kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Allergie

Rupafin

03.04.2021 | Frau | 52
Rupatadin
Einnahme wegen einer Urtikaria, völlig unwirksam

31.03.2021 | Mann | 44
Allergie
Nachdem Loratadin und Cetirizin bei meiner Haustier- und Pollenallergie nicht mehr voll wirkten, verschrieb mir mein Hausarzt Fexofenaderm 120mg. Man muss aus Fairness ganz klar sagen, das Zeug macht seinen Job! Schon nach wenigen Stunden hatte ich keine Symptome mehr, wo ich bis dahin täglich mit Schniefnase, brennenden Augen und Atembeschwerden kämpfte. Zudem fühlte ... Lesen Sie mehrich mich deutlich klarer und wacher als zuletzt mit Cetirizin, fast schon etwas aufgepuscht. ABER... schon in der ersten Nacht schlief ich (für mich untypisch) sehr unruhig und hatte seltsame Träume. Diese Unruhe wuchs in den nächsten Tagen weiter an, ich fühlte mich irgendwie unsicher, nervös und sogar etwas ängstlich. Ab dem zweiten Tag kamen leichter Schwindel, ein Druckgefühl im Kopf, Schwanken und Herzstolpern dazu. Nachdem diese Beschwerden weiter zunahmen und ich das Gefühl bekam, die Kontrolle über mich und meinen Körper zu verlieren, setzte ich das Fexofenaderm nach 5 Tagen wieder ab. Bereits zwei Tage später ging es mir deutlich besser.

Aerius

31.03.2021 | Frau | 38
Anaphylaktischer Schock
Ich nehme seit 6 Jahren pausenlos mind. 2 Tabletten am Tag. Diese Tabletten haben mein Leben gerettet, denn ohne würde ich außer Kartoffeln und Reis nichts essen können und würde unter meinen starken Krankheitssymptomen untergehen. Ich leide unter mastezellenaktivierungssymptom mit angioödemen im Hals, Psedoallergien, Kreuzallergien, Pollenallergien, Stauballergien u.a. E... Lesen Sie mehrin Leben mit Medikamenten ist nicht ideal, aber besser so als unter starken Anfällen zu leiden. Mir hat also das Medikament sehr geholfen!

27.03.2021 | Frau | 28
Heuschnupfen
Vor 6 Jahren habe ich plötzlich Heuschnupfen bekommen mit sämtlichen Kreuzallergien auf Lebensmittel. Nachdem ein allergisches Asthma ausgeschlossen war und sämtliche Sprays auch nicht geholfen haben, habe ich eine Sensibilisierung gestartet. Leider erfolglos. Gegen die Symptome hat mir Levocetirizin aber von Anfang super geholfen, nur die Müdigkeit war heftig. Allerdings ... Lesen Sie mehrnicht so heftig, wie ohne die Tabletten. Nachdem ich noch meine Ernährung umgestellt habe, komme ich jetzt mit 2 x 5mg (eine abends und eine morgens) super hin und bin auch nicht mehr so wahnsinnig müde. Kann das Präparat eigentlich nur empfehlen, allerdings nur wenn man die Müdigkeit in Kauf nehmen und am Tag ne Tasse Kaffee mehr trinken kann. :) trotzdem für mich top. Die Alternative wären Cortisontabletten und ich bin froh das vermeiden zu können.

23.03.2021 | Mann | 51
desloratadin
Asthma
Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt, wegen Heuschnupfen/Asthma. Die typischen eine Pollenflug Symptome verschwanden tatsächlich ! Ich nahm die Tabletten über 4 Wochen. Erst dachte ich an Frühjahrsmüdigkeit weil ich immer müde war. Danach merkte ich dass es mir immer über war und obwohl ich am Abend 5mg genommen hatte, war ich den ganzen Tag benommen. Ich habe d... Lesen Sie mehrie seit 2 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schwierigkeiten zu schreiben.. Ich möchte das Medikament nicht mehr nehmen.

Metaplexan

07.03.2021 | Mann | 68
Mequitazin
Allergie
Seit Jahrzehnten starke, multiple Pollenallergie von ca. März bis ca. August. Metaplexan hat jahrzehntelang gut geholfen. Metaplexan ist aber seit Jahren in Deutschland leider nicht mehr erhältlich Andere Antiallergika sind bei mir nicht wirksam genug.

