Metoprolol

Metoprolol

23.04.2018

Hypertonie

Seid einiger Zeit zu hohen Ruhepuls gehabt, weswegen ich sofort einen Betablocker verschrieben bekommen hatte (Propanolol) und einige Zeit später einen Termin bei einem Spezialisten hatte. Dieser stellte auch nur einen Ruhepuls von 149 fest und empfiel mir Metoprolol, welches ich mir dann von meinem Hausarzt verschreiben lassen habe (47,5 mg).
10.03.2018

Abnehmen – Übergewicht

Ich habe durch die einnahme rascht an gewicht zugenommen und starke Ödeme (Wassereinlagen) bekommen,Müdigtkeit,schlappheit. Fast alles was im Beipackzettel steht. Habe sie ca. 5 Monate eingenommen. Durch mein Artz haben wir sie wieder abgesetz und es geht mir wieder besser :-) Ödeme eeg,Fit geworden,Gewicht geht runter .
10.07.2017

Metoprolol (Metoprolol)

Wegen Herzrasen; Herzschmerzen und Brustdruck und Bluthochdruck hatte ich Metoprolol und Lercanidipin verschrieben bekommen. Ich habe die Nebenwirkungen Schwindel, Benommenheit, geringe Leistungsfähigkeit, Brustdruck, Augenschmerzen, Haarausfall. Nache einer Ernährungsumstellung auf vollwertig, vegan und zuckerfrei konnte ich Metoprolol jetzt komplett absetzen. Die Benomm... Lesen Sie mehrenheit hat seit dem schon deutlich abgenommen. Ich bin jetzt dabei auch noch Lercanidipin abzusetzen. Zur Unterstützung lasse ich noch einen Aderlass machen, um den Hämatokritwert zu senken. Ich werde bei der veganen Ernährung bleiben, damit ich die Ursachen von meinem Herz-KreislaufProblemen weg bekomme und nicht nur die Symptome.
12.04.2017

Metoprolol (Metoprolol)

Bis zur Einnahme von Metoprolol im Alter von 50 Jahren, Körpergewicht 52 kg, seit dem ca. 20. Lebensjahr häufige Migräneanfälle. Verstärkung dieser während einer Problemehe und anschl. Alleinerziehung zweier Kinder. Mit Einnahme von Metoprolol verschwanden diese vollständig. Da die Anfälle immer 2 Tage dauerten (erfolgreich mit Avamigranzäpfchen bekämpft), fast wöchentlic... Lesen Sie mehrh auftraten, ich trotzdem als Altenpflegerin im Schichtdienst arbeiten musste, habe ich die Nebenwirkungen in Kauf genommen. Die Umstellung auf Nebivolol erfolgte nach einem Ortswechsel/Arztwechsel. Zu Nebivolol verschrieb mir meine Hausärztin zusätzlich eine Tabl. Valsacor comp. 160 mb/25 mg, die 1 x morgens tägl. einnehme.
23.03.2017

06.01.2017

Vorhofflimmern

Mir wurde wegen Tachyarrhythmia absoluta unter Vorhofflimmern zunächst Beloc gespritzt, auf das ich aber kaum ansprach. Der Anfall hörte nach ca. 20 Stunden von selbst auf. Anschließend wurden mir 2 x täglich 47,5 mg Metoprololsuccinat verordnet. Weil ich immer 10 Stunden nach der Einnahme einer Tablette eine starke Nervosität bemerkte, habe ich auf 3 x täglich 1/2 Tablett... Lesen Sie mehre umgestellt. Das ging drei Wochen gut, dann bekam ich Depressionen im Wechsel mit starker innerer Unruhe und starkem Blutdruckanstieg. Daraufhin musste ich das Medikament ausschleichen.
26.12.2016

Metoprolol (Metoprolol)

Bei leichtem Joggen lag mein Puls schon bei 180, beim Rennradfahren bergauf platzte mir fast der Kopf und meine Frau bemerkte einen hohen Ruhepuls. Beim Blutspenden lagen meine Blutdruckwerte zwar bei 120/80, aber nach einem 24 Stunden EKG hat mein Hausarzt die Einnahme des Betablockers empfohlen. Mein Puls ist sofort 20 Schläge pro Minute gesunken, und das merke ich deutl... Lesen Sie mehrich! Die anfänglich starken Konzentrationsstörungen sind nach einiger Zeit verschwunden.
08.12.2016

Metoprolol (Metoprolol)

Metoprolol - soll das Medikament 1. Wahl sein - ??? Vielleicht für Ärzte und die Pharmaindustrie das Medikament für arme Leute (Kassenpatienten)