kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Depression - andere Mittel

17.10.2020 | Mann | 42
Mirtazapin
Meine Erfahrungen mit Mirtazipin sind gut. Wegen Depression mittleren Grades nehme ich morgens Citalopram und Abends Mirtazipin. Ich träume wieder in der Nacht, was seit etlichen Monaten nicht mehr der Fall war. Ich habe gemerkt, dass mir 15mg zu viel waren, weil ich dann auch morgens sehr schläfrig war. Hab dann wieder auf 7,5mg reduziert und hoffe, dass der Schlaf so ble... Lesen Sie mehribt. Wohlwissend, dass meine Polar-Uhr keine echte, fundierte Schlafmessmethode ist, ist mein Schlafindex permanent auf 1,0, also auf der Skala sauschlecht.

17.10.2020 | Mann | 22
Venlafaxin
Das Zeug hat mich absolut aus dem Leben genommen erste Einnahme betrug 150mg, 2 Stunden später folgte Erbrechen, Pupillen wie Teller, absolut neben der Spur gewesen kaum ansprechbar blicke ins leere und das bis zum nächsten morgen, auch am nächsten morgen noch wackelig auf den Beinen Erinnerungen an den vorherigen Tag waren nur teils da vieles schlichtweg vergessen wie aus... Lesen Sie mehr dem Gedächtnis gelöscht, nach einer einzigen Einnahme 2 Tage starke Libido Abnahme. Wie ich im Nachhinein erfahren habe war die Dosis wohl um Welten zu hoch, keine Ahnung was sich mein Hausarzt dabei gedacht hatte 2 Tabletten A 150mg sollte ich täglich zu mir nehmen was absolut nicht möglich war.

11.10.2020 | Frau | 44
Andere Antidepressiva
Ich konnte ab der 1. Einnahme nicht mehr schlafen und essen. Der Körper steht unter Daueranspannung, die Motivation zur Bewegung fehlt, Herzrasen. Später kam hinzu Lichtempfindlichkeit, Überempfindlichkeit hören. Selbst mit Tavor nicht zur Ruhe gekommen.

03.10.2020 | Frau | 50
Venlafaxin
Hallo, ich habe ca. 10 Jahre Venlafaxin eingenommen. In der ersten Zeit 75 mg, später bin ich auf 37 mg eingestellt worden. Das Medikament hat eigentlich rasch geholfen. Die Lustlosigkeit war viel weniger geworden, gut schlafen konnte ich auch wieder. Vertragen habe ich das Medikament auch. Seit drei Jahren bin ich im Vorruhestand, da die Depressionen im größten Maße von ... Lesen Sie mehrmeiner Arbeit kamen. Vor einem guten Jahr habe ich mit Absprache meiner Ärztin das Medikament abgesetzt. Das Absetzen war leider nicht so angenehm. Hatte 3 Wochen grippeähnliche Symptome. Habe heute auch noch zeitweise Einschlafprobleme. Aber am meisten plagen mich nach dem Absetzen Rückenprobleme, habe starke Rückenschmerzen. Betrifft auch meinen Brustwirbel, so dass ich zwischendurch Beklemmungen vorne im Brustbereich habe. Ein Gang zum Orthopäden war unumgänglich. Jetzt hoffe ich, dass die Schmerzen was weniger werden. Venlafaxin hat mir durch die Depression geholfen. Die Nachteile sind die Schmerzen im Rücken, die durch die Einnahme von Venlafaxin wahrscheinlich unterdrückt wurden.

24.09.2020 | Frau | 70
Venlafaxin
Nehme seit etwa 20 J mit Unterbrechung die Tabl. in unterschiedlicher Dosierung - 37,5 - 150mg - ein. Angstörung löst sich nach ca. 3 W. Bei meinen Depr. muß man länger geduld haben. Deshalb nicht zu lange aussetzen. oder gar nicht. Das ist natürlich bei jedem anders. Aber durchhalten!

