kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Cholesterin

06.03.2023 | Mann | 54
Cholesterin
Schwere und schmerzen im Leber Bereich. Punktuelle starke akute Schmerzen im Knochen System. Urin wird dunkel bis rot.

19.10.2022 | Frau | 66
atorvastatin
Lt. Verordnung sollte ich die 10mg Atorvastatin prophylaktisch nehmen w/ leicht erhöhter Cholesterinwerte (214) und leichter Arteriosklerose.

10.08.2022 | Frau | 61
Cholesterin
Genetisch bedingte Hypercholesterinämie. Nach 14 Tagen ohne Nebenwirkungen nächtliches Erwachen durch bohrende Schmerzen ISG, sprechen kaum auf Schmerzmittel an. Wenige Tage später auch Bauchweh. Nach 10 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Zwei Tage später keine Gelenkschmerzen mehr. Beim Bauchweh warte ich noch auf Besserung (vor 4 Tagen abgesetzt).

Omacor

02.08.2022 | Frau | 62
Omega-3-Fettsäuren inkl. andere Ester und Säuren
Cholesterin
Ich habe Gen bedingt sehr hohe Triglyceride. Lag mit einer Bauchspeichelentzündung im koma. Habe die Fettsenker nie vertragen, dann bekam ich omacor und die Werte sind für mich in normale Werte gekommen. Zur Zeit 150.

05.01.2022 | Frau | 55
Cholesterin
Meines Erachtens ist das Medikament ein pures Gift. Ich habe mich einfach elend gefühlt, als wurde ich vergiftet. Die erste 3 Wochen habe ich Depressionen entwickelt und parallel dazu Wortfindungsstörung. Nach einer Woche sehr starke Magen-Darm Beschwerden. Die Übelkeiten waren am schlimmsten. Da ich selber vom Fach bin, habe ich total abgesetzt und in der Naturheilkunde... Lesen Sie mehr nach Alternativen gesucht und gefunden. Alle Betroffene wünsche ich eine bessere Lösung

29.09.2021 | Frau | 69
Cholesterin
Ich bekam das Mittel nach einer plötzlichen Sehschwäche am re. Auge nach einem angeblichen Infarkt am Sehnerv verordnet. Mein LDL (böses) ist seit Jahren leicht erhöht, der Quotient zwischen LDL/HDL ist aber noch im Normbereich. Habe das Medikament anfänglich gut vertragen. Nach mehreren Wochen trat eine zeitweise leichte Benommenheit auf. dDie Rücksprache mit meiner Ärzt... Lesen Sie mehrin ergab ein weiterer Einnahme und Beobachtung der Symptome. Nach mehreren Monaten nun bekam ich eine Woche lang täglich Nasenbluten (keine Erinnerung, wann ich das letzte Mal Nasenbluten hatte) und auch langanhaltende juckende Pusteln an den Extremitäten, vereinzelt juckende Qaddeln, die jedoch schnell wieder verschwanden (die Pusteln sahen eher aus und fühlten sich an wie Stiche, deshalb hatte ich meinen Hund in Verdacht). Nach erstem eigenmächtigen Absetzen über mehrere Tage verschwanden die Symptome. Ich habe nunmehr in Rücksprache mit meiner Ärztin umgestellt auf ein anderes Statin der neueren Generation, welches bereits auch für Kinder und Jugendliche verordnet wird.

01.08.2021 | Mann | 65
Cholesterin
Ich hatte zweimal auf Dienstreisen, wo durch komplizierte Strecken oft wenig Nahrungsaufnahme möglich war, erlebt, dass das Atovastatin fast tödliche Nebenwirkungen hat . Soll heißen, am Abend starke Migräneanfälle, Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Musste mich unterwegs hinlegen, denn es ging nichts mehr. Schweißausbrüche, etc. Weniger schwere Nebenwirkungen waren d... Lesen Sie mehrann noch zu ertragen, aber auch sonst vorhanden. Frühzeitiger Drang zum Aufstehen mit Kopfschmerzen. Im Beipackzettel steht dazu keine Warnung. Anscheinend werden und wurden keine klinische Studien Ausnahmesituation,, wie Mangelernährung nicht berücksichtigt, aber wieso auch. Irgendwie verständlich aber dann doch auch wieder nicht. Aber dann sollte eine dementsprechender Hinweis im Beipack stehen. Ich nehme es nicht mehr ein, bzw wurde gegen Etzetimib ausgetauscht.

