Tegretol

Carbamazepin

12.10.2016

Trigeminusneuralgie

Nach einer Odyssee an Komplikationen und Behandlungen an Zähnen und Kiefer (Entfernung der Weisheitszähne, Wurzelbehandlungen an einem anderen Zahn, die zu spät angesetzt wurden, Entzündung des Kieferknochens, CMD im Kiefergelenk mit einer Schienenbehandlung) wurde mir aufgrund der in der Folge entstandenen Trigeminusneuropathie Tegretol verschrieben, 400mg pro Tag. Ich ka... Lesen Sie mehrnn leider keine konstante Verbesserung der Schmerzen feststellen. Mein Kieferchirurg meine solle nun 200/200 nehmen anstatt 100/300, was aber die Nebenwirkungen verstärkt. Bin völlig verwirrt, schwindlig, depressiv und erschöpft. Keine Chance auf einen normalen Alltag, sowohl wegen den Schmerzen als auch wegen den Nebenwirkungen.
14.02.2012

Epilepsie

Mit diesem Medikament war ich nicht zufrieden hatte zwischendurch immer kleinere Anfälle.
11.03.2011

Epilepsie

Tegretol von der Firma Novartis. Ich bekam das Medikament erst von einer anderen Firma, aber davon bekam ich Juckreitz. Aber vom Tegretol von Novartis bekomme ich keine Beschwerden. Ich nehme 2 x täglich 600 mg. Tegretol und 75 mg. Topamax.
23.09.2010

Epileptische Anfälle

Ich habe Epileptische Anfälle und bin 21 Jahre. Seit 3 Jahren bin ich, dank Tegretol, ohne Anfälle. Leider habe ich sehr starke Nebenwirkungen. Ich bin sehr müde und kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich muss alle 4 Stunden schlafen, länger kann ich nicht wach bleiben, sehr unangenehm! Aber das Medikament hilft gut.
23.09.2010

Epileptische Anfälle

25.06.2010

Epilepsie

Ich nehme dieses Medikament seit 12 Jahren, mit kleinen Pausen. Es wirkt gut. Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen, beim Abbauen auch. Aber wenn man gut eingestellt ist, hilft Tegretol sehr gut. Ich nehme das CR. Das finde ich angenehmer wie das klassische Tegretol.
19.06.2010

Sekunden aussetzer

während dem einschleichen, verstopfung, sehschwäche, starkes zittern, nach dem 3.tag war der körper beim liegen in fortwährender rollbewegung, hände schlagende bewegung, hautverfärbung, gelbe augen, thrombose ähnliche zustände, vom gutmütigen menschen zur agression, erschöpfungszustand, vom gut trainierten sportler in einer wocher eine menschliche ruine, nach 100m gehe... Lesen Sie mehrn schweissgebadet, falsche hohe dosierung vom arzt,nach 11 tagen 3tabl.tägl allergischer schock abgesetzt,aufgetriebener bauch,innert 11 tagen 2 kg zugenommen. keine hilfe und beratung vom arzt, wir wurden nicht über die nebenwirkungen aufgeklärt und auch keine alternative angeboten
09.03.2010

Epilepsie

Kein Medikament hat gegen meine Epilepsie geholfen. Nur Tegretol! Ich war einige Jahre komplett anfallfrei. Jetzt habe ich nur noch sehr selten Anfälle. Nur wenn man Grapefruit isst, dann wirkt das Medikament nicht…