Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tegretol

11
Erfahrungen

Tegretol

Carbamazepin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
1
2

Tegretol

12.10.2016 | Frau | 33
Carbamazepin (200mg)
Trigeminusneuralgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Odyssee an Komplikationen und Behandlungen an Zähnen und Kiefer (Entfernung der Weisheitszähne, Wurzelbehandlungen an einem anderen Zahn, die zu spät angesetzt wurden, Entzündung des Kieferknochens, CMD im Kiefergelenk mit einer Schienenbehandlung) wurde mir aufgrund der in der Folge entstandenen Trigeminusneuropathie Tegretol verschrieben, 400mg pro Tag. Ich ka... Lesen Sie mehrnn leider keine konstante Verbesserung der Schmerzen feststellen. Mein Kieferchirurg meine solle nun 200/200 nehmen anstatt 100/300, was aber die Nebenwirkungen verstärkt. Bin völlig verwirrt, schwindlig, depressiv und erschöpft. Keine Chance auf einen normalen Alltag, sowohl wegen den Schmerzen als auch wegen den Nebenwirkungen.
2

Tegretol

14.02.2012 | Frau | 32
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit diesem Medikament war ich nicht zufrieden hatte zwischendurch immer kleinere Anfälle.
4

Tegretol

11.03.2011 | Frau | 44
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tegretol von der Firma Novartis. Ich bekam das Medikament erst von einer anderen Firma, aber davon bekam ich Juckreitz. Aber vom Tegretol von Novartis bekomme ich keine Beschwerden. Ich nehme 2 x täglich 600 mg. Tegretol und 75 mg. Topamax.
4

Tegretol

23.09.2010 | Frau
Carbamazepin
Epileptische Anfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Epileptische Anfälle und bin 21 Jahre. Seit 3 Jahren bin ich, dank Tegretol, ohne Anfälle. Leider habe ich sehr starke Nebenwirkungen. Ich bin sehr müde und kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich muss alle 4 Stunden schlafen, länger kann ich nicht wach bleiben, sehr unangenehm! Aber das Medikament hilft gut.
3

Tegretol

23.09.2010 | Frau
Carbamazepin
Epileptische Anfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Epileptische Anfälle und bin 21 Jahre. Seit 3 Jahren bin ich, dank Tegretol, ohne Anfälle. Leider habe ich sehr starke Nebenwirkungen. Ich bin sehr müde und kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich muss alle 4 Stunden schlafen, länger kann ich nicht wach bleiben, sehr unangenehm! Aber das Medikament hilft gut.
5

Tegretol

25.06.2010 | Mann
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Jahren, mit kleinen Pausen. Es wirkt gut. Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen, beim Abbauen auch. Aber wenn man gut eingestellt ist, hilft Tegretol sehr gut. Ich nehme das CR. Das finde ich angenehmer wie das klassische Tegretol.
1

Tegretol

19.06.2010 | Mann
Carbamazepin
Sekunden aussetzer
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
während dem einschleichen, verstopfung, sehschwäche, starkes zittern, nach dem 3.tag war der körper beim liegen in fortwährender rollbewegung, hände schlagende bewegung, hautverfärbung, gelbe augen, thrombose ähnliche zustände, vom gutmütigen menschen zur agression, erschöpfungszustand, vom gut trainierten sportler in einer wocher eine menschliche ruine, nach 100m gehe... Lesen Sie mehrn schweissgebadet, falsche hohe dosierung vom arzt,nach 11 tagen 3tabl.tägl allergischer schock abgesetzt,aufgetriebener bauch,innert 11 tagen 2 kg zugenommen. keine hilfe und beratung vom arzt, wir wurden nicht über die nebenwirkungen aufgeklärt und auch keine alternative angeboten
5

Tegretol

09.03.2010 | Frau
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kein Medikament hat gegen meine Epilepsie geholfen. Nur Tegretol! Ich war einige Jahre komplett anfallfrei. Jetzt habe ich nur noch sehr selten Anfälle. Nur wenn man Grapefruit isst, dann wirkt das Medikament nicht…
5

Tegretol

30.09.2009 | Frau
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
dieses Medikament ist sehr gut. Hat keinen schlechten Geschmack. Ich habe jetzt seit ungefähr 8 Jahren keine Anfälle mehr gehabt und der Doktor rät mir, morgens 200 mg zu nehmen und abends 400 mg.
4

Tegretol

31.08.2009 | Frau
Carbamazepin
Manisch Depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme dieses Mittel gegen meine Manische Depressivität schon seit bestimmt mehr als 8 Jahren. Bevor mir das verschrieben wurde, wechselte meine Stimmung bis zu 4 Mal am Tag. Dank Tegretol nicht mehr. Ich bin viel ausgeglichener. Die Manie lässt nach und die Depressionen auch. Der Nachteil ist, dass es sich um ein relativ starkes Mittel handelt mit Risiko-Nebenwirkungen. Ab... Lesen Sie mehrer das wiegt für mich die Vorteile nicht auf, die ich momentan davon habe.
4

Tegretol

28.04.2009 | Frau
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe dieses Medikament ungefähr 10 Jahre lang genommen. Die erste Zeit keine Nebenwirkungen, nur wurde ich langfristig immer müder. Reagierte weniger aufmerksam. Konnte mich zum Schluss nicht mehr konzentrieren und lag abends schon um halb 9 ausgeknockt und im Koma auf dem Sofa und schlief. Habe diese Mittel seeeeehr langsam abgebaut; alle paar Wochen 100 mg weniger. Und l... Lesen Sie mehretztendlich nach ein paar Monaten komplett von diesem Mittel los. Und ich war wieder so, wie ich war/bin!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.