Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Cholesterin

07.02.2017

Diabetes Type 2

Spritzen (8 Einheiten) und Tabletten (2x täglich Janumed) gegen Diabetes - bekam Durchfall, daher neue Verordnung: Spritzen (8 Einheiten/tägl) undjetzt nur mehr 1x Janumed/tägl. UND 1 Tablette Atorvastatin. Habe sofort am gesamten Körper ganz fürchterlich juckenden Ausschlag bekommen, zuerst unter den Achseln, Leistengegend. Zum Hautarzt weil Windpocken, Gürtelrose udgl... Lesen Sie mehr. befürchtet. Er hat abgeraten Atorvastatin zu nehmen und hat eine Anti-Histamintablette verordnet. Ergebnis: Die Hautrötung verschwand mit der Einnahme der allerersten Tablette nahezu sofort, ebenso der nahezu unerträglich gewordene Juckreiz!! Ich frage: Warum wird so ein Medikament verordnet???
21.01.2017

Abnehmen – Übergewicht

19.12.2016

Magenbeschwerden

Habe nach einem Herinfarkt (3 Stents) u. a. Astorvastatin bekommen .Hatte immer mehr Magenprobleme und Astorvastatin jetzt abgesetzt. Magenprobleme sind so gut wie verschwunden.
13.12.2016

Cholesterin

Nach ca. 1 Woche sehr starke Verstopfung. Selbständig Medikament abgesetzt. Stuhlgang hat sich wieder normalisiert. Arzt informiert.
02.12.2016

Herzproblem, 7 Stents. Auch mit Statinen diese Probleme
26.09.2016

Cholesterin

Hohe Triglyceride waren immer das Problem. Statine halfen nicht und die Muskelschmerzen waren unerträglich. 2 Wochen Ezetrol (ich nehme es Abends !) Blähungen und Bauchbeschwerden ohne Ende (die Furzerei ist wirklich störend), vor allem Morgens und seit einer Woche Gelenkbeschwerden wie Rheuma. Ich werde mich wohl wieder davon trennen.
24.09.2016

Bauchschmerzen

31.08.2016

Cholesterin

Simvastatin war das dritte Medikament zur Cholesterinwenkung innerhalb eines Jahres; die Nebenwirkungen waren jedoch enorm stark, so dass auf Crestor umgesteigen wurde.
31.08.2016

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Nachdem ich nun über eineinhalb Jahre schon insgesamt vier verschiedene Cholsterinsenker eingenommen habe, die ich allesamt nicht vertragen habe, nehme ich seit 4 Wochen Crestor 10 mg; nach einigen Tagen traten erhebliche Nebenwirkungen auf, die immer stärker wurden: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Lustlosigkeit, Müdigkeit. Ich werde dieses Medikamen... Lesen Sie mehrt nicht weiter einnehmen, das zudem noch schwindelerregend teuer ist. Der Cholsterinwert wurde deutlich gesenkt 8vorher: 230, jetzt 160; LDL vorher: 100, jetzt 75) Da ich vor eineinhalb Jahren einen Stent erhalten habe und der Cholesterinwert so niedrig wie möglich sein soll, möchte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit natürlichen Cholsterinsenkern hat?
14.08.2016

Cholesterin

Ich habe die 30 mg Filmtabletten eingenommen und nach mehreren Monaten festgestellt, dass ich dadurch Pickel am gesamten Kopf bekommen habe. Insgesamt nehme ich drei verschiedene Medikamente ein. Nach der Methode Versuch-Irrtum habe ich den Verursacher ermittelt.
14.07.2016

Schlaganfall

09.07.2016

Arterienverkalkung

Aufgrund PVAK in beiden Beinen Stents erhalten und zur endlich kräftigen Senkung meiner langjährigen schlechten Cholestrinwerte sollte umgestellt werden von Simvastatin auf Atorvastatin. Leider mit verheerenden Folgen nach nur 2 Tagen. Habe Mittel sofort abgesetzt. Dennoch konnte ich zunächst 4 Wochen vor Rückenschmerzen nicht liegen, laufen und kaum sitzen oder stehen. Kr... Lesen Sie mehräftige Schmerzmittel und diverse Folgebehandlungen und Therapien brachten nur langsam Besserung. Auch nach 1 Jahr sind die Beschwerden zwar erträglicher, aber lange nicht weg. Das wünsche ich keinem!
01.07.2016

