Cholesterin (218 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (9 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (4 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

13.03.2020 | Frau | 53
Arterienverkalkung
Hatte 2014 Schlaganfall. Im Krankenhaus 40 mg verschrieben bekommen. Nach ein paar Monaten konnte ich michts mehr greifen halten, alles viel mir runter. Da habe ich.in.der Gebrauchsanweisung gelesen das es eine nebenwirkung ist ( aerzte haben meine beschwerden nicht als nichts abgetan ). Habe mich selbst auf 20 mg reduziert. Das mit den Sachen halten ging dann wieder. Sei... Lesen Sie mehrt Jahren geht es mir schlechter immer so komisches Gefuehl, im ganzen Koerper vor allem auch im Gehirn. Ich kann sage immer mit mir stimmt etwas nicht. Aber Aerzte glauben einen nicht. Man waere psychisch krank. Habe auch oft sehstoerungen und denke (komisches gefuehl) manchmal das ich kleine schlaganfaelle habe. Kopf CT zeigt jedoch alles in Ordnung. Bin jetzt 53 und kann mir fast nichts merken, oft bin ich verwirrt, vergesse vieles und lebe wie wenn ich starke demenz haette. Muskel und Gelenkschmerzen wie wenn man 80 Jahre waere, im Endstadium des Lebens. Das ist wirklich kein schoenes Leben mehr, hilfe bekommt man von niemanden, man wird belaechelt man solle sich nicht so anstellen. Und vergesslichkeut das waere normal. Jetzt war win Freund von mir auf einem Gesundheitsvortrag , er weis wie schlecht es mir seit jahren geht und hat dort erfahren das die cholesterinsenker fuer das schlechte Gedaechtnis verantwortlich sein soll. Jetzt habe ich gegoogelt und tatsaechlich diese Seite gefunden wo die meisten anderen die selben Nebenwirkungen haben wie ich. Dann habe ich mir das alles doch nicht nur eingebildet. Werde ab Heute das Simvastin absetzen und hoffe das sich mein Koerper und die Seele wieder erholen werden. Falls es moeglich ist werde ich nach ein paar Wochen berichten ob sich was veraendert hat.

06.07.2019 | Mann | 49
Simvastatin (40mg)
Das Simvastatin Gift habe ich 5 halb Monate lang genommen, bei mir wraen die Nebenwirkungen: Herzschmerzen, Muskelabbau und die ganze Kraft war futsch) Seite dem ich kein Simvastatin nehme hab wieder mein Kraft zurückgewonnen und kein Herzschmerzen mehr. Nie wieder

12.04.2018 | Mann | 80
Simvastatin (40mg)
Bei mir wurden die seit ca. 15 Jahren immer wieder auftauchenden Probleme beim Gehen von diversen Ärzten angehört , aber nicht abgestellt. Im letzten und Anfang dieses Jahres wurden die Unsicherheiten zu einem ernsthaften Dauerschwindel. Termine in Schwindel- Ambulanzen in Lübeck im September und der Schönklinik Neustadt Mitte Mai sollen im besten Fall helfen. Aufgrund ... Lesen Sie mehreines Fernsehbeitrags über Statine wurde ich sehr nachdenklich und schlug meiner Hausärztin vor, das seit ewigen Zeiten eingenommene Simvastatin abzusetzen, da ich heutzutage sehr gute Cholesterinwerte habe. Zu meiner Freude erzeugte die Selbsttherapie eine 95% Besserung! Über sehr lange Zeit bin ich also „vergiftet“ worden und habe vor allem in letzter Zeit sehr gelitten. Diese Begleiterscheinungen werden zwar als „möglich“ auf dem Beipackzettel erwähnt, aber von Ärzten wohl ignoriert.

