kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Allergie

18.11.2020 | Frau | 57
Juckreiz
Ich bin 57, Juckreiz am ganzen Körper ohne das Cetirizin, und bin sehr zufrieden damit, seit ich es einnehme. Ich nehme täglich 5 mg morgens und 5 mg abends, und verspüre überhaupt keine Nebenwirkungen.

03.11.2020 | Frau | 21
Cetirizin
Ich selbst arbeite beim Hautarzt und bekam Ausschläge mit leichten Quaddeln am Körper woraufhin man mir Cetirizin gab und meinte ich solle es Mal ausprobieren und es sei ganz ungefährlich, man könne es sogar Säuglingen geben. Die Ausschläge sind zwar weg treten aber vereinzelt noch auf bei Kontakt mit Handschuhen in der Arbeit. Ich nahm die Tabletten 1 Woche jeden Abend un... Lesen Sie mehrd nach 5 Tagen schlief ich tagsüber nach der Arbeit ein, für einige Stunden was mir noch nie passiert war. Als ich wieder aufgewacht bin war mir schwindelig und ich fühlte mich benommen. Zuerst dachte ich das käme vom schlafen aber diese Symptome blieben leider tagelang . Ich fühlte mich wie Weggetreten und bin wie ferngesteuert durch die Gegend gelaufen. Jetzt habe ich die Tabletten abgesetzt und habe einen Tag danach immer noch diese Symptome. Ich denke es wird noch etwas dauern bis ich wieder frei von Nebenwirkungen bin, anders kann ich mir diese Symptome nicht erklären . Ich denke jedenfalls das Cetirizin nicht sooo ungefährlich ist wie man sagt denn ein ungefährliches Medikament hat keine Symptome wie "Halluzinationen" im Beipackzettel aufgelistet außer es handelt sich um Psychopharmaka.

Xyzal

22.10.2020 | Frau | 39
Levocetirizin
Also wenn es nicht so gut gegen den Juckreiz helfen würde, würde ich dieses Medikament überhaupt nicht einnehmen, bin am nächsten Tag zu nichts fähig, sehr grantig, müde und total unkonzentriert.

08.10.2020 | Frau | 55
Allergie
Ich habe zahlreiche Allergien. Manchmal hilft Cetirizin, manchmal nicht. Aber nie, wie beschrieben, schon nach 2h. Dafür hält die Wirkung aber manchmal einige Tage an. Nehme ich es bei einer Erkältung - dann flippen meine Allergien regelrecht aus und Atemnot entsteht - helfen selbst 6 Tabletten nicht. Vorsicht: Studien gibt es nur bis zu einer Dosis von 4 Tabletten. Ich... Lesen Sie mehr nehme Cetirizin nur ab und zu. Gestern Abend zB. Ich konnte - wie stets unter C. - gut schlafen. Ich wachte allerdings extrem erschöpft auf und war zu nichts fähig. So erschöpft, als müsste ich unbedingt noch weiter 8h oder endlos schlafen, um diese Müdigkeit zu überwinden. Gleichzeitig war ich stark deprimiert. Der Blutdruck war nach der Einnahme erniedrigt. Aufgewacht bin ich mit einem leicht erhöhten Blutdruck. Loratadin - viel verträglicher, aber vllt. weniger wirksam - kann den Blutdruck stark erhöhen. Vorsicht bei Dauereinnahme: Es gibt Patienten, die Dyskinesien entwickeln. Und ob die wieder weggehen, ist fraglich. Das Medikament ist verwandt mit Neuroleptika...

23.09.2020 | Frau | 26
Allergien, Neurodermitis, Asthma

20.09.2020 | Mann | 48
Nesselsucht
Bin sehr zufrieden. Innerhalb von 24 Stunden ist nichts mehr von Quaddeln zu sehen. Neige auch zum Angioödem im Gesicht und der Lippen, auch da hilft es gut. Keine Nebenwirkungen

Tavegil

22.08.2020 | Frau | 29
Clemastin
Anaphylaktischer Schock
Ich bekam das Mittel gemeinsam mit Kortison und Fenistil aufgrund eines Anaphylaktischen Schocks wegen einem Wespenstich.. Anschließend 2 komplette Tage fast durchgeschlafen.. habe Konzentrationsschwierigkeiten und starke Benommenheit..