Cholesterin

nur ein mal habe ich die Tablette geschluckt,am nächsten Tag,im Laufe des Tages habe ich erste Schmerzen im Nacken(nie im Leben gehabt) und in den Waden.Auf der Arbeit bin ich ständig unterwegs und ausdauernd-ab diesem Tag aber hatte ich immer grössere Probleme 100 Meter am Stück zu Laufen-Nach nur einer Tablette(!!!) dauerte es ca.10 Tage,bis die Schmerzen vorbei waren.Gr... Lesen Sie mehrund der Absetzung aber war der Puls-40(Von 60 in Ruhe),dadurch schwindlich,übel.Jetzt ok.
26.06.2016

Fluvastatin (Fluvastatin)
Cholesterin

Anfang 30 wurde bei mir zu hoher Cholesterin festgestellt. Daraufhin bekam ichTabletten, Ezetrol. Die Werte wurden nicht wesentlich besser, ist bei mir Gen-Technisch bedingt. 2008 bekam ich meine ersten zwei Stents. Daraufhin mußte ich drei weitere Tabletten einnehmen, mit denen ich gut zurechtkam. 2014 dann der dritte und 2015 der vierte Stent.Seit 2014 nehm ich nun Atoz... Lesen Sie mehret, seit dem ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich bekam nichts mehr auf die Reihe, war nur noch erschöpft, müde, hatte Muskelschmerzen und starkes Sodbrennen mit Übelkeit, schon das Wort " Essen " brachte mir den Würg. Hab sie dann abgesetzt, meine Ärztin sagte nur es wäre sehr wichtig für mich und es gäbe ja auch eine weitere Tablette für den Magen:-( Daraufhin hab ich mich mal in der Stoffwechselklinik angemeldet- in der Hoffnung von Tabletten wegzukommen...... Fehlanzeige !!!!!! Man bat mir dort zusätzlich noch eine" Blutwäsche" mit an:-( Ich muß ganz ehrlich sagen: ich komme mir ein bisschen Verarscht und als Patient nicht für vollgenommen vor!!! Man hat das Gefühl, wenn man die Tür aufmacht hat der Arzt nur die " Dollarzeichen " vor Augen.
20.06.2016

Angina pectoris

Nie wieder !!! Über Jahre vertraute ich diesem Medikament und meinem Kardiologen.Die Cholesterinwerte und die Herzbeschwerden waren ja auch in Ordnung......ABER die Nebenwirkungen sind der absolute HORROR. Übelkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Essattacken und das Schlimmste die Muskelsteifheit. Ich habe es über Jahre "ertragen", bis ich überhaupt nichts mehr ... Lesen Sie mehrleisten konnte.Nach der Arbeit nur ab auf's Sofa und froh ins Bett zu kommen. Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, die ich erst auf meine 2 Diskus prolapse geschoben hatte. Ich konnte morgens bald gar nicht mehr aufstehen....dadurch fehlte ich oft bei der Arbeit, die ich nach 15 Monaten dann schliesslich verloren habe. Mit der Arbeitslosigkeit wurde alles noch schlimmer...neue Medikamente und keine Besserung. Dann endlich habe ich im Internet Erfahrungsberichte gelesen....Simvastatin abgesetzt und ich fühlte mich endlich langsam besser... Heute nach 6 Monaten merke ich immer noch etwas "meinen Rücken", aber es geht mir auch mit dem Herzen deutlich besser...Für Euch alle, die Cholesterinsenker (auch CRESTOR) einnehmen, versucht es bitte mit alternativ Methoden, wie Ernährung und Sport. Sonst endet ihr auf dem Sofa und der Kreis schliesst sich ganz schnell....Alles Gute
12.06.2016

Herzinfarkt

2009 Herzinfarkt mit Stent, danach 3 Monate Simvastin, damals schon Schlafstörungen, erhebliche Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit, Leistungsverlust. Dann selbstständig abgesetzt. LDL aktuell ohne Simvastin 110. vor kurzen Herzkatheter Untersuchung , alles ok. Trotzdem sollte ich Simvastin nehmen, habe es wieder probiert und wieder gleiche Symptome...Jetzt landet das Zeug im "... Lesen Sie mehrMüll".
28.05.2016

