Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

17.03.2012 | Frau | 44

17.12.2021 | Frau | 45
Pregabalin (150mg)
Hallo, Erfahrung mit Lyrica bezüglich GAD ?

29.02.2012 | Frau | 45
Pregabalin
Ich bekam wegen einem Bandscheibenvorfall Lyrica verschrieben. Nachdem diese Beschwerden weg waren, schien Lyrica auch gut gegen andere Probleme zu helfen. Ich habe jahrelang schlecht geschlafen (etwa 10 Jahre) und hatte Alpträume und Ängste. Das ist jetzt Vergangenheit. Ich habe ein PTSS Syndrom. Aber jetzt lebe ich endlich wieder und kann den Tag normal genießen. Wer erk... Lesen Sie mehrennt diese positive Nebenwirkung?

14.08.2017 | Frau | 46
Bandscheibenvorfall
Nehme PregabaHexal : Langsam Hochdosieren - Wirkung spätestens nach 2Tagen ich beginne mit 2x50 mg am Tag und dosiere langsam innerhalb einer Woche auf 2x150 mg. Die starken Nervenschmerzen werden ausgeblendet. Bandscheibenvorfall in LWS . Ich konnte dadurch zB wieder stehen und laufen und langsam mit meinem Bewegungsprogramm beginnen. Im vergangenem Jahr bei Schmerzen w... Lesen Sie mehrg Bandscheibenvorfall in HWS und BWS mit Ausstrahlung in den Arm und Taubheit im Zeigefinger hat mir Pregabalin auch sehr gut geholfen. Wichtig: beim Absetzen langsam ausschleichend nehmen - dann sind auch keine Nebenwirkungen- jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich nehme zusätzlich noch IBU 600 3xtgl

21.07.2016 | Frau | 46
Pregabalin (75mg)
Nehme Lyrica seit über einem Jahr. Verordnet wurde es mir nach einer Nekrotisierenden Fasziitis. Die Wirkung finde ich sehr gut, meine Nervenschmerzen sind so gut wie weg, konnte auch immer wieder die Dosis auf 2x 50 mg reduzieren, jedoch bei jeder erneuten OP mußte diese wieder erhöht werden. Mit war nie bewusst, dass ich meine Konzentrationsschwächen und das Fehlen von W... Lesen Sie mehrörtern Nebenwirkungen von Lyrica sind. Habe aber Hoffnung, dass ich in naher Zukunft die Dosis reduzieren kann und somit sich die Nebenwirkungen reduzieren.

24.07.2012 | Frau | 46
Diabetes Type 1
ich bekam 2005 insulinpfl. diab mellitus typ 1 - für mich momentan ein schock, fa ich jedoch dipl. krankenschwester bin kein drama, denn spritzen zu müssen fiell mir leicht ;-) 2010 bekam ich brennende schmerzen von den füßen bis zum kinn ( nervenleitgeschwindigkeit ergab latente diab. polyneuropathie ), damit begann mein ärtzemarathon. die unsicherheit der ärzte was sie ... Lesen Sie mehrmit mir anfangen sollten brachte mich am rande des erträglichen - neurologe , schmerzambulanz, psychiater, physikalische alles hatte ich dann durch- diagnose keine -therapie : unmengen an suchtgiften, die mich lallend und abseits eines normalen lebens brachten, ich entwickelte aufgrund der enormen und ständigen schmerzen eine depression._, die mit ixel 3x75 mg eingestelt wurde .in der schmerzambulanz dann letztendlich der satz des neurologen : die einzige möglichkeit wäre eine schmerzpumpe zu implantieren ließ mich von allem aussteigen. Ich setzte gemeinsam mit einer allternativmedizinerin ab und suchte mir einen neuen neurologen : da landete ich nun bei 3xtgl 150 mg lyrica und 2x 10 mg oxygerolan . die schmerzen sind viel besser geworden - mit den nebenwirkungen wie mundtrockenheit,benommenheit oft verwaschene sprache, libidoverlust , emotionslosigkeit, harnverhalten und mass. wassereinlagerungen im körper sowie 15 kg gewichtszunahme muß ich mich arrangieren , denn alles verliert an wichtigkeit, wenn nur die unerträglichen schmerzen weg sind!!! Ich habe einen sehr verständnisvollen partner an meiner seite, der mich liebevoll unterstützt, dem aber meine wesensveränderung zu schaffen macht- da hilft - so nur ehrlich und offen über alles reden - sonst ist die beziehung in gefahr!!! eine nebenbemerkung : unser gutes teures medizinsystem hat mich ziemlich alleine gelassen- ich hab mir jede hilfe selbst zusammengesucht und meist auch privat bezahlt- ein glück , dass ich krankenschwester bin, denn sonst wäre ich arm drann gewesen. Ich bin seit 1 jahr in berufsunfähigkeitspension, da ich unter den diagnosen und medikamenten nicht arbeitsfähig bin-.ich mußte zig gutachten absolvieren und viel ärger erleben aber letztendlich für mich viel gewonnen !! Ein tipp: bitte nicht nachgeben, denn in unserer zivilisierten welt braucht kein mensch an schmerzen leiden !!!

