Ergenyl

sehr vielekeine

Epilepsie (13 Erfahrungen)
Migräne (3 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Manische Episode (0 Erfahrungen)

JA

Rivotril (28 Erfahrungen)
<< < zurück
24.03.2015

Manisch-depressieve stoornis

Ich nehme jetzt seit über einem Jahr Ergenyl 300. Anfangs nahm ich es 2x pro Tag, morgens und abend. Dadurch hatte ich wirklich starke Gedächnisdefizite, Konzentrationsschwierigkeiten und fühlte mich auf Dauer müde über den Tag. Anfangs war das Medikament wirklich gut, aber jetzt......... Jetzt nehme ich nur noch eine Tablette abends. Ich bin konzentrierter, aufnahmefähige... Lesen Sie mehrr und meine Stimmung ist bis abends hin stabiel. Leider setzt jetzt etwas ein, was ich nicht erwartet habe und auch noch in keinem Bericht gelesen habe. Wenn ich jetzt abends die Tablette nehme, werde ich 1-2 Stunde nach Einnahme depressiv. Meine Stimmung sackt in den Keller, ich habe wieder Schwirgkeiten mich zu konzentrieren und ich habe das Gefühl, dass alles was ich über den Tag gelernt habe, fast wie ausgeläscht ist. Kennt das noch jemand, das man von Ergenyl deprimiert wird?
03.03.2015

Ergenyl (Valproinsäure)

ich muss erstmal wieder fühlen lewrnen glaub ich^^ hat mich voll betäubt glaub nicht das ich das für immer nehmen möchte
31.01.2013

Epilepsie

Ich bin wahnsinnig müde und habe 10 Kilo zugenommen. Ich will lieber Keppra ausprobieren. Aber jedes Mal wenn ich mit Ergenyl aufhören will, bekomme ich wieder Anfälle…
12.11.2012

Epilepsie

Die Dosis ist gut. Aber man sollte wirklich nicht weniger nehmen. Eine Tablette am Tag ist zu wenig.
16.03.2012

Ergenyl (Valproinsäure)

Ich habe seit 25 Jahren psychische Probleme und Depressionen. Ich war deshalb auch lange im Krankenhaus. Außerdem habe ich viele unterschiedliche Medikamente genommen. Seit ein paar Jahren geht es mir ziemlich gut. Ich habe viel Erfahrungen auf diesem Gebiet.
01.03.2012

Epilepsie

Ich habe jahrelang Ergenyl genommen. 500 Retard. Damit war ich 11 Jahre anfallfrei. Dann bekam ich vor 2 Jahren einen schweren Anfall mit Gehirnerschütterung usw. Mein Arzt hat daraufhin die Dosis erhöht. Aber dann habe ich sehr stark zugenommen und musste mit dem Medikament aufhörten. Ich bekam Keppra. Ich fing langsam an abzunehmen. Aber leider wirkte Keppra nicht gegen... Lesen Sie mehr meine Anfälle und vor ein paar Wochen bekam ich wieder einen sehr schweren Anfall mit Gehirnerschütterung usw. Also doch wieder Ergenyl. Dann lieber dick. Haben mehr Leute bei der Umstellung von Ergenyl auf Keppra Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme?
03.02.2012

Ergenyl (Valproinsäure)

Ich nehme Ergenyl seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war ich etwas benebelt, aber das ist vorbei. Ich kann merken, dass ich den ganzen Tag hindurch gleichbleibend viel Energie habe, aber meine Stimmung ist auch den ganzen Tag flacher.
05.12.2011

Ergenyl (Valproinsäure)

Ich nehme das Medikament schon seit 9 Jahren und hatte seitdem keinen Anfall mehr. Die Nebenwirkungen sind allerdings unangenehm. Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Gewichtszunahme. Aber lieber so als wieder einen Anfall.
30.10.2011

Epilepsie

Ich nahm Ergenyl zusammen mit Keppra. Von Anfang an war ich sehr müde. Kann aber auch vom Keppra kommen. Mein Hände haben stark gezittert. Zusammen mit meinem Arzt habe ich beschlossen mit Ergenyl aufzuhören. Jetzt nehme ich stattdessen Tegretol.
26.05.2011

Angst und Depressionen

Ich nehme Ergenyl zusammen mit Seroxat. Nach dem Abbauen von Seroxat hatte ich starke depersonalisierungs Erscheinungen. Deshalb habe ich wieder mit Seroxat angefangen. Das hat aber nicht mehr richtig geholfen. Außerdem habe ich auch noch eine niedrige Dosis Ergenyl genommen. Jetzt geht es mir wieder viel besser. Ich bin stabiler. Und noch ein Vorteil, meine Migräne ist vi... Lesen Sie mehrel besser geworden.
01.03.2011

Epilepsie

Ich nehme dieses Medikament seit 11 Jahren, erst 2 x 500 mg. Nebenwirkungen sind, Gewichtszunahme, Müdigkeit, zitternde Hände. Seit einigen Jahren nehme ich nur noch 2 x 300 mg., während meiner Schwangerschaft bin ich ganz damit gestoppt und hatte keinen Anfall. Nebenwirkungen, immer noch Gewichtszunahme, leichte Müdigkeit und außerdem Darmbeschwerden. Aber ich bin auch s... Lesen Sie mehrchon seit 5 Jahren anfallfrei. Also hilft es!
12.12.2010

Epilepsie

Am Anfang war ich ziemlich vergesslich. Das wurde aber glücklicherweise wieder besser. Ich hatte sehr großen Appetit, habe 5 Kilo in 4 Monaten zugenommen. Nehme jetzt ein anderes Medikament und die Kilos gehen auch wieder runter. Über die Wirkung kann ich nichts schreiben, nur unangenehme Nebenwirkungen.
11.07.2010

Migräne

Musste das Medikament damals langsam abbauen. Habe dieses Medikament 6 Monaten genommen. Um Migräne (chronisch) vorzubeugen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, aber es hat leider auch nicht geholfen.
16.06.2010

Epilepsie

Es wirkt gut. Ich nehme es schon seit einem Jahr. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
14.03.2010

Epilepsie

Mein Kind hat seit seinem vierten Lebensjahr Epilepsie (er ist jetzt 13). Er hat nur nachts Anfälle. Seit letztem Jahr baut er das Medikament ab. Er ist behindert und kann nicht sprechen, also kann er auch nichts über Nebenwirkungen sagen, aber ich finde das Medikament gut weil er jetzt anfallfrei ist und hoffen das das auch ohne das Medikament so bleibt!!!
24.02.2010

Epilepsie

Ich habe schon seit 26 Jahren Epilepsie sagen wir mal, ich bin da richtig hineingewachsen, falls es Fragen gibt von Menschen, die noch wenig Erfahrung damit haben, können Sie mir die immer stellen und vielleicht kann ich Ihnen zu mehr Informationen verhelfen.
<< < zurück