kategorie

Antibiotika - Penizilline (breit)

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Antibiotika - Penizilline (breit)

20.10.2019

Amoxicillin (Amoxicillin)

Nach einer Zahn-OP bekam ich dieses Medikament verschrieben, 7 Tage, 3x täglich. Seit Ende der Einnahme habe ich am gesamten Oberkörper roten Ausschlag und leider auch an den Mundwinkeln. Ich hoffe sehr, dieser geht in den nächsten Tagen wieder weg. Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen.
01.10.2019

Amoxicillin / Clavulansäure (Amoxicillin / Clavulansäure)
Zahnextraktion

Anfangs Amoxicicillin 3x tgl genommen-Wirksamkeit gleich null. Umstellung auf AmoxiClav 875/125. Einnahme 10 Tage inkl Magenschutz. Am letzten Tag der Einnahme furchtbare Schmerzen im Magen. 4 Tage nach Ende der Einnahme starkes Hautjucken-Besuch beim Arzt-Antiallergikum verordnet! Lt. Aussage des Mediziners gar nicht mal so selten, dass bei diesem Medikament die Nebenwirk... Lesen Sie mehrungen stark zeitverzögert auftreten. Einnahme war im Mai 2019 - bis August 2019 Magenschmerzen, bis heute!!! Hautreaktionen. 2017 bereits Einnahme des o.g. Medikamentes bei Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell. Identische Nebenwirkungen über ein halbes Jahr mit vielen Arztbesuchen,CT's,Magenspiegelungen,etc , jedoch nicht damit in Zusammenhang gebracht. Heute bin ich schlauer
28.09.2019

Hautausschlag

Durch eine Wunde am linken Unterschenkel entstand eine sehr große Hautentzündung,die gefährlich aussah.Ich bin ins Krankenhaus gefahren,weil es Wochenende war .Der Arzt verschrieb mir Amoclav .Dann begann das Drama.Ich bekam anbeiden Unterschenkel tausende kleine Pusteln,jede jukte wie ein Mückenstich .Ich bin nach 2Tagen wieder ins Krankenhaus. Dabekam ich intravenös Gege... Lesen Sie mehrmittel:100mg Prednisolon,2mg Tavegil und 50mg Ranitik.Diese Mittel haben keinerlei Wirkung gezeigt .Ich binwieder ins Krankenhaus . Da sagte man mir ,mein Blutbild sei völlig inOrdnung.Man empfahl mir,ich soll Cetirizin kaufen. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.
10.09.2019

Amoxicillin / Clavulansäure (Amoxicillin / Clavulansäure)
Zahnschmerzen

Mein Zahnarzt macht eine Wurzelbehandlung, aber trotz mehrfachem Spülen gingen die Schmerzen nicht weg. Bevor der Zahn raus muss, war der letzte Rettungsversuch die Antibiose. Passte mir gut, wollte nach einer echten Influenza sowieso mal eine machen, weil sich einige Keime an hartnäckigen Stellen festgesetzt hatten. Das Medikament ist anwenderfreundlich. Man kann alles... Lesen Sie mehr essen und nimmt die Tabletten vor dem Essen ein. Nebenwirkungen spüre ich keine, sogar die Verdauung hat sich verbessert. Die Zahnschmerzen (Klopfempfindlich] sind deutlich auf dem Rückzug. Insgesamt bin ich mit dem Mittel sehr zufrieden. Gut verpackt, einfach zu nehmen, es wirkt und zeigt keine Nebenwirkungen. Fühle mich körperlich insgesamt viel besser.
28.08.2019

Halsentzündung

ich habe aufgrund einer Halsentzündung dieses antibiotikum verschrieben bekommen , ich kann nur davon abraten. Die Schmerzen sind am 4ten Tag der Einname überhaupt nicht besser geworden, und dass schlimmste für mich sind die schlaflosen Nächte. Ich bin nun die 4te Nacht wach , obwohl so etwas kaum möglich ist . Schweißausbrüche, keine positiven Effekte, mehr Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen als positive Wirkungen und ach einfach grauenhaft dieses Zeug!
25.05.2019

Flanamox (Kombinationen von Penicillinen)
Bronchitis

Wirkung wurde erst nach dem 4. Tag erkannt Heftige Müdigkeit mit Blutdruckabfall Mundtrockenheit
12.04.2019

