kategorie

Schlafmittel / Beruhigungsmittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Schlafmittel / Beruhigungsmittel

04.04.2024 | Mann | 16

Nebenwirkungen

bitterer Geschmack

25.08.2023 | Mann | 43
Zolpidem
Das Arzneimittel Zolpidem beruhigt und fördert den Schlaf. Man kann eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen mit einem Glas Wasser nehmen. Sollte jedoch das Medikament nicht länger wie zwei Wochen einnehmen. Ist dann immer noch Bedarf wird dazu geraten die Ursache der Ein - und Durchschlafstörungen beim Arzt abzuklären! Mir half es kurzfristig sehr gut! Ich habe dieses Med... Lesen Sie mehrikament online bestellt und blieb mit der Qualität zufrieden

11.08.2023 | Mann | 42
Temazepam
Ich nehme Normison ®20mg Gel Kapseln,seit einem Jahr jede Nacht bevor ich ins Bett gehe 1mal 1 ×20mg Temazepam Normison ® pro Nacht.Es gibt auch viele Tage ,an demm ich kein Temazepam brauche.Also ich habe gar kein Problem ohne Normison ® Temazepam.Umso Besser Wirken Sie dann wieder viel Besser.Habe noch Valium ® und Rivotril ®und Methadon seit 24 Jahren.ES gibt viele gute... Lesen Sie mehr Schlafmittel z.B Dalmadorm® Flurazepam.Und Zoldorm ® Zolpidemtartrat 10mg.U.s.w.

Imovane

05.08.2023 | Frau | 40
Schlafstörung

22.07.2023 | Mann | 61
Zopiclon
Ich habe schwerste Depressionen und Angstzustände und kann daher ohne Medikamente nicht mehr schlafen. Habe vor 10 Wochen erstmals Zopiclon erhalten und es wirkt bei mir 1a. Ich nehme mittlerweile parallel zu 3,75 mg Zopi noch 45 mg Mirtazapin und 25 mg Melperon - alle 3 Tabletten am Abend zusammen. Ein bunter Mix ich weiß, aber es wirkt 1a und ich kann von 22 Uhr bis ca. ... Lesen Sie mehr5 Uhr am Morgen schlafen. Nebenwirkungen erstaunlicherweise bisher keine. Ich befürchte allerdings, dass ich, wenn ich Zopi absetze, nicht mehr schlafen kann. Habe es schon mal weggelassen und nur Mirtazapin und Melperon genommen - in der Nacht war kaum an Schlaf zu denken.

13.03.2023 | Mann | 37
Zolpidem
Nehme seit etwa 7 Jahren täglich Abends 1-1,5 Tabletten Zoldem 10mg. Eigentlich will ich ja von dem Teufelszeug loskommen, hab es aber schon mehrere Male versucht, und bin daran gescheitert. Die Wirksamkeit ist nach wie vor sehr gut, wenn auch nicht mehr so wie früher, bzw.. Anfangs aber dennoch zufriedenstellend, besonders mit etwas Bier :-) Nebenwirkungen sind kaum ... Lesen Sie mehrfestzustellen, naja bei Schlaftabletten ist es wohl normal dass man müde wird und etwas anders denk ich mal. Durchschlafen tu ich nicht, aber wenn ich mal wach bin schlafe ich recht schnell wieder ein und hab kein Problem. Der Schlaf ist Erholsam und Träumen tu ich immer in der Früh vor dem aufstehen, was es ganz lustig macht weil man sich dann noch an den ganzen semmel erinnern kann was man geträumt hat. Was mir persönlich aufgefallen ist dass ich vermehrte rückenschmerzen hab, die ich mit zoldem in verbindung bringe. Ansonsten ist dieses Teufeslpräparat nicht schlecht, jedoch wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich mit dem heutigen wissensstand die finger davon lassen und lieber ein paar pils trinken, gleichen den flüssigkeitshaushalt aus und hopfen macht müde. lg aus tirol

10.03.2023 | Mann | 83
Melatonin
Nehme seit 2002 täglich 5mg Melatonin.Zum besseren Schlafen und Bekämpfung der freien Radikalen.Keine Nebenwirkungen oder irgendwelche negativen Einflüsse.