21.09.2020 | Mann | 21
Mirtazapin
Hallo zusammen ich nehme Mirtazapin 15mg seit 2 Wochen, weil ich seit Juni 2020 durchschlafen probleme habe. Ich muss sagen die 1 Woche hat es geholfen aber jetzt wache ich auch immer wieder auf. Was kann ich machen um wieder normal zu schlafen? Ich bin 21 Jahre männlich sportlich und gesund.

18.09.2020 | Frau | 58
Seit 20 Jahren.... bin froh es zu haben

18.09.2020 | Mann | 23
Andere Antidepressiva
Habe dieses Medikament zur Unterstützung gegen meine Agoraphobie mit Panikattacken und Depressionen bekommen. In den zwei Wochen die ich es genommen habe hab ich wohl meine persönliche Hölle durchgemacht. Bisher habe ich schon mehrere Medikamente versucht aber das Nebenwirkungen in dieser Stärke möglich sind habe ich nicht erwartet. Den einzigen positiven Aspekt den ich er... Lesen Sie mehrwähnen kann war der minimal gesteigerte Antrieb aber sonst nichts. Eventuell wirkt es bei anderen Leuten besser aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten!

16.09.2020 | Frau | 54
Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS)
Hallo! Das Medikament Valdoxan nehme ich schon länger (seit 2012). Erst 25mg und Quetiapin 50mg, später (seit 2018) nur noch Valdoxan (2X 25mg) 50mg. Die Nebenwikungen waren zu ertragen, da ich ja besser schlafen konnte. Was ich auch bemerkte, dass ich einen empfindlichen Mund bekam. Das war aber noch nicht so schlimm. Seit 6 Monaten habe ich einen sehr empfindlichen Mund ... Lesen Sie mehrund dazu noch einen trockenen Mund. Das ist unerträglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte, der auch diese Probleme hat. Ich bin schon sehr verzweifelt.

15.09.2020 | Mann | 57
Venlafaxin
In der Anfangsphase suchte ich förmlich nach Nebenwirkungen,wenn man durch den Wind ist glaubt man alles mögliche zu haben.. nach 6 Wochen half das Medikament , ich nehme es bereits 3 Jahre und komme klar, Panik Anfälle und Benommenheitsgefühl verschwanden,ich kann es nur empfehlen.

14.09.2020 | Frau | 44
duloxetin
Hallo, nach meiner Gehirn OP ist mir das Medikament empfohlen worden damit ich mit der ganzen Welt besser zurechtkomme und ruhiger werde, oder vielleicht nicht so viel nachdenke. Ich bekam 30 mg zur Eingewöhnung. Anfangs konnte ich im Stehen schlafen, obwohl ich Nachts auch gut geschlafen habe. Mein Mund war trocken aber ich war glücklich und zufrieden. Mit der Zeit bekam... Lesen Sie mehr ich aber aus heiterem Himmel öfter am Tag heftige Herzklopfen. Diese haben mich ganz besonders schockiert. Mein Hausarzt hat mir auch noch Herztabletten verschrieben,fand ich nicht gut. Achso da war ich schon auf 60 mg. Und zuletzt ist mein Gewicht von 38 auf Größe 42 angewachsen. Das waren die Gründe für langsames Ausschleichen des Mittels. Hab es zwei Jahre eingenommen. Leider vermisse ich dieses leichte Lebensgefühl mit Duloxentin. Ich hoffe es wird für mich was anderes gefunden,das mir hilft.

14.09.2020 | Frau | 53
duloxetin
Polyneuropathie
Das Mittel wirkt gut gegen Schmerz,jedoch das ständige Zähneknirschen,was ich seit der Einnahme ständig habe,dazu der ausgetrocknete Hals, der mir bei der Anwendung meines Schlafapnoe Gerätes starke Probleme bereitet und sehr schlimm,die Verstopfung, trotz viel Trinken und Ernährungsumstellung mit viel Ballaststoffen, machen mich seelisch fertig.Meine Depressionen, welche ... Lesen Sie mehrich seit Kindheit habe, sind dadurch verstärkt

Cymbalta

11.09.2020 | Frau | 18
Duloxetin
Zur Stabilisierung der Stimmung genommen. Anfangs recht gut geholfen, etwas weniger Appetit und co. Mit der Zeit hat sich das wieder gelegt. Stimmung und Essverhalten wie immer. Nach abrupten Absetzen habe ich allerdings gemerkt dass es scheinbar die Intensität meiner Gefühle gebremst hat, da ich zu vor fast Nie wütend oder traurig war, was sich wiederum Positiv auf impuls... Lesen Sie mehrivitöt auswirken kann. An sich also nichts schlechtes aber jetzt auch nicht das Hammer Medikament.

