Epilepsie (3 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (3 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (1 Erfahrung)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)

24.04.2017 | Frau | 30
Clonazepam (0,5mg)
Epilepsie
Rivotril hat die Zahl meiner Anfälle reduziert und ich habe weniger von den (bei mir) sehr schlimmen psychischen epileptischen Auren.

19.01.2017 | Frau | 61
Clonazepam (1mg/ml)
Ich rate Ihnen dringend Rivotril nicht einzunehmen. Meine Erfahrungen mit Rivotril sind mehr als fatal. Es ist eine Katastrophe dieses Medikament zu verordnen. Ich nahm Rivortil ca 10 Jahre lang, kein Arzt kam auf die Idee mir davon abzuraten. Nein im Gegenteil es wurde mir weiter verordnet, immer und immer wieder. Heute kann ich sagen, dass es ein Werkzeug ist Selbstmord ... Lesen Sie mehrauf Raten zu begehen. Rivotril „schlägt zurück“ und Sie haben keine Chance diesem Schicksal zu entkommen. Meine Einsicht kam leider zu spät. Nach unerklärlichen Stürzen bis 40 zu mal im Monat und mehr, kann ich nicht mehr laufen. Bedingt durch die Stürze hatte ich u.a. 8 angebrochene Rückenwirbel, schwerste Prellungen am ges. Körper, schwere Verletzungen am Kopf und an allen Körperteilen waren die Folge. Eine Ärzteodyssee habe ich hinter mir sowie mehrere Krankenhausaufenthalte, es konnte mir keine helfen. Die gesamte Bandbreite der Ärzteliste wäre zu lang um diese zu schildern. Letztendlich sitze ich nun im Rollstuhl bin nicht mehr fähig mein Leben allein zu gestalten. Meine Wohnung verlasse ich seit 5 Monaten nicht mehr. Ein Spezialist der Neurologie sprach aus was ich schon lange vermutete, er sagte zu mir „ lassen Sie sich professionell entgiften, Sie werden Ängste, Alpträume, Phobien etc. erleben welche Sie heute noch für unrealistisch halten. “ Heute kann ich sagen, dieser Arzt hatte mehr als die richtigen Worte gefunden. Wie mein Leben nun weiter geht, kann ich Ihnen leider selbst nicht sagen. Denn all das was er mir schilderte ist eingetreten und schlimmer als ich je gedacht hätte.

04.06.2013 | Mann | 45
Clonazepam
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Ich habe das Restless-Legs-Syndrom und das Medikament wirkt gut. Ich nehme es vor dem Schlafengehen. Aber nach 6 bis 7 Stunden bin ich doch wieder wach von den Schmerzen. Ich habe keine Lust mehr auf Sex und kann keine Erektion mehr bekommen. Außerdem bin ich ziemlich niedergeschlagen. Darunter leidet meine ganze Familie.

24.01.2013 | Frau | 66
Clonazepam
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Ich nehme dieses Medikament seit kurzem, weil ich sehr unruhig bin und schlecht schlafen kann. Erst hatte ich Ropinirol. Davon konnte ich zwar gut schlafen, aber gegen meine unruhigen Beine hat es nicht geholfen. Jetzt bin ich gespannt wie dieses Medikament wirkt. Ich muss es aber auch erst noch aufbauen.

23.11.2012 | Frau | 39
MS (multiple sclerose)
Ich habe ständig Schmerzen im linken Arm. Mit dem Medikament werden die Schmerzen erträglicher. Wie viele Tabletten darf man eigentlich nehmen? Ich nehme 4…

22.11.2012 | Frau | 42
Epilepsie
Ich leide an Nachtepilepsie, wodurch ich nachtwandle. Durch das Medikament habe ich weniger Anfälle, auch tagsüber. Aber es macht mich ziemlich niedergeschlagen und lustlos.

