kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Cholesterin

02.12.2020 | Frau | 21
Cholesterin
Ich bekam mit 20 gesagt, dass meine Cholesterinwerte bei ca 400 liegen. Deshalb verschrieb mir mein Nephrologe direkt Atorvastatin 40mg. Nach ca 3 Monaten waren meine Werte auf 180 gesunken und alles war wieder im grünen Bereich. Ich nehme die Medikamente erst seit knapp 7 Monaten und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei meiner Mutter fingen die Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrerst nach 20 Jahren der Einnahme an, weshalb ich hoffe, dass ich fürs erste verschont bleibe.

30.09.2020 | Frau | 70
Cholesterin
Nach der ca. 6 wöchigen Einnahme von Atorvastatin 20 begannen die Nebenwirkungen, wie Krämpfe, Schwindel, keine Kraft in Armen und Beinen. Durch immer stärker werdende Atemnot kann ich kaum noch meinen Haushalt versehen. Spazierengehen ist unmöglich. Die Ärztin hat mir Vitamin D3 verschrieben. Es trat aber keine Besserung ein. Die zitternden Beine haben mich mehrmals zus... Lesen Sie mehrammenbrechen lassen. Ich war auch mehrmals bewusst-los. Das hat zwar nie lange gedauert, (ca. 30 Sekunden) aber es macht Angst und Panik. Ich habe auch fast täglich Kopf- und Rückenschmerzen, die seit 1995 nicht mehr aufgetreten sind. Auch sind Magenschmerzen sehr häufig. Ich hoffe, dass meine Ärztin mir ein anderes Medikament verschreibt und meine Beschwerden endlich ernst nimmt.

20.09.2020 | Mann | 77
Hat bei mir gut gewirkt

20.09.2020 | Mann | 77
rosuvastatin
Cholesterin
Nach dem Wechsel von Crestor zum Generikum starke Muskelschmerzen. Nach der Rückkehr zu Crestor Besserung

03.08.2020 | Mann | 47
Von 20mg auf 20mg reduziert da Muskel und magenschmerzen

29.07.2020 | Frau | 73
Darmprobleme – Verstopfung
Seit dem ich Simvastin einnehme habe ich ständig mit Gelenkschmerzen sowie Verspannungen im Nacken zu tun.

21.07.2020 | Mann | 64
Cholesterin
Ich bekam das Mittel wegen hohem schlechtem LDL verschrieben. Nach 51 Tagen bekam ich starke Schmerzen im Bein hoch bis zur Leiste. Konnte kaum gehen. Könnte nicht seitlich schlafen. Zum Gehen nutze ich Krücken. Um schlafen zu können nahm ich IBO400. Nach drei Tagen war es wie durch ein Wunder der Schmerz weg. Einen Monat später das gleiche. Nach 88 Tagen das Gift abgesetz... Lesen Sie mehrt. Trotzdem habe ich diese Schmerzen noch 2x gehabt. Ich hoffe, dass sich das Statin bald auswäscht.

09.07.2020 | Mann | 31

04.07.2020 | Frau | 67
Herzinfarkt
Mir wurde Crestor verschrieben nach einem Herzinfarkt, obwohl die Cholesterinwerte im Normbereich lagen! Ich nahm dieses Medikament während fünf Jahren, litt unter häufigen, aber aushaltbaren Verspannungsschmerzen im Nacken-Schulterbereich, Kribbeln in Füssen. Kürzlich ist mir nun ohne eine Einwirkung von aussen die lange Bizepssehne gerissen. Ein Teil des Muskels hängt n... Lesen Sie mehrun in meiner Ellenbeuge! Spontane Abrisse von Achilles- oder Bizepssehnen sind eine versteckt beschriebene Nebenwirkung von Behandlungen mit Statinen. Ich würde dieses Medikament nie mehr einnehmen! Die Erkenntnis kommt für mich zu spät. Mein Vertrauen in Aerzte und Pharma ist endgültig weg.

03.07.2020 | Frau | 65
rosuvastatin
Cholesterin
Seit der Einnahme von Rosuvastatin fühle ich mich ständig müde und habe Bauchkrämpfe und Blähungen. Ich mache regelmäßig Sport und lange Spaziergänge und ernähre mich gesund. Diese Statine machen alles zunichte.