Nitrazepam

13.10.2022 | Mann | 41
Nitrazepam
Ich nehme Mogadon nitrazepamum 5mg,nicht jede Nacht.2mal in der Woche vielleicht auch 3-4ml,aber selten.Die Höchsdosis ist 10mg nitrazepamum.Aller höchste Dosis stationär ist 20mg nitrazepamum pro Tag.Ich habe sehr Gute Erfahrung gemacht,mit Mogadon 5mg nitrazepamum.Ich habe schon 23 Jahre nehme ich Benzodiazepine Valium war das erste und das seit 23 Jahren.Ich gehe in die... Lesen Sie mehr Apotheke meine Medikamente und Methadon holen.was Ich pro Tag nehme ist:40mg Diazepam (Valium ®)und 8mg clonazepamum (Rivotril ®)und risperidon 3mg.Mogadon gehe Ich zum Arzt ein Rezept holen für nitrazepamum 5mg .ich leide sehr unter einschlaf und Durchschlafen aber es Hilft mir sehr Gut.nach so langer Zeit 23 Jahren Benzodiazepine und Methadon. Und neuroleptikum.habe schon fast alle Benzodiazepine genommen wo es gibt . Normison ® habe ich noch nicht probiert Temazepam 20mg,das würde ich gerne probieren.Das nächste mal wenn Ich zum Arzt gehe frage Ich denn Arzt für eine 30stk. Packung 3 Blister,Gel Kapseln.viele Grüsse aus der Schweiz

24.08.2022 | Frau | 60
Gehirntumor
Nach meiner OP am Gehirn, die erfolgreich verlief, bekam ich das Medikament, da ich nicht mehr gut schlafen konnte. Das Zopiclon nahm ich damals 7,5 mg abends und es hat mir ganz toll geholfen, es hat mir viel Angst genommen! Einnahme ca. 1 Jahr lang, dann habe ich es ohne Probleme abgesetzt, nebenwirkungen keine !! Heute nehme ich gelegentlich eine halbe Tablette, die au... Lesen Sie mehrch ausreichend wirkt. Ein sehr gutes Medikament !!!

05.08.2022 | Frau | 90
Arthrose

10.07.2022 | Frau | 30
Temazepam
Ich habe schwere schlaf Probleme, leider wirkt kein Medikament und dieses am wenigsten. Ich dreh noch durch, drei tage am Stück wach bis der Körper vor Erschöpfung ein schläft und das mit glück eine stunde das wars dann schon. Ich weiß nicht mehr weiter.

22.06.2022 | Mann | 40
Zolpidem
Die Einnahme von Zoldem erfolgt seit 12 Jahren. Das Ergebnis ist stets das Gleiche gewesen: Zoldem 10 mg kurz vor dem Schlafengehen einnehmen da die Nebenwirkungen wie beschrieben eintreten und negative Folgen haben. (können) Zoldem (Zolpidem) 10 mg wirkt nur e i n m a l i g zum Einschlafen. Effizienz ca. 80% auf 12 Jahre nächtlich. Zum Durchschlafen ist e... Lesen Sie mehrs wirkungslos. Nach 1-2 Stunden bin ich bereits wieder wach. Eine weitere Tablette Zoldem 10 mg zum Weiterschlafen ist wirkungslos. Die Dosis muss +verdreifacht werden um das Ergebnis von 1 Tablette 10 mg erreichen zu können. (Zum Durchschlafen habe ich andere Medikamente. ) Die Schlafqualität ist mangelhaft. 1. Es hilft mit relativ hoher Zuverlässigkeit zum Einschlafen. 2. Ein Durchschlafen mit Zoldem ist nicht möglich. 3. Der Schlaf ist nur eine Bewusstseins Betäubung! Keine Träume seit knapp einen Jahrzehnt. 4. Schlafapnoe jede Nacht mit 90% Zuverlässigkeit - heftiges Schnarchen ca. 1-2 Stunden 5. Die morgendliche Erholung oder Regeneration bleibt überwiegend aus. Durch Einstellungen mit meinen Ärzten habe ich die Möglichkeit hier eine möglichst objektive Wirkung zu beschreiben die nur alleine auf Zoldem beruht. Es wurde jetzt zur Optimierung der Schlafqualität umgestellt. Zoldem wird jetzt nicht mehr eingenommen. Träume sind ohne Zoldem wieder da und die Betäubung des Bewusstseins nicht mehr vorhanden. Zazit: Zoldem (Zolpidem) ist unbedingt kurz vor dem Schlafengehen einzunehmen und hilft recht zuverlässig einzuschlafen. Um die teils gefährlichen Nebenwirkungen zu minimieren sollte nach Einnahme unverzüglich Bettruhe herrschen. Wer nur Einschlafprobleme und/oder an Alpträumen leidet, ist Zoldem 10 mg die perfekte Lösung. Genauso Empfehlenswert bei Angstzuständen!

