunden. Mein Körper war müde und ich wollte unbedingt schlafen, aber es ging nicht. Es war als hätte ich Streichhölzer zwischen den Augen. Escitalopram ist wirklich ein sehr potentes Medikament. Nichts was man leichtfertig nehmen sollte.

10.11.2023 | Frau | 35
Posttraumatische Belastungsstörung
Ich habe vor 5 Jahren, nach einer schlimmen Phase in meinem Leben angefangen Citalopram zu nehmen. Ich hatte starke Spannungszustände, war immer verkrampft, Magenprobleme, Rückenprobleme, Angst und depressive Verstimmung, starke Erschöpfung. Citalopram hat mir sehr geholfen, dies besser in den Griff zu bekommen. Ich fühlte mich wieder handlungsfähiger. Ich brauche mit Ci... Lesen Sie mehrtalopram keine Schmerz- oder Magentabletten. Nach zwei Jahren habe ich das Medikament abgesetzt, was zu ca. 6 Wochen mit Drehschwindel geführt hat. Bin dann ca. ein Jahr gut klar gekommen. Dann kam wieder eine schwere Phase und ich nehme seither wieder Citalopram, immer zwischen 10-20 mg. Es stabilisiert mich immer noch ganz gut, aber die Wirkung scheint schwächer zu werden mit der Zeit.

29.10.2023 | Frau | 45
Escitalopram
Nehme es seit vier Wochen jedoch spüre ich noch keine richtige Wirkung. Ich hoffe das sich das bald ändern wird. Man muss halt geduldig sein. Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen so gut wie keine.

14.10.2023 | Frau | 51
Psychische Probleme
Bei mir hat Escitalopram nach 2Wochen gewirkt!Es ist bis jetzt das einzigste Antidepressiva was wirklich gut wirkt!Man muss eben nur ein paar Wochen warten ,bist sich die Wirkung entfaltet. Und Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine!

10.10.2023 | Frau | 56
Psychische Probleme
Ich hatte Citalopram vor vielen Jahren schon mal eingenommen, konnte mich aber an diese NW nicht erinnern. Dieses Medikament habe ich innerhalb 3 Monaten ein Mal abgesetzt und nach 2 Wochen wieder eingenommen (einschleichend). An beiden Malen habe ich die o.g. Nebenwirkungen durchgemacht und am schlimmsten ist die Schlaflosigkeit, da dies die Voraussetzung ist, den Alltag ... Lesen Sie mehrüberhaupt zu bewältigen. Fehlender Schlaf ist verheerend, das sich bei 20 mg steigerte. Es sei denn, man bekommt abends noch ein anderes Mittel für den Schlaf verschrieben. Ich habe eigentlich normalen Blutdruck, täglich habe ich gemessen und die Werte waren stets erhöht. Ich hatte morgens manchmal schon einen beachtlichen Wert von über 160 sogar mit Blutdrucksenkenden Mittel (Candesartan)und auch ohne. Ich versuchte es , aber nach 4 Wochen hatte ich genug davon und der Ärztin wiederum mitgeteilt und habe die Citalopram nun binnen 1 Woche ausgeschlichen. Je länger man sie nimmt, desto länger sollte die Absetzphase sein. Es soll ja niemanden schaden.

08.10.2023 | Frau | 32
Escitalopram
Ich habe eine lange Vorgeschichte mit starken Depressiven Phasen und Nervosität, die sich nach der Geburt meiner Kinder leider verstärkt hat. Da die kleinen aber eine funktionierende und glückliche Mutter brauchen und Ich nicht mein ganzes Leben mit Depressionen verbringen möchte, habe ich mich für Medikamente entschieden.Ich hatte erstmal ein anderes SSRI und habe danach... Lesen Sie mehr zu Escitalopram gewechselt, welches eine entscheidende Besserung gebracht hat.Essanfälle habe ich besser unter Kontrolle und keine Gewichtszunahme.Ein tolles Medikament.

12.09.2023 | Frau | 19
Escitalopram
Dass Escitalopram die Angst verschlimmern kann hat einem keiner gesagt. Genommen hingesetzt und abgelenkt, nach zwei stunden traf mich die Wirkung wie ein schlag. Herzrasen eine panik attacke nach der anderen. Konnte nicht still sitzen und hab immer wieder geweint, ich wollte dass das alles aufhört und war wirklich nah dran mir das Leben zu nehmen. Ich habe much gefühlt wi... Lesen Sie mehre auf einem horror trip der Tage ging. Selbst das absetzen hat 7 Tage gebraucht bis ich nichtmehr schweißgebadet aufgewacht bin. Es hat so “gut” geholfen dass ich danach eine angst vor allen Medikamenten und essen entwickelt habe. Mit dem essen geht es langsam wieder aber Medikamente? Ich kann nichtmal mehr schmerztabletten nehmen ohne die Angst dass ich das nochmal durchmachen muss.

11.08.2023 | Mann | 70
Escitalopram
Bin 70 Jahre. Mein Vater war Opiat-süchtig (als HNO Arzt) meine Mutter schwer depressiv. Meine Mutter hat (ich war 5 Jahre alt) Selbstmordversuch gemacht (wollte mich mit in den Tod nehmen. Sie hatte Gas in der Küche angedreht). Nur durch Zufall hatten wir beide überlebt. Beide Elternteile haben sich im Alter umgebracht. Ich habe seit meiner Kindheit schwere Depression. Di... Lesen Sie mehre wird jetzt - in Rente - deutlich schlimmer. Bzw ich habe keine Arbeit mehr um sie zu kompensieren. Seit ich Escitalopram 5 mg tgl. nehme (3 Wochen) ist die Depression (Ängste) erheblich schlimmer geworden. Ärztin meint, ich sollte nochmals 4 Wochen durchhalten. Ichhabe Angst, das halte ich nicht aus und setze das Medi ab oder bringe mich um. Ich halte das nichtmehr lange aus.