11.03.2018 | Frau | 77
Cholesterin
Meine Mutter (77 Jahre) bekam Simvastin wegen ihre zu hohe Chlosterinwerte und um einen Schlaganfall vorzubeugen verschrieben. Sie nahm diese Simvastin und dachte das diese gut waren für ihre Gesundheit. Heute nach so vielen Jahren merkten wir das es eine falsche Entscheidung war,man lass jetzt viele schlechte Erfahrungen. Bei meiner Mutter merkten wir,das sie über die Jah... Lesen Sie mehrren immer schlecht lief, sie hatte einen Schlaganfall im Auge erlitten (bind auf dem Auge),hat Grauen Star,immer wieder Probleme mit den Augen (Entzündungen),Herzschmerzen.Blähungen,Verstopfungen und wer weiß was noch. Nach einer Lungenentzündung nun auch noch Diabetis. Als sie von anderen Leuten die gleichen Symtome hörte,nahm sie die Simvastin auch nicht mehr. Nun nach zwei Wochen absetzen,hat meine Mutter keine Blähungen und keine Verstopfung mehr,auch die Herzbeschweren werden etwas besser,auch die Schmerzen in den Beinen werden etwas besser und sie kommt auch besser aus dem Bett,was mit den Simvastin schlechter war. Ich hoffe nur das die Beschwerden im laufe der Zeit noch etwas besser werden,was das laufen angeht,so das meine Mutter noch so ein halbwegs ihre täglichen Aufgaben so lange wie möglich noch alleine bewältigen kann.Die Blindheit wird nicht mehr besser werden und mit dem Diabetis kann man noch leben. Ich weiß nicht warum man solche Mittel überhaupt verschreiben kann,das einzige wer daran verdient sind die Pillenhersteller. Es ist keine Frage das die Simvastin nicht helfen,aber wenn die den Menschen noch so schaden und ein Herzinfakt oder Schlaganfall vorbeugen sollen,na ich weiß nicht ob dies immer so gut ist. Meiner Mutter haben Simvastin nur geschadet,ach meine Mutter hat nun auch seit einem Jahr eine Pflegestufe und muss nun mit den Nebenwirkungen leben,das kann es auch nicht sein. Es gibt auch alternativen den Cholsterinwerte zu senken,ein bisschen Ernährung umstellen und dann gibt es auch noch pflanzliche Cholesterinsenker,was für meine Mutter nur noch in Frage kommt.

23.12.2017 | Frau | 56
Simvastatin (20mg)
Nach erhöhten Cholesterinwerten und 35 Jahren rauchen, seit 1 Jahrnicht mehr, Verordnung der Statine vor ca. 6 Jahren. Seit April des Jahres Erhöhung auf 40 mg. Da gingen die Schmerzen lis, zunächst im rechten Fuß, der dazu angeschwollen war.

28.02.2017 | Frau | 51
Cholesterin
Habe auch viele Cholesterin Medikamente ausprobiert aber viel besser ist er deswegen auch nicht gerade geworden. Dafür starke Nebenwirkungen , wie starke Muskelschmerzen, Sodbrennen, Depressionen. Habe jetzt weil ih die Tabletten nicht vertrage diese Repatha Spritze/ Pan bekommen, seitdem hab ich auch noch mit den Zähen Probleme:-( habs so satt und werde demnächst wohl dam... Lesen Sie mehrit aufhören!!!!!

31.08.2016 | Mann | 58
Cholesterin
Simvastatin war das dritte Medikament zur Cholesterinwenkung innerhalb eines Jahres; die Nebenwirkungen waren jedoch enorm stark, so dass auf Crestor umgesteigen wurde.

14.08.2016 | Mann | 60
Cholesterin
Ich habe die 30 mg Filmtabletten eingenommen und nach mehreren Monaten festgestellt, dass ich dadurch Pickel am gesamten Kopf bekommen habe. Insgesamt nehme ich drei verschiedene Medikamente ein. Nach der Methode Versuch-Irrtum habe ich den Verursacher ermittelt.

14.07.2016 | Mann | 56
Schlaganfall

01.07.2016 | Mann | 51
Cholesterin
nur ein mal habe ich die Tablette geschluckt,am nächsten Tag,im Laufe des Tages habe ich erste Schmerzen im Nacken(nie im Leben gehabt) und in den Waden.Auf der Arbeit bin ich ständig unterwegs und ausdauernd-ab diesem Tag aber hatte ich immer grössere Probleme 100 Meter am Stück zu Laufen-Nach nur einer Tablette(!!!) dauerte es ca.10 Tage,bis die Schmerzen vorbei waren.Gr... Lesen Sie mehrund der Absetzung aber war der Puls-40(Von 60 in Ruhe),dadurch schwindlich,übel.Jetzt ok.

