kategorie

Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika

Diabetes

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika

22.11.2020 | Mann | 74
Metformin
Seit einigen Jahren nehme ich 1500 mg täglich.(500-1000-0).Mein größtes Problem waren die Durchfälle.Relativ unregelmäßig.Meistens musste ich mehrmals am Vormittag zur Toilette. Vor ca.1Monat habe ich Loperamid 2mg. eingenommen. Seit dieser Zeit waren die Durchfälle verschwunden . Wenn ich merke, der Stuhl wird wieder wässrig, das ist so nach 5-7 Tagen ,dann nehme ich w... Lesen Sie mehrieder Loperamid 2mg. und es klappt wunderbar.Jetzt habe ich keine Darmprobleme mehr und ich traue mich uneingeschränkt aus dem Haus. Viel Erfog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08.11.2020 | Mann | 73
empagliflozin
Nachdem ich das Metformin nicht vertrug, hat mir meine Hausärztin "Jardiance" empfohlen, das ich seit ca 10 Wochen mit 2 x 10 mg (früh und abends) einnahm. Was soll ich tun, wenn sich meine Messungen und der HbA1c-Wert nicht verbesserte? Im voraus vielen Dank für Eure Rückantwort.

Forxiga

04.11.2020 | Mann | 36
Dapagliflozin
Diabetes Type 1
Es hat mir geholfen meine extremen Blutzucker Schwankungen in den Griff zu bekommen. Ich kann nun auch wieder normal Essen.

30.10.2020 | Frau | 40
Diabetes Type 2
Victoza wurde mit 0,6 eingeschlichen, nicht mit voller Dosis! Müdigkeit Magendrücken und Blähungen leichte Stärke der Nebenwirkungen habe ich seit dem ca. 4 tagen. Und etwas weichen Stuhlgang aber keinen Durchfall. Vorher bekam ich Trulicity volle Höchstdosis und hatte weitaus mehr unerwünschte Nebenwirkungen darauf! Vielleicht sollte man bei Problemen mit den Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen darauf mit der niedrigsten Dosis zu beginnen und dann nicht nach einer Woche abzubrechen sondern noch zu warten bis zur Erhöhung....Jeder Körper braucht unterschiedliche Eingewöhnungszeit.... Ich bin Zufrieden

20.10.2020 | Mann | 56
dulaglutid
Ich hatte immer Probleme dass mein Zucker beziehungsweise mein HB A1C Wert zu hoch waren. Seitdem ich Truly City verwende singt man Zucker auf Normalwerte. Ich bin total begeistert und sehr froh das ist so ein Medikament auf dem Markt gibt.

07.10.2020 | Mann | 63
Diabetes Type 2
Mein Blutdruck ist während der 3-monatigen Einnahme anfänglich um ca. 10 Einheiten unter meine ueblichen Werte gesunken aber nach ca. 1,5 Monaten über die Ausgangswerte gestiegen. Der Langzeitzucker hat sich nicht verändert jedoch kamen im letzten Monat der Anwendung Heißhunger attacken und starkes Gelüste nach Süßem hinzu. Allerdings habe ich in dieser Zeit 4 kg abgenomme... Lesen Sie mehrn.

06.10.2020 | Frau | 39
Abnehmen – Übergewicht
Ich nehme es jetzt seit 4 Wochen und habe in der Zeit 6,5 kg abgenommen. Es zügelt den Appetit und bei größeren Mengen wird ein übel. Da reduziert man von alleine die Menge. Fettiges Essen vertrage ich nicht mehr. Nachdem setzen der Spitze bekomme ich ca. 2 Std später Müdigkeit, daher lieber zum Abend setzen. Leider habe ich Probleme mit sehr hartem Stuhlgang, lässt sich... Lesen Sie mehr allerdings mit Sauerkraut und Trockenpflaumen regulieren. Das Ausgangsgewicht beträgt 130 kg bei 1,75cm weiblich.

27.09.2020 | Mann | 71

04.08.2020 | Mann | 38
Diabetes Type 2
Bin ca.2 Jahr in Behandlung mit Diabetes Typ 2, Metformin hat den Blutzucker zwar stabilisiert aber nicht gesenkt. Hinzu kam ein Medikamt names Dapa... Erst nach der regelmäßigen Einnahme durch Victoza ging mein Blutzucker von 8,6 auf 6,6 Langzeitwert runter. Sport und Ernährungsumstellung habe ich auch weiter optimiert. Auch auffällig war mein Gewichtsverlust. Bei 1,67... Lesen Sie mehr cm Körpergrösse (männlich) bin ich von 72 KG Startgewicht April 2020 auf 66 Kg aktuell August 2020 runter.

Forxiga

01.08.2020 | Mann | 62
Dapagliflozin
Diabetes Type 2
Forxiga und Januvia welches ich verschrieben bekam zeigte wenig Wirkung auf Zuckersenkung. Die Nebenwirkungen waren höher als der nutzen. Habe dann auf selbstmedikation umgestellt und jetzt paßt es- Januvia und Glimiperid waren die Retter

Januvia

01.08.2020 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Ich habe seit Jahren schon Probleme mit dem Zucker. Alles schon Probiert. Anfangs Metformin 800mg. Ich bekam davon Durchfall und Blähungen war nicht auszuhalten. Dann wurde mir Glimiperid verschrieben. Habe das besser vertragen aber die Wirkung war Berscheiden. Nüchtern bie 170 - 200 . Tagsüber kaum unter 150 mit Ausnahmen 120. Wurde dann zur Diabetologin Überwiesen. M... Lesen Sie mehrir Wurde Januvia und Forxiga morgens und Mittags und Abend jeweils 500er Metformin verschrieben. Es funktionierte besser aber mit Nebenwirkungen wie Gewichsverlust, häufiger Harndran, Müdigkeit und wer weiß noch alles. Werte gingen zurück aber fühlte mich nicht wohl. Hier lass ich dann von einem anderen Leidtragenden was er einnimmt und das habe ich probiert. Und siehe da - jetzt paßt es komischer weise. Nüchtern morgens 120 - Mittag 100-110 -und Abend auch so um die 100 vor dem essen jeweils. ich nehme Vormittag 1x Januvia und 0,5 mg Glimiperid Mittag 500mg Metformin und Abend nach dem Essen 250 mg Metformin und 0,5 mg Glimiperid. Ich habe das längere Zeit aufgezeichet in meine Diabetologin gezeigt. Grünes Licht von Ihr und soll ich so weiternehmen. Dank an meine Ärztin die den Selbstversuch nicht über nahm.

11.07.2020 | Frau | 57
Liraglutid
Hat zwar meine Zuckerwerte gesenkt und ich habe abgenommen, aber mein allgemein Zustand verschlimmerte sich immer mehr. Zum Schluss habe ich sobald ich gespritzt habe starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und schlappheit gehabt.

11.07.2020 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Wiederkehrende Pilzinfektionen (jeden 2. Monat) zunächst nur durch Med.pause zu beheben; jetzt: tgl. 2-3 Vitamin C Brausetabletten über Tag verteilt trinken (zur Ansäuerung des Urins und 1-2 x tgl. Waschen mit Intimwaschlotion (eigentlich für Frauen aber auch bei mir als Mann hilfreich, z. B. günstig bei Edeka) => seit vier Monaten keine Infektion

23.05.2020 | Frau | 52
Abnahme nach 14 Tagen 0

12.04.2020 | Mann | 46
Diabetes Type 2
Blutzuckerwerte haben sich leicht gebessert. Aber die Nebenwirkungen sind in den letzten Tagen echt schlimm. Ich nehme Jardiance seit ca.5 Wochen. Am Anfang außer häufigem Wasserlassen keine Probleme. Seit 3 Tagen aber Jucken u.Brennen an Eichel u. Vorhaut. Alles ist total entzündet! Vermutlich sogar schon eine Pilzinfektion.

25.01.2020 | Frau | 42
Darmprobleme – Verstopfung
Mir ist nur noch schlecht , habe auch totale Verstopfung . kann abends nicht mehr richtig schlafen ist total --------.

23.12.2019 | Frau | 65
Darmprobleme – Verstopfung
Habe Diabetes mellitus Typ 2 zu Anfang bekam ich 500 mg Metformin da war der Zucker so 7.6 zuletzt 8.3 darauf hin sollte ich 2x Metformin 500 nehmen morgens und abends! Aber sei dem ich 2 x nehme ist mein Zucker hoch gegangen auf 9.3 wie kann das sein !!! Werde jetzt nur noch morgens 500 mg Metformin nehmen und das regelmäßig kontrollieren mal schauen was passiert! Weniger... Lesen Sie mehr ist oft auch mehr ! Lg

08.12.2019 | Mann | 53
Abnehmen – Übergewicht
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen . Die Anwendung ist genial und meine Werte haben sich sehr verbessert. Auch ich danke allen die an diesem Medikament mitgearbeitet haben .