Bronchitis

Da ich immer wieder Probleme mit der Lunge habe (chronische Bronchitis) und auch schon zwei Lungenentzündungen, bin ich froh daß es dieses Medikament gibt. Die meisten Antibiotika vertrage ich nicht. Bei einigen Rezensionen hier würde ich sagen, liegt eine Penicillinunverträglichkeit vor.
04.08.2018

Unacid pd oral (Sultamicillin)
Infektion (Wunde)

An dieser Seite sieht man mal wieder schön, warum Ärzte 12 Jahre studieren müssen :-( Liebe Leute, glaubt mal Euren Ärzten, dass sie wissen, was sie tun - und Euch nicht irgendein Trendmedikament verschreiben. Viele Eurer vermeintlichen "Nebenwirkungen" sind ganz einfach weitere Reaktionen auf die Bakterien, gegen die Ihr das Medikament verschrieben bekommen habt. Nur... Lesen Sie mehr, weil das Antibiotikum sehr schnell Eure Krankheitssymptome beseitigen kann, heisst das noch lange nicht, dass alles, was nach Beginn der Einnahme auftritt, das "böse" AB verursacht hat! Die Abbaustoffe der Bakterien lösen gerne Juckreiz ähnlich einer allergischen Reaktion aus, es dauert eine Weile, bis sie abgebaut/ausgeschieden sind. Das aufs Antibiotikum zu schieben und es dann abzusetzen, ist unfassbar dumm! Überlegt lieber mal, ob die Beschwerden, wegen denen Ihr Euren Arzt aufgesucht habt, jetzt weg sind - und ob ein Antibiotikum wirklich so überflüssig ist. Ich bin sehr dankbar und nehme die "Neben"-Wirkungen als Zeichen, dass es wirkt, gerne in Kauf - ich mag lieber Juckreiz und Durchfall haben als meine Hand zu verlieren oder eine Blutvergiftung zu riskieren.
30.07.2018

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Bakterielle infektion

Nach einer Nagelbettentzündung musste ich 3x Täglich für 5 Tage die Tabletten benutzen. Ich esse von Haus aus nicht viel, in dieser Zeit aß ich kaum etwas. Am 6tn Tag bekam ich rote Flecken anfangs an den Händen, dann Füßen und in weitere Folge am ganzen Körper. Konnte nicht mehr gehen, die Schmerzen, der Juckreiz war am schlimmsten in Schuhen. Etwas anfassen war ... Lesen Sie mehrauch schlimm. Wurde im Krankenhaus mit einer Infusion „Dibondrin“ und Cortison Tabletten behandelt. Musste für eine weitere Woche Medikamente dagegen nehmen. Und deshalb erst recht in Krankenstand.
13.07.2018

Lyme-Borreliose

ich finde dieses Antibiotika sehr angenehm. Bei anderen hatte ich oft ein schlechtes Gefühl, Magenschmerzen bis zum erbrechen. Aber dieses ist sehr schön zu vertragen. Immer wieder und ohne bedanken kann ich es empfehlen
11.07.2018

Bakterielle infektion

Hilft super und bei mir ohne Nebenwirkungen. Vertrage Penicillin generell sehr gut und der 2. Wirkstoff verhindert die Resistenz gegen Penicillin. Habe einen Atemwegsinfekt mit Schüttelfrost und diffusen Schmerzen und nur Stunden nach der Einnahme ist es schon deutlich besser.
05.07.2018

Mandelentzündung

Ich habe das Zeug beim HNO Arzt verschrieben bekommen. Bin in der 9 Woche schwanger. Ging nicht anders Mandel war komplett vereitert und tat höllisch weh. Tabletten 3 mal am Tag genommen 2 Tage lang. Dann abgesetzt. Mir ging es nach dem 1 Tag zwar dezent mit der linken Mandel besser aber die Rechte fing aufeinmal auch an zu schmerzen, meine Nase war komplett dicht ich ... Lesen Sie mehrhatte Kopfschmerzen und extreme Schwindel Anfälle. Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche bis zum geht nicht mehr und fühlte mich schlechter wie zuvor. Nehme den Müll nie wieder. Hoffe das es jetzt besser wird. Es war die Hölle
14.06.2018