Cymbalta

08.09.2020 | Mann | 60
Bandscheibenvorfall
Gegen chronische schmerzen und depressive verstimmung leider unzureichende wirkung. Absetzen wird vom Arzt nicht begleitet. Suizidale Zustände und Derealisation. Die spätschäden lassen kein positiv nutzenverhältnis zu.

07.09.2020 | Frau | 57
Venlafaxin
Nehme seid ca.3,5 Jahren Venlafaxin (150mg, 1 Tablette am Tag ) bin jetzt am absetzen zur Zeit 37,5 mg ...soll jetzt jeden 2 Tag eine nehmen mit den restlichen die noch habe dann ist Schluss. Venlafaxin hat mir nicht geholfen. Allerdings verschreibt mir meine Ärztin auch kein neues Medikament!? Muss dazu sagen leide an einer chronischen Depression seid über 30 Jahren. Wi... Lesen Sie mehre soll das gehen? 🤷

04.09.2020 | Frau | 29
Agomelatin
Es hat sehr schnell geworkt und auch sehr gut

29.08.2020 | Frau | 20
Venlafaxin
Hallo, Ich bekomme seit 26.8.20 37,5mg Venlafaxin und seit 28.8.20 bekomme ich 75mg Venlafaxin. Ich hab übelst die Nebenwirkungen, spüre aber bis jetzt noch nix. Komm mir vor, als ob ich Drogen genommen hätte so schau ich auch aus. Ich hoffe echt, das des noch besser wird

28.08.2020 | Frau | 55
Venlafaxin
Guten Abend meine Mutter wird in der Klinik neu eingestellt Sie bekam die ersten 5 Tage Veneflaxin 36,5 mg dazu noch zur Beruhigung bei Bedarf Tavor 0,5 mg ansonsten kamm sie damit gut klar am 3 Tag hat Sie auch kein Tavir mehr gebraucht es ging bergauf konnten wieder zusammen spazieren gehen fühle sich besser nach 3 Tagen dann die Erhöhung 75 mg am 1 Tag nach der erst... Lesen Sie mehren Einnahme von 75 mg bekam meine Mamma eine Panikatake nach der anderen es war die Hölle für meine Mamma am 2 Tag ging es ihr komischerweise blendet sie hat sich mega gefreut und hat auch gesagt der Druck lässt nach und ich fühle mich fast wie früher sind auch essen gegangen und es hat alles super geklappt allerdings 1 Tag später heute geht es ihr nicht gut konnte nicht schlafen innere Unruhe Druck im Kopf und uhr ist schwindelig könnte mir jemand sagen ob die Nebenwirkungen besser werden ich brauche aufmunderte Worte mache mir sorgen um meine Mamma :(

14.08.2020 | Mann | 63
Mirtazapin
Ich habe das Mirtazapin ,aufgrund einer Panikattacke ,von meinem Hausarzt verschrieben bekommen ,zu anfang ca. 2 Wochen war ich ziemlich müde manchmal bis Mittags ,ich war nicht mehr ich ! Während der zeit stellten sich starke Alpträume ein ,die am morgen noch recht real in meinem Kopf waren . Die panik und angststörungen wurden besser ,aber dafür kämpfte ich dann mit den ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen !!! Nach ca. 4 Wochen meldete sich mein seit 20 Jahren begleitender Tinitus verstärkt in hoher Frequenz so das ich beschloss ,da mirtazapin abzusetzen ,ich schlich es über 4 Wochen bis auf eine viertel Tablette aus ,dann setzte ich es ganz ab . Nun ist eigentlich alles gut ,bis auf meinen andauernden hochfrequenten Tinitus ,der mir jetzt das leben zur hölle macht ! Mein resultat ,nie wieder Mitazapin !