Mizollen

22.02.2021 | Frau | 55
Mizolastin
Allergie
Ich nehme Mizollen schon Ewigkeiten bestimmt über 25 Jahre. Habe schon viele andere Mittel gegen meinen Heuschnupfen probiert, komme aber immer wieder zurück. Für mich gibt es nichts besseres. Wenn ich rechtzeitig anfange und durchgängig die Tabletten einnehme, geht es mir prima. Aber wehe ich unterbreche. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich nehme die Tabletten morgens, da ... Lesen Sie mehrdiese mir dann den ganzen Tag über helfen. Ich habe sie auch schon vor dem Schlafengehen eingenommen, dann aber hielt die Wirkung höchstens bis Mittags. Damit komme ich dann beruflich nicht klar. Hyposensibilisierung hat mir leider nur den Juckreiz genommen. Schade, aber immerhin hilft Mizollen

11.02.2021 | Frau | 63
Allergie
Hatte geschwollene Augenlider und juckende Pusteln auf der Brust. 1 Tablette davon hat mich wie ein betrunkener schwanken lassen, bin vollkommen antriebslos und müde, obwohl ich abstinent bin. Kann nur davon abraten. Die Packungssbeilage spricht eh schon alle Worte. Verstehe überhaupt nicht, warum so ein Mittel am Markt ist.

18.11.2020 | Frau | 57
Juckreiz
Ich bin 57, Juckreiz am ganzen Körper ohne das Cetirizin, und bin sehr zufrieden damit, seit ich es einnehme. Ich nehme täglich 5 mg morgens und 5 mg abends, und verspüre überhaupt keine Nebenwirkungen.

03.11.2020 | Frau | 21
Cetirizin
Ich selbst arbeite beim Hautarzt und bekam Ausschläge mit leichten Quaddeln am Körper woraufhin man mir Cetirizin gab und meinte ich solle es Mal ausprobieren und es sei ganz ungefährlich, man könne es sogar Säuglingen geben. Die Ausschläge sind zwar weg treten aber vereinzelt noch auf bei Kontakt mit Handschuhen in der Arbeit. Ich nahm die Tabletten 1 Woche jeden Abend un... Lesen Sie mehrd nach 5 Tagen schlief ich tagsüber nach der Arbeit ein, für einige Stunden was mir noch nie passiert war. Als ich wieder aufgewacht bin war mir schwindelig und ich fühlte mich benommen. Zuerst dachte ich das käme vom schlafen aber diese Symptome blieben leider tagelang . Ich fühlte mich wie Weggetreten und bin wie ferngesteuert durch die Gegend gelaufen. Jetzt habe ich die Tabletten abgesetzt und habe einen Tag danach immer noch diese Symptome. Ich denke es wird noch etwas dauern bis ich wieder frei von Nebenwirkungen bin, anders kann ich mir diese Symptome nicht erklären . Ich denke jedenfalls das Cetirizin nicht sooo ungefährlich ist wie man sagt denn ein ungefährliches Medikament hat keine Symptome wie "Halluzinationen" im Beipackzettel aufgelistet außer es handelt sich um Psychopharmaka.

Xyzal

22.10.2020 | Frau | 39
Levocetirizin
Also wenn es nicht so gut gegen den Juckreiz helfen würde, würde ich dieses Medikament überhaupt nicht einnehmen, bin am nächsten Tag zu nichts fähig, sehr grantig, müde und total unkonzentriert.

08.10.2020 | Frau | 55
Allergie
Ich habe zahlreiche Allergien. Manchmal hilft Cetirizin, manchmal nicht. Aber nie, wie beschrieben, schon nach 2h. Dafür hält die Wirkung aber manchmal einige Tage an. Nehme ich es bei einer Erkältung - dann flippen meine Allergien regelrecht aus und Atemnot entsteht - helfen selbst 6 Tabletten nicht. Vorsicht: Studien gibt es nur bis zu einer Dosis von 4 Tabletten. Ich... Lesen Sie mehr nehme Cetirizin nur ab und zu. Gestern Abend zB. Ich konnte - wie stets unter C. - gut schlafen. Ich wachte allerdings extrem erschöpft auf und war zu nichts fähig. So erschöpft, als müsste ich unbedingt noch weiter 8h oder endlos schlafen, um diese Müdigkeit zu überwinden. Gleichzeitig war ich stark deprimiert. Der Blutdruck war nach der Einnahme erniedrigt. Aufgewacht bin ich mit einem leicht erhöhten Blutdruck. Loratadin - viel verträglicher, aber vllt. weniger wirksam - kann den Blutdruck stark erhöhen. Vorsicht bei Dauereinnahme: Es gibt Patienten, die Dyskinesien entwickeln. Und ob die wieder weggehen, ist fraglich. Das Medikament ist verwandt mit Neuroleptika...

