Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Lyrica

235
Erfahrungen

Lyrica

Pregabalin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Nervenschmerzen (59 Erfahrungen)
Angst / Panik (23 Erfahrungen)
Polyneuropathie (8 Erfahrungen)
Angst (7 Erfahrungen)
Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)
1

Lyrica

12.09.2012 | Mann | 48
Pregabalin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm das Medikament gegen neuropathische Schmerzen. Das größte Problem dabei waren die starken Schlafschwierigkeiten. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und konnte wieder normal schlafen…
1

Lyrica

29.08.2012 | Mann | 27
Pregabalin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam im Krankenhaus 75 mg. Lyrica. Leider bekam ich davon starkes Herzklopfen und musste nach 3 Tagen wieder aufhören. Dann bekam ich eine niedrige Dosis Fluvoxamin. Damit bin ich bislang sehr zufrieden.
1

Lyrica

26.04.2012 | Frau | 56
Pregabalin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Lyrica nach einer Achseldrüsenoperation, gegen Nervenschmerzen. Aber ich habe das Medikament nicht lange genommen. Mir wurde jedes Mal schlecht nach der Einnahme und ich war immer wie betäubt. Inzwischen ging die Behandlung weiter. Nach einem Jahr bekam ich wieder Lyrica verschrieben. Ich wollte es nicht, aber bekam zu hören, dass es keine Alternative gibt. Ich h... Lesen Sie mehrabe wieder damit aufgehört und später aus Verzweiflung doch wieder genommen. Ohne Wirkung. Von meinem Neurologen bekam ich dann endlich Cymbalta.
1

Lyrica

23.12.2011 | Mann | 70
Pregabalin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor einem Jahr wurde ich vom Herbes Zoster-Virus befallen, der mir hinter dem re. Ohr 4 Nervenstränge beschädigte. Der Gleichgewichtsnerv ist durchtrennt und kann sich nicht mehr regenerieren. Die Hausärztin verschrieb mir das Lyrica 75 mg. Die Nebenwirkungen stellten sich recht schnell ein. Schlafstörungen, Gewichtszunahme (10 kg). Mund ausgetrocknet. Die Aerztin meinte, ... Lesen Sie mehrdas Medi. würde mir die Nerven stärken und so mir weiterhelfen das Gehen zu verbessern. Vor einem Monat hörte ich mit dem Lyrica auf. Nun schlafe ich wieder besser und das Gewicht lässt auch etwas nach. Allerdings habe ich bei beiden äusseren Seite der Kniegelenke starke Schmerzen. Laufen kann ich zwar, nur wenn ich absitzen und dann wieder aufstehen will, habe ich grosse Schmerzen. Nun nehme ich das Bruffin 600, als Schmerz- und entzündungshemmendes Mittel. Die Schmerzen müssen von den Seitenbändern kommen. Es kann sein, dass das Lyrica dort Ablagerungen verursacht hat, eine andere Erklärung habe ich nicht. Die Hausärztin weiss auch nicht weiter.
2

Lyrica

17.12.2021 | Frau | 45
Pregabalin (150mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, Erfahrung mit Lyrica bezüglich GAD ?
2

Lyrica

23.07.2021 | Frau | 49
Pregabalin (300mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In kurzer Zeit habe ich 18kg Gewicht zugenommen. Da ich eine Schwerbehinderung habe, kann ich kaum Sport machen. Eine sofortige Ernährungsumstellung konnte die Gewichtszunahme nicht stoppen. Laut Blutbild alles in Ordnung. Das Medikament wurde abgesetzt. Beim Ausschleichen habe ich extreme Unruhe, Körperschmerzen und Schlafstörungen gehabt. Die Gewichtsabnahme ist sehr lan... Lesen Sie mehrgsam, bisher nur 5kg. Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen.
2