30.07.2021 | Frau | 70
Cholesterin
Aufgrund meines erhöhten Cholesterinspiegels, sowie familiärer Disposition, bekam ich Rosuvastatin 5 mg verordnet. Zunächst hatte ich ca. zwei Monate lang Muskelschmerzen, worauf mir mein cooler Arzt sagte, ja, damit müsse ich leben. Jetzt, nach 4 Monaten, sind die Muskelbeschwerden verschwunden und es geht mir gut. Meine Entscheidung, die Tabletten zu nehmen und die ... Lesen Sie mehrNebenbeschwerden zu akzeptieren, lag einzig und allein an dem Gedanken, schlimmstenfalls einen Schlaganfall zu bekommen und für meine Familie ein Pflegefall zu werden. Diese Vorstellung hat alle Nebenwirkungen verschwinden lassen.

17.05.2021 | Mann | 66
Cholesterin
nach einer normalen Blutuntersuchung wurde ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt um diesen zu senken wurde Simvastatin 40mg verschrieben. Nach einer Woche Einnahme kam es zu ersten Muskelbeschwerden und Anzeichen von Atemnot. Nach weiteren 2 Wochen war mein ansonsten 2tägliches walken nur noch mühsam möglich und nach einer weiteren Woche gar nicht mehr. Auch an ein Rei... Lesen Sie mehrten mit dem Pferd war nicht mehr zu denken, da ich nicht mehr in den Sattel kam und auch nur mühsam raus. Nach 6 Wochen Einnahme habe ich das Mittel abgesetzt und 2 Wochen später immer noch Muskelbeschwerden und Atemprobleme. Ich soll jetzt umstellen auf Atorvastatin 20mg . ich werde jedoch bei der geringsten Verschlechterung sofort damit aufhören. absetzen

02.12.2020 | Frau | 21
Cholesterin
Ich bekam mit 20 gesagt, dass meine Cholesterinwerte bei ca 400 liegen. Deshalb verschrieb mir mein Nephrologe direkt Atorvastatin 40mg. Nach ca 3 Monaten waren meine Werte auf 180 gesunken und alles war wieder im grünen Bereich. Ich nehme die Medikamente erst seit knapp 7 Monaten und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei meiner Mutter fingen die Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrerst nach 20 Jahren der Einnahme an, weshalb ich hoffe, dass ich fürs erste verschont bleibe.

30.09.2020 | Frau | 70
Cholesterin
Nach der ca. 6 wöchigen Einnahme von Atorvastatin 20 begannen die Nebenwirkungen, wie Krämpfe, Schwindel, keine Kraft in Armen und Beinen. Durch immer stärker werdende Atemnot kann ich kaum noch meinen Haushalt versehen. Spazierengehen ist unmöglich. Die Ärztin hat mir Vitamin D3 verschrieben. Es trat aber keine Besserung ein. Die zitternden Beine haben mich mehrmals zus... Lesen Sie mehrammenbrechen lassen. Ich war auch mehrmals bewusst-los. Das hat zwar nie lange gedauert, (ca. 30 Sekunden) aber es macht Angst und Panik. Ich habe auch fast täglich Kopf- und Rückenschmerzen, die seit 1995 nicht mehr aufgetreten sind. Auch sind Magenschmerzen sehr häufig. Ich hoffe, dass meine Ärztin mir ein anderes Medikament verschreibt und meine Beschwerden endlich ernst nimmt.

20.09.2020 | Mann | 77
Hat bei mir gut gewirkt

20.09.2020 | Mann | 77
rosuvastatin
Cholesterin
Nach dem Wechsel von Crestor zum Generikum starke Muskelschmerzen. Nach der Rückkehr zu Crestor Besserung

03.08.2020 | Mann | 47
Von 20mg auf 20mg reduziert da Muskel und magenschmerzen

29.07.2020 | Frau | 73
Simvastatin
Seit dem ich Simvastin einnehme habe ich ständig mit Gelenkschmerzen sowie Verspannungen im Nacken zu tun.

21.07.2020 | Mann | 64
Cholesterin
Ich bekam das Mittel wegen hohem schlechtem LDL verschrieben. Nach 51 Tagen bekam ich starke Schmerzen im Bein hoch bis zur Leiste. Konnte kaum gehen. Könnte nicht seitlich schlafen. Zum Gehen nutze ich Krücken. Um schlafen zu können nahm ich IBO400. Nach drei Tagen war es wie durch ein Wunder der Schmerz weg. Einen Monat später das gleiche. Nach 88 Tagen das Gift abgesetz... Lesen Sie mehrt. Trotzdem habe ich diese Schmerzen noch 2x gehabt. Ich hoffe, dass sich das Statin bald auswäscht.

