Moviprep

Macrogol, Kombinationen

04.05.2018

Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

Zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung sollte ich am Vortag gegen 17Uhr einen Liter Moviprep zu mir nehmen, der zweite Liter sollte am Tag der Spiegelung um vier Uhr morgens folgen. Laut Info-Zettel meiner Praxis war die Mischung innerhalb einer halben Stunde zu trinken. Geschmacklich empfand ich es als sehr unangenehm. Kaum dass ich alles getrunken hatte, wurde mir sehr ... Lesen Sie mehrübel und kalt. Die abführende Wirkung setzte schnell ein und ich rannte im 10Minuten-Takt ins Bad. Nach einer halben Stunde legte sich die Übelkeit wieder. Die Toiletten-Abstände wurden langsam größer und ich dachte, das schlimmste hinter mir zu haben. Nach einigen Stunden setzten dann allerdings heftige Nebenwirkungen ein. Ich bekam starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Übelkeit. An Schlaf war nicht zu denken. Ständig musste ich mich übergeben. Zunächst erbrach ich das getrunkene Wasser, der Würgereiz hielt allerdings an - sehr lange und stark. Um vier Uhr, als ich eigentlich den zweiten Liter hätte trinken sollen, übergab ich mich noch immer und auch die abführende Wirkung hielt noch an. Ich war völlig ausgetrocknet und am Ende. Die zweite Einnahme kam nicht in Frage, zumal rechnerisch klar war, dass ich auf keinen Fall meinen zehn Uhr Termin hätte wahrnehmen können, wenn ich noch mal nachgelegt hätte. Gegen sechs Uhr ließen meine Toilettenbesuche und auch der Würgereiz endlich nach. Die Kopfschmerzen hielten nach wie vor an. Dennoch konnte ich endlich eine Stunde schlafen. Nach dem Nickerchen wollte ich duschen, um mich etwas frischer zu fühlen. Am Weg zur Dusche dann der Blick in den Spiegel - mein komplettes Gesicht war geschwollen. Außerdem war meine Augenpartie voller Petechien; dutzende kleine rote Flecken geplatzter Blutgefäße unter der Haut, herbeigeführt durch das heftige Würgen. Ich sah genau so elendig aus, wie ich mich fühlte. Ich werde nie wieder auf Moviprep zurückgreifen.
22.03.2018

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Was erwartet man von einem verschreibungspflichtigen Medikamente, dass dich komplett entleeren soll? Natürlich muss man da ein bisschen sich durchbeißen, Aber es ist alles im Rahmen. Erste Mischung um 8 Uhr morgens, Glas 1 bis 3 kein Problem bei Glas 4 und 5 muss man sich anstrengen - so wie beim Konterbier ein bisschen. Es fängt recht schnell an zu grummeln und rumoren i... Lesen Sie mehrm Bauch. Ich lag dein 1,5 h im Bett und fröstelte mich mit Bauchschmerzen zum Erfolg. Nach ca. 2 Stunden pinkelt man dann aus dem Po. Nehmt euch für 2h nichts vor, denn da sitzt ihr nur. Ich meine das ernst, es zählt jeder Meter Nähe zum Klo. Vergesst auch 2 h am Handy zu sitzen, da schläft euch das Bein komplett ein. Es ist nicht toll, aber lange nicht so schlimm bei mir, wie ich aus den ganzen Anzeigen hier entnommen habe. Viel Erfolg und denkt dran, es ist ja zu eurem besten 😊
12.03.2018

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Lecker ist was anderes. Ich musste mich etwas überwinden, aber es funktioniert. Die Reinigung hat einwandfrei geklappt.
04.11.2017

Voorbereiding coloscopie / endoscopie

wiederlicher Geschmak, Würgereiz da viel zu süß, andere Präparate sind leichter einzunehmen, da weniger (wiederliche) Flüssigkeit zu trinken ist.
12.10.2017