Lyrica

31.01.2021 | Frau | 41
Pregabalin (150mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also, ich leide seit einer verheerenden Situation an Angstzuständen, Panickattacken,.. Und das ganze seit 2006. Zuerst wurden Probleme mit der Schilddrüse vermutet, dies wurde auch bestätigt und mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Die Probleme wurden dadurch aber leider nicht weniger. Nach aufsuchen der ersten Neurologin bekam ich cipralex verschrieben, das war d... Lesen Sie mehrie Hölle ich konnte keine Sekunde alleine sein. Durch die eskalierten Zustände wollte ich mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, das machte mir aber letztendlich noch mehr Angst, deswegen ließ ich das. Die Ärztin meinte es dauert halt bis das Medikament wirkt, Monate später wurde es immer noch nicht besser. Dann würde ich schwanger und hörte mit der Einnahme des cipralex auf. Das war echt eine schlimme Zeit, da ich Angst um mein Kind hatte wegen der zuspät bemerkten Schwangerschaft (12 Woche, in dieser Zeit nahm ich ja das Medikament). Zum Glück war mein Sohn gesund. In den 9 Monaten nahm ich im Notfall halt similisan Tropfen und bekam eine Sprachtherapie. Diese half mir sehr gut, und die neue Medikation durch meinen Hausarzt (Sertralin 50mg) waren eine Erleichterung und ich hate endlich wieder mal glückliche Tage. Und plötzlich fiel ich immer mehr und mehr in ein tiefes Loch. Dann suchte ich einen neuen Neurologen der mir erstmals Lyrica 25 mg zu dem Sertralin verschrieb, dann wurde die Medikation gesteigert, mittlerweile bin ich bei Vormittags Lyrica 150mg, Venoflexin 150mg, Sertralin 100mg zu Mittag, Seroquel 25mg am Abend und Lyrica 150mg vorm Schlafen gehen. Und als I Tüpfelchen nehme ich im Notfall Psychopax Tropfen. Die Notfälle sind seit einiger Zeit immer mehr geworden. Ich fühle mich wie ein Junkie, also ein legaler Junkie. Trotz der ganzen Medikamente fühle ich mich von Tag zu Tag beschi.. ener. Ich Arbeite nicht bin mit meinem Sohn und unserem Hund alleine, und jede Bewegung kostet mich sehr viel Überwindung. Trotz meiner Situation fehlt es meinem Kind an nichts, Mama ist immer da. Für ihn würde ich alles geben. Egal wie es mir dabei geht. Ich wünsche mir einfach ein normales Leben wieder. 15 Jahre mit dieser sch... Krankheit sind mehr als genug. Es wird Zeit wieder zu mir zurück zu finden. Nur ist die Frage wie😞. Nä ja hab nächste Woche wiedermal einen Termin bei meinem Neurologen, mal sehen was er sagt. GLG
2

Lyrica

09.11.2020 | Frau | 70
Pregabalin (150mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte nach 4 Monaten Einnahme von Lyrica 2 x 75 schwere Nebenwirkungen, extremer Reflux, letztendlich Erbrechen schon am Morgen vor dem Frühstück
2

Lyrica

24.08.2017 | Mann | 48
Pregabalin (150mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gehirnblutung vor 20 Jahren habe ich eine schwere Epilepsie entwickelt. Seit etwa 3 Jahren bekomme ich Pregabalin ( Lyrica ) als Zusatzmedikament zu Carbamazepin und habe immer wieder mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen - vor allem das Doppeltsehen und die Schwindelattacken machen mir zu schaffen - im vergleich mit den positiven Wirkungen überwiegen hier die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen ... - die Anfallsfrequenz von bis zu 3 Auren pro Tag ist durch Lyrica unverändert geblieben - allerdings habe ich deutlich seltener Angstzustände was mir zeigt daß Lyrika eindeutig in die Gruppe der Psychophamaka gehört - obwohl mir von den Ärtzten versichert wurde daß dem nicht so sei ... Nachdem ich diverse male in Anfallssituationen zusammengeschlagen, ausgeraubt und sogar von der Polizei "in Gewahrsam"genommen und direkt in die geschlossene Psychtrie verbracht wurde - dort hat man mich nach einem erneuten Anfall "fixiert"- bin ich schwer traumatisiert von meinen Ärtzten mit ein paar Tabletten mehr am Tag zurück gelassen worden - ich bevorzuge psycho-therapeutische Hilfe - aber das kostet ...
2