07.01.2012 | Frau | 46
Pregabalin
Ich habe schon seit Jahren ständige Schmerzen im Bein. Vor allem nachts. Ich schlafe deshalb auch sehr schlecht. Mein Arzt dachte an Nervenschmerzen und hat mir Lyrica verschrieben. Am Anfang hat es auch gut geholfen, aber die Nebenwirkungen. Schrecklich. Jetzt bekomme ich wieder Schmerzen. Was soll ich bloß machen?

17.09.2022 | Mann | 47
Pregabalin (75mg)
Ich habe Pregabalin wegen meinen Panikattacken bekommen und bin damit sehr zufrieden. Seit dem ich sie einnehme bei jetzt 300 mg kann ich endlich wieder ein normales Leben leben und einer Arbeit nachgehen.

18.02.2021 | Mann | 47
Pregabalin (50mg)
Hallo nehme seid 25Jahren Antidepressiva,um es kurz zu halten.Nach einigen Medikamenten,und Medikamentenspiegelkontrollen,stellte man fest,das ich keinen gravierenden Spiegel aufbaue(nur 30%)meine Leber baut zu schnell ab!Bekam Pregabalin 50 mg weil dies über die Niere ausgeschieden wird.Nach 5 Wochen kann ich persönlich nur abraten!Nebenwirkungen :Agressiv,Depressiv,Panik... Lesen Sie mehrattacken. Setze diesen Mist ab,es macht mir jetzt schon Angst ,wenn ich an die nächsten Wochen denke,bis mein alten Medikament wieder wirkt!

