Escitalopram

Escitalopram

Angst / Panik (47 Erfahrungen)
Chronische Depression (8 Erfahrungen)
Angst (5 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (2 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Burnout-Syndrom (0 Erfahrungen)
14.11.2019

Manisch-depressiv

Nachdem Citalopram meine Symptome nicht ganz lindern konnte, hat mir mein Arzt Escitalopram mit erst 10, dann 15mg verschrieben. Nach einem guten halben Jahr bin ich teilweise zufrieden. Die manischen Phasen sind extrem zurück gegangen. Die depressiven Phasen sind je nach Tagesform allerdings nur geringfügig besser als zuvor. Alles in allem hat Escitalopram mein Leben ver... Lesen Sie mehrbessert, allerdings würde ich gerade wegen der anfänglichen doch schon starken Nebenwirkungen gerne weiter nach einem Medikament suchen, das mich wieder einigermaßen normal leben lässt.
13.11.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Habe jedes Jahr einen Winterblues, mit Antriebsschwäche, Müdigkeit und Lustlosigkeit. Im November 2018 habe ich das 1. Mal Escitalopram ausprobiert und bin begeistert. 10mg sind für mich völlig ausreichend. Ich fühlte mich schon ein paar Tage nach der Einnahme wieder energiegeladen und voller Schwung und Tatendrang. Dieses Jahr habe ich wieder Anfang November mit der Ein... Lesen Sie mehrnahme begonnen und bin wieder von dem Ergebnis begeistert. Ich habe als einzige Nebenwirkung letztes Jahr Libidoverlust bemerkt, dieses Jahr bislang noch nicht. Ich bin froh, dass ich das Medikament ausprobiert habe und werde es weiterhin einnehmen! Ab Frühjahr setze ich aus bis November.
11.11.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Habe seitdem Kopfschmerzen, bin sehr nervös, Durchschlafschwierigkeiten allerdins wacher als mit Quentiapin war ich sehr gedämpft und hätte ständig schlafen können. Ueberlege es mir abzusetzen möchte mit Naturprodukten und Meditation versuchen. Mache täglich Entspannungsübungen und höre Arnd Stein Musik was wissenschaftlich erwiesen ist.
07.11.2019

Escitalopram (Escitalopram)

DIeses Medikament kann ich keinem empfehlen !!! Nach 3 Wochen der Einnahme, hatte ich extremen Haarausfall bei dem sogar mein Friseur geschockt war. Zumal das escitalopram bei mir, keinerlei positive Wirkung zeigte. Nach langsamem absetzten des escitalopram, brauchten meine Haare fast 6 Monate um sich wieder zu regenerieren. ESCITALOPRAM IST EINFACH EINE VOLLKATASTRO... Lesen Sie mehrPHE !!!!!!!!!!
07.11.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Ich hatte eine Panikattacke und in folge dessen Angststörung. Ich hatte Angst alleine zu Hause zu sein, irgendwo zu fahren zu gehen, ich habe so Angst, ich dachte ich sterbe, ich wollte nicht mehr so leben, ich konnte nicht mehr mein Hobby machen(wandern, Berge). Ich habe ein Jahr lang alles mögliche ausprobiert: Naturheiltherapie, Prana Heilung, Homoöpathie, Johanisskraut... Lesen Sie mehr, pflanzliche Präparate. Nichts hat mir geholfen und wenn dann nur vorübergehend. Seit ca. 6Monaten nehme ich Escitalopram 10mg 1 Tablette und ich bin mega glücklich! Das ist das beste was ich machen konnte. Das Medikament hat mir das Leben gerettet. Ich habe mich ein Jahr lang gewährt kein Medikament zu nehemen und jetzt bereue ich das ich so lange gewartet habe. Ich mache neben bei die Verhaltenstherapie und kann wieder reisen, fahre Seilbahn. Die Nebenwirkungen waren am anfang stark, ich hatte extreme übellkeit, aber Augen zu und durch, nach ca. 1 bis2 Wochen geht das weg und es wird alles nur besser! Bitte hab kein Angst probier das Medikament und wichtig mach die Verhaltenstherapie! Ich bin wieder glücklich :) Im Frühling plane ich die Dosis zu reduzieren auf nur 0.5 und irgendwann ganz ausschleichen :)
04.11.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Das Leben war seit Einnahme dieses Medikamentes die Hölle. Erst nach ca 10 Monaten hat sich nun mein Gesundheitszustand wieder stabilisiert. Ich nehme jedoch an, das es überdosiert , gleich mit 20 mg, eingesetzt wurde. einen Tag nach Einnahme konnte mich der Notarzt abholen. All diese Probleme hatte ich vor Einnahme dieses Medikamentes nicht.
20.10.2019