09.08.2020 | Mann | 57
Chronische Depression
Wie aus dem Nichts traf mich eine schwere Depression, nach einigen Versuchen landete ich bei Venlafaxin. Endlich verschwand ein unsägliches Benommenheitsgefühl. Panikataken blieben fast ganz aus, mir Gehabes besser. Am Anfang interpretiert man alles in das Medikament,horcht förmlich in den Körper des b was ungewöhnlich ist, das vergeht.

Trazodon

08.08.2020 | Frau | 56
Trazodon
Manisch-depressiv
Seit 13 Jahren nehme ich Psychopharmaka, gefühlt 100 verschiedene (Nebenwirkungen hatten sie Alle). Nun aber seit Mitte Juni ging es mir körperlich immer schlechter ; Grad so, als ob mir ständig jemand KO-Tropfen verabreicht! Immerzu war ich Geistig Umnachtet. Mein Körper schrie nahezu nach Entgiftung. Der Entzug von Trazedon (obwohl ich sie nur 5 Monate genommen habe) war... Lesen Sie mehr einfach nur furchtbar, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. So langsam erholt sich mein Körper und ich kann mein letztes Lebensdrittel genießen. Keine Macht den Drogen!!! Nur die Pharmaindustrie macht nen Reibach damit und hat den größten Nutzen. Lasst Euch, so wie ich, psychotherapeutische helfen! Gute Besserung