11.10.2012 | Frau | 47
Schlaflosigkeit
Ich nehme seit 7 Jahren Rivotril. Gegen Ohrensausen. Am Anfang wusste ich nicht was ich machen sollte. Ich konnte keine Geräusche vertragen. Kaum auszuhalten. Erst nahm ich 2 x 0,5 mg. am Tag. Aber jetzt einmal täglich 1,5 mg. Mein Kopf ist jetzt wesentlich ruhiger und ich kann auch wieder mein Leben genießen. Die paar Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf.

14.05.2012 | Mann | 63
Diabetes Type 2
Ich bekam dieses Medikament als letzte Rettung gegen mein Restless-Legs-Syndrom (RLS) verschrieben. Weil ich dadurch nächtelang nicht schlafen konnte. Ich nehme 4 Tabletten pro Tag und kann endlich wieder normal schlafen.

21.04.2012 | Mann | 63

02.04.2012 | Mann | 47
Clonazepam
Ich habe vor 4 Jahren mit 0,5 mg. angefangen, weil ich unteranderem unruhig war und Schlafschwierigkeiten hatte. Am Anfang hat das Medikament mich ruhiger gemacht. Aber mit der Zeit brauchte ich immer mehr. Bis zu 6 mg. pro Tag. Ich habe innerhalb von 3 Wochen damit aufgehört und hatte ziemlich starke Entzugserscheinungen. Unruhe und Nervosität sind nicht angenehm. Das Med... Lesen Sie mehrikament ist gut um kurzfristig zu helfen. Aber auf die Dauer sollte man damit aufpassen. Es ist wie eine Droge, man braucht immer mehr.

03.02.2012 | Mann | 51
Clonazepam
Ich habe das Medikament 2 Mal vor dem Einschlafen genommen. Aber tagsüber bin ich dann sehr müde. Ich bekam das Medikament weil ich Schlafwandler bin. Ich bin gespannt...

14.12.2011 | Frau | 56
Clonazepam
NICHT damit anfangen! Rivotril ist ein fürchterliches Zeug. Ich habe das Medikament 2 Jahre genommen und im Urlaub vergessen. Was für ein Drama! Panik! Ich habe halb Türkei abgesucht, aber dort gab es nur Diazepam. Die habe ich dann genommen. Aber die Entzugserscheinungen waren enorm. Ich nehme immer noch Diazepam. Es hat anderthalb Jahre gedauert bis alles wieder normal ... Lesen Sie mehrwar. Ich so froh das ich von dem Zeug los bin.

10.12.2011 | Mann | 61
Clonazepam
Ich nehme diese Medikament seit 3 Monaten und es wirkt gut. Meine Beine sind nicht mehr unruhig. Nicht am Tag und auch nicht nachts. Ein wirklich gutes Medikament.

02.12.2011 | Frau | 65
Clonazepam
Ich nehme das Medikament schon seit 16 Jahren. Am Anfang hatte ich noch vereinzelt Anfälle, aber dann nie wieder. Ich nehme 3 Tabletten mit 0,5 mg. vor dem Schlafengehen. Ich bin nicht schlapp und fühle mich gut. Ich habe auch keine Nebenwirkungen. Durch das Medikament kann ich ganz normal, ohne Angst vor Anfällen, leben.

04.09.2011 | Frau | 52
Krampf in den Beinen
Ich nehme schon seit Jahren eine Tablette vor dem Einschlafen. Ich habe fast keine Krämpfe mehr in den Beinen, außerdem kann ich besser schlafen. Aber wenn man einmal damit anfängt kommt man nie mehr davon los… Ich habe es versucht und bekam unruhige Beine und konnte nicht mehr schlafen.

22.06.2011 | Frau | 39
Clonazepam
Ich nehme dieses Medikament schon ziemlich lange, ca. 20 Jahre, aber ich kann es nicht empfehlen, ich komme nicht davon weg. Ich bin wirklich süchtig. Es geht nicht mehr ohne. Ich finde es schlimm, denn ich leben nicht richtig, ich werde gelebt. Ich hoffe, dass ich es schaffe einmal davon weg zu kommen.