Nasennebenhöhlenentzündung

Im Rahmen einer hartnäckigen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung entschied sich mein Hausarzt für eine Woche Amoxi 1000 3mal täglich. Normalerweise meide ich jedes Antibiotikum, aus gutem Grund wie sich herausstellte. Eine weitere Woche mit üblichen Mitteln hätte den Infekt wohl auch erledigt. Ich würde keine Antibiotika mehr nehmen, wenn per Bluttest keine Bakterien nach... Lesen Sie mehrgewiesen wurden. Am 7. Tag der Einnahme fing die Höllenwoche erst richtig an. Zunächst Flecken und Juckreiz an Händen und Füßen. Es weitete sich bis zum 10. Tag auf Arme, Beine, Rücken, Hals und im Gesicht aus. Es entstand vor allem im Gesicht und am Hals eine Nesselsucht mit leichter Schwellung. Im Mund hatte ich einige rote Flecken und die Lippen pellten sich. Seitdem auch ein unangenehmer Kloß im Hals. Ich bekam vom Hautarzt am 11. Tag Kortison und ein Antiallergiemittel. Es brauchte ein paar Tage bis die Flecken wieder zurück gingen, komplett weg ist es noch nicht. Passt bei dem Zeug bloß höllisch auf. Sobald erste Ausschläge kommen am besten absetzen, es drohen Schwellungen im Gesicht. Die letzten 2 Tabletten hatte ich auch nicht mehr genommen.
16.04.2018

Bakterielle infektion

Das Fieber ging zwar relativ schnell zurück, jedoch die Nachwirkungen: permanente Müdigkeit während der Einnahme, Wochen danach immer noch Schwäche, Schweißausbrüche und Schluckbeschwerden durch angeschwollenen Rachen, mit Ohrenschmerzen einhergehend. Weiß nicht, wann oder ob überhaupt das endet. Nie wieder!
20.03.2018

17.03.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Teufelszeug!!! Bloß Finger davon!! Habe es wegen eines grippalen Infekt bekommen. Die Nebenwirkumgen kamen erst 1 Woche nach Einnahme: einige Körperstellen fingen unbeschreiblich doll an zu jucken und bekam Ausschlag. Das gleiche am nächsten Tag wieder plus Atemnot. Mir ist der Hals und die Zunge zugeschwollen. Der Notarzt musste kommen. Magen und Darm brauchte lange bis... Lesen Sie mehr alles wieder in Ordnung war. Ich bekam totale Angststörungen von diesem Medikament. Es hat mich psychisch total runter gezogen. Bekam Depression davon. Sowas habe Ich noch nie erlebt!! Das Teufelszeug hat mein Leben leider verändert. Unverschämt das sowas überhaupt erlaubt ist.
16.03.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Aufgrund einer Implantat Freilegung musste ich dieses Medikament nehmen. Während der gesamten Zeit hätte ich keinerlei Nebenwirkungen und das obwohl ich ein echtes Sensibelchen bin was Medikamente angeht. Ich hab mir den Beipackzettel gar nicht erst durchgelesen, denn genau das macht mich immer am meisten verrückt. Wenn man einen empfindlichen Magen hat so wie ich, sollte ... Lesen Sie mehrman das Medikament immer circa 15 Minuten vor dem Essen nehmen und viiiiiiiel Wasser nachtrinken. Und was noch suuuuper wichtig ist - immer im 8 Stunden Tackt nehmen, wenn man es dreimal täglich einnehmen soll. Ich hab’s immer um 6:00 Uhr + 14:00 Uhr + 22:00 Uhr eingenommen.
02.03.2018

Mandelentzündung

Ich habe das Antibiotikum wegen vorgefundenen Streptokokken im Halsbereich einnehmen müssen. Während der Einnahme (5 Tage) hatte ich lediglich etwas Durchfall und Magenschmerzen. Jedoch 3 Tage nach Absetzen des Medikaments habe ich zuerst am Oberkörper und über Nacht am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Wirklich schlimm. Auf Grund dessen soll ich jet... Lesen Sie mehrzt Cortisontabletten nehmen. Wirklich unfassbar. Meine Halsschmerzen sind immer noch nicht weg und es geht mir körperlich durch die ganze Juckerei noch schlechter. Hinzu kommt, dass ich nun ganz schlimm aussehe! Für mich Finger weg von diesem Antibiotikum!
28.02.2018