08.05.2020 | Mann | 65
Abnehmen – Übergewicht

23.04.2020 | Mann | 51

Sortis

19.04.2020 | Frau | 71
Atorvastatin
Ich bekam Sortis 10 mg verschriebren auf Grund einer Beckenbeinvenenverstopfung. Ich habe aber einen sehr guten Cholesterinwert. Jedenfalls habe ich Sortis 1omg seit November 2019 bis dato April 2020 eingenommen und habe sehr viel zugenommen! Habe jetzt abgesetzt. Wenn jemand auch diese negative Erfahrung hat, wüsste ich gerne wie ihr euch da verhalten habt! Ich kann... Lesen Sie mehr dann bei Interesse mehr berichten.

23.03.2020 | Mann | 63
Ezetimib
Weil ich keine Statine vertrage habe ich fast 1 Jahr für das Medikament Repatha (alle14 Tage spritzen) gekämpft. Ich habe es nun und werde wohl nach dem 3. Ereignis endlich auf LDL ca 55 kommen !!!😊 man muss halt dran bleiben !! Repatha + 10 mg Ezetrol

13.03.2020 | Frau | 53
Arterienverkalkung
Hatte 2014 Schlaganfall. Im Krankenhaus 40 mg verschrieben bekommen. Nach ein paar Monaten konnte ich michts mehr greifen halten, alles viel mir runter. Da habe ich.in.der Gebrauchsanweisung gelesen das es eine nebenwirkung ist ( aerzte haben meine beschwerden nicht als nichts abgetan ). Habe mich selbst auf 20 mg reduziert. Das mit den Sachen halten ging dann wieder. Sei... Lesen Sie mehrt Jahren geht es mir schlechter immer so komisches Gefuehl, im ganzen Koerper vor allem auch im Gehirn. Ich kann sage immer mit mir stimmt etwas nicht. Aber Aerzte glauben einen nicht. Man waere psychisch krank. Habe auch oft sehstoerungen und denke (komisches gefuehl) manchmal das ich kleine schlaganfaelle habe. Kopf CT zeigt jedoch alles in Ordnung. Bin jetzt 53 und kann mir fast nichts merken, oft bin ich verwirrt, vergesse vieles und lebe wie wenn ich starke demenz haette. Muskel und Gelenkschmerzen wie wenn man 80 Jahre waere, im Endstadium des Lebens. Das ist wirklich kein schoenes Leben mehr, hilfe bekommt man von niemanden, man wird belaechelt man solle sich nicht so anstellen. Und vergesslichkeut das waere normal. Jetzt war win Freund von mir auf einem Gesundheitsvortrag , er weis wie schlecht es mir seit jahren geht und hat dort erfahren das die cholesterinsenker fuer das schlechte Gedaechtnis verantwortlich sein soll. Jetzt habe ich gegoogelt und tatsaechlich diese Seite gefunden wo die meisten anderen die selben Nebenwirkungen haben wie ich. Dann habe ich mir das alles doch nicht nur eingebildet. Werde ab Heute das Simvastin absetzen und hoffe das sich mein Koerper und die Seele wieder erholen werden. Falls es moeglich ist werde ich nach ein paar Wochen berichten ob sich was veraendert hat.

04.02.2020 | Mann | 64
Cholesterin
Etwa einen Monat nach Beginn der Einnahme traten Muskelbeschwerden in den Waden auf. Diese verstärkten sich soweit, dass nach einem halben Jahr die Dosierungsmende herabgesetzt wurde. Dies führte zu einen Linderung der Schmerzen.

15.01.2020 | Mann | 37
Schlaganfall
Am 2. Tag schon starke Müdigkeit und vollständige fahr untauglichkeit bei einem. Elektrischen Rollstuhl mit wohlbemerkt 6 km/h An Tag 5 starke Schmerzen zitternden Augenlid starke Schwäche selbst trinken war schwer. Arztbesucht, dieser sagte mir manchmal müsse man sich ein paar Wochen daran gewöhnen und es würde besser. Tag 19 gegen den Rat des Arztes abgesetzt d... Lesen Sie mehra mehrere Lymphknoten geschwollen waren und die Schmerzen trotz Morphin haltiger Präparate nicht mehr aus zu halten waren.