23.09.2020 | Frau | 26
Allergien, Neurodermitis, Asthma

20.09.2020 | Mann | 48
Nesselsucht
Bin sehr zufrieden. Innerhalb von 24 Stunden ist nichts mehr von Quaddeln zu sehen. Neige auch zum Angioödem im Gesicht und der Lippen, auch da hilft es gut. Keine Nebenwirkungen

Tavegil

22.08.2020 | Frau | 29
Clemastin
Anaphylaktischer Schock
Ich bekam das Mittel gemeinsam mit Kortison und Fenistil aufgrund eines Anaphylaktischen Schocks wegen einem Wespenstich.. Anschließend 2 komplette Tage fast durchgeschlafen.. habe Konzentrationsschwierigkeiten und starke Benommenheit..

19.08.2020 | Frau | 29
Fexofenadin
Nachdem Cetirizin nicht mehr bei meinen Allergien geholfen hat, hat mein Arzt mir dieses Medikament verschrieben und ich bin wirklich sehr gut zufrieden.

02.08.2020 | Mann | 34
Allergie
Insgesamt sehr zufrieden, da dieses Präparat wesentlich wirksamer bei mir ist als Cetirizin sowie weniger Nebenwirkungen hat – im Gegensatz zu Cetirizin weniger Müde macht.

24.06.2020 | Frau | 23
Cetirizin
Das Medikament wirkt 0 und ich fühle mich kränker als vorher. Ich kann keinen vernünftigen Satz zustande bringen, da mein Mund so trocken ist, sodass ich nur nuscheln kann (Freunde fragten mich, ob ich einen Schlaganfall habe), ich kann nicht mehr Auto fahren (ich sehe verschwommen, mir ist schwindlig, ich habe tierische Kopfschmerzen) und ich schlafe bis zu 20 Stunden täg... Lesen Sie mehrlich. Keine Ahnung ob das so sein soll aber dann ist es definitiv das falsche Medikament.. und sowas wird rezeptfrei verkauft. Da kann man nur den Kopf schütteln

18.06.2020 | Frau | 25
Fexofenadin
Es hilft super gegen meine Allergie und macht sogar gute Laune, aber die Nebenwirkungen sind zu heftig um es weiter zu nehmen. Ich hatte Bauchschmerzen und Durchfall, aber damit kann ich leben denn meine Allergie Symptome sind viel schlimmer! ABER durch dieses Medikament habe ich Herzrhythmusstörungen bekommen, herzrasen hohen Puls und Schwindel und Probleme mit dem Atmen.... Lesen Sie mehr Nachts hatte ich atemausetzer (was ich noch nie in meinem Leben hatte) und schlechte Träume und unruhigen schlaf

08.06.2020 | Mann | 58
Nesselsucht
Nach 3 tägiger Einnahme wegen beschriebener Nebenwirkungen aufEmpfehlung meines Arztes abgesetzt!

28.05.2020 | Frau | 25
Nesselsucht
Ich habe alle 4 Jahre eine chronische Nesselsucht, kein Arzt weiß wieso weshalb warum. Ich nehme dieses Jahr erstmals Fexofenadin 120mg 3x täglich und es hilft leider nur für zwei drei Stunden. Aber besser als gar keine Abhilfe. Jedoch nahm ich innerhalb weniger Wochen 5 Kilo zu. Das kanns ja auch nicht sein... Ich fühle mich nur noch unwohl und nicht mehr ich selbst. ... Lesen Sie mehr Werde es wohl wieder absetzen müssen und wieder auf Ceterizin umsteigen müssen.

26.05.2020 | Frau | 50
Allergie
Hatte Einmal eine Tablette genommen und bin mit Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. Dachte erst ich hätte mir eine erkältung zugezogen. Aber vor 4 Tagen habe ich nochmal eine halbe Tablette vorm schlafen gehen genommen. Am nächsten Tag Übelkeit Bus zum erbrechen und Durchfall. Ich kann nur abraten.

