kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Allergie

Promethazin

20.02.2023 | Frau | 25
Promethazin
Wenn die Dosierung nich richtig ist dann Kreislaufprobleme, aber wenn man erstmal sich etwas ausprobiert hat und die richtige Anzahl der Tropfen für einen herraus gefunden hat ist alles super. Es wirkt relativ schnell so ca 60-90 Minuten. Es wirkt wirklich beruhigend

08.12.2022 | Mann | 25
Hausstauballergie
Ich habe vom Arzt Fexofenadin Tabletten verschrieben bekommen, ich kann aber jetzt nach 10 Tagen sagen dass die mir mit der Lunge und morgentlichen Verschleimtheit weniger helfen als Levocetrizin. Dafür machen die nicht so hungrig wie Levocetrizin, und helfen gut im Gesicht (Augen, Nase).

25.06.2022 | Mann | 52
Heuschnupfen
Ich nehme dieses Medikament seit gut 10 Tagen und es wurde mir als eine Weiterentwicklung von Citrizin von der Apotheke empfohlen und sollte nicht mehr so müde machen, wie das Original. Das ich nicht mehr so müde bin, stimmt, zumindest bei mir, aber die Wirksamkeit ist sehr schlecht und die Nebenwirkungen, wie Bauchschmerzen, Nierenschmerzen, Herzprobleme (hier bin ich vor... Lesen Sie mehrbelastet), Benommenheit usw., sind nicht hinnehmbar und das ist für mich keine Weiterentwicklung, sondern ein Schuss in den Ofen und es geht dabei wieder nur ums Geld, zumal diese Tabletten auch noch teurer sind, als das Original! Ich nehme lieber die Müdogkeit in Kauf und habe Ruhe und keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen! Ich werde und muss wieder auf Citrizin oder Lorano zurückgreifen, die beide sehr gut sind. Lorano ist in der Wirkung schwächer, hier muss man am Tag mehr Tabletten nehmen, machen dafür aber nicht müde oder fast nicht und haben relativ weinig Nebenwirkungen und Citrizin und Lorano sind zudem preiswerter. Auch die Datenlage der Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Studien ist sehr dünn, was ich anhand des Beipackzettel und Recherchen auch sehen konnte und ich habe auch Meinungen von Ärzten, die aufgrund von teilweise verherrenden Nebenwirkungen, von diesen neuen Medikament abraten!

05.06.2022 | Frau | 48
Allergie
Ich habe aufgrund meiner Tierhaarallergie 5 Jahre Cetirzin genommen. Geholfen haben die immer sehr gut. Allerdings komme ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr zurecht: ständige Kopfschmerzen/Migräne, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Gewichtszunahme durch Heisshungeratkken. Seit 1 Woche habe ich das Medikament abgesetzt und leide unter ständigem Juckreiz am ganzen Kö... Lesen Sie mehrrper, es ist wirklich schlimm und das hatte ich vorher nicht. Es ist wirklich ein Teufelszeug!!!!

12.05.2022 | Frau | 33
Heuschnupfen
Habe etwa 2014 aufgrund von einsetzenden allergie angefangen Cetirizin zu nehmen. Hat die ersten Jahre super gewirkt. Seit letztem Jahr musste ich zu Fexofenadin wechseln da meine Allergie seitdem deutlich schlimmer geworden ist.

12.05.2022 | Frau | 33
Heuschnupfen
Ich habe seit letztem Jahr so schlimm mit Heuschnupfen zu tun, das weder Cetirizin noch Loratadin irgendeine Wirkung gezeigt haben. Im freien konnte ich nur noch mit ffp2 Maske herumlaufen. Also wurde mir dieses Medikament verschrieben. Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Wirkung stellte sich bei mir innerhalb einer Woche ein. Mein Arzt hatte aber auch erwähnt das es ... Lesen Sie mehrbei einer so starken Allergie Reaktion ein paar Tage dauern kann bis die Wirkung einsetzt. Von daher alles gut. Ab da hatte ich dann nir noch ein ganz leichtes jucken an den Augen womit ich gut leben kann.

