Vimpat

Lacosamid

24.04.2017

Epilepsie

Ich habe dieses Medikament probiert wegen meiner Epilepsie doch leider hat auch dieses Medikament keinen Effekt gezeigt. Aber auch keinerlei Nebenwirkungen.
26.12.2016

Epilepsie

Ich habe 1970 Mumps gehabt und somit diese Epilepsie erhalten ( Grand mal Anfälle) meine EEG sind immer fast gleich geblieben. In letzten Jahren war ich auf Ergenyl Chrono 1000-0-1000 Lamotrigin 100-0-200 eingestellt. Ich konnte immer schlecht einschlafen ich besaß in letzter Zeit leichtes Kribbeln und leichtes Zittern und alle halbe Jahr ein Anfall. Seit 07.10.201... Lesen Sie mehr6 hat sich mein Leben total geändert. Ich habe mir einen Plan erstellt in dem ich meine Uhrzeit der Einahme und die Nebenwirkungen aufschreibe. Ich wache jeden Morgen mit folgenden Problemen oder Nebenwirkungen auf. Ergenyl Chrono 300 - 0 - 300 Lamotrigin 100 - 0 - 200 Vimpat 150 - 0 - 150 Zitternde- , Zuckende- und Kribbelnde Hände. Kopfschmerzen, Kopfdruck im Hinterkopf Gleichgewicht Störungen. Kleine Anfälle und ein Grand mal Anfall mit Rippen Verstauchung. Seit dem habe ich jeden Tag eine scheiss Angst. Was klasse ist das diese Ärztin sich bei anfragen sich einfach nicht meldet.
20.08.2016

Epilepsie

Ich nehme seit Jahren gegen meine Epilepsie,Apydan 300mg und Levetiracetam 1000mg, erst klein angefangen wo sie immer höher dosoert wurden (jetzt Apydyn 300 mg 2Tab.morgens und2 Tab abends und Levetiracetam 1 Tabl morgens und abends) Meine Anfälle blieben ausser das ich immer müde war, wenn ich sie eingenommen habe, als ich ins Krankenhaus kam,fragte man mich warum man den... Lesen Sie mehrn die Medikation nicht umstelle, wenn sie nicht helfen würden, das habe ich meinem Neurologen gesagt, jetzt hat er mir zusätzlich noch Vimpat Lacosamid 50mg verschrieben, dabei geht es mir jetzt noch schlechter, mir wird schwindelig und kann immer schlafen.Ich wollte es heraus finden ob es an den Tabletten liegt und habe sie weg gelassen und sehe da, ich hatte keinen schwindel mehr und habe es dem Arzt gesagt, es kam von ihm nur, Was haben sie gemacht? Dann kann es nicht besser werden.Nein sagte ich ihm, es ist schlechter geworden, habe keine Lebensqualität mehr, doch ich habe das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt und ich nur ein Versuchskaninchen bin, denn er meinte, das würden einige Arbeitkollegen auch nehmen*lach.Ich weiss nicht was ich noch machen soll, würde den Arzt wechseln, doch leider gibt es im Umkreis von 50km keinen anderen Neurologen mehr, wohne leider in eienr Kleinstadt
17.10.2015

Epilepsie

das Medikament hat zwar meine Anfälle gegenüber dem Vorgänger Ergenyl ein wenig reduziert, aber der Preis ist hoch. Verwirrtheit, Müdigkeit, Gedächtnisverlust Ohrenrauschen u.A. sind Symptome, die man nicht ignorieren kann. Das Medikament beeinträchtigt nach meiner Erfahrung massiv die Lebensqualität. Weniger Anfälle, aber dazwischen mehr oder weniger als "Trottel" durch d... Lesen Sie mehrie Gegend zu laufen, ist wahrlich keine Option.. Es wundert mich, daß solch ein Medikament mit derart auch offiziell beschriebenen häufigen Nebenwirkungen überhaupt eine Zulassung bekommt. Nee, so nicht, Kinder :-( :-( In Deutschland ist anscheinend alles möglich!!??
09.03.2014

Epilepsie

Vor ca. einem halben Jahr,hat mich mein Neurologe auf Vimpat umgestellt. Somit nehme ich meine Medikamente wie folgt ein. Morgens: 150 mg Vimpat Abends:150 mg Vimpat 500mg Ergenyl 500 mg Ergenyl 150mg Lamictal 150 mg Lamictal Mittags ... Lesen Sie mehrist keine Einnahme der Medikamente. Seit der letzten Medikamenten,ich rede von Vimpat,habe ich unheimliche Nebenwirkungen.Diese fangen bei den normalen (?)Kopfschmerzen an.Es folgen aber Gedächtnisstörungen,starke Depressionen,schlechtes reden, weiter geht es aber auch bis Selbstmordgedanken.Wobei die Gedanken nicht weit von der Tat ist.Mein Arzt will nun auch von Vimpat herunter.Was gibt es für Medikamente ,allerdings ohne die Nebenwirkungen wie gesagt.Hat jemand von Euch dieselben Erfahrungen gemacht,wobei nach einem neuem Medikamente gesucht aber auch fündig geworden ist.Schreibt mir,was für medikamenten weiter eingenommen werden.
05.11.2012

Epilepsie

05.11.2012 Vimpat bei Epilepsie Ich hatte über 20 Jahre monatlich ca. 10 komplex-fokale Anfälle trotz massenweisen verschiedenen Medikamentenkombinationen mit vielen Nebenwirkungen. Ich hatte eine Hippokampussklerose durch eine Hirnhautentzündung im Säuglingsalter. Keppra am Schluss verminderte die Häufigkeit der Anfälle zwar, aber die Nebenwirkungen wie Aggression,... Lesen Sie mehr Depression bis hin zu fast schizophrenen Halluzinationen waren am schlimmsten und zerstörten sogar die Beziehung zu meinem Mann..... Ich habe mich 2007 durchgekämpft zum Neurochirurgen und bin seit 4 Jahren mit Operation und kleiner Dosis Vimpat anfallsfrei!!!!! Nur Gewichtszunahme von 10 Kilo in den ersten zwei Wochen und Cholesterinspiegel von 250 sind nicht gut, aber noch nicht gefährlich. Der Epilepsieexperte Dr. Stefan Arnold in München sagt, dass Vimpat ein Dauermedikament sei, also nicht nach 2-3 Jahren leicht eine Resistenz auftritt. Ich hoffe, das gilt allgemein für alle! Ich glaube, dass bei den heutigen Operationstechniken öfter die Möglichkeit und Besserungschance einer Operation versucht werden sollte. Ich brauche nicht mehr mehrere Medikamente und Psychotherapie, sondern mit Operation nur wenig Medikament und die beste Therapie ist Musizieren-vor allem Singen- und viel Natur!
18.04.2012

Epilepsie

Ich nehme schon seit Jahren Carbamazepin und Keppra. Aber irgendwann war das nicht mehr ausreichend. Ich bekam immer öfter Anfälle. Deshalb bekam ich zusätzlich Vimpat. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen. Bis die Dosis erhöht wurde. Mir ist schwindelig, schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Außerdem bin ich schrecklich müde. Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr schnell wieder. Denn das Medikament wirkt sehr gut.
13.04.2012

Epilepsie

Keine Wirkung, dafür Schwindel, Gewichtszunahme, Anfälle, Sehstörungen, hoher Blutdruck und vieles andere mehr...