25.03.2022 | Frau | 52
Zopiclon
Das Medikament war vermutlich als Betäubungsmittel für bettlägerige ältere Menschen gedacht, die keine alltäglichen Tätigkeiten ausüben, um sie, in Altersheime, in einem schläfrigem Zustand halten , damit sie nicht "stören" (dieser Skandal ist in allen Altersheimen bekannt). Als Schlafmittel ist es eine Katastrophe. Anstelle von Entspannung und Schlaf führt es zu Verwirru... Lesen Sie mehrng und folglich zu Unruhe. Der hypnotische Zustand hält bei mir jetzt seit bald 24 Stunden, nach der ersten und einzigen Einnahme und ich komme nicht aus den Nebenwirkungen heraus, darunter Angstzustände, Schwindel, Sodbrennen und Durchfall; das bittere Geschmack im Mund ist was von unerträglich. Und bis gestern ging es mir gut. Ich hatte ein wunderbares Schlafmittel, das mir viele Jahre lang bei meiner Schlaflosigkeit half und mir nie Probleme bereitete, aber leider vom Markt genommen wurde. Ja, denn das pharmazeutische Unternehmen, das Zoplicon herstellt, möchte sein Produkt durchsetzen und andere dazu zwingen, sich zurückzuziehen, ohne Rücksicht auf die Patienten. Pures Markt. Zoplicon ist eine gefährliche Droge, es ist die neue Generation von in Silico experimentellem Müll seits skrupellosen Leuten gezeichnet. Ich finde keine andere Erklärung. Ich schreibe diese Rezension in Kenntnis der Fakten. Ich kenne mich (leider) mit viele Medikamente aus, ich habe absolutes Vertrauen in Medikamenten, aber noch nie hatte ich eine so schwächende mit so schwere Nebenwirkungen, Medikament, alleine die unerträgliche Bitterkeit die das Medikament im Mund und Magen hinterlässt, ist einfach inakzeptabel. Das Gefühl von Verwirrung und Erschöpfung, der den ganzen Tag anhält, ist für einen jungen und aktiven Menschen inakzeptabel. Dieser Medikament ist ein Skandal.

21.02.2022 | Frau | 44
Zolpidem
Habe 14 Jahre Zolpidem genommen war super.Leider halten sie mich jetzt wach.

04.02.2022 | Frau | 44
Zolpidem
Habe starke Einschlafstòrungen seid 14 Jahren.Habe deshalb Zolpidem oder Zopiclon genommen . Leider wirken sie nicht mehr. Die Medikamente halten micj jetzt sogar wach.

04.10.2021 | Frau | 50
Zolpidem
Die ersten Nächte wirkte es, danach zunehmend schlechter. Vier Stunden bis ich einschlafe mit dem Medikament. Morgens heftige innere Unruhe, bin desorientiert, und jetzt verändert sich die Hautfarbe an der Nasenwurzel. Die ist blau geworden und sieht nekrotisch aus Und mein Körper fühlt sich total vergiftet an.

