Sertralin

Sertralin

11.05.2017

Sertralin (Sertralin)

Hab in Eigenregie begonnen sertralin 50 mg einzunehmen Anfangs eingeschlichen ging es mir in den ersten Wochen besser, ich hatte das Gefühl das meine Ängste/Panikattacken kontrollierbarer waren und meine Hemmungen am Arbeitsplatz geringer waren, ich besser aus mir raus konnte.leider wartete ich auf die stimmungsaufhellende Wirkung vergeblich , ich hatte durch die antrieb... Lesen Sie mehrssteigernde Wirkung das Gefühl,zum Gefühllosen arbeitsroboter zu werden.vermehrt trank ich abends zusätzlich Alkohol , um relaxen zu können.mittlerweile extreme Schlafstörungen,muss dazu sagen , dass ich im 3 Schicht Dienst arbeite und dadurch das Medikament zu unterschiedlichen Zeiten einnahm.mittlerweile nach 4 Monaten hab ich diverse Male versucht,langsam auszuschleichen was aber scheiterte.man entwickelt schnell eine Abhängigkeit,gerade wenn man für sowas anfällig ist. Die Wirkung des medis ist bei mir eine Art somnolenz ca eine Stunde nach Einnahme vergleichbar vielleicht mit einem starken Schmerzmittel und danach nur noch aufgedrehtes Wachsein Depressive gedankenkreise und Lethargie wurden bei mir nur noch gefördert. Nebenwirkungen stark alle genannten inkl sexuelle Lustlosigkeit Bin froh wenn ich das Medikament ohne schlimmere Nachwirkungen endlich absetzen kann
01.03.2017

Sertralin (Sertralin)

Aufgrund von vieler körperlicher Beschwerden bekam ich Angstzustände. Alles drehte sich nur noch um das Thema Angst und ich dachte ich werde verrückt. In der Tagesklinik bekam ich dann Sertralin 50 mg. Da ich in einem sehr schlechten Zustand war körperlich und seelisch, kamen mir die Nebenwirkungen sehr extrem vor, da sich anfangs erstmal alles verstärkte. Das legte sic... Lesen Sie mehrh aber nach ca. 2 Wochen. Es ging mir um einiges besser, jedoch noch nicht annährend gut. Ich konnte zumindest wieder vor die Tür, trotz kreisender Gedanken, welche mir total zu schaffen machen. Ich dosierte nach Absprache mit der Ärztin von 50 mg auf 75 mg auf. Da sich mein Zustand jedoch wieder verschlechterte über mehrere Wochen bekam ich nun Escitalopram verschrieben. ich sollte Sertralin ausschleichten und Escitalopram einschleichen. Nun bin ich bei 7mg Escitalopram und 12,5 mg Sertralin. Mir geht es jedoch gar nicht gut. Ich bin depressiver als davor und ganz unruhig. Ich hab so eine Angst, dass es mir niemals besser gehen wird, da ich jetzt schon seit letzten Jahres im Sommer damit zu kämpfen habe und bis jetzt nichtmal das Sertralin geholfen hat. Ich gehe auch zur Verhaltenstherapie, aber hab das Gefühl nicht wirklich Fortschritte zumachen, wobei ich mich sehr wohl bei meiner Therapeutin fühle. Hoffe jemand kann ähnliches Berichten? für jeden Funken Hoffnung wäre ich glücklich. Liebe Grüße, Michelle
11.02.2017

