Rivotril

Clonazepam

24.04.2017

Epilepsie

Rivotril hat die Zahl meiner Anfälle reduziert und ich habe weniger von den (bei mir) sehr schlimmen psychischen epileptischen Auren.
19.01.2017

Rivotril (Clonazepam)

Ich rate Ihnen dringend Rivotril nicht einzunehmen. Meine Erfahrungen mit Rivotril sind mehr als fatal. Es ist eine Katastrophe dieses Medikament zu verordnen. Ich nahm Rivortil ca 10 Jahre lang, kein Arzt kam auf die Idee mir davon abzuraten. Nein im Gegenteil es wurde mir weiter verordnet, immer und immer wieder. Heute kann ich sagen, dass es ein Werkzeug ist Selbstmord ... Lesen Sie mehrauf Raten zu begehen. Rivotril „schlägt zurück“ und Sie haben keine Chance diesem Schicksal zu entkommen. Meine Einsicht kam leider zu spät. Nach unerklärlichen Stürzen bis 40 zu mal im Monat und mehr, kann ich nicht mehr laufen. Bedingt durch die Stürze hatte ich u.a. 8 angebrochene Rückenwirbel, schwerste Prellungen am ges. Körper, schwere Verletzungen am Kopf und an allen Körperteilen waren die Folge. Eine Ärzteodyssee habe ich hinter mir sowie mehrere Krankenhausaufenthalte, es konnte mir keine helfen. Die gesamte Bandbreite der Ärzteliste wäre zu lang um diese zu schildern. Letztendlich sitze ich nun im Rollstuhl bin nicht mehr fähig mein Leben allein zu gestalten. Meine Wohnung verlasse ich seit 5 Monaten nicht mehr. Ein Spezialist der Neurologie sprach aus was ich schon lange vermutete, er sagte zu mir „ lassen Sie sich professionell entgiften, Sie werden Ängste, Alpträume, Phobien etc. erleben welche Sie heute noch für unrealistisch halten. “ Heute kann ich sagen, dieser Arzt hatte mehr als die richtigen Worte gefunden. Wie mein Leben nun weiter geht, kann ich Ihnen leider selbst nicht sagen. Denn all das was er mir schilderte ist eingetreten und schlimmer als ich je gedacht hätte.
04.06.2013

Rivotril (Clonazepam)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich habe das Restless-Legs-Syndrom und das Medikament wirkt gut. Ich nehme es vor dem Schlafengehen. Aber nach 6 bis 7 Stunden bin ich doch wieder wach von den Schmerzen. Ich habe keine Lust mehr auf Sex und kann keine Erektion mehr bekommen. Außerdem bin ich ziemlich niedergeschlagen. Darunter leidet meine ganze Familie.
24.01.2013

Rivotril (Clonazepam)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich nehme dieses Medikament seit kurzem, weil ich sehr unruhig bin und schlecht schlafen kann. Erst hatte ich Ropinirol. Davon konnte ich zwar gut schlafen, aber gegen meine unruhigen Beine hat es nicht geholfen. Jetzt bin ich gespannt wie dieses Medikament wirkt. Ich muss es aber auch erst noch aufbauen.
23.11.2012

MS (multiple sclerose)

Ich habe ständig Schmerzen im linken Arm. Mit dem Medikament werden die Schmerzen erträglicher. Wie viele Tabletten darf man eigentlich nehmen? Ich nehme 4…
22.11.2012

Epilepsie

Ich leide an Nachtepilepsie, wodurch ich nachtwandle. Durch das Medikament habe ich weniger Anfälle, auch tagsüber. Aber es macht mich ziemlich niedergeschlagen und lustlos.
11.10.2012

Schlaflosigkeit

Ich nehme seit 7 Jahren Rivotril. Gegen Ohrensausen. Am Anfang wusste ich nicht was ich machen sollte. Ich konnte keine Geräusche vertragen. Kaum auszuhalten. Erst nahm ich 2 x 0,5 mg. am Tag. Aber jetzt einmal täglich 1,5 mg. Mein Kopf ist jetzt wesentlich ruhiger und ich kann auch wieder mein Leben genießen. Die paar Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf.
14.05.2012

Diabetes Type 2

Ich bekam dieses Medikament als letzte Rettung gegen mein Restless-Legs-Syndrom (RLS) verschrieben. Weil ich dadurch nächtelang nicht schlafen konnte. Ich nehme 4 Tabletten pro Tag und kann endlich wieder normal schlafen.