16.08.2021 | Mann | 29
Zopiclon
psychisch schlimmer aber bester als depression

19.07.2021 | Frau | 68
Nehme Zolpidem seit 10 Jahren,aber mit der Zeit wirken sie fast nicht mehr

09.07.2021 | Mann | 65
Melatonin
Hilft gut gegen Einschlafstörungen.

04.06.2021 | Mann | 64
Temazepam
Ich nehme Temazepam sporadisch und komme eigentlich gut damit zurecht. Nach der Einnahme dauert es ca. 1,5 Stunden bis ich einschlafe, ohne Tablette brauche ich bis zu 4 Stunden. Vorsicht ist bei diesem Medikament geboten, wie allen rezeptpflichtigen Schlafmitteln. Seconal und Nembutal waren ja noch richtige Klassiker in dieser Kategorie, sie sind aber nicht ohne Grund ver... Lesen Sie mehrboten. Insgesamt gilt wie immer: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

28.05.2021 | Mann | 27
Zopiclon
Ich benutze seit kurzem Zopiclon 7,5 MG vor dem Schlafen gehen in Mein Bett. Kurz nach der Einnahme kommt ein ekliger mermtalischer Geschmack im Mund auf. Dann folgt bald die Müdigkeit. Ich fühle Mich vor dem Einschlafen wie zugedröhnt. Also Ich schlafe knüppeldicht ein. Aber funktioniert alles

Loramet

25.05.2021 | Mann | 46
Lormetazepam
Wirken nicht wirklich

27.12.2020 | Mann | 37
Zolpidem
Kann man Zolpidem in Holland rezeptfrei kaufen?

06.11.2020 | Mann | 29
Zolpidem
Da ich vor Terminen so nervös bin, dass ich kaum schlafen kann, nehme ich rechtzeitig (1-2 Std vor dem Schlafen) eine halbe Tablette Ivadal mit Zolpidem, esse davor aber noch eine Kleinigkeit, was es nicht nur magenfreundlicher macht sondern auch die Wirkung stärker, meiner Erfahrung nach. Am besten wirkt es, wenn ich vor dem Schlafen im Dunkeln am PC sitze und langsam me... Lesen Sie mehrrke, wie der Bildschirm verschwimmt. Interessanterweise verschwinden auch meine Depressionen, Sorgen und Ängste, und ich sehe alles lockerer als normal und fühle mich unbeschwert. Auch meine Nackenschmerzen verschwinden und mein Körper fühlt sich leichter an. Hungrig werde ich auch ein wenig, aber nicht so schlimm, dass ich essen muss. Ich finde gerade diese Nebenwirkungen sehr angenehm, habe das Gefühl es wirkt antidepressiv und antisozialphob. Ich kann dann auch klarer denken und meine Gedanken kreisen nicht mehr im Kreis. Der Schlaf ist erholsam (9 Stunden, ohne aufzuwachen) und am nächsten Tag bin ich ausgeruht und frisch. Nur etwa die ersten 20min nach dem Aufstehen bin ich leicht verschlafen.

19.10.2020 | Mann | 6
Autismus
Unser Sohn ist a typischer Autist, schlief permanent zu wenig und war regelrecht hyperaktiv, so dass die Therapeutin uns schon zu einem Ritalin-Präparat raten wollte. Als wir den Typ mit dem Melatonin bekamen war er fast 6 Jahre alt und hatte fast noch nie durchgeschlafen. Bereits am ersten Abend konnte man die Wirkung deutchlich spüren. Vorher war er vor 23:00 Uhr nicht... Lesen Sie mehr ans Schlafen zu kriegen, aber nach einer Tablette um 20:00 Uhr, schlief er um 20:45. Es macht viel aus, wenn ein Kind 2-3 Stunden mehr schlafen kann und unser Sohn hat seitdem ( nunmehr 3 Jahre ) wesentlich weniger Konzentrationsprobleme. Das Hormon ist eine Einschlafhilfe und kann dadurch beim Durchschlafen helfen. Allerdings wird es nach ein paar Stunden vom Körper vollständig abgebaut, daher hilft es auch nur bei einschlafen und NICHT zwangsläufig beim Durchschlafen. Unser Kind hat es vor der Einnahme von Metylphenidat und seinen Nebenwirkungen bewahrt.