Menopauze

Ich war bis ca. vor gut einem Jahr ganz gut mit Hormonen eingestellt, dann bekam ich immer öfter Hitzewallungen und wurde zunehmend antriebsloser. Nachdem eine Erhöhung der Hormongabe nicht nichts bewirkte, gab mir ein befreundeter Arzt das Sertralin 100. Es half sofort. 1/4 Tab. täglich und alle Beschwerden waren weg. Bis ich dieser Erfahrung machte: Ich habe Sertralin v... Lesen Sie mehror 2 Wochen abgesetzt (nehme seit ca. 1 Jahr tägl. 1/4 Tabl. der 100) dachte, das ich die eigentlich nicht mehr brauche, weil es mir ansonsten sehr gut geht. Ich habe aber nach kurzer Zeit bereits totale Sehstörungen bekommen wurde tgl. schlimmer - Schwindel - konnte wirklich kaum mehr aus den Augen sehen - hatte Druck im Hinterkopf und war matt, antriebslos und immer sehr müde. Schlafen in der Nacht war aber nach wie vor OK. Dann habe ich vor 2 Tagen wieder angefangen 1/4 Tab. zu nehmen - und siehe da - bereits heute nach nur 2 maliger Einnahme ist alles negative wieder weg. Keine Sehstörung mehr und kein Schwinde. Denke mal, das ich wohl sehr empfindlich bin, weil ich so schnell so stark auf die doch geringe Dosis reagiere. Fazit - ich bleibe dabei. Es hat somit für mich keine sonstigen nennenswerten Nebenwirkungen. Kann es nur Frauen über 50 zusätzlich in der Menopause empfehlen.
25.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Habe da mal eine Frage habe 4 Jahre cymbalta genommen die Wirkung hatte letztes Jahr im Januar nach gelassen habe dann andere mediscaus probiert nichts hat geholfen jetzt habe ich Sertralin 25 mg für 7 Tage und dann 50 mg muss sagen habe heute erst damit angefangen ,weil icvh es mit cymbalta erneut versuchen wollte ging aber in die Hose 0 WS Wirkung .jetzt meine Frage wann... Lesen Sie mehr setzt die erste Wirkung von Sertralin ein ?? Für den Notfall habe ich tavor expirit 1 mg muss dazu sagen trau mich gar nicht die zu nehmen .wer kann mir weiter helfen ???
09.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Ich hatte ca. 4 Montate vor Einnahme des Sertralins immer schlimmer werdende Panikattacken, die zum Ende hin in einer stetigen Angst mündeten und ich einfach kaum mehr etwas geschafft habe oder tun konnte, aus Angst vor der Angst. Zuerst dachte ich, die Schwindel/-Schwächeanfälle hätten eine physische Ursache, nach einigen erfolglosen Untersuchungen bin ich an meinen Neur... Lesen Sie mehrologen/Psychologen gelangt, der mir später nach einigen Sitzungen Sertralin verschrieb. Anfangs wurden meine Beschwerden noch schlimmer, mir wurde häufig schlecht, ich bekam Durchfall und hatte deswegen kaum Hoffnung, dass mir das Medikament noch helfen könnte. Doch wurden, ganz langsam, meine Angstzustände schwächer und seltener, die Nebenwirkungen klangen recht schnell ab. Heute, etwa 3 Monate nach Beginn der Therapie mit Sertralin, habe ich diese fast gar nicht mehr und kann mein Leben wie vorher leben. Zusätzlich bemerkte ich, dass ich seitdem insgesamt zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster geworden bin. Probleme gibt es bei mir jedoch bei zu großen Mengen Alkohol (tagelanger Kater und Aufhebung der Wirkung) und das gleiche, wenn ich zu wenig esse, da ich seit der Einnahme ein verstärktes Hungergefühl habe (habe auch etwas zugenommen). Insgesamt kann ich nach meiner Erfahrung nur jedem raten, die teils unschönen Nebenwirkungen am Anfang zu ertragen, die legen sich (bei mir zumindest) nach 2-3 Wochen wieder und dann beginnt erst die eigentliche, schöne Wirkung.
06.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Meine 19 jährige Tochter hat sich 3 Wochen nach der Einnahme von Sertralin das Leben genommen. Sie hatte eine Depression und das Medikament hat ihr mehr Kraft gegeben (jedoch ohne Stimmungsaufhellung) so dass sie die Tat begehen konnte. Ich hatte den Psychiater über ihre Suizidgedanken informiert, er hat es trotzdem verschrieben. Ja und ich habe es auch nicht verhindert...
27.12.2016

Sertralin (Sertralin)

habe Sertralin (50mg) verschrieben bekommen gegen meine Panikstörung bzw. Depressionen. habe mit 25mg begonnen, musste es aber jetzt nach ein paar Tagen abbrechen, da ich davon nur depressiver wurde bzw. heftiges Sodbrennen (fast den ganzen Tag) bekommen habe. zudem war ich hellwach nachts, was aber auch mit an meiner grunderkrankung liegen kann. sicher wirksames mittel, w... Lesen Sie mehrenn man es verträgt. für mich wars leider nix! einziger vorteil für mich dass ich die tage kaum appetit hatte und etwas abgenommen habe ;)
09.12.2016

Sertralin (Sertralin)

Da ich aufgrund einer Nebenwirkung diesen Winter nicht auf mein altes Medikament zurückgreifen wollte wurde mir Sertralin verschrieben. Die erste Wirkung war direkt nach 2 Tagen da, ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Medikament wurde mir wegen Depressionen verschrieben.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (121) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin