kategorie

Asthma / COPD - Kombinationsmittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Asthma / COPD - Kombinationsmittel

29.03.2020

Asthma

Guten Tag, ich nehme seid 3 Monaten Foster 100/6 und habe seid knapp einenm Monat durchgehend Halsschmerzen, muss mich ständig räuspern, das Gefühl als hätte man ständig einen Frosch im Hals und dazu noch Schluckbeschwerden. Obwohl ich meinen Mund immer ausspüle nach dem sprühen bekomme ich manchmal einen ekelhaft trockenen Mund und Hals. Anfangs habe ich mich gefragt ob ... Lesen Sie mehrdas wirklich vom Spray kommt aber ich bin mir relativ sicher da ich das Spray für zwei Tage abgesetzt habe und die Schmerzen langsam zurück gingen.
06.03.2020

02.03.2020

COPD

Meine COPD machte mir starke Beschwerden und führte zu Dauerhusten, deshalb verschrieb mir der Lungenfacharzt das Medikament. Anfänglich war ich zufrieden, denn die Husterei schien weniger zu werden. Doch nach ca. 6 Wochen fühlte ich mich dauererkältet und dementsprechend stark belastet, führte dies aber nicht auf das Medikament sondern auf die gesamten Lebensumstände zurü... Lesen Sie mehrck. Nach ca. 4 Monaten Behandlung mit Relvar ging es mir immer schlechter, da ich inzwischen Kopfschmerzen, Angstzustände und Herzrasen, das nicht aufzuhören schien, sowie weitere Beschwerden hatte und sprach deshalb beim Hausarzt vor. Dieser veranlasste ein EKG und attestierte mir einen sehr schlechten Allgemeinzustand. Erst danach prüfte ich den Beipackzettel nochmal und stellte alle genannten Nebenwirkungen bei mir fest. Relvar habe ich sofort abgesetzt und werde es auch nicht mehr nehmen. Dadurch gingen ein Teil der Nebenwirkungen weg, doch die Herz-Kreislaufprobleme bestehen weiter, sodass ich mich in kardiologische Behandlung begeben muss.
01.03.2020

Asthma

Ich leide seit über fünfzig Jahren unter Heuschnupfen. Seit über dreisig Jahren erfahre ich durch ein bis drei Anwendungen pro Tag während der Saison Erleichterung und traue mich Sport zu machen, auch wenns eng wird. Wenn man mir dieses Medikament nicht mehr verordnet, streike ich ! Lasst euch doch nichtimmer so verarschen!!! Auch das gute Trancopal, das einzige Mittel, ... Lesen Sie mehrdas meine Muskulatur bei Migräne entspannte, hat man vom Msrkt genommen.Mutterkorn Präparate sowieso. Bald wird man efektive Arznei wohl nur noch beim Drogendealer erhalten in diesem hysterischen Land
09.02.2020

Atembeschwerden

Rellvar Ellipta 92/22 Es ist mit großer Vorsicht zu genießen und die Symptome traten bei mir persönlich langsam und schleichend auf in einem Zeitraum von über 6 Wochen, daher gut beobachten und ggf. sofort absetzen, ich konnte eine Woche kein Auto fahren. Ich nehme grundsätzlich wenig bis gar keine Tabletten (Homöopathie), habe Neurodermitis und heuschnupfenartige Allerg... Lesen Sie mehrien und vertrage auch wenig an schulmedizinischen Tabletten. Bekannte nehmen es auch nicht durchgehend, beispielsweise nur bei Allergiephasen

Asthma

Bin über Symbicort (starke Heiserkeit und Muskelkrämpfe), Viani (Heiserkeit) jetzt bei Revinty/Relvar gelandet und nehme es nun seit 3 Monaten. Bin nach den anfänglichen leichten Nebenwirkungen nun vollstes Zufrieden. Ein großer Vorteil ist, dass man es nur einmal täglich nehmen muss. Bin aufgrund allergischem Asthma (Heuschnupfen) gespannt, wie es im Sommer wirkt.

Asthma

Seit 27 Jahren Asthma Bronchiale. Foster hat mir am besten geholfen, gerade bei den Bronchien Spasmen. Seit einigen Jahren treten die Nebenwirkungen auf, hauptsächlich !! wenn ich das Spray öfter am Tag nehmen muss. Bei normaler Dosierung von 2 X täglich keine oder schwache Nebenwirkung wie Zittern und Schwindel. Würde es als Asthmaspray aber bestens empfehlen. Alles ande... Lesen Sie mehrre hat bei mir nicht geholfen.
02.01.2020

Asthma

Ich nehme Relvar jetzt seid 7 Monaten. Gegen Asthma wirkt es sehr gut, Notfallspray brauchte ich seitdem nicht ein einziges Mal. Aber es fing nach so 2 Monaten an, dass meine Hände zitterten, mal mehr, mal wenig, mal gar nicht. Die Gelenke haben sich angeschwollen angefühlt, wie bei einer starken Erkältung. Später habe ich auch noch Zwicken im Bauch gehabt für mehrere Tage... Lesen Sie mehr. Dann habe ich Relvar mal ein paar Tage ausgesetzt, dann verschwand das Bauchzwicken. Auch im Rücken zieht es öfter mal durch, aber zum Glück kein Dauerschmerz. Da ich ansonsten keinerlei Medikamente nehme und auch auf die Ernährung achte, denke ich schon, dass das Nebenwirkungen von Relvar sind, auch gerade weil die ja so auch mehr oder weniger in der Packungsbeilage stehen. Werde es das nächste Mal beim Lungenarzt ansprechen, möchte das aber so nicht weiter nehmen. Vielleicht auch mal vorher den Hausarzt nach seiner Meinung fragen.
17.12.2019

Atemnot

Hallo Allergo - Gemeinde, In meinem Fall grenzt das schon an vorsätzlicher Körperverletzung. Keine alternative Medikation hilft wirklich, die Medikamente sind um das dreifache teurer - also keinerlei begründete Tatsachen, die die KV als Grund angibt. Allergospasmin darf und wird von den Krankenkassen weiterhin übernommen, wenn die "Wirtschaftlichkeit" es hergibt und eine ... Lesen Sie mehr"andere Medikation nicht den erwünschten Erfolg" bringt. Nach 30 ! Jahren "fast Beschwerdefrei" mit Allergospasmin habe ich nun wieder starke Anfälle wie zu Beginn der Krankheit wobei ich innerhalb von 4 Wochen 2 Medikationen mit insgesamt 7 ! Medikamenten probieren musste. Eine N3 Packung Allergospasmin für ein Vierlel Jahr kostete dabei soviel, wie eines der 7 Medikamente der neuen Medikation. vor ? Mit atemnotfreiem Gruße L. S. (meamedica.de: verkürzter Text zur Erfahrung mit Drogen)
12.12.2019

Asthma

Ich nehme Relvar seit fast 9 Monate wegen Asthma. Ich bekomme deutlich besser Luft. Ein Lungenfunktionstest hat die Verbesserung auch sichtbar gemacht. Salvar als Notfallspray brauche ich nur sehr sehr selten. Leider musste ich feststellen, dass ich seit ich Revlar nehme an Gewicht zugenommen habe. Mein Arzt will mir wegen meiner besteh Sarkoidose aber in ein paar Monaten ... Lesen Sie mehrnoch Kortison in Tablettenform verschreiben.
08.12.2019

Asthma

Das beste und einzige Spray, das mir bei meinem schweren Asthma sofort Linderung bringt. Hoffentlich gibt es nicht wieder Lieferschwierigkeiten!
02.12.2019

Asthma

Ich bekomme seit vielen Jahrzehnten Allergospasmin Dosier Aerosol und komme damit sehr gut zurecht. In Verbindung mit dem Basismedikament Viani Diskus habe ich deutlich weniger Probleme. Mein Zustand hat sich sehr verbessert. Aber trotzdem habe ich in bestimmten Situation (ausgelöst durch Allergien, Infekte, Witterung, Bewegung) immer wieder sehr heftige Asthmaanfälle, di... Lesen Sie mehre von einer Minute zur anderen kommen. Allergospasmin wurde mir verordnet, weil ich von anderen Aerosolen starke Hustenanfälle und zusätzliche Atemnot bekomme. Ganz extrem reagiere ich auf Sultanol/Berodual/Berotec. Es löst schon nach dem 1. Hub schlimme Bronchospasmen aus und ich bekomme extreme Atemnot. Im Falle eines starken Asthmaanfalls, weiß ich nicht, ob ich das überleben würde. . Dies wurde sogar einmal ohne mein Wissen bei einer Lungenfunktionsprüfung im Krankenhaus ausgetestet. Ich informierte den Arzt darüber, das ich kein Sultanol und ähnliche Wirkstoffe vertrage. Er gab mir daraufhin Berodual, das ich damals noch nicht kannte. - Daraufhin erlitt ich einen sehr schweren Asthmaanfall. Erst hinterher erfuhr ich, dass es sich um ein Medikament der gleichen Wirkstoffgruppe handelt. Es war ein Alptraum. Weil ich so große Angst davor habe, das noch einmal zu erleben, trage ich immer einen Notfallausweis bei mir. Nun hat auch mir mein Arzt mitgeteilt, das er Allergospasmin nur noch auf Privatrezept verordnen darf. Da er von der Krankenkasse darüber informiert wurde, das Allergospasmin nicht mehr erstattungsfähig ist. Ich habe dagegen zunächst bei meiner Krankenkasse, die die Kosten nicht übernehmen will und dann beim Sozialgericht Klage erhoben. Die Klage wurde abgewiesen! Grund: Verschreibungspflichtige Medikamente darf nur der Arzt verordnen. Die Entscheidungshoheit liegt bei ihm. Aber, wenn er meinen Bedarf nicht hinreichend nachweisen kann, wird er regresspflichtig gemacht. Nun bleibt mir als sehr kranker Mensch nichts anderes mehr übrig, als mein lebensnotwendiges Medikament, das ich Tag und Nacht bei mir trage, selbst zu bezahlen. Die einzige mir bekannte Alternative zu dem in Allergospamin enthaltenen Wirkstoff Reproterol ist Araane Dosieraerosol. Beide Sprays kosten in etwa das gleiche. Neulich teilte mir mein Arzt mit, das Araane bald nicht mehr erhältlich ist. Nun habe ich große Angst, dass man Allergospasmin auch einstellen wird. Was mache ich dann? Ich bin 62 Jahre alt und wollte noch ein bisschen länger leben. Mir ist klar, dass meine Nebenwirkungen nur bei weniger als 10.000 Patienten vorkommen. Da fällt man eben aus dem Raster. Einzelschicksale interessieren nicht. Vielleicht weiß jemand, ob es nicht doch ein anderes Medikament gibt. Oder vielleicht einen Bluttest mit dem man meine Unverträglichkeit nachweisen kann. Das würde mir sehr helfen.
12.11.2019

Asthma

Ich nehme es jetzt seid fast 2 Jahren und vor etwa 6 Monaten fing es mit den Nebenwirkungen an. Meine Ärztin meinte die Beschwerden kommen nicht vom Relvar aber nach allem was ich hier gelesen habe, denke ich sie weiß nicht Bescheid. Werde die Tage nochmal einen Termin machen. Habe sogar von meiner HNO Ärztin eine Empfehlung zur Nasen OP wegen angeblicher Nasenmuschelver... Lesen Sie mehrgrößerung, die ist ja vielleicht gar nicht notwendig wenn ich das Medikament absetze.
04.10.2019

Asthma

Habe eine Dosis täglich (184/22) verschieben bekommen und diese 1 Monat genommen. Hatte die oben beschriebenen Symptome wie Angstzustände, Gedankenlosigkeit, Verwirrtheit, leichte Kopfschmerzen, Gefühl von abwesenheit und weiteres reizen der Lunge.
28.09.2019

Asthma

Ich habe das Foster Spray wegen meiner anhaltenden Atemnot bekommen. Die genannten Nebenwirkungen traten sofort nach der Erstinhalation auf. Jetzt bin ich unsicher, ob die Nebenwirkungen nach längerer Anwendung besser werden oder ich das Spray lieber absetzen soll.
01.09.2019

Asthma

Nach der Anwendúng vergessen den Mund sorgfältig zu spülen. Jetzt weiße Flecken im Rachen . Vermutlich Pilz.
21.08.2019

Asthma

Ich habe Astma Bronchiale CoPD durch den Auslöser Hausstauballergie, schimmelpilz, katzenhaare, etc... Ich bin seit Kindheit sehr zufrieden mit dem Medikament. Andere Medikamente die man schon bei mir getestet hatte zeigten die unterschiedlichsten bösen Nebenwirkungen. Aarane ist sehr zu empfehlen.
20.08.2019

Allergie

Das Medikament wirkt zuverlässig und innerhalb Minuten. Es ist im Vergleich zu anderen Antihistaminika vergleichsweise gut verträglich. Ich nehme das Mittel prophylaktisch vor dem Zubettgehen und komme im Ganzen gut zurecht. Allerdings macht es doch insgesamt müde.
29.06.2019

Asthma

Vor einem Vierteljahr nahm ich die stärkste Dosis. Die Wirksamkeit ist sehr gut, meine Werte verbesserten sich. Aber die Nebenwirkungen machten mir sehr zu schaffen. Bronchitis, Reizhusten u.s.w. Nach Anfrage bei meiner Ärztin verschrieb sie mir das gleiche Medikament, bloß mit der halben Dosis. Die Nebenwirkungen wurden nicht geringer. Was nützt ein Medikament, dass eine... Lesen Sie mehrrseits die behandelte Krankheit erträglich macht und anderseits andere Krankheiten heraufbeschwört. Andere Alternativen mit weniger Nebenwirkungen gibt es zwar, aber leider mit einer hohen Zuzahlung . Ich werde früher oder später wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das alternative Medikament verschreiben lassen.
31.01.2019

Bronchitis

Bekam es Verordnet da ich eine verengte Bronchitis habe, was dazu führt das ich ständig einen Husten habe sobald ich Tief ein Atme. Das mittel hilft zwar aber dieser sehr starke Reizhusten der einmal im Monat dann kommt ist schlimm und Brust schmerz dann gewaltig. Und ich weis nicht ob es daher kommt aber bin nun im letzten Monat von drei Monaten und nun seit einigen Woc... Lesen Sie mehrhen beiße ich mir ständig links auf die Zunge mit meinen Backenzähnen ca. min 5-8 mal oder sogar mehr, selbst bei einem Gespräch passiert das.
08.12.2018

07.12.2018

Atembeschwerden

In den ersten 5 Tagen kaum eine Verbesserung der Atembeschwerden. Nach 10 Tagen beginnende Atemerleichterung. Nach 20 Tagen beginnender Leichter Juckreiz, der täglich zunahm mit sichtbaren und fühlbaren Entzündungen. Relvar abgesetzt. Es dauerte etwa 10 Tage bis die Reaktionen verschwunden waren.
28.11.2018

23.07.2018

COPD

Habe ich im Krankenhaus verschrieben bekommen, um besser Luft zu bekommen. Hatte vorher keine Luft Probleme, seit ich das Medikament nehme bekomme ich schlechter Luft habe Reizhusten und Druck in der Brust. Die Anwendung ist mit meiner diagnostizierten Oraler Lichen planus nicht vereinbar. Werde es wieder absetzen.
20.07.2018

Atemnot

Hatte etwas Atemnot und habe daraufhin Foster von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich habe kein diagnostiziertes Asthma. Habe das Spray insgesamt nur 2,5 Tage genommen aufgrund der Nebenwirkungen. Am ersten Tag Zittern & ein Gefühl wie auf Drogen, Müdigkeit. Am zweiten Tag und am dritten Tag Muskelschmerzen, alles hat weh getan. Dazu hatte ich beständig Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen. Am 3ten Tag abends abgesetzt. Jetzt am 4ten Tag kaum noch Muskelschmerzen, allerdings starke Unruhe, Panikzustände und Angst. Ich würde dieses Spray nicht mehr nehmen. Selbst jetzt nachdem ich das Spray über 24 Std nicht mehr genommen habe, fühle ich mich immer noch als wäre ich gar nicht richtig "da". Mal abgesehen von den emotionalen Auswirkungen heute, die ich noch nie in meinem ganzen Leben hatte bisher. Für Menschen, die leicht Nebenwirkungen bekommen definitiv nicht geeignet.
19.07.2018

Asthma

ich nehme relvar jetzt seit vier Monaten. Am Anfang hatte ich erst mal eine Bronchitis und eine belegte Stimme. Danach ging es ganz gut mit dem Mittel. Im Moment habe ich Probleme mit meiner Nase. Die ist ständig verstopft. Könnte auch daran liegen das mir mein Heuschnupfen dieses Jahr sehr stark zu schaffen macht. Desweiteren habe ich bemerkt das irgendetwas mit meinen... Lesen Sie mehr Fingergelenken nicht in Ordnung ist. Die schwellen mir jede Nacht an. Es wird immer schlimmer. War schon beim Neurologe der sagt Überlastung . Glaube es hängt mit diesem Medikament zusammen. Nächste Woche Termin beim Lungenarzt. Werde das Thema mal ansprechen
27.06.2018

Asthma

Anfänglich deutlich erleichterte Atmung, ab der dritten Woche aber Verschlechterung (schlechter als zuvor!), belegte Bronchien, Brennen in Bronchien und Lunge. Bin dann in die Notaufnahme des Krankenhauses. Kein Fieber, Sauerstoff Gehalt. ok, aber sehr starke allgemeine Schwäche, Benommenheit, Konzentrationsschwäche. Regelmäßige Blutdruckmessungen ergeben Blutdruck von 100... Lesen Sie mehr/60 (sonst 120/80) und einen Puls von 50 statt (80-90). Verkrampftes Gefühl im Brustkorb, vor allem links. Zunehmend auch ein unangenehmes Gefühl in Mund und Hals, trotz sehr sorgfältiger Reinigung des Mundraums nach Anwendung durch Mundspülung und anschließendem Zähneputzen.Habe heute das Medikament in Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Anfragen bei der deutschen Produkt-Hotline der Herstellerfirma zu Studienergebnissen hinsichtlich Auswirkungen auf das Herz oder das Zusammenspiel mit Schilddrüsen-Medikamenten wurden mit "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" " beantwortet und dann einfach aufgelegt. Zweimal wurde der Anruf anschließend einfach weggedrückt. Ich suchte ja keinen ärztlichen Rat, sondern die Ergebnisse von allgemeinen Studien zum Thema. Bei meinem Symptomen finde es auch verwunderlich, dass das Führen von Fahrzeugen nicht in die Untersuchung der Nebenwirkungen mit aufgenommen wurde. Ich habe dann beim Hersteller in UK angerufen, dort wurde der Vorgang zumindest aufgenommen und nun bin ich gespannt, ob ich die gewünschten Informationen erhalte. Der Vertrauensvorschuss ist einstweilen aufgebraucht.
23.06.2018

Asthma

Ich hatte schwere Atemprobleme, die so weit gingen, dass ich selbst beim Autofahren anhalten musste. Mein vorheriger Arzt hatte das als Belastungsastma diagnostiziertund mir Sultanol verschrieben. Das hat aber überhaupt nicht mehr angeschlagen. Habe dann den Arzt gewechselt. Der zweite Arzt hat ein schweres Asthma diagnostiziert und mir zunächst Kordison Tabletten und im A... Lesen Sie mehrnschluss Flutiform verschrieben. Ich nehme zweimal täglich zwei Hub und habe mein Astma seit dem gut im Griff. Nervig sind nur die bereits oft genannten Nebenwirkungen. Ich habe 4-6 Mal die Woche Krämpfe an allen möglichen Stellen (selbst im Fuß). Dazu kommt ein permanentes Zittern schon bei geringer körperlicher Belastung. Auch hatte ich Schwierigkeiten beim Sprechen. Das Spray legt sich auf die Stimmbänder und verklebt diese. Das führt zu „gestammelten“ ersten Wörtern und einer höheren, manchmal versagenden Stimme. Ein AeroChamber hat das Problem aber gelöst.
07.06.2018

Asthma

Allergospasmin hilft mir am besten! Bei anderen Medikamenten bekam ich Soor in der Mundhöhle, bis in den Rachenraum, wo meine Stimmbänder sogar angegriffen wurden. Egal wie sehr ich nach der Anwendung meinen Mund ausgespült habe. Bei anderen Mitteln bekomme ich im ersten Moment Atemnot. ...und da will mir der Arzt Allergospasmin trotzdem nicht mehr verschreiben? Auf Reha... Lesen Sie mehr waren die Ärzte auch gegen Allergospasmin. Wurde sogar bei einem Asthma-Vortrag gerügt, als ich einwarf, dass nur Allergospasmin mir die beste Hilfe gibt und die anderen Mittel noch dazu Soor verursachen. Ich würde andere Teilnehmer verunsichern... Dabei haben mir mehrere Teilnehmer meine Meinung bestätigt. Nachdem ich mich auf ein Mittel einlassen wollte, das man angeblich mit Hilfe eines Tubus weniger sooranfällig inhalieren kann. Das man mir noch erklären wollte, es aber nie durchgeführt hat. Hat man mir in den Abschlussbericht geschrieben, dass ich das Medikament verweigert habe. :-( Meinem Arzt legte ich das Medikament vor, der stellte fest, dass das Spray gar nicht für den Tubus geeignet war. :-/ Jetzt habe ich eine Ärztin, die mir Allergospasmin wieder verschreibt und es geht mir damit sehr gut. Soweit es einem mit Asthma gut gehen kann.... ;-) Ich inhalliere Allergospasmin seit nun schon fast 40 Jahren!!! Bin bald 56 Jahre alt, was soll das, dass die Ärzte dieses tolle Medikament nicht mehr verschreiben wollen?! Ich verstehe nicht, warum man nicht die Anwender fragt, wie sie mit den Medikamenten klar kommen?! Noch dazu, wenn die Untersuchungswerte passen. Klar, dass der Asthmatiker nicht die Werte eines gesunden Menschen erreichen wird! Egal welches Medikament er verwendet.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1149)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (859)
Depression - andere Mittel (605)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (552)
Magen - Protonenpumpenhemmer (427)
Sucht (423)
Schmerz - Morphin-ähnliche (398)
ADHS - stimulierende Mittel (349)
Schmerz (347)
Blutdruck - Beta-Blocker (324)
Antibiotika - Penizilline (breit) (315)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (273)
Depression - Trizyklika (243)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (224)
Immunsystem - Immunsuppressiva (203)
Antibiotika - Makrolide (193)