Erfahrungen mit Doxycyclin

Lyme-Borreliose (36 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (7 Erfahrungen)
AKNE (3 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (1 Erfahrung)
Rosazea (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Prostataentzündung (1 Erfahrung)

07.11.2023 | Frau | 35
Doxycyclin (40mg)
Lyme-Borreliose
Nach einer festgestellten Borreliose (mit Wanderröte) sollte ich Doxycilin für 20 Tage einnehmen. Am Abend nahm ich die erste Tablette, am Morgen danach konnte ich nicht mehr laufen, da ich bei jeder Bewegung dachte, ich würde Kippe um (Drehschwindel) und wurde dann auch kurz ohnmächtig. Nach einer halben Stunde trat immernoch keine Besserung auf und musste einen Krankenwa... Lesen Sie mehrgen rufen - ich hatte Todesangst und habe es tatsächlich nur mit der Borreliose in Verbindung gebracht, da ich mit 10 Jahren bereits deswegen im Krankenhaus lag. Im Krankenhaus konnte man sich den Drehschwindel nicht erklären, es sei „ein Zufall“, dass dieser nach der Einnahme des Antibiotikums auftrat! Meine Hausärztin war dann anderer Meinung und ich sollte die Einnahme sofort abbrechen… Ich hatte bisher bei anderen Antibiotikas keinerlei Probleme, dieses Antibiotikum ist meiner Meinung nach gefährlich! Ich hatte noch eine Woche lang einen Schwankschwinkel und nun leide ich unter wiederkehrenden Panikattacken…

13.07.2023 | Mann | 35
Lyme-Borreliose
Nach dem Zeckenbiss hatte ich zunächst keine Probleme auch keine Wanderröte. 14Tage nach dem Biss hatte ich starke Muskelschmerzen, Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, brennen beim Wasserlassen und Fieber. Nachdem ich dann auf eine Borreliose Untersuchung drängte verfestigte sich die Eigendiagnose, ich bekam 20Tage Doxycyclin 200, diese habe ich wegen meines sowieso empfindl... Lesen Sie mehrichen Magens beim Mittagessen genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Das einzige was ich festgestellt habe war das die Haut Sonnenempfindlicher war und schneller braun wurde aber das steht auch im Beipackzettel den ich erst nach Anwendung gelesen habe aus Angst vor Psychosomatischen Effekten. Das brennen beim Wasserlassen, die Kopfschmerzen, die Nackensteifigkeit und das Fieber waren an Tag 4 nahezu vorbei, Muskelschmerzen besonders in den Beinen hielten an, nach 15Tagen wurden diese weniger aber verschwanden erst 3Monate nach Abschluss der Behandlung. Die Blutkontrolle nach 20Tagen zeigte dann Doxycyclin hatte gewirkt

16.06.2023 | Frau | 55
Lyme-Borreliose
Ich habe zum ersten Mail eine Borreliose-Infektion und muss das Antibiotikum 20 Tage lang einnehmen. Nachdem ich es immer mittags nach ein Paar Bissen gemeinsam mit dem Essen runterschlucke, kann ich nichts zum Geschmack sagen. Ich habe auch Probiotika bekommen, die ich dann ab der 2. Woche mit 2-3 Stunden Abstand einnehmen werde. Glücklicherweise sind die nächsten Partys... Lesen Sie mehr und Hochzeiten immer abends. Man darf nicht den Fehler machen und glauben, dass die Zeckenimpfung hilft! Diese schützt nur vor FSME (Gehirnhautentzündung). Sollte sich etwas bei meinen Nebenwirkungen ändern, schreibe ich nochmals in diesen Post-Track.