03.05.2022 | Frau | 33
Allergie
Nehme es jetzt seit 3 Tagen, seit 3 Tagen bin ich dauermüde und sehr eingeschränkt was mein Tagesablauf betrifft. Sie helfen zwar gegen meine Heuschnupfen/Stauballergie aber diese Müdigkeit mach mich fertig. Werde sie nicht weiter einnehmen und es mit LoranoPro versuchen

02.05.2022 | Mann | 46
Allergie
Zunächst, mein Medikament heisst "FEXOFENADERM 120mg", ist jedoch nirgendwo gelistet. Offenbar ist es das Gleiche wie "FEXOFENADIN 120mg", daher schreibe ich die Bewertung hier. WIRKUNG: Ich bekam Fexo wegen meiner Allergien gegen Pollen und Hausstaubmilben und begann die Einnahme vor 12 Tagen. Die Wirkung steht ausser Frage, bereits am ersten Tag hatten sämtliche Al... Lesen Sie mehrlergiesymptome deutlich nachgelassen, tags darauf waren sie komplett verschwunden. NEBENWIRKUNGEN: Ich muss anmerken, dass ich zunächst gar nicht an Nebenwirkungen dachte, sondern eher an einen Infekt. Von Beginn an schlief ich schlechter, schreckte nachts hoch, fühlte mich morgens müde, schwindelig und im Tagesverlauf zunehmend erschöpft. Nach zwei Tagen traten Sodbrennen, ständige leichte Übelkeit, regelrechter Heishunger und starker Durst auf. Zusammen mit der sichtbaren Wassereinlagerung nahm ich binnen einer Woche knapp 2 kg zu. Meine Beine und Arme wirkten schwerer, es kam besonders nachts zu vereinzelten Krämpfen. Etwa ab dem vierten Tag bekam ich sporadisches Herzstolpern und ein zunehmendes Schwächegefühl, sowie eine stark schwankende Herzfrequenz in Ruhe und unter Belastung. wobei ich sowohl neue Tiefstwerte als auch aussergewöhnliche Spitzen erreichte. Wenig später bemerkte ich einen fühlbar unregelmäßigen Puls bereits nach leichter Belastung, der schon fast an Vorhofflimmern erinnerte. Damit nicht genug kämpfte ich mit zunehmender innerer Unruhe, Beklemmung und seltsamen Angstgefühlen bis hin zu aufsteigender Panik. Also begann ich zu recherchieren und stellte fest, dass FEXO zwar laut diversen Studien quasi keine Nebenwirkungen haben dürfte, die Erfahrungsberichte aber ein ganz anderes Bild zeigen und dabei immer wieder auch meine Beschwerden nennen. Vorgestern Abend habe ich die letzte FEXOFENADERM 120 mg genommen. Letzte Nacht scheine ich ruhiger geschlafen zu haben, zudem fühle ich mich heute Morgen zwar noch unruhig und schwach, aber nicht mehr so ängstlich wie zuletzt. Auch scheint sich mein Puls zu normalisieren, der Tracker hat jedenfalls weniger Abweichungen aufgezeichnet.

12.04.2022 | Frau | 22
Hausstauballergie
Da ich eine extrem starke hausstauballergie/milbenallergie habe, hat mir der Arzt Fexofenadin verschrieben. Und da nur 120 mg bei meiner allergiestärke gar nicht geholfen hat, wurde mir gesagt as ich 2× pro tag 1 Tablette nehmen soll. Als ich angefangen habe sie zu nehmen vor 3 Jahren, war ich sehr sehr müde über den Tag hinweg und war somit zu nichts zu gebrauchen. Prob... Lesen Sie mehrlem war nur das ich auch schlafprobleme durch das Medikament bekommen habe. Nach ca. 2 Wochen hat sich mein Körper aber voll an das Medikament gewöhnt und ich habe mich seit langer Zeit mal wieder gut gefühlt über den Tag hinweg. Sie helfen wirklich gut und seit meiner Einnahme habe ich nur noch ganz leichte Beschwerden, die nach Absprache meines Arztes durch lora/citerizin Einnahme auch verschwinden.