05.11.2019 | Frau | 71
Metformin
Ich habe auch Metformin bekommen und hatte Dauerdurchfall, Bauchschmerzen und Übel-keit. Die Wohnung konnte ich vormittags nicht verlassen und jede Ausfahrt war ein großes Problem. Bekam dann zusätzlich früh und abends Xelevia zusätzlich und Metformin nur abends. Aber es änderte sich nichts. Am schlimmsten war der ständige Durchfall. Die Zuckerwerte waren immer noch zu hoc... Lesen Sie mehrh. Jetzt habe ich Victoza 1,8 bekommen und nehme zusätzlich noch die Xelevia. Mir geht es prima und die Werte sind am sinken.

11.10.2019 | Frau | 51
Bakterielle infektion
Mein Hautarzt schickte mich zur Hausärztin mit der begründung das mal ein Zuckertest gemacht werden solte,da meine Entzündungen nicht weg gingen. Meine Ärztin meinte darauf hin nur : " Ach ja,könnten wir ja eigentlich mal machen " ( Ah ja dachte ich nur) . Schließlich wurde mir dazu gratuliert das ich Diabetes Typ 2 wär( fand die Gratulation von ihr völlig unangebracht) Hb... Lesen Sie mehrA1C Wert dann bei 5,6 ( muß nun Morgens 1 und Abends 1 Metformin Lich 500mg nehmen, ob sie was bringen weiß ich nicht. ( Habe weder Blutzucker Messgerät bekommen, noch wird-wurde mir gesagt wann das Ganze denn nun wieder kontroliert werden würde ....

30.09.2019 | Mann | 54
Diabetes Type 2
Nach dem Erkennen des Diabetes bekam ich zuerst Metformin, damit verlor ich erheblich an Gewicht, leider ließen die Zuckerwerte weiterhin sehr zu wünschen übrig, Langzeitwert bis 11, dann kam ich ins Krankenhaus wegen Diabetischem Fuss, das ist mittlerweile abgeheilt, und ich bekam dort zusätzlich zur Oralen Medikation Insulin,. Raus aus dem Krankenhaus , ging ich zum Di... Lesen Sie mehrabetologen , der verschrieb mir zusätzlich zu Metformin 1000 , nun Victoza . Die Einahme ist ein wirklicher Erfolg, ich habe seitdem Khs. Aufenthalt noch mal 9 kg , (insgesamt jetzt 36 Kg) abgenommen. Die Zuckerwerte sind wirklich Top, nach dem Aufstehen 103 , so Gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Allerdings habe ich jetzt gelesen das es auch in die Nähe von Bauchspeichel- und Schildrüsentumoren gebracht wird, was mich schon sehr beunruhigt. Weiß jemand darübere mehr ?

18.09.2019 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich bin 62 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Typ 2 Diabetes.Seit rund 2 Jahren nehme ich Jardiance 10mg.Anfangs halfen die Tabletten gut,bis ich eines Tages eine Pilzinfektion hatte.Nachdem diese behandelt wurde, nahmen die Störungen zu.Es wurde mit dem Juckreiz immer unangenehmer.Dann habe ich konsequent nach jedem Toilettengang Linola Schutzbalsam aufgetragen.Die Beschwerd... Lesen Sie mehren wurden gelindert, aber sie waren nicht weg.Nun wurde mir vor 10 Tagen ein Backenzahn gezogen.Anschliessend soll man auf Milch und Milchprodukte für 14 Tage verzichten.Ich trinke jetzt Hafermilch und nur noch ganz wenig Milch. Seitdem ist der Juckreiz völlig weg.Ich bin froh, dass ich nun endlich juckreizfrei bin.Ich kann nur jedem empfehlen der Jardiance nehmen muss, auf Milchprodukte zu verzichten.Es lohnt sich.

12.09.2019 | Mann | 48
Diabetes Type 2
Ich nehme Victoza seit einer Woche morgens anfangs 0,6mg, am vierten Tag 1,2mg. An den Ersten Tagen mit 1,2mg hatte ich heftige Übelkeit die jetzt aber weg sind, Aufschluck habe ich hin - und wieder immer noch, stört mich aber nicht. Zusätzlich nehme ich abends 10 Einheiten Lantus und muss sagen meine Zuckerwerte haben sich mehr als halbiert von Anfangs einen Nüchternwe... Lesen Sie mehrrt von 251 mg/dl habe ich jetzt mit Victoza 1,2 mg und Lantus 10 Eht..... 121mg/dl.

06.08.2019 | Mann | 48
Abnehmen – Übergewicht
Bereits nach der ersten Spritze begann das Elend. Erst rülpste ich faule Eier und dann begann der Durchfall. Trotz das ich es absetzte habe ich immer noch Durchfall. Da bleibe ich lieber zu dick.