Chronische Depression

Da Venlafaxin zur Zeit wohl nicht erhältlich ist, hat mein Arzt mir nun letzte Woche Escitalopram verschrieben. Ich muss sagen, dass ich mit Venlafaxin aufgrund vieler Nebenwirkung (plötzlich stark auftretende Müdigkeit, reflexartige Muskelzuckungen beim Entspannen/Schlafen, Schwitzen, Apathie, Nervosität) und der -meiner Meinung nach- fehlenden Wirksamkeit eh nicht so zuf... Lesen Sie mehrrieden war. Ich sollte mit 10mg beginnen und nach einer Woche erhöhen, falls ich es gut vertrage. Mir ging es schon am 2. Tag bedeutsam besser und ich habe bisher absolut keine Nebenwirkung merken können.
15.10.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Ich habe dieses Medikament nach langem Leidensweg bekommen. Vorher 1 Jahr Verhaltenstherapie (Panik) und 7 Wochen Klinik. Ich wollte partout keine Medikamente, hatte unglaubliche Angst vor den Nebenwirkungen. Nachdem Therapie und Klinik ohne Erfolg waren, nahm mir meine neue Therapeutin die Angst vor einem Medikament. Ich bin ihr immer noch dankbar. Vorher war meine Lebens... Lesen Sie mehrqualität gleich Null. Aufgrund meiner Skepsis fing ich bei 1 Tropfen an, steigerte auf 3 und dann auf 5. Ich war unglaublich müde, die Panik nahm anfänglich zu, mir war oft schwindelig. Bis zu einer Dosis von 10 spürte ich keine Verbesserung. Erst ab 10mg wurde es besser. Bei 15m( war ich dann richtig eingestellt. Mit der Dosis lebe ich jetzt seit einem Jahr. Ich habe keine Nebenwirkungen mehr - abgesehen von inzwischen 12kg Gewichtszunahme. Aber dies mag auch daran liegen, dass ich absolut keine Magen-Darm-Probleme mehr habe und wieder gern esse. Ich bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt!
08.10.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Ich hatte vor 5 Jahren mit meinem Sohn( damals 11 Wochen) einen Verkehrsunfall. litt danach schleichend an Panikattacken v.a. beim Einkaufen und bei Menschenansammlungen. Meine Neurologin verschrieb mir Escitalopram 5mg, dann 10 mg. Bin im medizinischen Bereich tätig und sehr skeptisch Medikamenten gegenüber. Aber ich bin meiner Ärztin und Escitalopram sehr dankbar, es hat... Lesen Sie mehr trotz meiner Skepsis nach 1 Woche bereits so gut angeschlagen, dass ich meinem Alltag mit Baby und Haushalt nachkommen konnte...auch die anfänglichen Nebenwirkungen ließen nach.. Nach 2-3 Wochen war Einkaufen kein Problem mehr.. Da es nur 24h im Körper bleibt, entsteht keine Abhängigkeit im herkömmlichen Sinne. Beim Absetzen hatte ich trotzdem, meiner Meinung nach, Entzugserscheinungen, wie das Gefühl den Kopf in Watte gepackt zu haben aber das ließ nach 1 Woche nach.. Ich kann es nur empfehlen!
23.08.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Ich habe das Medikament wegen einer generalisierten Angststörung bzw. Panikstörung verschrieben bekommen und mit 10 mg gestartet. Die Dosis hilft mir gut, sodass ich diese auch nicht erhöhen werde. Anfangs hatte ich mich geweigert so ein Medikament zu nehmen, jetzt kann ich es jedem nur empfehlen, der so wie ich schnell wieder im Alltag zurechtkommen möchte. So war ich "nu... Lesen Sie mehrr" 2 Wochen krank geschrieben und konnte danach wieder meiner Arbeit und dem Alltag nachgehen. Die Nebenwirkungen sind auch nicht so schlimm, wie es viele immer behaupten. Viele der Nebenwirkungen sind einfach nur aufgelistet, weil sie auftreten können, aber nicht müssen. Jeder Mensch reagiert anders auf das Medikament. Bei mir war es nach der ersten Einnahme ein Kribbelgefühl im Kopf und in den Armen, nach der zweiten Einnahme leichte Übelkeit und ein bisschen Magenprobleme, aber nicht mehr. Im Laufe der ersten und zweiten Woche hatte ich dann noch ein wenig Kopfweh und habe öfters gegähnt. In der ersten Woche war ich abends sehr müde, in der zweiten Woche hatte ich ein bissschen Einschlafprobleme. Das legt sich aber alles mit der Zeit. Ich nehme das Medikament jetzt seit 4 Wochen und kann nur behaupten, dass es mir rwirklich hilft und die Nebenwirkungen erträglich sind. Man muss nur ein wenig Geduld haben, bis die Wirkung einsetzt, was nach 2-3 Wochen der Fall ist. Mir geht es jetzt deutlich besser und ich kann die Dinge anpacken und meistern!