19.08.2020 | Frau | 29
Fexofenadin
Nachdem Cetirizin nicht mehr bei meinen Allergien geholfen hat, hat mein Arzt mir dieses Medikament verschrieben und ich bin wirklich sehr gut zufrieden.

02.08.2020 | Mann | 34
Allergie
Insgesamt sehr zufrieden, da dieses Präparat wesentlich wirksamer bei mir ist als Cetirizin sowie weniger Nebenwirkungen hat – im Gegensatz zu Cetirizin weniger Müde macht.

24.06.2020 | Frau | 23
Cetirizin
Das Medikament wirkt 0 und ich fühle mich kränker als vorher. Ich kann keinen vernünftigen Satz zustande bringen, da mein Mund so trocken ist, sodass ich nur nuscheln kann (Freunde fragten mich, ob ich einen Schlaganfall habe), ich kann nicht mehr Auto fahren (ich sehe verschwommen, mir ist schwindlig, ich habe tierische Kopfschmerzen) und ich schlafe bis zu 20 Stunden täg... Lesen Sie mehrlich. Keine Ahnung ob das so sein soll aber dann ist es definitiv das falsche Medikament.. und sowas wird rezeptfrei verkauft. Da kann man nur den Kopf schütteln

18.06.2020 | Frau | 25
Fexofenadin
Es hilft super gegen meine Allergie und macht sogar gute Laune, aber die Nebenwirkungen sind zu heftig um es weiter zu nehmen. Ich hatte Bauchschmerzen und Durchfall, aber damit kann ich leben denn meine Allergie Symptome sind viel schlimmer! ABER durch dieses Medikament habe ich Herzrhythmusstörungen bekommen, herzrasen hohen Puls und Schwindel und Probleme mit dem Atmen.... Lesen Sie mehr Nachts hatte ich atemausetzer (was ich noch nie in meinem Leben hatte) und schlechte Träume und unruhigen schlaf

08.06.2020 | Mann | 58
Nesselsucht
Nach 3 tägiger Einnahme wegen beschriebener Nebenwirkungen aufEmpfehlung meines Arztes abgesetzt!

28.05.2020 | Frau | 25
Nesselsucht
Ich habe alle 4 Jahre eine chronische Nesselsucht, kein Arzt weiß wieso weshalb warum. Ich nehme dieses Jahr erstmals Fexofenadin 120mg 3x täglich und es hilft leider nur für zwei drei Stunden. Aber besser als gar keine Abhilfe. Jedoch nahm ich innerhalb weniger Wochen 5 Kilo zu. Das kanns ja auch nicht sein... Ich fühle mich nur noch unwohl und nicht mehr ich selbst. ... Lesen Sie mehr Werde es wohl wieder absetzen müssen und wieder auf Ceterizin umsteigen müssen.

26.05.2020 | Frau | 50
Allergie
Hatte Einmal eine Tablette genommen und bin mit Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. Dachte erst ich hätte mir eine erkältung zugezogen. Aber vor 4 Tagen habe ich nochmal eine halbe Tablette vorm schlafen gehen genommen. Am nächsten Tag Übelkeit Bus zum erbrechen und Durchfall. Ich kann nur abraten.

26.05.2020 | Frau | 29
Allergie
Ich nehme Cetirizin seit ca. 4 Wochen regelmäßig vor dem schlafen gehen. Ich wache meist sehr erschlagen auf und brauche Stunden, um einigermaßen in Gange zu kommen. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich einen starken Haarausfall, wie ich ihn vorher noch nie erlebt hatte. Dazu habe ich fast 5kg zugenommen. Der Beipackzettel ist dort wirklich ungenügend. Ich rate davon deutlich a... Lesen Sie mehrb! Dann lieber regelmäßiges duschen und Nasenspülungen.

Proneurin

23.05.2020 | Mann | 33
Promethazin
Nach Diagnose einer Angststörung sowie leichter depressiver Episode wurde mir dieses Medikament verschrieben. Ich nahm Promethazin, also Proneurin über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren mit täglicher Dosis von 25mg. Wirkung beschreibe ich als etwas dämpfend und schlaffördernd, sie nimmt der Unruhe die unangenehmen "Spitzen". Keine wirklichen Nebenwirkungen ausser dass man ... Lesen Sie mehretwas früher müde wird als gewöhnlich. Unter Tags fällt diese Nebenwirkung kaum auf. Alles in allem war ich damit recht zufrieden, allerdings ist wie Wirkung ähnlich wie ein Opipramol eher dezent. Für große Unruhezustände mag dieses Medikament daher ungeeignet sein.

21.05.2020 | Frau | 71
Fexofenadin
ICH möchte mich erkundigen ob in dem Medikament kortison enthalten ist. Da ICH bis jetzt nur kortison Salben bekommen habe. Und die Haut immer dünner wird .Ich habe von den unterschenkln an Kniekehlen bis Oberschenkeln alles rote Stellen und das juckt das ich wahnsinnig werden könnte. Nachts ist es ganz schlimm. Der Artzt tippt auf Neurodermitis bis jetzt habe ich nu... Lesen Sie mehrr homöopathische Mittel bekommen was überhaupt nicht hilft. Seit zwei Tagen hat er Antibiotikum verordnet. Aber der Juckreiz bleibt. Darum meine Frage. Ist in Fexofenadin kortison? Ich möchte nichts mehr mit kortison nehmen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen G.

08.05.2020 | Frau | 42
Allergie
Entschuldigt wie ich hier schreibe, momentan dreht es mir echt im Kopf. Aber das muss ich los werden. Ich habe diese Medizin zwei Tage hintereinander genommen. Heute früh das letzte mal und ich nehme sie definitiv nie wieder. Ich habe leider schon Bekanntschaft mit Morphin machen dürfen und nicht mal da ging es mir so heftig. (Gesundheitsbedingt musste ich Morphin nehmen) ... Lesen Sie mehrEs erinnert mich eher an meinen Morphinentzug. Ich fühle mich gerade wie auf Drogen, extrem müde dazu und das Gefühl gleich umzukippen. Meine Beine , das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Ich fühle mich richtig krank, Halsschmerzen , Gliederschmerzen usw. Mir fehlen die Worte. So stell ich mir einen schlechten Trip vor, von den man so hört. Auch wenn es manchen Leuten hilft, sollte es bei so krassen Nebenwirkungen nicht frei verkäuflich sein.

05.05.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.

18.04.2020 | Frau | 60
Heuschnupfen
Nach 4 Tagen Einnahme Schwellung im Mund, so unangeneh, dass ich nach 9 Tagen das Medikament abgesetzt habe

Aerius

10.04.2020 | Mann | 58
Desloratadin
Allergie
Wirkt soweit bei Allergie einigermassen gut, leider werde ich sehr aggressiv (teilweise unkontrolliert) auf das Medikament. Daher habe ich es wieder abgesetzt. Dann doch lieber Müde und nur wenig gereizt wegen der Allergie.

08.04.2020 | Frau | 32
Allergie
Leider zeigt das Medikament bei mir keinerlei Wirkung. Es wurde um 8 Uhr eingenommen, um 11 Uhr war ich kurz im Garten und konnte nach 10 min nicht mehr aufhören zu Husten und niesen, bekam wenig Luft und die Augen tränten und schwollen an. Ich habe es jetzt mehrere Tage probiert, keine Änderung. Das Medikament ist im Gegensatz zu anderen teuer.

Loratadin

19.02.2020 | Frau | 27
Loratadin
Allergie
Ich nahm Loratadin weil ich unter Allergien leide gegen Tierhaare und Pollen. Die Anwendung und Wirksamkeit ist okay, allerdings die Nebenwirkungen waren nicht sehr hilfreich. Ich nehme jetzt Cetirizin und teste wie ich damit auskomme.

17.02.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe jedes Jahr gegen Winterende meine zyklisch wiederkehrende Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Erle...). Da dachte ich mir 2020, nimmste mal Cetirizin, das empfehlen einige Arbeitskollegen. Wirkt es? Ja, tut es! Wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette nehmen die Symptome (Nase verstopft, brennende Augen) merklich ab, ich würde sagen zu 80%. ABER: I... Lesen Sie mehrch fühlte mich nach 24 Stunden wie auf einem Drogentrip! Halluzinationen, Albträume, eine bleierne Müdigkeit und eine tiefe, tiefe Traurigkeit mit Muskelfehlfunktionen bis dahin, daß Sprachstörungen auftraten und ich mich konzentrieren musste, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dazu Heißhungerattacken (man kann wirklich sagen Freßattacken) und eine latente Gereiztheit, eine ständige aggressive Grundstimmung. Fazit: Das Zeug kommt in den Müll, ich verwende wieder mein Nasenspray und Augentropfen. Mit ist VÖLLIG unverständlich, warum so etwas rezeptfrei verkauft werden kann.

13.02.2020 | Frau | 21
Allergie
Ich habe einen Hund aber eine Tierhaar allergie. Diese kam erst raus als ich meinen Hund schon hatte. Also verwende ich Cetirizin, da ich meinen Hund liebe und niemals abgeben werde.

26.01.2020 | Mann | 47
Allergie
Cetrizin beta 10mg, nach drei Tagen Anwendung gar keine Besserung, nich mal ein Hauch von Verbesserung.

18.11.2019 | Frau | 66
Juckreiz
Ohne das Fexofenadin habe ich extrem starken Juckreiz und meine Haut platzt oft auf. Ein Leben ohne dieses Medikamt wäre für mich nicht lebenswert !

16.10.2019 | Frau | 32
Allergie
Wegen Heuschnupen nahm ich Cetrizin. Hat zwar super geholfen, jedoch entwickelte sich eine Herzrythmusstörung und schwere Muskelprobleme. Ich konnte nicht mehr richtig sprechen und laufen und hatte jede Nacht Herzrasen. Es dauerte lange bis klar war das es durch Cetrizin verursacht wurde . Da Medikament ist meiner Meinung nach sehr gefährlich !!! Ich brauchte zwei Ablati... Lesen Sie mehronen am Herzen um den Rythmusstörung weg zu bekommen und es dauerte drei Monate ehe sich meine Muskeln erholten. Nie wieder Cetrizin.

21.07.2019 | Mann | 43
Levocetirizin
Urtikaria, im ganzen Körper. Levocetirizin wirkt, jedoch die Nebenwirkungen verändern mich. Besonders die Müdigkeit macht mich zu schaffen. Ab und zu fühlt sich mein Kopf wie eine Bowling kugel an. Lt. Arzt, sollte ich 3 Pillen 4 Wochen lang täglich nehmen, damit die Urtikaria resetet wird. Hat nicht geklappt wo ich dann die Einnahme gestoppt habe kam die Urtika... Lesen Sie mehrria zurück, außerdem heftige Kopfschmerzen und heftiger Juckreiz Ich werde mit dem Arzt erneut sprechen müssen. so geht es nicht weiter. Ohne Levocetirizin > Aktiv , freudig, voller Tatendrang Mit Levocetirizin > Müüüüüüüdeeeee, antriebslos, mürrisch... Viel Glück an alle gruß

01.07.2019 | Mann | 25
Heuschnupfen
Noch nach Tagen der letzten Anwendung blieben schwere Nebenwirkungen bestehen. Ich fühlte mich wie benebelt und konnte mich kaum konzentrieren, was teils bis zu einer aggressiven Grundstimmung geführt hat. Auf keinen Fall wieder.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1255)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (875)
Depression - andere Mittel (659)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (582)
Magen - Protonenpumpenhemmer (438)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (365)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (337)
Antibiotika - Penizilline (breit) (327)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (288)
Depression - Trizyklika (262)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (238)
Immunsystem - Immunsuppressiva (207)
Antibiotika - Makrolide (202)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (189)