05.01.2020 | Frau | 60
Cholesterin
Ich fühlte mich mit Rosuvastatin enorm krank und Alt....Meine Kraft wurde weniger und war ständig müde und schlapp als ob dieses Medikament mir die ganze Energie auffrisst. Habe es abgesetzt da meine Lebensqualität stark darunter leidet. Werde meine Ärztin darüber berichten.

04.01.2020 | Frau | 31
Behandlungsfehler
Zum schnelleren "Auswaschen" eines Medikamentes (Avara) bei chronischer Polyarthritis wurde mir Quantalan 4g x 6/Tag verschrieben, dies während 11 Tagen. Nach zwei Tagen wollte ich bereits wegen dem eckligen Geschmack/Konsistenz aufgeben. Glücklicherweise fand ich dann Möglichkeiten die die Einnahme des Pulvers erleichterten. Die beste Erfahrung habe ich mit der Verm... Lesen Sie mehrischung von Traubensaft 2,5dl mit 4g Quantalan gemacht. Am besten in einem elektrischen Proteinshaker vermengen, so löst sich das Pulver gut auf und der Geschmack drückt nicht durch. Weitere Möglichkeiten sind: Schokoladenmilch (Ovomaltine), Apfelsaft, Beerensäfte, Gazpacho-Suppe, Joghurts.

06.12.2019 | Mann | 48
Cholesterin
Da ich zwei andere Mittel zum senken meines Cholesterin nicht vertragen haben ( hatte bei beiden Mitteln starke Muskelschmerzen ) hatte ich jetzt dieses als Alternative verschrieben bekommen. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und seit ein paar Tage habe ich starke Schmerzen in der Brust und Magen bekommen. Ich werde es erst mal wieder absetzen uns schauen ob die Schmer... Lesen Sie mehrzen wieder verschwinden und dann mit meinem Arzt darüber sprechen. Leider ist die Verträglichkeit von Cholesterinmedikamenten nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Habe schon mein ganzes Leben einen sehr hohen Cholesterinwert und habe diesen auch mit diversen Ernährungsumstellungen nie in den Griff bekommen.

04.12.2019 | Mann | 73
Gallensteine
vor drei Jahren wurde meine Gallenblase entfernt "Gallensteine" ich hatte in den ersten zwei Jahren dadurch ständig Durchfälle so schlimm "es ging auch manchmal in die Hose"sogar auf der Autobahn sowas vergisst man nicht. erst bei einem Arztbesuch dem ich schon deswegen viele male besucht hatte und endlich einmal in seiner Praxis einen Durchfall Anfall bekommen hatte gla... Lesen Sie mehrubte er mir das bei ir was nicht stimmte und endlich reagierte er, und ich bekam Colestyramin in Tütchen von 4 gramm von Ratiopharm,seitdem habe ich kein Durchfall mehr manchmal ist mein Stuhl sehr stark kleberig und klebt sogar in der Toilette fest aber man kann diese reinigen, es ist zum Glück sehr selten geworden,habe keinerlei Nebenwirkungen und keine Probleme mehr mit Toiletten Runns, Ich kann nur sagen Danke Ratiopharm für dieses Mittel es ist für mich ein Wudermittel, Gruß Gunter Kohl

Pravastatin

02.12.2019 | Mann | 17
Pravastatin
Niereninsuffizienz
Da ich mittlerweile mit meiner Niereninsuffizienz in Stadium 4 angekommen bin, sind meine Cholesterinwerte viel zu hoch. Jetzt wurde mir also Pravastatin verschrieben, aber es ist furchtbar. Ich kann nicht mehr zur Schule gehen, weil es mir nur noch schlecht geht. Ich habe jetzt erstmal aufgehört, Pravastatin zu nehmen und werde mal mit meinem Arzt sprechen.

