Simvastatin

Simvastatin

28.02.2017

Cholesterin

Habe auch viele Cholesterin Medikamente ausprobiert aber viel besser ist er deswegen auch nicht gerade geworden. Dafür starke Nebenwirkungen , wie starke Muskelschmerzen, Sodbrennen, Depressionen. Habe jetzt weil ih die Tabletten nicht vertrage diese Repatha Spritze/ Pan bekommen, seitdem hab ich auch noch mit den Zähen Probleme:-( habs so satt und werde demnächst wohl dam... Lesen Sie mehrit aufhören!!!!!
31.08.2016

Cholesterin

Simvastatin war das dritte Medikament zur Cholesterinwenkung innerhalb eines Jahres; die Nebenwirkungen waren jedoch enorm stark, so dass auf Crestor umgesteigen wurde.
14.08.2016

Cholesterin

Ich habe die 30 mg Filmtabletten eingenommen und nach mehreren Monaten festgestellt, dass ich dadurch Pickel am gesamten Kopf bekommen habe. Insgesamt nehme ich drei verschiedene Medikamente ein. Nach der Methode Versuch-Irrtum habe ich den Verursacher ermittelt.
14.07.2016

Schlaganfall

01.07.2016

Cholesterin

nur ein mal habe ich die Tablette geschluckt,am nächsten Tag,im Laufe des Tages habe ich erste Schmerzen im Nacken(nie im Leben gehabt) und in den Waden.Auf der Arbeit bin ich ständig unterwegs und ausdauernd-ab diesem Tag aber hatte ich immer grössere Probleme 100 Meter am Stück zu Laufen-Nach nur einer Tablette(!!!) dauerte es ca.10 Tage,bis die Schmerzen vorbei waren.Gr... Lesen Sie mehrund der Absetzung aber war der Puls-40(Von 60 in Ruhe),dadurch schwindlich,übel.Jetzt ok.
20.06.2016

Angina pectoris

Nie wieder !!! Über Jahre vertraute ich diesem Medikament und meinem Kardiologen.Die Cholesterinwerte und die Herzbeschwerden waren ja auch in Ordnung......ABER die Nebenwirkungen sind der absolute HORROR. Übelkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Essattacken und das Schlimmste die Muskelsteifheit. Ich habe es über Jahre "ertragen", bis ich überhaupt nichts mehr ... Lesen Sie mehrleisten konnte.Nach der Arbeit nur ab auf's Sofa und froh ins Bett zu kommen. Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, die ich erst auf meine 2 Diskus prolapse geschoben hatte. Ich konnte morgens bald gar nicht mehr aufstehen....dadurch fehlte ich oft bei der Arbeit, die ich nach 15 Monaten dann schliesslich verloren habe. Mit der Arbeitslosigkeit wurde alles noch schlimmer...neue Medikamente und keine Besserung. Dann endlich habe ich im Internet Erfahrungsberichte gelesen....Simvastatin abgesetzt und ich fühlte mich endlich langsam besser... Heute nach 6 Monaten merke ich immer noch etwas "meinen Rücken", aber es geht mir auch mit dem Herzen deutlich besser...Für Euch alle, die Cholesterinsenker (auch CRESTOR) einnehmen, versucht es bitte mit alternativ Methoden, wie Ernährung und Sport. Sonst endet ihr auf dem Sofa und der Kreis schliesst sich ganz schnell....Alles Gute
12.06.2016

Herzinfarkt

2009 Herzinfarkt mit Stent, danach 3 Monate Simvastin, damals schon Schlafstörungen, erhebliche Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit, Leistungsverlust. Dann selbstständig abgesetzt. LDL aktuell ohne Simvastin 110. vor kurzen Herzkatheter Untersuchung , alles ok. Trotzdem sollte ich Simvastin nehmen, habe es wieder probiert und wieder gleiche Symptome...Jetzt landet das Zeug im "... Lesen Sie mehrMüll".
15.04.2016

Herzinfarkt

Nach 7 wöchiger Einnahme bekam ich heftige Muskelbeschwerden. Zuerst dachte ich, das läge an dem vielen Sport, den ich seit meinem Herzinfarkt treibe. Doch bald wurde klar, dass das nicht dauerhaft sein konnte und ich erinnerte mich, über Muskelprobleme als Nebenwirkung von Simvastatin gehört zu haben. Ich habe mich erkundigt und das Medikament abgesetzt. Innerhalb von 2 T... Lesen Sie mehragen nahmen die Beschwerden erheblich ab und nach 2 Wochen sind sie zum Glück fast vollständig abgeklungen. Mal sehen, was mein Arzt dazu sagt - ich werde mich auf jeden Fall auch selber noch sehr viel mehr nach Alternativen (am besten wohl gar keine Statine) umsehen.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Diclofenac (72) - Schmerz