Xyzal

16.02.2022 | Frau | 54
Heuschnupfen
Ich leide seit meiner Kindheit an Pollen- und Gräserallergie: Erle, Birke, alle Gräser; ua. Katzenepithelien von März bis September. Diese 6 Monate nahm ich tgl.morgens / abends je 2,5 mg Xyzal.Es wirkte gut, so gut, dass nahezu ein Gewöhnungseffekt aufkam.Ein bis zwei Tag (e) ohne Xyzal war voller Symptome.Okay es wirkt, aber es hat auch milde bis schwere Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrmehr oder weniger: Mundtrockenheit, Müdigkeit, Husten, möglicherweise auch Augentrockenheit- alles besser als Asthma und Juckreiz, Brennen.....Leider hatte ich grosse Schwierigkeiten nach der Allergiesaison und nach Absetzen von Xyzal, so als wäre alles nur blockiert gewesen, und dann nach Absetzen alles ausbrach, in schwerer Bronchitis und etwas schlechteren Leberwerten mündete, die sonst okay sind.Vielleicht war das bloss ne Infektion oder doch ne NW???Ich weiss noch nicht, ob ich Xyzal wieder nehme dieses Jahr?

14.02.2022 | Frau | 55
desloratadin
Allergie
Leider machen mich diese Tabletten sehr, sehr müde! Vorher hatte ich Cetrizin, mit denen kam ich über Jahre gut klar und plötzlich allergische Reaktionen. Also hieß es umstellen, ich habe Deslora 5 mg seit jetzt gut einer Woche, warte noch wenn es nicht besser wird, muss ich leider wieder wechseln!

15.06.2021 | Frau | 44
Heuschnupfen
Bin allergisch auf alles was blüht von Ende Januar bis Ende September. Habe davor Cetirizin und andere Medikamente empfohlen bekommen und genommen. Machte mich sehr müde. Levocetirizin sollte weniger müde machen lt. Apothekerin . Das tut es bei mir. Ich nehme allerdings nur eine halbe Tablette abends und es reicht für den ganzen Tag. Abends merke ich wieder die Symptom... Lesen Sie mehre wie Niesen, Augenjucken. Habe bemerkt, dass ich Amaisenlaufen auf der Haut verspüre und am linken Fuß habe. Besonders jedoch auf der Haut. Ansonsten hilft mir das Medikament gut und macht mich weniger müde.

Rupafin

03.04.2021 | Frau | 52
Rupatadin
Einnahme wegen einer Urtikaria, völlig unwirksam

31.03.2021 | Mann | 44
Allergie
Nachdem Loratadin und Cetirizin bei meiner Haustier- und Pollenallergie nicht mehr voll wirkten, verschrieb mir mein Hausarzt Fexofenaderm 120mg. Man muss aus Fairness ganz klar sagen, das Zeug macht seinen Job! Schon nach wenigen Stunden hatte ich keine Symptome mehr, wo ich bis dahin täglich mit Schniefnase, brennenden Augen und Atembeschwerden kämpfte. Zudem fühlte ... Lesen Sie mehrich mich deutlich klarer und wacher als zuletzt mit Cetirizin, fast schon etwas aufgepuscht. ABER... schon in der ersten Nacht schlief ich (für mich untypisch) sehr unruhig und hatte seltsame Träume. Diese Unruhe wuchs in den nächsten Tagen weiter an, ich fühlte mich irgendwie unsicher, nervös und sogar etwas ängstlich. Ab dem zweiten Tag kamen leichter Schwindel, ein Druckgefühl im Kopf, Schwanken und Herzstolpern dazu. Nachdem diese Beschwerden weiter zunahmen und ich das Gefühl bekam, die Kontrolle über mich und meinen Körper zu verlieren, setzte ich das Fexofenaderm nach 5 Tagen wieder ab. Bereits zwei Tage später ging es mir deutlich besser.

Aerius

31.03.2021 | Frau | 38
Anaphylaktischer Schock
Ich nehme seit 6 Jahren pausenlos mind. 2 Tabletten am Tag. Diese Tabletten haben mein Leben gerettet, denn ohne würde ich außer Kartoffeln und Reis nichts essen können und würde unter meinen starken Krankheitssymptomen untergehen. Ich leide unter mastezellenaktivierungssymptom mit angioödemen im Hals, Psedoallergien, Kreuzallergien, Pollenallergien, Stauballergien u.a. E... Lesen Sie mehrin Leben mit Medikamenten ist nicht ideal, aber besser so als unter starken Anfällen zu leiden. Mir hat also das Medikament sehr geholfen!