07.08.2020 | Frau | 25
Venlafaxin
Zu meiner Geschichte.... im Dezember bekam ich aufgrund einer mittelgradigen Depression und Suizidgedanken Citalopram 10 mg verschrieben. Da dieses mir aber kaum bis gar nicht spürbar half, entschloss ich mich, Ende Mai 2020 in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Dort wurde mir zu Venlafaxin geraten. Mit 37,5 mg ging es am selben Tag also noch los. Ich nahm das Medikame... Lesen Sie mehrnt anfangs morgens nach dem Frühstück ein. Die ersten 3-5 Tage merkte ich keine sonderliche Wirkung oder Nebenwirkung, einzig und allein an eine starke Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit kann ich mich erinnern. Nach einer Woche wurde die Dosis auch 75mg gesteigert. Man muss dazu sagen, dass ich seit Jahren unter starker Müdigkeit leide, welche seit Februar diesen Jahres nach einem grippalen Infekt deutlich schlimmer geworden ist und lange anhielt. Nicht einfach nur „ich bin müde“, sondern „ich bin so müde, dass ich nur noch schlafen kann und nicht mehr aufstehen mag.“ ich habe am Tag 14-16 Stunden geschlafen und war immer noch müde. Egal, ob 5,6,7,8 oder 9 Stunden Schlaf, nach 30 Minuten wach sein ging nichts mehr. Ich konnte oder kann überall schlafen. Ein schreckliches Gefühl. Alle Ärzte haben es auf zu viel Stress oder die Depression geschoben. Das venlafaxin sollte dies nun ändern.... Nachdem die Dosis auf 75 mg erhöht wurde, ging es mit der Müdigkeit und dem Antrieb noch weiter bergab. Allerdings spürte ich tatsächlich eine Besserung der Stimmung. Besser gesagt, ich habe nicht mehr so viel über alles nachgedacht, wie vorher. Es fühlte sich ein wenig wie innerlich Tod an, war aber gleichzeitig auch ein beruhigendes Gefühl. Nach zwei Wochen Klinikaufenthalt wurde die Dosis nun auf 150 mg erhöht. Ich hatte damit kaum noch Nebenwirkungen, bis auf starke Kopfschmerzen, gegen die ich jeden Tag eine Ibuprofen nehmen musste. Aber die schlechten Träume, die vielen Gedanken und vor allem die Müdigkeit waren so gut wie weg. Es hat allerdings drei Tage nach Einnahme der 150 mg gedauert. Die ersten drei Tage waren schlimm. Ich mochte nicht mehr sprechen, nichts mehr essen und nichts mehr „unternehmen“. Wie tot.... Aber danach war es wirklich super. Dann kam der Schock: Die blutabnahme hat ergeben, dass der Spiegel vom Venlafaxin in meinem Blut noch viel viel viel zu gering ist. Also wurde die Dosis nochmal erhöht auf 225 mg. Ich bekam natürlich sofort Angst, dass die ersten Tage wieder so schlimm werden könnten, wie mit den 150mg. Aber so war es nicht.... es war sogar noch viel schlimmer. Ziemlich doll hat mich die Verstopfung belastet. Ich als Raucherin gehe sonst bestimmt 4-6 mal am Tag fürs große Geschäft aufs Klo. Mit dem Venlafaxin konnte ich geschlagene 6 Tage nicht.... das war die Hölle. Nicht, weil es weh tat, sondern weil ich Angst vor einem Darmverschluss hatte. Die Schwestern wollten mir jedoch nicht gleich wieder etwas chemisches geben und empfohlen mir Leinsamen. Diese haben auch super geholfen, Gott sei Dank! Ich glaube, schon bei den 150mg habe ich mit den Ärzten abgesprochen,das Venlafaxin abends anstatt morgens zu nehmen. Weil ich nachts nicht schlafen konnte aber den ganzen Tag nur durchhing. Die ersten 7 Tage mit dem Venlafaxin abends waren schlimm. Ich konnte nicht mehr ohne Dominal ( Schlafmittel) einschlafen. Lag Nächte lang nur wach... und war aber am Tag genau so müde. Jedoch auch da konnte ich die Augen nur zu machen und nicht richtig einschlafen. Nach ca. 7 Tagen legte sich das jedoch und ich konnte abends zumindest wieder ohne Schlafmittel einschlafen. ( Welche ich vorher NOCH NIE brauchte) Irgendwann waren 4 Wochen Klinik mit Venlafaxin vergangen und an der Müdigkeit hatte sich nichts getan. Jedoch hatte ich wieder normalen Appetit und die Stimmung war gut. Die Müdigkeit am Tag nicht..... So sollte ich die Tablette wieder morgens anstatt abends nehmen. Nachdem 5 Wochen um waren, habe ich das erste mal nicht tagsüber geschlafen, seit Monaten wenn nicht sogar Jahren!!! Eine unglaubliche Steigerung! Und so ging es auch weiter! Die letzte und somit sechste klinikwoche stand bevor und ich fühlte mich wirklich besser, auf einmal. Ich war total erleichtert. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist das starke schwitzen. Damit hatte ich früher nie Probleme. Mit dem Venlafaxin wurde das schwitzen jedoch extrem verschlimmert. Heute, also auf den Tag genau vier Wochen nach meiner Entlassung, geht es mir mit dem Venlafaxin eigentlich sehr gut. Ich habe selten Tage dazwischen, an denen ich mich tagsüber hinlegen muss. Der Stuhlgang hat sich auch ohne tägliche Einnahme von Leinsamen wieder normalisiert. Kopfschmerzen treten relativ selten auf. der Appetit ist wieder vollkommen da ( leider :-] ) und die Mundtrockenheit ist kaum spürbar bzw ich habe mich wohl dran gewöhnt. Gestern beim Zahnarzt dachte ich jedoch, ich hätte keine Zunge mehr, weil der Absauger alles komplett ausgetrocknet hat. Die Stimmung ist deutlich besser als vor der Einnahme von Venlafaxin. Ich denke nun zwar wieder häufiger nach über sinnlose Dinge, aber trotzdem insgesamt weniger als vorher. Mit Alkohol verträgt sich das Medikament inzwischen relativ gut. Zu Anfang hat es mich sofort müde gemacht, aber nun geht es. Jedoch gibt es auch eine bedeutende negative Erfahrung: Man sollte die Einnahme vom Venlafaxin auf keinen Fall vergessen!!! Das ist mir heute das erste mal passiert und ich bin immer noch in Angstzuständen versetzt.... Tatsächlich ist mir die vergessene Einnahme direkt aufgefallen, als ich erste Veränderung an bzw in mir spürte. Ich habe eine wahnsinnige Benommenheit über den Tag verteilt gespürt, sowie Schwindel und Kopfschmerzen und Lustlosigkeit. Erst habe ich es auf das Wetter geschoben (über 30 grad bis spät abends) aber dann ist mir aufgefallen,, dass es an der vergessenen Tablette liegen muss. Ich habe sie nun ca 14h zu spät eingenommen und werde berichten, falls morgen etwas Ungewöhnliches passiert ist.. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles in allem kann ich Venlafaxin eigentlich empfehlen. Ich war zu Anfang sehr skeptisch, aber bisher hat es mich überzeugt. Allerdings bin ich auch noch krank geschrieben bis Ende August und noch nicht der normalen täglichen Belastung ausgesetzt. Mir wurde empfohlen, die Einnahme mindestens 1 Jahr fortzusetzen. Es macht mir Angst, diese Tabletten jemals wieder abzusetzen, wenn nach einmaligem vergessen schon so krasse Nebenwirkungen auftreten. Sorry für den langen Text und die nicht korrekte Groß- und Kleinschreibung, aber hatte nicht immer Bock das zu ändern :-D