26.05.2020 | Frau | 29
Allergie
Ich nehme Cetirizin seit ca. 4 Wochen regelmäßig vor dem schlafen gehen. Ich wache meist sehr erschlagen auf und brauche Stunden, um einigermaßen in Gange zu kommen. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich einen starken Haarausfall, wie ich ihn vorher noch nie erlebt hatte. Dazu habe ich fast 5kg zugenommen. Der Beipackzettel ist dort wirklich ungenügend. Ich rate davon deutlich a... Lesen Sie mehrb! Dann lieber regelmäßiges duschen und Nasenspülungen.

Proneurin

23.05.2020 | Mann | 33
Promethazin
Nach Diagnose einer Angststörung sowie leichter depressiver Episode wurde mir dieses Medikament verschrieben. Ich nahm Promethazin, also Proneurin über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren mit täglicher Dosis von 25mg. Wirkung beschreibe ich als etwas dämpfend und schlaffördernd, sie nimmt der Unruhe die unangenehmen "Spitzen". Keine wirklichen Nebenwirkungen ausser dass man ... Lesen Sie mehretwas früher müde wird als gewöhnlich. Unter Tags fällt diese Nebenwirkung kaum auf. Alles in allem war ich damit recht zufrieden, allerdings ist wie Wirkung ähnlich wie ein Opipramol eher dezent. Für große Unruhezustände mag dieses Medikament daher ungeeignet sein.

21.05.2020 | Frau | 71
Fexofenadin
ICH möchte mich erkundigen ob in dem Medikament kortison enthalten ist. Da ICH bis jetzt nur kortison Salben bekommen habe. Und die Haut immer dünner wird .Ich habe von den unterschenkln an Kniekehlen bis Oberschenkeln alles rote Stellen und das juckt das ich wahnsinnig werden könnte. Nachts ist es ganz schlimm. Der Artzt tippt auf Neurodermitis bis jetzt habe ich nu... Lesen Sie mehrr homöopathische Mittel bekommen was überhaupt nicht hilft. Seit zwei Tagen hat er Antibiotikum verordnet. Aber der Juckreiz bleibt. Darum meine Frage. Ist in Fexofenadin kortison? Ich möchte nichts mehr mit kortison nehmen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen G.

08.05.2020 | Frau | 42
Allergie
Entschuldigt wie ich hier schreibe, momentan dreht es mir echt im Kopf. Aber das muss ich los werden. Ich habe diese Medizin zwei Tage hintereinander genommen. Heute früh das letzte mal und ich nehme sie definitiv nie wieder. Ich habe leider schon Bekanntschaft mit Morphin machen dürfen und nicht mal da ging es mir so heftig. (Gesundheitsbedingt musste ich Morphin nehmen) ... Lesen Sie mehrEs erinnert mich eher an meinen Morphinentzug. Ich fühle mich gerade wie auf Drogen, extrem müde dazu und das Gefühl gleich umzukippen. Meine Beine , das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Ich fühle mich richtig krank, Halsschmerzen , Gliederschmerzen usw. Mir fehlen die Worte. So stell ich mir einen schlechten Trip vor, von den man so hört. Auch wenn es manchen Leuten hilft, sollte es bei so krassen Nebenwirkungen nicht frei verkäuflich sein.

05.05.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.

18.04.2020 | Frau | 60
Heuschnupfen
Nach 4 Tagen Einnahme Schwellung im Mund, so unangeneh, dass ich nach 9 Tagen das Medikament abgesetzt habe

Aerius

10.04.2020 | Mann | 58
Allergie
Wirkt soweit bei Allergie einigermassen gut, leider werde ich sehr aggressiv (teilweise unkontrolliert) auf das Medikament. Daher habe ich es wieder abgesetzt. Dann doch lieber Müde und nur wenig gereizt wegen der Allergie.

08.04.2020 | Frau | 32
Allergie
Leider zeigt das Medikament bei mir keinerlei Wirkung. Es wurde um 8 Uhr eingenommen, um 11 Uhr war ich kurz im Garten und konnte nach 10 min nicht mehr aufhören zu Husten und niesen, bekam wenig Luft und die Augen tränten und schwollen an. Ich habe es jetzt mehrere Tage probiert, keine Änderung. Das Medikament ist im Gegensatz zu anderen teuer.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1308)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (881)
Depression - andere Mittel (667)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (589)
Magen - Protonenpumpenhemmer (443)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (408)
ADHS - stimulierende Mittel (372)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (337)
Antibiotika - Penizilline (breit) (330)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (291)
Depression - Trizyklika (264)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (239)
Immunsystem - Immunsuppressiva (209)
Antibiotika - Makrolide (203)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (198)