09.07.2020 | Mann | 31

04.07.2020 | Frau | 67
Herzinfarkt
Mir wurde Crestor verschrieben nach einem Herzinfarkt, obwohl die Cholesterinwerte im Normbereich lagen! Ich nahm dieses Medikament während fünf Jahren, litt unter häufigen, aber aushaltbaren Verspannungsschmerzen im Nacken-Schulterbereich, Kribbeln in Füssen. Kürzlich ist mir nun ohne eine Einwirkung von aussen die lange Bizepssehne gerissen. Ein Teil des Muskels hängt n... Lesen Sie mehrun in meiner Ellenbeuge! Spontane Abrisse von Achilles- oder Bizepssehnen sind eine versteckt beschriebene Nebenwirkung von Behandlungen mit Statinen. Ich würde dieses Medikament nie mehr einnehmen! Die Erkenntnis kommt für mich zu spät. Mein Vertrauen in Aerzte und Pharma ist endgültig weg.

03.07.2020 | Frau | 65
rosuvastatin
Cholesterin
Seit der Einnahme von Rosuvastatin fühle ich mich ständig müde und habe Bauchkrämpfe und Blähungen. Ich mache regelmäßig Sport und lange Spaziergänge und ernähre mich gesund. Diese Statine machen alles zunichte.

08.05.2020 | Mann | 65
Abnehmen – Übergewicht

23.04.2020 | Mann | 51

Sortis

19.04.2020 | Frau | 71
Atorvastatin
Ich bekam Sortis 10 mg verschriebren auf Grund einer Beckenbeinvenenverstopfung. Ich habe aber einen sehr guten Cholesterinwert. Jedenfalls habe ich Sortis 1omg seit November 2019 bis dato April 2020 eingenommen und habe sehr viel zugenommen! Habe jetzt abgesetzt. Wenn jemand auch diese negative Erfahrung hat, wüsste ich gerne wie ihr euch da verhalten habt! Ich kann... Lesen Sie mehr dann bei Interesse mehr berichten.

23.03.2020 | Mann | 63
Ezetimib
Weil ich keine Statine vertrage habe ich fast 1 Jahr für das Medikament Repatha (alle14 Tage spritzen) gekämpft. Ich habe es nun und werde wohl nach dem 3. Ereignis endlich auf LDL ca 55 kommen !!!😊 man muss halt dran bleiben !! Repatha + 10 mg Ezetrol

13.03.2020 | Frau | 53
Arterienverkalkung
Hatte 2014 Schlaganfall. Im Krankenhaus 40 mg verschrieben bekommen. Nach ein paar Monaten konnte ich michts mehr greifen halten, alles viel mir runter. Da habe ich.in.der Gebrauchsanweisung gelesen das es eine nebenwirkung ist ( aerzte haben meine beschwerden nicht als nichts abgetan ). Habe mich selbst auf 20 mg reduziert. Das mit den Sachen halten ging dann wieder. Sei... Lesen Sie mehrt Jahren geht es mir schlechter immer so komisches Gefuehl, im ganzen Koerper vor allem auch im Gehirn. Ich kann sage immer mit mir stimmt etwas nicht. Aber Aerzte glauben einen nicht. Man waere psychisch krank. Habe auch oft sehstoerungen und denke (komisches gefuehl) manchmal das ich kleine schlaganfaelle habe. Kopf CT zeigt jedoch alles in Ordnung. Bin jetzt 53 und kann mir fast nichts merken, oft bin ich verwirrt, vergesse vieles und lebe wie wenn ich starke demenz haette. Muskel und Gelenkschmerzen wie wenn man 80 Jahre waere, im Endstadium des Lebens. Das ist wirklich kein schoenes Leben mehr, hilfe bekommt man von niemanden, man wird belaechelt man solle sich nicht so anstellen. Und vergesslichkeut das waere normal. Jetzt war win Freund von mir auf einem Gesundheitsvortrag , er weis wie schlecht es mir seit jahren geht und hat dort erfahren das die cholesterinsenker fuer das schlechte Gedaechtnis verantwortlich sein soll. Jetzt habe ich gegoogelt und tatsaechlich diese Seite gefunden wo die meisten anderen die selben Nebenwirkungen haben wie ich. Dann habe ich mir das alles doch nicht nur eingebildet. Werde ab Heute das Simvastin absetzen und hoffe das sich mein Koerper und die Seele wieder erholen werden. Falls es moeglich ist werde ich nach ein paar Wochen berichten ob sich was veraendert hat.