01.08.2020 | Frau | 43
Chronische Depression
Hallo, ich nehme Venlafaxin 150 m seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Früher habe ich andere Medikamente probiert. Aber Venlafaxin ist beste für mich. Von ein paar Monaten mein Arzt versucht zu reduzieren. Aber ich habe über ein Monat depression, Angst, Konzentrationsmangel gehabt. Ich und meine Arbeit darunter gelitten. Deshalb bin ich wieder auf 150m aufgestiegen. Mit... Lesen Sie mehr Venlafaxin ich bin selbstbewusster, habe ich kein angst und bin konzentriert. Ich wollte mal hier meine gute Erfahrung mit 150 m los werden.

31.07.2020 | Frau | 44
Chronische Depression
Ich habe schon sehr lange eine Depression und seit 2017 eine chronische, schwere Depression und eine PTBS. 2018 war ich in der Psychatrie und habe Venlafaxin bekommen, hat erst gut geholfen und ich hatte mich erst wieder stabilisiert. 2019 war ich 6 Wochen in der Reha und ab dem zweiten Tag fing der Kampf an. Ich war total überfordert, die Therapien haben mich mehr, als an... Lesen Sie mehr meine Grenzen gebracht und ich hatte mich zum Selbstschutz, in die geschlossene Psychatrie einweisen lassen. Unmittelbar nach der Reha, musste ich nochmal stationär gehen und wurde dann auf Elontril, 300mg umgestellt. Bis Februar diesen Jahres war ich stationär und teilstationär. Im Februar ging es mir deutlich besser, der Antrieb ist besser geworden, ich konnte wieder lachen. Seit März habe ich eine andauernde Traurigkeit, der Antrieb fehlt mir wieder und ich habe Probleme mit dem Haushalt, brauche sehr viele Pausen, weine viel, habe Schmerzen. Ich hoffe das es mir durch das Elontril bald wieder besser geht und ich wieder mehr Freude am Leben bekomme. Das einzigst positive im Moment, ist die Rente wegen voller Erwerbsminderung, die ab diesen Monat bis 2023, geleistet wird.

31.07.2020 | Frau | 48
Schlafstörungen
Hallo ich nehme es seid 4 Wochen und es hilft mir gar nicht bin jede Nacht wach habe nur 4 Stunden schlaff .Ich drehe noch durch .was kann ich noch machen wenn ich schlafen will zuckt auch mein linkes Bein