Nasennebenhöhlenentzündung

Ich hatte eine wirklich heftige NNHE samt MOH, mit Ohrverschluss. Ich meide Tablette oder Schulmedizin wo und wie es nur geht. Erst mal zum HA, warmer Händedruck und Tschüss. Nachdem mir das Trommelfell am nächsten Tag gerissen ist und es nur so heraus suppte direkt zum HNO. Ziel war und ist es die dicken Brocken die die Nasennebenhöhlen samt Stirn und MOH Bevölkern los zu... Lesen Sie mehr werden. Dies ist zum Glück rasch gelungen, so das ich die letzten drei Tage kaum abwarten konnte, das dass Medikament endlich aufgebraucht war. zumal es mir schnell besser ging. (Allerdings muss ich voraus schicken, dass ich bereits eine Woche versucht habe es selbst in den Griff zu bekommen.) Ich liege nämlich mit meinen Hausarzt über Kreutz, weil er mir sowieso keine Medikamente aufschreibt, "wie er immer sagt, eine Erkältung ist mein Privatvergnügen" Dank eines sehr wirksamen Nasensprays welches aber zwecks Gewöhnungseffekt nach 6 tagen abgesetzt werden konnte. Bin ich nun vorsichtig optimistisch, das es noch mal gut gegangen ist. Eines ist für mich sicher mein Hausarzt sieht mich nie wieder ich gehe gleich zum Facharzt der weiß wenigstens was er tut. Hausärzte werden völlig überbewertet. Anzumerken bleibt, dass die Nebenwirkungen zwar übel und Lästig sind. Aber der Nutzen (wenigstens bei mir) höher zu bewerten sind.
24.02.2018

Grippe

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da es beim diesen Virus nichts bringt ( deshalb Wi... Lesen Sie mehrrksamkeit nicht herausgefunden) und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.
23.02.2018

Bakterielle infektion

Ich habe Anfang Dezember das Medikament von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Zuerst hatte ich keine Beschwerden. Doch das blieb leider nicht so. In Summe habe ich 30 (!!!!!) Tabletten genommen! Konnte mich in der Zeit kaum noch bewegen, war ans Bett gefesselt, konnte kaum laufen - musste immer gestützt werden. Ich habe mindestens 3x am Tag gebrochen, habe extre... Lesen Sie mehrmen Haarausfall bekommen und wollte/konnte weder trinken noch essen!!!!!!
01.02.2018

Hautausschlag

4 Tage nach der letzten Tablette bekam ich innerhalb von Minuten einen juckenden Ausschlag fast am ganzen Körper. Rücken, Oberarme, Oberschenkel waren besonders schlimm betroffen. Kopf und Hals waren nicht betroffen. Nach 4 Tagen ist der Ausschlag langsam etwas abgeklungen. An Händen und Füssen ist der Ausschlag immer noch gut zu erkennen. Ich hatte mich gegen eine Ein... Lesen Sie mehrnahme weitere Medikamente zur Linderung es Ausschlages entschieden. Keine weiteren Nebenwirkungen.
30.01.2018

Grippe

atemnot, juckreiz, magenschmerzen, kopfschmerzen, magenkrämpfe, durchfall
14.01.2018

Darmentzündung

Ich hatte eine Harnweg und Darminfektion und nahm jeden Tag 2 Tabletten. Vom ersten Tag an konnte ich kaum essen und bekam schwere Durchfälle. 10 Tage waren zur Einnahme vorgesehen. Am 8. Tag bekam ich erst Jucken, kurz darauf war der ganze Koerper uebersaeht mit roten, dicken Quaddeln.
14.12.2017

Bakterielle infektion

Bei mir wurde akute Divertikulitis festgestellt mit Kolikartigen Schmerzen. Habe das Medikament 7 Tage 3x täglich eingenommen, dann war die Entzündung komplett abgeklungen. Nebenwirkungen hatte ich keine! Parallel dazu habe ich Wobenzym+, Orthomol immun und vor allem von Sanatura Darmflora Restore eingenommen. Das gab es leider nicht vom Hausarzt, das habe ich mir selb... Lesen Sie mehrst besorgt. Außerdem gab es 14 Tage lang keine feste Nahrung sondern ca 5L Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee und klarer Brühe über den Tag verteilt.
07.11.2017