05.06.2023 | Frau | 31
Lyme-Borreliose
Aufgrund einer akuten Borreliose wurde mir Doxycyclin verschrieben. Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit Medikamenten, aber dieses hier zeigt mir leider das Gegenteil. Nach der Einnahme mehrmaliges Erbrechen (von jetzt auf gleich) und Verstopfung. Nach fünf Tagen der Einnahme begann die Haut an den Händen unerträglich zu brennen. Anschließend traten Rötungen auf... Lesen Sie mehr. Die Schmerzen halten weiter an und breiten sich aus, wie auch die Rötung. Aktuell sind auch die Unterschenkel betroffen. Es fühlt sich an, als würde man von innen heraus verbrennen. Dieses Brennen wird durch Wärme stark gesteigert. Da reicht auch schon eine leichte Decke im Bett. Bei Kühlung nur wenige Minuten besser, dann fängt es wieder an. Zusätzlich sind die Fußknöchel und Hände stark geschwollen. Die Interaktion mit UV-Strahlung ist mir durchaus bewusst und ich habe die Sonne auch gemieden. Dennoch gleichen die Symptome einer photoallergischen Reaktion. Reine Rötung, keine Pusteln.

13.05.2023 | Frau | 40
Lyme-Borreliose
Nach Zeckenbiss Medikament bekommen. Die ersten 7 Tage ohne Nebenwirkungen, dann ging es los. Atembeschwerden mit Engegefühl in der Brust. Benommenheit und Angst. Nicht zu empfehlen, habe es nach 10 Tagen abgesetzt.

03.04.2023 | Mann | 44
Lyme-Borreliose
Nachdem ich damals über Monate hinweg wegen vieler, eher unspezifischer Krankheitssymptome von Arzt zu Arzt gelaufen bin - um dann dem letzten zu sagen, er solle endlich nach einer Borreliose suchen, bekam ich nach der positiven Diagnostik schliesslich Doxycyclin - während 2 Monate, da die Krankheit bereits weit fortgeschritten war. Die Behandlung blieb in jedem Fall u... Lesen Sie mehrnspektakulärer als die Krankheitssymptome. Im Gegensatz zu einigen Penicillinen vertrage ich Tetracycline im Allgemeinen gut und hatte auch mit dem Doxycyclin soweit keine Probleme. Überraschend positiv aufgefallen ist vorallem die kaum vorhandene Störung des Verdauungssystems, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte. Ist sicherlich nicht schön, 2 Monate lang Antibiotika zu schlucken, aber immer noch lieber Doxycyclin als z.B. Co-Amoxi

02.04.2023 | Mann | 32
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Nach einer festgestellten Clamydien Infektion bekam ich das erste Mal Doxycyclin verschrieben. Mitte Februar startete ich die Einnahme und am 28. Februar nahm ich die letzte Tablette. Im Anschluss war mein Magen-Darm eine reinste Katastrophe. Die Apotheke schaffte Abhilfe durch Perenterol. Lebensqualität war wieder da und ich achtete mehr auf die Ernährung. Stresslevel ist... Lesen Sie mehr ziemlich enorm zur Zeit. Kurz danach klemmte ich mir einen Nerv im unteren Rücken und statt zu pausieren, arbeitete ich unter gleicher Belastung weiter. Am 18. März fuhr ich dann in einen Skiurlaub, der gewiss keine Erholung bringen sollte. Kurz vor Anreise stelle ich eine Pigmentstörung an der Stirn fest. Der Hautarzt gab Entwarnung, dass ich gedankenlos auf dem Berg in die Sonne kann. Während der Anreise stellte ich fest, dass ich die Sonne intensiver als üblich wahr nahm. In der ersten Nacht bekam ich Herzrasen, Atemnot, Fieberschübe, eine Art Panikattacke. Nach Stunden konnte ich endlich einschlafen. Am nächsten Morgen entschloss ich wieder abzureisen, da ich keinenfalls in Frankreich ins Krankenhaus wollte. In Deutschland angekommen rief ich den Notarzt nach Hause, welcher entschloss mich ins Herzzentrum zu bringen, mit Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung. Über Nacht dort geblieben und am nächsten Tag entlassen worden, mit Entwarnung! Das Herz ist 1A und die Blutwerte auch. Das Doxy hatte ich erwähnt und bekam eine Bedeutung im Arztbrief. 1 Woche krankgeschrieben und dementsprechend erholt. Dann kam wieder der Alltag und die Symthome ging richtig los: Einschränkung im Sehvermögen, Druck auf den Augen, Benommenheit, wirre Gedanken, Schwindel, eigene Stimme klingt anders und die Pigmentstörung auf der Stirn breitet sich weiter aus. Ich besuchte nun sämtliche Ärzte (Augenarzt, HNO, Hausarzt, 2. Mal Hautarzt), um etwas Ernstes auszuschließen und siehe da: keine Befunde und alles wirklich TOP. Ich bin wirklich froh auf eure Einträge hier gestoßen zu sein. Denn trotz eines starken Mindsets und gesundem Lifestyle, stimmt gerade etwas nicht in meinem Körper und in vielen eurer Zeilen und Sympthome erkenne ich mich wieder. Ja, Stresslevel ist hoch, doch was gerade abgeht, lässt einen nur bedingt klar denken. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam austauschen und auch weiteren Menschen helfen können. Ich suche gerade ernsthaft nach dem Schalter, um mich wieder normal zu fühlen. Diese gesamte Thematik sollte meiner Meinung nach auch Konsequenzen für den Hersteller mit sich ziehen!