Arterienverkalkung

28. Mai 2016 Es fing mit Schlaflosigkeit und Durchfall an. Zwei Tage später wunderte ich mich über blutige Taschentücher. Ich hatte mittlerweile heftige Bauchschmerzen. Bewegungen waren anstrengend, ich fühlte mich schwach und erschöpft. Es ging rapide Berg ab mit mir. Permanent kalten Schweiss, der Durchfall wollte nicht enden und Übelkeiten verstärten sich. Dann, am fün... Lesen Sie mehrften Tag, konnte ich mich morgens kaum noch bewegen. Gott, hatte ich mich an diesem Tag erbärmlich gefühlt. Als ich daraufhin die Packungsbeilage des Medikaments Atorvastatin genauer durchlas, sezte ich das Zeug sofort ab. Nun sind drei Tage nach der Absetzung vergangen. Ich erhole mich rasch. Kalter Schweiss noch etwas und leichte Schmerzen im Bauch, die stechenden Schmerzen in der linken Brust sind fast weg. Ich bin zeitweise etwas wackelig auf den Beinen, aber alles in allem auf dem Weg der Besserung. Die 80mg/p.T. Atorvastatin hatten mich beinahe umgehauen.
06.05.2016

Arterienverkalkung

Durch zeitweises Absetzen kann ich die erwähnten Nebenwirkungen eindeutig auf dieses Medikament zurückführen. Nach der Rücksprache mit meinen Ärzten werde ich Atorvastatin nicht mehr weiterhin einnehmen!
15.04.2016

Herzinfarkt

Nach 7 wöchiger Einnahme bekam ich heftige Muskelbeschwerden. Zuerst dachte ich, das läge an dem vielen Sport, den ich seit meinem Herzinfarkt treibe. Doch bald wurde klar, dass das nicht dauerhaft sein konnte und ich erinnerte mich, über Muskelprobleme als Nebenwirkung von Simvastatin gehört zu haben. Ich habe mich erkundigt und das Medikament abgesetzt. Innerhalb von 2 T... Lesen Sie mehragen nahmen die Beschwerden erheblich ab und nach 2 Wochen sind sie zum Glück fast vollständig abgeklungen. Mal sehen, was mein Arzt dazu sagt - ich werde mich auf jeden Fall auch selber noch sehr viel mehr nach Alternativen (am besten wohl gar keine Statine) umsehen.
11.04.2016

Cholesterin

habe jahrelang verschied. Statine genommen, Muskelschmerzen wurden immer stärker.Habe davon gelesen, daß Statine die Ursache sein können. Habe dann aufgehört und die Muskelschmerzen verschwanden, die Cholesterinwerte wurde sogar besser. Auf anraten meines Artes , wegen Diabetis inzwischen ( kann laut Literatur auch von Statinen kommen) nehme ich seit 2 Monaten Ezetrol 10mg... Lesen Sie mehr. Er meinte hier gibt keine Muskelschmerzen. Habe nun seit 1 Monat Knieprobleme, Rückschmerzen, Wadenkrämpfe. Werde jetzt eine Pause mit Ezet. einlegen. War beim Arzt, Verdacht auf Arthrose, gehe in Kürze zum MRT. Mal sehen wie die Werrtte sich entwickeln.
07.02.2016

Cholesterin

Bekam das Mittel seit November 2015 vom Hausarzt verschrieben w. erhöhtem Cholesterinspiegel (282). Daneben nehme ich nur noch regelmäßig seit ca. 10 Jahren Thyronajod 75 mg für Schilddrüsenregulierung. - LDH U/1 liegt bei 229 (Normalbereich), LDL-Cholesterin bei 209 (erhöht); Triglyceride bei 159 (auch normal); Seit ich das Mittel nehme, habe ich Einschlafprobleme, H... Lesen Sie mehrerzrasen, unregelmäßiger Puls, Angstzustände, morgens absolute Trägheit, kann mich schlecht konzentrieren, bin gereizt bei eigentlich normalen Alltagsbelastungen, will nur noch meine Ruhe haben, fühle mich schlapp - von Muskelschmerzen lt. Beipackzettel absolut KEINE REDE. Bin dem Rat einer Leserin gefolgt und habe das Buch DIE CHOLESTERINLÜGE gekauft. Darin steht u.a., daß Kaliummangel mit dem Zeugs entstehen kann, auch andere einem fehlende Vitamine wurden genannt. KAUFT EUCH DIESES BUCH UND WERDET SCHLAUER. - jetzt nehme ich Schüsslersalze Nr. 5 + 6 je 4 Stück 4 x täglich (mir selber ausgependelt); Simvastatin seit 2 Tagen abgesetzt und fühle mich langsam etwas leistungsbereiter. Meine Gereiztheit hat nachgelassen, die Kraft kommt allmählich zurück, damit ich wieder arbeiten kann ohne ständig dabei Fehler zu machen. Mal sehen, was der Arzt demnächst dazu sagt. Ich will auch kein Versuchskarnickel mehr sein und lieber etwas Sport machen, um abzunehmen. Bin erleichtert, nicht allein damit zu stehen, wenn ich die Berichte anderer lese.
31.01.2016