04.04.2017 | Mann | 47
Pregabalin (25)
Hallo mein Name ist Steve und ich hatte 2008 einen Herzstillstand,was vom Rauchen kam und wurde dann in ein Koma verlegt! aber zum Glück wachte ich wieder auf und hatte zuerst einen Stent,aber dieser hielt nur 3 Monate und dann bekam ich 3 Bypässe gelegt. zuerst ging es mir wirklich ein Jahr lang gut und ich konnte sogar wieder als Musiker arbeiten! doch dann traten auf ei... Lesen Sie mehrnmal Dépressionen auf mit sehr schlimmen Panik Attacken :( okay ich bekam dann 75mg Lyrica 2009 verschrieben diese ich immer morgens einnahm. es half mir sofort und die Panik A. wurden weniger doch nach einer Zeit kamen wieder Angstgefühle und ich wurde dann auf 300mg und später auf 375mg erhöht! morgens nahm ich 3 mal 75mg und abends um 19h nochmals 2 mal 75mg. ich wog meine ersten 38 Jahre lang nie mehr als 72kg und nach 4 Jahren Lyrica auf einmal 104 kg :(. dann ging ich in eine Térapie und man sagte mir, dass ich eine Generalisierte Angststörung hätte und diese auch mein Leben behalten würde! Ich sollte auch Lyrica behalten! aber die Nebenwirkungen machten mich fertig und das hohe Gewicht. also begann ich mit Sport und habe damit 15kg abgenommen, doch die Nebenwirkungen blieben: herzschmerzen oder sagen wir die Nerven davon, Atemnot, total neben mir, Albträume und manchmal noch Panik Attacken dazu. also beschloss ich ein Entzug zu machen mit meinem Arzt. zuerst jede 3te Woche 25mg weniger bis zu den lezten 50mg wo ich die Hülle aufmachte und nochmals teilte, also nahm dann während 3 Wochen immer 12.5mg weniger bis auf Null. Der Entzug war für mich grausam und das bei jeder minderung !!!! das komplette Programm !! ich verlor wieder alle Kilos und landete bei 75kg. aber nachdem ich dann einen Monat auf Null war,ging es mir gut ohne Angst. der 2te Monat auch noch okay. der 3te Monat kamen schon die ersten Aengste wieder, nach dem 4ten Monat dann wieder die erste Attacke :(. jetzt gestern den 03.04.2017 beschloss ich wieder morgens 25mg zu nehmen. denn mit Panik Attacken möchte ich einfach nicht leben. Und es ging mir gestern sehr gut, ausser etwas schwere Beine und etwas Uebelkeit. war nichts, doch die Angst war wieder weg! Heute am 04.04.2017 hatte ich um 11h als Nebenwirkung eine Panik Attacke diese auch 1.5 Stunden anhielt, denke mal die Nebenwirkungen fangen bei mir immer so nach einer Stunde der Einnahme an. Danach ging es aber wieder gut. jetzt meine Frage: -sollte ich morgen weiter eine 25mg um 10h nehmen ? -kommt dann wieder eine Attacke ? -oder kénnte ich auch Glück haben ? -wenn ich morgen keine mehr nehme,bekomme ich dann schon nach 2 Tage einnehmen von 25mg Entzugserscheinigungen ? -ich habe das Gefühl,das der Arzt 2009 mit einer zu hohen Dosis angefangen hatte ? -oder kann es sein dass dieses Medikament einfach nichts für mich ist ? ich nehme noch weitere Medikamente: Asaflow>> Blutverdünner, Nobiten 2.5mg>> Betablocker, Plavix auch Blutverdünner, Pantoprozol 40mg, Lipitor 20mg für Colesterin. mein Kardiologe sagte mir, dass Lyrica sich mit meinen anderen Tabletten gut verträgt und es hier nichts zu befürchten gibt! Auch möchte ich dazu fügen das mein Befund was mein Herz und Bypässe angeht. Absolut gut ist und ich hier auch keine Angst zu haben brauche! liebe Grüsse aus Luxemburg, Steve

15.05.2013 | Frau | 47
Bandscheibenvorfall
Ich nehme Lyrica aufgrund eine Bandscheibenvorfalls. Nach einem Jahr Nervenschmerzen im Bein habe ich mich operieren lassen. Die Schmerzen im Bein sind aber geblieben, der Nerv war wohl schon zu stark geschädigt. Von Lyrica werde ich sehr Müde - kann dadurch endlich wieder durchschlafen. Ansonsten bin ich manchmal etwas benommen und gleichzeitig aber sehr euphorisch. Ich n... Lesen Sie mehrehme das Medikament nur abends kurz nach dem Essen, ansonsten sind die NEbenwirkungen zu stark.

05.02.2012 | Frau | 47
Nervenschmerzen
Ich hatte am 11.06.2010 einen schweren Motorradunfall wobei mein linker Unterschenkel fast abgetrennt wurde. Seit diesem Tag nehme ich Lyrica, zuerst 2mal tägl. 100mg dann auf 2 mal täglich 75 mg reduziert. Ich muß sagen das ich die Nervenschmerzen damit gut im Griff habe. Allerdings sind die Nebenwirkungen enorm. Ich habe 15 kg zugenommen, meine Sehkraft hat sich enorm v... Lesen Sie mehrerschlechtert. Ein trockener Mund ist noch das harmloseste. Konzentrationsproblme und Sprachschwierigkeiten sowie Gleichgewichtsstörungen, Schlafprobleme und auch Zittern sowie Hautentzündungen sind bei mir aufgetreten. Leider habe ich keine alternative zu Lyrica deshalb nehme ich die Dinger immer noch da damit wenigstens die Schmerzen verschwinden.