Lyrica

31.08.2016 | Mann | 57
Pregabalin (75mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.
2

Lyrica

29.02.2012 | Frau | 55
Pregabalin
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nahm LYRICA bis 23.2.12,habe schreckliche Endzug erscheinise.Muss mich jeden Morgen übergeben,bin abwechselnd mal am frieren mal läuft der Schweiß.Die Nebenwirkung wie Schlafstörung,Hände zittern,Mundtrockenheit habe ich immer noch.Wer kann mir mitteilen wann diese Symptome aufhören.Fühle mich total ausgelaugt
2

Lyrica

15.02.2012 | Frau | 21
Pregabalin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm das Medikament gegen meine Ängste. Aber ich konnte kaum eine Veränderung feststellen. Manche Situationen wurden zwar etwas leichter, aber ich weiß nicht ob das an Lyrica lag. Ich hatte aber unangenehme Nebenwirkungen. Ich habe Feuchtigkeit im Körper festgehalten und hatte Konzentrationsschwierigkeiten. Wegen den Nebenwirkungen und der geringen Wirkung habe ich wi... Lesen Sie mehreder damit aufgehört. Das Aufhören war auch sehr unangenehm. Ich hatte Entzugserscheinungen wie Schlafstörungen, Übelkeit, Nervosität, Angst und Stimmungsschwankungen.
2

Lyrica

07.01.2012 | Frau | 46
Pregabalin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren ständige Schmerzen im Bein. Vor allem nachts. Ich schlafe deshalb auch sehr schlecht. Mein Arzt dachte an Nervenschmerzen und hat mir Lyrica verschrieben. Am Anfang hat es auch gut geholfen, aber die Nebenwirkungen. Schrecklich. Jetzt bekomme ich wieder Schmerzen. Was soll ich bloß machen?
2

Lyrica

27.11.2011 | Frau | 56
Pregabalin
Weichteilerheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Lyrica seit 18 Monaten. Nach all den Wochen ist mir immer noch schwindelig. Ich bin müde, habe einen sehr trockenen Mund. Ich habe zugenommen und wirklich sehr starke Konzentrationsprobleme. Autofahren ist unmöglich. Auf einmal habe ich Angst vor Spinnen bekommen und wenn ich nicht einschlafen kann, denke ich an einen Stand und das Meer. Dann kommt wirklich ein T... Lesen Sie mehrsunami über mich. Lyrica ist wahrscheinlich doch nicht das richtige Medikament für mich.
3

Lyrica

31.08.2021 | Frau | 66
Pregabalin (230)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss dieses Medikament seid März 2021 , wegen Schädigung der Nervenwurzel nach einer op, einnehmen. Seid dem habe ich 10 kg an Körpergewicht zugenommen. Leider kann ich mich nicht sportlich betätigen, da meine Beweglichkeit nach der op sehr eingeschränkt ist und durch meine pulmonale Hypertrophie noch verstärkt wird . Ich leide dadurch sehr, was für für meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht gerade förderlich ist.
3

Lyrica

23.08.2021 | Frau | 38
Pregabalin (150mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Lyrika 150 mg morgens und 150 mg abends weil ich aufgrund mehrerer Operationen starke Nervenschmerzen habe. Ich merke nur einen leichten Rückgang der Schmerzen und kann sie auch aufgrund oben genannter Nebenwirkungen nur bedingt empfehlen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.