27.03.2021 | Frau | 28
Heuschnupfen
Vor 6 Jahren habe ich plötzlich Heuschnupfen bekommen mit sämtlichen Kreuzallergien auf Lebensmittel. Nachdem ein allergisches Asthma ausgeschlossen war und sämtliche Sprays auch nicht geholfen haben, habe ich eine Sensibilisierung gestartet. Leider erfolglos. Gegen die Symptome hat mir Levocetirizin aber von Anfang super geholfen, nur die Müdigkeit war heftig. Allerdings ... Lesen Sie mehrnicht so heftig, wie ohne die Tabletten. Nachdem ich noch meine Ernährung umgestellt habe, komme ich jetzt mit 2 x 5mg (eine abends und eine morgens) super hin und bin auch nicht mehr so wahnsinnig müde. Kann das Präparat eigentlich nur empfehlen, allerdings nur wenn man die Müdigkeit in Kauf nehmen und am Tag ne Tasse Kaffee mehr trinken kann. :) trotzdem für mich top. Die Alternative wären Cortisontabletten und ich bin froh das vermeiden zu können.

23.03.2021 | Mann | 51
desloratadin
Asthma
Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt, wegen Heuschnupfen/Asthma. Die typischen eine Pollenflug Symptome verschwanden tatsächlich ! Ich nahm die Tabletten über 4 Wochen. Erst dachte ich an Frühjahrsmüdigkeit weil ich immer müde war. Danach merkte ich dass es mir immer über war und obwohl ich am Abend 5mg genommen hatte, war ich den ganzen Tag benommen. Ich habe d... Lesen Sie mehrie seit 2 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schwierigkeiten zu schreiben.. Ich möchte das Medikament nicht mehr nehmen.

Metaplexan

07.03.2021 | Mann | 68
Mequitazin
Allergie
Seit Jahrzehnten starke, multiple Pollenallergie von ca. März bis ca. August. Metaplexan hat jahrzehntelang gut geholfen. Metaplexan ist aber seit Jahren in Deutschland leider nicht mehr erhältlich Andere Antiallergika sind bei mir nicht wirksam genug.

Mizollen

22.02.2021 | Frau | 55
Mizolastin
Allergie
Ich nehme Mizollen schon Ewigkeiten bestimmt über 25 Jahre. Habe schon viele andere Mittel gegen meinen Heuschnupfen probiert, komme aber immer wieder zurück. Für mich gibt es nichts besseres. Wenn ich rechtzeitig anfange und durchgängig die Tabletten einnehme, geht es mir prima. Aber wehe ich unterbreche. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich nehme die Tabletten morgens, da ... Lesen Sie mehrdiese mir dann den ganzen Tag über helfen. Ich habe sie auch schon vor dem Schlafengehen eingenommen, dann aber hielt die Wirkung höchstens bis Mittags. Damit komme ich dann beruflich nicht klar. Hyposensibilisierung hat mir leider nur den Juckreiz genommen. Schade, aber immerhin hilft Mizollen

11.02.2021 | Frau | 63
Allergie
Hatte geschwollene Augenlider und juckende Pusteln auf der Brust. 1 Tablette davon hat mich wie ein betrunkener schwanken lassen, bin vollkommen antriebslos und müde, obwohl ich abstinent bin. Kann nur davon abraten. Die Packungssbeilage spricht eh schon alle Worte. Verstehe überhaupt nicht, warum so ein Mittel am Markt ist.

18.11.2020 | Frau | 57
Juckreiz
Ich bin 57, Juckreiz am ganzen Körper ohne das Cetirizin, und bin sehr zufrieden damit, seit ich es einnehme. Ich nehme täglich 5 mg morgens und 5 mg abends, und verspüre überhaupt keine Nebenwirkungen.

03.11.2020 | Frau | 21
Cetirizin
Ich selbst arbeite beim Hautarzt und bekam Ausschläge mit leichten Quaddeln am Körper woraufhin man mir Cetirizin gab und meinte ich solle es Mal ausprobieren und es sei ganz ungefährlich, man könne es sogar Säuglingen geben. Die Ausschläge sind zwar weg treten aber vereinzelt noch auf bei Kontakt mit Handschuhen in der Arbeit. Ich nahm die Tabletten 1 Woche jeden Abend un... Lesen Sie mehrd nach 5 Tagen schlief ich tagsüber nach der Arbeit ein, für einige Stunden was mir noch nie passiert war. Als ich wieder aufgewacht bin war mir schwindelig und ich fühlte mich benommen. Zuerst dachte ich das käme vom schlafen aber diese Symptome blieben leider tagelang . Ich fühlte mich wie Weggetreten und bin wie ferngesteuert durch die Gegend gelaufen. Jetzt habe ich die Tabletten abgesetzt und habe einen Tag danach immer noch diese Symptome. Ich denke es wird noch etwas dauern bis ich wieder frei von Nebenwirkungen bin, anders kann ich mir diese Symptome nicht erklären . Ich denke jedenfalls das Cetirizin nicht sooo ungefährlich ist wie man sagt denn ein ungefährliches Medikament hat keine Symptome wie "Halluzinationen" im Beipackzettel aufgelistet außer es handelt sich um Psychopharmaka.

Xyzal

22.10.2020 | Frau | 39
Levocetirizin
Also wenn es nicht so gut gegen den Juckreiz helfen würde, würde ich dieses Medikament überhaupt nicht einnehmen, bin am nächsten Tag zu nichts fähig, sehr grantig, müde und total unkonzentriert.

08.10.2020 | Frau | 55
Allergie
Ich habe zahlreiche Allergien. Manchmal hilft Cetirizin, manchmal nicht. Aber nie, wie beschrieben, schon nach 2h. Dafür hält die Wirkung aber manchmal einige Tage an. Nehme ich es bei einer Erkältung - dann flippen meine Allergien regelrecht aus und Atemnot entsteht - helfen selbst 6 Tabletten nicht. Vorsicht: Studien gibt es nur bis zu einer Dosis von 4 Tabletten. Ich... Lesen Sie mehr nehme Cetirizin nur ab und zu. Gestern Abend zB. Ich konnte - wie stets unter C. - gut schlafen. Ich wachte allerdings extrem erschöpft auf und war zu nichts fähig. So erschöpft, als müsste ich unbedingt noch weiter 8h oder endlos schlafen, um diese Müdigkeit zu überwinden. Gleichzeitig war ich stark deprimiert. Der Blutdruck war nach der Einnahme erniedrigt. Aufgewacht bin ich mit einem leicht erhöhten Blutdruck. Loratadin - viel verträglicher, aber vllt. weniger wirksam - kann den Blutdruck stark erhöhen. Vorsicht bei Dauereinnahme: Es gibt Patienten, die Dyskinesien entwickeln. Und ob die wieder weggehen, ist fraglich. Das Medikament ist verwandt mit Neuroleptika...

23.09.2020 | Frau | 26
Allergien, Neurodermitis, Asthma

20.09.2020 | Mann | 48
Nesselsucht
Bin sehr zufrieden. Innerhalb von 24 Stunden ist nichts mehr von Quaddeln zu sehen. Neige auch zum Angioödem im Gesicht und der Lippen, auch da hilft es gut. Keine Nebenwirkungen

Tavegil

22.08.2020 | Frau | 29
Clemastin
Anaphylaktischer Schock
Ich bekam das Mittel gemeinsam mit Kortison und Fenistil aufgrund eines Anaphylaktischen Schocks wegen einem Wespenstich.. Anschließend 2 komplette Tage fast durchgeschlafen.. habe Konzentrationsschwierigkeiten und starke Benommenheit..

19.08.2020 | Frau | 29
Fexofenadin
Nachdem Cetirizin nicht mehr bei meinen Allergien geholfen hat, hat mein Arzt mir dieses Medikament verschrieben und ich bin wirklich sehr gut zufrieden.

02.08.2020 | Mann | 34
Allergie
Insgesamt sehr zufrieden, da dieses Präparat wesentlich wirksamer bei mir ist als Cetirizin sowie weniger Nebenwirkungen hat – im Gegensatz zu Cetirizin weniger Müde macht.

24.06.2020 | Frau | 23
Cetirizin
Das Medikament wirkt 0 und ich fühle mich kränker als vorher. Ich kann keinen vernünftigen Satz zustande bringen, da mein Mund so trocken ist, sodass ich nur nuscheln kann (Freunde fragten mich, ob ich einen Schlaganfall habe), ich kann nicht mehr Auto fahren (ich sehe verschwommen, mir ist schwindlig, ich habe tierische Kopfschmerzen) und ich schlafe bis zu 20 Stunden täg... Lesen Sie mehrlich. Keine Ahnung ob das so sein soll aber dann ist es definitiv das falsche Medikament.. und sowas wird rezeptfrei verkauft. Da kann man nur den Kopf schütteln

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)