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Ich kann auch sagen , das Medikament hat nicht gut geschmeckt. Man kann es trinken, wenn es sein muss. Geschmack Orange geht besser als Zitrone . Ich konnte nach 1 Stunde auf die Toilette. Es war mir nur schlecht und übel. ein bisschen Kopfschmerzen hatte ich auch. Ich muss sagen es war beeser als ich gedacht hatte mit den Trinken. danach ging es mir aber besser wo ich di... Lesen Sie mehre Darm spiegelung hatte. Die Schmerzen waren weg. Ich kann nur empfehlen das zuntrinken , wenn es sein muss.
31.08.2017

Darmprobleme – Verstopfung

Habe morgen meine magen darm Spiegelung. Muss moviprep nehmen als abführmittel. Habe von den 2l nur einen halben getrunken um 13:10 uhr. Seit dem laufe ich andauernd alle 5 Minuten ohne pause unf sitze dann max 30 Minuten auf Toilette obwohl der darm leer ist. Eigentlich müsste ich um 19 uhr den 2. liter trinken aber ich bin leer und alles tut weh. Mein darm ist leer und e... Lesen Sie mehrs kommt immer noch Kamillentee Flüssigkeit raus seit 16 uhr, seit ich den letzten schluck nahm. Für mich ist das mittel zu stark. Ich fröstel und bin mega müde, aber kann nicht schlafen wegen dem rennen. Habe mir sogar in die Hosen gemacht weil ich 10 m weg vom bad war. Habe ziemliche angst das es die ganze nacht geht und morgen früh auch. Die schmerzen dabei sind unerträglich. Unterbauch schmerzen überall. Mein after brennt usw. Ich empfehle es nicht weiter, es schmeckt sau ekelhaft und mir ist die trinkmenge zu hoch. Viel Glück für alle die das mittel noch nehmen müssen!😇
11.08.2017

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung

Das Zeug schmeckt einfach grauenhaft schrecklich!!! Ich konnte nur 1 Liter mit Würgereiz und sehr viel Nachtrinken nach jedem Schluck hinunterbringen! Die abführende Wirkung war ok. Ich dachte aber, daß ich meinen Termin am nächsten Tag vergessen könnte, da ich den 2. Liter nicht trinken konnte. Durch das viele zusätzliche Trinken hat es jedoch trotzdem funktioniert...Gott... Lesen Sie mehr sei Dank! Ich werde dieses Zeug nie wieder zu mir nehmen, habe inzwischen erfahren, daß Picoprep sehr gut im Geschmack ist und auch die Menge wesentlich geringer ist.
23.06.2017

Darmprobleme – Verstopfung

Kam in den Genuss von Moviprep Orange,welches die erste Ladung ganz passabel geschmeckt hat. Am Vorabend der Untersuchung gegen 18:00 (Termin Folgetag 8:30) hab ich 1l der 2 Beutel mit Stillem Wasser vermischt(vorher kühlen). Diese sollte ich innerhalb einer Stunde trinken,was problemlos ging.(am Besten mit Strohhalm wegen dem Geschmack bei der nächsten Ladung)Dann bissche... Lesen Sie mehrn warten und mindestens 1l klarer Flüssigkeit unserer Wahl hinterher. ca. Halbe Stunde nach dem Trinken der Lösung fings dann auch schon an in der Magengegend zu rumoren. Nicht so stark das man sich instant"einscheisst". Es kommt die Flüssigkeit mit Stuhlresten aus dem After, im Abstand von ca.10-15 Minuten.Bis zur vollständigen Entleerung vergingen ca.3 Stunden. Auf jeden Fall empfehlenswert ist feuchtes Toilettenpapier und Salbe um den After zu schonen. Nach paar Runden fängt es schon an am After zu schmerzen. Zweite Landung am Folgemorgen um 4:30. Zweite Mischung angefangen zu trinken und es viel wirklich schwerer das Zeug runterzukriegen. Würge/Brechreitz ab und zu vorhanden gewesen,aber mit Disziplin schaffbar. Danach wieder nach ner kleinen Pause Flüssigkeit der Wahl. Im grossen und Ganzen war der Abführprozess erträglich. Bis auf wunden After,Brechreiz und nachts Herzklopfen keinerlei weitere Beschwerden. Vor der Darmspiegelung war das eher der unangenehmste Teil.DIe Spiegelung selbst ist Easy Going!Also nicht zuviele Gedanken machen!

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)