23.11.2019 | Mann | 52
Colestyramin
Aufgrund eine Tumors wurde bei mir vor 5 Jahren eine Kolektomie vorgenommen, die ich ohne Probleme vertrug. 2 Jahre später musste leider ein weiterer Teil des Darms entfernt werden und die Folge war, daß ich danach über 10 Stuhlgänge pro Tag hatte. Fast ein Jahr war das Leben wirklich kompliziert und ich lernte viele Toiletten kennen. Glücklicherweise kam meine Onkologin d... Lesen Sie mehrann auf die Idee mit dem Quantalan - seitdem nehme ich das Mittel morgens vor dem Frühstück und alles ist gut. Ein Stuhlgang am Tag, so wie früher. Ich kann Quantalan (gleiches gilt auch für Questran) uneingeschränkt empfehlen. Keine Nebenwirkungen, problemlose Einnahme und fantastische Wirkung.

05.10.2019 | Frau | 50
Cholesterin
Durch dieses Medikament habe ich nach wochen der Einnahme eine akute pankreatitis bekommen und musste intensiv medizinisch betreut werden. Vorsichtig!

19.08.2019 | Frau | 59
Darmprobleme Durchfall
Habe 1989 ein Teil von Dick- und Dünndarm infolge von Morbus Crohn entfernt bekommen. Mit Quantalan ( Colestyramin ) konnte ich die Durchfälle die durch die Gallensäure entstanden sind (weil das Stück Darm das die Säure sonst aufnimmt fehlt) gut in den Griff bekommen. Nun wird mir das Colestyramin nach 30 Jahren nicht mehr verschrieben. Wenn ich meine Vorräte aufgebraucht... Lesen Sie mehr habe kann ich das Haus nicht mehr verlassen. Ein Antrag beim Medizinischen Dienst wurde abgelehnt. Wer weiß wie man die Verschreibung genehmigt bekommt? Gruß SB

14.08.2019 | Mann | 64
Cholesterin
Nehme Atorvastatin seit Jahren, sehr gute Cholesterinwerte, als Nebenwirkung am Anfang, etwa nach den ersten drei Tagen Wadenkrämpfe, besonders in der Nacht, die jedoch nach einer täglicher Banane praktisch weg waren. Sehr selten ganz schwache Krampfansätze in den Waden oder Oberschenkeln, die jedoch gleich wieder verschwinden. Gelegentlich leichter Nachtschweiß, und manc... Lesen Sie mehrhmal wache ich früh auf, kann jedoch leicht wieder einschlafen. Das könnte jedoch auch andere Ursachen haben, etwa mein Alter. Ich bin im großen und ganzen durchaus zufrieden.

06.07.2019 | Mann | 49
Simvastatin
Das Simvastatin Gift habe ich 5 halb Monate lang genommen, bei mir wraen die Nebenwirkungen: Herzschmerzen, Muskelabbau und die ganze Kraft war futsch) Seite dem ich kein Simvastatin nehme hab wieder mein Kraft zurückgewonnen und kein Herzschmerzen mehr. Nie wieder

18.06.2019 | Frau | 49
Schlaganfall
Atorvastatin ist mein „ viertes „ Statin. (Vorher Simvastatin,Rouvastatin, Fluvastatin) die ich nicht vertragen habe. Angefangen von Muskelschmezen, Muskelempfindlichkeiten, teilw wie Benommen, starke Gelenkschmezen im Knie,es war für mich nicht aushaltbar. Das Atorvastatin hat gut „ funktioniert „ angefangen mit 10 mg bis jetzt 40 mg. Machmal verschwinden auch kle... Lesen Sie mehrine Nebenwirkungen mit der Zeit, habe ich festgestellt. Blutbild bis jetzt in Ordnung , keine Auffälligkeiten

Livazo

05.05.2019 | Mann | 65
Pitavastatin
Leichte aber unangenehme/störenden Schmerzen im Unterbauch/Darmbereich, Leichte Muskelschmerzen, leichte Muskelschwäche.

Omacor

30.09.2018 | Frau | 50
Omega-3-Fettsäuren inkl. andere Ester und Säuren
Angina pectoris
hatte am Anfang einen Triglyzeridewert von 768 was viel zu hoch ist. Durch die Einnahme von Omacor konnte ich den Wert auf aktuell 171 senken.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1256)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (876)
Depression - andere Mittel (659)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (582)
Magen - Protonenpumpenhemmer (438)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (365)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (337)
Antibiotika - Penizilline (breit) (327)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (288)
Depression - Trizyklika (262)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (238)
Immunsystem - Immunsuppressiva (207)
Antibiotika - Makrolide (202)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (189)