31.07.2020 | Mann | 25
Mirtazapin
Es ist nicht leicht über eigene Probleme zu reden, besonders für Personen mit viel Verantwortung, die für andere Personen stark bleiben müssen. Mein Vater ist seit einigen Jahren erblindet. Ihm war es immer wichtig, dass wir (seine Kinder) uns gut bilden - egal in welcher Hinsicht. Zurzeit bin ich 25 Jahre alt und habe vor etwa einem Jahr meine Bachelorurkunde erhalten.... Lesen Sie mehr Bevor ich jedoch dies geschafft habe, habe ich in der Studienzeit sehr viel Stress gehabt. Das ganze Studium über haben mich meine Zwangsstörungen begleitet. Nach den bestandenen Prüfungen und Seminaren musste ich am Ende nur noch die Bachelorarbeit abgeben. Jedoch haben die Zwangsstörungen in diesem Zeitraum meinen Alltag erheblich beeinflusst und bestimmt. Als ich dann den Mut zusammenfasste und zum Arzt ging, fragte die Ärztin, wie es sein kann, dass ich die Uni mit diesen Zwangsstörungen bis zu diesem Augenblick gemeistert habe, da die Zwangsstörungen ernstzunehmend seien. Nach diesem Gespäch habe ich dann eine Überweisung zum Psychologen bekommen. Jedoch habe ich nie einen Termin dort vereinbart. Das Problem, welches viele kennen ist, dass man sich entweder nicht traut hinzugehen oder die Hoffnung hat, dass alles bald endet und somit wartet man ab. Als ich mit der Bachelorarbeit dann fertig war, musste ich sie natürlich noch verteidigen. Das bedeutet, dass ich meine Arbeit dem Professor vorstellen musste. Vor dieser Überprüfung war ich extrem aufgeregt, denn es war ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Am Abend habe ich dann die ersten Stresssymptome an meinem Körper gemerkt. Durch mein schnelles Herzrasen bin ich mitten in der Nacht aufgewacht. Im ersten Moment war ich geschockt und dachte das meine Zeit gekommen sei, weil ich so etwas noch nie hatte. Seit dem Tag konnte ich dann 2 Wochen lang nicht schlafen und habe die Hölle durchgemacht. Ich hatte ein Engegefühl in der Brust und konnte wegen des Schmerzes nicht mehr schlafen. Als ich zum Arzt gegangen bin wurde mir am Amfang Tavor verschrieben, was ich auch genommen habe. Jedoch blieb der Schmerz. So wurde mir dann mit der Zeit Mirtazapin empfohlen, welches ich auch dann für einen Tag genommen habe. Da ging es mir dann 2 Wochen lang wieder endlich mal gut. Jedoch habe ich es dann abgesetzt und nie wieder genommen, weil ich am nächsten Tag nach der Einnahme nur im Bett lag und mich schlapp gefühlt hatte. Das Druckgefühl in der linken oberen Brusthälfte kam schließlich erneut. Die Angst, dass mich das Medikamt so verändert hat, hat mich bis heute dazu gebracht sie nicht mehr zu nehmen. Dieser Schmerz ist leider nicht mehr wegzudenken und begleitet mich durch meinen Alltag. Durch diese Krankheit bzw. Symptome hat sich mein Leben stark geändert. Ich bin im Moment auf Jobsuche, weiß aber nicht wie ich das bewältigen soll. Der Schmerz steht im Vordergrund, sodass ich mich um wichtige Sachen in meinem Leben zurzeit nicht kümmern kann. Aus diesem Geund bitte ich sehr um Ihre Hilfe. Wie sollte ich nun vorgehen? Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass das Thema "Depressionen" sehr ernsthaft ist. Leider wissen dies nur die Personen, die Betroffen davon sind oder sich mit dieser Materie beschäftigen. In Zukunft sollte es Aufklärungen über dieses Thema geben, dass ist mir sehr wichtig. MfG

28.07.2020 | Mann | 43
Venlafaxin
Das Schlimmste, was ich bislang in meinem Leben durchmachen musste. Habe es 8 Wochen genommen und es war die Hölle!! habe mit 75mg anfangen müssen und es wurde auf 300 mg stationär gesteigert die Nebenwirkungen blieben die ganze Zeit über bestehen und man sagte mir immer wieder nur, dass es anfänglich so sein kann. Kann bis heute, obwohl ich es auf 150 mg bereits ausgesch... Lesen Sie mehrlichen habe nicht richtig laufen und ich zittere immer noch wie bei einem Schüttelfrost und das fast 24 Stunden lang. 3x am Tag muss ich mein T-Shirt wechseln, da es jedes Mal aufs Neue durchgeschwitzt ist, obwohl ich mich nicht viel bewege.. Die Hoden sind 24 h stramm gezogen wodurch es zu Unterleibsschmerzen kommt. Kann vor diesem Mittel nur warnen!!!