Xelevia

11.06.2019 | Frau | 58
Sitagliptin
Hohe Blutzuckerwerte durch extremen Stress auf der Arbeit Durch hohen Cortisol Ausstoß hohe Blutzuckerwerte,Blutfettwerte und Blutdruckwerte.Nach Anweisung der Hausärztin Wieder Einnahme von Exforge HCT und Bisoprolol,Blutdruckmedikamente die für Diabetiker laut Beipackzettel nicht geeignet sind.Nach drei Wochen Urlaub ohne Stress und Aufregung gehen bei mir die Werte von... Lesen Sie mehr ganz alleine nicht in den Normalbereich ,aber stark herunter.Bei Stress auf Arbeit oder Beleidigungen hoch um mindestens 50%.Mein Gewicht liegt bei 78 Kilo.Also kein Übergewicht und gesunde Ernährung.Das schlimme ist,kaum ein Arzt hört einem richtig zu.Xelevia hat mit dien beiden Medikamenten keine Wirkung gezeigt,mit Metformin nur geringe Wirkung.Die Ärztin sagte,dann müssen sie zu Hause bleiben.Danke kann ich nur sagen.

29.01.2019 | Mann | 70
Diabetes Type 2
Erhöhte Zuckerwerte seit 2005 bis ca 2013 bis 6,9 .Seit 2015 Anstieg bis heute auf 8,9 Bis 2013 Medformin 1xpro Tag .Dann Wechsel auf Velmetia 2x pro Tag .Seit Januar 2019 wieder Metformin 2x pro Tag plus 0,6 mg Injektion Victoza und 14IeH InsulinLantus abends spät ,Victoza morgens. Gewichtsabnahme seit 10/18 Beginn der Therapie mit Victoza ca.5 Kilo bis heute .Seit Jan... Lesen Sie mehruar 19 von Diabetologen zusätzlich Lantus Insulin nur merklicher schwacher aber unregelmäßiger gemessener Zuckerwert unter 200 ,bei Anstieg geschildeter Nebenwirkungen.BE werden strikt eingehalten.

02.12.2018 | Mann | 59
Diabetes Type 2
Heute nach spritzen, sah ich das die Lösung etwas rötlich ist....hat jemanden diese Erfahrung gemacht?!

Xelevia

18.09.2018 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Habe gestern um 10 Uhr das erste mal Xelevia 50mg eingenommen. Ohne Tablette Nüchternwerte um 90 bis 120mg, HBA1 Wert 6,6 , lediglich nach dem Mittagessen Anstieg bis 180 - 200mg%. Diabetologe verordnete, um die Mittagsspitzen runter zu bekommen. Hatte einen Tag nach der 1. Einnahme ca 14 Stunden über Nacht bis zum Frühstück Nahrungskarenz. Aber Nüchternblutzucker von 158... Lesen Sie mehrmg%. Hatte ich monatelang nicht mehr, obwohl nur durch Essdisziplin.2 Std. nach dem Frühstück lag ich schon bei fast 190mg%, kenn ich auch nicht so hoch. Frage, warum erniedrigt das Medikament nicht den BZ Spiegel? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Mit Bauchweh und Flatulenz etwas Nebenwirkung, wird aber bestimmt in ein paar Tagen vergehen. Muss dazu sagen, dass ich Übergewichtig bin.

27.06.2018 | Mann | 76
dulaglutid
Wesens Veränderung nicht mehr der Mensch den er vorher war.

Janumet

12.04.2018 | Frau | 64
Metformin und Sitagliptin
Ich habe Chronische Polyarthitis sowie Diabetes 2 und spritze mir Insolin je nach bedarf vorm Essen, als ergänzung nehme ich Velmetia 50mg morgens und Abend. Leider kann ich mich bis heute nicht darann gewöhnen. das ich dem nächst wieder absetzen muss. ich bekomme starke Bauchschmertzen sowie Schwindeln teilweise bis zum Erbrechen das ich mich nicht mehr aus der Wohnung ra... Lesen Sie mehrustraue wegen weiteren Durchfall, vorher habe ich auch Metformin genommen, den ich leider auch nicht vertragen konnte.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1256)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (875)
Depression - andere Mittel (659)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (582)
Magen - Protonenpumpenhemmer (438)
Sucht (435)
Schmerz - Morphin-ähnliche (407)
ADHS - stimulierende Mittel (365)
Schmerz (356)
Blutdruck - Beta-Blocker (337)
Antibiotika - Penizilline (breit) (327)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (288)
Depression - Trizyklika (262)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (238)
Immunsystem - Immunsuppressiva (207)
Antibiotika - Makrolide (202)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (189)