kategorie

Schlafmittel / Beruhigungsmittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Schlafmittel / Beruhigungsmittel

18.06.2020 | Mann | 30
Schlaflosigkeit
Kann damit überhaupt nicht schlafen 1omg Tablette auch nicht mit 2 oder 3Tableten 3x10mg und zusätzlich 20mg Diazepam und liege hell wach im Bett und bin Todesmüde. Ich habe Schlafstörungen seit Jahren bekannte vor andere Medikamente und zoldem habe ich vor ungefähr drei Wochen bekommen in den ersten Tagen scheint es ganz doll zu wirken aber jetzt überhaupt nicht mehr a... Lesen Sie mehruch eine höhere Einnahmen und Kombination mit diazepam überhaupt keine Chance. Ich hab zwar dieses Gefühl beduselt zu sein als wäre ich betrunken aber schlafen unmöglich es geht mir schon sehr stark auf die Substanz.

22.05.2020 | Mann | 47
Schlafstörungen
Ich habe gute Erfahrungen mit Zolpidem.Das letzte Mal hab ich eine Monat versorgung online bestellt bei www.freeviagranow.com Hatte Schlafstцrungen und mein Hausarzt hat mir Zolpidem 10 mg geschrieben. Innerhalb von etwas 2 Wochen nahm ich tдglich eine Tablette Zolpidem 10 mg vor dem Schlafengehen. Es hat mir sehr gut geholfen, und das ohne Nebenwirkungen. deshalb solltes... Lesen Sie mehrt du zolpidem immer unmittelbar vor dem schlafengehen einnehmen, d.h. mцglichst, wenn du schon im bett liegst und keine tдtigkeiten mehr ausьbst. die wirkung tritt nach ca. 15 - 20 minuten ein.generell sollte man schlafmittel immer kurz vor dem schlafengehen nehmen.ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

18.05.2020 | Mann | 70
Schlaflosigkeit
sporadisch verschrieben bekommen, leider habe ich Probleme mit der Schlaflosigkeit, die ganze Nacht, sodass ich zur Erleichterung zwecks Wohlbefinden 1 Tablette "Zolpidem", manchmal auch nur " eine halbe" einnehme, also 5 mg, damit die Packung länger vorhält; vorher alle 2 Nächte nehme, um wenigstens mal zur Ruhe zu kommen.. keine Nebenwirkungen, nur positiv.. bin mir der... Lesen Sie mehr nachgesagten Abhängigkeit bewusst, aber mit 70 sollte man mir es "gönnen"

06.03.2020 | Frau | 38
Zopiclon
Ich bin Krankenschwester im Nachtdienst . Nach einen 6 Nacht Rhythmus ist es oft schwer die 1 Nacht zu Hause zu schlafen . Der Körper ist müde aber der Kopf ist gedreht auf wach bleiben . Dann zum schlafen nehme ich eine halbe Zop. Und es funktioniert.

24.02.2020 | Frau | 43
Schlaflosigkeit
Gedächtnislücken, eingeschlafene Gedanken, Wortfindungsstörungen. Ich brauche ewig für alles. Aggression und Verwendung Schimpfwörter- ganz schlimm. Stimmungsschwankungen. Depressionen! Kommen ganz schleichend, bis ich abends heulend da sitze ( so wie heute). Rebound- Schlaflosigkeit. D.h. ich kann mit Sicherheit die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Liege die ganze... Lesen Sie mehr Zeit mit schnell klopfendem Herzen im Bett- an Schlaf ist nicht zu denken. Genau deshalb greift man wieder zu- schließlich muss man nächsten Tag arbeiten... Es ist nicht das erste Mal dass ich zopiclon verwende, vertragen habe ich es noch nie. Hab nach mehreren Jahren Pause ( aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen) mich dazu hinreißen lassen, mir vom Arzt welche verschreiben zu lassen. Schlechter Geschmack. Schlechte Laune. Ich stehe das jetzt durch und lasse es sein.

02.02.2020 | Frau | 69
Schlaflosigkeit
Schlaflos seit vielen Jahren. Seit 3 Jahren guter Schlaf. Dankbar das es das Medikament gib.Einnahme von 0,5 nie erhöht.