23.07.2020 | Frau | 25
Venlafaxin
Ich möchte mal berichten, wie es ist, wenn man dieses Medikament wieder absetzt. Ich habe bisher schon mehrere antidepressiva abgesetzt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Als mir mein Psychiater empfohlen hat, nur jeden zweiten Tag 37.5 zu nehmen, hatte ich extreme entzugserscheinungen. Schüttelfrost, sowas wie „Elektroschläge“ im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Durchfall... Lesen Sie mehr. Jetzt setzen wir es langsamer ab, also momentan nehme ich nur noch 1/3 der Kapsel. Trotzdem fühle ich mich ständig verwirrt, Schwindel, Kopfschmerzen.. Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen. Mir hat‘s auch nicht geholfen. Aber das ist bei jedem anders. Und wahrscheinlich sind die absetzerscheinungen auch bei jedem anders... ich wollte nur meine Erfahrung teilen.

22.07.2020 | Frau | 27
Schlafstörungen
Aufgrund meiner Depression mit Angststörung und Panikattacken habe ich zuerst Escitalopram morgens und Tavor bei Bedarf bekommen. Leider habe ich die Tavor jedoch nicht nur bei Bedarf, sondern täglich genommen da ich ohne etwas einfach nicht schlafen konnte. Meine Psychiaterin schlug mir Mirtazapin vor, da ich aber aufgrund meiner Angststörung neuen Medikamenten gegenüber ... Lesen Sie mehrmisstrauisch bin, habe ich zuerst abgelehnt. Hätte ich das mal nicht getan! Vor 1 Woche war ich so verzweifelt weil mir einfach der Schlaf gefehlt hat...habe mich dann dazu entschieden es einfach mit Mirtazapin zu versuchen und es ist das Beste was mir passieren konnte! Ich bekomme die niedrige Dosierung, Tabletten mit 15 mg... Doch mir reicht schon eine halbe Tablette 1 Stunde vor dem Schlafengehen vollkommen aus! Ich kann wieder schlafen, habe am nächsten Tag keinen Hangover (da muss man denke ich einfach sich ausprobieren, mir war eine ganze Tablette zuviel und hatte am nächsten Tag Hangover, bei einer halben Tablette allerdings nicht!).... Wundervoll. Bin völlig zufrieden und medikamentös endlich richtig eingestellt! Ich kann es nur empfehlen wenn man aufgrund Depressionen und Angstzuständen nicht mehr durchschlafen kann so wie ich. Die einzige Nebenwirkung die ich habe sind ein extrem trockener Mund und echt intensive realistische teils abnormale Träume. Auch habe ich sehr großen Appetit und könnte die ganze Zeit essen. Aber das nehme ich in Kauf um wieder zu schlafen. Weitere Nebenwirkungen habe ich bisher keine!

21.07.2020 | Mann | 48
Chronische Depression
ich nehme seit 1,5 jahr 375 mg venlafaxin, nach aufstehen. Die antid.wirkung liess komplett nach 6 monaten nach, zugunsten des faktors: interesse.dies ist der grund wieso ich bleibe.nebenwirkung, die mich seit anfang begleitet und nie nachliess in form und intensivität: müdigkeit den ganzen tag.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1238)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (871)
Depression - andere Mittel (650)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (577)
Magen - Protonenpumpenhemmer (437)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (360)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (333)
Antibiotika - Penizilline (breit) (326)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (284)
Depression - Trizyklika (259)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (237)
Immunsystem - Immunsuppressiva (205)
Antibiotika - Makrolide (201)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (183)