14.10.2020 | Frau | 48
Pregabalin (150mg)
Brauchte die Lyrika unbedingt wegen der fast nicht aushaltenden Nervenschmerzen und zusätzlich noch einschießenden Verbrennungsschmerzen komme gut damit zurecht irgendwann wenn es mir besser gehen wird was ich hoffe werde ich sie reduzieren und ausschleichen anfangen in ärztlicher Begleitung damit ich wieder davon wegkomme hoffe ich konnte euch damit helfen lg

14.07.2018 | Mann | 48
Pregabalin (75mg)
Lyrica hat mir nicht geholfen. Nach 5 Wochen mit 75mg habe weiter Ängste die noch durch Bauchschmerzen werden stärker, bis zu Panik. Mir ist ständig schlecht, übel, kann nichts essen, sogar kann ich auf Essen nicht schauen. Einzige plus, ich schlafe gut, aber das konnte ich auch vorher, ohne Lyrica. Ich habe mich entschlossen den Zeug absetzten, mit kleine Schritten und mi... Lesen Sie mehrt Absprache mit dem Arzt. Interessante Weiße, gleiche Probleme hatte ich mit Amitriptilin. Sieht so aus, muss ich weiter suchen, was mir passt...

24.08.2017 | Mann | 48
Epilepsie
Nach einer Gehirnblutung vor 20 Jahren habe ich eine schwere Epilepsie entwickelt. Seit etwa 3 Jahren bekomme ich Pregabalin ( Lyrica ) als Zusatzmedikament zu Carbamazepin und habe immer wieder mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen - vor allem das Doppeltsehen und die Schwindelattacken machen mir zu schaffen - im vergleich mit den positiven Wirkungen überwiegen hier die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen ... - die Anfallsfrequenz von bis zu 3 Auren pro Tag ist durch Lyrica unverändert geblieben - allerdings habe ich deutlich seltener Angstzustände was mir zeigt daß Lyrika eindeutig in die Gruppe der Psychophamaka gehört - obwohl mir von den Ärtzten versichert wurde daß dem nicht so sei ... Nachdem ich diverse male in Anfallssituationen zusammengeschlagen, ausgeraubt und sogar von der Polizei "in Gewahrsam"genommen und direkt in die geschlossene Psychtrie verbracht wurde - dort hat man mich nach einem erneuten Anfall "fixiert"- bin ich schwer traumatisiert von meinen Ärtzten mit ein paar Tabletten mehr am Tag zurück gelassen worden - ich bevorzuge psycho-therapeutische Hilfe - aber das kostet ...

02.05.2016 | Mann | 48
Drugsverslaving
Ich bin polytox und war bis vor 11 monaten 22 jahre im polamedon (=methadon) programm auf hoher dosis. innerhalb von 5 wochen entgiftete ich total von 15 auf 0 meter!!!! als die i entzugsschmerzen unerträglich wurden, bettelte ich meinen oberarzt um lyrica bzw. pregabalin an. er gab mir es dann, aber sehr unwillig. es half sofort und ich war erlöst und begeistert...ohn... Lesen Sie mehre lyrica wäre dieser entzug unerträglich und damit vielleicht gescheitert gewesen. von daher bin ich sehr dankbar denn bei diesen entzugssymptomen würden wiederum nur opiate, benzos, morphin etc. helfen. ich bin also jetzt komplett entgiftet, brauche aber immer noch 750mg lyrica tgl. ansonsten gehts mir so: bin körperlich schwach, psychisch labil bzw,.will nichts unternehmen, nur chillen, muss für alles motiviert werden, faul ohnen ende, bewegungsfeindlich: sprich entwickle mich zum oberhaupt der couchpotatos. was dazu führt, dass ich enorm!!!! und da spreche ich von 25 kilodie ich in 11 monaten zunahm. würden mir aber deutlich mehr lyrica verordnet werden, was mir mein arzt aber verweigert(die krankenkasse sagt 600 mg tgl. höchstdosis) ging es mir besser. naja ich muss jetzt mit 600mg klarkommen. würde aber am liebsten 1200mg haben. nur was kommt danach? lyrica macht süchtig im kopf im körper...aber ich brauch es momentan gibts keine alternative