Herzinfarkt

Nach Stentimplantation bin ich zu einem vermehrten Medikamentengebrauch "gezwungen". Nehme seit Oktober Atorvastatin,( dazu Bisoprolol und Ramipril ) nach (Infarkt und Stent). Anfänglich waren keine Nebenwirkungen zu bemerken. Seit Mitte November habe ich starke Schlafprobleme in Kombination mit Schweißausbrüchen und Übelkeit. Mittlerweile schlafe ich nur noch 2 - 3 Stund... Lesen Sie mehren in der Nacht und bin dann am nächsten Morgen dementsprechend matt. Die beschriebenen Nebenwirkungen ziehen sich durch die ganze Woche. Ein Bluttest zeigte keinerlei auffälligen Werte. Lt. Medikamentenplan nehme ich die Statine am Abend. Wie sieht das aus, wenn man die Einnahmezeit ändert, ohne Rückfrage beim Hausarzt?
12.12.2015

Ausschlag, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe.
04.12.2015

Arterienverkalkung

Muskelbeschwerden, vor allem Herzmuskel, tagsüber o.k., abends nach hinlegen herzschlag bis ins Ohr.
26.11.2015

Inegy (Simvastatin und Ezetimib)
Arteriosklerose

19.10.2015

Cholesterin

Bei Gesundheitscheck angeblich zu hohes Cholesterin. Insgesamt 300. Davon 203 LDL- wurde aber nicht geprüft ob oxidiertes LDL oder nur LDL. HDL war bei 58- also nicht schlecht. Triglycerine bei 149. Daraufhin Atorvastatin bekommen: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Krämpfe und Muskelschmerzen. Nicht vertragen: Simvastatin verschrieben bekommen: C... Lesen Sie mehrholesterin auf gesamt 203 runter- LDL auf 118. Mehr wurde nicht mitgeteilt. Dabei kommt es auf das Verhältnis von LDL zu HDL und dem Anteil des oxidierten LDL am LDL sowie der Triglycerine an. Nebenwirkungen genauso wie beim Atorvastatin. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Muskelkrämpfe Kopfschmerzen und extremes Brennen in den Fingergelenken und rechten gesamten Arm. AN ALLE: Lest das Buch die Cholesterinlüge. Nur weil man einen erhöhten Cholesterinspiegel hat muss man nicht an Schlaganfall oder Herzinfarkt sterben. Es ist nicht bewiesen das Cholesterin Arteriosklerose verursacht. Der Körper braucht Cholesterin. Ein wichtiger Stoff. Das Gehirn besteht zum größten Teil aus Cholesterin. Mangel an diesem Stoff bewirkt: Demenz und Alzheimer. Die meisten Ärzte hinterfragen Studien wo Cholesterinsenker als das Mittel gegen Herzinfarkt und Schlaganfall gepriesen wird nicht. Lest im Internet nach. Schaut Euch Videos auf youtube an. Nur wirklich Herzkranke sollten solche Medikamente nehmen. In Frankreich werden solche Statine nur noch an diese Patientengruppe verschrieben. Die Pharmaindustrie verdient sich eine goldene Nase. Viele Studien werden von den Herstellern solcher Medikamente unter falschen Bedingungen aufgestellt oder ausgewertet. Keiner überprüft das wirklich. Mit der Angst der Patienten wird viel Geld verdient. Schaut euch Videos Vom Wissenschaftlern dazu bei youtube an. In der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" wurde erst kürzlich vor sämtlichen Statinen gewarnt . Ich werde dieses Medikament sofort absetzen. Werde Ernährung dahin gehend umstellen: Wenig Zucker ( denn Zucker wird im Körper zu fett umgewandelt wenn zuviel davon durch Nahrung aufgenommen wird) :d.H. Süßigkeiten krass einschränken. Wenig Fleisch, mehr Seefisch, Olivenöl und als Beilagen Gemüse satt. Man sollte auch bedenken das durch die Einnahme von Statinen Q10 im Körper weniger produziert wird und daher ergänzend genommen werden müsste. Auch dass hat der Arzt NICHT gesagt. Auf meine Kritik und Anmerkungen das mir permanent schlecht ist und ich diese Nebenwirkungen habe wurde vom Arzt nicht eingegangen. Der Kommentar: Das kann nicht sein.
21.07.2015