30.07.2023 | Mann | 35
Sertralin
Meine Erfahrung mit Sertralin ist, obwohl gut verträglich, dass es eher nichts für mich ist! Ich bekam das Medikament vor zwei Monaten verschrieben, als ich wegen eines Nervenzusammenbruchs auf der psychiatrischen Ambulanz war. Die Diagnose war psychotische Depression. Mit einem Neuroleptikum war ich schon eingestellt, also war Sertralin das zweite Medikament, das vor all... Lesen Sie mehrem die Depressionen bekämpfen sollte. Am Anfang war ich positiv überrascht! Schon von Tag 1 an hatte ich einen viel besseren Antrieb und ich konnte viele Dinge im Haus erledigen. Die Suizidgedanken waren sofort verschwunden. Begonnen wurde mit 25mg und wurde dann nach 3 Tagen auf 50mg gesteigert. Ab Woche 2 ungefähr, wurde aber die Psychose merklich schlechter, plötzlich hatte ich wieder Halluzinationen und Wahn. Das pendelte sich aber ein. Es folgten mehrere gute Wochen, in denen ich sowohl depressions- als auch psychosenfrei war. Dann bemerkte ich, wie mich das Medikament immer mehr in die Manie trieb, ich hatte einen schlechteren Umgang mit Geld (viele Bestellungen aufgegeben) und musste ständig was tun, war sehr angetrieben und rastlos. Da wurden auch die Schlafstörungen wieder schlimmer, die anfangs mit dem Sertralin eigentlich viel besser wurden. Die Dosis musste von 50 auf 25mg reduziert werden. Aber jetzt bringt es wieder nichts! Die Manie ist zwar jetzt verschwunden, doch bin ich in gewissen Situationen wieder schlechter drauf. Wieder mehr Depressivität, kann man sagen. Ich werde mich beim nächsten Psychiater-Termin beratschlagen, ob wir nicht eventuell auf Reboxetin umsteigen könnten. Vielleicht schießt mich das nicht so in die Manie. Die Nebenwirkungen beim Sertralin waren vernachlässigbar, Libidoprobleme hatte ich zwar, aber immer nur phasenweise. Von der Verträglichkeit her kann ich es empfehlen.

28.07.2023 | Frau | 32
Sertralin
Ich habe seit dem Kindheits-/Jugendalter mit Depressionen und einer instabilen Persönlichkeitsstörung zu kämpfen und war bis vor einiger Zeit nicht in der Lage wirklich gegen die Probleme anzukämpfen.Als sich mein Zustand allerdings sehr verschlechtert hat und ich kleine Kinder zu versorgen habe, habe ich mich entschieden, dass es so nicht weitergehen kann.Ich habe vom Arz... Lesen Sie mehrt Sertralin verschrieben bekommen und fing mit einer Tablette an und steigerte nach paar Wochen auf 100 mg.Sie gaben mir sofort Antrieb und Kraft und auch meine Stimmung besserte sich deutlich.Da ich aber starke Magen-Darm-Beschwerden hatte bin ich erstmal zum Escitalopram gewechselt welches auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann aber mich leider so kraftlos und reizbar machte, sodass ich wieder zum Sertralin zurück wechselte.Es ging mir kurz darauf gleich besser und seltsamerweise habe ich auch keine Bauch beschwerden mehr wie bei der ersten Einnahme.Im Moment bin ich wieder beim Eindosieren aber die Wirkung ist trotzdem für mich sehr gut.

25.07.2023 | Frau | 24
Sertralin
Ich habe ungefähr seit meinem Teenager-Alter mittel schwere Depressionen, habe die eindeutige Diagnose aber erst letzten Monat erhalten. Mir wurden zuerst 50 MG Sertralin verschrieben, um zu schauen, ob ich es vertrage. Dies half mir jedoch nicht. Vor etwa 2 Wochen wurde die Dosis dann auf 100 MG erhöht. Seitdem geht es mir deutlich besser. Ich schlafe sehr gut durch und k... Lesen Sie mehromme morgens fit und ausgeruht aus dem Bett. Außerdem bin ich belastbarer, kann mich besser und länger konzentrieren und kann mit sozialen Sitationen und Herausforderungen besser umgehen. Seit der Dosis-Erhöhung bin ich, bis jetzt, komplett stabil.

18.07.2023 | Frau | 48
Citalopram
Für mich war Citalopram leider auch nicht so erfolgreich. Kurze Zeit dachte ich es würde mir helfen, allerdings kommt es bei mir wie in Wellen da hat man auch mal gute Tage. Doch mir viel auf, dass ich kaum noch fühlen und spüren konnte. Alles wurde unterdrückt. Gegrübelt habe ich aber komischerweise weiterhin. Wenn es eventuell die schlimmsten Gefühle verdrängt, lei... Lesen Sie mehrder aber auch die Positiven. Und die braucht man um so mehr, bei Depression und Angststörungen. Ich kenne aber Personen denen es geholfen hat. Für mich ist es nichts!

17.07.2023 | Frau | 33

11.07.2023 | Frau | 29

21.06.2023 | Frau | 19
Escitalopram
Hatte so starke Nebenwirkungen davon dass ich nur noch Lorazepam gefressen habe ging gar nicht

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (730)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (277)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)