04.02.2020 | Mann | 64
Cholesterin
Etwa einen Monat nach Beginn der Einnahme traten Muskelbeschwerden in den Waden auf. Diese verstärkten sich soweit, dass nach einem halben Jahr die Dosierungsmende herabgesetzt wurde. Dies führte zu einen Linderung der Schmerzen.

15.01.2020 | Mann | 37
Schlaganfall
Am 2. Tag schon starke Müdigkeit und vollständige fahr untauglichkeit bei einem. Elektrischen Rollstuhl mit wohlbemerkt 6 km/h An Tag 5 starke Schmerzen zitternden Augenlid starke Schwäche selbst trinken war schwer. Arztbesucht, dieser sagte mir manchmal müsse man sich ein paar Wochen daran gewöhnen und es würde besser. Tag 19 gegen den Rat des Arztes abgesetzt d... Lesen Sie mehra mehrere Lymphknoten geschwollen waren und die Schmerzen trotz Morphin haltiger Präparate nicht mehr aus zu halten waren.

05.01.2020 | Frau | 60
Cholesterin
Ich fühlte mich mit Rosuvastatin enorm krank und Alt....Meine Kraft wurde weniger und war ständig müde und schlapp als ob dieses Medikament mir die ganze Energie auffrisst. Habe es abgesetzt da meine Lebensqualität stark darunter leidet. Werde meine Ärztin darüber berichten.

Quantalan

04.01.2020 | Frau | 31
Behandlungsfehler
Zum schnelleren "Auswaschen" eines Medikamentes (Avara) bei chronischer Polyarthritis wurde mir Quantalan 4g x 6/Tag verschrieben, dies während 11 Tagen. Nach zwei Tagen wollte ich bereits wegen dem eckligen Geschmack/Konsistenz aufgeben. Glücklicherweise fand ich dann Möglichkeiten die die Einnahme des Pulvers erleichterten. Die beste Erfahrung habe ich mit der Verm... Lesen Sie mehrischung von Traubensaft 2,5dl mit 4g Quantalan gemacht. Am besten in einem elektrischen Proteinshaker vermengen, so löst sich das Pulver gut auf und der Geschmack drückt nicht durch. Weitere Möglichkeiten sind: Schokoladenmilch (Ovomaltine), Apfelsaft, Beerensäfte, Gazpacho-Suppe, Joghurts.

06.12.2019 | Mann | 48
Cholesterin
Da ich zwei andere Mittel zum senken meines Cholesterin nicht vertragen haben ( hatte bei beiden Mitteln starke Muskelschmerzen ) hatte ich jetzt dieses als Alternative verschrieben bekommen. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und seit ein paar Tage habe ich starke Schmerzen in der Brust und Magen bekommen. Ich werde es erst mal wieder absetzen uns schauen ob die Schmer... Lesen Sie mehrzen wieder verschwinden und dann mit meinem Arzt darüber sprechen. Leider ist die Verträglichkeit von Cholesterinmedikamenten nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Habe schon mein ganzes Leben einen sehr hohen Cholesterinwert und habe diesen auch mit diversen Ernährungsumstellungen nie in den Griff bekommen.

04.12.2019 | Mann | 73
Gallensteine
vor drei Jahren wurde meine Gallenblase entfernt "Gallensteine" ich hatte in den ersten zwei Jahren dadurch ständig Durchfälle so schlimm "es ging auch manchmal in die Hose"sogar auf der Autobahn sowas vergisst man nicht. erst bei einem Arztbesuch dem ich schon deswegen viele male besucht hatte und endlich einmal in seiner Praxis einen Durchfall Anfall bekommen hatte gla... Lesen Sie mehrubte er mir das bei ir was nicht stimmte und endlich reagierte er, und ich bekam Colestyramin in Tütchen von 4 gramm von Ratiopharm,seitdem habe ich kein Durchfall mehr manchmal ist mein Stuhl sehr stark kleberig und klebt sogar in der Toilette fest aber man kann diese reinigen, es ist zum Glück sehr selten geworden,habe keinerlei Nebenwirkungen und keine Probleme mehr mit Toiletten Runns, Ich kann nur sagen Danke Ratiopharm für dieses Mittel es ist für mich ein Wudermittel, Gruß Gunter Kohl

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)