20.12.2019 | Frau | 51
Schlafstörungen
Nach einigen sehr unruhigen Nächten verursacht durch rückenschmerzen wollte ich endlich mal wieder etwas besser schlafen.da es meine erste Erfahrung mit einer schlaftablette war habe ich nur eine halbe genommen. zum Glück denn ich hatte sofort einen wirklich ekligen Geschmack im Mund der bis morgens anhielt und in den frühen morgenstunden kam schlimmer Schwindel hinzu. Ges... Lesen Sie mehrchlafen habe ich etwas besser

18.12.2019 | Frau | 44
Posttraumatische Belastungsstörung
Nach mehreren Schicksalsschlägen und daraus resultierender Schlaflosigkeit wurde mir Zopiclon verordnet. Ich konnte sofort schlafen. Nach 13 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, nachdem ich es gegoogelt habe. Ich habe einen furchtbaren Tinnitus bekommen, Kopfschmerzen, Durchfälle, Depression, Derealisation usw. Dies ging über 2 Wochen. Zopiclon kommt direkt aus der Hö... Lesen Sie mehrlle. Tun Sie sich das nicht an. Was immer Sie jetzt haben kann nicht schlimmer als die Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen sein!!!!

17.11.2019 | Frau | 36

17.11.2019 | Frau | 36

13.11.2019 | Mann | 31
Zolpidem
Bestes Mittel zur Einleitung der Schlaf Phase mit geringem Nebenwirkunhhsprofl. Man wirkt leicht benommem, was aber ok ist und ganz lustig. Laufen. 9

12.11.2019 | Mann | 54

12.11.2019 | Frau | 41
Darmprobleme – Verstopfung

08.11.2019 | Mann | 19
Schlafstörungen
Ich bekam Zoplidem von meinem Arzt aufgrund von schlaflosigkeit verschrieben.Nachdem ich es genommen habe,bekam ich sehr starke Halluzinationen,Übelkeit und musste mich erbrechen. Meiner Meinung nach ist das Medikament schrott,die negativen Eigenschaften überwiegen die positiven bei weitem.Ich rate jedem davor ab Zoplidem zu nehmen.

Dormicum

23.10.2019 | Frau | 19
Midazolam
Epilepsie
Aufgrund meiner Epilepsie habe ich das als Notfallmedikament bekommen . Es ist schnell verabreicht über die Nase , es brennt nur ziemlich und hat einen fiesen geschnackt .

11.10.2019 | Frau | 44
Zolpidem
ich bin weiblicher Natur, und leide ca. seit meine Erfahrungen die Erinnerungen zeitlich begünstigen kann, seit mehr als 26 Jahren an einer für meine Verhältnisse sorgenbegünstigten Schlafproblematik. Auch durch genetische Erbfaktoren bedingt, war aber die ausschlaggebende motivation hierfür eher der Vertrauensbruch der meine damalig 2 jährigen durch ihren leiblichen Vat... Lesen Sie mehrer zumutend in Erfahrung gebracht hat. Die Schlafsstörungen die mich seither quälen habe mir die ersten 10 Jahre meines Familiären daseins, die Existenz steitig gemacht. Vor lauter Kummer und Sorge war ich stets körperlich angespannt, und klnnte nur sehr schwer seelischen einklang finden. Wie man daraus schliessen kann, war ich zu dieser Zeit eine durch Verspannung und entkrampfung gezeichnetes Nervenbündel. In einer Teufelsspirale mich seither befindend, war es mir aufgrund der Einschlafstörung die mit dem Schlafmangel einherging, nicht möglich ausreichende Ressourcen anzuhäufen, die mich dann im Falle einer Beanspruchung hätten mit starker Nervenskraft weiterbringen sollen. Ein Ritual das mich in regelmässigkeit hätte nächtens zur Ruhe bringen sollen, war in seiner Ausführung zum Scheitern verurteilt. Das Grübeln und die allgegenwärtigen Gedanken die sich in Szenen der Vergangenheit vor meinem geistigen Auge sich abgespielt haben, gaben mir nur anlass meinen Nächten mit unruhe und nervösität zu begegnen. Der Schlafmangel und die tägliche Angst vor dem einschlafen hatten das Familienleben insoweit beeinflusst, dass die Lebensqualität unseres Alltages rapide begang hinwegzuschrumpfen, und das Konfliktpotential von Jahr zu Jahr immer mehr begang Fahr aufzunehmen. Erst im Alter von 36 Jahren begang ich eine Therapie anzufangen die mich hinsichtlich meiner defizite wieder zu einem einigermassen normalen Leben verhelfen sollte. Im Rahmen dieser Therapie habe ich dann gemeinsam mit meinem Arzt die Einnahme von Zolpidem besprechen können. Zu anfangs sollte ich nur nach Bedarf hin und wieder nur eine Einnahme in Erwegung ziehen, aber jetzt sind schon fast zehn Jahre her, und die Einnahmen die sich mittlerweile im täglichen Rytmus wiederholt, liess mich wie ein wunder auf ein erfolgreiches Leben hoffen. Mittlerweile bin ich in der Lage die Ruhe auszustrahlen, die meine Familie im Rückkehrschluss auch mich spüren lässt. Durch die Beruhigende Wirkung des Präparates hat mein Leben an qualität zugewinnen dürfen, wobei sich sogar die Auswirkungen auf den beruflichen Erfolg meines Ehemannes niederschlägt, und es uns seit der Einnahme des Zolpidem ein entspanntes Familienklima sicher ist. Natürlich bin ich seither und das sind bereits zehn Jahre, in ein abhängigkeitsverhältnis mit dem Präparat gefallen. Aber die Tatsache das ich mich immer noch strikt an die Einnahme einer Tablette halte, lässt mich im Verhältnis zur Normalität aufatmen. Auch befolge ich schon seither die Regel mich nicht im Strassenverkehr mit Kraftfahrzeugen mobil zu machen. Meinem Frieden zu liebe, verzichte ich auf einige Vorteile, wobei die hierbei erlangte entbehrung meinem Seelenheil zum Frieden verhilft. Natürlich ist es auch schon vorgekommen, dass ich schon mal eine zweite Tablette eingenommen habe., aber bekannter massen bestätigt die Ausnahme ja die Regel. Und von daher habe ich diesen Schritt durchgehen lassen

09.10.2019 | Frau | 32
Schlafstörungen
Nach einem sexuellen Übergriff bin ich einfach nicht mehr zurecht gekommen. Ich habe nicht geschlafen, konnte nicht mehr raus gehen. Ich habe eine Therapie angefangen, doch die Angst in der Nacht war nach wie vor da. Stundenlang habe ich Gedanken gewälzt... Meine Hausärztin schrieb mir eine kleine Packung (10Tbl. 5mg) auf. Schon die erste Nacht veränderte mich völlig. Ich ... Lesen Sie mehrmöchte hier nicht von einem Wundermittel sprechen, aber ich habe zuerst so gut geschlafen, wie seit Jahren nicht. In der Nacht erwachte ich dann mit leichten Halluzinationen, die mir verdeutlichen konnten, dass es Positives in meinem Leben gibt. Ich schlief wieder ein und wurde nur noch von angenehmen Träumen begleitet und als ich erwachte, hatte ich das Gefühl zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder ich selbst zu sein. Die ersten Stunden des Tages war ich sogar richtig gut drauf, hatte Lust shoppen zu gehen, vorher undenkbar. Über den Tag ließ das positive Gefühl etwas nach. Natürlich wurde ich vor dem Abhängigkeitspotenzial gewarnt und nahm nicht sofort wieder eine Tablette. Nun nehme ich immer eine, wenn ich einen besonders schlimmen Tag hatte und das Einschlafen mir sehr schwer fällt.

Dormicum

27.09.2019 | Mann | 26
Midazolam
Nahm eine 7,5mg Tablette 45 Minuten von der Behandlung. Bist jetzt (3 Stunden später) keinerlei Wirkung bemerkbar.

Noctamid

11.07.2019 | Mann | 32
Lormetazepam
Ich 32 Jahre nehme seit mehr alls 5 Monaten Dieses medicament....ich kann sehr dafon abraten da es sehr süchtig macht der Entzug und die so genannten Nebenwirkungen sind fatal.....und die hölle brauche sogar am Morgen noch eine tab....zum funktioniere ich habe Disses medicament uch sehr oft .....missbraucht zu meine depresion zu veringern es ist wirklich kein spiel disse ... Lesen Sie mehrbenzos sind höllen medicamente.....habe scho 2 entzüge durch es ist eifach zum kotzen den ich komme nicht mehr weg von dem shit und es hat mich sehr geändert alls Mensch jetzt Kan ich sagen es hat meine Persönlichkeit stark verändert und hab vieles verloren ich kenne fast alle benzos von stilnox noctamid temesta xanax valium es sind tödliche Drogen bitte läst die Finger von dem......

Ergocalm

13.05.2019 | Mann | 61
Schlafstörungen
Sehr zufrieden, schlafe eine halbe Stunde nach Einnahme sofort ein.

14.02.2019 | Mann | 38
Schlafstörungen
Ich bin beruflich immer mal wieder in den USA. Jedes Mal wenn ich zurückkam hatte ich eine Woche lang Probleme einzuschlafen und war meist zwei Stunden später wieder hellwach. Ein Kollege hat mir Melatonin Tabletten empfohlen, die es in Amerika im Supermarkt gibt. Jetzt hab ich Melatonin endlich auch in einer deutschen Apotheke entdeckt. Es heißt Somna und ist ein Mundspr... Lesen Sie mehray, man muss also keine Tabletten schlucken. Ich finde es mega praktisch und es hilft genauso gut wie die Tabletten aus Amerika. Kann es sehr empfehlen.

13.02.2019 | Mann | 28
Schlafstörungen
Ich habe seit meiner Pubertät das Problem. Ich habe vor 5-6 Uhr Morgen nicht das Gefühl, dass ich schlafen will. Auf einer intellektuellen Ebene wollte ich das schon sehr, was dann auch zu Problemen geführt hat. Tatsächlich hatte ich aber nie ein Gedanken Karussell; und wenn dann nur, weil ich so ultimativ frustriert war, dass ich einfach nicht einschlafe. Ich hatte lange ... Lesen Sie mehrmit meinem Analytiker über Ursachen geredet, wie Angst vor dem Tod oder so etwas. Aber ich wollte einfach nicht. Ich habe dann Amytriptylin verschrieben bekommen, von dem ich dann 4 Tropfen jeden Abend nehmen sollte. Schlafen wollte ich davon auch nicht. Ich hab lediglich den Kühlschrank leer gefuttert. Wenn ich wüsste, was ich heute weiß, würde ich dem Arzt dafür eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zukommen lassen. Melatonin hat mir das Leben gerettet. Wenn ich es nehme, will ich schnell ins Bett gehen. Man sagt es gäbe nicht die Pille, die alle Probleme löst. Für mich war es Melatonin. Wenn ich an die ganzen Qualen und sozialen Problem denke, die nun weg sind, muss ich fast heulen.

13.12.2018 | Frau | 62
Melatonin
Ich habe seit Jahren Schlafprobleme. Das Einschlafen gelingt oft recht gut, allerdings wache ich so ziemlich genau alle 2 Std. auf. Ich bin über die Recherche im Internet auf Melatonin gekommen, habe teilweise bis zu 5 mg genommen und nehme jetzt schon eine Weile jeden Abend ca. 20 min bevor ich ins Bett gehe, 3 mg ein. Damit komme ich gut klar. Ich wache zwar immer noch a... Lesen Sie mehrlle 2 Std. auf, aber die Schlafqualität hat sich verbessert, sodass ich mich ausgeschlafen fühle morgens. Allerdings brauche ich dafür möglichst eine Gesamtzeit von 8 Std. Eine Nacht mit nur 5-6 Std. im Bett ging früher mal.

Noctamid

07.12.2018 | Mann | 75
Schlafstörungen
Ich nehme Noctamid seit > 20 Jahren wegen Einschlaf- und Durchschlafproblemen aufgrund chronischer Schmerzen zwischen 3 und 10 auf der berühmten Schmerzskala. Ich kenne keine Nebenwirkungen. Die geschilderten: Abhängigkeit, Heißhungerattacken, Inkontinenz, Persönlichkeitsveränderung kann ich nicht bestätigen. Die Inkontinenz würde ich 'mal auf das gute Schlafen schieben... Lesen Sie mehr. Wenn es mir erkennbar für einige Zeit gut ging und ich keinerlei Verpflichtungen hatte, so daß ich auch mal nachts Stunden wach liegen durfte, ohne am nächsten Tag sofort hellwach sein zu müssen, pausierte ich. Ohne auszuschleichen. Problemlos. Und fing wieder an wenn nötig. Das garantierte rasche Einschlafen sowie die 6 Stunden Durchschlafen haben bei mir funktioniert. Ich hatte nie einen Hangover-Effekt. Ich merkte aber z.B. bei Krankenhaus-Aufenthalten, wenn ich Lormetazepam-Generika erhielt, daß viele mit dem Original Noctamid nicht mithalten konnten. Das fängt schon damit an, daß einige Generika nicht auf der Zunge zergehen. Ich bin deutlich später eingeschlafen, manchmal erst nach einer zusätzlichen Tablette. Heute nehme ich gelegentlich Noctamid 2 mg, wenn die Schmerzen zu heftig sind. Der Verteufelung der Benzos kann ich mich im Fall von Noctamid nicht anschließen. Und da Noctamid einer strengen Verschreibungspflicht unterliegt, ist sowieso der Arzt mit im Boot.

06.12.2018 | Frau | 54
Schlaflosigkeit
Mein Gynäkologe verschrieb mit Melatonin gegen massive Schlaflosigkeit in der Menopause. Er meinte 10 mg wären passend - und wenn nicht ausreichend, könne ich mitten in der Nacht noch einmal 5mg zusätzlich einnehmen. Ich habe also eine Stunde vorm einschlafen 2x 5mg eingenommen. um 2 Uhr noch einmal 5 mg, weil ich NOCH früher wach war, als sonst (also Insgesamt 15mg in... Lesen Sie mehrnerhalb von 5 Stunden). Mein Fazit, auch nach Nachlesen heute: die Dosis war viel zu hoch! Ich habe noch viel schlechter geschlafen als vorher und war tagsüber vollkommen benommen. Ich werde es heute Nacht noch einmal mit 2mg probieren (werde die Kapsel teilen). Ich berichte dies eher als Warnung: mehr ist offensichtlich nicht immer hilfreich - im Gegenteil! Ich habe diese Dosis auf anraten meines Arztes eingenommen. Fazit: Wenn, sollte man besser mit niedrigeren Dosen einsteigen.

04.08.2018 | Mann | 60
Schlafstörungen
Habe Zolpidem ausprobiert, da dieses ein geringeres Abhängigkeitspotential haben soll. Nebenwirkungen habe ich nicht gespürt. Ich nehme sie nach der ersten Schlafphase um ca 1 Uhr Nachts, nach 2,5 Stunden Schlaf. Ich kann überhaupt keine Wirkung dieser Schlaftabletten fühlen. Der Schlaf ist genausogut oder schlecht wie ohne. Früher haben sie gewirkt vor ca 15 Jahren (nur ... Lesen Sie mehrgelegentlich genommen) aber mein Körper hat wohl eine Tolleranz dagegen entwickelt. Gesamteinnahme bisher sind ca max. 40Tabletten über 20 Jahre

31.07.2018 | Frau | 32
Schlaflosigkeit
Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil

24.07.2018 | Mann | 50
Schlaflosigkeit
Zopiclon ist ein schnell wirksames Schlafmittel. Leider lässt die Wirkung bei mir nach etwa 3 Tagen nach, nach 1 Woche überhaupt keine Wirkung mehr. Nie mit Alkohol nehmen, sonst absoluter Filmriss!!! Fazit : Für kurze Zeit gut, aber bitte ohne Alk!! Ich weiß, wovon ich rede!!

Baldrian

11.04.2018 | Frau | 46
Baldrian
Stress
---

06.03.2018 | Mann | 33
Zopiclon
Also habe viele tabletten ausprobiert ! Zopi ist das was ich weiter emphelen kann ! Aber bitte mit vorsicht geniessen

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1183)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (865)
Depression - andere Mittel (613)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (561)
Magen - Protonenpumpenhemmer (432)
Sucht (429)
Schmerz - Morphin-ähnliche (402)
ADHS - stimulierende Mittel (349)
Schmerz (348)
Blutdruck - Beta-Blocker (328)
Antibiotika - Penizilline (breit) (322)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (275)
Depression - Trizyklika (252)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (227)
Immunsystem - Immunsuppressiva (203)
Antibiotika - Makrolide (196)