02.09.2020 | Frau | 34
Zolpidem
Ich verfluche den Tag, an dem mir eine Klinik diese Tabletten das erste Mal gegeben hat. Ja sie helfen machen aber nach spätestens 14 Tagen regelmäßigen Gebrauchs abhängig. Jedem der einen Hang zur Sucht hat kann ich nur abraten!! Ich war in meinen schlimmsten Zeiten bei 40 Tabletten am Tag. Natürlich wusste kein Arzt davon.12 Jahre habe ich sie genommen schon in der An... Lesen Sie mehrfangszeit hatte ich alle Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen, war am Anfang ganz lustig aber wenn man morgens aufwacht und nicht mehr weiß wo man ist oder wie man dort hin gekommen ist, merkt man da läuft was verkehrt. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Monate aufhören können zum Schluss war ich sehr oft im Entzug um davon los zu kommen. Bitte Leute wenn ihr sie wegen einem Notfall wie Todesfall, Trennung oder sowas in der Art nehmt, mit bedacht. Direkt ins Bett gehen sie wirken schnell und nicht länger als 5 Tage am Stück nehmen!! Sie sagen körperlichen Entzug gibt es davon nicht.... Das habe ich andere Erfahrungen gemacht. Entzug mit krampfanfall, zittern, Schweißausbrüchen, Aggressionen, Schlaflosigkeit, Taubheit in den gliedern, muskel Krämpfen, kurzer Hörverlust, sinne waren machmal weg, Konzentrations Schwierigkeiten, Übelkeit uvm

31.08.2020 | Frau | 33
Melatonin
Schlafe teilweise sehr schlecht ein und wache mind. Alle 1 1/2 Stunden auf. Zum Einschlafen war Melatonin sehr gut, beim Durchschlafen hilft es allerdings überhaupt nicht

Baldorm

26.08.2020 | Frau | 49
Baldrian
Die Schlaftabletten schmeckten nach der Einnahme sehr bitter, ich war nach ca 1 Stunde sehr träge, könnte aber nicht wirklich einschlafen.. nach dem Einschlafen musste ich oft aufwachen und hatte ein sehr wahrscheinlich/hippeliges, nervöses Gefühl und dann ging das Einschlafen ca 1 Stunde gar nicht mehr. Das Produkt möchte ich nicht mehr einnehmen, dafür hilft mir Zolpi... Lesen Sie mehrdem besser.

26.08.2020 | Frau | 49
Zolpidem
Ich nehme 10mg abends zum einschlafen .. Diese Schlafpillen wurden online aus Pharmacy-weightloss.net bestellt.. Es hilft sehr gut und zuverlässig.. nach ca. 20 min fängt bei mir die Müdigkeit und Benommenheit an und ich schlafe sehr schnell ein. Bisher sind mir noch keine negativen Nebenwirkungen aufgefallen.

23.08.2020 | Frau | 40
Zolpidem
Ich nehme Zolpidem (10 mg) immer abends so gegen 20 Uhr ein. Es dauert dann meist keine 20 min und mir wird schwidlig, so dass ich mich hinlegen muss. Ich schlafe dann nach wenigen Minuten ein. Es ist ein angenehmer, tiefer und fester Schlaf. Meine anderen Medis sind Seroquel 200 mg, um 17 Uhr abends und ca. 5 mg Tavor am Tag. Ich finde, die Medis vertragen sich ganz gut m... Lesen Sie mehriteinander, wenn man sie nicht gleichzeitig nimmt. Ich auch tagsüber immer noch relativ stark sdiert, aber das ist auch gut so, dass ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache, die Angst ist auch fast weg. Also Zolpidem zum Schlafen finde ich sehr gut, auch der schnelle Wirkungseintritt ist wichtig. Könnte ohne die Zolpidem nie einschlafen, und das Tavor macht garnicht mehr müde bei mir.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)