Sertralin

Sertralin

09.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Ich hatte ca. 4 Montate vor Einnahme des Sertralins immer schlimmer werdende Panikattacken, die zum Ende hin in einer stetigen Angst mündeten und ich einfach kaum mehr etwas geschafft habe oder tun konnte, aus Angst vor der Angst. Zuerst dachte ich, die Schwindel/-Schwächeanfälle hätten eine physische Ursache, nach einigen erfolglosen Untersuchungen bin ich an meinen Neur... Lesen Sie mehrologen/Psychologen gelangt, der mir später nach einigen Sitzungen Sertralin verschrieb. Anfangs wurden meine Beschwerden noch schlimmer, mir wurde häufig schlecht, ich bekam Durchfall und hatte deswegen kaum Hoffnung, dass mir das Medikament noch helfen könnte. Doch wurden, ganz langsam, meine Angstzustände schwächer und seltener, die Nebenwirkungen klangen recht schnell ab. Heute, etwa 3 Monate nach Beginn der Therapie mit Sertralin, habe ich diese fast gar nicht mehr und kann mein Leben wie vorher leben. Zusätzlich bemerkte ich, dass ich seitdem insgesamt zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster geworden bin. Probleme gibt es bei mir jedoch bei zu großen Mengen Alkohol (tagelanger Kater und Aufhebung der Wirkung) und das gleiche, wenn ich zu wenig esse, da ich seit der Einnahme ein verstärktes Hungergefühl habe (habe auch etwas zugenommen). Insgesamt kann ich nach meiner Erfahrung nur jedem raten, die teils unschönen Nebenwirkungen am Anfang zu ertragen, die legen sich (bei mir zumindest) nach 2-3 Wochen wieder und dann beginnt erst die eigentliche, schöne Wirkung.
06.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Meine 19 jährige Tochter hat sich 3 Wochen nach der Einnahme von Sertralin das Leben genommen. Sie hatte eine Depression und das Medikament hat ihr mehr Kraft gegeben (jedoch ohne Stimmungsaufhellung) so dass sie die Tat begehen konnte. Ich hatte den Psychiater über ihre Suizidgedanken informiert, er hat es trotzdem verschrieben. Ja und ich habe es auch nicht verhindert...
27.12.2016

Sertralin (Sertralin)

habe Sertralin (50mg) verschrieben bekommen gegen meine Panikstörung bzw. Depressionen. habe mit 25mg begonnen, musste es aber jetzt nach ein paar Tagen abbrechen, da ich davon nur depressiver wurde bzw. heftiges Sodbrennen (fast den ganzen Tag) bekommen habe. zudem war ich hellwach nachts, was aber auch mit an meiner grunderkrankung liegen kann. sicher wirksames mittel, w... Lesen Sie mehrenn man es verträgt. für mich wars leider nix! einziger vorteil für mich dass ich die tage kaum appetit hatte und etwas abgenommen habe ;)
09.12.2016

Sertralin (Sertralin)

Da ich aufgrund einer Nebenwirkung diesen Winter nicht auf mein altes Medikament zurückgreifen wollte wurde mir Sertralin verschrieben. Die erste Wirkung war direkt nach 2 Tagen da, ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Medikament wurde mir wegen Depressionen verschrieben.
16.11.2016

11.10.2016

Chronische Depression

Im Oktober letzten Jahres begann bei mir eine erneute Depression, die letzte dieser Art hatte ich vor etwa 8 Jahren. Im Dezember 2015 begann ich dann erneut Sertralin einzunehmen, was mir damals gut geholfen hatte. Zuerst direkt 200 mg,; nach etwa 4 Tagen half das Präparat, seit etwa 3 Monaten nehme ich nur noch 150 mg und werde es dabei belassen, Ich fühle mich gut und... Lesen Sie mehr habe die Gewissheit, dass ich bei einer neu auftretenden Depression oder Panikattacken noch ein wenig Luft nach oben habe. Das hilft mir sehr!
19.08.2016

10.08.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich war 3 Jahre Drogenabhängig und habe jeden tag Benzodiazepine, Gras, Amphetamine, Retalin und andere Substanzen zu mir genommen. war dann in stationärer behandlung und bin seit monaten mit seratralin und doxepin eingedeckt worden. Aber seit mehreren wochen habe ich herzrassen und unerklärliche atemnot sowie angstattacken. Ich bin genau so ratlos wie die ärzte alle verne... Lesen Sie mehrinen das es die deprimedis sind ...falls jemand das gleiche problem hat schreibt mir bitte

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (117) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (110) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin