kategorie

Antibiotika - Penizilline (breit)

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Antibiotika - Penizilline (breit)

27.10.2020 | Mann | 53
Lyme-Borreliose
Nach einem Zeckenbiss hat mein Hausarzt das Antibiotika Doxyciclin AL 200 verschrieben. Den ersten Versuch mit Doxyciclin AL 200 musste ich nach 6Tagen abbrechen, da mir sehr schlecht davon wurde und ich sowas wie Panikattacken bekam - nicht mehr schlafen konnte (nicht oder max 3Std.). Der Zeckenbiss war aber weg. Danach hatte ich eine kurze Pause in der ich mir fürchterli... Lesen Sie mehrche Sorgen um diesen Zeckenbiss und die Nebenwirkungen des ersten Antibiotika machte. Mein Hausarzt verschrieb mir dann Amoxicillin 500 was ich zwei Wochen (1-1-1) genommen habe. Ich hatte während dessen diverse Nebenwirkungen, wie Muskelkrämpfe, stechende Schmerzen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit (nicht oder max 3Std.) ect. Jetzt ist schon über eine Woche vergangen, dass ich kein Antibiotika mehr nehme. Die Nebenwirkungen sind aber immer noch da: Schlaflosigkeit (nicht oder max 3Std.), Schmerzen, Muskelkrämpfe ... Hat jemand eine Info wie lange ich das noch aushalten muss? Wie seid Ihr das Antibiotikum wieder losgeworden?

28.09.2020 | Frau | 41
Blasenentzündung
Ich bin 41 Jahre alt und wurde in 2018 Lungentransplantiert,was bedeutet, das ich dauerhaft Medis nehme,die das Immunsystem unterdrücken. Jede Infektion muss behandelt werden,da mein Körper das nicht von selbst schafft und sich die Infektion stark verschlimmern und ggf.auch Komplikationen verursachen kann. Bei meiner Blasenentzündung wurde via anlegen einer Kultur die Wir... Lesen Sie mehrksamkeit von amoxiclav bestätigt.Zu Behandlungsbeginn habe ich Unwohlsein und leichte Übelkeit.Dazu während der Behandlung leichten Durchfall bzw breiigen Stuhl 2 bis 3xtgl ca. Die Wirkung bemerkte ich bereits am 1.Tag der Einnahme und bin sehr zufrieden. Mal eine allgemeine Sache,jedes Antibiotikum kann leider leichte bis starke Nebenwirkungen verursachen,bei einem mehr, bei einem weniger. Und nur, weil man ein Medikament nicht verträgt, sollte man keine Äusserungen machen, wie: es sollte verboten werden usw. Man sollte sachlich die eigenen Erfahrungen aufzählen und gut. Für manche Patienten ist vll genau dieses Medi die einzige Therapiemöglichkeit und eine nichtEinnahme kann vll verheerende Folgen für denjenigen haben. Gerade Laien könnten nach lesen solcher unsachlichen Äusserungen auf die Idee kommen, etwas aus Angst nicht einzunehmen. Wie gesagt, sachlich soll man auch die dramatischen Nebenwirkungen schildern, keine Frage. Es gibt bei jedem Medi auch tausende Menschen, denen es problemlos hilft.Das liest man dann aber nur selten. Liebe Grüsse

26.09.2020 | Mann | 63
Allergie
Ich wurde vermutlich von einer Kriewelmuecke gebissen. 14 Tage blieb die Stelle unauffällig bus sich dann eine dunkelrote Verfärbung zeigte die such von der Bissstelle, ca. 10 cm unterhalb des Knies in Richtung Fuße auf der Waden- Innenseite ausdehnte. Dazu begann ein starkes Juckreiz im Unterschenkel, die Wade schwoll leicht an und der Fuss begann stark zu brennen. Nach ... Lesen Sie mehrdreimaliger Einnahme des Medikaments gingen Juckreiz und Brennen wieder weg. Auch die Rotfärbung begann sich zurück zu bilden und 7 Tage nach Einnahmebeginn ist diese auch weg. Ich möchte noch positiv anmerken das der uebliche Durchfall bei Einnahme von Penicillin dieses Mal vollständig aus blieb.

16.09.2020 | Mann | 38
Bronchitis
Ich habe Anfang 2019 nach einer Bronchitis vom meinem Hausarzt Amoxicillin verschrieben bekommen. Ich muss sagen bis zu diesem Zeitpunkt ( Alter 38 männlich ) war ich immer fit und belastbar. Dies ist nun über 1,5 Jahre her und ich muss sagen seit der Einnahme von Amoxicillin hat sich mein Leben massiv verändert. Zwei Tage nach der ersten Tablette ( 3x täglich 10 Tage lan... Lesen Sie mehrg ) bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Damals dachte ich mir jeder hat mal einen schlechte Nacht, ist doch kein Problem dann leg ich mich halt am Tag nochmal schlafen. Leider ohne Erfolg, ich konnte ab diesem Zeitpunkt tagelang gar nicht mehr schlafen, weder Tags noch Nachts. Am dritten Tag bekam ich dann massiven Durchfall und Hautausschlage an Armen und Beinen. Der Ausschlag verging nach einer Woche dann wieder, die Schlafstörungen und der Durchfall leider nicht. Nach zwei Wochen massivem Schlafenzug und 7kg weniger Gewicht ( 1,80m 80kg auf 73kg ) wurde mein nervlicher Zustand von Tag zu Tag schlechter. Die Bronchitis war zwar weg aber dann kamen erst die richtigen Probleme. Ich hatte plötzlich extreme Missempfindungen am Kopf und an den Oberschenkeln. Ich war mehrere Monate arbeitsunfähig da sich meine nervliche Belastung extrem verschlechtert hat. Es folgten mehrere Wochen mit extremen Schwindel der dann auch wieder irgendwann besser wurde. Danach hatte ich das erste Mal in meinem Leben mit extremen Blutdruckschwankungen und massivem Leistungsverlust zu kämpfen. Wie schon geschrieben ist dies nun weit über ein Jahr her aber leider kämpfe ich immer wieder mit Erschöpfungszuständen ,Blutdruckschwankungen und Missempfindungen und Darmproblemen. Die nervliche Belastbarkeit ist leider auch nicht mehr wie vor der Einnahme von dem Atibiotikum. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Antibiotikum zu lassen !!

19.07.2020 | Mann | 27
Lyme-Borreliose
Habe von einer Zecke die Wanderröte, also eine Infektion mit Borrelien bekommen. Die Wanderröte hatte ich am Unterschenkel, direkt unter der Kniekehle, sie war etwa so groß wie meine Hand und juckte auch ein bisschen. Die Zecke musste ich anfangs übersehen haben oder sie ist selbst wieder abgefallen. Die Wanderröte entwickelte sich rund eine Woche nach dem Zeckenstich. Ers... Lesen Sie mehrt dachte ich dass es ein Mückenstich etc. sei, doch als die Handerröte handgroß geworden war und sich der typische Ring gebildet hatte, nahm ich noch am selben Abend Amoxicillin. Mein Hausarzt verschrieb mir Amoxi 1000 mg und ich sollte über drei Wochen Dauer jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen, was ich auch genau so tat. In der ersten Woche hatte ich keine bzw. so gut wie keine Nebenwirkungen, bis auf einen nicht juckenden Hautausschlag am linken Ellenbogen, der aber ein paar Tage später von selbst wieder verging. Die Woche drauf wurde mir immer mal wieder zwischendruch übel, hinzu muss ich sagen, dass mir ansonsten nie übel wird und ich allgemein keine Allergien etc. habe. Dann kamen auch langsam erhebliche Schlafstörungen hinzu, die Wanderröte war rund 5 Tage nach Beginn der Einnahme fast vollständig und gut eine Woche nach Beginn der Einnahme vollständig verschwunden. In der dritten Woche plagten mich vor allem die recht starken Schlafstörungen, ich hab meist nur 3-5 Stunden pro Nacht geschlafen (ansonsten brauche ich normalerweise rund 9 Stunden Schlaf, um voll ausgeschlafen zu sein) und war dementsprechend dauerübermüdet. Ich hatte keine Kraft mehr, auch leichte Angstzustände bekam ich gepaart mit einer mäßigen depressiven Verstimmung, was aber auch aufgrund der Schlafsstörungen entstanden sein könnte. Dennoch habe ich die 3 Wochen Amoxi-Einnahme bis zum letzten Tag voll durchgezogen. Die Wanderröte ist wie gesagt komplett weg, die Einstichstelle ist noch zu sehen und manchmal juckt die Stelle noch kurz leicht, das zeigt mir, dass die Borrelien nicht ganz abgetötet wurden, habe die Stelle dann mehrmals lokal mit heißem Wasser abgewaschen, denn Borrelien sind sehr hitzeempfindlich, das hat wohl gut gewirkt, denn das Jucken ist inzwischen so gut wie weg. Es sind nun zwei Tage seit dem Absetzen von Amoxi vergangen. Es hat gegen die Borrelien an sich relativ gut gewirkt, doch es hat bei mir starke Nebenwirkungen zur Folge gehabt, die letztlich in kaum einem Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen schlapp und habe keine Energie, mein Körper muss sich jetzt erstmal erholen. Gestern Nacht konnte ich immer noch nicht gut schlafen, doch ich hoffe, dass das heute oder morgen Abend wesentlich besser sein wird. Ich kann Amoxi definitiv nicht empfehlen, da es zu starke Nebenwirkungen bei mir hatte, besonders die Schlafstörungen waren schlimm. Ich bin 27 Jahre alt, 1,88m groß, wiege rund 70 KG und bin männlich. Vielen Dank fürs Lesen und Danke für diese Plattform, auf der auch ich auf bestätigende Erfahrungsberichte gestoßen bin, Danke! Hoffentlich kann auch mein Erfahrungsbericht jemanden bestätigen! :) Euer Felix

04.06.2020 | Mann | 30
Abszess sowie Nachbehandlung

28.05.2020 | Frau | 72
Blasenentzündung
Also so komische Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt,egal was ich einnehme.....

25.05.2020 | Frau | 42
Lungenentzündung
Schon kurz nach der Einnahme ein flaues Gefühl im Magen, danach nur noch erbrochen. Nichts blieb drin, nicht einmal Tee oder Wasser. Und das blieb so die nächsten 3 Tage. Ausschlag, jucken, Scheidenpilz, Geschmackssin war verringert.

17.05.2020 | Frau | 64
Lyme-Borreliose
Das Schlimmste: extremes Herzrasen, bereits ab dem 1. Tag Herzstolpern besonders in der Nacht, Vernichtungsgefühl. sodass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Hatte ich bisher noch nie. 2. Tag: Plötzlich eno... Lesen Sie mehrrm hoher Blutdruck 170/100 und Schwindelden ganzen Tag. Musste deswegen den Notfall anrufen. Alles Zeichen welche ich sonst nicht habe. Uebelkeit und Magenschmerzen. Schwächegefühl. Ich hoffe, ich halte das bis zum Schluss durch. Nie mehr werde ich in Zukunft dieses Antibiotika nehmen.

Augmentin

12.04.2020 | Mann | 69
Atembeschwerden
875 mag Sollte 3x Täglich auf 7 Tage eingenommen werden Jedoch nach 5 Stück sprich eineinhalb Tage bekam ich so schwere Kopfschmerzen Krebsrotes Gesicht und dachte nur noch ans sterben.Hatte Orientierungsprobleme und Sehschwäche. Ich kann für mich feststellen hätte ich die 7 Tage durchgenommen währe ich wahnsinnig geworden.

03.04.2020 | Frau | 47
Bronchitis
Starke Bronchtitis mit Nebengeräuschen in Lunge, angehende Lungenentzündung. Bekam das Medikament, nach der ersten Tablette schon bekam ich mehr Hustenanfälle, am zweiten mit Atemnot dazu, die dritte Tablette landete ich mit Atemnot im Krankenhaus... Penicillinunverträglichkeit

02.04.2020 | Frau | 26
Bronchitis
Ich habe Amoxi 1000 verschrieben bekommen, weil meine Ärtzin Verdacht auf Bronchitis hatte und ich seit 4 Wochen erhöhte Temperatur hatte. Bereits nach 2 Tabletten hatte ich Durchfall, die Temperatur ging aber runter. Am 3ten Tag war mir so überlegt, dass Ich nicht aufstehen konnte und habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Danach war wir jeden Tag übel, dass ich mich kr... Lesen Sie mehrankschreiben musste und bis zu letzte Tablette hatte ich Durchfall. Dazu kam Nackenschmerzen und auch Kopfschmerrzen, besonders abends. Nun habe ich letzte Tablette hinter mir und kann sagen, dass es fast nichts gebracht hat - erhöhte Temperatur Habe ich weiterhin, ich huste und fühle mich noch schlimmer, als vor Antibiotika. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so auf Mesikamente reagiert habe und bereits Amoxi genommen habe.

14.03.2020 | Frau | 39
Zahnextraktion
Ich habe Amoxi bekommen, nachdem mir alle Weisheitszähne gezogen wurden, denn der eine Zahn war entzündet und musste an einer Stelle genäht werden. Die ersten Tage habe ich kaum was bemerkt, hatte nur leicht Durchfall. Aber gegen Ende der 16 von 20 Tabletten habe ich erst auf einer Seite, einen Tag später auf beiden Seiten Nierenschmerzen bekommen. Ich hatte leider vorher ... Lesen Sie mehrschon Rückenprobleme, habe dies also fälschlicherweise als ziehende Rückenschmerzen abgetan. Bis ich mich im Internet schlau gemacht habe...Die letzte Tablette hab ich nicht mehr eingenommen. Heute ist der 2. Tag nach dem Absetzen und die Schmerzen dauern noch an, wenn auch nicht mehr so stark. Ich werde übers WE abwarten und am Montag mal den Arzt aufsuchen. Übrigens hatte ich an dem Tag, als ich die Nierenschmerzen bemerkte am Abend auch Durchfall, Herzrasen und heftige Angstzustände.

12.03.2020 | Frau | 76
Bronchitis
Müdigkeit, Schweissausbruch, dünner Stuhlgang. Kei Appetit.

13.02.2020 | Mann | 52
Bakterielle infektion
Bin von einem ca. 9KG schweren Kater (europ. Kurzhaar, Halter unbekannt) in den Finger gebissen bzw. mit Kralle gehackt worden. Es blutete recht ordentlich. Wegen einer potentiell möglichen Tollwutgefahr riet meine Schwester zur genauen Beobachtung innerhalb der nächsten Stunden und zum Arztbesuch. Bin noch am selben Abend zur Apotheke wegen Wunddesinkektionsspray, dort e... Lesen Sie mehrmpfahl der Apotheker am anderen Morgen beim Arzt nach einem oralen Antibiotikum zu Fragen. Das tat ich dann auch und bekam (neben einer dringenden Empfehlung zu einer Tollwutimmunisierung innerhalb der nächsten 48Stunden) dann "Amoxicillin 1000" (3x täglich) verordnet. Am nächsten Tag stellte sich eine deutliche Mundtrockenheit ein, teilw. Müdigkeit, sowie (und das ist der mit Abstand grösste negative Nebeneffekt) : etwas weicherer, fetterer aber vorallem barbarisch übelrichender Stuhlgang ein, den man auch danach ständig weiter latent wahrnimmt! Ob die Geschwindigkeit der Heilung durch die Einahme von "Amoxicillin 1000" beeinflusst wurde, ist mir nicht ersichtlich, da ich keinen signifikanten Unterschied zu anderen ähnlichen Verletzungsfällen bei der Heim- oder Gartenarbiet aus der Vergangenheit festgestellt habe. Nun soll man ja keine Antibiotikakur abbrechen auf Grund starker Rückfallgefahr, aber das Risiko bin ich eingegangen, u.a. auf Grund der Erfahrungsberichte hier und weil mein Arzt am anderen Tag(e) (bei der Wundkontrolle seine Meinung zur Tollwutimpfung revidierte und sagte, dass es hier in der Region keine Tollwut gebe (weil keine gemeldeten Fälle) und deshalb die Impfung unnötig sei.

26.12.2019 | Frau | 26

24.12.2019 | Mann | 54
Herzkrankheit
Ich habe die Tabletten gut vertragen. Habe mich an die Anweisung: - viel trinken - zu den Mahlzeiten einnehmen - ca. 4 Stunden Abstand gehalten und absolut keine Probleme. Evtl. kommen die hier geschilderten Nebenwirkungen von einer Penizillinunverträglichkeit.

12.12.2019 | Frau | 49
Helicobacter pylori
2 Wochen nach regulärer Beendigung des Medikaments, Habe es 10 Tage genommen, zunehmend Muskelschmerzen. Ziehen zwischen Schulterblättern.

19.11.2019 | Mann | 50
Zahnfleischentzündung
Ich mußte das Medikament nehmen, da sich nach einer Zahnwurzel-OP eine Entzündung des Zahnfleisches (dicke Backe) bildete. Ich bin froh, dieses Medikament genommen zu haben. Ich habe es gut vertragen, es war sehr wirkungsvoll gegen die Bakterien und führte zur Heilung. Die Entzündung war nach 5 Tagen völlig weg. So soll es sein! Die Dosierung von 2 Tabletten tägl. erschien... Lesen Sie mehr mir ausgewogen zu sein. Die Erfolge dieses Medikamentes bei der Bekämpfung der Entzündung stellen die wenigen Nebenwirkungen in den Schatten. Jeder verträgt Antibiotika anders. Man sollte sie aber immer bis zum Ende nehmen, sonst werden Antibiotika unwirksam. Also nicht frustriert und eigenmächtig die Einnahme abbrechen!

20.10.2019 | Frau | 58
Amoxicillin
Nach einer Zahn-OP bekam ich dieses Medikament verschrieben, 7 Tage, 3x täglich. Seit Ende der Einnahme habe ich am gesamten Oberkörper roten Ausschlag und leider auch an den Mundwinkeln. Ich hoffe sehr, dieser geht in den nächsten Tagen wieder weg. Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen.

01.10.2019 | Frau | 35
Zahnextraktion
Anfangs Amoxicicillin 3x tgl genommen-Wirksamkeit gleich null. Umstellung auf AmoxiClav 875/125. Einnahme 10 Tage inkl Magenschutz. Am letzten Tag der Einnahme furchtbare Schmerzen im Magen. 4 Tage nach Ende der Einnahme starkes Hautjucken-Besuch beim Arzt-Antiallergikum verordnet! Lt. Aussage des Mediziners gar nicht mal so selten, dass bei diesem Medikament die Nebenwirk... Lesen Sie mehrungen stark zeitverzögert auftreten. Einnahme war im Mai 2019 - bis August 2019 Magenschmerzen, bis heute!!! Hautreaktionen. 2017 bereits Einnahme des o.g. Medikamentes bei Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell. Identische Nebenwirkungen über ein halbes Jahr mit vielen Arztbesuchen,CT's,Magenspiegelungen,etc , jedoch nicht damit in Zusammenhang gebracht. Heute bin ich schlauer

28.09.2019 | Mann | 79
Hautausschlag
Durch eine Wunde am linken Unterschenkel entstand eine sehr große Hautentzündung,die gefährlich aussah.Ich bin ins Krankenhaus gefahren,weil es Wochenende war .Der Arzt verschrieb mir Amoclav .Dann begann das Drama.Ich bekam anbeiden Unterschenkel tausende kleine Pusteln,jede jukte wie ein Mückenstich .Ich bin nach 2Tagen wieder ins Krankenhaus. Dabekam ich intravenös Gege... Lesen Sie mehrmittel:100mg Prednisolon,2mg Tavegil und 50mg Ranitik.Diese Mittel haben keinerlei Wirkung gezeigt .Ich binwieder ins Krankenhaus . Da sagte man mir ,mein Blutbild sei völlig inOrdnung.Man empfahl mir,ich soll Cetirizin kaufen. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

10.09.2019 | Mann | 46
Zahnschmerzen
Mein Zahnarzt macht eine Wurzelbehandlung, aber trotz mehrfachem Spülen gingen die Schmerzen nicht weg. Bevor der Zahn raus muss, war der letzte Rettungsversuch die Antibiose. Passte mir gut, wollte nach einer echten Influenza sowieso mal eine machen, weil sich einige Keime an hartnäckigen Stellen festgesetzt hatten. Das Medikament ist anwenderfreundlich. Man kann alles... Lesen Sie mehr essen und nimmt die Tabletten vor dem Essen ein. Nebenwirkungen spüre ich keine, sogar die Verdauung hat sich verbessert. Die Zahnschmerzen (Klopfempfindlich] sind deutlich auf dem Rückzug. Insgesamt bin ich mit dem Mittel sehr zufrieden. Gut verpackt, einfach zu nehmen, es wirkt und zeigt keine Nebenwirkungen. Fühle mich körperlich insgesamt viel besser.

28.08.2019 | Mann | 19
Halsentzündung
ich habe aufgrund einer Halsentzündung dieses antibiotikum verschrieben bekommen , ich kann nur davon abraten. Die Schmerzen sind am 4ten Tag der Einname überhaupt nicht besser geworden, und dass schlimmste für mich sind die schlaflosen Nächte. Ich bin nun die 4te Nacht wach , obwohl so etwas kaum möglich ist . Schweißausbrüche, keine positiven Effekte, mehr Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen als positive Wirkungen und ach einfach grauenhaft dieses Zeug!