Zocor (Simvastatin)

08.06.2015

Crestor (Rosuvastatin)
Arterienverkalkung

Nach Herzinfarkt und fünf stents muss ich meinen Cholesterinspiegel niedrig halten. Andere Cholesterinsenker (z.B. Sortis, Fluvastatin, Pravastatin u.a.) hatten erhebliche Nebenwirkungen (Muskelschmerzen am ganzen Körper), die sich auch nicht durch die Einnahme von Coenzym Q10 dauerhaft kompensieren ließen. Mit Crestor 20 mg/Tag und Coenzym Q10 100mg/Tag sind meine Cholest... Lesen Sie mehrerinwerte niedrig und ich spüre keine Nebenwirkungen. Der Ck Wert im Blut ist mit 220 zwar leicht erhöht, aber nach Auskunft meines Arztes so tolerierbar. Bei den anderen Cholesterinsenkern war er zeitweilig bis über 500.
29.05.2015

Cholesterin

Seit längerer Zeit nehme ich nach Stent Setzung auch Simvastatin, dieses verdammte Medikament hat mich fast kaputt gemacht,es fing harmlos an mit Knie schmerzen dann alle Gelenke schmerzten mit wahnsinnigen Muskelschmerzen Übelkeit Magenproblem und vom Schwankschwindel mal ganz abgesehen ,durchweg 24 Std am Tag war 2 Wochen im Krankenhaus wurde alles Untersucht EKG MR... Lesen Sie mehrT usw. bis ich dann mal eine Studie über dieses Medikament gelesen habe und zur Sprache brachte das es sicher am Simvastatin liegen könnte,wurde alles abgeblockt so nach dem Motto kommt sicher vom Rücken und blablabla diese Weißkittel lassen sich einfach nicht darauf ein.War bei meinem Hausarzt der ging auch nicht drauf ein,dann habe ich das Medikament selbst abgesetzt,habe den Arzt gewechselt und der war dann der einzigste der mich gefragt hat ob ich vom Simvastatin Muskel und Gelenschmerzen bekommen habe, diese Aussage war einfach eine Bestätigung was dieses Medikament anrichten kann. Seit 3 Wochen nehme ich kein Simvastatin mehr und so langsam ganz langsam treten merkliche Besserungen auf bin mal gespannt wie lange es dauert bis wieder ein normal Zustand auftritt. Ich versuche jetzt durch gute Ernährung und Lipidavit meinen Cholesterin in den Griff zu bekommen. Meine Persönliche Meinung zu Simvastatin ist,dieses Medikament ist reine Körperverletzung und man sollte die Hersteller verklagen, es ist Unverantwortlich so ein Medikament auf den Markt zu bringen und die Ärzte spielen auch noch mit weil sie ja ihre Medikamentenliste abarbeiten müssen und dicke Provisionen kassieren für jedes Mittel was sie verschreiben,ich denke es gibt kaum Ärzte die sich mal wirklich mit der Problematik von Nebenwirkungen befassen, wie heisst es nur ein kranker Patient ist ein guter Patient. Ich wünsche allen die dieses Mittel abgesetzt haben schnellste und baldige Besserung.
03.05.2015

Cholesterin

Ich habe das Medikament zur Behandlung zu hoher Cholesterinwerte bekommen. Die Nebenwirkungen sind bis heute erheblich. Es fing mit Schlaflosigkeit an, Wahnvorstellungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschmerzen. Ich trainiere täglich mit Huskies, die Krämpfe waren nicht mehr auszuhalten, aber aus Mangel an Alternativen nehme ich die Teile tapfer weiter. Der anfängl... Lesen Sie mehriche Schwindel, die Mundtrockenheit verschwanden nach ein paar Wochen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (901)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (790)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (471)
Depression - andere Mittel (459)
Magen - Protonenpumpenhemmer (400)
Sucht (369)
Schmerz - Morphin-ähnliche (362)
ADHS - stimulierende Mittel (306)
Schmerz (303)
Antibiotika - Penizilline (breit) (265)
Blutdruck - Beta-Blocker (252)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (247)
Depression - Trizyklika (218)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (183)
Empfängnis Verhütung - 1-phasig (158)