Lungenentzündung

Bei mir wurde am 02.11 eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Ich bekam ab 03.11 dieses Medikament verschrieben. Zuerst 2 x1 Tablette. Bereits am 03.11 setzte schwarzer Durchfall und ein Unwohlsein ein. Unwohlsein bei einer Lungenentzündung ist nichts ungewohntes aber das Gefühl verstärkt sich. Am 4.11 ging ich zum Arzt und schilderte diese Nebenwirkung, darauf... Lesen Sie mehrhin wurde die Dosis herabgesetzt auf 2 x 1/2 Tablette. Nach 3 Tagen und immer noch schwarzen Stuhlgang haben sich die Magenschmerzen extrem verschlimmert das ich das Medikament am 7.11 abgesetzt habe. Endresultat ist das unverzüglich der Stuhlgang wieder besser wurde, aber diese Magenschmerzen mit Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Es stechen die Nieren, habe Durchfall aber mit braunem Stuhl und mitten in der Nacht wache ich mit Schüttelfrost auf, habe Brechreiz und ein Stechen in der Schulter, der Reizhusten verging zwar ziemlich schnell aber die typischen Lungenentzündungsanzeichen bestehen weiterhin, etwas gedämpft aber vorhanden. Dank diesem Mittel steht mir jetzt Ultraschall und Magenspiegelung bevor. Da ich vorher keinerlei Medikamente eingenommen habe ausser pflanzliche muss es nur von diesem Medikament kommen. Vorsicht bei diesem Antibiotika.
22.10.2017

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ich nehme das amoxillin nun seit fast zwei wochen, drei mal täglich eine tablette von 1000mg. ich habe es verschrieben bekommen, nachdem mir ein zahnimplantat eingesetzt wurde. da sich das zahnfleisch entzündet hatte, musste ich es verlängert nehmen. ziemlich früh bereits traten juckreiz am ganzen Körper und ein intimpilz auf. sehr lästig und unangenehm. Außerdem ständig k... Lesen Sie mehropfschmerzen und Übelkeit. seit fast einer woche bin ich depressiv verstimmt. ich habe einfach allgemein kein gutes gefühl, meinem körper dieses medikament zu geben. morgen habe ich einen arzttermin, dann werde ich der ärztin sagen, dass ich es unbedingt absetzen will.
08.08.2017

31.07.2017

Mandelentzündung

Nehme es jetzt schon zum 3. Mal bei meiner eitrigen Mandelentzündung, die Tabletten sind sehr groß, sodass ich sie bei meinem zugeschwollenen Hals kaum runterkriege. Außerdem wird mir nach der Einnahme immer übel, was aber nach ein paar Stunden verschwindet. Bei meiner Einnahme tritt nach 4 Tagen ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper auf, der aber leicht mit antia... Lesen Sie mehrllergikum behandelbar ist. Bis jetzt musste ich nur einmal die Behandlung abbrechen da ich mir im Schlaf den Körper blutig gekratzt habe. Gegen die Mandelentzündung, die bei mir öfters im Jahr auftritt, hilft es sehr gut, sodass ich nach ein paar Tagen eine deutliche Besserung spüre.
14.07.2017

Bakterielle infektion

Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen! Ich habe es 2 mal verschrieben bekommen, da meine Nebenwirkungen bei der vorherigen Einnahme als ein viraler Infekt abgetan wurden. März 2016 nahm ich zum ersten Mal Amoxicilin, während der Einnahme keine Nebenwirkungen bis auf eine Pilzinfektion. Nach dem Absetzen (24h später) bekam ich Schüttelfrost, Kollaps, Glieder... Lesen Sie mehrschmerzen usw. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen empfunden. Der Horror dauerte eine Woche an. Meine Mandelenzündung kehrte wieder, dazu noch Pilz und eine anderweitige Bakterielle Infektion. Im April 2017 musste ich erneut dieses Todeszeug schlucken. Während der Einnahme wie immer keine Beschwerden, doch danach hatte ich 4 Wochen lang eine Entzündung die sich vom Mund bis zum Kehlkopf erstreckte. Dazu Gliederschmerzen, Schwindel und Ohnmacht. Noch dazu waren meine Lymphknoten auf das doppelte kurz nach der Einnahme angeschwollen. Ich kam ins Krankenhaus nach 4 Wochen rennerei und selbst dort versicherte man mir, dass es nicht vom Medikament kommt. Bitte nimmt dieses Medikament niemals. Es zerstört euren Körper auf das grauenvollste.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1083)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (846)
Depression - andere Mittel (577)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (534)
Magen - Protonenpumpenhemmer (421)
Sucht (413)
Schmerz - Morphin-ähnliche (389)
ADHS - stimulierende Mittel (339)
Schmerz (338)
Blutdruck - Beta-Blocker (317)
Antibiotika - Penizilline (breit) (308)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (270)
Depression - Trizyklika (240)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (217)
Immunsystem - Immunsuppressiva (198)
Antibiotika - Makrolide (176)