17.03.2023 | Frau | 77
Halsentzündung
Nach Hals schmerzen...Bronchitis..habe meine Ärztin dieser Produkt verschrieben. Schon bei Erst Annahme wurde meine Zunge schwarz...magen Verstimmung aber die Haupt Problem.. STARKE BRONCHITIS..NICHTS GEHOLFEN!!

09.12.2022 | Frau | 23

14.11.2022 | Frau | 23
Lyme-Borreliose
Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Wanderröte diagnostiziert bekommen, nachdem ich beim Bluttest positiv auf Borellien getestet wurde. Hatte sofort Magenschmerzen nach der Einnahme, wirklich unangenehm aber kein Grund zum Absetzen. Am dritten Tag der Einnahme habe ich plötzlich absolute Sehstörungen gehabt und bin daraufhin zusammengeklappt. Ein paar Tage ausruhen ta... Lesen Sie mehrten gut, Magenschmerzen waren noch präsent aber es ging. Am 6. Tag bin ich wach geworden mit Magendruck, Luftnot und Herzrasen. Ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig einatmen zu kommen und habe seitdem eine funktionelle Atemstörung, muss alle paar Minuten tief einatmen. Während der Einnahem habe ich 6 Kilo abgenommen weil ich aufgrund des Magendrucks nichts mehr Essen konnte und absolut verzweifelt und ängstlich war. Das Medikamt musste ich nach 7 Tagen absetzen. Jetzt, 3 Monate nach der Einnahme, habe ich immer noch Herzrasen und Herzstolpern und die Atmenstörung habe ich gerade so im Griff, dass ich wieder arbeiten kann. Ich lag knapp 4 Wochen nur im Bett weil mein Puls beim bloßen Aufstehen in die Höhe schnellte und ich mit Panikattacken zu kämpfen hatte. Ich bin schockier darüber, dass dieses Medikament auf dem Markt einen Platz hat und hoffe sehr, dass ich (und alle die damit zu tun haben) alle Symptome bald in den Griff bekomme.

14.08.2022 | Mann | 72
Nebenhöhlenentzündung
Vom HNO-Arzt wegen Nasennebenhöhlenentzündung (eitrige Bakterieninfektion) verschrieben. Am ersten Tag 2 Tabl. (2 x 100 mg), danach tgl 1 Tabl. Am 4. und 5. Tag auf 2 Tabletten erhöht, da bislang kaum Wirkung (Einnahme morgens und abends). Leichte Magenschmerzen bekommen, daraufhin wieder auf 1 Tabl reduziert. Nach 11 Tagen Einnahme beendet. Eiterfluss aus Nebenhöhlen über... Lesen Sie mehr Nase besteht nach wie vor, daher habe ich weder Geruch noch Geschmack. Versuche nunmehr mittels Inhalation und Nasenspülungen (Emser Salz) die Bakterien zu eliminieren.