Flanamox

25.05.2019 | Frau | 52
Kombinationen von Penicillinen
Bronchitis
Wirkung wurde erst nach dem 4. Tag erkannt Heftige Müdigkeit mit Blutdruckabfall Mundtrockenheit

12.04.2019 | Frau | 55
Bronchitis
Da ich immer wieder Probleme mit der Lunge habe (chronische Bronchitis) und auch schon zwei Lungenentzündungen, bin ich froh daß es dieses Medikament gibt. Die meisten Antibiotika vertrage ich nicht. Bei einigen Rezensionen hier würde ich sagen, liegt eine Penicillinunverträglichkeit vor.

Unacid pd oral

04.08.2018 | Frau | 119
Sultamicillin
Infektion (Wunde)
An dieser Seite sieht man mal wieder schön, warum Ärzte 12 Jahre studieren müssen :-( Liebe Leute, glaubt mal Euren Ärzten, dass sie wissen, was sie tun - und Euch nicht irgendein Trendmedikament verschreiben. Viele Eurer vermeintlichen "Nebenwirkungen" sind ganz einfach weitere Reaktionen auf die Bakterien, gegen die Ihr das Medikament verschrieben bekommen habt. Nur... Lesen Sie mehr, weil das Antibiotikum sehr schnell Eure Krankheitssymptome beseitigen kann, heisst das noch lange nicht, dass alles, was nach Beginn der Einnahme auftritt, das "böse" AB verursacht hat! Die Abbaustoffe der Bakterien lösen gerne Juckreiz ähnlich einer allergischen Reaktion aus, es dauert eine Weile, bis sie abgebaut/ausgeschieden sind. Das aufs Antibiotikum zu schieben und es dann abzusetzen, ist unfassbar dumm! Überlegt lieber mal, ob die Beschwerden, wegen denen Ihr Euren Arzt aufgesucht habt, jetzt weg sind - und ob ein Antibiotikum wirklich so überflüssig ist. Ich bin sehr dankbar und nehme die "Neben"-Wirkungen als Zeichen, dass es wirkt, gerne in Kauf - ich mag lieber Juckreiz und Durchfall haben als meine Hand zu verlieren oder eine Blutvergiftung zu riskieren.

Augmentin

30.07.2018 | Mann | 25
Bakterielle infektion
Nach einer Nagelbettentzündung musste ich 3x Täglich für 5 Tage die Tabletten benutzen. Ich esse von Haus aus nicht viel, in dieser Zeit aß ich kaum etwas. Am 6tn Tag bekam ich rote Flecken anfangs an den Händen, dann Füßen und in weitere Folge am ganzen Körper. Konnte nicht mehr gehen, die Schmerzen, der Juckreiz war am schlimmsten in Schuhen. Etwas anfassen war ... Lesen Sie mehrauch schlimm. Wurde im Krankenhaus mit einer Infusion „Dibondrin“ und Cortison Tabletten behandelt. Musste für eine weitere Woche Medikamente dagegen nehmen. Und deshalb erst recht in Krankenstand.

13.07.2018 | Frau | 48
Lyme-Borreliose
ich finde dieses Antibiotika sehr angenehm. Bei anderen hatte ich oft ein schlechtes Gefühl, Magenschmerzen bis zum erbrechen. Aber dieses ist sehr schön zu vertragen. Immer wieder und ohne bedanken kann ich es empfehlen

11.07.2018 | Frau | 25
Bakterielle infektion
Hilft super und bei mir ohne Nebenwirkungen. Vertrage Penicillin generell sehr gut und der 2. Wirkstoff verhindert die Resistenz gegen Penicillin. Habe einen Atemwegsinfekt mit Schüttelfrost und diffusen Schmerzen und nur Stunden nach der Einnahme ist es schon deutlich besser.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1255)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (875)
Depression - andere Mittel (659)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (582)
Magen - Protonenpumpenhemmer (438)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (365)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (337)
Antibiotika - Penizilline (breit) (327)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (288)
Depression - Trizyklika (262)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (238)
Immunsystem - Immunsuppressiva (207)
Antibiotika - Makrolide (202)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (189)