20.06.2016 | Frau | 52
Angina pectoris
Nie wieder !!! Über Jahre vertraute ich diesem Medikament und meinem Kardiologen.Die Cholesterinwerte und die Herzbeschwerden waren ja auch in Ordnung......ABER die Nebenwirkungen sind der absolute HORROR. Übelkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Essattacken und das Schlimmste die Muskelsteifheit. Ich habe es über Jahre "ertragen", bis ich überhaupt nichts mehr ... Lesen Sie mehrleisten konnte.Nach der Arbeit nur ab auf's Sofa und froh ins Bett zu kommen. Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, die ich erst auf meine 2 Diskus prolapse geschoben hatte. Ich konnte morgens bald gar nicht mehr aufstehen....dadurch fehlte ich oft bei der Arbeit, die ich nach 15 Monaten dann schliesslich verloren habe. Mit der Arbeitslosigkeit wurde alles noch schlimmer...neue Medikamente und keine Besserung. Dann endlich habe ich im Internet Erfahrungsberichte gelesen....Simvastatin abgesetzt und ich fühlte mich endlich langsam besser... Heute nach 6 Monaten merke ich immer noch etwas "meinen Rücken", aber es geht mir auch mit dem Herzen deutlich besser...Für Euch alle, die Cholesterinsenker (auch CRESTOR) einnehmen, versucht es bitte mit alternativ Methoden, wie Ernährung und Sport. Sonst endet ihr auf dem Sofa und der Kreis schliesst sich ganz schnell....Alles Gute

12.06.2016 | Mann | 54
Herzinfarkt
2009 Herzinfarkt mit Stent, danach 3 Monate Simvastin, damals schon Schlafstörungen, erhebliche Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit, Leistungsverlust. Dann selbstständig abgesetzt. LDL aktuell ohne Simvastin 110. vor kurzen Herzkatheter Untersuchung , alles ok. Trotzdem sollte ich Simvastin nehmen, habe es wieder probiert und wieder gleiche Symptome...Jetzt landet das Zeug im "... Lesen Sie mehrMüll".

15.04.2016 | Mann | 50
Herzinfarkt
Nach 7 wöchiger Einnahme bekam ich heftige Muskelbeschwerden. Zuerst dachte ich, das läge an dem vielen Sport, den ich seit meinem Herzinfarkt treibe. Doch bald wurde klar, dass das nicht dauerhaft sein konnte und ich erinnerte mich, über Muskelprobleme als Nebenwirkung von Simvastatin gehört zu haben. Ich habe mich erkundigt und das Medikament abgesetzt. Innerhalb von 2 T... Lesen Sie mehragen nahmen die Beschwerden erheblich ab und nach 2 Wochen sind sie zum Glück fast vollständig abgeklungen. Mal sehen, was mein Arzt dazu sagt - ich werde mich auf jeden Fall auch selber noch sehr viel mehr nach Alternativen (am besten wohl gar keine Statine) umsehen.

07.02.2016 | Frau | 62
Cholesterin
Bekam das Mittel seit November 2015 vom Hausarzt verschrieben w. erhöhtem Cholesterinspiegel (282). Daneben nehme ich nur noch regelmäßig seit ca. 10 Jahren Thyronajod 75 mg für Schilddrüsenregulierung. - LDH U/1 liegt bei 229 (Normalbereich), LDL-Cholesterin bei 209 (erhöht); Triglyceride bei 159 (auch normal); Seit ich das Mittel nehme, habe ich Einschlafprobleme, H... Lesen Sie mehrerzrasen, unregelmäßiger Puls, Angstzustände, morgens absolute Trägheit, kann mich schlecht konzentrieren, bin gereizt bei eigentlich normalen Alltagsbelastungen, will nur noch meine Ruhe haben, fühle mich schlapp - von Muskelschmerzen lt. Beipackzettel absolut KEINE REDE. Bin dem Rat einer Leserin gefolgt und habe das Buch DIE CHOLESTERINLÜGE gekauft. Darin steht u.a., daß Kaliummangel mit dem Zeugs entstehen kann, auch andere einem fehlende Vitamine wurden genannt. KAUFT EUCH DIESES BUCH UND WERDET SCHLAUER. - jetzt nehme ich Schüsslersalze Nr. 5 + 6 je 4 Stück 4 x täglich (mir selber ausgependelt); Simvastatin seit 2 Tagen abgesetzt und fühle mich langsam etwas leistungsbereiter. Meine Gereiztheit hat nachgelassen, die Kraft kommt allmählich zurück, damit ich wieder arbeiten kann ohne ständig dabei Fehler zu machen. Mal sehen, was der Arzt demnächst dazu sagt. Ich will auch kein Versuchskarnickel mehr sein und lieber etwas Sport machen, um abzunehmen. Bin erleichtert, nicht allein damit zu stehen, wenn ich die Berichte anderer lese.

12.12.2015 | Mann | 63
Simvastatin (10mg)
Ausschlag, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe.

04.12.2015 | Mann | 55
Arterienverkalkung
Muskelbeschwerden, vor allem Herzmuskel, tagsüber o.k., abends nach hinlegen herzschlag bis ins Ohr.