06.06.2022 | Frau | 39
Doxycyclin (200mg)
Ich habe das Medikament bis heute früh eingenommen, musste es abstellen wegen zu starken Nebenwirkungen nach 8 Tagen Einnahme. Mineralwasser sollte man meiden, da Calcium enthalten ist, daher bekommen Patienten starke Übelkeit damit. Besser Leitungswasser oder Cola dazu. Viel essen danach dann sind die Nebenwirkungen geringer wie Übelkeit und Durchfall oder gar Erbrechen. ... Lesen Sie mehrKopfschmerzen seit gestern und Abgeschlagenheit, starke Muskelschmerzen bringen mich zu der Entscheidung heute es abzustellen. Depressionen ein wenig, Bewusstsein Veränderungen laut meinen Familien Mitgliedern. Die Knochen Infektion ist leider noch nicht besiegt. Ich hatte mich vor einigen Monaten infiziert da ich einer Taube das Leben gerettet habe. Was man nicht wusste Tauben niemals anfassen, sie haben übertragbare Erreger, in meinen Fall Chlamydien die sogar Thrombose bei mir machten im Bein und Sturz Blutungen im Unterleib seit 1 Jahr. Ärzte konnten nicht heraus bekommen woher ich diese Probleme bekam, es war reiner Zufall. Wir untersuchten alle möglichen Erreger im Blut die Knochen Infektion auslösen (Rheuma). Laut Arzt hätte ich 21 Tage es einnehmen sollen, nun Wechseln wir das Medikament auf Azithromycin, Regelblutung stabil diesen Monat zum ersten Mal und keine Thrombose im Bein derzeitig nach längerer Autofahrt (1stunde).

13.03.2022 | Mann | 52
Lyme-Borreliose
20 Tage bei chronifizierter Lyme-Borreliose. Beschwerden waren wandernde Schmerzen um die Gelenke sowie diffuse Schmerzen am ganzen Körper. Nach ca. 1 Woche waren die diffusen Schmerzen verschwunden, nach ca. 2 Wochen hatten sich die wandernden Gelenkschmerzen auf enge Bezirke zurückgezogen, insgesamt verminderten sich die Schmerzen um vielleicht 85%. Direkte Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hatte ich keine, insgesamt ein gutes Körpergefühl. 2 Wochen nach Abschluss der Behandlung begannen sich die Schmerzen von dem nunmehr deutlich geringeren Niveau aus wieder zu verstärken,

06.02.2022 | Frau | 58
Ohrentzündung
Habe noch nie solche beengstigende Erfahrungen mit einem Medikament gemacht. Habe die Tabletten in der Dosis 1x2,dann 1,nochmal 1 genommen. Insgesamt 4.Abends die zwei erste Tablette genommen, mitte in der Nacht wachgeworden, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, hohe Blutdruck. Trotzdem, weitere 2 noch, mit Angst, genommen. Dann nach Absprache abgesetzt. Diese Tabletten nenne ic... Lesen Sie mehrh Gift, es sind keine Medikamente.

20.01.2022 | Mann | 29
Doxycyclin (200mg)
Ich habe vom Urologen Doxycyclin 200mg verschrieben bekommen. Ich sollte jeden Tag 1 Tablette einnehmen für 10 Tage. Nach dem 7. Tag musste ich die einnahme abbrechen da die Nebenwirkung immer stärker wurden. Kurz während der einnahme verspürte ich schon eine Atemnot sowie starke Unruhe, am 4. Tag hatte ich Kreislaufprobleme, die Tabletten habe ich am 15.12.2021 abgesetzt ... Lesen Sie mehrund leide immer noch sehr stark an folgenden Nebenwirkungen: Täglichen Schwindel, Panikattacken, Druck in den Augen, Sehstörung, ab und zu bekomme ich schwer Luft, Druck im Kopf. Mal bekomme ich über den tag verteilt alles oder mal etwas weniger, allerdings hält der Schwindel permanent an. Gibt es Personen die ebenfalls wie ich nach der Einnahme über mehreren Wochen immer noch Symptome haben ? Bitte melden

01.02.2021 | Frau | 49
Lyme-Borreliose
Nehme nun seit 11 Tagen auch Doxyclclin 200 w/ Verdacht auf Borreliose. Geschmack ist ok, nach dem Frühstück eingenommen. Kleinerlei Magenprobleme oder Schmerzen. ABER totals Hungergefühl und eher Verstopfung also den angekündigten Durchfall. Jetzt habe ich schon fast 2 Kilo zugenommen. Bin auch mehr Müde und unkonzentriert als sonst.