23.08.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo ihr lieben, ich hab Escitalopram 5 mg seit 2 Wochen genommen! Danach wurde die Dosis auf 10 mg erhöht seit c.a. 3 Wochen. Ich hab dabei heftige Nebenwirkungen erlebt, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, verminderte Appetit, Depressionen, Angst usw. was ich ja früher hatte ausser (Durchfall) aber deutlich stärker wurde, Nun denke ich, dass es normal ist bei soviel... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen am Anfang der Medikamente Verwendung, nachdem ich viele Kommentare hier gelesen hab. Absetzen möchte ich noch nicht. Hat irgendwer Tipps, was man so besser machen kann? Ansonsten schönen Tag euch!
11.08.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo, ich habe bei allen Medikamenten immer Nebenwirkungen darunter auch escitalopram, Schlafstörung, nervösität... Bei meinem ersten Versuch bin ich gleich hoch eingestiegen 10 mg an Tag zwei auf 5mg weil es nach der ersten Dosis schon die Hölle war. Habe die Tabletten 2 Jahre genommen die Nebenwirkungen haben nach drei Monaten aufgehört. Nun hab ich die Tropfen ang... Lesen Sie mehrefangen ein Tropfen am Tag, die ersten drei Tage könnte ich nicht schlafen und war leicht angespannt, dann würde es besser. Ich habe die Tropfen alle 5 Tage erhöht, damit fahre ich ganz gut. Mittlerweile schlafe ich wie ein Baby und auch die Angst hab ich im Griff. Ich bin ein Fan der Tropfen
11.06.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo alle zusammen, ich nehme seit paar Tage Ecitalopram habe es gegen Schlafstörung und Angsstörung bekommen. Allerdings ist Schlafstörung das größere Problem Schlafe aber immer noch sehr schlecht oder kaum. Hat da jemand erfahrung? Alle sagen ich muss geduld haben
13.05.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Moin habe zuerst 20 Tage 5 MG genommen und habe davon nichts gespürt. Dann auf 10 MG erhöht und nach ungefähr 10 Tagen traten die Nebenwirkungen plötzlich auf. Es war wirklich hart, sodass ich entschied direkt aufzuhören die Dinger zu nehmen sowas will ich mir nicht mehr antun.. Das ganze hat meine Depression um 200% erhöht und zudem hatte ich Bauchschmerzen Kopfschmerzen... Lesen Sie mehr und Tinnitus den ich zwar vorher schon hatte aber er wurde deutlich lauter. Ich warne jeden der vorhat Escitalopram zu nehmen und wenn ihr gerade angefangen habt hört am besten direkt auf.. Informiert euch genauer das ist Pharma Geldmacherei und der Arzt der sowas verschreibt ist kein guter. Meine Meinung.
23.04.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Melde mich nochmal, weil die Nebenwirkungen nachlassen nun nach 7 Tagen mit 5 mg und weiteren 8 Tagen steigerung auf 10 mg ( 2× 5 mg übern Tag).Übelkeit ist nicht mehr, nur Appetitlosigkeit und sexuelle Ebbe.... Mit Hilfe des Mittels konnte ich heute die MR Angiografie über mich ergehen lassen und man fand oh Wunder trotz Anfangsverdacht aus vorherigem MRT keinen Befund. ... Lesen Sie mehrEin Befund wäre in diesem Fall lebensbedrohlich und mit OP verbunden gewesen. Was ich da 10 Tage lang durchgestanden habe, ist unbeschreiblich...Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die ihre Probleme mit ein und ausschleichen des Medikaments beschrieben haben. Es hat mich nicht nur ermutigt dran zu bleiben und es einzunehmen, sondern mir auch bewusst gemacht, dass ich 4 Wochen zuvor mein 2×75 mg Pregabalin, mit 2Wochen viel zu schnell ausschlich und vermutlich viel Absetzsymptome Schuld an meinem Panikzustand hatten!
20.04.2019

Escitalopram (Escitalopram)

Seit 2007 jahrelang 150 - 200 mg Lyrica mit längeren Unterbrechungen. Zuletzt ausgeschlichen um wieder mehr Ich zu sein. Ging daneben. Vm Neurologen 10mg Escitalopram/Tag und 25-50 mg Melperon. Bis jetzt bei ca 8 mg Esc. u. 18 mg Melperon eingeschlichen. Gesundheitlich mit einer vorläufigen Verdachtsdiagnose anderer Art zur weiteren Abklärung sehr stark von Angst u.Panik... Lesen Sie mehr u.Zukunftsängsten gequält.

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika